Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    summer2006
    Besucher

Firefox auf USB Stick

Hy

hab da ein riesen problem und komme einfach nicht mehr weiter.

mein laptop ist vor einigen wochen schrott gegangen und nun benutzte ich den PC meines vaters. da hab ich firefox draufgepackt und hab das auch dementsprechend genutzt so wie ich es eingestellt habe. nun hab ich vor den FF auf einen USB-Stick zu packen. hab mir dafür eineportable version runtergladen und auch auf den stick kopiert. aber es passiert nix. ich hab den FF der auf dem PC war (ordner) auf einen anderen USB stick kopiert und alles was an FF vorhanden war vom PC gelöscht. aber der portable FF auf dem USB stick kann, warum auch immer, meine alte Profildatei öffnen.

wie kann das sein? auf dem USB stick ist nix anderes drauf.

außerdem läuft derFF auf dem PC extrem langsam. einfach so, von heute auf morgen. hab dann mal die version erneuert, aber gleiches problem. kann ich ohne problem die ganzen Plugins löschen? könnte ja sein das es daran liegt. und wenn dann alles auf dem PC läuft dann einfach auf den USB stick kopieren? die postable version läuft, wie schon beschrieben, sehr langsam. oder wäre opera auf nem USB stick sinnvoller???

bin ein absoluter noob in sachen PC.

vllt kann mir ja jmd helfen.

lg

Blau
    Besucher

AW: Firefox auf USB Stick

Von Computernichtskönner zu Computerauchnichtswisser: mein Freund meinte eben, dass FF meistens unter Laufwerk C abgelegt wird. Vielleicht suchste mal da

Naoki
    Besucher

.
    Geändert von Naoki (01.01.2011 um 23:17 Uhr)

Schafhirtin

Wenn du von deinem alten Rechner den ganzen ORDNER rüberkopierst hast, hast du vermutlich Firefox' Profilverzeichnis schlicht mitkopiert.

(Was kein Nachteil ist, ich mache das mit Absicht so, weil da meine Logins und Add-Ons und Bookmarks und der Cache und sowas drin liegen und ich das auf keinen Fall verlieren will...)

Vielleicht hast du aber auch nur durch verschiedene Starts mehrere Profilordner angelegt versehentlich. Da musst du mal gründlich in Unterverzeichnisse und so gucken.

Firefox von USB läuft langsam, weil er vom USB-Stick kommt und wenn der PC nicht genauso gut ausgestattet ist wie dein alter Rechner ist das sowieso schon langsamer.

Ansonsten ist der neue Firefox definitiv nicht langsamer.

Und es gibt zwei Geschwindigkeiten bei Browsern: Wie schnell zeigen sie die Webseite an? (Das hat was mit dem Netz und der Anzeigefähigkeit zu tun) und wie schnell startet er und wie schnell reagiert er auf Menus? (Das hat was mit dem Browser selbst zu tun).

summer2006
    Besucher

hy.

vielen dank für eure hilfe. hab jetzt den portablen FF auf dem USB stick aber das wahre ist das echt nicht.

das problem mit der profildatei ist folgende. alles an Firefox das was unter c gespeichert ist, hab ich gelöscht. aber es gab noch unterordner wo die eigentliche profildatei gespeichert ist. die war unter anwendungen usw usf. das wurde nicht mitgelöscht.

hab den FF neu aufgesetzt die profildateien gelöscht und vorher das was wichtig ist rauskopiert und dann in die neue profildatei hineinkopiert.

da aber die portable version richtig langsam ist weiss ich nciht ob ich dann den normalen PC firefox auf den USB stick kopieren kann, weil die profildatei woanders gespeichert ist.

ich glaub ich schmeiss opera drauf. aber leider gibt es dafür kein profilpasswort was ich erstellen kann. möchte ja nicht, das wenn ich meinen stick mal jmd mitgebe das der dann in meinen sachen rumwühlt was das browsen betrifft.