Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 66 von 85 ErsteErste ... 164656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
  1. #2601
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Was das kohlesäurehaltige Wasser bewirken soll weiß ich nicht.
    Ich hab es mal gelesen und probiert. Es gibt einen tollen Glanz. Ich nehme das Medium Wasser.
    Vielleicht gehts auch mit anderem. Ich weiß es nicht.

    Manuela ist ja schön, wenn es wieder klappt.

    Ich lass meine Haare ja auch nach dem Mondkalender schneiden. (Glaub an sowas )
    Es gibt auch Tage, an denen man auf keinen Fall die Haare waschen soll. Da klappt gar nichts. Egal womit. Das sind die Fische Tage.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  2. #2602
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    War heute der richtige Tag für Haare schneiden?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  3. #2603
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  4. #2604
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab euch endlich gefunden.
    Seid Herbst wasche ich mit Seife. ich mache keine Rinse und es klapt. Letrte mal habe ich soger mit Aleppo gewaschen, was vor paar Jahren nicht geklapt hat und ich habe damals die Rinse gamacht.
    Ich bin überglücklich. Meine Kopfhaut hat frieden gefunden und die Pflege ist so minimalistisch. langsam entdecke ich auch das ich nicht immer Haarseife nutzen muss. Mit Körperseife geht auch Herrlich eine Seife für alles, wie praktisch bessonders wenn man verreist.
    Ich macht auch oft Ölkur vor der Wäsche. Um das Öl auszuwaschen brauch ich 2-3 mal zu seifen. Die Haare sind nicht fettig, sind länger frisch und ich muss nicht jeden zweiten Tag zu waschen. Dazu sehen die viel besser und nach meinem letzten Frisörbesuch sind die auch schneller gewachsen. Meine Frisörin hat mir die Haare zu kurz gemacht.
    Ich bin glücklich, ich brauche kein Shampoo mehr die ich sowieso nicht vertragen habe wenn schon einen halben Jahr so gut läuft, dann muss es so bleiben, oder?
    Geändert von moni (13.05.2014 um 16:27 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  5. #2605
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    bestimmt, moni !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  6. #2606
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich hab euch endlich gefunden.
    Seid Herbst wasche ich mit Seife. ich mache keine Rinse und es klapt. Letrte mal habe ich soger mit Aleppo gewaschen, was vor paar Jahren nicht geklapt hat und ich habe damals die Rinse gamacht.
    Ich bin überglücklich. Meine Kopfhaut hat frieden gefunden und die Pflege ist so minimalistisch. langsam entdecke ich auch das ich nicht immer Haarseife nutzen muss. Mit Körperseife geht auch Herrlich eine Seife für alles, wie praktisch bessonders wenn man verreist.
    Ich macht auch oft Ölkur vor dem Wäsche. Um das Öl auszuwaschen brauch ich 2-3 mal zu seifen. Die Haare sind nicht fettig, sind länger frisch und ich muss nicht jeden zweiten Tag zu waschen. Dazu sehen die viel besser und nach meinem letzten Frisörbesuch sind die auch schneller gewachsen. Meine Frisörin hat mir die Haare zu kurz gemacht.
    Ich bin glücklich, ich brauche kein Shampoo mehr die ich sowieso nicht vertragen habe wenn schon einen halben Jahr so gut läuft, dann muss es so bleiben, oder?
    Warte mal ab, das wird sogar immer noch besser
    Ich bin immer wieder erstaunt wie toll sich meine Haare immer noch weiter entwickeln (nach 5 Jahren Seifenwäsche ! )...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  7. #2607
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Uiii, jetzt freue ich mich noch mehr

    5 Jahre... ich hoffe bei mir werde immer so laufen wie jetzt , oder besser
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  8. #2608
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich wasche seit einigen Monaten mit Shampoobars, habe von der gleichen Herstellerin verschiedene, die ich auch wirklich brauche. Sobald ich meine Haare zwei- oder dreimal mit demselben Bar gewaschen habe, liegen die Haare nicht mehr schön. Das beste ist, ich verwende bei jeder Wäsche einen anderen Bar. An was das wohl liegen mag???

  9. #2609
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich schätze mal an dem unterschiedlichen Pflegegehalt der Bars allerdings ist das ein festes Tensid, darin, bei Soaparella - falls Du die meinst - ist es SLSA, ein für Naturkosmetik zugelassenes Tensid, aber dennoch nix anderes als Shampoo - Seife ist wieder ne ganz andere Geschichte

    PS - die Seife "muss" ich aber auch immer wechseln, damit das Ergebnis gut wird !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  10. #2610
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich nehm die Bars von Uckermark und damit komm ich prima zurecht, sind aber die einzigen. Von Seife werden meine Haare trotz Zitronenspülung un extrem langen nachspülen einfach strähnig und sehen Sche... aus. Die Haareifen habe ich der Tonne übergeben, aber ich werde demnächst mal mit Fussels Soleseife die Haare waschen, vielleicht funktioniert die.

  11. #2611
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich nehm die Bars von Uckermark und damit komm ich prima zurecht, sind aber die einzigen. Von Seife werden meine Haare trotz Zitronenspülung un extrem langen nachspülen einfach strähnig und sehen Sche... aus. Die Haareifen habe ich der Tonne übergeben, aber ich werde demnächst mal mit Fussels Soleseife die Haare waschen, vielleicht funktioniert die.
    Die Shampoobars haben aber gar nichts mit Seife zu tun
    Das sind Tenside (mit etwas Pflanzenöl) in fester Form - und zu einem heftigen Preis ...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  12. #2612
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Die Haareifen habe ich der Tonne übergeben, aber ich werde demnächst mal mit Fussels Soleseife die Haare waschen, vielleicht funktioniert die.
    Nein! Die Haarseifen kann man für den Körper benutzen
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  13. #2613
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Moni, habt ihr weiches Wasser, da es ohne Rinse klappt? Wir haben hier nämlich sehr hartes Wasser Deshalb habe ich es noch nie versucht ohne Rinse, aber ich glaube, das würde bei mir nicht funktionieren.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  14. #2614
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nein, ich habe hartes Wasser. Wie hart weiss es nicht, aber weich ist die nicht.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  15. #2615
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ok, vielleicht sollte ich das auch mal versuchen...Naja, jedenfalls bin i von der Seifenwäsche nach wie vor begeistert! Ich wasche nun auch ab und zu mit der Rose & Geranium, die mir am Anfang noch Schwierigkeiten machte bzgl. auswaschen. Heute habe ich wieder mit der Zypressenseife gewaschen und vor 2 Tagen mit der Rose & Geranium und ich hätte locker erst morgen waschen können, aber ich traute mich nicht, falls sie nun doch morgen oder über Nacht stark fetten und ich dann mit fettigen Haaren in der Arbeit sitze. Jedenfalls liebe ich Seife auf meinen Haaren
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  16. #2616
    Stressless
    Besucher

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    seit gut einer Woche benutze ich auch Seife zum Waschen der Haare. Ich hatte es seinerzeit schon einmal versucht und war dann letztendlich doch wieder davon abgekommen. Hatte irgendwie die falsche Seife und wenig Mut...
    Beim jetzigen ersten Mal habe ich wieder meine "alte" Honig-Babassu-Seife benutzt und wieder hat's mich nur ansatzweise vom Hocker gehaun. Irgendwie war der Ansatz viiiel zu schnell (gerade mal 2 Tage) fettig. Dieses Mal aber habe ich einfach mal ein paar Seifenproben bestellt (Seifenmanufaktur Mehlhose), welche ich dann morgen endlich testen werde. Zwischendurch habe ich jetzt einfach eine Körperseife genommen. Kann jetzt nur nicht mehr feststellen, was es war... irgendetwas schokoladiges von Steffis Seifen. Damit war das Ergebnis schon um einiges besser. Ich kann wie mit Shampoo 3 Tage mit dem Waschen warten und meine Haare haben richtig Struktur. Sonst habe ich feines Haar mit Wellen/Locken, jetzt kommen meine Locken richtig gut zum Vorschein und wirken irgendwie auch "mehr".
    Was für Probleme soll es denn mit blondiertem Haar geben? Ich konnte bisher keine feststellen... Immer schön eine Essig-Rinse am Ende der Haarwäsche (und diese dann nach kurzer Einwirkzeit auch wieder auswaschen) und kurz kalt hinterher. Bisher klappt es gut, trotz Blondierung.

  17. #2617
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich stelle die Frage hier auch mal. Ist bei einer Seife, die einen Anteil an Zitronensäure beinhaltet, eine Rinse noch notwendig?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  18. #2618
    Inventar Avatar von Julienne
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.470

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ob eine Rinse noch notwendig ist - das lässt sich gar nicht so leicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten. ;) Grundsätzlich ist der Zitronensäure-Zusatz schon dazu gedacht zu neutralisieren und Kalkseife-Bildung entgegenzuwirken. Dementsprechend könnte man sagen: Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Rinse notwendig ist, sinkt bzw. es ist keine mehr notwendig. Aber ob das wirklich so ist, da hilft nur ausprobieren. Das kommt auf die Haare, die Anwendung/das Waschritual, das Wasser usw. an. Bei mir z.B. ist es völlig egal ob Zitronensäure enthalten ist oder nicht - ich benötige nie eine Rinse.

  19. #2619
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Danke Julienne, ich werds auf jeden Fall testen, da das Haargsfühl mit der Seife alleine echt toll und geschmeidig war und solange musste ich auch nicht auswaschen. Hab dann zur Sicherheit trotzdem eine Rinse gemacht, aber morgen werd ich es evtl. mal ohne versuchen, sondern nur mit einer kalten.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  20. #2620
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich habe (zum Glück) wieder zurück zur Seifen-Wäsche gefunden und bin total angetan von diesem Seifen Shop: http://www.sauberkunst.de/ und insbesondere von dieser Seife: http://www.sauberkunst.de/epages/es9...ducts/143-0001

  21. #2621
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich hab's getan und vor 5 Tagen Cool Mint, First Time und Clear Morning Sky bei Pflegeseifen/Autumnjoy bestellt. Heute kam das Päckchen an , und es war als Goodie dabei: Just for You. Danke Autumnjoy, die stand auch auf meiner Liste. Die Seifen duften toll, ich hab sie noch nicht ausgepackt, da bleibe ich auch noch standhaft. Erstmal kommen sie in den Wäscheschrank, morgen werde ich dann wahrscheinlich eine von ihnen ausprobieren. Ich hab bisher nur mit Alepposeife die Haare gewaschen, mal sehen, wie sich spezielle Haarseifen machen.

  22. #2622
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich setz mich auch mal dazu. Ich wasche seit etwa eineinhalb Jahren mit Seife und liebe es einfach. Meine Haare sehen mittlerweile viel besser aus und sind richtig toll gepflegt. Auch meiner Kopfhaut geht es viel besser, sie ist nicht mehr so trocken und ich bin deshlab auch nicht mehr gezwungen, jeden zweiten Tag zu waschen.

    DoroPhil, die Cool Mint mag ich auch sehr gerne und der Duft der Clear Morning Sky ist echt toll.

  23. #2623
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ich probiere schon mind. 3 Jahre mit meist nicht so guten Ergebnissen mit Haarseife von AsD rum.

    Für die Kopfhaut sind die Seifen super, kein Jucken und Brennen mehr und auch das nachfetten ist deutlich weniger.

    Leider haben wir hier seehr kalkhaltiges Wasser und meine feinen, welligen, gefärbten z.T. gesträhnten, schulterlangen Haare sahen danach oft struppig, wachsig, strähnig aus.

    Bei Seifen die Zitronensr. enthielten war es schon deutlich besser.

    Aber gestern hatte ich voll den Bogen raus!!

    Ich hab sie, was ich nicht gern tue, mal im Stehen unter der Dusche gewaschen, so bin ich an die sonst immer wachsigen Strähnen am Hinterkopf besser ran gekommen.

    Zweimal einseifen tue ich eigentlich immer, dann hab ich noc ne Rinse mit 4 Spritzern Plastikzitrone auf 1l lauwarmes Wasser gemacht und anschließend hab ich mit 1,5l kaltem gefiltertem Wasser gespült.

    Die Rinse und das nachspülen hab ich dann wieder über Kopf über der Wanne gemacht.

    Ich hab schon gleich beim Föhnen den Unterschied gemerkt., sonst sind sie immer total schlecht trocken geworden, diesmal waren sie gleich fluffig und weich, auf Pflege hab ich diesmal verzichtet um das Ergebnis nicht zu verfälschen, sonst nehm ich immer Love my Hair Leave-in für die Spitzen und die blondierten Strähnen, die waren danach etwas schlecht kämmbar aber das ist ja klar.

    LG ökotussi

  24. #2624
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Komme grade vom Haarewaschen - aber nicht mit einer Autumnjoy-Seife. Ich hab bei mir in den hintersten Ecken einer Kommode tatsächlich eine Haarseife gefunden - die hat mir meine Mutter vor Jahren von einem Weihnachtsmarkt mitgebracht. Damals hab ich sie verschmäht - die Haare mit fester Seife zu waschen konnte ich mir damals überhaupt nicht vorstellen (meine Skepsis gegenüber festen Seifen bezog sich übrigens nicht nur auf die Haare, sonder auch auf den Körper und die Hände, ich fand die flüssigen Varianten damals viel einfacher zu handhaben, das hat sich jetzt sowas von geändert.

    Die Seife besteht aus: Tee (Rosmarin, Salbei, Kamille), Olivenöl, Kokosfett, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, ZitronengrasÄÖ, Ylang-YlangÄÖ. Der Überfettungsgrad ist nicht angegeben. Der Duft ist inzwischen eher dezent bis nicht vorhanden, macht mir persönlich aber nichts aus. Die Seife stammt von einer Seifensiederin aus Gräfenheinichen, die leider nicht via Internet verkauft, denn die INCIs finde ich sehr schön.

    Die Seife schäumt wie wahnsinnig!!! Ich hatte immer Schwierigkeiten, die Alepposeife zum Schäumen zu bringen, hier ist es kein Problem.

    Gerinst habe ich mit 1l Kamillentee mit einem EL Zitrone aus der Plastikflasche. Für den Duft gab's noch 2 Tropfen Bergamotte-ÄÖ. Das funktioniert übrigens toll bei fast allen Rinsen, wenn einem der Duft nicht zusagt, und man es verträgt: einfach ein paar Tropfen ÄÖ der Wahl hinzufügen und man riecht so gut wie nix mehr vom Säuregeruch.
    Die Rinse hab ich 3 min einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült. Die Haare ließen sich nass gut durchkämmen und sind nach einer halben Stunde jetzt schon gut am Trocknen. Ich bin richtig auf das Ergebnis gespannt.

    LG DoroPhil

  25. #2625
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nachtrag von gestern:

    Die Haare sind toll geworden, ganz locker und luftig, aber trotzdem griffig - kein Vergleich zu meinen Ergebnissen mit Aleppo-Seife. Die wird jetzt für Hand- und Körperwäsche aufgebraucht, für die Haare werde ich erstmal diese alte Haarseife verwenden, und wenn mich der Hafer sticht werden die Seifen von Autumnjoy angewaschen.

  26. #2626
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Mal ne Frage. Ich benutze seit 6 Wochen Seife und saure Rinse zum Haare waschen. Ich bin zufrieden. Sie sind besser als mit Shampoo und co. Nur bekomme ich von meiner Umwelt zu hören, meine Haare würden muffig bis gar sauer riechen. Dann gucken de mich auch leicht schräg an, wenn ich erwähne, dass ich meine Haare mit Seife wasche. So als ob ich mir kein Shampoo leisten könnte. Da versuch ich den Grund garnicht zu erklären. Nur das mit der Reaktion auf den etwas seifigen Duft wenn mit ein Lüftchen durch die Haare weht, stört mich. Was würdet ihr dafür empfehlen, damit die Haare nicht so nach Seife riechen. Ich benute derzeit eine Seife mit Teebaumöl. Aber ab und an auch mal eine mit Minze. Ist euch so einenReaktion auch schon mal passiert ?

  27. #2627
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Ich benutze seit 6 Wochen Seife und saure Rinse zum Haare waschen. Ich bin zufrieden. Sie sind besser als mit Shampoo und co. Nur bekomme ich von meiner Umwelt zu hören, meine Haare würden muffig bis gar sauer riechen. Dann gucken de mich auch leicht schräg an, wenn ich erwähne, dass ich meine Haare mit Seife wasche. So als ob ich mir kein Shampoo leisten könnte. Da versuch ich den Grund garnicht zu erklären. Nur das mit der Reaktion auf den etwas seifigen Duft wenn mit ein Lüftchen durch die Haare weht, stört mich. Was würdet ihr dafür empfehlen, damit die Haare nicht so nach Seife riechen. Ich benute derzeit eine Seife mit Teebaumöl. Aber ab und an auch mal eine mit Minze. Ist euch so einenReaktion auch schon mal passiert ?
    Du könntest ein wenig beduftetes Öl in die Spitzen kneten oder die Haare nach dem Waschen mit Parfum besprühen. Aber so wie mit synthetisch bedufteten Shampoos wird es wohl nie riechen.

  28. #2628
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Du könntest ein wenig beduftetes Öl in die Spitzen kneten oder die Haare nach dem Waschen mit Parfum besprühen. Aber so wie mit synthetisch bedufteten Shampoos wird es wohl nie riechen.
    Ja das dachte ich mir auch. Und wenn man nur die synthetisch bedufteten Shampoos gewöhnt ist, dann findet man wohl den Duft von Seife merkwürdig. Dazu kommt ja noch das schwüle Wetter, wodurch ich auch auf dem Kopf etwas mehr als sonst schwitze. Aber ich gedenke nicht, deswegen von Seife wieder wegzugehen. Wo doch meine Haare, trotz dass sie eigentlich kaputt sind, immer besser werden. Die schiefen Blicke könnt ihrneuchngarnicht ausmalen, die ich ernte dafür, dass ich Seife nehme. Zum Glück erwähne ich nicht, dass ich mich dadurch auch nicht mehr eincremen muss. Sonst denken die noch, ich könnt mirvauch keine Creme leisten . Ich denke, dass mit Parfüm sich was machen lässt .

  29. #2629
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    ... Zum Glück erwähne ich nicht, dass ich mich dadurch auch nicht mehr eincremen muss. Sonst denken die noch, ich könnt mirvauch keine Creme leisten ...


    Meine Nachbarn denken vermutlich, dass ich mir keine Schuhe leisten kann. Ich laufe einfach gern barfuß. Als Frau jenseits der 40 wird man da schon ganz schön schräg angeschaut. Wenns dann auch noch grad geregnet hat und man im NASSEN barfuß läuft, kennt das mäßig verborgene Entsetzen kaum noch Grenzen

  30. #2630
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen


    Meine Nachbarn denken vermutlich, dass ich mir keine Schuhe leisten kann. Ich laufe einfach gern barfuß. Als Frau jenseits der 40 wird man da schon ganz schön schräg angeschaut. Wenns dann auch noch grad geregnet hat und man im NASSEN barfuß läuft, kennt das mäßig verborgene Entsetzen kaum noch Grenzen
    Kommentar von Schwiegemutti "Warum wäschst du dir deine Haare mit Seife? Es gibt doch so schöne Shampoos." Oder der eines Arbeitskollegen "Was du wäschst deine Haare mit Seife? Etwa mit Kernseife?". Wenn Seife zu benutzen schon schräg ist, muss frau dafür nicht erst jenseits der 40 sein. Dann bin ich auch schräg. Auch wenn ich noch ein ganzes Stück U40 bin. Oh Gott... Wenn ich auch noch anfange, barfuss rumzulaufen, schlägt Schwiegermutti die Hände über dem Kopf zusammen und befürchtet das Schlimmste für unsere noch nicht vorhandenen Kinder . Wenn die alle wüssten, was denen ohne Seife entgeht :-P.

  31. #2631
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Kommentar von Schwiegemutti "Warum wäschst du dir deine Haare mit Seife? Es gibt doch so schöne Shampoos." Oder der eines Arbeitskollegen "Was du wäschst deine Haare mit Seife? Etwa mit Kernseife?". Wenn Seife zu benutzen schon schräg ist, muss frau dafür nicht erst jenseits der 40 sein. Dann bin ich auch schräg. Auch wenn ich noch ein ganzes Stück U40 bin. Oh Gott... Wenn ich auch noch anfange, barfuss rumzulaufen, schlägt Schwiegermutti die Hände über dem Kopf zusammen und befürchtet das Schlimmste für unsere noch nicht vorhandenen Kinder . Wenn die alle wüssten, was denen ohne Seife entgeht :-P.
    Ja, warum soll man denn Sachen von früher benutzen, wenn es doch inzwischen viel Fortschrittlicheres gibt Ich hab schon einen Sohn und er läuft barfuß und benutzt manchmal Seife (seit kurzem hat er aber ein Alverde Duschgel - Schande )

  32. #2632
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ja, warum soll man denn Sachen von früher benutzen, wenn es doch inzwischen viel Fortschrittlicheres gibt Ich hab schon einen Sohn und er läuft barfuß und benutzt manchmal Seife (seit kurzem hat er aber ein Alverde Duschgel - Schande )
    Der muss sich nicht schämen. Ist wenigstens ziemlich bio . Aber du hast ja schon mal den Grundstein gelegt, wenn er Seife ab und an mal nimmt. Wenn ich meiner lieben "angeheirateten" Verwandschaft auch noch erklären würde, warum ich Seife verwende, käme vermutlich kurz darauf ein Auto mit Blaulicht und netten Herrn mit ner schicken weissen Jacke für mich .

  33. #2633
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Hab nun auch mal wieder angefangen, die Haare mit Seife zu waschen. Hatte noch ein Probierstück Hopfen und Malz. Ich weiss gar nicht mehr, von welcher Siederin das war????

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber die Seife war richtig gut. Die hat gut geschäumt und ließ sich auch gut wieder auswaschen. Nach dem Fönen waren die Haare richtig fluffig, also nicht strähnig oder so. Die Hopfen und Malz werde ich auf alle Fälle "wegwaschen"
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  34. #2634
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    @enke: bei Alles-schöne-Dinge gibt es eine Hopfen & Malz Seife, vielleicht ist es ja die?

    http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...3fff3dc5a95236

  35. #2635
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Ja genau die ist es. Das ist ja eine Shampooseife und keine Haarseife :( naja egal, sie ist trotzdem gut und solange meine Kopfhaut nichts dagegen hat :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    welche Seifen nehmt ihr so derzeit für eure Haare? will ja noch ein bisschen rumprobieren :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  36. #2636
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Ja genau die ist es. Das ist ja eine Shampooseife und keine Haarseife :( naja egal, sie ist trotzdem gut und solange meine Kopfhaut nichts dagegen hat :)...
    Was ist der Unterschied Deiner Meinung nach?

  37. #2637
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    na sind bei shampooseifen nicht auch sulfate drin und bei haarseifen nicht? oder sind die mit Sulfaten shampoobars wie bei lush?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  38. #2638
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Eine Shampooseife ist erst mal einfach nur eine Seife zum Haarewaschen, man kann sie auch Haarseife nennen.

    Daneben gibts dann eben noch die "festen Shampoos", die auch Shampoobar genannt werden und eine völlig andere Zusammensetzung haben als Seifen.

    Die oben genannte ist eine echte Seife.

    Also bitte nicht verwechseln

  39. #2639
    Inventar Avatar von Julienne
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.470

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    Nein, ist doch völlig egal wie etwas heißt, das entscheidet jeder Hersteller selbst. Es gibt keine fix vorgeschriebenen Bezeichnungen. Manche nennen es Haarseife, andere Shampooseife. Du musst immer auf die Inhaltsstoffe schauen! Nicht einmal die Bezeichnung "Shampoobar" muss auf Sulfate/Solid Shampoos hindeuten... "bar" ist einfach ein festes Stück, ein Riegel, kann also auch Seife sein (ich glaub Chagrin Valley bezeichnet die Haarseifen so?!). Also - INCI checken.

    edit/ Fussel war schneller

  40. #2640
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

    ok ich danke euch für die Erklärungen. Jetzt bin ich wieder schlauer :) danke
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.