Bei mir ist es heute wieder Plaisir![]()
Wünsche euch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen Start in`s Wochenende !!
Bei mir ist es heute wieder Plaisir![]()
Wünsche euch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen Start in`s Wochenende !!
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Ihr Lieben!
Hab jetzt meine Düfte! Eine große 50ml Flasche Soleil, und je eine kleine Abfüllung la vie d'une rose und Frederic.
Auf die erste Nase gefällt mir der Rosenduft am Besten. Allerdings hab ich noch The Blanc drauf und einfach alle drei neuen irgendwo aufgesprüht, da muss ich wohl noch mal in Ruhe testen.
Soleil riecht bei mir heute leicht metallischansonsten sehr ähnlich wie Jil Sander Sun - aber
wahrscheinlich gefällts mir erst übermorgen
![]()
so wars bei Plaisir ja auch.
La Vie d'une Rose gefällt mir auf die erste Nase besser als jetzt (habs vor ca 1 Stunde aufgesprüht) und Frederic hat in der Kopfnote was, das mir nicht 100% gefällt, kanns aber nicht indentifizieren...und jetzt riecht es irgendwie männlich... aber wie geschrieben, es kann alles noch Liebe auf die zweite Nase davon werden.
OT: Die anderen Abfüllungen sind von Ricci, SK und Asams- die probier ich ein anderes Mal aus. Momentan bin ich auf FH fixiert.
Hallo,
habe gerade die Wohnung geschrubbt...etc.
Werde mich jetzt ins Bad begeben mit La Vie d'une Rose![]()
La Vie d'une Rose kann man aber auch hervorragend mischen. Selbst ein Spritzer Plaisir passt.
hallo ihr lieben dufties,
ich habe heute eine liebe mail von unserem frederic bekommen, die ich euch gern hier reinstellen möchte.
er bedauert es sehr, das die zeit während der sendung immer so knapp ist , um uns interessante parfümeriegeschichten zu erzählen.
er möchte euch gern das adlerholz (kennen sicher viele als oud), näher bringen, diese juwel-duftnote, wie frederic so schön sagt, ist in frederic no2 sehr charakteristisch.
ich hoffe, ihr findet freude an der beschreibung und wünsche euch ein wunderbar duftendes wochenende.
bis dann, ihr lieben
Adlerholz – der Duft der Träume
Adlerholz stammt vom sogenannten Adlerbaum. Der botanische Name ist Aquarilla agalocha Roxb. Adlerholz wird auch Agarholz, Jinkoh, oder manchmal auch fälschlicherweise Aloeholz genannt. Adlerholz wächst im Dschungel zwischen China und Burma und im indischen Bundesstaat Assam.
Es hat den schönsten und subtilsten Duft aller Räucherhölzer. Der Legende nach wurde im 7. Jahrhundert nach Chr. ein Stück Adlerholz an die Küste der Insel Awaji in Japan angeschwemmt. Als man es verbrannte, entströmte dem Holz ein herrlicher Duft. Der Prinz von Awaji erkannte den Wert dieses Holzes als Räuchermittel. Von diesem Zeitpunkt an führten die japanischen Adelshäuser das seltene Adlerholz ein.
Adlerholz findet vor allem in edlem japanischen Räucherwerk Verwendung. In japanischen Klöstern und Adelshäusern ist es fester Bestandteil der Tradition. Solches Räucherwerk besteht aus geheim gehaltenen Rezepturen, in denen Adlerholz kombiniert wird mit Sandelholz, Wacholderholz, Sternanis, Zimt, Nelke, Weihrauch und Myrrhe und anderen seltenen Pflanzen Asiens.
In der indischen, tibetischen und chinesischen Medizin wird Adlerholz zur Hebung der Lebensenergie eingesetzt. In der Sufitradition dient der Duft des Adlerholzes zur Unterstützung auf dem Weg zur liebenden Einheit mit Gott.
Adlerholz, das von einem symbiotischen Pilz befallen wird, produziert Harz. Dieses Harz ist die eigentliche Quelle des beruhigenden Jinkoh-Duftes. Je nach Standort des Baumes, Klima und Alter variiert der Geruch. Halb vermoderte Stämme, in denen das Holz schon fermentiert ist, geben eine ganz besondere Schattierung des Duftes. Die japanische Duftradition unterscheidet sechs klassische Adlerholz-Duftrichtungen: Kyara ist würdevoll und mild, Rakoku ist intensiv und etwas bitter, Manaka ist hell, Manabau ist roh, Sumotara ist unangenehmen und wird deshalb aussortiert und Samora ist erhaben und spirituell. Ein Kilo schwarzes Adlerholz der Qualität Kyara oder Samora kostet heute etwa 50.000 Euro.
Probieren Sie einmal den Duft „Hien“ oder „Kifune“ und Sie werden feststellen, dass solche Düfte stets aufs Neue das Dufterlebnis vertiefen. Heute gibt es in Europa eine wachsende Anhängerschaft für Räucherstäbchen mit Adlerholz.
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Xsani danke für die Nachricht. Viele Grüße an Frederic.![]()
Nicht ärgern nur wundern.
Ich mag das sehr. Ich liebe auch das Out von Maienfelser.
Dankeschön fürs Reinkopieren.
![]()
Liebe Grüße, Susann
Danke
Sehr informativ.Nummer 2 von Frederic ist auch ein außerordentlicher und ungewöhnlicher Duft
Asiatische-vor allen Dingen japanische und chinesische Kultur-ineressiert mich sehr.Lerne da gerne dazu![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Liebe Grüße, Susann
Gerade wenn die Traumphase beginnt, ist es schon wieder vorbei.
Hallo Ihr Lieben,
ich komme schon wieder nicht nach mit dem Lesen, aber ich habe eine Entscheidung getroffen.
Plaisier und Nr. 3 mußten leider gehen :leiderja:
Ich bin trotz längeren Testens mit beiden nicht zurecht gekommen, auch wenn ich letztendlich mit Plaisier mehr anfangen konnte, habe ich so entschieden. Es wären absolute Ausnahmedüfte gewesen und hätten wahrscheinlich ihr Dasein im Schrank gefristet, um nur ab und zu mal benutzt zu werden. Dafür war es mir dann auch zu schade .... Aber gut, ist ja nicht so als hätte ich nix.
Ist wirklich schon eine Weile her, daß es mir mit FH so ging - schade, daß es diesmal nicht gefunkt hat.
LG - Ulrike
Ich gestehe, ich habe mir für Dienstag frei genommen, um die Sendungen zu sehen, bei uns ist ja grad eh Ebbe und ich nur noch zum Büroauflösen da. So traurig wie es auch ist, aber dafür hab ich am 14. frei - das ist doch mal was!
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag und ein tolles wochenende mit endlich Sonne
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
ab morgen gibts "Soleil" für 27,99![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Hallo BabeRuth,
hat sich denn noch was ergeben bezüglich deines Anhängers, der neulich nicht mitgeliefert wurde??
CM
@olle-triene
kannst du vielleicht auch schon voraus sehen, ab wann das frederic im preis gesenkt wird?
danke und einen schönen abend noch
Die Last die du nicht trägst.
ist wohl nebelig bei euch oder brauchen wir jetzt ein forum für glasreiningungsmittel![]()
Die Last die du nicht trägst.
Hallo Duftfreundinnen,
scheinbar hat das schlechte Wetter allen die Sprache verschlagen, da ist es besser, man krümelt sich ins warme Bettchen.
Bin auch schon ziemlich müde, werde wohl auch gleich poofen.
Allen eine gute Nacht!!!
P.S. Bei den Temperaturen hole ich gleich mein Hiver raus, dachte eigentlich, das hat noch bis Winter Zeit!!
die CM
Ich hab heut von einer lieben Beauty Plaisir, La Vie d'une Rose und Relax bekommen. Plaisir hab ich gleich ausprobiert, doch nach 3h habe ich nichts mehr davon am Handgelenk gerochen.Ansonsten finde ich es ist ein sehr schöner frischer süßlicher Duft.
La Vie d'une Rose finde ich allerdings noch schöner, kann es sein das er im Duft sehr ähnlich dem Cool Water Women ist? Mal schauen wie lang der hält, wird morgen getestet.
Relax hab ich nur an der Flasche geschnuppert, werd ich morgen auch mal am Handgelenk testen.
Dann war ich gestern im Douglas und hab Jil Sander Sun mir aufs Handgelenk gesprüht. Pfui Bahder riecht bei mir so furchtbar mir ist regelrecht schlecht geworden. Meine Freundin meinte das ist ein Duft zum Abgewöhnen, recht hat sie. Riecht Soleil wirklich genau so? Hatte Hoffnung einen schönen Sommerduft in Soleil oder Frederic zu finden.
Hab mir vorhin grad nochmal Rose aufgesrüht und ich kann nicht aufhören zu schnuppern.Mal sehen wie sich der Duft über den morgigen Tag macht. Ich glaube das könnte mein erstes Parfum von FH werden. Obwohl Plaisir gefällt mir auch.
![]()
![]()
"Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot
hallo laureenchen, ich empfinde soleil nicht als vergleichbar mit jil sander, max. noch mit jil sander delight, wenn überhaupt. hast du nr. 5? der ist dem soleil sehr ähnlich, wobei ich soleil, wärmer und weiblich runder finde.
wenn nicht, schick mir mal deine addy, ich sende dir gern mal eine probe von beiden............
Liebe Grüße, Susann
Hallo Lareenchen,
wie Susann schon sagte, Soleil riecht überhaupt nicht nach sun. Ich mag zwar Sun auch sehr gerne, beides ist aber nicht zu vergleichen. Habe gestern hier mal nach relax gefragt, hat aber keiner geantwortet. Den Duft habe ich noch nicht, beschreib ihn mir mal, wenn du getestet hast!!
CM