Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 326 von 1187 ErsteErste ... 226276306316324325326327328336346376426826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.001 bis 13.040
    Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Viel Spaß Tigerchen!

Blogger Avatar von MinnjaStyle

Zitat Zitat von Tigerbär Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man Kundennummern ja auch portieren

Tschau Mädels, ich geh jetzt zum Haareschönmachen.
    Tschüss Tigerbär!
    Hoffentlich bis bald...
    Viel Spaß beim Haareschönmachen

Möwchen
    Besucher

Viel Spaß Tigerbär!

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Möwchen Beitrag anzeigen
    Oh schwierige Frage! Also, was Düfte anbetrifft, bin ich sehr flexibel, sie müssen halt irgenwie interessant sein! Ich mag keine einseitigen Düfte, also solche Düfte die beispielsweis nur nach Zitrone riechen, obwohl ich Zitronenduft mag. Oder es gibt halt Düfte, die sich auf der Haut sehr stichig entwickeln. Beispiele nenne ich hier besser nicht! Oder eben solche, die sehr aufdringlich sind, so dass sie einem die Luft zum atmen nehmen. Oder wieder welche die nach Muff riechen oder nach Haus! Also chemische oder nach Mottenpulver stinkende! Obwohl ich ja hier wieder sagen muß, das ich Vetiver und Zedernduft wiederum mag. Die Dosis bzw. die Mischung muß ausgewogen sein. Es darf nicht zu extrem in die eine oder andere Richtung gehen! Aldehydische Duftrichtungen mag ich auch nicht so! Frederic wollte uns in seine nächsten Sendung etwas mehr dazu erzählen.

So jetzt haste mich aber wieder drangekriegt!
    Ja, aber fand ich jetzt interessant. Ich glaube Du kannst jedem guten Duft etwas abgewinnen, bei den anderen ist das dann von Fall zu Fall verschieden.

Möwchen
    Besucher

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    Ja, aber fand ich jetzt interessant. Ich glaube Du kannst jedem guten Duft etwas abgewinnen, bei den anderen ist das dann von Fall zu Fall verschieden.
    Stimmt, sie müssen halt gut gemacht sein, und dürfen nicht langweilig sein! Also ich kann jetzt wirklich nicht genauso sagen, dass ich die ein oder andere Richtung nicht mag. Das ist halt wie Du schon sagtest von Fall zu Fall verschieden. Ich hatte mal einen Chypre Duft, von einem anderen Hersteller, der war so grottenschlecht, den habe ich dann vernichtet! Aber deswegen kann ich nicht sagen, dass ich generell keine Chypre Düfte mag, obwohl ich dann, als der erste Chypre Duft von Frederic rauskam, doch schon sehr skeptisch war, weil dieser Andere mir noch so negativ in Erinnerung war. Siehe Minnja, die ja eigentlich keine Rosendüfte mag, mag aber La Vie d'une Rose. So unterschiedlich ist das bei mir auch! Ich muss eben von Duft zu Duft abwägen!

Möwchen
    Besucher

So, muss jetzt noch die Küche polieren und etwas einkaufen! Vielleicht triffen wir uns ja später noch einmal!

So, muss jetzt noch die Küche polieren und etwas einkaufen! Vielleicht triffen wir uns ja später noch einmal!
    Tschüss liebes Möwchen, mache dir noch einen guten duftenden Tag !!!

† Ruhe in Frieden Avatar von milete

Heute ist mein Duftset No.3 angekommen. Beim Aufsprühen gefällt er mir sehr gut, schön frisch und spritzig jedoch nach einiger Zeit entwickelt sich ein Duft der mir nicht so zusagt. Wüßte auch nicht welcher einzelne Duft mich stört, bin doch leider kein Profi so wie ihr, daß ich ihn rausschnuppern könnte. Holzig würde ich jetzt nicht sagen, aber irgendwie erinnert er mich an Clair von CK Möwchen kann es sein, daß die beiden Düfte etwas gemeinsam haben Ich glaube No.2 wär auch nichts für mich, eurer Beschreibung nach ist es ein schwerer, orientalischer Duft und das ist nicht so meine Richtung. Wie ihr wißt hab ich ja in kurzer Zeit wie eine Dolle bei FH zugeschlagen, habe jetzt Relax (darf mit ins Bettchen fürs Kopfkissen), Rose, HC, Paris und Frederic und bin von allen Düften restlos begeistert
    No.3 darf trotzdem bei mir bleiben, muß sich mein Näschen halt dran gewöhnen
    Liebe Grüße milete

Zitat Zitat von Tigerbär Beitrag anzeigen
    Tja es hilft alles nix, ich muss einen Duft nach dem anderen durchtesten
    Tigerbär ich doch auch jedoch bei der No.2 werde ich eine Ausnahme machen
    Liebe Grüße milete

Rosenrosa
    Besucher

zusammen

milete , vielleicht wirst du dich mit N° 3 im Laufe der Zeit ja noch anfreunden , manchmal benötigt ein Duft, der einem auf Anhieb weder widerstrebt noch 100%ig zusagt, einfach eine Art zweite Chance.

Bei N° 3 hat es bei mir allerdings auch im zweiten Anlauf nicht geklappt, wir werden einfach keine Freunde . Ich könnte nicht mal genau definieren, woran es liegt , es ist einfach der Gesamteindruck bei mir.

Rosenrosa
    Besucher

Allerdings ich nach wie vor heiß und innig N° 2, und das von Anfang an . Vielleicht wäre er für dich ja doch einen Test wert , man weiß ja nie

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Allerdings ich nach wie vor heiß und innig N° 2, und das von Anfang an . Vielleicht wäre er für dich ja doch einen Test wert , man weiß ja nie
    ... und No.2 ist der Duft mit dem ich mich nicht so wirklich anfreunden kann, so verschieden sind die Geschmäcker
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von PremiumCream Beitrag anzeigen
    ... und No.2 ist der Duft mit dem ich mich nicht so wirklich anfreunden kann, so verschieden sind die Geschmäcker
    Ja, so hat jeder seine Vorlieben und Abneigungen .

Zitat Zitat von PremiumCream Beitrag anzeigen
    Premium, mir geht es auch so mit No.2.
    Gott sei Dank aber hat Frederic eine große Auswahl und jedes Näschen findet was ...

Möwchen
    Besucher

Zitat Zitat von milete Beitrag anzeigen
    Heute ist mein Duftset No.3 angekommen. Beim Aufsprühen gefällt er mir sehr gut, schön frisch und spritzig jedoch nach einiger Zeit entwickelt sich ein Duft der mir nicht so zusagt. Wüßte auch nicht welcher einzelne Duft mich stört, bin doch leider kein Profi so wie ihr, daß ich ihn rausschnuppern könnte. Holzig würde ich jetzt nicht sagen, aber irgendwie erinnert er mich an Clair von CK Möwchen kann es sein, daß die beiden Düfte etwas gemeinsam haben Ich glaube No.2 wär auch nichts für mich, eurer Beschreibung nach ist es ein schwerer, orientalischer Duft und das ist nicht so meine Richtung. Wie ihr wißt hab ich ja in kurzer Zeit wie eine Dolle bei FH zugeschlagen, habe jetzt Relax (darf mit ins Bettchen fürs Kopfkissen), Rose, HC, Paris und Frederic und bin von allen Düften restlos begeistert
    No.3 darf trotzdem bei mir bleiben, muß sich mein Näschen halt dran gewöhnen

Hallo Milete,

ich kenne Claire habe gerade mal dran gerochen, nein keine Ähnlichkeit! Claire ist sehr mandarinig.

Aber Nr. 2 würde ich Dir in gar keinem Fall empfehlen, der ist so orientalisch wie ein Duft nur orientalisch sein kann. Nr. 3 ist zwar ein Chypre geht aber auch mehr in die orientalische Richtung. Weihrauch, Myrrhe und die darin enthalten Hölzer sind eigentlich typische Zutaten für orientalische Düfte.

Weihrauch und Myrrhe sind eher harzig. Es sind ja auch eigentlich Harze, die eigentlich nur verbrannt werden. Weihrauch hat auch etwas kampferartiges und erdiges. Myrrhe geht eher in die etwas bittere Richtung. Mich hat das Anfangs auch etwas irritiert! Nein, ehrlich gesagt mocht ich es anfangs gar nicht. Hätte ich das gewußt, dass Du orientalische Düfte nicht magst, hätte ich Dir vielleicht davon abgeraten. Aber das ist immer so eine Sache. Hatte ich eben schon mal erzählt, Minnja mag ja auch eigentlich keine Rosendüfte, sie mag aber La Vie d'une Rose, ganz unerwartet!

Aber im Augenblick empfinde ich die Nr. 3 als sehr angenehm. Manchmal mag ich eben auch lieber Bitterschokolade. Ist mal was anderes.

Aber die Anderen sind ja auch ganz phantastisch! Die mag ich auch sehr!

zusammen

milete , vielleicht wirst du dich mit N° 3 im Laufe der Zeit ja noch anfreunden , manchmal benötigt ein Duft, der einem auf Anhieb weder widerstrebt noch 100%ig zusagt, einfach eine Art zweite Chance.

Bei N° 3 hat es bei mir allerdings auch im zweiten Anlauf nicht geklappt, wir werden einfach keine Freunde . Ich könnte nicht mal genau definieren, woran es liegt , es ist einfach der Gesamteindruck bei mir.
    hallo Rosenrosa, die Kopfnote finde ich toll und wenn die Basisnote durchkommt wird sie mit einem anderen FH Duft überdeckt Du hast oder hattest doch auch Clair, meinst Du nicht auch, daß beide Düfte einen Inhaltsstoff gemeinsam haben, vielleicht Jasmin. Möwchen sagt Clair riecht mehr nach Orange das stimmit schon, aber in der Basisnote mein ich eine Ähnlichkeit zu riechen
    Liebe Grüße milete

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Den Duft bitte nie aus dem Programm nehmen
    Liebe Grüße von Rose

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von milete Beitrag anzeigen
    hallo Rosenrosa, die Kopfnote finde ich toll und wenn die Basisnote durchkommt wird sie mit einem anderen FH Duft überdeckt Du hast oder hattest doch auch Clair, meinst Du nicht auch, daß beide Düfte einen Inhaltsstoff gemeinsam haben, vielleicht Jasmin. Möwchen sagt Clair riecht mehr nach Orange das stimmit schon, aber in der Basisnote mein ich eine Ähnlichkeit zu riechen
    Das mit dem Überdecken der Basisnote ist eine gute Idee , milete .

Jasmin haben Claire und die N° 3 gemeinsam, daran dachte ich eben auch .

Allerdings glaube ich nicht, dass die gewisse Abneigung am Jasmin liegt, denn Claire mochte und mag ich sehr gern. Zudem verwendet Frédéric (fast?) immer Rose und Jasmin in seinen Düften, von daher denke ich eher, es ist die Gesamtkomposition des Duftes. Es braucht meines Erachtens nur ein einziger Bestandteil zu sein, der über Wohlbefinden oder Missfallen entscheidet.

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen

dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Den Duft bitte nie aus dem Programm nehmen
    Diese Bitte habe ich auch , wäre wirklich sehr schade um diesen tollen Duft.

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

So, meinem Vater hat der Duft Elegance nicht sooo gut gefallen. Er meint er müsse sich dran gewöhnen.
    Das spaßige ist, dass ich das erste Set zurückschicken musste, weil der Sprühkopf kaputt war. Habe um Umtausch gebeten, aber es kam nix und der Geburtstag rückte immer näher. Also hab ich angerufen und um Umtausch gebeten. Man sagte mir, dass ich das nicht schriftlich sondern immer telefonisch machen sollte. Das Set kam dann auch kurze Zeit später an.
    ABER: Heute kam das Set bei mir nochmal an. Also hat die Frau mir ja wohl ne falsche Info gegeben und meine Umtauschsbitte hat wohl schon beim ersten Mal funktioniert.
    Jetzt hab ich also doch das Elegance-Set für mich.
    Hab mich grad damit eingesprüht und find es super lecker.
    Nich das sich demnächst die Frauen nach mir umdrehen.
    Alles Liebe
    Tinka

Hallo Milete,

ich kenne Claire habe gerade mal dran gerochen, nein keine Ähnlichkeit! Claire ist sehr mandarinig.

Aber Nr. 2 würde ich Dir in gar keinem Fall empfehlen, der ist so orientalisch wie ein Duft nur orientalisch sein kann. Nr. 3 ist zwar ein Chypre geht aber auch mehr in die orientalische Richtung. Weihrauch, Myrrhe und die darin enthalten Hölzer sind eigentlich typische Zutaten für orientalische Düfte.

Weihrauch und Myrrhe sind eher harzig. Es sind ja auch eigentlich Harze, die eigentlich nur verbrannt werden. Weihrauch hat auch etwas kampferartiges und erdiges. Myrrhe geht eher in die etwas bittere Richtung. Mich hat das Anfangs auch etwas irritiert! Nein, ehrlich gesagt mocht ich es anfangs gar nicht. Hätte ich das gewußt, dass Du orientalische Düfte nicht magst, hätte ich Dir vielleicht davon abgeraten. Aber das ist immer so eine Sache. Hatte ich eben schon mal erzählt, Minnja mag ja auch eigentlich keine Rosendüfte, sie mag aber La Vie d'une Rose, ganz unerwartet!

Aber im Augenblick empfinde ich die Nr. 3 als sehr angenehm. Manchmal mag ich eben auch lieber Bitterschokolade. Ist mal was anderes.

Aber die Anderen sind ja auch ganz phantastisch! Die mag ich auch sehr!
    ach Möwchen so orientalisch ist er gar nicht , daß ich ihn nicht benützen würde, wird er eben mit den anderen tollen FH Düften gemischt oder gebe ich ihm, wie auch Rosenrosa meint, zu späterer Zeit noch mal eine Chance. FH hat ja mehrere Düfte mit einer leichten orientalischen Note z.B.Paris oder Relax, die mag ich sehr, ich mag nur nicht die schweren orientalischen und so stelle ich mir die No.2 vor. Ich glaube Hiver wäre auch ein Duft für mich, aber erst wird noch No.1, Exotique und No.4 bestellt Hätte nie gedacht, daß ich mir "BLIND" so viele Düfte bestelle und von jedem (mit einer klitzekleinen Ausnahme) so begeistert bin. Danke an FREDERIC und seinen lieben Duftfreundinnen
    Habe eben bei HSE geschaut, man kann ja noch das Fredericset und Paris LE bestellen. Hatte die beiden Düfte schon um 6 Uhr heutemorgen bestellt da ich dachte die wären gleich ausverkauft, und ich bekomme nichts mehr ab
    Liebe Grüße milete

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    So, meinem Vater hat der Duft Elegance nicht sooo gut gefallen. Er meint er müsse sich dran gewöhnen.
    Das spaßige ist, dass ich das erste Set zurückschicken musste, weil der Sprühkopf kaputt war. Habe um Umtausch gebeten, aber es kam nix und der Geburtstag rückte immer näher. Also hab ich angerufen und um Umtausch gebeten. Man sagte mir, dass ich das nicht schriftlich sondern immer telefonisch machen sollte. Das Set kam dann auch kurze Zeit später an.
    ABER: Heute kam das Set bei mir nochmal an. Also hat die Frau mir ja wohl ne falsche Info gegeben und meine Umtauschsbitte hat wohl schon beim ersten Mal funktioniert.
    Tinka , dann war die durch HSE verursachte Verwirrung ja doch zu etwas nutze

Die Kopf- und Basisnote liest sich beim Elégance sehr schön, könnte mir auch gefallen. Allerdings tue ich mich rein beschreibungsmäßig mit Teilen der Herznote ein wenig schwer. Wie schätzt du diese ein, sind Wacholder-Beere, Muskatnuss und Koriander für dich sehr dominant und gut wahrnehmbar?

Möwchen
    Besucher

Tinka, da bin ich aber froh, hab schon gedacht, ich wär die Einzigste! Benutze Elegance schon mal ab und an heimlich! Mein Mann sieht das nämlich gar nicht gerne. Finde aber auf unserem Frauenhäutchen, kommt er auch ganz anders rüber!

Meine Laune...
    Fine

Tinka, da bin ich aber froh, hab schon gedacht, ich wär die Einzigste! Benutze Elegance schon mal ab und an heimlich! Mein Mann sieht das nämlich gar nicht gerne. Finde aber auf unserem Frauenhäutchen, kommt er auch ganz anders rüber!
    Hab den eben meinem Mann unter die Nase gehalten und er findet auch das der Duft sehr gut riecht. Hab ihn dann aufgeklärt, dass das eigentlich ein Männerparfum ist. "Darf" den für mich behalten. Gnädig.
    Alles Liebe
    Tinka

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Ich bin auf der Suche nach No1, ist noch nichts reingestellt. Bei der geringen Stückzahl, darf ich den doch nicht verpassen.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach No1, ist noch nichts reingestellt. Bei der geringen Stückzahl, darf ich den doch nicht verpassen.

Das mag vielleicht der Grund sein warum es gerade noch nicht eingestellt ist. Die Fredericfans, die auf die Sendung warten und nicht im Internet aktiv sind wären mehr als enttäuscht.
    Liebe Grüße von Rose

Rosenrosa
    Besucher

xsani , ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Sets erst kurz vor der Sendung eingestellt werden , da vieles andere bereits jetzt reduziert ist. Sonst gibt es am 21. wahrscheinlich nicht mehr viel zu verkaufen

Möwchen
    Besucher

Hab den eben meinem Mann unter die Nase gehalten und er findet auch das der Duft sehr gut riecht. Hab ihn dann aufgeklärt, dass das eigentlich ein Männerparfum ist. "Darf" den für mich behalten. Gnädig.
    Ja, das ist doch super, dass er ihm gefällt. Vielleicht wäre es ihm nicht aufgefallen, wenn Du ihn nicht aufgeklärt hättest! Aber ich meine, man könnte ihn schon fast als unisex Duft bezeichnen! Oh, das darf ich aber nicht meinem Mann verraten! Ich sage immer:" Getragen werden darf, was gefällt!"

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Das mag vielleicht der Grund sein warum es gerade noch nicht eingestellt ist. Die Fredericfans, die auf die Sendung warten und nicht im Internet aktiv sind wären mehr als enttäuscht.
    Hallo Rosenstolz, ich glaube nicht mal, daas das großartig präsentiert werden soll, weil es nur 500 Sets geben wird. Reingestellt werden, zum Superpreis, sollte es heute bzw. morgen
    Liebe Grüße, Susann

xsani , ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Sets erst kurz vor der Sendung eingestellt werden , da vieles andere bereits jetzt reduziert ist. Sonst gibt es am 21. wahrscheinlich nicht mehr viel zu verkaufen
    Ich wills doch aber jetzt
    Liebe Grüße, Susann

Rosenrosa
    Besucher

Ich wills doch aber jetzt
    Deine Ungeduld kann ich gut verstehen , dann kann man es sich nur mit dem Spruch "Vorfreude ist die schönste Freude" schönreden

Und bei meinem Glück, Rosenrosa, verpenn ichs dann noch. Ist fast immer so, wenn ich was ganz dringend möchte, wird es nicht.
    (P.S. wollte z.B. einen lieben Mann, und was habe ich?????????----------kleiner Spaß mal so am Rande, bin schon ganz zufrieden.)
    Liebe Grüße, Susann

Meine Laune...
    Fine

Tinka , dann war die durch HSE verursachte Verwirrung ja doch zu etwas nutze

Die Kopf- und Basisnote liest sich beim Elégance sehr schön, könnte mir auch gefallen. Allerdings tue ich mich rein beschreibungsmäßig mit Teilen der Herznote ein wenig schwer. Wie schätzt du diese ein, sind Wacholder-Beere, Muskatnuss und Koriander für dich sehr dominant und gut wahrnehmbar?
    Also, ich bin total schlecht im Düfte beschreiben und muss vorweg schicken, dass ich ne Nasennebenhöhlenentzündung habe, also zur Zeit nur mit einem Nasenloch rieche.
    Als erstes finde ich den Duft sehr frisch und fruchtig. Die Zitrusfrüchte riecht man auf jeden Fall. Die Wassermelone hab ich jetzt nich so gerochen.
    Das frische verfliegt aber recht schnell und die Gewürze machen sich bemerkbar. Aber nicht aufdringlich sondern schön im Einklang mit den blumigen Düften. Wobei der würzige Anteil definitiv im Vordergrund steht. Leider kann ich die einzelnen Gewürze nicht erkennen. Zumal ich gestehen muss, dass ich überhaupt keinen Plan hab wie Koriander riecht.

Hab mir auch grad mal unseren Muskatnussstreuer unter das rechte Nasenloch gehalten, aber den Geruch erkenne ich jetzt auch nicht wieder.

Ich denke, Möwchen wird das mit Sicherheit um Welten besser aufspalten können als ich das grad tue.

Jetzt im Moment ist der Duft jedenfalls sehr warm, schon was orientalisch, aber ich finde auch trotzdem pudrig. Rieche auf jeden Fall die Bourbon-Vanille und das Sandelholz (was ich ja total gerne rieche) Moschus und Patchouli (wobei das auch nicht zu stark, worüber ich ganz froh bin. Weil allzu viel davon mag ich nicht so) und die Süße vom Caramel (ein ganz klein wenig wie Zuckerwatte).
    Wie Amber riecht, weiß ich jetzt auch nicht so, daher kann ich dazu auch nix sagen.
    Finde ihn auf jeden Fall orientalisch, warm und würzig, was dem ganzen die etwas herbere Note verleiht. Aber wie gesagt, "Mann" assoziiere ich jetzt nicht unbedingt damit.
    Glaube, dass man als Frau mit so nem Duft ne autoritäre Ausstrahlung hat. Also ich fühl mich damit schon wie "Keiner-kann-mir-was".
    Man fühlt sich gleich selbstbewußter und stärker.
    Ist, glaube ich, perfekt für einen Tag, wo man vielleicht was machen muss wovor man sich vielleicht ein bisschen fürchtet, wie z.B. vor ner großen Gruppe reden oder so.
    Also, für den nächsten Elternabend den ich schmeißen muss, werd ich dieses Parfum tragen
    Bin grad überrascht, dass mein rechtes Nasenloch doch soviel gerochen hat. Tschuldigung für den Roman, konnte mich jetzt aber nicht kürzer fassen.
    Alles Liebe
    Tinka

Rosenrosa
    Besucher

Also, ich bin total schlecht im Düfte beschreiben und muss vorweg schicken, dass ich ne Nasennebenhöhlenentzündung habe, also zur Zeit nur mit einem Nasenloch rieche.
    Als erstes finde ich den Duft sehr frisch und fruchtig. Die Zitrusfrüchte riecht man auf jeden Fall. Die Wassermelone hab ich jetzt nich so gerochen.
    Das frische verfliegt aber recht schnell und die Gewürze machen sich bemerkbar. Aber nicht aufdringlich sondern schön im Einklang mit den blumigen Düften. Wobei der würzige Anteil definitiv im Vordergrund steht. Leider kann ich die einzelnen Gewürze nicht erkennen. Zumal ich gestehen muss, dass ich überhaupt keinen Plan hab wie Koriander riecht.

Hab mir auch grad mal unseren Muskatnussstreuer unter das rechte Nasenloch gehalten, aber den Geruch erkenne ich jetzt auch nicht wieder.

Ich denke, Möwchen wird das mit Sicherheit um Welten besser aufspalten können als ich das grad tue.

Jetzt im Moment ist der Duft jedenfalls sehr warm, schon was orientalisch, aber ich finde auch trotzdem pudrig. Rieche auf jeden Fall die Bourbon-Vanille und das Sandelholz (was ich ja total gerne rieche) Moschus und Patchouli (wobei das auch nicht zu stark, worüber ich ganz froh bin. Weil allzu viel davon mag ich nicht so) und die Süße vom Caramel (ein ganz klein wenig wie Zuckerwatte).
    Wie Amber riecht, weiß ich jetzt auch nicht so, daher kann ich dazu auch nix sagen.
    Finde ihn auf jeden Fall orientalisch, warm und würzig, was dem ganzen die etwas herbere Note verleiht. Aber wie gesagt, "Mann" assoziiere ich jetzt nicht unbedingt damit.
    Glaube, dass man als Frau mit so nem Duft ne autoritäre Ausstrahlung hat. Also ich fühl mich damit schon wie "Keiner-kann-mir-was".
    Ist, glaube ich, perfekt für einen Tag, wo man vielleicht was machen muss wovor man sich vielleicht ein bisschen fürchtet, wie z.B. vor ner großen Gruppe reden oder so.
    Also, für den nächsten Elternabend den ich schmeißen muss, werd ich dieses Parfum tragen
    Bin grad überrascht, dass mein rechtes Nasenloch doch soviel gerochen hat. Tschuldigung für den Roman, konnte mich jetzt aber nicht kürzer fassen.
    Herzlichen Dank, Tinka , dass du dir trotz deiner Nasennebenhöhlenentzündung soviel Mühe gemacht hast.

Deine Beschreibung finde ich sehr interessant und der Duft hört sich so sehr stimmig an. Vielleicht sollte ich es einfach mal wagen , denn frisch-herb und orientalisch-warm-pudrig könnte mir gefallen. Vétiver habe ich auch mal getestet, das war mir allerdings zu heftig

Gute und schnelle Besserung

Rosenrosa
    Besucher

Und bei meinem Glück, Rosenrosa, verpenn ichs dann noch. Ist fast immer so, wenn ich was ganz dringend möchte, wird es nicht.
    (P.S. wollte z.B. einen lieben Mann, und was habe ich?????????----------kleiner Spaß mal so am Rande, bin schon ganz zufrieden.)
    Hm , das wäre natürlich sehr ärgerlich. Vielleicht solltest du dann in den nächsten Tagen früh morgens als erstes auf die HSE-Seite schauen .

Das werd ich machen, habe heute schon 2 x gesucht und sicher kommt Nummer 3 noch dazu.
    Liebe Grüße, Susann

Möwchen
    Besucher

Tinka trotz Deiner verstopften Nase. Das ist perfekt! Leicht pudrig finde ich ihn auch! Ich fühle mich mit den Düften auch immer nach "Keiner kann mir was".

Dann drück ich Dir mal beide Daumen für den nächsten Elternabend! Du machst das schon !

So werde mich jetzt mal verabschieden! Muß jetzt mal mit meiner Familie etwas plaudern und mit meinem Mann. Habe mir eben etwas Elegance aufgesprüht, hoffentlich merkt er nichts!

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank. Wird ja auch schon wieder was besser. Mein rechtes Nasenloch ist ja auch schon wieder funktionsfähig.

Freu mich grad riesig wie ein Honigkuchenpferdchen, dass das was ich geschrieben hab verständlich ist und auf Zustimmung stößt.
    Das ist echt verdammt schwierig in Worte zu fassen, was man riecht und das Ganze dann so auszudrücken, in der Hoffnung das der der es liest sich vorstellen kann, wie der Duft riecht.
    Also, Hut ab an alle hier, die das regelmäßig machen und so bildlich bzw. riecherisch darstellen können.
    Hab schließlich alle meine sechs Düfte aufgrund Eurer Beschreibungen gekauft und sie alle sehr.
    So, werd jetzt auch mit meinem Mann ein Filmchen gucken.
    Bis morgen.
    Alles Liebe
    Tinka

Forengöttin Avatar von Melina

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute die Duftstäbchen eingekauft (für mein Reservelager) und das Set No.2, eine spontane Entscheidung.
    Ich hatte ein Pröbchen von einer lieben Beauty bekommen, und fand es erst ganz gut aber für mich kein *habenmuss*

Aber ich bin seit dieser Woche total verrückt danach
    Wie sich manchmal das Duftempfinden ändert ist schon komisch.

hoffnungsloser Fall Avatar von Orangenblütenduft

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich habe heute die Duftstäbchen eingekauft (für mein Reservelager) und das Set No.2, eine spontane Entscheidung.
    Ich hatte ein Pröbchen von einer lieben Beauty bekommen, und fand es erst ganz gut aber für mich kein *habenmuss*

Aber ich bin seit dieser Woche total verrückt danach
    Wie sich manchmal das Duftempfinden ändert ist schon komisch.
    Ist doch gut so, sonst könnten wir ja gar nicht mal verschiedene Düfte ausprobieren und würden immer gleich duften..
    Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft
    "Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
    Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping!