Impr. de Sport schnuppere ich auch sehr gern. Benutzt mein Mann derzeit oft.
Ich werde die Tage mal Hiver testen. Mal sehen, bzw. schnüffeln, ob mir dieser Duft im Sommer genauso gut gefällt wie im Winter.
Impr. de Sport schnuppere ich auch sehr gern. Benutzt mein Mann derzeit oft.
Ich werde die Tage mal Hiver testen. Mal sehen, bzw. schnüffeln, ob mir dieser Duft im Sommer genauso gut gefällt wie im Winter.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Madame begleitet mich heute schon den ganzen Tag
Ich wechsel momentan zwischen MON AMOUR und REVE..
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Mein 1. Tiegel KB Mademoiselle ist aufgebraucht, zum Glück habe ich noch einen im Regal![]()
Ich bin heute mit Rose gebuttert und Deo besprüht
Freue mich sooooo sehr das ich noch 2 Fläschchen Deo, dank einer ganz lieben Beauty, bekomme
@ Badi, der Duft ist soooo zart. Freue mich das du ebenfalls begeistert bist.
Geändert von Bina50 (01.07.2011 um 21:29 Uhr)
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
...ich habe eine neue REVE DE FREDERIC Körperbutter im SekSkin...
LG
Lavendel
heute umhüllt mich Mademoiselle![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Bei uns schien heute wider Erwarten doch die Sonne und da mußte es Impr. de Soleil sein![]()
Beautygrüße von Sinja
Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....
Sagt mal Ihr Lieben,
wo oder wie bewart Ihr denn Eure Parfumes auf ?! Ich habe zum abschied von FH einiges gekauft, das meißte nicht mal getestet, weil ich nicht soviele angebrochenen Sachen haben möchte,
Leider habe ich dieses Jahr schon das 3.Parfum weggeworfen weil es nur noch nach Alkohol roch!
Was mach ich denn da falsch?!
Lieb Grüßt
Die Nic
Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte
Hallo Emme
das ist ja schade,wenn Du schon Einiges entsorgen musstest. Ich hab nur die Flakons im Bad stehen, die ich gerade benutze.Alles andere lagert im Gemüsefach im Kühlschrank. Wichtig ist aber, dass man möglichst kühl und dunkel lagert.
Bei mir duftet es heute übrigens nach Eau Fraîche.![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Meiner Meinung nach ist dunkel lagern das A und O, kühl braucht es gar nicht zu sein. Meine Düfte stehen in der Originalverpackung aufrecht im Badezimmerschrank bei Zimmertemperatur. Ich habe Parfums, die sind an die 15 Jahre alt und noch immer nicht gekippt. Was mich jedoch sehr gewundert hat bezügl. FH-Düfte: hatte im Herst letzen Jahres vier 10 ml Phiolen in einem kleinen Täschen gekauft, darunter auch die No. 4, und der ist tatsächlich schon gekippt. Ich nehme mal an, dass das sehr alte Ware war, die da verkauft wurde und dass diese nicht ordnungsgemäß gelagert wurde, ggf. viel Hitze abbekommen hat, anders kann ich mir das nicht vorstellen-
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Hallo emme, ich schließe mich Sela an: Die Parfums waren doch hoffentlich nichr von FH????
Vor kurzem habe ich die 65 von RM mal wieder aufgesprüht-das letzte Mal ist bestimmt auch schon ein Jahr her: und...vom Duft kaum noch was wahrnehmbar, dafür roch es fast wie 4711!!!
Von FH ist mir ein Glück noch nichts gekippt, sogar eine Flasche von Soleil von 2007, die ich 2007 schon angebrochen habe, ist noch wie neu.
Also, die Flaschen, die in Benutzung sind, stehen bei mir im Kühlschrank im Gemüsefach bzw in der Seitentür (statt Wein- und Bierflaschen für Göga)
Die gebunkerten FH-Schätzchen lagern im Keller teilweise im Kühlschrank , teilweise aber auch ungekühlt, aber im Dunkeln.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Lienchen, die Phiolen habe ich auch, aber bei mir sind alle Verschlusskappen identisch!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ihr Lieben,
doch ich meinte mit den 3en von FH ! Hab nur noch 2andere Parfums.
Das Beauty Queen von JW war auf flux hin! Steht bei mir im Bad wo
die anderen Sachen auch stehen.
Auch die eine Bodylotion war ganz komisch![]()
Lieb Grüßt
Die Nic
Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte
Auch ich bewahre meine Düfte kühl und dunkel auf.Trotzdem sind mir von FH zwei Düfte gekippt:Hiver und Eau fraîche.
Ich nehme an,dass dies mit der Verwendung der naturnahen Incis in FH-Düften zusammenhängt.
Geöffnet sind sie eigentlich auch nur 12 Monate haltbar,zu lesen auf dem Flakon-Boden.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Cindymaus,
das ist ja ein Ding. Also bei mir sind zwei "kurz" und zwei "lang". Also ich schätze mal ganz einfach, dass da aus unterschiedlichen Produktionen zusammengewürfelt wurde, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Und da wir ja wissen, dass der
retournierte Düfte wieder in Umlauf bringt, kann ich mir gut vorstellen, dass so ein mehrfach durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gekarrtes Fläschen, was vielleicht auch öfters glutheißen Postautos ausgesetzt war, kippt.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Mir ist GsD noch nie ein Parfum gekippt, und ich habe ca. 10 Jahre alte Flacons dabei. Ich bewahre sie im im Badezimmerschrank bei Zimmertemperatur auf.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
...also mir ist bis dato noch kein FH-Duft gekippt
Ich bin heute mit N° 4 beduftet.
Hallo, ihr Lieben
Ich habe sogar das "Madame" Concentrée, der Flakon mit dem Pumpsterstäuber, seit fast zwei Jahren unverdunkelt im Schlafzimmer auf der Ablage stehen. Der Duft ist sogar im Laufe der Zeit intensiver geworden. Die anderen Duftschätze habe ich in einen Kosmetikkoffer verbannt und "sehen" das Tageslicht nur, wenn ich sie benutze.
Gekippt ist mir auch noch kein Duft.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
An mir sind irgendwie die Düfte alle an mir vorbeigegangen, kenne keinen einzigen Duft. Schade irgendwie, wenn ich euch so schwärmen höre. Habe schon öfters im Aktionshaus geschaut. Aber dort sind sie mir zu teuer, für eine Duftrichtung, die ich so gar nicht kenne![]()
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Mir ist das Madame im Pumpzerstäuber verdorben.
Es hat eine dunkelgrün/braune Farbe bekommen und riecht gräßlich nach vergorerem Alkohol.
Aber dies bin ich selbst schuld.
Um diese schöne Flasche immer sichtbar im Blick zu haben, habe ich sie vor dem Spiegel auf die große Ablage unseres Badezimmerschranks gestellt- dabei aber nicht bedacht,dass dort auch die Sonne drauf scheint
Die anderen Flaschen , die im Gebrauch sind, stehen gleich daneben aber im Schrank und die sind alle wie neu.
MissMarple, das ist mir auch aufgefallen. Der Flakon ist immer ein wenig benetzt, weil irgenwie das Parfum oben aus der kleinen Öffnung herausläuft. Trotzdem ist der Duft noch ok, aber wer weiss wie lange noch. Im Moment ist es mein Gute-Nacht-Duft.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Miss Marple, Lana, Echsi.
genau das ist auch mit meinem Madame Concentrée passiert!!!!!
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich den Duft vor ein, zwei Monaten mal aus dem Schrank geholt habe - plötzlich waren ein Drittel verschwunden, ohne, dass ich ihn je großartig benutzt habe.
Ich hab echt gedacht, ich seh nicht richtig. Nichts war ausgelaufen, Verschluß fest zugedreht und trotzdem, ein Drittel weg.
Aber ich frag mich wirklich, wie das physikalisch passieren kann. Man hätte doch dann wenigstens was duftmäßig wahrnehmen müssen, wenn man den Schrank aufgemacht hat.
Den festen schwarzen Drehverschluß hatte ich noch und habe eben damit meine Flasche verschlossen.
Toll, dass wir uns hier so schön austauschen können. Hättet Ihr das nicht geschrieben, würde ich fast glauben, so ein Haustroll würde das Concentrée so toll finden, dass er in meinen Schrank hüpft und das abzapft
Liebe Grüße
Lienchen![]()
ich hab noch ein Concentree einer anderen Marke - da ist das genauso!
Ist das auch in so einem Pumpzerstäuber?
ja, auch ein Ballonzerstäuber. "Comme une Evidence" von Yves Rocher. Muss man zügig aufbrauchen - oder wieder fest verschliessen.
Isch tüpppfel mein Madame Concentrée immer mit viel Innbrunst auf meine Haut.
Das ist ja echt ein Ding- aber wirklich gut, dass das Thema hier aufkaml, so kann man ja vorsorgen. Hätte ich den schwarzen Schraubverschluss nicht mehr gehabt, hätte ich mir Zerstäuber besorgt und den Duft darin abgefüllt.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Aimée,
der Troll bleibt hier. Er nervt zwar zwischendurch mächtig (er liebt es Dinge zu verstecken, gibt sie dann doch ob kurz oder lang wieder heraus), aber irgendwie mag ich ihn.
Ich kann ihn ja fragen, ob er vielleicht Verwandschaft in der Schweiz hat und da mal vermitteln könnte...
Liebe Grüße
Lienchen![]()