und schlaf auch gut Smaragdeidechse.
und schlaf auch gut Smaragdeidechse.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ja, sie ist eine fünf Monate alte Labradorhündin. Die Meerschweinchen haben wir auch nicht mehr. Mein Mann entwickelte eine Allergie. Er hat sich allerdings geweigert, sie wegzugeben. Wir haben alle bis zum Schluß behalten und gepflegt.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Ich wünsche ebenfalls eine gute Nacht und schlaft gut.
Jetzt aber: ab ins Körbchen und
![]()
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Guten Morgen Smaragdeidechse,Guten Morgen auch an Alle!
ja das ist sicher nicht immer einfach mit deiner Tochter, wenn sie sich nichts vorschreiben lässt. Aber ich finde das schon klasse, wenn sie so selbstständig ist und nicht unbedingt mit dem Strom schwimmt. Als Lehrerin muss sie zudem auch sehr flexibel sein und sich auf jedes Kind einstellen können. Durchsetzen kann sie sich sicherlich!Aber sie scheint den richtigen Weg zu gehen!
Ich denke, da kannst auf deine Tochter sehr stolz sein!
Frederic und Plaisir stehen bei mir auch ganz oben, hatte ich ja schon geschrieben. Soleil war auch lange Zeit mein Lieblingsduft. Die beiden sind sich ja wirklich sehr ähnlich. Wow und du hast noch das Parfum Extrait von Nr. 3!Darum beneide ich dich! Ich habe es damals zurück geschickt, weil mir die Nr. 3 anfangs gar nicht gefallen, du glaubst gar nicht wie leid mir das jetzt tut, seidem schicke ich keine Düfte von Frederic zurück, sondern teste erstmal ausgibig. Plaisir war auch so ein Anwärter, den fand ich anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt mag ich ihn sehr!
Exotic habe ich auch noch, den trage ich aber nur im Sommer, ach ja und Ete. Ich sortiere immer nach Sommer und Winterdüften, da ich als Junkie soviele Düfte habe, muss das sein!Platzmangel!
![]()
Guten Tag ihr Lieben.
Moewchen67, das scheint in der Familie zu liegen. Mein Sohn studiert Erziehungswissenschaften. Wird später bestimmt auch nicht einfach werden.
Das Parfum Extrait Nr.3 habe ich gerade aufgelegtund er riecht noch fantastisch. Genau wie am ersten Tag. Von diesem Duft braucht man nicht viel. Den werde ich noch bis zum Abend an mir wahrnehmen.
Ja, das normale Eau de Parfüm der Nr. 3 hält schon sehr lange.Ich habe noch Düfte vom Anfang wie Impression d'Amour, den gibt es gar nicht mehr! Den hüte ich wie einen Schatz und benütze ihn eher selten, eben weil er selten ist, ich habe ihn jedenfalls nicht mehr gesehen. Der ist jetzt auch schon 6 Jahre alt und er duftet immer noch wie am Anfang. Ich bewahre ihn wohl in der original Verpackung auf, damit er kein Licht abbekommt! Er hält auch getragen sehr lange! Der neue Duft von YSL "Paris" hat sehr viel Ähnlichkeit mit diesem Duft und er ist sehr erfolgreich. Schade, dass dieser Duft nicht mehr aufgelegt wird. Aber da Haute Couture nun auch doch noch mal in den Verkauf gegangen ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf! "Hoff".
Sag mal, wie empfindest du den so allgemein die Haltbarkeit seiner Düfte? Ich meine jetzt getragen!![]()
Frédérics Düfte halten bei mir total unterschiedlich. Was ich aber jetzt nicht schlimm finde, eher interessant. Das liegt wohl an den unterschiedlichen Inhaltsstoffen. Komischerweise hält bei mir Eau Fraîche ziemlich lange, obwohl es ein EdT ist. Die Zitrusnoten sind dann schon ein wenig verflogen. Aber am
Schluß nehme ich die Basisnoten noch recht lange wahr.
Huhu Mädels,
wollte den Fred mal wieder hochschieben, bevor er ganz verschwindet.
Habe mich heute Abend in HC gehüllt, einfach so ohne auszugehen. Ich finde er ist ein Ausgehduft am Abend für besondere Anlässe. Aber heute Abend hatte ich einfach Lust drauf!!!
Wünsche allen Duftfreundinnen hier einen schönen Freitagabend!!!!
Wochenendeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Cindy hallo, habe heute Rosentag, mußte aber unbedingt den neuen Duft von BJ testen.
Nicht ärgern nur wundern.
Huhu Vio,
was heißt denn "Rosentag"???
Guten Morgen!
Und ich hab mich heute für Madame entschieden. Passt irgendwie zu diesem Winterwetter![]()
Habe mich heute für HC entschieden, brauchte mal wieder den Millionärsgattinenduft.
Guten Morgen
ich fühle mich schon bald wie in "Und täglich grüßte das Murmeltier":
Jeden Morgen Schneeschippen!![]()
Aber mit Hiver beduftet, geht es gleich etwas flotter!![]()
Guten Tag ihr lieben Dufties!
Liebe beltie, vielen Dank für dein herzliches Willkommen.
Heute habe ich auch nicht schlecht gestaunt über die neue Schneedecke. Als Duft habe ich gestern und heute Frédéric (Nr.5) gewählt.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag mit nicht soviel Schneefegen.
Huhu aimee,
was hast du denn heute aufgelegt???
Eigentlich ist das Wetter ja ein Traumwetter!! Ich liebe es, wenn es so richtig eingeschneit ist. Weniger lustig wird´s natürlich, wenn man auf die Strasse muss. Göga hat den Schnee auch satt. Er ist heute in die Stadt gelaufen zum Einkaufen, da die Seitenstrassen nicht geräumt sind. Danach ist er zum Schneeschippen raus.
Ja, cindymaus. Das ist unsere fünf Monate alte Labradorhündin. Sie ist wirklich eine total Süße!Heute morgen ist sie wie ein Wirbelwind durch den Schnee gerannt. Der macht ihr gar nichts. Im Gegenteil. Sie hat sich mit einem anderen Labrador im Schnee rumgekugelt.
aimée,
hier bei uns haben wir sehnlichst Schnee zu Weihnachten erwartet. War aber doch nichts. Aber jetzt können wir den Schnee auch nicht mehr sehen,obwohl, wenn die Sonne scheint, sieht es ja schon toll aus. Aber immer rein in die Winterklamotten, rauss aus den Winterklamotte, dazu haben wir auch keine Lust mehr. Vom Schneescheppen ganz zu schweigen. Wir freuen uns auch tierisch auf den Frühling. Dann riecht es draußen auch wieder so gut.
Nun ich versuche grade auch ein paar positive Nuancen zu listen. Eigentlich ist es herrlich, wenn man nach hause kommt, sich aus den Zwiebel-Schalen herausschält und dann mit Frederics Düften neu eindieselt. Das ist so ungefähr wie ein freundliches Kaminfeuer - noch dampft die Kälte aus, und die wohlige Stubenwärme entfaltet dann die herrlichen duftigen Akkorde von FH oder sonstigen Lieblings-Düften. Im Sommer müssen wir uns dann wieder in den Kühlschrank setzen. Also geniesse ich mal erst diese Kuschel-Feeling.![]()
Mona sag bloss nicht dass du diese Düfte nicht kennst, guck
http://www.bergduft.ch/de/index.php?...d=12&Itemid=26
Edelweiss und Blauer Enzian sind meine Düfte für kommenden Frühling/Sommer, ich bin völlig verzaubert. Was haben wir doch für tolle Alpendüfte hier in der ollen Schweiz. Ich liebe sie. Sorry für OT, aber das muss auch mal möglich sein.![]()
Geändert von aimée (30.01.2010 um 18:53 Uhr) Grund: Link
Mona, ich hab mir auch erst Pröbchen bestellt. Klick die Seite an und da kannst du auch Pröbchen bestellen, die kommen dann gut in einem Karton verpackt bei dir an. Dauert vielleicht 3 oder 4 Tage, also wenn du heute bestellst, hast du sie bestimmt Donnerstag. Ich hab mir gleich alle 3 Düfte zur Probe bestellt. Den Alpenrosenduft allerdings hatte meiner Tochter und mir eine zünftige Niessalve beschert. Werde jedoch heute abend den noch einmal testen, denn heut Abend ist das Töchterchen ausser Haus! Besonders der Edelweissduft passt zu meiner LaVolta Edelweiss-Serie. Der Blaue Enzian hatte mir gestern einige Komplimente eingebracht. Der kommt sehr gut an. Ich bin so gespannt, wie die Düfte bei dir ankommen. Vielleicht könntest du dann auch ein Statement abgeben?![]()
Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen wünscht euch Cindy!!!
Konnte nicht mehr schlafen, ganz außergewöhnlich für mich.
Habe eben mit dem letzten Tröpfchen Hiver geduscht. Bin also heute wieder - wie solls bei dem Wetter auch anders sein - wieder in Hiver gegüllt.
Oh wie peinlich!!! Ich meinte natürlich "gehüllt". Das h liegt auf der Tastatur direkt neben dem g.Was soll Frederic von mir denken???? Dass mir sowas bei meinem absoluten Lieblingsduft Hiver passieren konnte!!!!
Werde demnächst sorgfältiger nochmal alles durchlesen bevor ich abschicke.
Aber es ist doch auch schön, wenn ich euch zum Lachen bringe,gell beltie?
Man hat ja sonst manchmal nichts zu lachen!!!![]()
Bei dem Winterwetter kommt nur Hiver in Frage.
Hallo, meine Nachfrage bei BJ hat ergeben, dass es in ca. 14 Tagen die wiederbefüllberen Taschenflakons auch einzeln gibt. Mal sehen wie der Preis ist. Die werde ich dann auch für Frederics Düfte verwenden.