Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Zitat Zitat von Jella Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

als ich heute endlich Zeit fand bei meinen Eltern vorbei zu gehen und meine ersehnten Päckchen abzuholen, wurde ich mit folgenden Satz begrüßt.

„Hast du diesmal etwas aus dem Kosmetikbereich bestellt, dein Päckchen riecht so hervorragend“

He, ein Parfüm, auch nicht vom FH, kann doch nicht durch die Verpackung riechen, da ist doch etwas faul. Meine Befürchtung wurde leider wahr. Ein No4 Flakon war total zerbröselt und die Kostbarkeit somit im Eimer. Ich habe mich riesig geärgert, klar kann Glas immer kaputt gehen, aber muss es genau dann passieren, wenn es nicht mehr bestell bar ist.

Gott sei Dank waren die anderen Schätze, und das gerade nicht wenige, in Ordnung und trotzdem stimmt es mich traurig, dass ein Duft kaputt gegangen ist.

Traurige Jella
    Hallo Jella, das ist nicht nur ärgerlich, das ist schlimmer als schlimm, du kannst nicht retournieren und nur eine Kulanz ausmachen.
    Das Malheur haben hier einige mit Hiver gehabt. Aber sag mal, dann muss doch das Paket auch völlig durchweicht gewesen sein, das muss doch der Postbote gemerkt haben, oder??? 50 ml Flüssigkeit zieht doch irgendwo hin!Wie kann so eine völlige Zerbröselung nur passieren? Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie auf manchen Pack-Filialen die Pakete durch die Luft auf´s Band geworfen werden. Da ist das kein Wunder. Frage mich auch, warum der Hase nicht "Vorsicht Glas" auf´s Paket schreibt! Aber die anderen zwei Flaschen waren O.K.???
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Cindy
    Mona wohnt in der Schweiz,da dauert es immer länger bis ne Lieferung da ist
    , na klar - jetzt verstehe ich - danke, Trienchen!!!!

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Hallo Jella, das ist nicht nur ärgerlich, das ist schlimmer als schlimm, du kannst nicht retournieren und nur eine Kulanz ausmachen.
    Das Malheur haben hier einige mit Hiver gehabt. Aber sag mal, dann muss doch das Paket auch völlig durchweicht gewesen sein, das muss doch der Postbote gemerkt haben, oder??? 50 ml Flüssigkeit zieht doch irgendwo hin!Wie kann so eine völlige Zerbröselung nur passieren? Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie auf manchen Pack-Filialen die Pakete durch die Luft auf´s Band geworfen werden. Da ist das kein Wunder. Frage mich auch, warum der Hase nicht "Vorsicht Glas" auf´s Paket schreibt! Aber die anderen zwei Flaschen waren O.K.???
    Cindymaus, ich glaube nicht, dass es bei der DHL irgendjemand interessiert, ob da "Vorsicht Glas" oder "Zerbrechlich" auf einem Päckchen/Paket drauf steht....

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Cindymaus, ich glaube nicht, dass es bei der DHL irgendjemand interessiert, ob da "Vorsicht Glas" oder "Zerbrechlich" auf einem Päckchen/Paket drauf steht....
    Nö, bestimmt nicht - ich hatte mal eine Schale bei BD bestellt (ist jetzt wieder im Weihnachtskatalog): die ist 2 Mal kaputt angekommen, obwohl die Verpackung an sich gar nicht so "labberig" war und auch ein Aufkleber mit "Vorsicht Glas" drauf war!
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Cindy
    Mona wohnt in der Schweiz,da dauert es immer länger bis ne Lieferung da ist
    Ja, ja wir armen Schweizer ....erstens warten wir 14 Tage auf die Lieferung, zweitens haben wir einen grottenschlechten Eurokurs und zu guter Letzt müssen wir evtl. Retouren selber bezahlen (Porto) - ich bitte um eine Runde Mitleid .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Oh Mona, das ist jetzt aber wirklich klagen auf hohem Niveau.... Ich glaub soooo schlecht hast du es in der Schweiz nicht.
    Alternativ könntest du ja auswandern? Aber wenn dus brauchst hier eine Runde und hinterher noch den

BJ-Einsteiger Avatar von Jella

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    @Cindy Maus,
    da die Fläschchen erstens in diesem kleinen Karton verpackt waren und das Ganze dann in einem Karton, von der neuen Sorte, ist die Flüssigkeit in die Kartons eingesaugt gewesen. Nach außen war nichts sichtbar.
    Die Rechnung liegt jetzt auf dem Schreibtisch und die Wohnung riecht phänomenal. Am Telefon wurde mir eine Kulanz von 11 € angeboten. Rechnerisch kann man nicht meckern, trotzdem hätte ich den Duft lieber. Die anderen Flaschen waren Gott sei Dank ganz.

Jella

Oh Mona, das ist jetzt aber wirklich klagen auf hohem Niveau.... Ich glaub soooo schlecht hast du es in der Schweiz nicht.
    Alternativ könntest du ja auswandern? Aber wenn dus brauchst hier eine Runde und hinterher noch den
    mehr wollte ich gar nicht....

Creme Queen Avatar von Miss Ellie
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Dufties ,

habe heute den Frédéric-Duft im großen Sonderflakon bekommen - . Bin froh, dass ich den Duft endlich bestellt habe und traurig, dass ich sparsam damit umgehen muss.
    Viele Grüße
    Miss Ellie

BJ-Einsteiger Avatar von Jella

Nun sind etwa 8 Stunden vergangen, nach dem ich meine Päckchen ausgepackt habe, und weil ich mich über die kaputte Flasche so geärgert habe, habe ich an den Duften noch gar nicht gerochen.

Lediglich nur durch das Entsorgen der Scherben ist ein wenig Duft an mir haften geblieben und ich kann wirklich nach so einer langen Zeit immer noch die Duftnote wahrnehmen. Der No4 könnte sich zum meine Lieblingsduft entwickeln. Schade, dass ich es zum Schluss für mich entdeckt habe.

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Haltbarkeit von Reve?
    Ich hab noch das Set mit Duschgel und Eau de Parfum ergattert, aber ich rieche heute abend, trotz mehrfachem nachsprühen, fast nichts mehr von diesem Duft.
    Ich glaube, der geht zurück, gefällt mir auch nicht sooo 100% (aber man muß ja vorsichtig sein mit vorschnellen Retouren - wenn weg, dann weg.)

Fortgeschritten Avatar von Falke

Nun sind ALLE meine Packete da.
    Ich habe gehofft dass mir nicht alles gefallen wird.
    Und es ist furchtbar: mir gefällt alles
    schrecklich! schrecklich! schrecklich!

weiss jemand, kann man mit Ratenzahlung nachträglich vereinbaren?

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Zitat Zitat von Jella Beitrag anzeigen
    @Cindy Maus,
    da die Fläschchen erstens in diesem kleinen Karton verpackt waren und das Ganze dann in einem Karton, von der neuen Sorte, ist die Flüssigkeit in die Kartons eingesaugt gewesen. Nach außen war nichts sichtbar.
    Die Rechnung liegt jetzt auf dem Schreibtisch und die Wohnung riecht phänomenal. Am Telefon wurde mir eine Kulanz von 11 € angeboten. Rechnerisch kann man nicht meckern, trotzdem hätte ich den Duft lieber. Die anderen Flaschen waren Gott sei Dank ganz.

Jella
    Gemein , ich hab nur 10 Euro bekommen.

Gute Nacht und schöne Träume

Lienchen

young at heart... Avatar von Süßmatz

Mein Päckchen ist Samstag Mittag geliefert worden. 3 Flacons Hiver, schön einzeln verpackt und randvoll. Und da es heute sehr herbstlich kühl und windig war, habe ich mich gleich damit parfümiert.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von serafina

Moin,

ich hatte mir HIVER und MADEMOISELLE bestellt...mein Favorit ist eindeutig Mademoiselle...bin froh, von Hiver die KB nicht mehr bekommen zu haben...dafür aber Mad.
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

hoffnungsloser Fall Avatar von Orangenblütenduft

ich hatte gestern auch hiver bekommen. bei de KBs klebte auch so ein "geprüfte Qualität" aufkleber drauf, war aber alles orginal versiegelt, von daher darf es in den Bunkerschrank wandern...
    Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft
    "Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
    Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping!

liebe FH-junkies. Frage nochmal: wie sieht das mit der Haltbarkeit von Reve aus? Ist bei mir in kürzester Zeit verpflogen (oder ist das ein "individuelles Einzelschicksal"?)

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

liebe FH-junkies. Frage nochmal: wie sieht das mit der Haltbarkeit von Reve aus? Ist bei mir in kürzester Zeit verpflogen (oder ist das ein "individuelles Einzelschicksal"?)
    Hallo,
    bei mir ist den ganzen Tag wahrnehmbar. Auch noch am Abend duften die Haare oder mein Schal ganz leicht aber sehr angenehm danach.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Hoffe, dass mein Paket morgen eintrudelt und ich dann die Mademoiselle testen kann!
    Heute bin ich mit dem 3er No.4, Frederic und Mon Amour beduftet!

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen

leider komm ich erst jetzt dazu hier reinzuschauen.
    Die letzte Woche war sehr hektisch bei mir.
    Die beiden FH Stunden hab ich nachträglich noch angesehen und all Eure Beiträge nachgelesen. Bei einigen ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen und ich war den Tränen nahe.
    Ein paar Worte möchte ich auch noch, wenn auch spät, an Frederic richten.
    Ich denke er liest hier auch mit.

Lieber Frederic!
    Ich möchte mich für die wunderbaren Düfte bedanken, die mich jeden Tag begleiten. Immer da sind, mich stärken, mir Kraft und Energie schenken, mich trösten und meiner Seele so gut tun.
    Ich habe mir ein ordentliches Depot angelegt, aber ich möchte nicht an den Tag denken, an dem ich die letzten Tropfen versprühe.
    Aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf, dass Sie vielleicht irgendwie und irgendwann doch noch einen Weg und eine Lösung finden werden um weiterzumachen mit Ihren wunderschönen Kreationen.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und geniessen Sie die Zeit!

Liebe Grüsse
    Samira

BJ-Einsteiger

Mal eine Frage an die Hiver-Expertinnen hier

Meint Ihr, dass es da noch Retouren geben wird?
    Jetzt ist nämlich genau der Fall eingetreten, den ich eigentlich vermeiden wollte. Nämlich noch schnell zum Schluss einen neuen Duft zu testen. Ich bin so überwältigt von dem Hiver und bekomm ihn nicht mehr

Liebe Grüsse
    Samira

Ich denke ein "individuelles Einzelschicksal", aber frag doch mal, ob Deine Umgebung den Duft wahrnimmt. Manchmal ist es ja so, wir riechen nichts, aber der andere schon (oder halt umgekehrt).

Vielleicht wurde aber auch noch mal neu produziert und alle Ingredienzen sind noch nicht endgültig miteinander verschmolzen.

Manchmal muss sich die Nase auch regelrecht an einen Duft gewöhnen, ist mir in der letzten Zeit auch sehr oft passiert, zuerst nicht viel gerochen, dann aber schon. Missi hat davon auch schon mal berichtet, als ich mal im Tova-Thread zu Autumn diesbezüglich nachgefragt hatte.

Liebe Grüße

Lienchen

Zitat Zitat von Samira275 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Hiver-Expertinnen hier

Meint Ihr, dass es da noch Retouren geben wird?
    Jetzt ist nämlich genau der Fall eingetreten, den ich eigentlich vermeiden wollte. Nämlich noch schnell zum Schluss einen neuen Duft zu testen. Ich bin so überwältigt von dem Hiver und bekomm ihn nicht mehr

Liebe Grüsse
    Samira
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einiges an Retouren gegeben wird. Nicht von den eingefleischten FH-Fans, aber es werden einige auch bestellt haben, die sonst noch nie was orderten, aus dem Grunde, da es die letzte Präsentation war und bevor man was verpasst, wollte man lieber doch mal bestellen und ausprobieren.

Liebe Grüße

Lienchen

Hallo Sternschnuppe

Reve duftet auch nicht sehr lange an mir, zumindest nicht so lange wie z.B. Paris, aber mich stört das nicht sonderlich, da Reve für mich ein Tages/Arbeitsduft ist - da mag ich es sowieso nicht, wenn ein Duft zu intensiv ist.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einiges an Retouren gegeben wird. Nicht von den eingefleischten FH-Fans, aber es werden einige auch bestellt haben, die sonst noch nie was orderten, aus dem Grunde, da es die letzte Präsentation war und bevor man was verpasst, wollte man lieber doch mal bestellen und ausprobieren.

Liebe Grüße

Lienchen
    Danke Lienchen, Du machst mir Hoffnung!
    Ich dachte nicht, dass mir Hiver soooooo gut gefallen würde.
    Am allerbesten gefällt mir die Kombi Hiver Parfum mit No.2 Körperbutter da bin ich ganz verrückt drauf..
    Liebe Grüsse
    Samira

Forengöttin Avatar von zauberwald

Zitat Zitat von balu Beitrag anzeigen

Hoffe, dass mein Paket morgen eintrudelt und ich dann die Mademoiselle testen kann!
    Heute bin ich mit dem 3er No.4, Frederic und Mon Amour beduftet!
    Balu, schön, dich mal wieder zu lesen Alles Liebe für Dich und Dein Baby.

Ich bin ja der absolute No4 Fan und habe ganz viel Duschgel bestellt und gebunkert. Damit rieche ich den ganzen Tag so lecker.

Frederic hab ich auch noch da, aber nicht nachbestellt. Exotique mag ich auch gerne.

Mademoiselle hab ich leider nicht bekommen, hätte ich sonst mal getestet. Ihr seid ja alle so begeistert.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

BJ-Einsteiger

Hallo Zauberwald!

Wenn Lienchen Recht behält was die Retouren anbelangt (was ich sehr hoffe!) kannst Du ja bei der Mademoiselle noch zuschlagen.
    Ich selber hab´s mir nicht gekauft, es sind aber alle hier schwer begeistert.
    Liebe Grüsse
    Samira

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich schau mal rein. Vermutlich haben wir Glück und bekommen noch was.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forenkönigin

Hallo Mädels

ich bin so froh, dass ich mir Frédéric noch auf den letzten Drücker bestellt hatte.War gestern auf einer Familienfeier und alle hingen mit ihren Näschen an mir

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Creme Queen Avatar von Miss Ellie
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Lana

geht mir ganz genauso. Der Duft ist sehr schön .
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Wenn ihr auf Retouren lauert: so gegen 6 Uhr (morgens ) sind erfahrungsgemäß die Chancen am besten und unbedngt per bestellen oder wenigstens bestätigen lassen, damit ihr wirklich sicher sein könnt. Hab schon schon schlechte Erfahrungen gemacht (Hase schafft es oft nicht den tatsächlichen Bestand auch online zu aktualisieren.)
    Bei der Uhrzeit graust mir auch, aber was bringt man nicht für Opfer, gell?

6 Uhr morgens geht doch noch. Da plansch ich schon munter (ich versuchs jedenfalls) im Badezimmer rum.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Nee Meggy, du Lerche, 6 Uhr ist definitiv nicht meine Zeit. Aber um 6.15 muss ich leider auch raus. Aber bei meinem knappen Timing ist da ne -Bestellung nicht mehr drin. Da muss ich den Wecker zähneknirschend noch früher stellen.

Meine Laune...
    Doubtful

Jo, um sechs Uhr verlasse ich schon das Badezimmer.

BJ-Einsteiger

Danke Schnuppe für den Tipp!

Um 6 bin ich auch im Bad, aber man kann ja zwischendrin mal an den Compi hüpfen..während die Creme einzieht oder so..
    Liebe Grüsse
    Samira

BJ-Einsteiger

Hallo Cindy!

lange nicht mehr gesehen, warum bist Du denn traurig?
    Liebe Grüsse
    Samira

Ich bin eigentlich von Natur aus eine Eule.
    Aber ich hasse es, wenn ich morgens hetzen muss.
    Unser Frühstück (Frischkornbrei mit gaaaaanz viel frischen Früchten) braucht immer etwas Zeit in der Zubereitung. Und dann sitz ich gerne eine halbe Stunde mit meinen Söhnen und meinem Mann (wer gerade so da ist) am Frühstückstisch. Bei diesem Wetter mit einer Kerze und einem schönen ätherischen Öl.
    Frédérics Raumdüfte fehlen mir auch

2 Hunde und 2 Katzen warten auf ihr Frühstück.

Zur Zeit ist mein Mann zu Hause, da hab ich Hilfe.

Und dann diese Entscheidung, was zieh ich jetzt ins Büro an. Einen und einen halben Schrank voll nichts anzuziehen.
    Das sind morgens schon Probleme die nach Lösungen verlangen.

Da muss die Eule ihr Leben etwas verlagern.

Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Samira!
    Ja, der Traurig-Smilie ist eigentlich noch von unserem dritten Todesfall in diesem Jahr vor zwei Wochen (Haustier). Aber mir geht es gesundheitlich im Moment auch nicht so gut, und gestern habe ich erfahren, dass ich noch in diesem Jahr operiert werden muss. Das muss ich erstmal verdauen. Schon wieder ne OP, habe in den letzten zwei Jahren zwei große OPs gehabt und mag kein Krankenhaus mehr sehen - und Ärzte auch nicht, obwohl ich bis jetzt nur nette kennengelernt habe, kann mich echt nicht beschweren!!

Cindylein, das seh ich ja jetzt erst. Nicht traurig sein.

einmal für Cindy, wenn du magst.