Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Neues Neobio

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Neues Neobio

Ich habe schon ein Duschgel und Schampoo von Neobio. Wer hat sich bloß diese Flaschen/Verschlüsse ausgedacht. Die finde ich total Blöde und Unpraktisch. Ich mußte mit der Schere ran um sie aufzubekommen und sind nun schon kaputt bei dem Duschgel.
    Hat von Euch auch schon jemand was von den neuen Sachen?

Liebe Grüße

odd rose Avatar von PalmaKunkel

AW: Neues Neobio

Ich hab in meinem Reformhaus um die Ecke noch nichts davon erspähen können. Hat sich die Flaschenform eigentlich auch verändert und welche Art von Verschlüssen haben die Flaschen denn jetzt? Etwa keine Klappverschlüsse mehr?
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

die Flaschen sind jetzt eckig und es sind Klappverschlüsse. Aber entweder bin ich zu Doof für die oder es war ein Montags-Modell-Verschluß.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

In Kürze wird es auch neue Pflegeserien geben.Soll ganz neu konzipiert sein. Wurde auch Zeit.

Liebe Grüße
    Marilyn

Ja
    in einem Shop gibt es die Sachen schon.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Ja, ich hab sie bei www.Kosmetik-kaufhaus.de gesehen. Da haben sie aber leider keine Incis. Ich kauf nicht gern die Katze in Sack.

schau mal bei Keinplunder, da stehen die Incis schon

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Hab ich gerade gesehen, danke. Die Incis sind ok. Aber die Cotton-Serie für empfindliche Haut hat ätherische Öle, das werden wieder viele nicht vertragen können.

Ja die stören mich auch dabei

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von Siliv

Mich fixt besonders die Cherry Blossom Serie an.
    Die Tagescreme wird , ähnlich wie die Nivea Soft , als "Sommerregen auf der Haut" beschrieben. Hehe.
    Freu mich aber trotzdem drauf.

ich bin von dem Schampoo für Fettiges Haar sehr angetan. Macht auch gut Volumen, besser wie der Volumenschampoo.
    Das Amarena-Vanille Duschgel überzeug mich jetzt nicht so m Duft -bin halt KK-Geschädigt.

Liebe Grüße

Übrigens habe ich heute auch die Tagescreme aus der Cotton Bloom Serie für empfindliche Haut ausprobiert.
    Angenehm leicht und zart, zieht gut ein, macht ein weiches Hautgefühl. Der Duft ist leicht süßlich/Blumig. Für mich persönlich schon zu viel Duft.

Liebe Grüße

Ich bin von den Cremes nicht sooo angetan.
    Am Anfang hat man schöne pralle Haut, aber nach ner Zeit wirkt ie Haut dann so, hmm, fahl?!
    Ganz komisch....

BJ-Einsteiger Avatar von ~*CAReINA*~

Auf der Homepage findet man noch gar keine Infos zu den neuen Produkten... Weiß jemand, ob es das Kräutergesichtswasser ohne Alkohol weiterhin gibt?
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Das sehe ich jetzt erst: neue Pflegeserie? Anders konzipiert? Ich hoffe, sie nehmen mir nicht meine Apfelfeuchtigkeitscreme Bitte nicht.

Meine Reformhaus hat eh nur ganz wenig der alten Pflegesachen, die haben ihren Schwerpunkt bei den Haarprodukten. Och nee, das wäre wirklich doof. Kann man die Sachen irgendwo online ordern?

Forenkönigin Avatar von Älva

Hat schon mal jemand die neuen Neobio-Körperpflege Produkte getestet und kann was zu den Düften sagen?

Dieses Chardonnay-Cassis klingt zwar ganz gut, aber es soll ja eher maskulin sein. Und Chili-Orange sollte nicht zu würzig sein. Sandel-Jasmin ist bestimmt lecker, aber vielleicht eher für die kalte Jahreszeit?

Bin also gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

Vielleicht hat ja auch schon jemand ein Deo und kann etwas zur Wirkung sagen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade gesehen, danke. Die Incis sind ok. Aber die Cotton-Serie für empfindliche Haut hat ätherische Öle, das werden wieder viele nicht vertragen können.
    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ja die stören mich auch dabei
    Es gibt momentan eine NK-Serie für sensible Haut komplett ohne ÄÖ.
    Natuderm Botanics

@ topic: Ich finde es bescheuert, so wie es aussieht, sind viele alte Cremes aus dem Sortiment rausgegangen, die Gurkencreme habe ich nicht mehr gesehen .

Forenkönigin

Ich habe letztens den neuen B&W-Katalog bekommen (ein riesiges Ding in DIN-A4-Größe mit über 200 Seiten). Darin kann man auch die neue Neobio-Serie bewundern. Sieht schon etwas eigenartig aus das Ganze. Alles in eckigen Flaschen und Dosen. Ich kann nicht sagen, daß ich das gerade schön finde.

Neben vielen Körperpflege-Sachen gibt es 4 neue Gesichtspflege-Serien:

- Cotton Bloom (sensible Haut)
    - Cherry Blossom (trockene Haut)
    - Magnolia (Mischhaut)
    - Red Clover (anspruchsvolle Haut)

Die alten Cremes wird es wohl nicht mehr geben. Jetzt ist alles in NK-Qualität.

Ob ich was davon testen werden? Ich glaube eher nicht - mich spricht das Ganze nicht so an. Bisher hatte ich jedenfalls keine so guten Erfahrungen mit Neobio.

lg Julikäfer

Forengöttin Avatar von ulinico

Nein, die alten Sachen sind komplett raus aus dem Programm. Da könnt ihr nur noch Glück haben, dass es irgendwo Restbestände gibt.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Ich habe das Volumenschampoo und das Amarena-Vanille-Duschgel in die gekloppt. Die Creme für empfindliche Haut habe ich für den Körper aufgebraucht.
    Das Schampoo für fettiges Haar finde ich immer noch gut, werde ich aber aufgrund der komischen eckigen Flaschen nicht nachkaufen. Da hätten sie lieber die Sachen etwas teurer machen sollen, aber dafür schönere praktischere Flaschen.
    Ich werde nichts anderes mehr von der Firma ausprobieren

Das war mein letzter NK-Versuch, ich bleibe lieber bei meiner Bewährten Apo, und Baby-Pflege und BÖSE KK.

Liebe Grüße

Wenn ich mal genauer darüber nachdenke, finde ich es einfach . Kein Apfel-Shampoo mehr, kein HBP mehr, kein Honig-Condi. Hier werden einige von Neobio schwer enttäuscht sein.
    Die neuen INCIs finde ich nicht einmal sonderlich prickelnd - Neobio war ein Kompromiss zwischen NK und KK. Jetzt sind sie im Einheitsbrei gelandet - da helfen auch keine netten Namen und eckigen Flaschen.

Wobei ich mich über die Jasmin-Sandelholz Serie schon freue, zwei meiner Lieblingsdüfte in einem und die INCI hören sich auch gut an.

Den HBP und das Apfelshampoo gibt es doch noch, die sind als Klassiker geblieben.

Forengöttin Avatar von resi

Habe mir gestern die Amarena - Vanille BL gekauft. Sie riecht süßlich und im ersten Moment sehr schwer, aber nach dem einziehen mag ich den Duft sehr gerne (wobei er sicherlich nicht jedermanns Sache ist).
    Beim Reformhaus hatten die von jedem Duft einen Tester stehen.
    Mochte fast alle Düfte (nur zwei -weiß die Namen nicht mehr nicht). Die Chardonnay-Cassis BL roch auch gut - gar nicht maskulin.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Kein Honig-Condi mehr? HBP MUSS bleiben, sonst lauf ich Amok.

Hatte vor einiger Zeit eine PA an Neobio geschrieben. Die Mail war ellenlang, die Beantwortung meiner Frage machte nur einen Satz aus, der Rest war BDHI-Standard-Geschwafel, wieso sie jetzt umstellen, welche Richtlinien sie jetzt erfüllen wollen.....

Hatte nach einer Alternative für die Apfelfeuchtigkeitscreme gefragt. Mir ging es um das Bienenwachs UND den Geruch. Auf letzteres wurde garnicht eingegangen.

Alles in allem ziemlich dürftig.

Die Apfel FC fand ich auch nicht schlecht.
    Also wurde dir wirklich keine konkrete Alternative genannt?

Ich kann bis jetzt sagen, dass ich die Cotton Bloom + Cherry Blossom TC + NC getestet habe.

Cotton Bloom: der Duft ist wirklich mies, richtig nach Moschus und die Creme liegt auf der Haut, enthält auch ziemlich viel Glycerin - für mich kein schönes Hautgefühl

Cherry Blossom: geht schon eher, auch hier der Duft moschus-lastig und auch hier viel Glycerin - ingesamt kein für mich optimales Hautgefühl, zieht aber auf jeden Fall besser weg und ist pflegender als die Cotton Bloom

UND
    Die Konsis erinnern mich unglaublich an die Nivea Soft

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern die Amarena - Vanille BL gekauft. Sie riecht süßlich und im ersten Moment sehr schwer, aber nach dem einziehen mag ich den Duft sehr gerne (wobei er sicherlich nicht jedermanns Sache ist).
    Beim Reformhaus hatten die von jedem Duft einen Tester stehen.
    Mochte fast alle Düfte (nur zwei -weiß die Namen nicht mehr nicht). Die Chardonnay-Cassis BL roch auch gut - gar nicht maskulin.
    Hab den ganzen Tag darüber gegrübelt woran mich der Amarena - Vanille BL Duft erinnert. jetzt ist mir das eingefallen.
    Ich hatte damals so eine Cherry Merry Muffin Puppe: http://www.toycollection.de/toys/cmm/cmm.htm - die roch genauso (hatte die oberste von 1989).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Die Apfel FC fand ich auch nicht schlecht.
    Also wurde dir wirklich keine konkrete Alternative genannt?
    Doch, es wurde mir folgendes geantwortet:

Rot markiert der Teil, auf den es ankommt Leider nichts bezüglich Duft.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist richtig, dass die Neobio Produkte überarbeitet werden. Unser Ziel ist, dass nunmehr die Neobio Produkte das BDIH Siegel tragen.

Hier ein Auszug der wichtigsten Kriterien für „Kontrollierte Naturkosmetik“

Die eingesetzten pflanzlichen Rohstoffe entstammen weitestmöglich aus kontrolliert-biologischem Anbau (kbA) oder kontrolliert biologischer Wildsammlung.

Der Einsatz von tierischen Rohstoffen ist nur dann gestattet, wenn diese vom lebenden Tier (möglichst aus ökologischer Haltung) gewonnen werden. (Ausnahme: Chitosan, Carmin, Seide)

Der Einsatz anorganischer Salze und mineralischer Rohstoffe ist mit wenigen Ausnahmen gestattet.

Für die Herstellung von Naturkosmetik können Rohstoffe mit beschränktem Einsatz, wie z.B. Emulgatoren und Tenside verwendet werden, die durch physikalische oder biotechnologische Methoden aus folgenden Naturstoffen gewonnen werden: Fette, Öle und Wachse, Lecithine, Lanolin, Saccharide sowie Proteine und Lipoproteine.

Nicht zum Einsatz kommen synthetische Farbstoffe, synthetische Duftstoffe, ethoxilierte Rohstoffe, Silikone sowie Paraffine und andere Erdölprodukte.

Zulassungskriterium für natürliche Riechstoffe ist die französische Norm „Matières premières aromatique d’origin naturelle NFT 75-006“.

Zur mikrobiologischen Sicherheit der Produkte werden, neben natürlichen Konservierungssystemen, bestimmte naturidentische Konservierungsmittel zugelassen, die jedoch besonders ausgewiesen werden müssen.

Eine Entkeimung von organischen Rohstoffen und kosmetischen Endprodukten durch radioaktive Bestrahlung ist nicht gestattet.

Weiterführende Zielsetzungen der Richtlinie sind klar dokumentierte, umweltverträgliche Herstellungsverfahren und gezielte Verbraucheraufklärung, der gänzliche Verzicht auf Tierversuche und Genmanipulation, die ökologische Verträglichkeit von Rohstoffen, Herstellverfahren und Fertigprodukten sowie die soziale Verträglichkeit aller Faktoren, die die Herstellung und den Vertrieb von Naturkosmetik betreffen.

Die Überprüfung der Einhaltung obiger Kriterien wird durch ein neutrales Kontrollinstitut gewährleistet und durch das verbandseigene Zeichen dokumentiert.

Die vollständigen Kriterien für „Kontrollierte Naturkosmetik gem. BDIH“ finden Sie im Internet unter

www.kontrollierte-naturkosmetik.de

Als Ersatz für die Apfel-Feuchtigkeitscreme empfehlen wir Ihnen die Tagescreme Red Clover, diese ist ebenfalls frei von Bienewachs.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich habe das Volumenschampoo und das Amarena-Vanille-Duschgel in die gekloppt.
    Schade, zum Testen hätte ich es Dir abgenommen...

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Den HBP und das Apfelshampoo gibt es doch noch, die sind als Klassiker geblieben.
    Die waren auf der HP nicht mehr zu sehen und auch in den I-Shops nicht mehr zu bekommen .
    Würde mich natürlich freuen, das Apfelshampoo mag ich nämlich sehr gerne.

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Doch, es wurde mir folgendes geantwortet:

Als Ersatz für die Apfel-Feuchtigkeitscreme empfehlen wir Ihnen die Tagescreme Red Clover, diese ist ebenfalls frei von Bienewachs.
    Das ist aber die Anti-Aging Creme....
    Komisch, dass die gerade die dann empfehlen.

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Die waren auf der HP nicht mehr zu sehen und auch in den I-Shops nicht mehr zu bekommen .
    Würde mich natürlich freuen, das Apfelshampoo mag ich nämlich sehr gerne.
    Im Reformhaus gibt es sie aber noch. War heute noch mal da und die standen da ganz regulär und in einem Korb waren dann die alten Sachen reduziert, die rausgingen.

@ Palma: Das wäre zu hoffen. Dankeschön!

Forenkönigin

Ich war heute im Reformhaus und die Verkäuferin gab mir eine Probe der Magnolia Balance-Creme für Mischhaut mit.

Habe die Creme eben aufgetragen und finde, daß sie sich sehr gut anfühlt. Schön softig und feuchtigkeitsspendend und duften tut sie auch sehr gut. Meine Haut fühlt sich bisher jedenfalls völlig entspannt an.

Ich bin allerdings nicht sicher, ob mir die Mischhautcreme reichen wird. Aber irgendwie bin ich jetzt etwas angefixt und werde mir die anderen Cremes nochmals anschauen . . .

lg Julikäfer

Forengöttin Avatar von Kamali

Hallo,

ui die neue Aufmachung kommt ja hier nicht so gut weg.Ich kann da neutraler testen da Neobio für mich vollkommen neu ist.Kenne weder die alten noch die neuen Produkte und habe gestern einfach aus Neugier mal was mitgenommen: Die Baumwoll Anti Stress Maske für sensible Haut.

Werde berichten sobald ich getestet habe hat die noch wer gekauft?

Teste gerade die Cotton Bloom Tagescreme. Der Duft gefällt mir auch nicht so. Aber die Konsistenz mag ich. Mal gucken, wie meine Haut in ein paar Tagen aussieht.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie riechen denn die neuen Gesichtprodukte? Hoffe, nicht so süß, wie die Namen vermuten lassen. Bin eher der konservative Typ, der Kräuter liebt und Vanilledüfte hasst.

Leider leider gibts die Kamillencreme nicht mehr. Ich habe sie 30 (!) Jahre immer wieder nachgekauft.

Und wie sind die Augencremes. Weiß schon jemand mehr.

... Ich glaube, ich muss mir mal ein paar Proben besorgen, wobei das ja immer schwierig war bei Neobio.
    Viele Grüße::
    artlover

Die Cremes riechen irgendwie eher nach KK. So ein bisschen nach Nivea vielleicht. Zumindest die Cotton Blossom.
    Meine Haut kam mit der Tagescreme relativ gut zurecht.
    Frag mal bei Flocke nach Proben. Hab auch welche von ihr bekommen.

Trinity
    Besucher

Ich habe mir die Amarena-Vanille BL gekauft und finde sie eigentlich sehr gut. Lässt sich gut auftragen, schön weich und zart und der Duft ist auch nur dezent. Nicht künstlich...

Zudem habe ich die Cherry Blossom Tages- und Nachtcreme und das Vitality Balm Red Clover. Mir gefallen die Sachen ganz gut, weich und sahnig. Nicht so zäh und klebrig wie es oft bei NK der Fall ist.
    Das Balm riecht allerdings ziemlich nach Alkohol, das stört mich etwas. Wirkung ist allerdings !

Fortgeschritten Avatar von Madina

Habe mir die Magnolia-Creme gekauft und finde sie wirklich gut. Über das Verpackungsdesign kann ich auch nicht meckern, finde es sieht sehr gut aus...

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Kann jemand was zu dem Duft von der Magnolia Creme sagen? Ist der Geruch eher stark oder dezent?