Liebe Didi, ich fürchte, dass Salzseife nichts für mich ist.Habe sie schon öfter ausprobiert und meine Hände fühlten sich hinterher immer sehr trocken an und sie spannten auch sehr. Habe auch extra nicht gleich gecremt dann und erstmal gewartet, aber das Gefühl wurde einfach nicht besser. Meine Haut mag das wohl nicht so. Habe generell recht empfindliche Haut, auch im Gesicht. Vertrage zum Beispiel auch keine Reinigungsprodukte im Gesicht. Daher wasche ich mein Gesicht schon seit Jahren nur mit Wasser und einem Microfaserlappen. Als ich das erkannt habe, ging es meiner Haut dann aber schlagartig besser. Ich nehme es positiv und denke mir immer, dass ich da viel Geld sparen kann, da ich eben keine Gesichtsreiniger/Toner etc. kaufen kann. Wenn ich manchmal so sehe, was sich Frauen jeden Morgen und jeden Abend alles so ins Gesicht tun... Da würde meine Haut völlig austicken. Ich spare aber auch eine Menge Zeit.
Brauche morgens nur meinen Microfaserlappen und etwas Wasser. Dann kommt meine Gesichtscreme und tada, ich bin auch schon fertig. Abends nehme ich dann statt der Gesichtscreme nur eine Augencreme und tada - fertig.
![]()