Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    Daumen runter MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    So Mädels...

    Ihr habt mich ja hier echt total scharf auf MF gemacht. Hab hier nur gutes davon gelesen, und so kam es schließlich dazu, dass ich die halbe USA leergekauft hab Nagut, war etwas übertrieben, aber momentan tummeln sich hier bei mir ca. 80 verschiedene MF-Proben von den unterschiedlichsten Herstellern. Hab mein ganzes Erspartes zusammengekratzt (was eigentlich für was anderes draufgehen sollte ), weil ich dachte, es würde sich echt lohnen! Aber hm, was soll ich sagen... Ich bin bitter enttäuscht Viele haben hier ja gesagt, MF wär genauso deckend wie richtiges Makeup, manche haben es sogar mit Camouflage verglichen... Aber von all dem hab ich echt nichts mitgekriegt!

    Zuerst hab ich Pure Luxe eine Chance gegeben, hier hat der einzigst in Frage kommende Farbton schonmal überhaupt nicht gepasst, war viel zu gelbstichig, flog also gleich in die Ecke.

    Dann kamen die Proben von Joppa Minerals, da waren alle Proben viel zu hell (was ich bei meiner Haut eigentlich nicht für möglich gehalten hätte)! Hab mir daraufhin gleich noch mehr Proben bestellt, mit etwas dunkleren Farbtönen (auf die ich noch warte).

    Und heute kam dann endlich mein heiß ersehntes Päckchen von Cory Cosmetics an, weil die MF dort ja besonders deckend sein soll... Ha, denkste! Die hat bei mir am wenigsten von allen gedeckt! Und ließ sich auch extrem schlecht mit dem Pinsel aufnehmen (und ich hatte mir eigentlich extra einen guten gekauft). Außerdem, egal welche Farbtöne ich genommen hab, alle sahen auf der Haut (sofern denn mal Farbe abgegeben wurde) richtig weiß aus, von der eigentlichen Farbe sah man irgendwie gar nix. Die Pröbchen find ich auch wirklich winzig im Vergleich zu den Proben der anderen Hersteller. Gleichzeitig muss ich noch über Cory meckern, dass die Abbildungen im Shop anders sind als die Ware die man bekommt. Hab mir zu der MF noch so eine Schale bestellt, in der man das Zeug reintut und mit dem Pinsel aufnehmen kann, aber die sieht in echt total anders aus und macht die Schale dadurch auch irgendwie unnütz. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir die nicht gekauft, da ich sowas zu genüge zu Hause hab :leiderja:

    Das Päckchen von Everyday Minerals kam heut ebenfalls an. Farblich kann man das seiner Haut wirklich zumuten, passt recht gut. Sie ist auch wesentlich deckender als die von Cory Cosmetics. ABER sie kommt von der Deckkraft her bei weitem nicht an richtiges Make Up ran! Außerdem setzt sich das Zeug bei mir irgendwie total in den Poren fest. Ja, ich weiß, ihr werdet jetzt bestimmt meinen da nehm ich zuviel wenns so ist. Aber nein, ich bin nicht der Meinung, zuviel zu nehmen. Nehm ich weniger setzt es sich nicht so fest, ja. Aber es deckt dann auch nicht. Selbst wenn ich 3 min über eine Stelle geh ist da nicht genug gedeckt, also muss ja wohl etwas mehr auf den Pinsel würd ich sagen. Aber da sind meine Poren dann schon total voll damit, und das sieht echt schrecklich aus! Meine Nase hat sich übrigens auch nicht gefreut, der ganze Staub ist da reingezogen und ich hatt das Pulver tief hinten auf der Schleimhaut in der Nase hängen. Echt angenehm kann ich euch sagen! Kriegt man so leicht auch nicht wieder raus. Und für trockene Haut ist es auch nicht geeignet, weil man dann jedes Hautschüppchen umso mehr sieht.

    So, und wie vorhin schon erwähnt, ein Päckchen kommt noch von Joppa Minerals, aber ganz ehrlich: Ich wills gar nicht mehr haben...

    Ums mal zusammenzufassen: Ich könnt echt heulen, hab mir Hoffnungen gemacht endlich mal ein gutes Make Up zu haben, da mir normale alle viel zu dunkel sind. Hab insgesamt mit Zubehör und allem drum und dran fast 100 Euro verbraten um jetz 80 Proben + Zubehör in der Ecke vergammeln lassen zu können! Ich kanns ja noch nicht mal verkaufen, hier bin ich noch nicht 3 Monate dabei um mich bei Second Skin bewerben zu können und auf Ebay wird man wohl kaum mehr als 5-10 Euro dafür kriegen. Wenn ich daran denke, dass ich vor kurzem noch im Douglas stand und da ein Flüssig-Make-Up von Dior (oder wars Chanel? Naja, irgendso ein Luxuskram ) gesehen hab, was endlich mal meiner Hautfarbe annähernd zu entsprechen schien, bei dem ich aber aufgrund des stolzen Preises von über 40 Euro gar nicht erst daran gedacht hab es zu kaufen, kommts mir hoch. Hätte lieber 40 Euro ausgeben sollen für etwas wovon ich etwas hab, anstatt 100 Euro zum Fenster rauszuschmeißen. Oh man, ich bin echt deprimiert...

    Aber morgen nochmal ins Douglas gehen und nochmal 40 Euro ausgeben??? Na, ich weiß nicht... Kennt jemand vielleicht noch (erschwinglichere) SEHR helle stark deckende Flüssig-Make-Ups? Egal ob aus Deutschland oder USA oder so. Aber ich brauch dringend ein ordentliches Make Up, helft mir bitte! MF war ja nun schonmal der reinste Reinfall für mich...

  2. #2
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Oje du arme das tut mir leid für dich das ist wirklich ärgerlich.

    Ich bin auch nicht der Fan von MF. Bei mir bringt die genauso wenig, wie bei dir.
    Entweder deckt sie nicht richtig, oder ich sehe damit sehr kalkig im Gesicht aus. Manche dachten sogar ich wäre krank.

    Aber manche Beautys schwören ja auf die Produkte. Anscheinend ist das wirklich von der Haut, vom Typ abhängig

    Was ich dir nahe legen kann ist die flüssige Foundation von MAC Studio Fix heißt die und deckt richtig gut.

    Mein HG ist immernoch die Esprit Foundation und die CK Foundation.

    Müsstest du mal schauen, ob die Farben zu deinem Hautton passen.

    Die Esprit Foundation kostet ca. 14 EUR und die von CK meinte ich ca. 35 EUR.

    Viel Erfolg
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

  3. #3
    Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    765

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Es gibt nur eine MF, die allen anderen das Wasser um Wellenlängen reicht: Sheer Cover! Das ist die beste MF, die ich jemals hatte, und ich hatte schon viele. Deckt wirklich super ab (habe Aknenarben, von daher kann ich das behaupten), und sieht natürlich aus. "Light" soll wirklich seehr hell sein. Ich habe "Medium", und das ist auch ziemlich hell. Ich kann es nur empfehlen. Es verschmilzt schön mit Deiner Haut und hinterlässt einen feinen Glow.

  4. #4
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Das tut mir Leid

    Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht wie du. Die MF der Hersteller, die ich getestet habe, fand ich alle total doof .

    ABER nachdem ich von einer lieben Beauty hier ein Pröbchen ihrer selbstgemixten MF bekommen habe und von der Deckkraft absolut begeistert war , habe ich selbst angefangen MF zu mischen und das ist soooo toll . Man kann selbst bestimmen wie deckend sie sein soll, man kann den Farbton exakt der eigenen Hautfarbe anpassen, man kann sie glowiger oder matter machen, je nachdem wie man es gerne hätte etc.

    Lange Rede, kurzer Sinn: pne mir doch mal deine Adresse, ich schicke dir eine Probe meiner selbstgemachten MF wenn du magst. Auch wenn der Farbton wahrscheinlich nicht passen wird, vielleicht überzeugt sie dich ja trotzdem

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Xanthara
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    82

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Eine Kosmetikerin in der hiesigen Parfümerie erklärte mir kürzlich, das viele auf MF schwören; Diese hätten aber von Haus aus eine recht ebenmässige Haut. Bei großen Poren wären die MF aber gar nichts. Deswegen habe ich dann auch die Finger davon gelassen....

  6. #6
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Owei...kann dich verstehen. Und fühle mit dir. Ich bin auch nicht anfreundbar mit MF. Habe die gleichen Probleme wie du, aber ich habe zum Glück immer nur in Stores getestet udn nach 8 Tests odre so das ganze beerdigt.

    Kann Esmi nur zustimmen, was ihre Empfehlungen angeht.

    Und lass mal hören, mit wlecher Variante du am Ende zurecht kommst.

    ela

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von T@mburaska
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    275

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Kannst du die Proben oder so nicht im Second Skin anbieten?
    Bei mir hat MF auch irgendwie nix gebracht. Bin ja sehr bleich, aber ChrimaLuxe liess mich kalkig und total krank aussehen, Catrice war so gelb dass ich indianermäßig aussah

    Was ich ja persönlich auch irgendwie nicht so drauf hatte, war das "in die Haut bringen"

  8. #8
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Zitat Zitat von Xanthara Beitrag anzeigen
    Eine Kosmetikerin in der hiesigen Parfümerie erklärte mir kürzlich, das viele auf MF schwören; Diese hätten aber von Haus aus eine recht ebenmässige Haut. Bei großen Poren wären die MF aber gar nichts. Deswegen habe ich dann auch die Finger davon gelassen....


  9. #9
    Basia
    Besucher

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Ich komme auch mit mf nicht klar- habe trockene Mischhaut und stellenweise Hautschüppchen, die durch Puder jeglicher Art hervorgehoben werden.

    Kann die Deckkraft von Sheer Cover aber bestätigen. Nur ist die Tonauswahl sehr dürftig und sie sind recht gelblich.

  10. #10
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine MF, die allen anderen das Wasser um Wellenlängen reicht: Sheer Cover! Das ist die beste MF, die ich jemals hatte, und ich hatte schon viele. Deckt wirklich super ab (habe Aknenarben, von daher kann ich das behaupten), und sieht natürlich aus. "Light" soll wirklich seehr hell sein. Ich habe "Medium", und das ist auch ziemlich hell. Ich kann es nur empfehlen. Es verschmilzt schön mit Deiner Haut und hinterlässt einen feinen Glow.

    welchen Kabuki benutzt du denn?

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Sister
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    239

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Bin auch super hell! Finde das "Ideal Finish" MU von Nivea klasse. der hellste Ton davon heißt Nude und ist für mein Empfinden echt hell! Vielleicht kennst du das ja auch schon?

  12. #12
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    @ Melli:

    Wg. der Deckkraft - Hast du versucht die MF mit Concealer zu kombinieren?
    Ich benutze Chrimaluxe und die MF an sich reicht auch nicht, aber wenn ich alle Pickel und Rötungen vorher mit dem grünen Corrector und mit dem Concealer und die MF nur dafür benutze, dass meine Gesichtsfarbe schön gleichmäßig wird, dann funktioniert es toll!
    Guckst du hier



    Zitat Zitat von T@mburaska Beitrag anzeigen
    Kannst du die Proben oder so nicht im Second Skin anbieten?
    Bei mir hat MF auch irgendwie nix gebracht. Bin ja sehr bleich, aber ChrimaLuxe liess mich kalkig und total krank aussehen, Catrice war so gelb dass ich indianermäßig aussah

    Was ich ja persönlich auch irgendwie nicht so drauf hatte, war das "in die Haut bringen"
    >> Hast du von Chrimaluxe auch Rose und Caramel probiert? Oder nur Neutral?

  13. #13
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Ich kann auch bestätigen, dass selbstgemixte MF was ganz anderes ist, vor allem, weil man sie perfekt auf die Hautfarbe abstimmen kann. Und dieses Concealer-Correktor-Gepinsel ging mir auch auf die Kekese, ich wollte Hammerabdeckung und zwar mit einmal übers Gesicht fahren und die hab ich jetzt.

    Was Fakt ist: Falsche Farbe und vor allem zu viel MF lässt einen kalkig aussehen. Ganz böse ist zu helle MF, da sieht man aus wie eine Leiche und dazu setzt sich alles gut sichtbar in jeder noch so kleinsten Pore ab. Und ja, wenn jemand grosse Poren hat, ist es ev. nicht zu vergleichen mit normalem MU. Die Poren sehen mit MF einfach aus wie sonst auch, quasi nur gefärbt. Und manche MU's lassen die Poren halt optisch kleiner erscheinen. Die Geschichte mit dem richtigen Untergrund ist dann auch immer noch eine Sache für sich. Von daher ist selber mixen toll, man hat eine Creme und stimmt die MF auf seine Hautfarbe und seine Gesichtsbeschaffenheit in Verbindung mit der Creme ab.

    Dafür gibts ja MF und MU, da kann jeder für sich aussuchen, was sie/er mag!

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Ooooh ihr seid ja alle lieb

    Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Was ich dir nahe legen kann ist die flüssige Foundation von MAC Studio Fix heißt die und deckt richtig gut.
    Mein HG ist immernoch die Esprit Foundation und die CK Foundation.
    Hm, ich hab gehört, dass die Produkte von MAC vielen Hellhäutchen noch etwas zu dunkel sind, und ich bin wirklich extrem blass ^^ Von daher hab ich da so meine Bedenken ob das passt. Esprit war für mich viel zu dunkel. Und die CK Foundation hab ich noch nirgends gesehen.


    Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine MF, die allen anderen das Wasser um Wellenlängen reicht: Sheer Cover!
    Hmm, Sheer Cover war ja aber eigentlich doch ganz schön teuer, oder? Kam das nicht mal 60 Euro oder so und war sogar mit einer Clubmitgliedschaft verbunden?



    Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Lange Rede, kurzer Sinn: pne mir doch mal deine Adresse, ich schicke dir eine Probe meiner selbstgemachten MF wenn du magst. Auch wenn der Farbton wahrscheinlich nicht passen wird, vielleicht überzeugt sie dich ja trotzdem
    Oooh das wär total nett Bekommst gleich ne PN ^^



    Zitat Zitat von Xanthara Beitrag anzeigen
    Bei großen Poren wären die MF aber gar nichts.
    Hm, na dann brauch ich mich wohl nicht wundern, warum bei mir das ganze Zeug in den Poren hängt...


    Zitat Zitat von T@mburaska Beitrag anzeigen
    Kannst du die Proben oder so nicht im Second Skin anbieten?
    Das würd ich ja gern, aber irgendwie scheint es ja hier eine Regel zu geben, dass das erst nach 3 Monaten Mitgliedschaft möglich ist. Und da ich hier noch neu bin muss ich demnach noch eine ganze Weile warten...



    Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Kann die Deckkraft von Sheer Cover aber bestätigen. Nur ist die Tonauswahl sehr dürftig und sie sind recht gelblich.
    Hm, gelblich ist schlecht, weil das lässt mich krank aussehen




    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Bin auch super hell! Finde das "Ideal Finish" MU von Nivea klasse. der hellste Ton davon heißt Nude und ist für mein Empfinden echt hell! Vielleicht kennst du das ja auch schon?
    Ja, kenn ich schon, aber leider immer noch zu dunkel für mich


    Zitat Zitat von GingerGirl Beitrag anzeigen
    Wg. der Deckkraft - Hast du versucht die MF mit Concealer zu kombinieren?
    Guckst du hier
    Wow, toller Unterschied! Bisher hab ich noch keine Kombination aus beidem probiert, aber glaub bei meiner Haut würde das auch nicht allzu viel Sinn machen Da bedarf es dann schon einer großflächigeren guten Abdeckung

  15. #15
    Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    765

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    *glamy*, ich benutze den Kabuki von Catrice oder den von P2 aus der neuen LE. Die sind klasse.

    Melli, auf erlebnisladen.de kannst Du das 90-Tage-Set (sprich das große Set) für nur 39,90€ bestellen. Da ist alles dabei. 2 Pinsel, Schwämmchen, 2 MF-Puder, 1 Finishing Puder, 1 Duo-Concealer, Anleitungs-CD, Moisturizer, Cleanser.
    Oder Du kannst auch direkt auf der Seite von sheercover.de den Puder einzeln bestellen. Ist aber sehr teuer, da zahlst Du für einen 90-Tage-Puder knapp 30€.

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.778

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    ...Das würd ich ja gern, aber irgendwie scheint es ja hier eine Regel zu geben, dass das erst nach 3 Monaten Mitgliedschaft möglich ist. Und da ich hier noch neu bin muss ich demnach noch eine ganze Weile warten... ...
    Ist nicht schlimm - MF wird zum Glück nicht gammlig
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Ist nicht schlimm - MF wird zum Glück nicht gammlig
    Oh, gut zu wissen! Also ist das auch noch quasi in 20 Jahren verwendbar oder gibts da dann doch schon irgendwie ein Haltbarkeitsdatum?

  18. #18
    Experte Avatar von sweetrose84
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    58...
    Beiträge
    456

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Ich habe mit MF auch schlechte Erfahrungen gemacht. Habe etliches ausprobiert, sogar selbst gerührt habe ich. Allerdings bin ich von meiner MF auch alles andere als begeistert, meine Poren sehen aus wie Krater und die Nasenpartie ist ein einziges Fiasko.
    Seitdem versuche ich meine Haut in den Griff zu bekommen, sie spinnt rum wie nix Obwohl MF ja keine Incis hat (gerade dann, wenn man sie selbst mixt), die Pickel u.ä. auslösen...

    Ich habe allerdings jetzt meine HG-Foundation gefunden. Undzwar das Ellen Betrix Soft Resistant MU in der Farbe 01 light. Komme mit ihr gut zu recht. Schau sie dir mal an, wenn du magst. Kostet auch nicht viel, um die 11 Euro.
    Liebe Grüße
    sweetrose

    Blush-Junkie

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Zitat Zitat von sweetrose84 Beitrag anzeigen
    meine Poren sehen aus wie Krater und die Nasenpartie ist ein einziges Fiasko.
    Du sprichst mir aus der Seele...


    Zitat Zitat von sweetrose84 Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings jetzt meine HG-Foundation gefunden. Undzwar das Ellen Betrix Soft Resistant MU in der Farbe 01 light. Komme mit ihr gut zu recht. Schau sie dir mal an, wenn du magst. Kostet auch nicht viel, um die 11 Euro.
    Hehe, die hab ich schon War das hellste Make Up was ich finden konnte. Aber ist trotzdem immer noch etwas zu dunkel

  20. #20
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    ich war lange recht zufrieden mit mf, bis mich die handhabung angefangen hat zu nerven, und ich keine lust mehr auf das ewige stumpfmatte finish hatte (hatte die chrima mf).

    und was mich auch gewundert hat, waren meine deuerentzündeten augen während dieser zeit...
    seit ich keine mf mehr nehm sind die weg

    weiß nicht was es war, jedenfalls hats bei mir augenreizungen verursacht
    ich bin jetzt auch wieder superglücklich mit normalem mu.

    wegen flüssig mu und hellem ton, hier gibts einen thread der nent sich "blassjunkies" gibs mal in die suchfunktion ein.
    da findest du ganz viele mu tips für helle haut

  21. #21
    irre levant Avatar von jtmimi
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.667
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Oh je...das ist ja wirklich nicht gut gelaufen bei dir

    Wieso hast du den gleich so unglaublich viele Proben bestellt? Ich habe damals ein bißchen was von Chrima und Everyday Minerals bestellt. Von Chrima war ich alles andere als begeistert, aber bei EDM hatte ich Glück und das Richtige war gleich dabei. Vor allem wollte ich ja erstmal wissen ob ich überhaupt damit zurecht komme.
    Mittlerweile bin ich auf die Farbe Linen umgestiegen (die gabs anfangs noch nicht) und bin sehr zufrieden.

    Bei EDM gibts ja auch die gepressen MFs, die extrem deckend ist! Damit sehe ich wirklich aus wie eine Puppe! Die benutze ich sehr selten und sehr hell ist die auch (heller als die gleiche Farbe lose).

    Allerdings benutze ich zwischendurch auch mal Flüssigfoundation, momentan was von MUFE und Estee Lauder Doublewear in Linen (in D nicht erhältlich ). Ist aber für meine helle Haut auch noch zu dunkel. Werde mir Ellen Betrix mal ansehn...

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Zitat Zitat von jtmimi Beitrag anzeigen
    Wieso hast du den gleich so unglaublich viele Proben bestellt?
    Weil ich gleich die richtige Farbe für mich finden wollte, und da ich nicht wusste wie groß so eine Probe ist hab ich mir von jeder Farbe gleich mehrere Proben bestellt, damit ich damit auch ein wenig rumprobieren kann. Naja, war wohl verkehrt...

  23. #23
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    also ich kann auch keine MF nehmen, weil ich extreme Mischhaut habe und meine Haut dann total ungleichmäßig aussieht, also nicht nur fleckig sondern auch uneben. Mein HG ist Revlon ColourSTay für normale und Mischhaut. Da gibt es einen wie ich finde sehr hellen Ton "Ivory". Allerdings kauf ich den über Ebay, weil es Ivory nicht mehr in Deutschland gibt. Kostet so ca. 12€ und ich will niemehr ein anderes. Hatte vorher CHanel, Rubinstein, Lancome und wie sie alle heißen - keines kommt an REvlon ran.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  24. #24
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    auch ich empfehle das revlon color stay (habe allerdings das für fettige/mischhaut), das ist wirklich und preislich absolut im rahmen.

  25. #25
    *BerlinCityGirl*
    Besucher

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    @Melli

    ich würde trotzdem probieren die Sachen über Ebay zu verkaufen.
    immerhin besser etwas Geld zu bekommen als auf den Sachen sitzen zu bleiben.
    Oder du erfreust deinen Freundeskreis.
    Bei Seski bist du ja bestimmt noch nicht, oder?
    Sonst warte doch noch etwas und biete es später im Seski an

  26. #26
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Sheer cover Produkten und anderen MFs?
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    402

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Ich verstehe gar nicht warum so viele MF benutzen. um ehrlich zu sein sah ich immer total krank und konturlos aus mit MF. Puder deckt vieeeeel besser, wie ich finde, ist günstiger und man kann es ohne jeglichen schnickschnack auftragen. vielleicht solltest du das thema MF vergessen? :)

  28. #28
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Sheer cover Produkten und anderen MFs?
    Ganz ehrlich?
    Der (meiner Meinung nach völlig überteuerte) Preis würde ich sagen. Sheer Cover wird übers Fernsehen mit Shows verkauft und war vielleicht auch eine der ersten MF, die es gab.
    Ich hab mal eine Sendung gesehen, da sollen wohl auch pflegende pflanzliche Inhaltsstoffe drin sein (müsste man sich mal die INCIs anschauen). Kann man sich natürlich auch über die Tagescreme zuführen.

    Sheer Cover wird in ansprechenden (MINI-)Sets angeboten wobei die Pinsel aber ziemlich billig sind und eher etwas für die Tonne. (Wie ich gehört habe...)

    Viele Grüße!
    tamia

  29. #29
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht warum so viele MF benutzen. um ehrlich zu sein sah ich immer total krank und konturlos aus mit MF. Puder deckt vieeeeel besser, wie ich finde, ist günstiger und man kann es ohne jeglichen schnickschnack auftragen. vielleicht solltest du das thema MF vergessen? :)
    MF IST Puder (das beschreibt wohl eher einen Zustand als ein Kosmetik-Produkt). Und zwar im Idealfall eines, dass nur aus natürlichen Mineralien besteht. Je nach Menge der einzelnen Inhaltsstoffen hat MF eine sehr gute Deckkraft und wenn man den richtigen Farbton hat kann man eigentlich nicht krank damit aussehen. Siehst Du mit Flüssig-Makeup konturiger aus?
    Ich mach das mit Rouge oder Bronzer.

    Und ein Werkzeug zum Puder auftragen braucht man ja wohl auch. Ein Schwämmchen oder eine Quaste zumindest, bei MF ist es eben ein Pinsel.

    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Liebe Grüße!

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Ich kann mit MF auch nicht wirklich was anfangen, ich hab ne leicht fettige Haut mit großen Poren, das kann ja nichts werden. Ich werd die eine Dose, die ich noch habe aber aufbrauchen, ich hab rausgefunden, dass sich ein normaler Puderpinsel zum auftragen besser eignet als ein Kabuki.

  31. #31
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    41.316
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Sheer cover Produkten und anderen MFs?
    Sheer Cover ist eine sehr feine MF und hat einen leichten Glow!!!
    Für mich die beste MF(ok der Pinsel ist "Schrott" )danach kommt gleich OM (Only Minerals,hier wird der Pinsel sehr gelobt soll besser als der von Mac sein)für beide gibts aber hier auch einen Threadda kannst Du/Ihr euch schlau machen wenn Ihr Lust habt!
    MF ist einfach besser für die Haut ,weil wie der Name schon sagt es nur aus Mineralien besteht!Man sieht "natürlich"geschminkt aus und nicht zugekleistert(habe selber viele Jahre normales Make up benutzt)die Haut kann atmen!!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    402

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    MF IST Puder (das beschreibt wohl eher einen Zustand als ein Kosmetik-Produkt). Und zwar im Idealfall eines, dass nur aus natürlichen Mineralien besteht. Je nach Menge der einzelnen Inhaltsstoffen hat MF eine sehr gute Deckkraft und wenn man den richtigen Farbton hat kann man eigentlich nicht krank damit aussehen. Siehst Du mit Flüssig-Makeup konturiger aus?
    Ich mach das mit Rouge oder Bronzer.

    Und ein Werkzeug zum Puder auftragen braucht man ja wohl auch. Ein Schwämmchen oder eine Quaste zumindest, bei MF ist es eben ein Pinsel.

    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Liebe Grüße!

    Huhu,

    also make-up habe ich noch nie benutzt, daher kann ich dazu nix sagen. mein gesicht sieht einfach lebendiger aus, wenn ich kompaktpuder verwende, an stelle von MF. in fast jedem Kompaktpuder ist eine quaste enthalten, daher gibts keine weiteren kosten. ich hatte einen ganz netten farbton einer MF, aber auf dem gesicht sah der beigeton nur kalkig aus, soviel dazu. außerdem war das so ein merkwürdig glattes gefühl auf der haut, sodass kein abdeckstift mehr gehalten hätte, genauso rouge.ich bin echt kein fan davon.
    Jule

  33. #33
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Sheer Cover ist eine sehr feine MF und hat einen leichten Glow!!!
    Für mich die beste MF(ok der Pinsel ist "Schrott" )danach kommt gleich OM (Only Minerals,hier wird der Pinsel sehr gelobt soll besser als der von Mac sein)für beide gibts aber hier auch einen Threadda kannst Du/Ihr euch schlau machen wenn Ihr Lust habt!
    MF ist einfach besser für die Haut ,weil wie der Name schon sagt es nur aus Mineralien besteht!Man sieht "natürlich"geschminkt aus und nicht zugekleistert(habe selber viele Jahre normales Make up benutzt)die Haut kann atmen!!!
    Also, für meine trockene Haut ist MF so gar nichts. Ich konnte im Spiegel dabei zuschauen, wie sich Schüppchen bilden und meine Haut austrocknet. Es mag sein, dass es für eine "normale" Haut super ist, aber meine Haut dreht bei MF völlig durch. Schlimmer noch als bei normalen Make-Up. Und ich creme seit jeher wie ein Weltmeister, daran kann es nicht liegen.

    Ich denke, man muss immer die eigene Hautbeschaffenheit bedenken. Ich kann jegliches Puderzeugs nicht ab. Weder normales Puder noch MF, meine Haut ist innerhalb einer Stunde völlig schuppig und trocken. Bei flüssigem Make-Up geht es, wobei es auch nicht optimal ist.

    Ich benutze also so gut wie nie irgendein Make-Up und lege den Fokus auf die Augen. Sobald ich Make-Up auftrage ist es aufgrund der austrocknenden Haut halt einfach für jeden sichtbar, da die Hautschüppchen ja brav getönt sind.

  34. #34
    Vala
    Besucher

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Das was ihr beschreibt - große Poren werden betont etc - hab ich eigtl nur feststellen können bei Rouge, der extrem viele Schimmerpartikel hat.
    Bei MF eigentlich nicht. Vielleicht liegt es aber daran, daß meine Lieblings MF keine reine MF ist strenggenommen, sondern auch noch Talc enthält? Hmmm

  35. #35
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Was lernt man daraus? Nicht mehr so schnell anfixen lassen

    Es gibts auch weiße Foundations mit denen man zu dunkle aufhellen kann.

  36. #36
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.823

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    ich empfand MF für meine schnell trocken werdende haut auch nicht so als das wahre. zinkoxid oder titanoxid, was in vielen MFs drin ist, ist zum beispiel recht austrocknend. allerdings: bevor man vorschnell über die deckkraft urteilt, sollte man auf jeden fall verschiedene auftragsarten ausprobiert haben - mit feuchtem pinsel oder trocken, mit creme vermischt (hab mir immer eine kleine menge als abdeckpaste angerührt), mit einem richtig guten kabuki oder flat top. die drogerie-kabukis, die ich kenne, finde ich grottenschlecht, da sind die härchen einfach zu wenig dicht und viel zu grob, als dass man einen guten auftrag erzielen könnte. von der farbauswahl fand ich MF großartig, nur hat mich gestört, dass man auf gut glück proben bestellen muss. gerade am anfang, wenn man seinen hautton noch nicht so richtig kennt, ist es schwierig, die richtigen farbtöne auszuwählen.

    meine neue foundation wird von kryolan sein, und zwar nicht flüssig, sondern kompakt. die gibt es auch in etwa hundert farbtönen, sie ist preislich im rahmen, lässt sich hauchdünn auftragen und deckt trotzdem sehr gut. der entscheidende vorteil gegenüber MF: ich kann in den laden gehen, mir pröbchen geben lassen und zuhause ausprobieren.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  37. #37
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    @Ameleya: Wo kann man dieses Makeup denn kaufen?

  38. #38
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    Ich habe mit MF auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es gibt MF's die meine Haut austrocknen, Falten und Poren betonen. Von einer bekam ich sogar fiese Unterlagerungen.
    Ich bin aber noch immer MF-Verwenderin, da ich die perfekte für mich gefunden habe (Lily Lolo).
    Früher habe ich unzählige normale MU's benutzt. Manche mehr manche weniger gut. Ich bin mittlerweile echt froh, dass ich LL für mich gefunden habe, da das Zeug meiner Haut sehr gefällt. (Fast keine Pickel mehr und die Poren werden durch einen speziellen Finishpuder praktisch unsichtbar.)
    Aber das sind nur meine Erfahrungen.

  39. #39
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.823

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    @TinaMS:
    hier ist eine Auflistung der Läden:
    http://www.kryolan.de/de/index.php?m...=&ctry=&cty=18

    Andere Visagisten-/Theaterbedarfsläden haben oft auch Kryolan im Sortiment. Falls kein Laden in der Nähe ist, wäre aber bestellen auch möglich - da gibt's dann aber wieder das Problem mit der passenden Nuance.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  40. #40
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

    ah ok. Wir haben in MS einen Laden! Da kann ich ja mal zum Testen hingehen.

    Sieht dieses MU denn noch relativ natürlich aus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.