Ich selber hab Paris bestellt, mal sehen wie es bei mir ankommt.
Hallo liebe FH-Duftjunkies
@Sonne
schade das dir die Nr. 2 nicht gefällt. Aber einen Versuch war es doch wert, nicht wahr? Du hast gesehen, es ist ein ganz spezieller Duft.
Es könnte sogar sein, das er in z.B. 2 Jahren ganz anders auf dich wirkt. Mir ist es schon mal so ergangen. Wir verändern uns ja auch selber ständig. Es gibt sogar einige Düfte, die ich früher sehr gerne mochte und jetzt kannst du mich damit jagen.
Mein nächster Versuch wird Paris. Die Wahrnehmung von Triene (4711)schreckt mich nicht ab, macht mich nur noch neugieriger. Nachdem was andere berichten, muss ich den jetzt erst recht mal unter mein eigenes Näschen bekommen
![]()
Liebe Grüße von Rose
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Habe heute auch Haut Couture bekommen.
Erster Eindruck: Deutlich würzig und fruchtig, Vanille riecht man herraus und im Hintergrund blumig.
Im Nachhinein kommt er mir sehr bekannt vor von einem anderen Duft,weiß nur nicht von welchem Parfüm ich ihn kenne.
Wenn meine Tochter hier wär, sie würde es sofort wissen,die kennt einfach jedes Parfüm(na ja,fast jedes).
Ob ich es behalte weiß ich noch nicht so genau.Ich warte erst meine Bestellungen vom 8.12 ab und werde mich dann entscheiden.
An mein geliebtes the Blanc kommt es auf jeden Fall NICHT ran.
Geändert von galeks (28.11.2008 um 14:45 Uhr)
Hallo Ihr Lieben
ich geb ehrlich zu, daß ich heute mal Göga's Impression de Sport aufgetragen habe, nachdem ich gestern irgendwie zuviel von Nr.5 hatte und etwas Kopfweh hatte, hatte mich I.de Sport heute irgendwie angemacht und es entwickelt sich recht gut auf meiner "Damenhaut".
:
LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
No. 2 ist warm und holzig, weich und würzig, aber hat leider für mich eine Kopfschmerzkomponente
Armani Code habe ich als das EdP, bei mir kommt ganz stark der Jasmin und ein Hauch Orangenblüte heraus. Erinnert mich auf der Haut an warmen Jasmintee, also auch einen Hauch würzig. Eigentlich toll, ertrage ich aber mittlerweile nur sehr, sehr selten...
mein HC ist da!
Die Kopfnote ist schon einmal sehr gelungen:zitronig-frisch und ein klein wenig herb ,ich kann Koriander und Pfeffer erschnuppern.Hm-fein.Dann wird es blumig,eindeutig Jasmin,Rose und Ylang-Ylang.Das macht den Duft verführerisch und weiblich.Bei der Basisnote kommt Chypre und Vanille und natürlich noch Karamell....So endet der Duft harmonisch in warmen und auch waldig-würzigen Nuancen.
Ich hab mir Hc auf Monsieurs Empfehlung bestellt.Er meinte,'Haute Couture'sei zu 1000% meine Duftrichtung-und er hatte Recht.DankeMonsieur Haldimann.Ich empfinde HC als unaufdringlich elegant und sophisticated verführerisch.
Geändert von silbermarie (28.11.2008 um 16:21 Uhr)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Silbermarie
"sophisticated" war auch der Begriff, der mir dazu gestern eingefallen ist...![]()
Sönnchen!!!!!!!!
Vielleicht solltest du von Nr. 2 nur einen leichten "Sprüher" nehmen. Das mache ich auch so. Der Duft wirkt sehr auf meiner Haut. Nach einer Weile entstehen nach Duftnuancen.........Wahnsinn!!!!
Von Paris und Frederic und Eau fraiche nehme ich etwas mehr.
richtig schöner Ausdruck,kann man leider nicht oft verwenden.Aber zu HC ist er
zutreffend.
Ich kann Deine Bedenken zu No2 verstehen.Ich persönlichihn und seine starke aussergewöhnliche Ausstrahlung.Er verbindet sich wunderbar mit der Haut und ist sehr erotisch.Aber ein Parfum
für besondere Anlässe und Auftritte.Ich kann ihn nicht jeden Tag verwenden.dafür ist er einfach zu aussagekräftig.Aber er ist köstlich und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Danke!
"Jasmintee" ?? *öhm* nicht so meinsDann muss ich wohl doch mal ins Geschäft, um den "Code" zu testen.
Und auf No. 2 bin ich nach wie vor neugierigKopfschmerzkomponente ist natürlich nicht gut
Ob Du diesen Eindruck noch weg kriegst ...
Vielleicht mal, wie Lavendelblüte sagt, nur einen Hauch probieren?
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Mädels,
ich finde No. 2 ja auch toll, aber eben nicht an mir...
Das ist wie mit bestimmten Kleidungsstilen, die man im Grunde total schön findet, aber weiß, dass sie nicht zu einem selber passen. Und No. 2 passt eben einfach nicht zu mir, so schön und außergewöhnlich er auch sein mag, ich fühle mich damit nicht 100%ig wohl, eben wie "verkleidet".
Also meine Damen,
grade Paris angekommen und wisst ihr was, ich hab sogar noch nich am Handgelenk aufgesprüht, nur an der Flasche geschnupert, es errinert mich an Chanel M......![]()
Hallo hab heute H.C. und Körperbutter dÈte bekommen. dÈte ist absolut meins, bleibtfreu mich schon wenn es wieder kommt. H.C. ist auch ein toller Duftaber nicht ganz meine Richtung. frisch, herb, etwas orientalisch und das würzige glaub ich bleibt als Duft, werde es behalten. Meine Favoriten sind bis jetzt dÈte, Nr1
nd morgen kommt noch Ma Cherie. bin gespannt.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich hab etwas recherchiert.
Die Komponenten ähneln sich.
Basis wie auch Herznote.
Bin mir zu 90% fast sicher, diese Duft bleibt.
Wird noch morgen ausgiebiger gettestet und berichtet.![]()
Hab zwar schon in einem anderen Thread gefragt, aber da ihr hier gerade Düfte testet, frage ich gleich mal in die Runde. Ist die Nr. 5 nun eher ein blumiger Duft oder geht er in Richtung orientalisch! Orientalisch liebe ich nicht so, eher frisch und leicht blumig. Bevor ich bestelle, lieber noch mal nachgefragt.
Liebe Grüße
Chriwa
Ich habe mir gestern Abend das 3-teilige No. 2 Set gesichert![]()
Ichdiesen Duft.
Bin nur gespannt, ob ich wieder Retourenware bekomme
Habe im Oktober das 2-teilige Set mit Taschenflacon und Körperbutter bestellt und gestern erst festgestellt, dass die Körperbutter das Mindesthaltbarkeitsdatum 10/08 trägt, sowas geht ja wohl gar nicht
Da macht das Bestellen echt keinen Spaß mehr
Lieber Monsieur Frederic, wenn Sie hier mitlesen, sorgen Sie doch bitte dafür, dass HSE keine überfällige oder Retourenware versendet!
Vielen Dank![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Meine VB ist noch immer nicht da, jetzt werde ich aber langsam ganz schön ungeduldig, ich möchte endlich mein Haute Couture haben!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Und das sollte Monsieur Frédéric wie anstellen? Soll er sich ins HSE-Lager stellen, und alle fraglichen Dinge selbst aussortieren.
Nein, diese - berechtigte! - Beschwerde kann ausschießlich an HSE gehen. Die Ware mit allen Rechten und Pflichten befindet sich - sehr sehr vermutlich - im Besitz von HSE. Und was die damit anstellen, da hat Monsieur weder das Recht noch die Muße, dazu etwas zu sagen.
Man kann Monsieur Frédéric bestimmt schon aus der Ferne unterstellen, dass ihm persönlich das alles andere als recht ist. Ich gehe einfach mal davon aus, das hinter der Firma Haldimann nicht sehr viele Personen stecken, die sich um den Vertrieb kümmern könnten.
Geändert von TonyHill (28.11.2008 um 17:12 Uhr)
TonyHill
Bekomme mein Paket leider erst nächste Woche!
Hab zwar gewusst, dass es sich nicht bis heute ausgeht, aber innerlich doch gehofft, einen Paketschein im Briefkasten zu entdecken, wenn ich nach Hause komme!![]()
Liebe Tony Hill,
es ist mir klar, dass er sich nicht ins Lager stellt, um alles zu kontrollieren, aber es müßte doch in seinem Sinne sein, dass einwandfreie Ware versendet wird und darauf wird er mit Sicherheit Einfluß haben.
Er möchte doch auch zufriedene Kundinnen haben, denke ich.
Wenn er HSE darauf hinweist, hat das mit Sicherheit mehr Wirkung, als wenn wir das tun.
![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Man kann ja davon ausgehen, das jeder Präsentator möchte, dass der Kunde seine Ware in einwandfreiem Zustand erhält. Allein schon deshalb, damit der Kunde sie dann nachkauft
Meinst Du, sie würden HSE nicht darauf ansprechen, damit das nicht geschieht? Den Erfolg von diesen Bemühungen können wir alle mit un-schöner Regelmäßigkeit feststellen. Da ist HSE wohl recht taub auf diesem Ohr. Und das schon seit langem, nicht erst, seit es Haldiman-Produkte dort gibt. Dass gerade Monsieur da etwas ausrichten könnte, halte ich für unwahrscheinlich. Einfach weil HSE sagt (und ja auch so handelt), das ist unsere Sache.
TonyHill
Hallo,PremiumCream!
Heute hab ich mein Houte Couture bekommen,
der Duft ist unglaublich vielschichtig,zu Anfangs frisch,dann würzig,
blumig mit einer Gourmetnote im Hintergrund,
opulent,ein frischer Orientale...
ich muss ihn morgen früh nochmal testen,wenn meine Nase
noch frisch ist,heute abend kann ich ihn nur schwer beschreiben,
aber eindeutig ein Parfum der französischen Parfumeurskunst,
wie von "Guerlain",sehr vielschichtig,
auch dieses Parfum entwickelt sich von Stunde zu Stunde,
einfach spannend....
es fällt mir kein Vergleichbares ein,und ich werde es auf jeden Fall
behalten,
jicky
Bin schon so gespannt auf Haute Couture!
Hoffentlich kommt mein Paket am Montag an!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Mein Houte Couture kam heute auch und bin total begeistertder duft darf bleiben danke Frederic für diesen tollen duft
![]()
Liebe Grüße Sabsi
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.
@Bella Luna
Bei Parfüm geht es um Düfte die man nicht per TV übermitteln kann..selbst die Erklärungen und Ingredenzien helfen nicht arg viel,da sich die Düfte bei jeder Frau anders entfalten. Hier wird die Retourenquote wohl noch höher sein wie bei normalen Artikeln.Was soll denn mit denen geschehen?
Das ist eben die Folge unseres eigenen Handelns,dass wir bestellen und bestellen und vieles dann wieder zurrückschicken.
Bei QVC gibt es Outletstores wo viele der Retouren sehr billig verkauft werden aber HSE hat,soviel ich weiß, keine solche Outletstores, und ausserdem...die Zeiten sind hart auch für Shopping Sender.
Geändert von galeks (28.11.2008 um 18:18 Uhr)
Hallo,Balu !
Ich bin sehr gespannt,wie er Dir gefällt,
er hat was von Paris,Nr.1,ein Hauch vom Tonic....ich passe...
und so eine Körperbutter findest Du nirgends,
eben typisch Frederic!
Ich glaube er passt zu allen anderen Fredrics Düften,
toll zum Kombinieren...
jicky
Hallo,Creamy!
Hab ich gern gemacht!
jicky![]()
Habe gerade das HSE Magazin aus dem Briefkasten!
weiß jetzt nicht ob das neu ist
Frederic Nr.4
EDP 10ml+100ml Badeöl für 16,99![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!