Das ist nur der " Arbeitstitel ", wie er letztendlich heißt ist noch ein Geheimnis.Zitat von balu;5622935[TEXTMARKER
Tschüß Anja,
wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und lass es dir schmecken.
Balu, Babe Ruth,
gern geschehen,
sobald ich was genaueres weiß werde ich es euch mitteilen.
Ich verabschiede mich auch mal!
Bis bald!
Aswel!
Balu
Tschüß Balu
hab noch einen schönen Abend.
Bis bald.
iwollte mich nur mal für eure schönen nachrichten hier bedanken - melde mich ja eher selten zu wort, wiel ich bei dem thema nicht so firm bin.
ich deke, frederic darf bleiben...soleil....naja, da teste ich mal noch, genau wie bi the blanc...der riecht zwar sowas von gut, aber verfliegt bei mir leider sooo schnell und auch ich bin auf das nue suuuuuuper gespannt!!!!!
habt einen schönen abend!
Die Last die du nicht trägst.
[QUOTE=Anja;5623270]
Bestimmt-in homöopathischen Dosen.Damit der-Faktor noch mehr steigt
Aber eigentlich weiss ich jetzt schon,dass ich Grande Dame WILL!![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
hallo ihr lieben, hier wieder etwas sehr interessantes aus der welt der frederic-düfte für euch und von frederic
Die Parfümölkonzentration aus dem H&R Buch ist eine interessante Indikation, wenn angegeben, leider aber in der Praktik nicht immer realistisch oder ehrlich!
Meine Parfümöle sind ohne Lösungsmittel (z.B. Propyleneglycol oder Ethylphtalate, sehr billige Rohstoffe, farblos, geruchlos, geschmacklos, ideal zum verdünnen!!!).
Viele Marktprodukte haben solche Produkte im Parfümöl. Das heißt, wenn 25 % davon in der Rezeptur, die Konzentration des Parfümöl im Fertigprodukt, z.B. Eau de Parfum mit 12%, ist in Wirklichkeit nicht 12 % sondern 9 % !
Also meine authentische Parfümölkonzentrationen sind:
- für alle meine Parfums Extraits 20 %
- für alle meine Eau de Parfum 12 %
- "Thé Blanc" Eau Parfumée 10 %
- "Eau Fraîche de Frédéric" Eau de Toilette 10 %
das heißt die letzten zwei sind immer noch in der Konzentration-Kategorie "EdP" einzuordnen!
Meine Deos Parfumés haben eine "Splash Cologne" Konzentration: 2 %
Die Marktprodukte sind zwischen 0,5 bis 1 % dosiert!
Noch dazu, alle Produkte aus meinen Duftlinien sind mit einer einzigen, originalen und teuren Duftkomposition parfümiert.
Sonst gibt es, fast immer, eine Parfümölvariante für das EdP oder EdT, und eine günstigere Variante für die sogenannte "Line Extension"!
Das war die Sonntags Parfümerieschule!
ich wünsche euch noch einen wunderschönen und duftigen abend
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Danke Xsani und Frederic!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
Das ist ja wirklich interessant Xsani, Danke für`s posten.
Bei mir duftet im Moment alles nach d`eté, genau das richtige für den Sommer. Da bekommt man gleich Urlaubsstimmung, auch wenn morgen wieder Montag ist!
habe ich doch gern gemacht und frederic auch, danke ihr beiden.
frederic hat halt immer so wenig zeit, wenn er auf sendung ist, und er weiss ja, das seine duftfreundinnen gerne ein paar mehr infos haben möchten, deshalb kommt immermal etwas parfümerieschule übers netz.
gute nacht, ihr beiden und schlaft schön
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Pafümerieschule übers netz ist super, da freuen wir uns sehr!
schlaf auch gut Xsani und duftige Träume
Schönen guten Morgen Allerseits,melde mich jetzt auch endlich mal aus dem Urlaub zurück.Heute begleitet mich Eau FraicheMarie ,
es ist köstlich hesperidisch mit einer "dunklen" Note,gefällt mir sehr viel besser als der Nilgarten von Hermès.Und das mir,als Hermès Häschen.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Hallo Suseken,ich hoffe dein Urlaub war schön!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Jau,es war einer der besten Urlaube.Wir hatten wirklich Glück mit dem Hotel.Es hat wirklich alles gestimmt.
Heute muß ich wieder los....![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
es ist wirklich schade denn nichts wärt ewig.....Wo warst du denn?
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Na so was-der Suse gefällt Eau fraiche!
Und was für eine schöne Beschreibung
Beim Nilgarten sind Name und Flakon wirklich bestechend-aber bei mir riecht er nur nach Pampelmuse und das war's.Flop!
Ich sag allen guten Morgenund werde mich allmählich hier verabschieden müssen:der Urlaub ruft.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Hallo und Guten Tag zusammen. Habe heute Soleil nochmal eine Chance gegeben. Aber wir werden mit Sicherheit keine Freunde werden. Päckchen ist schon fertig und geht Retoure. Schade
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß ich nochmal bei FH einen Duft für mich finde.
Alles Liebe Bonny
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Guten Tag
ich dufte heute mal zur Abwechslung nach Frederic![]()
Sollte no.3 werden, doch dann hatte ich das Fläschchen Frederic in der Hand und somit fiel die Entscheidung. No.3 muss wohl bis morgen warten...
Bonny, schade, dass du mit Soleil nicht klar kommst. Aber bei der großen Auswahl von Frederic's Parfums ist für jede Nase das Passende dabei
Suse, hoffe dein Urlaub war schön. Wunderschöne Eau fraiche - Beschreibung
Triene![]()
Geändert von MinnjaStyle (20.07.2009 um 14:15 Uhr)
Bonny, das ist aber schade, gestern hat er dir doch noch gefallen.
Ja ich weiss, aber ich habe ihn heute morgen nochmal getestet und da fiel er irgendwie durch. Habe heute High Society von RM drauf und der gefällt mir wirklich besser.
So, muss jetzt weg, bis heute abend.![]()
Alles Liebe Bonny
Hallo zusammen,
wenn ich noch was zur Parfümschule ergänzen darf? Frederics Düfte sind wirklich außerordentlich gut verträglich und bei mir halten, jedenfalls die, die ich habe, sehr lange. Was ich daran so schätze ist, dass man nicht so eine aufdringliche Duftwolke mit sich herumträgt, obwohl die Düfte sehr stark sind, damit meine ich, sie sind wirklich sehr hoch konzentriert. Nr. 3, Nr. 2 sowohl auch Ete halten bei mir fast noch bis zum nächsten Tag. Einfach fantastisch!
Sowieso sollte man keine billigen Düfte kaufen. Leider ist mir folgendes auch schon mal mit teuren Markendüften passiert. Die billigen Parfüms bestehen aus Gemischen, deren Komponenten eine ungleiche Gewöhnungszeit haben. Dies kann dazu führen, daß ein Parfüm zwar zunächst sehr angenehm duftet, kurze Zeit später jedoch aufdringlich riecht!
Seit ich Frederics Düfte trage, hat sich jedenfalls meine Umwelt nicht mehr beschwert! Im Gegenteil, die Düfte werden als sehr angenehm empfunden.![]()
Sodele, habe euch versprochen noch mal was Interessantes aus dem Buch zu schreiben. Alles ist leider nicht möglich, das sind knapp 250 Seiten Text, das ist zuviel. Wenn ich diese Woche noch mal Zeit habe, dann werde ich auch noch mal etwas zur Parfümgeschichte bzw. Duftgeschichte herausschreiben, auch wirklich nicht gerade uninteressant, wie einige Philosophen über die Düfte oder das Riechen gedacht haben.
Duftstoffe in der heutigen Zeit
"Heutzutage lassen sich Gerüche, die wegen ihrer Anziehungskraft in gewisser Weise als "gefährlich" gelten könnten, uneingeschränkt verwenden, denn schließlich haben wir gelernt, daß eine verführerisch duftende Frau nicht ohne weiteres sexuell "verfügbar" ist. So ist mehr Spielraum für die Verwendung von Parfüms entstanden, während eine mögliche Funktion ( die des Verbergens von Gerüchen) nicht mehr besteht. Aus biologischer Sicht ist es denkbar, daß ein Parfüm an sich angenehme Signale besitzt, die als Auslöser sexueller Reaktionen eigentlich nicht gerochen werden sollten. ...
Das tierische Pheromon wie Muscon oft in Parfüms enthalten sind, steht nicht im Widerspruch zu der Auffassung, daß die kulturell geprägte Bedeutung von Gerüchen eine mögliche alte biologische Funktion verdrängt hat. Ein solches Pheromon könnte den Zweck erfüllen, bei Männern eine bestimmte Stimmung oder ein Gefühl der Sympathie hervorzurufen, was jedoch beileibe nicht gleichbedeutend ist mit einem blindlings praktizierten sexuellen Akt.
Im übrigen reagiert die weibliche Nase weitaus sensibler auf Muscon als die des Mannes. Hinzu kommt, daß Parfüms oft männliche pheromonartige Stoffe enthalten, die von Frauen- und nicht von Männern. als angenehm empfunden weden. Parfüms haben also nicht in erster Linier den Zweck, Frauen sexuell attraktiv zu machen ( auch wenn Parfümeure dies zuweilen denken) und werden im allgemeinen von Frauen auch nicht aus diesem Grund gekauft.
Heutzutage werden in Parfüms nicht selten kostbare Stoffe verarbeitet. Amber, eine Substanz aus dem Magendarmtrakt des Pottwals, kostet pro Kilo mehr als hunderttausend Mark. Das kostbare Zibet ist die Ausscheidung einer Drüse, die unter dem Schwanz der Zibetkatze sitzt. In freier Wildbahn dient der Duft zur Abschreckung von Angreifern. Der Richstoff Muscon stammt ursprünglich vom Moschusbok, ein ihm verwandter Stoff ist Castor. Da diese Substanzen extrem teuer sind, verwendet man heute statt dessen oft synthetische Produkte ( wie Aldehyde). Viele Parfüms enthalten sogar ein wenig Kotgeruch. Das klingt merkwürdiger, als es ist. Menschen haben keine so intensive Abneigung gegen den Geruch ihrer (eigenen) Exkremente. Kinder schmieren sich oft damit ein, und auch Erwachsene sitzen nicht selten ein wenig länger auf der Toilette, als notwenig wäre. Dahinter verbirgt sich möglicherweise, daß die Exkremente duch in Anusnähe gelegene Drüsen einen bestimmten pheromonartigen Geruch mitbekommen. Davon abgesehen enhalten menschliche Exkremente geringe Konzentrationen an Skatol und Indol - Stoffe, die auch im Jasmin zu finden sind."
Kurze Pause!
da fehlen mir die Worte
mußte das sein
Jetzt such ich auch mal was in einem Buch und schreibs hier rein![]()
" Aus diesen genannten sowie zahllosen weiteren Substanzen wird ein Gemisch hergestellt. Dies geschieht nicht beliebig - kein Parfümeur würde sich schon mit dem ersten Eindruck eines Duftes zufrieden geben. Ein gutes Parfüm produziert drei aufeinanderfolgende Dufttypen: Zuerst werden die flüchtigen Bestandteile freigesetzt: die sogenannte "Topnote", Stoffe, die einen anhaltenden frischen Geruch verbreiten. Dann folgt das "Herz" des Parfüms, ein voller, warmer Duft, dem ein Nachduft folgt, der die Person lange Zeit wie ein Hauch umgibt. Die Topnote besteht häufig aus Düften, mit denen Insekten zur Bestäubung von Pflanzen angezogen werden, also aus einer Art pflanzlichen Pheromone, während das Herz oft tierische Pheromone enthält.
Die letztliche Ausprägung eines Parfümduftes hängt auch ein wenig von der jeweiligen Person ab - ein Punkt, den wir schon in Kapitel 3 ansprachen. Die Temperatur der Haut beeinflußt die Verflüchtigung der Riechstoffe, zudem können Reaktionen zwischen dem Parfüm und Substanzen auf der Haut entstehen - was manchmal zu überraschenden Effekten führt. Aus Interaktionen zwischen dem Parfüm und dem natürlichen Körpergeruch, einschließlich dem des Kopfhaars, sind nicht selten. Und last not least scheint es einen gewissen Zusammenhang zwischen der Wahl eines bestimmten Parfüms und der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur zu geben. Dem optimalen Verhältnis zwischen Rasse, Persönlichkeit und Parfüm sind durchaus tiefsinnige Betrachtungen gewidmet. So bevorzugen extrovertierte Menschen angeblich Parfüms mit einer frischen Duftnote."
Es gibt einen berühmten Spruch von Descartes "Cognito ergo sum". Ich denke also bin. Das Riechen an sich bedeutet mir soviel und lenkt mein Verhalten in vielen Lebenslagen. Nicht nur das, es setzt auch viele Emotionen, Gefühle und Erinnerungen frei, deswegen werde ich in Zukunft sagen "Olfacio ergo sum", ich rieche also bin ich!
Wünche euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Lesen!![]()
Shirley...ich finde es nicht angebracht solche Romane hier reinzusetzen!!!
Jeder der interesse an Düfte hat kann sich Bücher besorgen oder im Internet schauen das hier ist ein "Frederic Haldimann Thread" und wir wollen uns über Frederics Düfte austauschen!!!!!
Macht mir aber sehr viel Spaß, gehört doch zur Parfümschule, Austausch des Basiswissens oder? Und angeblich mögen das doch alle?Besser als nur rumzumeckern!
Trage heute übrigens Ete, passt gut zu meiner Persönlichkeit!