Neu und nur in der kalten Jahreszeit:
Waldfussels
Hand-Pflegepeeling
Wintersonne
(Duft ähnlich Molke Orange-Zimt)
Neu und nur in der kalten Jahreszeit:
Waldfussels
Hand-Pflegepeeling
Wintersonne
(Duft ähnlich Molke Orange-Zimt)
Soooo, hier meine angekündigte ******Auflistung, für all diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, was denn noch ins Warenkörbchen hüpfen soll - und natürlich, damit ihr fleissig bei Fussel einkauft.
Duckt euch, dass wird lang.
- Deo Fjiordwind: Der Duft ist sehr frisch und angenehm. Erinnert mich ein bißchen an die Atlantis, aber ohne die herbe Note. Sie riecht vordergründig sehr zitronig-frisch und leicht krautig-grün. Ich bin mir sehr unsicher wegen der frischen Kräuternote. Die Spearmint-Kaugummi-Note fehlt total, aber ein bißchen Minze könnte drin sein. Auf jedenfall eine sehr gelungene Deocreme, mir gefällt sie.
- Badepralinen: Mädels traut euch! Der Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten der Badepralinen sind kaum Grenzen gesetzt. Ich habe sie schon als Handcreme, Körperöl, Haarspitzenpflege und als Bade- und Fußbad-Zusatz benutzt. Mir gefallen besonders die Sorten Toskana und Musarin. Schoko-Orange riecht wirklich sehr authentisch, aber ist mir persönlich zu foody wegen dem sehr intensiven Schoko-Duft. Die Musarin habe ich als viele kleine Herzchen bekommen - total niedlich. Fussel, ich hoffe du produzierst die Kamille-Badepralinen in Herzchen-Form!!!
- Duschpeeling Frühlingsblüte: Hatte ich auch schon beschrieben. Sehr intensiver blumiger Duft, etwas wie Rosengeranie mit einem Hauch Banane. Aber nicht fruchtig, nicht zitrisch, nicht foody. Ja, ich weiß, klingt seltsam, aber ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Sehr aussergewöhnlich und ich persönlich möchte mich ständig mit diesem Duft umgeben. Der Duft hält sich bei mir auch gut auf der Haut. Das Salz im Peeling ist toll zum Schrubbeln und löst sich zügig auf und bildet dann zusammen mit den reichhaltigen Ölen eine cremige fluffige Emulsion. Fussel, ein Parfüm davon würde mir auch gefallen!
- Salz&Seide: Ein bißchen anders und zarter als das Duschpeeling "Frühlingsblüte". Ich rieche Rosengeranie, ganz schwaches Salzaroma, aber keine Bananen-Duftnote. Ganz hübsch in lachs-rosa. Ich und meine Haare lieben sie genauso wie die Fenchel-Limette! Also eine super Alternative für alle, die den Fenchel-Duft nicht mögen. Kommt ja hoffentlich irgendwann wieder, aber die anderen Sole-Seifen muss ich unbedingt auch testen!
- Ella: Sehr schöner eleganter Duft und optisch wirklich umwerfend. Ganz fein marmoriert in rostrot, cognac, beige und dunkelgrau. Erinnert mich im Duft an Grapefruit, also leicht zitrisch-herb, in Kombination mit etwas Schwer-Herbem, das wohl mehr dominiert als die Zitrusnote. Aber ein sehr frischer Duft, der auch Männern sehr gut gefallen könnte. Kann ich irgendwie schwer beschreiben, meine Ausführungen klingen seltsam. Kann mich nicht erinnern etwas ähnliches schon mal gerochen zu haben. Wirklich aussergewöhnlich, kaufe ich ganz bestimmt auch mal in gross.
- Sandel: Optisch edel in Weiß mit dunkelgrau-schwarzer Marmorierung. Sehr netter purer Sandelholzduft. Und der riecht auch wirklich echt und rein. Wie intensiv ich den Duft wahrnehme ist wohl abhängig von meiner Tagesform und wieviele Seifen ich zuvor beschnüffelt habe - irgendwann ist die Nase einfach überreizt. Stimmt wirklich, diese Seife ist ein Beleg dafür. Jetzt gerade rieche ich diesen Duft sehr intensiv an der Seife und beim Waschen merkt man ihn auch deutlich. Mir gefällt die Seife wirklich gut, auch wenn ich sie nur ganz kurz anwaschen konnte, schöner Schaum. Das wäre eine Seife, die ich vielleicht an Männer in meinem Bekanntenkreis verschenken würde. (Wenn ich es denn schaffe sie zu Seifen-Benutzern zu bekehren!)
- Atlantis: Hübsche Marmorierung, hellblau, dunkelblau, bißchen schwarz und beige. Intensiver Duft, der sich bei mir auch lange hält. Ich rieche irgendwie Zitronenmelisse und etwas sehr markantes Schweres, Patchouli vielleicht. Aber eine sehr angenehme frische Wohlfühlseife. Unisex und die könnte wirklich sehr viele Freunde finden. Also wenn jemand mal eine Seife verschenken möchte, dann kann er mit dieser Seife eigentlich nichts falsch machen.
- Sandel-Patchouli: Fussel, mein absolutes Kompliment! Ich bin immer sehr vorsichtig mit Patchouli-Duft, denn oft ist der so penetrant, dass ich glatt weglaufen möchte. Den Duft dieser Seife finde ich aber super gelungen, deutlich und intensiv nach Patchouli, aber irgendwie sehr weich und sanft. Fände ich sogar als Parfüm angenehm und das will bei mir schon etwas heißen. Das Sandelholz-Peeling hat es auch auf jeden Fall in sich, meine Haut ist schon zart und weich geschrubbelt. Jipp, auch ganz klarer Nachkauf-Kandidat.
- Zebra: Schwarz-beige gestreift. Riecht wirklich ähnlich wie das Zitronen-Backaroma. Zitronig-süß, nicht frisch, schwacher Vanille-Duft. Möppels konnte ich noch nicht testen, Seife ist noch unbenutzt. Die Schrubbelseifen waren einfach schneller und haben um Einzug ins Bad gebettelt.
- Salted Coffee: Das könnte eine meiner Lieblingsseifen werden! Der Duft ist leicht kaffee-artig, aber nicht aufdringlich oder extrem foody, sondern irgendwie angenehm. Meine Haut ist nach Einsatz dieser Seife absolut der Hammer, mega-weich. Kaffee-Peeling und Salz und Lanolin in einer Seife vereint, tolle Kombi. Habe sie leider auch schon ganz verschrubbelt und weggeduscht.
- OliBa Zauberwald: Eine wirklich sehr schöne und ungewöhnliche Seife. Cremig-hellbraun, beige und schwarz marmoriert. Auch ein Beispiel für Nasen-Tagesform: Als ich sie das erste Mal geöffnet habe dachte ich "Ach nö, voll das intensive Vanille-Aroma". Jetzt finde ich sie ganz toll und rieche nur ganz schwach den Vanille-Duft, wie weich und warm abgerundet. Sie hat einen sehr markanten herb-warmen Geruch, vielleicht etwas was ein bißchen in Richtung Patchouli geht, aber weniger dominant. Nichts Zitrisches, nicht frisch sondern leicht süßlich warm und herb. Mir fällt kein Vergleich ein. Würde ich auch in gross kaufen.
- Wilde Rose: Zartes cremiges Hellgelb. Genauso zart ist der reine echte Rosen-Duft. Wirklich wundervoll, sehr edel und feminin. Diese Seife muss ich unbedingt irgendwann mal in gross kaufen.
- Gingy: Hatte ich ja schon beschrieben. Meine neue tolle Weihnachts-Wohlfühl-Seife! Sie sieht auch ein bißchen aus wie Lebkuchenteig. Rotbraun und hellbraun-beige durchzogen, wie als wenn man den Teig nicht richtig durchgemengt hat. Im Duft rieche ich vordergründig Anis und noch andere Gewürze, ganz schwach Vanille und Kakao. Nicht krautig grün, nicht herb, sondern würzig und aromatisch. Wie ich schon sagte, der beste Vergleich, der mir einfällt sind Aachener Kräuterprinten, denn den Kräuterbonbons fehlt die Kakao- und Lebkuchennote, die die Seife hat. Ab in den Bunker und nix abgeben!
Fussel, bevor du fragst: Ja, ich werde Bewertungen schreiben, muss aber mal gucken, wie und was ich da umformuliere. Finde meine Beschreibungen noch nicht so gelungen.
Ich bin leider auf dem Sprung und muss wieder weg...vielleicht schaffe ich es noch mal heute abend oder morgen reinzuschauen...Ohren steif halten und bis bald![]()
Mensch, hat das denn keiner gemerkt???
Waldfussel, herzlichen Glückwunsch, Du hast die 10.000 geknackt! 10.000 Beiträge im Waldfussel-Seifenforum in den Arkaden!
![]()
![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hm, Fussel, mag sein, daß ich das schon mal gefragt habe ... weiß ich aber nicht mehr: wann kommen die Pflegeblätter wieder? Sandel-Patchouli und vielleicht Kamille... :träum:
Ich schubse die Seifen im Warenkorb durcheinander und ringe mit mir, ob ich schon abschicken soll oder nicht.![]()
hui 10.000 beiträge!toll! von mir auch herzlichen glückwunsch!
fussel, überweisung hab ich heut am späten nachmittag abgegeben. das geld dürfte also bei eintrudeln und dann gibt's seifennachschub!!!!![]()
Ui, vielen Dank
Ich merke sowas nie
Immer wenn ich denke, demnächst schaffe ich es, kommt jede Menge andere Arbeit dazwischen. Im Moment sind es die Meldungen der Seifen, die grade reif werden, diese in den Shop bringen, Artikeltexte usw. Dann die ganzen Bestellungen, die sich nach dem Urlaub natürlich extrem gehäuft haben. Und das Chaos in meinen Seifenräumen, das immer mehr statt weniger wird. Außerdem Markt letzten Sonntag, nächsten Samstag und danach das ganze WE. Und es sind halt auch noch Herbstferien, sodass ich nicht voll arbeiten kann, weil Minifussel zu Hause ist. Es ist einfach immer wieder was anderes. Und für die Badepralinen brauch ich immer wieder einen ganzen Arbeitstag, sonst brauch ich gar nicht erst anzufangen...Also ich hoffe, es klappt demnächst, aber ich kann nach wie vor keinen Termin nennen. Aber wenn, dann kommen auch kamillige. Sandel-Patchouli weiß ich noch nicht. Wenn, dann aber ohne Vanille (die ich beim letzten Mal dabei hatte).
Geändert von Waldfussel (24.10.2012 um 22:32 Uhr)
Toll Fussel, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
Gruß
Bieni
auch von mir.
Auf die nächsten 10.000 Posts über die schönen Fussel-Produkte![]()
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Glückwunsch Fussel!!
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Super, von mir auch Herzlichen Glückwunsch!!
Das Handpeeling Wintersonne ist gleich im Warenkorb gelandet![]()
![]()
Ich habe jetzt seit fast 2 Wochen die Salzseifen für's Gesicht (hauptsächlich Milch&Honig, die pure und die mit lavendel aber auch schon ausprobiert) und bin nach so kurzer Zeit begeistert :)
Jeden Tag sehe ich ein paar neue mm auf der Nase, auf denen die Mitesser kleiner werden und schließlich so gut wie unsichtbar sind. Das hatte ich selbst mit Enzympeelings nicht erreichen können, toll
Am besten finde ich die Wirkung und das Hautgefühl, wenn ich die Haut ca. 2 Minuten lang einseife und massiere. Ansonsten spannt die Haut ein bisschen (fand ich am Anfang ungewohnt, vorher habe ich immer so schnell wie möglich gewaschen, damit die Haut nicht austrocknet)
Allerdings hat mir die Konsistenz der puren Salzseife am besten gefallen, die war richtig cremig.
Besonders die Shea Milch&Honig kommt mir eher krümelig vor und zerbröselt eher als sich aufzulösen
Gibt es da irgendeinen 'Trick' oder ist die Konsistenz einfach unterschiedlich?
Btw. ist der Schokogeruch der Badepralinen göttlich
Da war ich bei den Schokobeduftungen zweier anderer Siederinnen (man muss ja unbedingt soo viel ausprobieren...) doch ziemlich enttäuscht ^^'
Fussel, die Vanille werde ich bei den Sandel-Patchouli-Blättern nicht vermissen. Ich mag es meistens eher herber. Und Kamille! *freu*
Obwohl ich letztens ein "Wein&Wilde Rose neu" (lt. Banderole) ausgegraben habe und der wunderbare Rosenduft und die Pflegewirkung haben mich regelrecht umgehauen vor Begeisterung.
Ich werde warten.![]()
Fussel, das kleine Laguna-Stückchen hat mir so gut gefallen dass sie jetzt in Fullsize mit muss
Wird es Massagenlätter mit Baba Jaga Duft geben?
VLG
Arusha
"Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer
Ab sorfort lieferbar. Schöner sanfter herber Duft und supercremiger Babassuschaum. Passend zur gleichnamigen Deocreme
Waldfussels
Celtic
(Nachfolge/ähnlich Ho Ba)
Und das extrem würzige Tigerchen ist auch wieder da. Eine Seife für Fans von Tigerbalsam und ähnlichem. Eine Version mit Tapioka als Massageseife kommt auch noch.
Waldfussels
Tiger
Kaeri das kann sein dass der Honig und das Milchpulver bisschen in der M&H karamellisiert sind.. dann hilft bisschen heisseres Wasser nehmen um sie einmal drunter zu halten, jedenfalls bei mir![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Waldfussel, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!
Liebe Grüße Moni
Ab heute auch wieder Viertele-Sets z.B. für Adventskalender oder als Advents-Mitbringsel für nette Menschen oder einfach zum Testen. Voraussichtlich bis Weihnachten lieferbar. Verschiedene Menge, verschiedene Verpackungen wählbar.
Waldfussels
Viertele
als Mitbringsel
Und eine neue Rubrik für alle, die sich vor allem herbstlich eindecken oder für Weihnachten shoppen wollen.
Herbst/Winter und Weihnachten
Fussel, Du klotzt ja ordentlich ran! Jeden Tag eine neue Meldung..![]()
Heißt, ich hab vor über 6 Wochen richtig rangeklotzt und die reifen Seifen kommen jetzt in den Shop. Heißt aber auch, dass ich zwischendurch die Meldungen machen muss, die Chargendoku ins Reine schreiben, die Artikeltexte erstellen oder überarbeiten, die Seifen schneiden und vom Reiferegal ins "richtige" Regal umräumen (in dem meistens zu wenig Platz ist)...Es wird einem nicht langweilig![]()
Geändert von Waldfussel (28.10.2012 um 08:24 Uhr)
Danke Fussel für das zurücklegen der Hippie, das finde ich wirklich supernett!
Geld ist unterwegs und ich freu mich schon!![]()
Gruß
Bieni
Schokorangen-Trüffel muss ich unbedingt für ne Freudin als Geschenk kaufen! Du hast so viele schöne Sachen... wird demnächst bestimmt was bestellen! Und schöne Seite!! :)
mein päckchen wurde verschickt!!!vielleicht ist die post ja schnell und ich krieg es morgen schon
![]()
Meine Bestellung ist wohlbehalten bei mir angekommen.Waldfussel für die zusätzlichen Seifenpröbchen! Eine Kleingröße des Handpeelings Wintersonne hätte ich auch gern mitbestellt, nur leider war ich da wohl ein paar Tage zu früh mit meiner Bestellung. Aber egal...dann kommt es eben auf den Merkzettel und darf dann das nächste Mal mit zu mir.
![]()
Eine Frage zur Schokoorangen-Trüffel-Seife,
riecht die vergleichbar zum Badekonfekt Schoko-Blutorange?
Und kommt das (Schoko-)Badekonfekt wieder in den Shop?
mein päckchen war heut nicht in der post... na dann freu ich mich mal auf nächste woche!
Waldfussel, wie schaut es denn eigentlich mit dem Bestand der Molke-Orange Zimt aus? Ich würde so um den 10./11. November bestellen. Sind bis dahin auch die Badepralinen bzw. Massageblätter da, oder dauern die noch ein bisschen. Kein Stress, dann bestelle ich später![]()
Das Badekonfekt duftet intensiver.
Ich leg Dir gern vorsichtshalber ein Stück Molke Orange-Zimt zurück. Die dürfte zwar noch lange dauern, aber da sich jetzt auch Wiederverkäufer eindecken, kann sie auch mal ganz plötzlich leer sein.
Zum Badekonfekt kann ich nur immer wieder sage, ich hoffe, dass ich es bald schaffe...![]()
Waldfussel!
Ich hatte sogar ein Viertele von der Sage & Lime da, die ich in meinem Kistchen zurückgelegt habe, um vorher noch ältere Seifen aufzubrauchen.![]()
Der Duft ist ja wirklich sehr schön - ich war mir beim Bestellen wegen dem Salbei nicht so sicher. Für meine Nase überwiegt die Limette, die aber nicht penetrant zitrisch riecht, sondern schön weich abgerundet. I like!
Das Rasieren hat auch wirklich gut funktioniert, kein großer Unterschied zu regulären Rasiergels, -schäumen was man so in der Drogerie bekommt, würde ich sagen. (Habe ich allerdings auch schon lange nicht mehr benutzt, hatte vorher Rasiercreme von Lush. Die war superschön pflegend, aber hat leider auch immer die Klingen gleich so arg verstopft.)
Mal wieder was neues im Shop.
Angenehmer Peelingeffekt, hübsche Form
Luffa-Peelingschwamm
Sonnenblume
mit Handschlaufe auf der Rückseite
mein päckchen ist gerade eingetrudelt!
fussel, vielen vielen dank für das tolle päckchen und die netten goodies!![]()
die probe der spicy orange hat es mir jetzt schon angetan...
ach wie schön. endlich hab ich nachschub an spicy tangerine, spicy meadowund gingy!
und endlich bin ich in besitz eines menta melissa deos!so genial!!!