Hallo Waldfussel!
Ich wollte dich fragen wann ungefähr die Seife reif sein wird, die die Granit Pannetone ablöst?
Wird es bei dir sonst noch Neuerungen geben im Hinblick auf die kältere Jahreszeit?
Dankeschön und viele liebe Grüße!![]()
Hallo Waldfussel!
Ich wollte dich fragen wann ungefähr die Seife reif sein wird, die die Granit Pannetone ablöst?
Wird es bei dir sonst noch Neuerungen geben im Hinblick auf die kältere Jahreszeit?
Dankeschön und viele liebe Grüße!![]()
ja, statistische werte kann man ja nie genug haben
probiere zu der salzseife noch andere seifen, sprich morgens, abends wird die salzseife immer bleiben. dafür ist sie perfekt und auch bei mir keine creme nötig.
allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich morgens lieber wasser ein reinigungsprodukt oder eben noch ne andere seife nehmen soll. hab alles paar tage ausprobiert, aber ich bin unschlüssig. konnte nicht genau sagen, was denn jetzt genau richtig ist für meine haut.
man will doch immer das "optimale" für sich findenihr kennt das ja
![]()
sorry, hatte ich doch tatsächlich nicht geschnallt, dass DU es bist.
aber danke nochmal für deine ausführliche antwort!
das problem ist, wenn ich morgens mit salzseife wasche (was ich schonmal ausprobiert habe), ich mich manchmal schminke und dann unbedingt eine creme drunter brauche. genau das geht nicht, da ich dann extreme probleme mit der haut bekomme, sprich pickel, mitesser und rötungen. hab ich hier schonmal geschrieben (ist einige seiten zurück wenn es dich interessiert). resultat war, dass salzseife + creme zu reichhaltig war für mich. als ich nämlich die creme weggelassen hatte, war alles wieder gut.
Der Granit-Ersatz ist in knapp 6 Wochen reif und von der Zusammensetzung her identisch. Nur das Design hat sich geändert, leider nicht ganz so schön wie ich gehofft habe.
Was es sonst noch an Neuerungen geben wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Habs leider nicht geschafft, ne richtige Herbstplanung zu machen.
Die Coco Ba Summer wird es in 6 Wochen (jaja, dann ist Herbst) mit stärkerem Duft (aber gleiche Mischung) geben.
In Planung hatte ich noch was zimtiges und noch ein paar andere Ideen, aber wie gesagt, alles nicht geschafft bis jetzt.
Ich musste dieses Jahr für mich selbst aus gesundheitlichen und familiären Gründen unbedingt etwas bremsen was den Job angeht. Nichts schlimmes, keine schwere Krankheit, nur das Gefühl, dass es auf Dauer nicht geht, Vollzeit gewerblich zu arbeiten, Haus und Garten in Ordnung zu halten und noch möglichst viel mit der Familie zu unternehmen. Und jetzt versuche ich da einen guten Mittelweg zu finden, allem gerecht zu werden ohne den totalen Stress. Bin auch auf dem besten Weg dazu.
Heißt aber auch, dass nach und nach einige Sorten rausfallen müssen, wenns neue geben soll.
Geändert von Waldfussel (06.09.2009 um 15:18 Uhr)
Das Icon zum Einfügen der Fotos fehlt immer noch!?
Fussel Familie ist auf jeden Fall am wichtigsten.![]()
romance Stimmt, ich schminke nur Mascara und Rouge - der Großteil des Gesichts bleibt also "unbedeckt"...
Geändert von Freifall (07.09.2009 um 22:30 Uhr)
Huhu!hier bin ich! Und ja, ich nehme auch die Pure Olive für´s Gesicht. Da meine Haut aber noch immer pillentechnisch verrückt spielt kann ich jetzt gerade keine wirklich gute Aussage machen, welche was bringt. Nur soviel: wenn ich Make up benutze, dann brauche ich auch "mehr" als die Salzseife. Ich nehme dann meistens ein leichtes Fluid unters Make up und Thermalwasser auf das vollendete Make up. Das funktioniert bei mir gut. Ob ich davon allerdings Pickel bekomme kann ich nicht sagen, weil ich sowieso so eine unruhige Haut habe
![]()
...ich habe die SheaRose angeduschtund sie duftet fein!
![]()
Gestern sind wieder ein paar schöne Seifen ins Körbchen gehüpft
- Olive (pur, schlicht, pflegend...ich mag sie einfach)
- Vanille Orange (ein Goodie war "schuld", ich musste sie einfach haben, obwohl sie aus dem Sortiment geht)
- Salzseife Milch & Honig (ich habe sie einfach vermisst...)
- Vier-Viertele-Set mit Kamomilo, Ostera, Muse und Atlantis (die Neugier hat gesiegt)
Gestern sind meine Seifchenminis eingetroffen. Habe zum ersten Mal bestellt. Die Meersalzseife Milch&Honig habe ich gestern noch kurz getestet, das war schon mal gut. Mel ba wird heute abend gemütlich getestet.
Dabbie
So Mädels, ab Sonntag bin ich für ne Woche weg. Wer noch ne dringende Frage hat, her damit![]()
ich möcht mich noch gringend bedanken. die seifen sind heute angekommen. wusste nicht, dass es solche knöpfe sind. die schaun voll süß aus. danke auch für die goodies. weiß noch gar nicht, wo ich anfangen werde zu probieren.
Schönen Urlaub, Waldfussel! :)
So, bin wieder da. Aber ihr habt mich ja gar nicht vermisst
Danke, Schnute, war total schön. Wir waren auf nem Bio-Bauernhof im Odenwald (sind mit den Rädern hin gefahren). War wirklich Erholung pur.
ich muss jetzt endlich mal berichten.
gestern hab ich meine shea-roseseifenprobe aufgebraucht. es riecht sehr eindeutig und klassisch nach rose. hab sie fuer den körper genommen, obwohl ich sie eigentlich fuers gesicht ausprobieren wollteich konnte kein trockenheitsgefuel feststellen. meine haut ist ohne einen cremen gut mit feuchtigkeit versorgt
zur zeit benutze ich die pure salzseife. nehme sie abends und schmiere danach nicht ein. wenn ich nach dem einseifen nicht gleich schlafen gehe, merk ich schon manchmal ein hautspannen. morgens wache ich allerdings immer mit sehr schöner haut auf!
Hallo Waldfussel
bin heute im Internet zufällig über eine Seite gestolpert, die eine Bachblüten Seife von dir verkauft.Hast du auch mal vor sowas in deinem Shop anzubieten?
Das war ein Auftrag, den ich wirklich nur für diesen Shop ausgeführt habe. Ich fürchte, eine ganze Charge davon würde sich bei mir im Shop nicht lohnen. Dort willst Du nicht bestellen, wegen der Versandkosten und weil Du sonst nichts brauchst? Evtl. könnte ich eine von dort besorgen (Frau Glück besucht mich in Kürze wieder) und mitliefern, wenn Du bei mir bestellen willst.
Wenn daran Interesse besteht, mail mir am besten an info@waldfussel.de
Ooohdie hört sich aber spannend an! Soll die leicht medzinisch wirken?
![]()
Ich habe mir grade nen Wolf gesucht nach der Bachblütenseife im Shop. Kein Wunder, wenn sie nicht in der Seifenrubrik, sondern unter "Geschenke" steht.
Also, für alle, die es interessiert: http://www.bach-blueten-shop.de/prod...chblueten.html
Ich bin auch kein Bachblütenexperte, habe aber die Rescue-Creme 'mal auf Empfehlung für Narben verwendet, mit tollem Erfolg.
Wollte vor allem wissen, ob die Bachblüten denn auch verseift noch wirken (oder zur Beduftung gedacht sind).Hört sich laut Shop ja wirksam an.
![]()
@Waldfussel
Ja wäre super wenn du mir eine weglegen könntest wenn sie wieder mal vorbei kommt :) möchte eh gerne bei dir deine tollen Salzseifchen für mein empfindliches Ü-25 akne geplagtes Häutchen bestellen. Könntest du mir ein PM schicken wenn es soweit ist?
Übrigens: Super das du jetzt den Maxibrief nach ÖSterreich eingeführt hast ^^ Freut mich sehr!!
Aber den Maxibrief nach Österreich habe ich doch schon ewig!?
Voraussichtlich bekomme ich nächste Woche schon Besuch von Frau Glück. Wäre gut, wenn ich bis dahin Deine Bestellung vorliegen hätte. Bitte per Mail, weil ich sonst die Rechnung stornieren muss, die das Shopsystem auswirft. Du kannst Dir aber im Shop alles zusammenklicken und den Warenkorb in ne Mail kopieren, nur dann bitte dran denken, die Bachblütenseife zu ergänzen.
Endlich mal wieder ein Newsletter, hier für alle, die nicht im Shop registriert sind:
Als erstes möchte ich wieder ein paar Markttermine bekannt geben. Es kommt sicher noch der ein oder andere dazu. Um immer informiert zu sein, schauen Sie bitte ab und zu in den Shop:
Samstag, 10. Oktober 2009
Jubiläum bei CaloryCoach Darmstadt
Kirchstraße 12
Sonntag, 25. Oktober 2009
Kunsthandwerksmarkt in der Bessunger Knabenschule Ludwigshöhstr. 42 Darmstadt
Samstag, 07. November 12-19 Uhr
Sonntag 08. November 11-18 Uhr
Frauenkreativmarkt im Justus-Liebig-Haus Große Bachgasse 2
64293 Darmstadt
Nun beginnt auch endlich wieder die Badepralinensaison. Für alle, die die kleinen Pflegebömbchen sehnlichst erwartet haben, gibt es jetzt wieder die Sorten Wein&Rosen, Toskana und Muse und ab demnächst noch welche mit echter gemahlener Vanille aus kbA. Welche neuen Sorten es im Laufe des Winters geben wird, steht noch nicht fest, aber die ein oder andere sollte noch drin sein. Außerdem gibt es als Neuerung die "Maxi-Badepraline" in Form eines Blattes mit 65g Gewicht für alle, die Badepralinen gern unter der Dusche verwenden. Das Blatt ist noch nicht im Shop zu finden, ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen dazu komme, es einzustellen.
Auch das beliebte Angebot "Viertele für den Adventskalender" beginnt jetzt wieder mit 12 Überraschungs-Viertele und -Badepralinen für 19 Euro oder mit 24 Viertele für 37 Euro. Über das Pull-Down-Menue können Sie die Viertele gleich mit Organzabeuteln bestellen. So können Sie ganz unkompliziert Ihre Mitbringsel geschmackvoll verpacken oder einen hübschen Adventskalender basteln zum selbst Befüllen.
Und noch etwas Neues wird es in Kürze geben. Voraussichtlich nur für kurze Zeit habe ich neue Seifenablagen aus Porzellan, kombiniert mit Glasmurmeln. Diese Ablagen gibt es in zwei Größen, einmal für Viertele/Gästewaschbecken und einmal für die 100g-Stücke.
Und natürlich gibt es auch endlich wieder zwei Seifen des Monats zum Kennenlern-Preis oder zum Bevorraten der Lieblingsseife. Im Oktober 2009 sind es:
Baba Jaga in Blattform - passend zum Beginn des Herbstwetters, ein starker melancholisch stimmernder Duft nach tiefem unergründlichem Wald. Durch den cremig-festen Schaum des Babassuöls nicht nur als Duschseife, sondern auch als Rasierseife sehr gut geeignet. Und natürlich in der hübschen Blattform ein besonders dekoratives Mitbringsel. Jetzt für 3,90 Euro statt 4,90 Euro.
Orangenblümchen - Die richtige Seife, um den Sommer langsam ausklingen zu lassen. Mit frischem blumigem Zitrusduft und zartem Schaum.
Jetzt für 4,60 Euro statt 5,60 Euro.
Unter beste Reste gibt es zur Zeit noch ein paar Reststücke der Hippie-Olive, puren Olive, Rosa Tapioca, Schneeflocke und Nuts&Spicy mit abgelaufenem oder kurzem MHD für 4,- Euro für 100g.
nachdem ich schon bei olivia bestellt habe und die seifen ganz nett fand (der große begeisterungssturm ist allerdings ausgeblieben, aber ihre salzseife im gesicht scheine ich gut zu vertragen; duschgel habe ich deswegen aber noch nicht abgeschworen), würde ich gerne nun auch waldfussels seife testen. vielleicht ist ja seife-duschen doch was für mich und eine neue salzseife brauche ich auf jeden fall.
gehen 3x100g-stücke denn als warensendung?
Ja Lilly, 4 Stücke gehen auch noch, da kann es nur mal passieren, dass kein Goodie mehr reinpasst.
@All: Bitte per Mail bestellen, wenns Warensendung sein soll oder wenns ins Ausland geht.
Hallo Waldfussel,
ist es möglich, dass du bei der nächsten Bestellung meiner Kosmetikerin (ist im Moment im Urlaub) für mich auch eine Bachblütenseife dazu legst?
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Huhu Fussel, ich wäre auch interessiert an einer Bachblütenseife, würde sie dann mit noch 3 anderen Salzseifen von Dir zusammen als Warensendung bestellen. Wäre es daher möglich für mich auch eine Seife zu besorgen?
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
So, ich habe jetzt schon mal bei Frau Glück angefragt, aber von Ihrer Seite aus dürfte das ja kein Problem sein.
Iceflower, ich kann nicht 100%ig versprechen, dass ich dann dran denke, aber Du kannst sie nach dem Urlaub ja drauf ansprechen, dass sie mich dran erinnert, wenn sie wieder bestellt. Kannst ihr dann gleich ausrichten, dass es wieder Badepralinen gibt
Falls also noch jemand eine Bachblütenseife zu einer Bestellung bei mir dazu nehmen möchte, bitte Bescheid geben, damit ich gleich bei Frau Glück die entsprechende Anzahl anfragen kann.
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
:) Bestellung hab ich dir schon gemailt
Ich habe noch keine Antwort von Frau Glück. Ich gehe davon aus, dass sie nächste Woche ohnehin kommt, um Badepralinen zu holen und dass ich dann hoffentlich die Bachblütenseifen von ihr bekomme.
Und ich gehe davon aus, dass die Seife dann das gleiche kostet wie bei ihr. Ich mache sozusagen nur den Lieferservice.
Ach ja, Iceflower, Deine Kosmetikerin hat auch noch schnell bestellt
Annia, die Bestellbestätigung bekommst Du, sobald ich weiß, ob das mit der Bachblütenseife klappt. Falls nicht, nimmst Du die anderen trotzdem?
Geändert von Waldfussel (01.10.2009 um 21:01 Uhr)
Hallo Waldfussel,
ich hätte auch noch gerne eine Bachblütenseife, ist das möglich ?
Den Betrag überweise ich dann mit.
Liebe Grüße
Tina
Waldfussel,
die Viertele für Adventskalender etc. ist da eine Liste dabei was was ist?
Ist ja ein super Angebot um möglichst viele Seifen von dir zu testen, bin ja sowas von angefixt
LG
Catweezle
Äh, verstehe ich das richtig, dass Du schon bestellt hast? Oder willst Du erst noch bestellen? Fragt doch bitte alle per Mail an, sonst blick ich nicht mehr durch.
Bisher habe ich zwei feste Bestellungen für Bachblütenseife vorliegen. Einmal von Iceflowers Kosmetikerin und einmal nach Österreich (annia, nehme ich an). Deine wäre also jetzt die dritte, aber bitte melde Dich per Mail deswegen.
PremiumCream, Deine Bestellung habe ich noch nicht!?
Frau Glück hat noch nicht geantwortet und ich kann nach wie vor nichts versprechen.
Hallo Catweezle,
die Viertele sind grundsätzlich einzeln verpackt und mit Name und INCI versehen. Ich lege doch schließlich Wert drauf, dass ihr eure Lieblinge in groß nachbestellen könnt (abgesehen davon, dass die Kosmetikverordnung die Deklaration vorschreibt)
Und ja, das ist der absolute Schnäppchenpreis. Ich sehe mich schon tagelang Viertele schnippeln und verpacken![]()