Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    kathi234
    Besucher

    Ölbäder für trockene Haut?

    *argg* in letzter zeit hab ich total die spannende juckende haut und das liegt nicht daran, dass ich einen ausschlag hab, sonder eher, weil sie einfach zu trocken ist!!
    hab gehört, dass "ölbäder" (wenn ich das richtig verstanden hab) dagegen helfen sollen, aber kenn mich leider nicht wirklich damit aus...! help!!!!
    liebe grüße kathi

  2. #2
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: Ölbäder für trockene Haut?

    Eins gleichmal vorweg, weil ich "Juckreiz" las: Du kannst es auch mal mit Salz versuchen, zB Totes Meer Salz, das hilft auch ganz gut gegen Juckreiz, aber danach musst du dich natürlich auf jeden Fall gut eincremen!

    Was Ölbäder angeht, kann ich aus meiner Erfahrung (allerdings auch zuweilen mit Ausschlag und Neurodermitis) berichten, dass pflegende, ölige Badezusätze schon einiges bringen. Vielleicht solltest du jedoch nicht alleine auf die Aufschrift "Ölbad" achten, sondern mal in die Inhaltsstoffe gucken, denn viele sogenannte Ölbäder sind nichts Weiteres als Paraffin- (also Mineralöl-)bäder, die einen öligen Film auf der Haut hinterlassen, der sich zwar irgendwie "eingecremt" anfühlt, aber nicht wirklich in die Haut einziehen kann. Ich finde die Pflege von natürlichen Ölen da viel besser und achte zB auf Zutaten wie Mandelöl, Jojobaöl, Olivenöl etc..
    (Früher hab ich mir Emulsionen aus Olivenöl und Milch im Schüttelbecher gemacht und damit gebadet, aber das hat natürlich nicht so schön geduftet... Ich denke aber, da könnte man noch Duftende Öle wie etwa Lavendel oder sowas hinzufügen.)

    Eine Alternative zu Ölbädern sind auch pflegende "Badebomben", die hauptsächlich aus Natriumbikarbonat bestehen, aber dann zusätzlich noch Kakaobutter-Flocken oder andere pflegende Substanzen enthalten (zB Sheabutter, Traubenkernöl, Mangobutter, ...) Eine Bekannt von mir macht solche Dinger selbst (man findet im Internet auch eine Reihe von Anleitungen dazu) und wenn ich damit bade, brauch ich mich hinterher bestimmt nicht mehr einzucremen!

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Ausprobieren und "gute Besserung"!

  3. #3
    kathi234
    Besucher

    Re: Ölbäder für trockene Haut?

    danke für deine tipps!!
    in welchem verhältniss hast du denn milch und olivenöl gemischt? und welche menge?
    lovely greeting
    kathi

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    57

    Re: Ölbäder für trockene Haut?

    Hi
    soweit ich weiß sind die ölbäder von Nivea total super. Hat bei mir auch geholfen
    "Du bist das wozu dich deine eigenen Gedanken gemacht haben. Achte auf das was du denkst!"

  5. #5
    Allwissend Avatar von HappyHippo
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    918

    Re: Ölbäder für trockene Haut?

    Ich hab auch gerade gebadet. Wir hatten eine abgelaufene Milch (hat noch nicht gestunken ), die kam in die Wanne, dann ein paar tropfen jojobaöl und ein paar WENIGE tropfen teebaumöl. Hab ganz weiche Haut bekommen.

  6. #6
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Ölbäder für trockene Haut?

    Ich kann das Mandelblüten-Badeöl von Kneipp empfehlen. Die Inhaltsstoffe sind ok, es duftet lecker und die "Pflegeintensität" kannst du mit der Menge Öl, die du in's Badewasser gibt, einstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.