Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 199 von 1187 ErsteErste ... 99149179189197198199200201209219249299699 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.921 bis 7.960
    Möwchen
    Besucher

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Zitat Zitat von Babydream Beitrag anzeigen
    Hallo Möwchen,

ich kann es auch nicht erklären, das Eau Fraiche bringt mich derzeit abends ziemlich wieder runter obwohl das so ein frischer Duft ist. Nach einem anstrengenden Tag mit einem dauernd nörgelnden Kleinkind ist das so richtig mein Relax. Ich habe abends meistens einen dicken Schädel und die zitronig frische Note des Eau Fraiche pustet mir so richtig den Kopf frei, vielleicht deshalb.
    Ja Babydream, das kenne ich noch oder noch immer, meine Jungs, wenn
    die nicht genügend Sport treiben, können auch manchmal sehr anstrengend
    sein. In Eau fraiche sind auch enstpannende und beruhigende Komponenten enthalten wie beispielsweise Lavendel. Aber erfrischend nach einem anstrengend
    Tag ist er in jedem Fall .

Möwchen
    Besucher

Da wir gerade über Duftempfinden reden habe ich hier mal was aus
    dem Buch rausgeschrieben für euch. Ich habe gerade ein weinig Zeit und Muße, die Jungs sind beim Handballtraining:

" Wenn wir unsere menschliche Existenz grob unterteilen in die Welt des Geistes und des Intellektes, in der sich vor allem die Tätigkeit unserer
    Großhirnrinde ausdrückt, und in die Welt der Gemütsbewegungen und der Affekte, die in stammesgeschichtlich älteren Teilen unseres Gehirns ihre Entsprechungen haben, so gehört der Geruchssinn mehr zur Welt der Gemütsbewegungen und Affekte als zur Welt des Geistes und des Intellektes. Der Geruchssinn kann in unser Erleben anregend oder auch hemmend und abschreckend eingreifen, kann ebensogut Lustgefühle wie Unlustgefühle, kann Symphatie oder auch Ablehnung wachrufen. Er ist selbst kein Maßstab mit absolut und immer geltender Einteilung; die werdende Mutter kann Gerüche verabscheuen, sie sie sonst gern hat, etwa den stark duftenden Tabak Ihres
    Ehemannes. Die Duftwahrnehmungen werden uns nicht immer bewußt; wir können fast nie einen speziellen Geruch beschreiben, wenn wir jemand "nicht riechen können". Auf der anderen Seite können Geruchsempfindungen den Rang einer Duftwahrnehmung durch Gewöhnung verlieren. Der erfolgreiche Parfumeur muß nicht nur eine gut trainierte Nase haben, sondern er muß auch eine hohe Sensibilität für die Gefühlswelt, für die Stimmungen und Wünsche und die geheimen Sehnsüchte des Menschen besitzen."

So gleich gehts weiter! Das wars erst mal zum Thema Duftempfinden. Ich
    schreibe gleich noch mal was über Parfumeure selbst. Da wird es ganz
    spannend.

d

Möwchen
    Besucher

Auch aus dem Buch zitiert:

Der Parfümeur:
    Beruf oder Berufung?

Ein Mann mit halbwegs ausgeprägtem sexuellem Temperament betritt nicht ungestraft ein Parfümlaboratorium. Die Düfte, die er dort einatmet, sind so erotisierend, daß er praktisch unzurechnungsfähig wird. Das jedenfalls berichtet einer, der es wissen muß, der französische Parfümeur Pierre Blaizot, und bittet um Verständnis:" Bedauern wir also die armen Parfümeure, deren Beruf sie zwingt, in einer Atmosphäre zu leben, die so gefährlich für ihre Gesundheit und ihre Tugend ist. Die Zunft hat nicht den besten Ruf. Lassen wir jedoch Milde walten angesichts gewisser Verirrungen, die alles in allem, lediglich Betriebsunfälle sind."

Die eingangs beschriebene erotische Anfälligkeit des Parfümeurs ist nicht nur satirisch gemeint: Erst Sinnesfreude, Empfänglichkeit für sensorische, also auch sexuelle Reize, befähigen ihn, etwas so Lustbetontes wie einen Duft zu schöpfen."

Also bitte schön, was soll man dazu noch sagen! Aber ich muß natürlich noch etwas zu Frederics Verteidigung ergänzen:

"In der Regel allerdings beschreiben Parfümeure sich nicht als triebhaft, sondern als Angehörige einer sehr speziellen Zunft, in der Fachwissen, Routine und handwerlicher Fleiß ebenso wichtig sind wie Intuition und Kreativität. Parfümeur ist jedoch nur, wer aus den Hunderten von vorhandenen Duft- und Riechstoffen eigene Kreationen komponieren kann."

So ich könnte jetzt noch Seitenweise rausschreiben, aber das geht natürlich nicht. Ich filter einfach etwas heraus, von dem ich meine es könnte interessant sein!

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo, von welchem Buch schreibt ihr hier? Ich hatte einige Tage kein Internet. Bin gar nicht auf dem Laufenden.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Möwchen
    Besucher

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo, von welchem Buch schreibt ihr hier? Ich hatte einige Tage kein Internet. Bin gar nicht auf dem Laufenden.
    Meggy, das ist das "H&R Buch, Parfum Aspekte des Duftes, Geschichte, Herkunft, Entwicklung, Lexikon der Duftbausteine"

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Dankeschön Möwchen. Schon notiert.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Danke Möwchen, für den kleinen Einblick in das Buch. Sehr interessante Aspekte die du da rausgeschrieben hast besonders im Hinblick das es sich ja wohl um eine Art Lehrbuch handelt.

Forengöttin Avatar von Violablue

Babydream was ist mit Deiner Sig? Zynisch?

Nicht ärgern nur wundern.

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Babydream was ist mit Deiner Sig? Zynisch?
    Jap, dafür bin ich im echten Leben bekannt, wollte mich deshalb auch hier versteckt "outen". Bist aber die erste die es bemerkt obwohl ich damit schon ein paar Tage rumlaufe

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

P.S.
    war hier aber immer artig!!!!!

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Heute ist mein Glückstag, habe heute doch glatt ein Fraicheur Set mit 50 ml Parfum und 150 ml Körpermilch inkl. Versand für 22,58 Euro ersteigert! Den Duft kenne ich nämlich nicht und freue mich deswegen ganz besonders doll darüber! Und dann ist heute auch noch mein Buch gekommen, ich habe mir ein ganz neues geleistet, es ist sehr interessant und schön bebildert, Möwchen hat ja schon einiges daraus hier zitiert, ich werde es mir mal in gemütlichen Stunden zu Gemüte führen und bin schon gespannt was ich alles daraus lernen werde. War heute übrigens mit Paris beduftet...
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Inventar Avatar von Sonny

Zitat Zitat von PremiumCream Beitrag anzeigen
    Heute ist mein Glückstag, habe heute doch glatt ein Fraicheur Set mit 50 ml Parfum und 150 ml Körpermilch inkl. Versand für 22,58 Euro ersteigert! Den Duft kenne ich nämlich nicht und freue mich deswegen ganz besonders doll darüber! Und dann ist heute auch noch mein Buch gekommen, ich habe mir ein ganz neues geleistet, es ist sehr interessant und schön bebildert, Möwchen hat ja schon einiges daraus hier zitiert, ich werde es mir mal in gemütlichen Stunden zu Gemüte führen und bin schon gespannt was ich alles daraus lernen werde. War heute übrigens mit Paris beduftet...
    Glückwunsch,Creamy hab es auch gesehen.GsD war ich eisern,sonst hätten wir den Preis in die Höhe getrieben Habe aber erst The Blanc und La vien d`une Rose ersteigert.
    Liebe Grüße Sonny

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Glückwunsch,Creamy hab es auch gesehen.GsD war ich eisern,sonst hätten wir den Preis in die Höhe getrieben Habe aber erst The Blanc und La vien d`une Rose ersteigert.
    Sonny= die eiserne Lady
    Gruß
    Wettergirl-

Inventar Avatar von Sonny

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen
    Sonny= die eiserne Lady
    Nicht lachen Wetty,muß auch eisern sein.Habe soviel Parfum,hält vor bis in die Ewigkeit
    Liebe Grüße Sonny

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Glückwunsch PC.
    Ich habe das lange beobachtet und war heute kurz davor mitzubieten. GsD nicht.Der Preis war super, schön für dich
    Vielleicht sollte man sich hier einen Code ausmachen wer wann wo wie mitbietet um genau dieses zu vermeiden

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Nicht lachen Wetty,muß auch eisern sein.Habe soviel Parfum,hält vor bis in die Ewigkeit
    Ich lach ja gar nicht, versuche im Moment auch eisern zu sein.
    Kann mich wahrscheinlich auch beduften bis zum umfallen.
    Gruß
    Wettergirl-

Frederic Du bist der Beste, tausend !
    Habt Ihr schon Frederics E-Mail entdeckt? Er will für uns eine Duftgarderobe (die mehrere Flakons beinhaltet) nach unseren Wünschen zaubern, wir sollen ihm unsere Wünsche mitteilen, welche Düfte wir dafür haben wollen... Ich bin total begeistert!

MissMarple54
    Besucher

Guten Morgen, Mädels und einen schönen Tag!

MissMarple54
    Besucher

Habt Ihr schon Frederics E-Mail entdeckt? Er will für uns eine Duftgarderobe (die mehrere Flakons beinhaltet) nach unseren Wünschen zaubern, wir sollen ihm unsere Wünsche mitteilen, welche Düfte wir dafür haben wollen... Ich bin total begeistert!
    Wow, da bin ich aber mal gespannt drauf!

Hier ist ein Teil aus Frederic`s E-Mail (er hat bestimmt nichts dagegen wenn ich es hier einstelle, denn es gibt ja viele BJ`s die das interessieren wird):

Liebe Duftfreundinnen,

Sie haben mich überzeugt!
    Nach so vielen netten Anfragen von Ihnen habe ich mich jetzt
    entschieden, eine Sonderkollektion meiner "Bestsellers" zu produzieren.
    Ich plane ein Set mit 4 oder 5 Düften, Einführung im Frühjahr 2010.

Um Ihnen zu helfen, hier ist die komplette Liste:

*Aktuell: - "Impressions de Paris" - "Impressions d'Hiver" - "Thé
    Blanc" - "Frédéric N°2" - "Ma Chérie" - "Impressions d'Eté" - "Frédéric
    N°3" - "Eau Fraîche de Frédéric" - "Frédéric N°4" - "La Vie d'une Rose"
    - "Frédéric" -*

*Nicht aktuell: - "Impressions Fraîcheur" - "Impressions Exotiques" -
    "Impressions d'Amour" - "Impressions de Soleil" - "Frédéric N°1" - "Mon
    Amour" - "Haute Couture" - "Californie" - "Frédéric Tonic" - "Frédéric
    Relax" - *

Aus diesen vorgeschlagenen Düften wird Frederic die beliebtesten raussuchen und dann produzieren lassen. Ich finde das ist eine ganz tolle Idee und man kann gleich mehrere Düfte Testen!
    Geändert von PremiumCream (05.02.2009 um 08:44 Uhr)

Forengöttin Avatar von silbermarie

Jupp hab ich schon gelesen.Nun werde ich in mich gehn und mir sehr sorgfältig meine Wünsche überlegen.So eine Chance gibt es nicht alle Tage
    An alle einen guten Morgen
    Gestern bin ich fremdgegangen und habe von Arpege das 'eclat' benutzt.Ein schöner Duft,aber ihm fehlt leider die warme,sanfte Lebendigkeit,die ich an Monsieurs Düften so liebe.
    Deshalb greife ich heute zu 'Paris'.Ist kein Umarme-mich-Duft wie Hiver und hüllt mich nicht ein wie 'HC',aber wirkt wunderbar klärend auf die Sinne. Marie
    Geändert von silbermarie (05.02.2009 um 10:06 Uhr)
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Möwchen
    Besucher

Guten Morgen alle zusammen,

Ja, ich hab die Mail auch eben entdeckt. Da ich ja alle Düfte von ihm habe, bin ich vielleicht nicht so für die Abstimmung geeignet. Aber ich würde auf jeden Fall ein gute Mischung der aktuellen Düfte rausbringen. Die Älteren, die nur noch, wenn überhaupt als Limited Edition erscheinen, würde ich nicht mit reinnehmen, da man diese nicht mehr nachkaufen kann, das wäre sehr Schade, wenn jemand sich dann ausgerechnet in diesen Duft verliebt!

Ich würde auf jeden Fall einen frischen Duft für den Tag wählen, einen
    Allrounder und einen sinnlichen und schwereren Duft für den Abend. Es sollte in meinen Augen nicht nur was für jeden Geschmack dabei sein, sondern auch keine reinen Sommerdüfte oder Winterdüfte. Eine durchgängige Duftgarderobe für jeden Anlaß!

"La Vie d'une Rose" würde ich auf jeden Fall mit in das Set nehmen. Ein absolut beliebter Allrounder. "Frederic" als sinnlichen Abendduft. Ja und dann würde ich einen von den neuen Düften mit reinpacken zum kennenlernen für die, die die Neuen Düfte bis dahin noch nicht kennen lernen konnten.

So, das wars. Ich bin mal gespannt, was ihr euch so wünscht!

Ich werde mir auf jeden Fall auch einen nicht mehr aktuellen Duft wünschen .Wahrscheinlich wird es mit dem Nachkaufen etwas schwierig,aber wenigstens habe ich dann noch 10 ml von meinen alten Lieblingen,die ich so vermisse Marie
    BASHO 1692

galwaygirl Avatar von bellaluna

Hab die Mail von Frederic auch bekommen und werde gut darüber nachdenken!
    Die Entscheidung wird sehr schwer!!
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Möwchen
    Besucher

Oh schön wäre natürlich, wenn die "Duftgarderobe" in einem schönen Täschen,
    wie die vier Jubiläumsdüfte, erscheint, dann könnte man seine Duftgarderobe überall mit hin nehmen, auch in den Urlaub oder wenn einer aufgebraucht ist, ihn austauschen oder überhaupt könnte man dann sehr schön wechseln. Ich gehe jezt mal davon aus, das es sich hierbei um die kleinen 10 mTaschenflakons handelt.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Ich wäre auch für einen leichten Tages- und einen Abendduft!
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Ich werde mir auf jeden Fall auch einen nicht mehr aktuellen Duft wünschen .Wahrscheinlich wird es mit dem Nachkaufen etwas schwierig,aber wenigstens habe ich dann noch 10 ml von meinen alten Lieblingen,die ich so vermisse Marie
    zusammen

Silbermarie , wieso gehst du davon aus, dass es sich "nur" um 10ml Flakons handeln wird? Ich bin beim Lesen der mail davon ausgegangen, dass es sich direkt um normale 50ml Größen handeln wird

Nach einer kurzen FH-Duftpause bin ich nun auch wieder frisch verliebt in die Kollektion eingestiegen .

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Falls jemand von euch Interesse an No.1 (50ml) hat, bitte PN an mich!

Möwchen
    Besucher

Hallo Rosenrosa,

ich habe keine Größenangaben gesehen?

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von Möwchen Beitrag anzeigen
    Hallo Rosenrosa,

ich habe keine Größenangaben gesehen?
    Möwchen , ich auch nicht und daher bin ich einfach von meinem Wunschdenken ausgegangen und träume von 50 ml Flakons

Im Grunde ist ja alles von 10ml bis 100ml möglich , wobei ich 100ml auch sehr unrealistisch finde.

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es so nach und nach von jedem Duft eine 100ml LE gäbe , da man sich ja doch mehrmals am Tag in die Düfte einhüllt.

Allwissend Avatar von galeks

Finde ich eine sehr nette Geste von Frederic.
    Soll es sich hiebei um Probeflacons mit 10ml handeln oder um reguläre Flaschengrößen?

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Huhu

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag.

So nun kann ich auch berichten.
    Gestern Nachmittag ist nun endlich nach langem warten mein duftset La Vie d'une rose bei mir angekommen
    Ich habe es softort ausgepackt und es war alles original neu verpackt.
    Dann die duftprobe.
    Ich würde sagen es ist ein leichter, feiner Frühlingsduft der für mich persönlich nicht zuviel nach Rosen duftet
    Ich bin froh das ihr mich hier so angefixt habt.
    Die körperbutter ist einabsolut sahnig. fein, und der duftIch könnte mich glatt reinlegen.

So nun der zu Mail von Fh.
    Also wenn ich mir einen duft wünschen könnte dan nwäre es Fraicheur.
    Den hatte ich damals als er das letzte Mal auf Sendung war noch ergattert mit der passenden BL und dem duschgel und ich bin imemrn och traurig das ich den nie wieder bekommen habe.
    Das wäre für mich ein absoluter Frühlings und Sommerduft.
    Ach ich habe das Fläschen geliebt aber wie es so ist wurde es irgendwann mal leer.

Möwchen

Danke für deine Hilfe.
    Du hast heir aber shcön geschrieben aus dem buch.
    Hoffe es kommt da ncoh mehr

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    zusammen

Silbermarie , wieso gehst du davon aus, dass es sich "nur" um 10ml Flakons handeln wird? Ich bin beim Lesen der mail davon ausgegangen, dass es sich direkt um normale 50ml Größen handeln wird :rolllach:
    Nach einer kurzen FH-Duftpause bin ich nun auch wieder frisch verliebt in die Kollektion eingestiegen .
    Aber klar doch Von jedem Wunschduft 100 ml & die Körperbutter im 500 ml Fässchen ,oder?!
    BASHO 1692

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch für einen leichten Tages- und einen Abendduft!
    ...und eine Rosenduft!

Rosenrosa
    Besucher

Aber klar doch Von jedem Wunschduft 100 ml & die Körperbutter im 500 ml Fässchen ,oder?!
    Nein , auf die Körperbutter könnte ich notfalls verzichten

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Da wäre ich auch dabei

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Rosenrosa
    Besucher

Anja , du kleiner Nimmersatt

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Nein , auf die Körperbutter könnte ich notfalls verzichten
    Dann her damit,wenn Du sie nicht zu würdigen weisst
    Schönes ,neues Avatar ,gefällt mir
    BASHO 1692

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Einen lieben Gruss an alle,
    hab auch die liebe mail bekommen und bin schon stark am Überlegen....

Hat mich richtig aufgemuntert, hab grad eine Krise.

Habs nochmal durchgelesen, bin aber auch nicht schlau geworden, um welche Größen es sich handeln könnte, aber wir sind ja optimistisch, nicht wahr Silbermarie .

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Ich denke, dass sich um 10ml handelt, da viele ja den Wunsch nach einem Set mit Probierflakons äußerten und Frederic sich in seiner mail auf die vielen Anfragen bezog!