Einen schönen guten Abend wünsche ich auch den anderen Duftfans hier!
Ich dachte schon, ich wäre allein.Bei uns regnet es schon seit Stunden, und ich bin heute mit dem neuen Weihnachtsduft von YR fremd gegangen. Ich dufte so lecker wie ein Vanillekipferl.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Süßmatz
hier ist es auch grau, ich hab mich jetzt durch dich animieren lassen, einen würzigen Duft aufzulegen und habe Relax aufgesprüht, es hebt gleich ein wenig die Stimmung.
Hm, lecker Vanillekipferl![]()
![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
neroli
ich bitte auchaber danach
(den kannte ich noch gar nicht, der ist ja süß)
Hexlein, Relax mag ich auch sehr gern. Der Duft passt so richtig zum Schietwetter. Unser Kaminofen brodelt so vor sich hin und mir fehlt jetzt nur noch ein Gläschen Rotwein.
![]()
Hexleinist schon manchmal gut, dass Waagen nicht sprechen können "Bitte immer nur eine Person auf die Waage" am frühen Morgen, und mein Tag wär geliefert - und die Waage gleich mit
![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Ich hab den Rotwein, mir fehlt der KaminRelax ist super, auch zum Mischen...
neroli
ich hab nicht mal eine Waage...aber momentan bin ich ganz zufrieden...die Nichtraucher-Kilo sind fast wech...
Oh, Mona Lisa, der ist aber böse
![]()
mona lisa, solang meine nicht sagt: "Ich dachte, Dinos sind ausgestorben" bin ich noch zufrieden. ansonsten droht der
![]()
Ich weiß schon, warum ich keine habe
Mir vergraulen ja schon die Kalorienangaben pro Stück den Appetit - manchmal- stellt euch vor, sie könnten sagen:
Liebes Hexlein, ich bin ein Vanillekipfel und habe 200 cal, wenn du mich isst, dann sieht man das morgen auf deiner Hüfte![]()
und ich weiss nicht, warum ich immer noch eine hab -ausser um drüber zu fallen - die funktioniert nämlich nicht richtig, die zeigt immer zuviel an![]()
Du bist zwar ein Nordlicht, liebe(r) Süßmatz, aber ich weiß ja nicht, wie schnell ich mit dem Rad bei dir wäre, damit sich das heute noch lohnt
Ich glaub, wir müssen zur weiteren Erörterung dieser Problematik in den Plauder
![]()
Mit dem Rad müsstest du ganz schön strampeln, wenn du es heute noch schaffen wolltest.![]()
@ Hexlein, guck doch mal oben rechts neben meinen Namen, von wegen"liebe(r)"...![]()
hexlein, wir sind ganz schnell wieder on topic, weil uns unsere Formen ja an den schönen neuen Flakon erinnern....Kurve gekriegt
@Süßmatz und Mona Lisa undüber deinen Post neroli
ich warte dann mal im Plauder![]()
@ jella, und wie gefällt dir Madame?
Jella - habsch doch tatsächlich Jelly geschrieben
Nr. 5 ist schön![]()
Auch von mir noch ein herzliches- Jella. Nr. 5 und Madame gefallen mir beide auch sehr gut
(obwohl ich vom Madame-Duft erst den Deospray habe).
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Als ich mich für Madame entschieden habe, habe ich mir viele Gedanken gemacht. Ich war sehr skeptisch. Ehrlich gesagt mag ich keine zu süßen Düfte, aber ich wollte etwas anderes versuchen. Der Madame Duft hat mich dann umgehauen, zwar nicht gleich auf den ersten Riecher, aber dann doch nach den ersten 10 Minuten. Ich konnte nicht aufhören am meine Handgelenk zu schnuppen. Der Flakon an sich ist eine Wucht.
Jella
Als ich heute Madame zum ersten Mal ausführte und mich mit meiner Familie an den Gräbertraf, bekam ich die ersten Komplimente. Mal schauen, wie morgen meine lieben Kollegen reagieren. Bei ihnen habe ich schon immer den Ruf, dass ich köstlich rieche.
![]()
also Hexlein![]()
dabei hab ich mir solche Mühe gegeben, meine erste Assoziation zu dem Thema zu unterdrücken...
Guten Morgen und Licht an,wenigstens virtuell
Auch ich habe bemerkt,dass die Basisnoten von Madame wesentlich stärker spürbar sind,als zu Beginn.Ich hatte das auch vor einigen Tagen geschrieben.
Mein Madame-Flakon verströmt mittlerweile so stark das,das ich ihn von seinem Platz-neben meinem Bett,ich wollte das feine Stück ganz nah bei mir haben-nehmen musste.Er steht nun auf dem Schreibtisch und sieht da auch sehr gut aus.
Aber woher kommt dieser Effekt?Ist der Duft schon nachgreift oder zieht der Flakom mehr Luft?
Allen einen guten Start in die Woche und einan den Neuzugang
,Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Mariefrag doch einfach mal nach beim Frederic
Er kann das bestimmt erklären.
Im übrigen muss ich sagen, dass ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zu Mon Amour habe. Noch nie habe ich mich so schwer damit getan, ob ich einen Duft behalten oder nicht behalten soll![]()
Irgendwie kann ich es auch schwer beantworten
Also, Folgendes ist in den letzten Wochen passiert bzgl. Mon Amour. Beim ersten Sprühen dachte ich, der Duft ist sehr kraftvoll, sehr dominant, sehr entschieden und trotzdem irgendwie weiblich und weich. Und ich fand ihn wunderschön, war aber der Meinung, der Duft ist nicht ich
Ich war fest entschlossen, ihn zurück zu senden. Dann habe ich vorsichtshalber nochmal getestet und kam zum gleichen Ergebnis. Ich konnte ihn aber irgendwie nicht zurück schicken
Letzten Mittwoch, als ich ein sehr schweres berufliches Telefonat vor mir hatte, habe ich den Wunsch verspürt, zuvor Mon Amour zu nehmenDas habe ich dann getan und ich fühlte mich damit selbstsicher, überzeugend, höflich aber nicht zu erschüttern in meinem Vorhaben.
Da dachte ich nicht mehr, der Duft sei nicht ich, aber ich konnte doch nicht mit letzter Sicherheit ja dazu sagen.
Heute früh habe ich wieder den Duft genommen und fühle mich damit sehr, sehr wohl.
Ich verstehe mich selber nicht. Er hat etwas an sich, das mir zu herb ist und ich befürchte, damit sehr dominat für meine Mitmenschen rüber zu kommen. Andererseits, ich habe ja diese Ader an mir auch manchmal. Will es aber nicht wirklich.
Also, Du siehst![]()
![]()
Liebe Bergkristall!Dann entspricht Mon Amour doch Teilen Deines Charakters,die zu Dir gehören
.
Manchmal ist es wichtig dominierend und sehr selbstsicher zu sein,die Mitmenschen schätzen ein symphatisches Alpha-Tier,das ihnen sagt,wo es lang geht.
Bleib dabei,Du fühlst Dich damit wohl und nur darum geht es![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Seit heute Morgen glaube ich, ich werde ihn behalten. Zumindest eine Flasche, denn ich habe einer lieben Freundin den Duft schon versprochen, da will ich sie nicht enttäuschen![]()
Marie![]()
![]()