Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 162 von 164 ErsteErste ... 62112142152160161162163164 LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
  1. #6441
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Rotkehlchen, hast Du einen Spreizfuß? Ich habe einen, ich habe genau die gleichen Schmerzen, wenn ich längere Zeit Absätze trage. Da kann ein Spreizfußpolster helfen, also nicht einfach solche Gelpolster, sondern mit Pelotte (Erhöhung), die unter/ hinter dem Mittelfußknochen platziert wird. So ein Polster hab ich mal im Schuhgeschäft gefunden und lege es in hohe Schuhe. Bequem sind sie dann immer noch nicht, aber man will ja nicht immer "bequem"

  2. #6442
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.478

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Ich würde sagen, dass die Sohle überall gepolstert ist. Für mich ist natürlich nicht genau vorstellbar, wo Dein Zeh bzw. Grundgelenk des zweiten Zehs genau im Schuh platziert ist, aber ich find, dass es überall gut gepolstert ist.

    Vielleicht kann sich noch jemand von den anderen Besitzern der Clarks Schuhe (Concert Ticket oder andere mit dem Plus-Fußbett) melden.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  3. #6443
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Ooh daughty, daran hab ich noch nie gedacht
    Ich glaube aber eigentlich nicht, Spreizfuß bedeutet ja, dass das Fußquergewölbe quasi plattgedatscht ist ( ) und man sieht das ja am Abdruck zb. von nassen Füßen auf Asphalt, und der ist bei mir genau wie er sein sollte.

    Dann würde es auch glaube ich auf dem ganzen Ballen wehtun, nicht nur genau beim zweiten Zeh - in meinem Anatomieatlas stand, das wär charakteristisch für den griechischen Fuß, weil da eben gar nicht der Zeh zu lang ist, sondern in Wirklichkeit der Mittelfußknochen, und dadurch wird der anders belastet als er eigentlich sollte, und in hohen Schuhen fällt das dann besonders auf.

    Aber vielleicht helfen solche Einlagen ja trotzdem, ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren, danke für den Tipp!

    Zaubi, überall gepolstert klingt seeehr gut

  4. #6444
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ooh daughty, daran hab ich noch nie gedacht
    Ich glaube aber eigentlich nicht, Spreizfuß bedeutet ja, dass das Fußquergewölbe quasi plattgedatscht ist ( ) und man sieht das ja am Abdruck zb. von nassen Füßen auf Asphalt, und der ist bei mir genau wie er sein sollte.
    Also beim Spreizfuss ist, so wie ich das verstanden habe, das vordere Gewölbe (Quergewölbe) durchgelatscht. Ich glaube nicht dass das den nassen Fußabdruck so stark verändert, dass einem das als Laien auffällt.

    (das was man via Fußabdruck leicht selbst erkennt, ist wenn das Längsgewölbe durch ist (also Plattfuss))

  5. #6445
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ach so Zaubi, ich meinte, dass das Clarks Plus ja beschrieben wird irgendwie als "Polsterung genau, wo Sie sie brauchen - unter dem Grundgelenk des großen Zehs" - ich bräuchte es aber unter dem Grundgelenk des zweiten Zehs.
    Ich stupse nicht vorn mit dem Zeh an, sondern nach einer Zeit auf Absätzen tut mir der Mittelfußknochen vom zweiten Zeh wahnsinnig weh, also die Stelle auf der Sohle vor dem Abgang des zweiten Zehs quasi
    Und wenn die Polsterung da auch etwas hingezogen wäre, wär das prima für mich
    Rotkehlchen

    Ich habe ja (u.a) auch den Clarks Concert ticket, allerdings in der nude Version. Ich habe mal versucht, das Innenleben zu fotografieren - vielleicht hilft dir das weiter.

    Der Schuh hat insgesamt eine leichte Polsterung und nochmal eine im Mittelteil des Schuhs, wo er schmaler ist (Bilder sind vergrößerbar, aber ich finde, man sieht es unvergrößert fast besser):



    Diese Hauptentlastung des großen Zehs, ist nochmal eine extra Posterung, allerdings betrifft die tatsächlich nur den Bereich des großen Zehs (ist dieser runde Kreis unter dem Ballen des großen Zehs):





    Ich habe das nochmal bei dem Chorus Voice gemacht, das ist dieser hier

    Clarks Chorus Voice orange

    weil man da diese Polsterung etwas besser erkennen kann (das Prinzip ist dasselbe, da es ja auch ein Plus ist):



    Insofern, wäre das dann vermutlich eher nichts für dich, denn bis zum 2. Zeh reicht der Kreis nicht.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  6. #6446
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Falls Jemand mal gucken mag, die neue Kollektion von Neosens ist da (hoffe ich liege jetzt richtig damit, dass es die neue Kollektion ist): http://www.sarenza.de/Search.aspx?Ft...%20Bonarda&s=s
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  7. #6447
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Falls Jemand mal gucken mag, die neue Kollektion von Neosens ist da: http://www.sarenza.de/Search.aspx?Ft...ns Bonarda&s=s
    hm, da ist für mich jetzt kein Haben-muss dabei - zum Glück!

    Werden ja aber wohl noch mehr kommen...

  8. #6448
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Ja die verlinkten Modelle gefallen mir auch nicht so sehr, also kein Haben-muss dabei.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  9. #6449
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Kennt eigentlich jemand die Marke "empodium"? Man bekommt sie nicht so gut online, soweit ich das nach einer Kurzrecherche überblicke. Ich habe welche in dem Schuhladen gesehen, in dem ich auch die Clarks Emerson Jazz probiert hab, und die empodium-Schnürpumps waren seltsamerweise schmaler als die Clarks, aber schienen bequemer. Ich führe das - neben der "römischen Form" - darauf zurück dass das Leder sehr, sehr weich war.

    Die anprobierten Clarks waren tatsächlich nur Weite D Daher bestell ich mir jetzt mal die Clarks in E. Ich werde berichten!

    Die Concert Ticket sehen für mich schon recht schmal aus vorne... Zauberwald, hast du die in D oder E? Oh, ich sehe, grad, du hast die in E. Hattest du mal Bilder und Maße gepostet? Ich hoff ich hab das nicht schon x-mal gefragt


    ... hmmm, jetzt wollt ich eigentlich ein Bildchen von den empodiums bieten. Leider find ich kein Bild im Netz, und das tolle Vergleichsbild mit den Clarks bekomm ich leider nicht von meinem Telefon auf den Rechner

  10. #6450
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich jemand die Marke "empodium"? Man bekommt sie nicht so gut online, soweit ich das nach einer Kurzrecherche überblicke. Ich habe welche in dem Schuhladen gesehen, in dem ich auch die Clarks Emerson Jazz probiert hab, und die empodium-Schnürpumps waren seltsamerweise schmaler als die Clarks, aber schienen bequemer. Ich führe das - neben der "römischen Form" - darauf zurück dass das Leder sehr, sehr weich war.
    Also ich hatte mal welche.
    Hatte mir die gekauft weil sie so eine schöne Farbe hatten, ein tolles dunkles Petrolgrün. Ich fand sie dann aber leider sehr unbequem und hab sie deshalb wieder verkauft.
    Waren allerdings auch sehr hoch, kann also sein dass die mangelnde Bequemlichkeit (auch) daher kam

  11. #6451
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Die von mir heut probierten waren etwa so hoch wie auch die Clarks Emerson, also ca. 6 cm. Wenn ich nur wüsste wie ich da Bild vom Handy auf den PC bekomm

  12. #6452
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.478

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Cherrymuffin, Maße kann ich gerade nicht posten, da ich nicht zuhause bin, aber Bilder hätte ich da.

    - Fotos weg -
    Geändert von zauberwald (29.08.2013 um 09:38 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  13. #6453
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.478

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Auch sehr schön und nicht so hoch, die Chorus Jazz. Ich würd aber sagen, dass die anderen breiter sind, kann aber am Wildleder liegen, dass mir das so vorkommt, das ist butterweich.

    - Fotos weg -
    Geändert von zauberwald (29.08.2013 um 09:39 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  14. #6454
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Die zweiten, also Chorus Jazz, hab ich eben bestellt, auch in E. Dazu noch die Emerson Jazz und zwei Paar Ballerinas in E. Ich bin mal gespannt

    Danke für die Bilder! Ich kann mich dunkel erinnern, dass du die schonmal gepostet hast. Lieb dass du das nochmal getan hast für die zerstreute cherrymuffin

  15. #6455
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zwei sehr schöne Schuhe, Zauberwald Und mit dem Riemen halten die dann bestimmt sogar gut.

    Ach, ich bin schon fast wieder in Versuchung geführt - wobei ich und hohe Absätze ja nicht so wirklich harmonieren... s.a.o.

  16. #6456
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.478

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Cherrymuffin, ich hoffe sehr, dass sie Dir passen. . Wie gesagt, ich hab sie eine halbe Nummer größer genommen, aber die meisten anderen bestellen Clarks in der normalen Größe.

    Ich poste die Bilder gerne nochmal, das ist kein Aufwand.

    Cyan, die haben ein Plateau beide und so hoch sind sie gar nicht. Also einfach mutig anziehen, dann harmoniert das durch Deine Austrahlung
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  17. #6457
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Bei mir liegt das Harmonieproblem weniger bei der Ausstrahlung, als bei der Lauffähigkeit sprich ich knick ziemlich leicht um, was bei Absatzschuhen natürlich besonders ungünstig ist.

  18. #6458
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    zauberwald beide Paare sind sehr hübsch...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  19. #6459
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.478

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Cyan, das könnte die Austrahlung zerstören , schlimmer wären aber Deine Füße und Knächel dran. Ich kenne das, ich knicke gerne in Plateausandalen um, da hab ich einige von Gabor, das ist manchmal schwierig. Ich treffe auch jedes Loch auf der Straße. . Noch schlimmer sind allerdings Clogs

    Sshaythiel, danke Dir .

    Cherrymuffin, die Schuhe sind beide wide fit . Ich schreib es gerne nochmal
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  20. #6460
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Cyan, das könnte die Austrahlung zerstören , schlimmer wären aber Deine Füße und Knächel dran. Ich kenne das, ich knicke gerne in Plateausandalen um, da hab ich einige von Gabor, das ist manchmal schwierig. Ich treffe auch jedes Loch auf der Straße. . Noch schlimmer sind allerdings Clogs
    Stimmt, so ist das dann doch wieder auch ein Ausstrahlungsproblem der Umknick-Lauf ist nicht der eleganteste Laufstil


    Hab übrigens ein Bild meiner Ex-Schuhe von Empodium gefunde - bzw. fast

    So ähnlich waren meine, nur vorne mit Schnalle statt Schleife und ohne diese "Raffungen" an der Seite. Farbe (), Form und Absatz waren aber gleich.

  21. #6461
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    zauberwald beide Schuhe sind ein Traum, vor allem die ersten gefallen mir sehr gut, da sie mich ein bisschen an den Vintage-Style erinnern

    Cherrymuffin ich habe ein Paar Pumps von empodium, hellbraun, ca. 7 cm hoch. Das Leder ist sehr weich und der Schuh gut ausbalanciert. Allerdings trage ich sie trotzdem nur selten. Die Sohle ist sehr dünn, man spürt jeden Stein, und die Absätze sind auch sehr dünn. Da hier in der Stadt überall Kopfsteinpflaster ist, ist das nicht so ideal.

  22. #6462
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.478

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Daughty, Danke . Ich denke, die werden im Herbst auch mit hübschen Strumpfhosen toll aussehen.

    Peachy, danke für die Fotos . Das war ne super Idee. Ich kann wirklich schlecht beurteilen, ob die genügend an den Zehen gepolstert sind.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  23. #6463
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Viiielen vielen Dank für die Fotos peachy!
    Das sieht auf jeden Fall ja schonmal ziemlich schön gepolstert aus, ich hab andere Clarks, allerdings mit Soft Wear Fußbett, und das sind die bequemsten Schuhe die ich mir vorstellen kann, aber die haben halt auch nur 2,5 cm...(die die ich kaufen will haben 4,5, die hier: http://www.clarks.de/p/20356809

    Sobald ich Zeit habe schau ich mal in das Schuhgeschaft das hier in der Nähe Clarks führt, vielleicht haben die ja die oder welche mit dem gleichen Fußbett, beim Bestellen hab ich immer so ein schlechtes Umwelt-Gewissen weil die Clarks extra aus England hierhergekarrt werden...

  24. #6464
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Sehr gerne zaubi und Rotkehlchen

    Geht mir auch so, dass Clarks (vor allem in dieser Höhe) mit Abstand das Bequemste sind, was ich je anhatte.
    Habe mir letztens WE ein paar ancle boots gekauft und wenn ich nicht nachgemessen hätte, hätte ich die 9 cm niemals geglaubt.
    Man steht wie auf Wolken - und ist plötzlich so groß!
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  25. #6465
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Na ok, mit so gutem Leumund werd ich vielleicht auch mal Clarks mit Absatz wagen

    (hab übrigens auch die Original Desert Boots und laufe mir in denen hinten an der Ferse furchtbar Blasen, obwohl sie ansonsten himmlisch bequem sind Ob da wohl so Schuhdehnungsspray helfen könnte, oder sonstwas womit man das Leder weicher bekommt?)

  26. #6466
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  27. #6467
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Die Sandalette hatte ich auch im Auge Sshaythiel, berichte doch bitte wie sich der 6,5 cm Absatz trägt.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  28. #6468
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Kann ich machen...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  29. #6469
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?


    Also die Clarks Emerson Jazz in Weite E passen mir leider nicht. Ich hab sie morgens anprobiert, da ging es grad noch, und dann abends nochmal - da sind die Füße ja größer/breiter/flacher - und da waren sie dann zu schmal für meinen Vorfuß/Zehenbereich. Ehrlich gesagt hatte ich nicht das Gefühl, dass die sich um mehr als nen halben mm in der Breite unterscheiden, von der "Normalweite"...

    Die Chorus Jazz, ebenfalls in Weite E, sind mir auch vorne zu schmal.

    Dann hatte ich noch die Fairlie Lake probiert, das sind (fast) flache Riemenballerinas, ebenfalls in E. Die sind wirklich bequem, da überlege ich noch.

    Aber ich suche ja weiterhin etwas schickere, höhere Pumps z.B. auch für Bewerbungsgespräche.
    Also alles wieder zurück auf Anfang und fröhlich weiter gesucht

    ----

    Kennt jemand die Marke SoftWalk? Zwar keine Pumps, aber das Modell Jupiter gibt es in 5(!!!) verschiedenen Weiten. Leider nur in den USA, soweit ich das sehen kann, allerdings auch per Amazon, wobei ich das mit den Weiten nicht ganz blicke (ist W=E=EE?). Und wie (un)flexibel die Sohle ist weiß ich auch nicht, und dann aus Übersee bestellen? Hm...

  30. #6470
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.478

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Cherrymuffin , das tut mir leid.

    Hast Du auch ne halbe Nummer größer gekauft? Ich nehm die ja alle Clarks in 5,5 (was unlogischerweise 39 heißt) Ich find die viel weiter als normale Schuhe. Bei normalen Schuhen drückt es mir immer am Auschnitt. Bei denen kann ich alle Zehen bewegen. Aber meine Füße sind dann wohl doch nicht so breit. Ich hab so 24,5 im Umfang an der breitesten Stelle. In die 38=5 bin ich auch nur mit Mühe reingekommen.

    Die Fairlie Lake hab ich auch mal in dunkelblau probiert, die fallen wirklich sehr breit aus und auch lang, die passten mit locker in der normalen Weite, hätte ich sogar in 38=5 nehmen können. Ich fand sie aber zu hart an der Ferse und hatte dann andere gekauft, diese in schwarz, die sind für mich auch sehr weit, obwohl es Weite D ist.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  31. #6471
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Die habe ich vor einigen Wochen in blau bestellt und finde sie wunderschön.
    Für mich sind sie allerdings nur geeignet, wenn ich nicht viel laufen muss.
    Obwohl sie nicht unbequem sind ist mir der Absatz ein wenig zu hoch. Ich brauchte allerdings Sandalen zu einem Kleid für eine Feier und da passten die wunderbar.
    Ich fand die Farbe so toll, dass ich mir in diesem blau noch die flachen Neosens daphni bestellt habe, die auch wirklich super sind.
    Ich laufe halt im Alltag auf flachen Schuhen am besten, aber man braucht auch manchmal was schickeres, deshalb habe ich Kauf der (für mich) hohen Sandalen nicht bereut.

  32. #6472
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Cherrymuffin , das tut mir leid.

    Hast Du auch ne halbe Nummer größer gekauft? Ich nehm die ja alle Clarks in 5,5 (was unlogischerweise 39 heißt) Ich find die viel weiter als normale Schuhe. Bei normalen Schuhen drückt es mir immer am Auschnitt. Bei denen kann ich alle Zehen bewegen. Aber meine Füße sind dann wohl doch nicht so breit. Ich hab so 24,5 im Umfang an der breitesten Stelle. In die 38=5 bin ich auch nur mit Mühe reingekommen.

    Die Fairlie Lake hab ich auch mal in dunkelblau probiert, die fallen wirklich sehr breit aus und auch lang, die passten mit locker in der normalen Weite, hätte ich sogar in 38=5 nehmen können. Ich fand sie aber zu hart an der Ferse und hatte dann andere gekauft, diese in schwarz, die sind für mich auch sehr weit, obwohl es Weite D ist.
    Ich hab sie in 40 und in 41 bestellt. "Normalerweise" habe/hatte ich mal 39, aber das ist bei mir eh sehr speziell. Ich hab Schuhe von 38 bis 41 im Haus Na jedenfalls war in 41 hinten an der Ferse ein guter cm Platz, und bei 40 hatten meine Zehen nicht bequem Platz. Mein Fußumfang ist übrigens sogar geringer: morgens 24cm (abends dann auch so 24,5). Ich denke, die Fuß- und Zehenform und auch die Blasen-Empfindlichkeit macht eben nochmal den gewichtigen Unterschied. Mein großer Zeh ist sehr gerade und meine Zehen allgemein seeehr... knubbelig. Ich fand die Emerson Jazz leider relativ flach auslaufend an den Zehen.

    Die Clarks Essence z.B. passen mir nicht, weil sie zu den Zehen hin schmal zulaufen.

  33. #6473
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.478

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Da sieht man, dass der Umfang nicht so viel aussagt. Das ist echt doof. Ja, Vermutlich ist meine Fußform seh entscheidend, da sitzt ja jeder anders im Schuh.

    Meine breiteste Stelle ist am Ballen. Meine Zehen sind auch kurz und knubbelig, aber der große ist genauso klein wie der zweite. Ich hab auch Schuhe von 37-39 im Haus, das ist irre wie unterschiedlich die ausfallen

    Blasenempfindlich bin ich sehr, ich hab im Sommer immer kaputte Füße, wobei ich diesen Sommer endlich Sandalen gefunden habe, in denen ich nicht so viele Probleme hatte.

    Echt, die Essence sind Dir zu schmal, dann brauchst Du an den Zehen wirklich mehr Weite als ich.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  34. #6474
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Ja, seltsam oder? Also deine Füße sind kleiner und an der dicksten Stelle breiter, und trotzdem passen dir insgesamt "schmalere" Schuhe als mir. Meine großen Zehen sind wirklich groooooß und dick und knubbelig, so richtige Knoblauchzehen eben. Voll der toe-talk

    hachja, Blasen... Ich schwitz in geschlossenen Schuhen leicht und kann daher im Sommer eigentlich gar keine tragen. Bei den jetzigen Temperaturen trag ich praktisch nur meine Invisible Shoes, darin bekomm ich niemals Blasen. Schick ist aber natürlich anders und schluppig-schlurfig sind sie leider auch ein bisschen


    Nicht lachen: demnächst bin ich verzeifelt genug, um mir Lolita Schuhe zu bestellen. Die sind nämlich vorne verdammt knubbelig, und man kann sie außerdem maßschneidern lassen für wenig Geld (aber leider Kunstleder)
    Nee ernsthaft: ich erwäge das gerade, es gibt nämlich auch relativ schlichte, schwarze Modelle, nicht nur zuckerwattefarbene Schleifchenmonster. Ich find die teilweise gar nicht so auffällig, könnte funktionieren. Hab nur bisher keine Erfahrungen mit Bestellungen aus Asien und muss mich da erstmal durchwurschteln.

  35. #6475
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Edit: Bildquelle ist der Shop cosplaysky, ich hoffe es ist ok das so zu posten? Wenn nicht, bitte hinweisen, danke!

    Direkt posten/hochladen darfst Du hier nur eigene Bilder.

  36. #6476
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Danke, habs geändert

  37. #6477
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Nicht lachen: demnächst bin ich verzeifelt genug, um mir Lolita Schuhe zu bestellen. Die sind nämlich vorne verdammt knubbelig, und man kann sie außerdem maßschneidern lassen für wenig Geld (aber leider Kunstleder)
    Nee ernsthaft: ich erwäge das gerade, es gibt nämlich auch relativ schlichte, schwarze Modelle, nicht nur zuckerwattefarbene Schleifchenmonster. Ich find die teilweise gar nicht so auffällig, könnte funktionieren. Hab nur bisher keine Erfahrungen mit Bestellungen aus Asien und muss mich da erstmal durchwurschteln.
    Hm, also 'Maßschuh' hört sich nach ner guten Idee an

    Aber Maßschuh aus Asien bestellen? Also ich weiß nicht so recht
    Mal ganz abgesehen von Qualität, Kunstleder etc.., wie liefe das denn ab? Du misst deine Füße aus und schickst denen die Maße?
    Irgendwie hab ich ein bisschen Zweifel, ob da dann am Ende wirklich was Passendes raus kommt.

    Wieviel würdest du denn riskieren - sprich: wieviel würde das so ungefähr kosten?

  38. #6478
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Hm, also 'Maßschuh' hört sich nach ner guten Idee an

    Aber Maßschuh aus Asien bestellen? Also ich weiß nicht so recht
    Mal ganz abgesehen von Qualität, Kunstleder etc.., wie liefe das denn ab? Du misst deine Füße aus und schickst denen die Maße?
    Irgendwie hab ich ein bisschen Zweifel, ob da dann am Ende wirklich was Passendes raus kommt.

    Wieviel würdest du denn riskieren - sprich: wieviel würde das so ungefähr kosten?
    Ich bin da genauso skeptisch wie du und das zeigt wohl auch das Maß meiner "Verzweiflung"...

    Man schickt seine Daten (Länge und Breite/Weite), und der Schuh wird dann dort hergestellt. So ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen - normalerweise hat man doch fertige Sohlen/Leisten, und macht dann nur den "Oberbau" des Schuhs nach Maß, oder? Aber so wie ich es verstehe, fertigen die die Schuhe komplett nach den angegebenen Maßen. Außerdem sind diese Schuhe wie gesagt schon an sich sehr knubbelig.

    Das Modell, das ich mir ausgesucht hab, ist ein schlichter, schwarzer Pumps, dicker 6cm Absatz, und kostet 51 Euro plus Versand 15 Euro. Wie das dann noch mit Zoll etc. ist weiß ich gar nicht. Klar ist das ein Risiko - eine eventuelle Retoure wird sich nicht lohnen. Wie gesagt, mich treibt mittlerweile die pure Verzweiflung...

  39. #6479
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    ...wobei ich diesen Sommer endlich Sandalen gefunden habe, in denen ich nicht so viele Probleme hatte.
    Auf die Gefahr hin dass ich dich schon x-mal gefragt habe welche Sandalen sind das denn, von denen du da sprichst?

  40. #6480
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.478

    AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

    Das sind welche von Caprice, die gibt es in schwarz bei amazon und in gold und silber bei HSE. Ich hab nur die in gold und silber und das Leder ist sehr weich. Durch den Klett kann ich sie vorne schön weit stellen. Der Fersenriemen ist etwas locker, aber mich stört es nicht, da der Schuh ja durch die beiden Klettverschlüsse gut am Fuß hält.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.