ALSO, die meisten ätherischen Zitrusöle machen die Haut sonnenempfindlicher. Daher werde ich vorsichtshalber die Düfte mit zu hohen Anteilen dieser ätherischen Öle nicht als KÖ anbieten. ABER ich werde sie irgendwann als Badeöle auflegen, die man dann auch als KÖ verwenden kann, wenn man nicht so sonnenempfindlich ist. Ich selbst hatte damit bisher keine Probleme, sehe das so aber als gute Lösung um auf de r sicheren Seite zu sein. Also, ihr braucht sicher noch viel Geduld, bis es soweit ist, aber Sparkling wird sicher dabei sein.
Ist für mich viel vernünftiger, als zu jedem Paar Schuhe die farbliche passende Handtasche zu haben
Mal sehen...hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
Ja, voraussichtlich werde ich danach dann regelmäßig eine Woche pro Monat schließen. (voraussichtlich jeweils die vorletzte oder letzte volle Woche im Monat)
Das Problem erledigt sich ganz leicht von selbst, indem man nur schwarzes Schuhwerk trägtOkay, ich hab lila Stiefel und eine dazu passende lila Handtasche, aber das war Zufall *g*
Ich kann mich bei den KÖ nicht entscheiden *jammer* Muss doch bei Fussel endlich die reservierten Seifen abholen und will gleich noch ein KÖ dazu holen. Aber finanziell sieht es ziemlich mau aus, sonst würde ich mehrere kaufen... Was meint ihr denn? Baba Jaga, Vanille, Sandelholz-Weihrauch? Letzte Duftnote kenne ich schon von der Deocreme und finde ich bombastisch, Vanille wird quasi so wie immer sein, nur eben "fussel-typisch", Baba Jaga kenne ich noch gar nicht. Aber da ihr auf den letzten Seiten so viel dazu geschrieben habt und immer wieder das Wort "schwer" fiel - worauf ich stehe - kam ich ins Grübeln.... Hmmmm....
Lilie77:
Die Teebaum Salzseife ist übrigens genial, auch wenn ich das hier sicher zum 1000. Male schreibe![]()
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
schwierige entscheidung...und wenn du einfach ein paar minis nimmst?
dann hast du mehrere düfte auf einmal.
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ja, jetzt warten wir gemeinsam!![]()
![]()
Ja, das Öl habe ich direkt in groß bestellt. Habe nur noch eine Probe meines geliebten Weleda Granatapfelöls hier, die ist aber bald leer und dann sind meine Körperölressourcen völlig erschöpft![]()
Das Menta Melissa Deo ist so schön! Leider ist meines ja so komisch krisselig geworden und die Phasen haben sich getrenntHabs auch mit Wasserbad und rühren und danach Kühlschrank versucht, aber irgendwas schien damit nicht in Ordnung zu sein
Mein Hobby sind nicht nur Seifen, mein Hobby ist auch Fussel
![]()
![]()
Find' ich auch gut!![]()
nönö, alles gut
aber damit rechtfertige ich immer selbst meine seifen-ausgabenich rauche nicht, die zeiten von disco & co. sind schon lang vorbei - also darf ein stück seife ruhig 5, 6 € kosten
schließlich hat man ja von so nem stück auch ein paar wochen was
![]()
Genau so ist es! Ich achte beim Essen auf Qualität, mag meinen Wein nicht aus dem Tetrapack und mag auch sonst keinen Ramsch, warum sollte ich bei Seife anders denken?
Für die 6€ bekomme ich auch sehr viel: einen gut komponierten Duft, herrliche Pflege, ein sinnliches Erlebnis und den schönen Anblick gut gemachter Seife. Allein wenn ich an meine "Fussel-Spa-Abende" im eigenen Badezimmer denke... das fühlt sich nicht an wie 1,50€ und das gibt's nunmal nicht für 1,50€. Allerdings wenn ich auf Preis und Leistung gucke, dann finde ich schon, daß es immer noch ein unglaublich erschwinglicher Weg ist, sich ein bißchen echten Luxus zu gönnen...
Was mich dazu bringt: ich glaube, ich weiß was ich heute abend noch mache!
PS: ich hätte es auch zusammenfassen können. Fussel, ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei Dir absolut Spitze!![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Danke
Natürlich ist es so, dass sich nicht jeder uneingeschränkt Waldfussel-Produkte leisten kann. Was mich ärgert ist aber das Genörgel hier und da, dass meine Produkte zu teuer sind. Ich verdiene mir keine goldene Nase an den Produkten, im Gegenteil. Wer Seifen in dieser Qualität mit eigenen Duftmischungen, allem Kosmetikverordnungsgedöns und hohem Bio-Rohstoffanteil wesentlich günstiger anbietet, muss einen Fehler in seiner Kalkulation haben bzw. seine Arbeitszeit stark unterschätzen (abgesehen natürlich von denen, die wegen der Kleinunternehmerregelung keine Umsatzsteuer weitergeben müssen und deshalb schon 19% weniger nehmen können).
Aber euch brauche ich das ja nicht zu sagen. Ihr wisst das ja zu schätzen![]()
Danke! Das Badewasser läuft schon...![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Morgen Vormittag gehen noch mal welche zur Post.
Wenns Hermes ist oder der Betrag erst mittags oder nachmittags gebucht wird, geht's erst am Dienstag raus, sorry.
Und ja, es gibt zuweilen bei den BJ welche, die meinen, über 5 Euro dürfe ein Stück Seife nicht kosten. Mag aus Kundensicht sinnvoll sein, aber wenn diejenigen wüssten, was für uns pro Stunde dabei rauskommt, würden sie sicher noch mal über solche Kommentare nachdenken.
Fussel, es gibt Menschen, die regen sich auf, wenn die Milch einen Euro nochwas kostet. Aber für irgendwelche Limos, die aus Wasser, Kohlensäure und ein bisschen Geschmack bestehen, geben die dann durchaus einen Euro aus. Wer denkt dabei an die Kühe, die gepflegt, gefüttert und gemolken werden müssen....
Das sind 2 Waren, die in etwa den gleichen Preis haben. Aber den Aufwand, um je einen Liter zu produzieren, kann man überhaupt nicht vergleichen.
Versteht ihr, was ich meine?
Für Qualität zahle ich gerne etwas mehr.(siehe dazu auch meinen Beitrag im allgemeinen Seifenthread
).
"Forum" und dort "Cremen und Pflegen"![]()
Ich finde das auch total blöd, wenn die Leute einfach nur Zahlen vergleichen, ohne sich Gedanken zu machen, was da eigentlich dahinter steckt. Was man sich dann für eine Meinung bildet, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber dazu muss man sich halt vorher erstmal informieren.
Und billiger ist ja auch nicht unbedingt billiger. Ich mache ja gerade eine Seifenverbrauchsstatistik und die preisgünstigeren Seifen einer anderen Siederin kosten für mich letztendlich genauso viel wie Waldfussels, da sie sich schneller verbrauchen.
Außerdem sind alleine Waldfussels Duftkreationen schon jeden Preis wert. Ich benutze ja jetzt schon das Baba Jaga-Öl als "Parfüm".Leider hält sich der Duft ja nicht den ganzen Tag, aber zum Wachwerden und Einschlafen ist er toll. Abends im Bett drapiere ich meine Arme in der Nähe der Nase...
Der Seifenthread ist hier: *klick*
Edit: Soapfuxx war 1 Minute schneller.![]()
Ich hab den Thread auch erst heute entdeckt.Find ich ganz gut, da kann man dann mal ganz allgemein über Seifen und Shops reden.
So issesIch nehme die Fusselöle auch einfach mal nur so für mich zum Gutgehen. Letztens ist eine Freundin zu mir ins Auto gestiegen und meinte "Wow, Du riechst aber gut. Was ist denn das?" Ich hab sie an mir rumschnuppern lassen und dann wars das Öl, das ich auf dem Handrücken hatte
![]()
fussel!!!!!!!! hilfe!!!! sorry, wenn ich dich schon wieder mit fragen belästigen muss...
ich hab grad meinen bunker mal durchgeschaut und gaaaaanz weit hinten (warum auch immer) noch 3 originalverpackte pflegeblätter gefundenvanille, schoko blutorange und sommersonne. haltbar bis ende november 13. jetzt meine frage: ich werde die wahrscheinlich erst im november, dezember, januar (sowas in dem dreh rum), vielleicht aber auch erst bis februar, märz aufbrauchen können. meinst du, die sind dann noch gut? kühl gelagert waren sie ja im treppenhaus. riechen tun sie noch top. aber ich hab halt echt schiss dass sie mir bis januar oder so kaputt gehen. wie sind denn deine erfahrungen so?
und nochwas: ist in dem vanillepflegeblatt ätherisches öl drin oder nur gemahlene vanille? vielleicht nehm ich das nämlich dann schon eher
sowas ärgerliches.und ich hab gedacht meine vorräte sind alle weg gewesen im frühjahr.
sehr richtig!
![]()
und die qualität der seifen ist so toll bei fussel, dass ich sehr gerne den preis dafür bezahle - wie mähne schon schrieb: das preis-leistungs-verhältnis ist hier sensationell gut!qualität hat eben seinen preis.
man muss sich ja auch mal vor augen führen, welch tolle rohstoffe fussel verwendet.
und so ein fussel-verwöhn-abend kommt mir immer noch wesentlich billiger als ein tag im spa. und mit nem ein- oder zweistündigen verwöhn-abend mit fussel-produkten erziele ich den gleichen erholungs-effekt.und die incis sind natürlich und verträglich
![]()
fussel, meinst du mein päckchen geht morgen auch noch weg? die überweisung hab ich heut abgegeben....
Hab ich sie vorhin auch schon gefragt, weil ich ganz gespannt auf mein Päckchen bin.Sie hat gesagt, dass morgen vormittag nochmal Päckchen rausgehen, wenn allerdings die Zahlung erst morgen Nachmittag gebucht ist oder mit Hermes verschickt wird, geht mein Päckchen erst Dienstag raus. Ich hab nämlich auch heute überwiesen. Ich denke nicht, dass die Zahlung morgen schon da ist.
Das dauert meistens 2 Tage. Naja dann muss ich mich wohl bis nächste Woche gedulden.
![]()
Fussel mich würde auch interessieren, ob bei dem Vanille Körperöl echtes ätherisches Vanilleöl enthalten ist? Ich denke nicht oder? Dann wäre es sicher um einiges teurer.![]()
na schauen wir mal. vielleicht haben wir ja glück.und wenn's nicht klappt haben wir die vorfreude
mich interessiert vor allem, ob das vanille-pflegeblatt noch zusätzlich mit ätherischen vanilleöl beduftet ist, oder ob der duft einzig und allein durch die gemahlene vanille zustande kommt, die man sieht.![]()
Also, es ist echte gemahlene Bio-Vanille drin, kein ätherisches Öl.
Erfahrungsgemäß müssten sie sich noch bis zum Winter halten. Als erstes bekommen sie meist eine weiße Schicht, wie Schokolade, die man im Kühlschrank lagert. Danach verlieren sie nach und nach ihren Duft und dann werden sie irgendwann ranzig. Aber das dauert wirklich ewig.
Kann ich wirklich nicht sagen.
ui, das hört sich gut an. dann muss ich mir hoffentlich keine gedanken machen dass sie mir kaputt gehen bis anfang nächsten jahres
weiße schicht haben sie noch keine und gut riechen tun sie auch noch alle.
sehen aus wie neu und riechen so. die chancen scheinen gut zu stehen dass das dann so bleibt die nächsten paar monate
und das kein äö im vanille-pflegeblatt ist kommt mir sehr entgegen momentandann kann ich dieses blatt ja schon sofort benutzen
der bauch freut sich bestimm drüber, oder?
vielleicht ist meine bank ja schnell und das geld ist morgen früh bei dir. mal sehen.
und fussel: viel spaß auf dem festival!!!![]()
danke dass du so schnell geantwortet hast!![]()
Ich bestelle bei verschiedenen Seifensiederinnen und bei jeder gibt es Produkte, die ich mag und schätze. Ist ja auch immer ganz unterschiedlich, was einen anspricht. Der Duft, das Aussehen, die Verpackung, die Verträglichkeit oder irgendwelche Lobeshymnen und Duftbeschreibungen von lieben Beautys
Ich käme aber nie auf die Idee zu sagen "bei der anderen ist die Seife aber 50 Cent billiger, das ist mir hier zu teuer, mehr als 5 Euro zahle ich nicht"![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Kann das sein, dass die Angabe der Anzahl der Seifen im Shop nicht ganz stimmt?![]()
Naturseifen (44)
Naturseifen nach Duft (44)
Gesamtliste Naturseifen (35)
Da fehlt doch in der Gesamtliste was, oder?
Edit: wie auch immer, folgendes ist mir in den Warenkorb gehüpft
Wird verschenkt:
Waldfussels Salz&Sahne Sensitiv (Viertele)
Waldfussels Schafmilch-Salzseife Sensitiv (Viertele)
Waldfussels Atlantis - mit Mandelöl (Rosenform)
Waldfussels May Chang (früher Ba Limon) (Rosenform)
Waldfussels Wein&Rosen (Rosenform)
Für mich:
Waldfussels Zebra (Viertele)
Waldfussels Toskana Vegan (100 Gramm)
Testgrößen/Kleingrößen:
Waldfussels Körper-Pflegeöl Little Darling
Waldfussels Körper-Pflegeöl Limette May
Waldfussels Körper-Pflegeöl Toskana
Waldfussels Milch-Duschpeeling Bonaire Flamingo
Waldfussels Hand-Pflegepeeling Sparkling
Waldfussels Hand-Pflegepeeling Kamille blau
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich bin gerade wieder am Bestellung basteln und mich würde interessieren, ob demnächst wieder Seifen wieder ins Sortiment kommen? Ich habe Angst, dass ich bestelle und dann kurz danach einer meiner Leiblinge wieder reinkommt.
Didi, versendest du eigentlich auch an Packstationen? Hab das gerade nicht auf dem Schirm. Unsere Paketboten können die Klingelanlage nicht leiden und stecken dann oft einfach den Abwesenheitszettel in den Briefkasten.