Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Hallo liebe BJs
    Es ist soweit, ich gestehe mein modisches Unvermögen ein. Vielleicht ist es auch nur der Frust, ich hab keine Ahnung.

    Aber ab 1.1. kommt es wie es kommen musste, wir müssen im Geschäft Arbeitschutzschuhe tragen. Egal wo, mit betreten des Werkes haben die Dinger an den Füßen zu sein.

    Machen wir uns nichts vor, sie sind potthässlich. Genaugenommen sehen sie so aus klick

    Wie mein Stil so ungefähr ist, könnt ihr am Blog erkennen.
    In meinen Augen passt nichts dazu. Ich bin 1.60m groß und habe einfach nicht die Beine um solche Schuhe halbwegs schick aussehen zu lassen.

    Habt ihr vielleicht Tipps was ich ab Januar anziehen kann, damit ich mir nicht ganz so bescheuert vorkomme?

    Danke

  2. #2
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Kannst Du vielleicht trotzdem in zwei, drei Stichworten Deinen Stil beschreiben? Und was muss / sollte man in Deiner Branche generell tragen, also eher Kostüm, Laborkittel etc.?

  3. #3
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Ach ja Sorry.

    Ich trage gern Röcke und Kleider.
    Tätig bin ich in einem Werk, bis auf seit neuestem Sicherheitsschuhe gibt es keine Vorschriften. Ich brauch weder Kittel noch sonstiges. Ich arbeite in einer Werkshalle. Bzw in einem angrenzendem Bürogebäude.

    Früher hab ich nur Jeans und Turnschuhe getragen, da wären die Schuhe nicht das schlimmste gewesen, aber jetzt kann ich mich mit sowas gar nicht anfreuden. Meist trage ich Stiefel oder Pumps. Moccasins oder sowas.

    Joar was noch
    Schon eher weiblich, modern. Einfache Sachen universell kombinierbar.
    Ach das ist so schwer

  4. #4
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Danke, das hilft schon weiter!

    Sehen die Schuhe wirklich so aus wie in dem Link? Falls ja, google mal in der Bildersuche oxfords + dress bzw. oxfords + skirt - da kommen bereits ein paar Inspirationen.

  5. #5
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Stulpen! Die kannst du wie ne Schlaghose bis über die Schuhe drübermachen weg sind sie.

  6. #6
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    ich habe mir Deinen Blog angesehen - wow, Du nähst selber! Respekt! Aber ganz ehrlich: ich finde, die Schuhe passen genausogut zu den Sachen, wie die Stiefeletten, die ich öfter zu Kleidern/Röcken kombiniert gesehen habe. Und außerdem: wenn sie jeder tragen muss, ist es auch schon egal. Kannst Du sie erst dort anziehen? Wie schwer sind sie (falls mitschleppen notwendig sein sollte)?

  7. #7
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Evtl. kannst Du mal fragen, ob normale "Stahlkappenschuhe" auch gehen. Da findet man etwas mehr. Sowas in der Art klick hier. Das ist dann zwar eher die derbere Richtung, könnte man aber mit Stulpen und Co. zumindest im Winter einigermaßen aufpeppen.

    Wir müssen in der Halle auch Arbeitsschuhe tragen, im Bürogebäude jedoch nicht. Gehe ich in die Halle, ziehe ich die Klumpfußschuhe an (ihr habt da ja noch nette, wir haben eher sowas hier , das sieht zu Röcken richtig schräg aus.) Aber wir müssen die nur in der Halle tragen und haben da auch extra nachgefragt. Im Büro sind normale Schuhe in Ordnung.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    He, für solche Budapester hab ich mal in Rom ein Vermögen ausgegeben! Na gut, ein bissl schicker sind meine schon und kombinieren tu ich sie meist mit klassischen anthrazitgrauen Hosenanzügen, seltener mit Jeans. Aber da Du Röcke und Kleider trägst, hilft Dir das jetzt auch nicht weiter. Tut mir leid.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  9. #9
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Ja Budapester nur in unhübsch

    Mit Stulpen muss ich probieren.

    Bisher war es wirklich so, dass wir nur in der Halle welche tragen müssen, aber ab 1.1. gilt das auf dem ganzen Werksgelände und zwar egal wo. Auch im Büro.

    Ich werde fragen ob ich mir selber welche besorgen kann. Ich weiß dass es S2 sein müssen. Nunja.

    Tante google werde ich auch mal bemühen, danke für den Tipp

  10. #10
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Puma bietet noch Sicherheitsschuhe an, vielleicht ist da was dabei. Ansonsten haben wir auch S2 und da gibts nur für die "hohen Herren" schicke Arbeitsschuhe.

    Wir haben uns aber auch schon mal beschwert, dass es zwar was in schick für Männer gibt (siehe Budapester) aber nichts in die Richtung für Frauen.

    Edit: Bspw. sowas

  11. #11
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Ansonsten könntest du versuchen, mit den Schuhen den Dandy-look aufzugreifen, Sjoefna.

    Hier gibt es ein paar Ideen:
    http://www.***********.de/mode-stilb...le-d17241.html

    In der flachen Schuh-Variante (wie deine Arbeitsschuhe) werden die zwar eher mit Hosen kombiniert (Bild 7 und 8), aber ich könnte mir das durchaus auch zu einem knielangen Rock mit Spitzen oder Rüschen-Oberteil vorstellen.

    Den Hut auf Bild eins finde ich auch mega-süß.

    Huch...der link wurde nicht erlaubt.
    In der Mitte, wo die Sterne stehen, steht: bild der frau (ohne Leerzeichen)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  12. #12
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Also von allen gezeigten Sicherheitsschuhen finde ich ja deine noch am schönsten Aber ich versteh schon dein Problem,kann nur leider nix konstruktives beitragen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  13. #13
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz


  14. #14
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz



    Sowas haben wir Mädels händeringend gesucht!! *die Links hab ich erstmal abgespeichert*

  15. #15
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Jap ich hab die LInks auch gerade gefunden.
    Verdammt dann kauf ich mir halt solche
    Ich muss das mal klären

  16. #16
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Hm, ich hätt jetzt auch laut "Stulpen" geschrien. Sonst passen die Dinger ja ganz gut zu Stoffhosen. Mein Freund hat während der Schulzeit im Lager ausgeholfen und da als Sicherheitsschuhe Springer mit Stahlkappe getragen. Fänd ich jetzt stilistisch sehr viel schöner zum Rock als diese Budapester.

  17. #17
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Am Ende gewöhnt man sich sicherlich an vieles. Aber im Moment find ich das ist die die Pure Horrorvorstellung sowas täglich tragen zu müssen.

    Ich hab auch so Stiefel gefunden, so richtig, ich glaub ich frage ob ich die selber kaufen kann und ob das funktioniert.
    Sowas hier klick

    Oder aber wirklich solche derben Stiefel. Die haben auch S2 Klasse.

  18. #18
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Aber stell dir mal vor wieviel Zeit du gewinnst wenn du einfach immer die selben Schuhe greifst und nicht überlegen musst was heute zum Outfit passen könnte..

  19. #19
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Ich häng mich mal an diesen Thread ran

    Bei uns gibt es zwar keine Vorschriften zum Tragen von Sicherheitsschuhen - ich arbeite im Hochschullabor und im Büro, und die Vorgaben werden mehr oder weniger vom Kollegium selbst gewählt. Da heißt es immer nur, lange Hosen und geschlossene Schuhe, wobei sich manche Kollegen da selbst nicht streng dran halten. Nun hantiere ich aber des öfteren mit relativ schweren Gegenständen herum(Gasflaschen, Metallklappen auf Fußhöhe, Tische umherschieben etc.). Und spätestens seit ich außerdem weiß, wie ein gequetschter Zeh aus nächster Nähe aussieht, möchte ich mir gern Sicherheitsschuhe zulegen, mindestens mit Plastik-, evt. auch mit Stahlkappe. Ich hab auch schon mehrere Modelle auf dem Schirm.

    Meine Frage lautet nun: wann kann ich denn Sicherheitsschuhe steuerlich absetzen? Wie gesagt, ich bin nicht verpflichtet dazu, sondern würde es freiwillig tun.

  20. #20
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Wir müssen auch, wenn wir in die Werkshallen (Produktion) gehen Sicherheitsschuhe anziehen und Schutzbrille. Wir haben, auch alle MA im Büro, Arbeitsjacke, Sicherheitschuhe und Sicherheitsbrille. Aber die Tragen wir nur nach Bedarf.
    Manche Kollegen, die oft in der Produktion sind, haben natürlich die Schuhe ständig an.
    Aber die sind alle eher für Herren, spez. Damenschuhe gibt es nicht und so sehen die aus.
    Das Bild nehme ich später wieder raus.

    Sieht beim Kleid auch total bescheuert aus aber was soll´s


    Arbeitsschuh.jpg
    Liebe Grüße Hexe

  21. #21
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Hexe, werden die Schuhe vom AG gestellt oder darfst du eigene haben? Es gibt ja durchaus weiblichere Sicherheitsschuhe, auch mit Stahlkappe, falls nötig, ich recherchiere grad ein wenig für mich.

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Shoes for Crews?

  22. #22
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Schick im Geschäft trotz Arbeitsschutz

    Die Arbeitsbekleidung wird alles vom Arbeitergeber gestellt und da in der Produktion vorwiegend Männer sind, wird da nicht so auf Frauenschuhe eingegangen. Es gibt aber anscheinend auch spez. (Orthopädische) aber wie das ist, keine Ahnung.
    Liebe Grüße Hexe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.