Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 111
  1. #81
    Rainbow Brite Avatar von heartxcore
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    871

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    das hört ich auf jedenfall interessant und sinnvoll an!
    aber ob ich sowas dutchziehn kann... :-/

  2. #82
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Es wäre super wenn es dazu ein Programm gäbe

    Hört sich aber alles nach viel arbeit an. Vor allem auch zusammenstellen welche Looks zusammenpassen. Das fällt wir sowieso schwer.

  3. #83
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Es wäre super wenn es dazu ein Programm gäbe

    Hört sich aber alles nach viel arbeit an. Vor allem auch zusammenstellen welche Looks zusammenpassen. Das fällt wir sowieso schwer.
    Das ist ganz einfach. Man muss sich nur angewöhnen sich morgens, bevor man das Haus verlässt, einmal kurz zu fotografieren. Ich lasse das seit Monaten aber auch schleifen.

    Ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie viele Kombinationen/Outfits ich mit der Zeit vergesse, und freue mich dann immer wenn ich die Fotos in meinem Outfit-Ordner durchstöbere und auf sie stoße. Vor allem der „aaahhh, das Teil habe ich ja auch noch“ ist immer lustig. Dabei habe ich gar nicht so viele Klamotten. Kriege keine Schrankhälfte voll (aufgeteilt in Frühjahr + Sommer / Herbst + Winter. Eine Hälfte ist immer im Keller).

  4. #84
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach. Man muss sich nur angewöhnen sich morgens, bevor man das Haus verlässt, einmal kurz zu fotografieren. Ich lasse das seit Monaten aber auch schleifen.
    Das ist eine super Idee

  5. #85
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Thinhahh: Oh, sowas Ähnliches habe ich dann sogar auch. Es gab ja kurzzeitig mal so eine Online-Plattform für einne digitalen Kleiderschrank, die leider wieder dicht gemacht wurde, für die hab ich mal alle meine Sachen fotografiert und da es sehr viel Arbeit war, habe ich die Fotos behalten und auch sortiert.
    Und wenn ich alle Jubeljahre mal ein Foto für den Outfitthread mache, behalte ich das auch und habe die inzwischen auch grob sortiert (nach Jahreszeit und ein Partyordner). Sind halt nicht so viele, aber das, was da ist, behalte ich auch. Wird dann ja mit der Zeit vielleicht doch mal mehr werden.

    Bezüglich der Frage zum Kleiderwagen: Ich habe mich da für instabil, aber billig entschieden Meiner ist von IKEA. Wackelt zwar etwas, ist aber ok. Steht auch direkt neben dem Kleiderschrank.

  6. #86
    strandfynd
    Besucher

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Gar nicht. Oder nicht wirklich. Ich bin froh wenn ich lang- und kurzärmelig getrennt halte. ^^ Egal was ich mache, das ist mein Schwachpunkt, im Kleiderschrank ist unordnung. Wer also mal bei mir vorbeischaut, im Kleiderschrank ist das Chaos versteckt, egal wies drum rum glänzen und funkeln mag. *hust*

  7. #87
    kontext
    Besucher

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Thinhahhs System hinterlaesst mich beeindruckt, angefixt, ehrfuerchtig und furchtbar erschreckt.

    Ich liebe auch Sortierung und ich liebe auch Dokumentation, aber es beeinhaltet mir hier zu viele u.a. mediale Komponenten, die verknuepft werden wollen, und das auch noch taeglich. Obendrein muesste ich mir ja wirklich tagelich was Schickes ausdenken, damit ich mich vor mir selbst nicht schaem. Das scheiterte bei mir sofort

    Aber cool

  8. #88
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    wenn man Spaß an so nen Quatsch hat, ist es wirklich ne feine Sache

  9. #89
    BJ-Einsteiger Avatar von pretzine
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    5

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen, meinen Kleiderschrank bzw. -schränke neu zu organisieren. Dazu gehört erst einmal, dass ich alte Sachen weggebe, und zum anderen, dass ich eine stimmige Ordnung in alle meine textilen Habseligkeiten bekomme.

    Wer sich das Gleiche vorgenommen hat, dieser Thread ist voll guter Ideen!

  10. #90
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    ich Organisiere oft alles um egal ob Klamotten, Schuhe Schminke... Bin aber leider noch nicht so wirklich zufrieden.
    Es soll halt ordentlich aussehen, praktisch sein & trotzdem etwas besonderes haben. Auch wenn es "nur" ein Kleider Schrank ist.. für mich ist es irgendwie mehr!! kennt ihr das auch ?

  11. #91
    BJ-Einsteiger Avatar von fasiana
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    5

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Hah, ich möchte auch gern einmal so richtig Ordnung in meine Sachen bringen. Aber irgendwie bin ich wohl nicht der Typ dazu. Mein Freund dagegen ist perfekt. Wenn er abends nach Hause kommt, wandern die Sachen für den nächsten Tag auf seinen Herrendiener. Wäsche wascht er immer am Samstag - und sortiert alles nach Farben und Temperaturen.

    Hoffentlich bleibt er mir auf ewig erhalten - und hoffentlich färben seine guten Eigenschaften etwas auf mich ab...

  12. #92
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Puh, ich neige auch zum Chaos - weil ich immer Kram rauszerre, weil nie das oben liegt was ich bruache. Aber so langsam hab ich ein funktionierendes System.
    Mein Schrank hat 1,20 Breite und etwa 1,80 Höhe, eine Kleiderstange und 5 Fächer - für mehr ist kein Platz. Darin sind Bettwäsche, Jacken, alles an Kleidern, Unterwäsche. Handtücher sind im Bad, "Taschen" hab ich nicht, nur ein Rucksack, der in Benutzung ist und eine kleine Tasche, die auch jeden Tag nenutzt wird. Schuhe stehen im Flur.
    Sortierung für Chaoten: nach Zweck. schicke/besondere Sachen hängen - da kann ich mir die Zeit nehmen, durchzugucken, wenn ich wegwill bin ich ja nicht auf der Flucht. Darunter lagert die Bettwäsche und hätte ich Taschen, die auch. Auf der Stange hängen auch Jacken und solche Späße.
    Ansonsten gibt es pro Fach eine Kategorie, oben Hosen: rechts Sport-/Gammelhosen mittig Jeans/Alltagshosen links was saisonal nicht gebraucht wird, aktuell kurze Hosen.
    Darunter Shirts, links Longsleeves, mittig Arbeitshemden (Uniform) rechts Basicshirts
    Dann Pullis, Gammel und Sportpullis links, mittig Arbeitspullis rechts die schnieken
    Dann ein Fach nur Unterwäsche, Buxen vorn rechts, Schwimmsachen und schickes hinten BHS links hinten Tops links vorn, Bustiers ganz vorn links.
    Ganz unten Socken und Strumpfhosen, nach Wärme/Dicke nach hinten in Reihen

    Sinn des Systems ist, dass ich nicht wühlen muss, zum Arbeiten greife ich einmal durch die Mitte, fürs Abendliche chillen mit Freunden rechts - Sportsets bekomme ich so auch schnell zusammen. Die Ordnung bleibt lange bestehen und ich muss nicht groß nachdenken oder suchen. Getragenes wandert in die Wäsche oder liegt im Bad auf dem Hocker/Wäschekorb (Kombiteil) oder auf so einen Ständer für über die Wanne (mit den Sportsachen mache ich das immer, die werden immer leicht feucht von den Handtüchern und müffeln, wenn ich sie einfach in die Wäsche tue) habe aber immer nur eine Garnitur Arbeitssachen oder Gammelsachen, das geht so. Wenn etwas bevorsteht nach einmal tragen lange nicht getragen zu werden wasche ich es trotzdem.

    Mit sämtlichen anderen Systemen hat es nie lang gehalten. Setzt allerdings voraus dass man keine Unmengen hat (was ich nicht habe) oder mehrere Sachen, die in eine Kategorie fallen (ich hab bestimmt 10 schwarze T-Shirts, die eigentlich ziemlich gleich sind, da ist mir auch wurst, welches davon ich anhabe) es geht auch ziemlich alles mit allem, also die Hosen passen alle zu jedem bedruckten Shirt. Zumindest im Fach-Teil des Schrankes ist es sehr basic gehalten und frei kombinierbar.
    Im Stangenteil sind Outfits beisammen auf einem Bügel, also zB Hosenanzug mit passendem Hemd und Krawatte. Ansonsten hab ich viele Klemmbügel, wo ich auch so Sachen wie Corsagen mit aufhängen kann.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #93
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    9

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Zitat Zitat von fasiana Beitrag anzeigen
    Hah, ich möchte auch gern einmal so richtig Ordnung in meine Sachen bringen. Aber irgendwie bin ich wohl nicht der Typ dazu. Mein Freund dagegen ist perfekt. Wenn er abends nach Hause kommt, wandern die Sachen für den nächsten Tag auf seinen Herrendiener. Wäsche wascht er immer am Samstag - und sortiert alles nach Farben und Temperaturen.

    Hoffentlich bleibt er mir auf ewig erhalten - und hoffentlich färben seine guten Eigenschaften etwas auf mich ab...
    Das klingt ja wie bei Sheldon Cooper... Bei mir ist es das blanke Gegenteil. Da stapeln sich die Sachen dann auf dem Stuhl. Die von einer Woche. Aber ich bin auch nicht viel besser, muss ich gestehen. Aber im Schrank herrscht Ordnung!

  14. #94
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Ich bin offensichtlich total banane und trau mich fast gar nicht mein System zu nennen.

    Ich sortiere bei Kleidern und Oberteilen, die ich nicht falten will erst nach Anlass, dann nach Ärmellänge und dann nach Farbe.
    Bei kurz- und langärmligen Shirts für den Alltag ebenfalls. Stapel mit Arm, Stapel ohne Arm, Stapel mit irgendwas dazwischen. Auch da farblich sortiert. T-Shirts zum Rumschlumpfen sind nach Farbe und Motivdruck (mit oder ohne - mit im unteren Bereich des Stapels) sortiert.
    Bei Pullovern habe ich einen Stapel mit dicken und einen Stapel mit dünnen Pullis. Nicht farblich sortiert, weil der sonst zu schief wird.
    Socken, Slips, BHs, Strumpfhosen/Schwimmzeugs/Formwäsche, Sportshirts/Sport-BHs haben ihre eigenen kleinen Schubladen.
    Röcke hängen an zwei Rockbügeln mit Klemmen, die sind auch nach Anlass (feiner/Alltag - obwohl ich da wenig darauf beim Anziehen achte, ich trage das, worauf ich Bock habe.)
    Hosen sortiere ich nach Stoff, Schnitt und Farbe. Sie hängen auf einem herausziehbaren Hosenaufhänger.

    Am Ende von Sommer/Winter werden die Kleider, die ich in der jeweiligen Jahreszeit nicht mehr tragen kann (zu dünn/dick) auf einen freistehenden Ständer gehangen. So bleibt es im Schrank übersichtlich.

    Klingt alles komplizierter, als es wirklich ist. Wenn ich die gebügelte Wäsche einsortiere, weiß ich bei jedem Teil sofort wo es hingehört. Grob vorsortiert wird es schon beim Bügeln.
    Mein Zeug darf mein Mann mittlerweile nicht mehr einräumen, weil der mir schon Sachen fast unauffindbar weggepackt hat. Habe sie auf dem Stapel zu groß gewordener bzw. aussortierter Kleidung gefunden. Suboptimal, da gucke ich natürlich nicht.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  15. #95
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Innrhalb von Stapeln sortiere ich nicht, aber die Stapel selbst sind sortiert nach "Wetter", also Unterziehshirts, Sommershirts, Shirts mit langem Arm, dünne Pullis, dickere Pullis, Strickjacken, Sommerhosen und Winterhosen (der saisonal passende Stapel vorn). Auf Bügeln hängen Blusen, Blazer und Shirts, die in der Schublade zerknittern würden, jeweils von hell nach dunkel. Röcke hängen an Klammerbügeln unsortiert.
    In einer Schublade sind Sportsachen, in einer Pyjamas und Diverses, in einer Unterwäsche und Socken, in einer Strumpfhosen, Gürtel und Halstücher.
    Ich sortiere auch zweimal im Jahr zum Sommer/Winterwechsel um und aus und wische den Kleiderschrank dann aus.

    Getragenes landet in der Wäsche oder auf einem Stuhl und wird am nächsten Tag (oder über...nächsten Tag) dann wieder angezogen oder weggelegt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  16. #96
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Bei mir hängen Blusen, Kleider und Röcker auf Bügeln an einer großen Kleiderstange. Der Rest wird zusammengelegt und auf den Regalbrettern meines Schrankes verstaut. Eine Ausnahme bilden hierbei Socken, Unterhosen, BHs und Strumpfhosen, diese sind in Schubladen verstaut. Meine Schuhe wohnen in einem Schuhregal im Flur.

  17. #97
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Wenn er nur organisiert wäre...

  18. #98
    BJ-Einsteiger Avatar von goldmadel
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    52

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Also eigentlich so ganz typisch nach den Klamotten halt. Shirts, Unterwäsche, Strümpfe und halt alles typische. Ansonsten nach Sommer und Winter, was gerade out ist, wird quasi eingemottet. Nach Farben oder so geh ich aber nicht.
    Immer gut drauf...

  19. #99
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Hm,es wechselt.Mal hatte ich nach Jahreszeit,dann Farben,dann Stil geordnet,mittlerweile nach Anlass....

  20. #100
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Anstatt einen Kleiderschrank habe ich Weinkisten an der Wand. Da befinden sich tatsächlich alle meine Klamotten (bis auf Unterwäsche etc ;)). Und jede Kiste ist nach Kleidungsart geordnet (also Basics: Shirts/Tops, bedruckte Shirts/Tops, Kleider, Blusen/Hemden, Pullover, Hosen, Röcke) Und wenn ich n guten Tag habe, ordne ich das auch noch nach Farben. Aber das ist mir meist zu umständlich. Packe dann lieber bequem grad gewaschene Stücke obendrauf, anstatt sie dazwischen zu fummeln.

  21. #101
    kontext
    Besucher

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Schick! Davon würde ich ja gern mal ein Bild sehen, Theaaa..

    Das ist sicher auch praktisch bei Umzügen ;)

    (Tatsächlich ein Hauptgrund, warum ich mehrere Jahre auf einen "richtigen" Kleiderschrank verzichtete - sie sind mir für Umzüge zu sperrig.)

  22. #102
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    ich finde Kommoden irgendwie unpraktisch,leider.Und un Schubladen muss ich alles noch mal bügeln.

  23. #103
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    14

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Witzig das alles mal zu lesen und zu sehen wie andere ihre Schränke sortiert haben!
    Ich habe einen 6-türigen Kleiderschrank, jeweils mit zwei Türen und alle haben eine kleiderstange in der Mitte, eine würde ich gerne entnehmen und dafür mehr Einlegeböden benutzen! Na ja...
    Ich habe links, ganz oben Handtücher, darunter ist die Kleiderstange. Dort hängen meine Blusen, kurz und langarm! Darunter zwei Einlegeböden mit Pullover, dicke und dünne sortiert! Darunter befinden sich zwei Schubladen, eine davon ist sortiert mit so kleinen Kisten. Ich habe meine Unterwäsche dort sortiert, sowie Socken, Strumpfhosen und Leggings! Die andere Schublade ist gefüllt mit Wäsche für schöne Stunden , eingepackte Strumpfhosen, da sie so oft laufmaschen bekommen und gestrickte Socken von Oma! In der Mitte habe ich ganz oben meine Bettwäsche, darunter wieder die KLeiderstange mit Strickjacken! Dann Einlegeboden mit Sommerhosen und lange Hosen. Darunter befinden sich meine Handtaschen, Fast jede Farbe vorhanden, da ich sie gerne passend zum restlichen Outfit trage! Rechts habe ich dann ganz oben meine Schlaf bzw. Abends auf Couch Klamotten liegen! Wieder eine Kleiderstange, die wird befüllt von eher ausgeh Klamotten wie schickere Kleider, Blazer und Co.! Darunter auf dem Einlegeboden habe ich dann meine kurzen Hosen, Röcke und Sommerkleider! Darunter gibt es dann wieder zwei Schubladen, in der oberen habe ich meine Tops, also zum ausgehen, zum drunterziehen und für den Alltag. In der anderen Schublade habe ich meine T-Shirts, genauso sortiert wie bei den Tops! Zusätzlich im Schlafzimmer habe ich aus Omas Zeiten eine Spiegelkommode stehen, die habe ich weiß lackiert! Sie verfügt über drei Schubladen und rechts und links jeweils eine Tür! Oben drauf steht mein Schmuckkästchen, in der linken Tür habe ich meine Schals und Tücher liegen. In den Schubläden meine zusammengerollten Gürtel und rechts in der Tür meine Kulturtasche!
    Oben auf meinem Kleiderschrank habe ich meine Koffer liegen! Im Flur habe ich eine Ecke die nicht sofort sichtbar ist, da habe ich meine Schuhe drin und oben habe ich noch einen Einbauschrank im Flur, da habe ich meine Stiefel. So ich glaube das war es jetzt!

  24. #104
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Legt ihr getragene Sachen wieder in de Schrank,wenn nicht schmutzig oder habt ihr eine Ablage oder tragt ihr sie so lange, bis sie gewaschen werden müssen?

  25. #105
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Mein Kleiderschrank ist momentan so organisiert: 2m hoch, 1,60m breit. Allerdings ist nicht nur Kleidung drin, sondern z.B. auch mein Staubsauger und meine Schuhe. Es gibt keine Kleiderstange, nur Fächer und Schubladen.

    Und los gehts:

    Im obersten Fach auf der linken Seite ist mein Wintermantel weggepackt und meine Heizdecke.
    Drunter sind meine Sonnenhüte und ein Gästebett.
    Drunter sind meine Handtaschen und Kosmetikbeutel.
    Drunter sind meine Schuhe (es steht ein kleines Schuhregal drin, so dass es in diesem Fach noch ein extra Treppchen gibt).
    Drunter ist mein Staubsauger (ohne Aufsatz, der steht hinterm Schrank).
    Dann kommen Schubladen:
    1. Schublade: Hosen und Gürtel
    2. Schublade: Accessoires: Schals, Tücher, Handschuhe, Mütze
    3. Schublade: Strumpfhosen und Socken

    Jetzt geht es an die linke Seite:
    Im ersten Fach oben sind: Handtücher
    Drunter: Bettwäsche und Blazer
    Drunter: Kleider und Röcke
    Drunter: Pullover
    Drunter: Oberteile und Strickjacken und kurze Sporthosen
    Drunter: Sport-T-Shirts, Jogginghosen, Sweatshirts
    Jetzt kommen wieder Schubladen:
    1. Unterwäsche
    2. T-Shirts und Blusen
    3. Unterhemden und Trägertops

    Getragene Teile lasse ich einen Tag lang lüften und räume sie dann weg. Schmutziges kommt natürlich weg.

  26. #106
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Zitat Zitat von WellnessHolic Beitrag anzeigen
    Legt ihr getragene Sachen wieder in de Schrank,wenn nicht schmutzig oder habt ihr eine Ablage oder tragt ihr sie so lange, bis sie gewaschen werden müssen?
    Das kommt drauf an, was es ist.
    Röcke und Hosen kommen wieder auf ihren Bügel und bleiben eine Nacht zum lüften draußen hängen. Dann kommen sie wieder in den Schrank.
    Oberteile und Kleider kommen ebenfalls auf einen Bügel, werden aber nicht wieder in den Schrank gehängt. Die Bügel hängen dann im Bad und ich ziehe die Sachen so nach 2-3 Tagen nochmal an. Nach dem zweiten Tragen kommen Oberteile dann in die Wäsche.

  27. #107
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Zitat Zitat von WellnessHolic Beitrag anzeigen
    Legt ihr getragene Sachen wieder in de Schrank,wenn nicht schmutzig oder habt ihr eine Ablage oder tragt ihr sie so lange, bis sie gewaschen werden müssen?
    Nein, getragene Sachen hängen bei mir über dem Stuhl und werden entweder nochmal getragen oder wandern in die Wäsche. Einzige Ausnahme bilden Jacken - die haben aber auch ihren eigenen Wandschrank.

    Ich habe einen 3 türigen Kleiderschrank im Schlafzimmer. 2 Türen mit Kleiderstange + Borte und eine Tür mir Fächern. Unten sind drei Schubladen.
    Auf der Kleiderstange hängt alles was aktuell getragen wird und hängen sollte: Kleider, besondere Strickjacken, Westen, ... Auf der Borte liegen aktuelle Röcke und Shorts.
    In den Schubladen sind zurzeit noch Thermo Leggings, dünne Leggings, Socken und Stulpen, und Pantys.
    In den Fächern sind Unterzieh-Tops und Longsleeves, Tshirts, und Cardigans und Pullis.

    Und ja es ist zur Zeit von allem noch viel zu viel.

    Ich habe noch ein Ankleidezimmer in dem zur Zeit alles schlummert, was Temperaturmäßig nicht mehr geht. Außerdem habe ich dort Kisten mit Kleidung stehen, die für Ebay bestimmt sind. Es wird langsam aber sicher weniger.

    Ziel ist es, irgendwann nurnoch mit wenigen Farben auszukommen - und nicht mehr viel zu kaufen, sondern nurnoch Lieblingsteile von Lieblingsmarken.
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  28. #108
    BJ-Einsteiger Avatar von lovely_magic
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Bei mir ist es so, das ich zwar getragene Sachen nicht wieder in den Schrank hänge.
    Aber oft zu faul bin Klamotten die ich zum anschauen rausgeholt habe wieder aufzuhängen Und ich schmeisse sie dann meistens nur über die Kleiderstange im Schrank und da bleiben sie dann auch ewig liegen.

  29. #109
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    5

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Innrhalb von Stapeln sortiere ich nicht, aber die Stapel selbst sind sortiert nach "Wetter", also Unterziehshirts, Sommershirts, Shirts mit langem Arm, dünne Pullis, dickere Pullis, Strickjacken, Sommerhosen und Winterhosen (der saisonal passende Stapel vorn). Auf Bügeln hängen Blusen, Blazer und Shirts, die in der Schublade zerknittern würden, jeweils von hell nach dunkel. Röcke hängen an Klammerbügeln unsortiert.
    In einer Schublade sind Sportsachen, in einer Pyjamas und Diverses, in einer Unterwäsche und Socken, in einer Strumpfhosen, Gürtel und Halstücher.
    Ich sortiere auch zweimal im Jahr zum Sommer/Winterwechsel um und aus und wische den Kleiderschrank dann aus.

    Getragenes landet in der Wäsche oder auf einem Stuhl und wird am nächsten Tag (oder über...nächsten Tag) dann wieder angezogen oder weggelegt.
    Genauso sieht es bei mir auch aus, nach Wetter sortiert :)

  30. #110
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Getragene Sachen lege ich teils zurück, zB Jacken/Zipper/Blazer zum drüberziehen, oder Röcke, die ich nur kurz mal anhatte. T-Shirts nie, die werden degradiert Ich dusche Abends (und bin ein ruhiger Schläfer) und zieh dann ein frisches Shirt an, ziehe morgens ein Arbeitshemd an, dann nach der arbeit wieder das worin ich geschlafen hatte zum sport oder einmal zum weggehen, dann kommts in die Wäsche. Sobald ich aber in was reingeschwitzt habe, kommt es in die Wäsche oder sobald ein Kleidungsstück Kontakt mit etwas draußen hatte zieh ich es nicht mehr für ins Bett an - zB wenn ich was frisches zum ausgehen anziehe würde ich das auch wenn ichs nur 10 Minuten anhatte, mich damit aber wo angelehnt habe nicht mehr für ins Bett oder aufs Sofa anziehen. Jeans zieh ich zuhause eh nciht an, Jacken logischerweise auch nicht, deswegen werden die eher mal zurückgelegt.
    Das Bushosen-Ding, ich weiß
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #111
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie ist euer Kleiderschrank organisiert?

    Bei mir ist Kleiderschranksortieren gar nicht so einfach, vor allem nicht für mich. Ich habe einen großen und einen kleinen Pax, die ich mir mit meinem Freund teile. Bei dem großen Pax habe ich die eine Hälfte. Hier hängen auf einer Kleiderstange dickere Pullis, Cardigans, Kleider und Jacken von mir und noch ein paar Einzelteile von meinem Freund. Unten im Schrank ist noch ein Fach. Oben darauf liegt ein Stapel mit Hosen und einer mit kurzen Hosen und Röcken. Ganz unten im Schrank stehen die Schuhe der jeweils anderen Jahreszeit, also jetzt zb die Winterschuhe. Schuhe, die ich aktuell trage, stehen im Schuhregal.
    Im zweiten Schrank habe ich ein Fach für Unterwäsche und Socken, die ich jeweils in diesen Stoffkisten von Ikea aufbewahre. Und dann habe ich noch ein weiteres Fach indem ich Shirts, Tops und dünnere Pullis aufbewahre. Ich würde es gerne mehr oder auch mal anders sortieren, aber dafür fehlt leider der Platz, da wir auch Bettwäsche, Handtücher usw. im Kleiderschrank haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.