Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 117
  1. #81
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Habe auch das von Rossmann und außerdem benutze ich noch die ganz normalen Haushaltsmikrofaser-Tücher von Aldi. Da ist überhaupt kein Unterschied. Habe damit angefangen als ich im Gesicht kleine allergische Pickelchen bekommen habe und mein Hautarzt mir geraten hat am besten garnichts mehr an Reinigungszeug zu verwenden. Er hat mir dann von Toleriane (LRP) das Reinigungsfluid empfohlen, doch das mochte ich nicht, denn irgendwie hat sich meine Haut nicht sauber angefühlt. Dann habe ich hier von den Mikrofasertüchern gelesen und es gleich ausprobiert. Ich finde es wirklich toll und es ist auch noch sowas von preiswert!! Benutzt jemand die Tücher schon über einen längeren Zeitraum und kann berichten?

  2. #82
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Ich habe des Mikrofasertuch von p2 und neulich testweise einen Zweierpack Mikrofasertücher in der Haushaltsabteilung von DM gekauft. Abgesehen davon, dass die Haushaltstücher großformatiger sind erkenne ich da keinen Unterschied. Die Oberfläche fühlt sich genau wie bei dem p2-Tuch an.

    Insgesamt komme ich super mit den Mikrofasertüchern zurecht und bekomme seither nur noch ganz vereinzelt Pickel. Vorher hatte ich da viel öfter Probleme, vor allem am Kinn und an den Schläfen. Das ist auf jeden Fall sehr viel besser geworden. Zuerst hat sich die Haut nach dem Mikrofaser-Reinigen recht trocken angefühlt und gespannt, aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so unangenehm. Ich creme mich danach aber sowieso noch ein.

    Die Haut wird auch richtig schön sauber. Wenn ich z.B. mit einem Wattepad und Gesichtswasser über das Gesicht gehe und vorher mit dem Mikrofasertuch gereinigt habe, bleibt das Wattepad komplett sauber. Da scheinen also keine Rückstände auf dem Gesicht zu bleiben, auch nicht, wenn ich Makeup benutze.

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Wenn man die Augen offen hält: Manchmal bekommt man Microfaserwaschlappen mit ganz langen flauschigen Fasern. Die benutze ich zum Abschminken lieber als diejenigen, die regulär für's Gesicht verkauft werden, weil man damit nicht so rubbeln muss, um (Augen-)MU runterzubekommen. Außerdem gibt's die eher in bunten Farben. Die weißen sehen nach ein paar Wäschen ein bisschen fies grau aus.

  4. #84
    Fortgeschritten Avatar von Kimiara
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    466

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    OK ich werde dann wohl auch mal zum Rossmann gehen Wenn die Haut das Mirko nicht mag, wird halt damit geputzt
    *Sunshine*

  5. #85
    BJ-Einsteiger Avatar von sonne
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    139

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Hallo,

    Noch sehr wichtig nach spätestens jeder 2ten Reinigung das
    Mikrofasertuch waschen.. Könnte sonnst zur Bakterienschleuder
    werden..
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

  6. #86
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    fahr ich heue zum Rossmann oder nicht

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von Jazmina
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    Stadt am Dom
    Beiträge
    185

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Schatz benutzt seins auch täglich, ist schon besser geworden mit seiner Haut. Hab ihm das mal vom Schlecker mitgebracht, war aber wohl ein "Ausverkauf"

  8. #88
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    nehmt ihr das nur mit Wasser oder auch mit anderen Reinigungsmittel?

  9. #89
    BJ-Einsteiger Avatar von sonne
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    139

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Nur sehr warmes Wasser!!!!
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

  10. #90
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Zitat Zitat von sonne Beitrag anzeigen
    Nur sehr warmes Wasser!!!!
    ganz blöd mal gefragt, was ist mit Makeup ? Reinigt Ihr vorher mit einer RM oder auch nur mit dem Tuch und dann ab in die Wäsche ?

  11. #91
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    ich habs getan, gestern.
    also mit den dm-haushalts-allweck-mikrofasertüchern. und sehr warmem wasser, sonst nix. danach creme.

    war gut. die haut fühlte sich danach noch viel weicher als gepeelt, obwohl das tuch ja ganz kuschelig ist. ich werd weitermachen und gucken, wie es meiner haut bekommt. hab aber schon recht kräftig mit sehr warmem wasser gerubbelt, besonders auf der nase und so. heute morgen ist weder was gerötet, noch entzündet gewesen. einige beauties haben das ja nicht so gut vertragen. bei mir alles gut.

    ich werd weiter berichten, wenn interesse besteht.

  12. #92
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    mann, ich bin ja echt angefixt (haha, ich hass-liebe dieses Wort )
    Nur ich habe zzt. vielleicht ne leichte POD oder Allergie oder so.. Ob das da Sinn macht? hmm..oder testen... mein Peeling gestern hat ja schließlich auch gut getan..

  13. #93
    Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    4.042
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Genau so einen Thread hab ich gesucht. Ich glaube, das muß ich auch mal ausprobieren. Und tchibo werde ich auch im Auge behalten.

    Obwohl die Vorstellung, mit einem Putzlappen den Anstrich vom Morgen zu entfernen doch etwas befremdlich ist

  14. #94
    Tüddi
    Besucher

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Ich habe einige Mikrofasertücher von Tchibo. Aber manchmal müffeln die so, auch wenn sie frisch aus der Wäsche sind. Ansonsten finde ich sie sehr praktisch, weil man ja auch wasserfeste Mascara runterbekommt.

  15. #95
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    ist das wirklcih wahr mit der wasserfesten mascara???
    ich benutz die tücher auch, seit ner guten woche oder so.

  16. #96
    BJ-Einsteiger Avatar von sonne
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    139

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Ich verwende auch die Tchibo Tücher, nach kurzer Einwirkzeit(wie eine Kompresse) wische ich alles runter auch wasserfeste Wimperntusche
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

  17. #97
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    das probier ich heute noch, kannes mir aber nicht so richtig vorstellen. ich mach immer mehrere schichten wasserfeste mascara drauf, so dass ich mit ölpads schon mehrere minuten brauche.

  18. #98
    BJ-Einsteiger Avatar von Elias
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    100

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Abends schminke ich mich mit der Lavera Gesichtsreinigungsmilch ab und morgens benutze ich Mikrofasertücher und Wasser, mehr nicht. Bei mir funktioniert es super. Weniger ist halt manchmal mehr

  19. #99
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    !!!

    Bei Tchibo gibts wieder das 3-er Set!

  20. #100
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Sind die Tchibo-Tücher gut?

  21. #101
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.250
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Die Tücher von Tchibo sind super
    Ich kaufe jedes Mal, wenn es sie gibt, so einen Dreierpack und habe inzwischen schon bestimmt 15 von den Tüchern

  22. #102
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht


  23. #103
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    büdde

    ich kenn sie nicht, hab sowas zum ersten mal gekauft!

  24. #104
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Ich habe die gleichen von rossmann und finde die nüppel, die rausstehen, ganz schrecklich. Danach krieg ich ne Menge Pickel, weil die die Haut kaputt machen, egal wie sanft ich streiche und ich habe leider akneanfällige Haut.
    Ich such immer noch sehr glatte Mikrofasertücher, bin bisher aber nicht fündig geworden.
    Mikroben sind Freunde!

  25. #105
    BJ-Einsteiger Avatar von LauraP
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    16
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Also wenn du auch Putztücher zweckentfremden willst, ich habe mir mal bei bei KIK Mikrofaser Fensterputz-Tücher gekauft. Die sind sehr glatt und sehr eng gewebt. Die sind bestimmt dort häufiger zu finden. Ich weiß aber nicht, ob du an solche Tücher gedacht hast ...

  26. #106
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.969

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich habe die gleichen von rossmann und finde die nüppel, die rausstehen, ganz schrecklich. Danach krieg ich ne Menge Pickel, weil die die Haut kaputt machen, egal wie sanft ich streiche und ich habe leider akneanfällige Haut.
    Ich such immer noch sehr glatte Mikrofasertücher, bin bisher aber nicht fündig geworden.
    Die von Rossi sind aber auch welche, die peelen, die Tchibotücher peelen nicht.

  27. #107
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich habe die gleichen von rossmann und finde die nüppel, die rausstehen, ganz schrecklich. Danach krieg ich ne Menge Pickel, weil die die Haut kaputt machen, egal wie sanft ich streiche und ich habe leider akneanfällige Haut.
    Ich such immer noch sehr glatte Mikrofasertücher, bin bisher aber nicht fündig geworden.
    Ich nehme schon sehr lange günstige Dupes von dem Kanebo Sponge Chief- und bin damit sehr zufrieden. Das ist ja eher so ein feines "Schwammtuch", meine empf. Haut wird dadurch überhaut nicht gereizt.
    Das Original finde ich aber viel zu teuer.
    Ich nehme jetzt immer die Tücher, die nach dem gleichen Prinzip für den Haushalt beworben werden ( und kann keinen Unterschied feststellen ), ich glaube, Aldi Süd hat die sogar nächste Woche im Angebot, werde mich dann auch noch mal eindecken...die Tücher werden immer feucht in einer Plastikhülle aufbewahrt und werden durch trocknen steinhart, bei Wasserkontakt aber sofort wieder weich- ich hoffe, ich konnte so halbwegs beschreiben, was ich meine
    Lg, Yola

  28. #108
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.969

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht


  29. #109
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Ja, genau. Ich hatte meine bisher vom Netto, denke aber, dass die Aldi- Tücher keinen Unterschied machen.
    Ich habe das Kanebo- Original auch einmal gekauft, von der Struktur her ist das wirklich gleich.
    Da diese Haushaltstücher halt viel größer sind, schneide ich die immer durch.
    Bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen, und falls man das Gefühl im Gesicht doch nicht mag, nimmt man sie halt zum Putzen

  30. #110
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.969

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Ich bin Aldi Nord, habe aber Netto auch hier. Sind die Mikrofasertücher denn im ständigen Sortiment bei Netto? Dann könnte ich da mal gucken. Bisher kenne ich nur die Mikro Peeling Sensation Tücher von QVC (bzw. hab ich meine von Ebay), die peelen, und eben die von Tchibo, die nicht peelen. Das Kanebo Original sagt mir zwar was, aber bisher konnte ich ohne leben. Mir reichen aktuell die Muslin Cloths, die ich für meine Reinigung benötige (aus Baumwolle, peelen leicht-ich reinige mit Cleanse&Polish), aber man weiß ja nie.

  31. #111
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Nee, der Netto hat die Tücher auch nur als Aktionsware.
    Also, die Tücher peelen nicht, reinigen halt nur die Haut von evtl. MU Resten und sind dabei sehr mild und gründlich.
    Die Muselin Cloths kenne ich jetzt nicht, die Tücher von Tchibo hatte ich auch lange, haben mir aber zu sehr ausgetrocknet...
    Man kann bestimmt auch ohne "Schwammtuch" leben, für mich ist es halt perfekt für eine tensidfreie Reinigung.
    Ich reinige halt mit Distelöl auf Wattepad vor, gehe mit dem feuchten Tuch nach und das wars, man sieht auch an dem Tuch, was da noch mit ´runter kommt...

  32. #112
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Nee, der Netto hat die Tücher auch nur als Aktionsware.
    Also, die Tücher peelen nicht, reinigen halt nur die Haut von evtl. MU Resten und sind dabei sehr mild und gründlich.
    Die Muselin Cloths kenne ich jetzt nicht, die Tücher von Tchibo hatte ich auch lange, haben mir aber zu sehr ausgetrocknet...
    Man kann bestimmt auch ohne "Schwammtuch" leben, für mich ist es halt perfekt für eine tensidfreie Reinigung.
    Ich reinige halt mit Distelöl auf Wattepad vor, gehe mit dem feuchten Tuch nach und das wars, man sieht auch an dem Tuch, was da noch mit ´runter kommt...
    Aber natürlich peelen die auch, wie sollte sonst die Reinigung zustande kommen? Die peelen sogar gründlicher, weil sie feiner gewebt sind. Generell gilt bei solchen feinen Tüchern: Je feiner sie sind, desto reizärmer, aber auch desto gründlicher peelen sie.

    Und rubbeln würde ich damit erst recht auf gar keinen Fall, ich-bins!

  33. #113
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Hmm, ich merke jetzt wirklich keinen "Peeling- Effekt" bei dem "Schwammtuch", die Oberfläche ist ja ganz glatt und weich, die Tchibo Tücher sind ganz anders, da kann ich mir das eher vorstellen.
    Ist aber bestimmt auch Definitionssache

  34. #114
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.250
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich habe die gleichen von rossmann und finde die nüppel, die rausstehen, ganz schrecklich. Danach krieg ich ne Menge Pickel, weil die die Haut kaputt machen, egal wie sanft ich streiche und ich habe leider akneanfällige Haut.
    Ich such immer noch sehr glatte Mikrofasertücher, bin bisher aber nicht fündig geworden.
    Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Ich hatte meine bisher vom Netto, denke aber, dass die Aldi- Tücher keinen Unterschied machen.
    Ich habe das Kanebo- Original auch einmal gekauft, von der Struktur her ist das wirklich gleich.
    Da diese Haushaltstücher halt viel größer sind, schneide ich die immer durch.
    Bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen, und falls man das Gefühl im Gesicht doch nicht mag, nimmt man sie halt zum Putzen
    Genau, ich würde auch diese ganz glatten Microfasertücher wie z.B. den Kanebo Sponge Chief empfehlen.
    Von der Douglas-Eigenmarke gibts auch so ein Tuch, das liegt preislich bei 2-3€.

    Alternativ gibts bei DM von der Babymarke "Alana" Waschlappen aus Mull, die sind ganz weich und reingen gründlich, aber mild.
    http://www.dm.de/de_homepage/alana_t..._4er_pack.html

    Diese Auto-Tücher, sind die echt vergleichbar mit den teuren Kosmetik-Tüchern
    Dann brauche ich auch so eins

  35. #115
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    hm ich raff nicht genau wieso ich diese tücher gebraucht hab

    der einzige positive effekt der mir momentan aufgefallen ist, das ich jetzt ein eigenes abtrocktuch für mein gesicht hab

    aber im ernst, ich habe bemerkt das hautschüppchen weniger sind wenn ich damit das gesicht trockne- hat es aber sonst noch einen effekt?

  36. #116
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Genau, ich würde auch diese ganz glatten Microfasertücher wie z.B. den Kanebo Sponge Chief empfehlen.
    Von der Douglas-Eigenmarke gibts auch so ein Tuch, das liegt preislich bei 2-3€.

    Alternativ gibts bei DM von der Babymarke "Alana" Waschlappen aus Mull, die sind ganz weich und reingen gründlich, aber mild.
    http://www.dm.de/de_homepage/alana_t..._4er_pack.html

    Diese Auto-Tücher, sind die echt vergleichbar mit den teuren Kosmetik-Tüchern
    Dann brauche ich auch so eins
    Naja, 2-3€ für das Douglas- Tuch ist ja auch nicht teurer, aber das Kanebo Tuch würde ich mir nicht noch einmal kaufen.
    Ich merke ja bei den Auto- Tüchern wirklich keinen Unterschied, sie sind vielleicht ein bißchen dicker... und die Farbe ist natürlich häßlich. ( Allerdings "desinfiziere" ich die Tücher regelmäßig mit etwas kochendem Wasser und Eau de Javel (Chlorbleiche) und dann werden sie ganz weiß , von daher wirklich kein Unterschied für mich)

  37. #117
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.250
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Mikrofasertücher für das Gesicht

    Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    naja, 2-3€ für das douglas- tuch ist ja auch nicht teurer, aber das kanebo tuch würde ich mir nicht noch einmal kaufen.
    Ich merke ja bei den auto- tüchern wirklich keinen unterschied, sie sind vielleicht ein bißchen dicker... Und die farbe ist natürlich häßlich. ( allerdings "desinfiziere" ich die tücher regelmäßig mit etwas kochendem wasser und eau de javel (chlorbleiche) und dann werden sie ganz weiß , von daher wirklich kein unterschied für mich)

    Sehr schön

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.