Ich fühl mich auch immer so unwohl, wenn man in solchen Läden quasi der einzige Kunde ist <.< Belauert von dem halben Dutzend Verkäuferinnen <.<
Ich fühl mich auch immer so unwohl, wenn man in solchen Läden quasi der einzige Kunde ist <.< Belauert von dem halben Dutzend Verkäuferinnen <.<
Boar wahnsinn was ich hier so lese, einfach so in die Kabine platzen. Na denen hätte ich mal was erzählt
Ich kenne das von diesen, wie nennt man die denn? Hier nennt man die umgangssprachlich "Türkenläden", wo ich immer meine Jeans kaufe weil es nur dort so kleine Größen gibt die mir auf Anhieb passen.
Da kommt man auch rein und sieht sofort 10 Verkäuferinnen die da rumstehen & plauschen und wenn man dann rumläuft "ich will mich nur umschauen", dann hatte ich eine gehabt die mir die ganze Zeit hinterherlief und wirklich die ganze Zeit neben mir stand als ich mir zB Schuhe anprobiert habe.
Und als ich die junge Frau doch noch nach einer Hose gefragt hatte die ich draußen im Schaufenster gesehen hatte meinte sie zu mir das ich die ihr draußen doch zeigen soll (hatte zu dem Zeitpunkt eine 10-Euro-Hose in der Hand) und ich noch extra meinte "Ich habe noch eine Hose in der Hand also kann sein das der Alarm losgeht" und sie mich dann mit ihrem Arm so halb in den Laden gedrückt hat so nach dem Motto das ich gleich weglaufen würdeund ich konnte ihr noch nichtmal richtig die Hose zeigen die ich meinte weil ich ja gar nicht richtig raus durfte.
Ich habe mich richtig unwohl gefühlt.
Ich hatte aber das Gefühl das dort viel geklaut wird. Aber trotzdem![]()
Nicht meine Erfahrungen, aber der Hammer was Kundenvergraulen angeht, da kapituliert sogar Gordon Ramsay:
http://www.dlisted.com/2013/05/14/be...ebook-meltdown
http://consumerist.com/2013/05/14/am...book-meltdown/
http://www.buzzfeed.com/ryanhatesthi...-facebook-ever
Das ganze Desater gibt's auf YT zu sehen.
Bevor ich deinen Wohnort gelesen hatte, habe ich noch gedacht: "So ein ähnliches Erlebnis mit supermisstrauischen Verkäuferinnen in so einem Laden hatte ich auch mal in Bonn." Schwupps; das war wahrscheinlich der selbe Laden.Ich gehe jedenfalls nicht mehr rein.
LOL, die Folge mit Gordon Ramsay muss ich mir anschauen. Fängt schon mal gut an.![]()
Anoia, made my daySchaue mir gerade die Episode an.
Anoia - Die Folge war echt klasse.Zumindest unterhaltsam war es, auch wenn mir die Kellnerinnen da Leid tun. Das ganze Spektakel entwickelt sich in den USA zum Drama; ich lese gerade Kommentare auf der Facebookseite des Restaurants.
![]()
dito, ich mag Bonprix sehr gerne..
Filter für Größe, Farbe und Preis gesetzt und gib ihm ^^
Am schlimmsten find ich Karstadt.. da gibts überall ein paar Hosen, oder shirts, aber du musst überall hin und hast keinen Überblick.
Dann lieber C und A wo eine Abteilung nur Hosen, eine nur Shirts, etc.. zum stöbern in Menschenmengen hab ich recht selten Lust.
Außerdem hat man beim bestellen kein Problem mit vollen Umkleiden ^^
Ich hab gehört, dass das mit dem Fernabsatzgesetz, dass man alles ohne Begründung zurückschicken darf geändert werden soll. Ich hoffe nicht zu drastisch.
Ich mach immer Sammelbestellungen mit meiner Mutter und da kommt immer einiges zusammen. Waren schonmal 2 große Kartons ^^
Und da geht auch meist einiges zurück. Bei mir sind Hosen gerne mal hochwasserig, da brauche ich in vielen Läden garnicht gucken mit meiner noch 46/48. Die Designer denken dicke Leute sind alle klein, in kleineren Größen sind die Hosen länger, warum auch immer..
Bei mir ist auch noch nie einer in die Umkleide.
Die Verkäufer im dm bei uns sind immer sehr nett und hilfsbereit.
Wollte eine Glasnagelfeile.
Ich hatte schon welche von Fingers und aus dem MArktkauf und bei beiden war der Belag nach nichtmal ner Woche ab. Hab jetzt eine aus der Apotheke aber die is immer weg in meinem Chaos ^^
Hab mir dann die von ebelin angeguckt und gefragt ob das aufgeklebt oder eingefräst ist.
Sie wusste es nicht und hat dann bei ebelin nachgefragt. Die wussten es zwar auch nicht, aber die wollten das weitergeben. Hab dann gefragt ob ich die mitnehmen kann und wenn die nichts taugt zurückbringen kann. Sie meint ja und ich bin freudig abgezockelt.
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Hier findest du Infos zu der Änderung http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...handel100.html
Ich hab aber auch gelesen das grade die größeren Versandhändler dennoch bei der kostenlosen Retoure bleiben wollen. Ich hoffe es sehr. In meiner Größe habe ich vor Ort einfach keine gute Auswahl und auch wenn man seine Größe kennt fällt Kleidung einfach nicht immer gleich aus, sitzt nicht immer gut, gefällt nicht bzw. steht einem doch nicht o.ä. Da muss man zwangsläufig eine mögl. Retoure einplanen und ja ich bestelle durchaus auch mal unterschiedliche Größen eines Artikels bei einer Bestellung.Bislang dürfen Online-Händler in Deutschland dafür in den meisten Fällen keine Gebühren verlangen. Bei einem Warenwert über 40 Euro kann der Käufer das Produkt kostenlos zurückschicken. Ausgenommen sind davon nur CDs und Tonträger, die nachweislich geöffnet wurden, Lebensmittel sowie individuell für den Kunden erstellte Produkte. Doch diese sogenannte 40-Euro-Klausel wird schon bald abgeschafft. Am 23. Juni 2011 beschloss die Europäische Union eine neue Verbraucherrechte-Richtlinie, die es Online-Händlern ermöglicht, die Kosten für Rücksendungen an die Kunden weiterzugeben. Im Sommer 2014 soll sie europaweit in Kraft treten - und laut der Regensburger Studie wollen 76 Prozent der Online-Händler künftig von diesem Recht Gebrauch machen
Wenn ich dann immer wieder neu Bestellen würde, wäre es für den Händler auch nicht günstiger. Dazu kommt das ich zu gerne mit Gutschein bestelle ;) (und man wird von einigen Shops damit ja auch förmlich totgeschmissen) und dann möchte ich den auch ausnutzen und bestelle auch dann gleich mehr in der Hoffnung mind. ein Teil davon am Ende auch zu behalten.
Ganz ganz fies wäre es bei mir aber wenn ich Schuhe kaufen will. Ich habe ganz furchtbare Füsse (groß, breitund auch nochein hohen Spann).
Schuhkauf ist der Horror für mich. Vor Ort hab ich wenig Auswahl und wenn ich bestelle dann wird das meist eine Bestellorige bis ich dann mal ein Paar finde was gut passt *seufz* Da hilft es leider auch nicht wenn ich auf die angegeben Weite der Schuhe achte. Hatte auch schon Schuhe ohne Weitenangabe die passten sowie Schuhe in weite H in die ich nicht rein kam.
Grüße Gelfling
ja.
davon kann ich beim bonprix ein liedchen singen, in trauriger moll-tonart
ich weiss nicht, was sie tun, aber ich hab den eindruck, die erste kollektion landet auf den fotos und an den models, die zweite dann beim kunden und vier wochen später kommt dann version nummer 2 und nochmal vier wochen später version nummer 3.
da ändert sich der stoff, kriegt mal mehr oder weniger elasthan, da ändern sich die farben, die weite, die länge, der gummibund ...
der preis sowieso ^^
ich hatte 3 shirtblusen, so elastisches viskosematerial, schwarz, lila und weiss. alle das gleiche modell, alle die gleiche grösse, nur andere farbe. die weisse war 2 nummern zu gross, die lilane zu eng, die schwarze hat gepasst.
das gleiche hatte ich mit turnschuhen von neckermann, diese stoff-chucks. auch 3 farben bestellt, die einen waren total weit und gross, die andern beiden haben gepasst.
und bonprix bleibt halt nie bei einem modell, die ändern ständig was und behalten aber die alten fotos noch voll lange.
ich hab zB immer gern diesen 12er pack schwarzer slips gekauft für 9,99 euro. ursprünglich. die hatten einen etwa 2 cm breiten bund, geriffelt, wo innendrin der gummi eingenäht war. dann haben sie mal 12,99 gekostet, dann wieder zurück und dann wurde sowohl die form leicht geändert (breiter, aber niedriger sitzend) und der gummibund ist völlig anders, nur noch 7 mm hoch und der gummi ist in den stoff reingeriffelt reingenäht worden mit dem effekt, dass die viel labbriger und weniger rückelastisch sitzen.
oder bei den grauen langarmshirts ... traumhaftes perfektes shirt. wollte noch eines, krieg eines mit nem zettel "sorry, artikel grad nicht lieferbar, hier ist ein ähnliches" - und war aber total unelastisch ... ging dann auch zurück mit ner entsprechenden bewertung. ich gebe schon immer den rücksendegrund an, obs zu weit, zu eng, zu lang, zu kurz ist oder ob das material eben nicht stimmt, vor allem wenn ich das tupfengleiche shirt bereits vor paar wochen gekauft habe und noch eines davon wollte, weil es halt so geil war ... und die dann blöd rumändern müssen![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Bon Prix produziert die gleichen Sachen in unterschieldichen Ländern... und dementsprechend sind es teiwleise sehr unterschiedliche Stoffe.
Bei meiner Schwester und mir war das mal so: die gleiche Jacke mit nen paar Monaten Abstand bestellt. zwei verschiedene Länder zwei grundlegend verschiwedene Qualitäten. Die zweite ging daraufhin zurück.
ja.
war bei mir genauso.
das graue shirt hab ich zurückgeschickt und auch genau erklärt, warum.
die slips damals auch.
weil sowohl der stoff als auch vor allem die ausführung so himmelhoch unterschiedlich (ähem, und schlechter) war.
deswegen muss man sich ein back-up, sofern man möchte, sofort bestellen .... oder halt das gleiche modell in 3 farben und 2 grössen und dann gucken was passt udn sofort in der nächsten woche das passende nochmal bestellen ....
gut, macht man jetzt nicht sooo oft, aber bei ein, zwei perfekt passenden jeans hab ich das schon versucht und bei dem einen grauen shirt halt auch, weil das einfach sooo perfekt war.![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Alles, was ich je bei Bon Prix bestellt habe, war mir in Gr. 32/34 noch zu groß, obwohl ich eher 36 habe. Ein Glück, dass ich die Sachen dort eh fast alle pottenhässlich finde.
Ich bestelle bei Bon Prix sehr gerne Jeans, weil die einfach die passende Länge und Kurvigkeit voraussetzen.
Ansaonsten habe ich bisher schlechte Erfahrungen mit den Verkäuferinnen bei Zara gemacht, die unfreundlich waren und in diversen Dessouläden, weil ich halt eine ungewöhnliche Größe habe und mich nicht mit 75% zufrieden gebe.
Mir hat sogar mal eine Verkäuferin die Adersse eines Arztes aufschwätzen wollen, der Brustverkleinerungen sehr häufig bei der Krankenkasse durchbekommt. Das fand ich extrem Grenzüberschreitend.
Gut Erfahrungen bleiben weniger im Gedächtnis hängen, aber die hatte ich öfter bei C&A... sehr hilfsbereit, aber nicht aufdringlich.
Die Verkäuferinnen bei Zara und Mango finde ich auch nicht so besonders freundlich.
Bei H&M sind sie an der Kasse in der letzten Zeit ziemlich lahmarschig. Erst alles scannen, dann die Sicherungsetiketten entfernen, dann alles zusammenfalten und einpacken.
satanarchäolügenialkohöllisch
Ja, Jeans bestelle ich da auch öfter mal, weil die viele Modelle auch in Kurzgrößen haben.
Was mir bei Bonprix schon mehrmals negativ aufgefallen ist: Man bekommt einen Katalog, da ist irgendeine neue Kollektion drin, man will sich ein Teil bestellen und es ist bereits ausverkauft und es ist unbekannt wann es wieder geliefert werden kann. Das ist mir schon mehrmals passiert. Man kann doch nicht irgendein Teil in den Katalog aufnehmen, von dem man garnicht genug vorrätig hat so das es nach 3 Tagen bereits ausverkauft ist?
Wahrscheinlich denken die sich "wir warten erstmal ab ob ein Teil sich gut verkauft, dann lassen wir nach produzieren". Das ist aber für den Kunden ziemlich ärgerlich :leiderja:
Worüber sich meine Mutter immer beklagt sind diese Mischgrößen. Es gibt gerade bei Oberteilen fast keine Einzelgrößen mehr, meistens gibt es nur 36/38, was ihr meist einen Tick zu eng ist und 40/42 ist ihr dann schon wieder einen Tick zu groß. 40 würde genau passen, gibt es aber nicht![]()
Heute in der Apo. Will ein Rezept einlösen, steht da doch ein Flyer-Futzi und versucht den Leuten Flyer anzudrehen bzw. das Zeug was er verkauft. IN der Apo. Ich habe denen gleich mal gesagt, was ich davon halte. "Als Kunde haben Sie ein Recht auf Information."Draußen kann ich denen wenigstens aus dem Weg gehen, aber wenn ich in der Schlange stehe, geht das etwas schlecht.
![]()
![]()
das stimmt leider :leiderja: :leiderja:
das ist mir auch schon oft passiert. nagelneuer katalog, hälfte ausverkauft, wenn man online schaut. würde man das wie früher machen mit nem bestellzettel per post schicken oder ganz modern faxen ^^ würde man sich noch mehr ärgern, weil man sich dann auf das paket freut und dann ist nur ein teil von zehn drin.
und selbst wenn man das warten dann in kauf nimmt, man weiss nie, ob das nachgelieferte teil gleich aussieht, gleich gross ist, gleiche farbe hat, gleiches material hat etc![]()
wenn sies wenigstens exakt gleich nachproduzieren würden
![]()
und dann unterscheiden sich manchmal sogar die bilder vom artikel, was man aber oft in den bewertungen lesen kann. "völlig andere farbe wie auf dem foto" , "druck nicht schön, total rissig"; "farbe nicht so leuchtend wie auf dem bild", etc.
und selbst bei all dem würd ich noch mitmachen - wenn die portkosten nicht wären.
pro bestellung fallen 6 oder 7 euro versandkosten an. wenn ein artikel nicht lieferbar ist, kann man ihn auch nicht in den warenkorb legen. also muss ich warten, bis zB meine jeans wieder lieferbar ist. bis dahin ist aber vielleicht das blaue shirt ausverkauft. oder das lila kleid. es ist immer ein glücksspiel, ob man alle sachen, die man gerne haben würde, auch einkaufen kann ...
weil jedesmal 6 euro porto zahlen, schreckt mich sehr ab.
und wenn die ihre grössen nicht dauernd ändern würden und teilweise der gleiche artikel in der gleichen grösse mit dem gleichen schnitt in einer anderen farbe anders ausfallen würde, dann müsst ich auch nicht immer mehrere grössen bestellen![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Mein Mann und ich waren gestern in einem Sportgeschäft, um für ihn eine Jogginghose zu kaufen. Mein Mann muss nächste Woche ins Krankenhaus, um sich am Knie operieren zu lassen. Die Hose sollte also einige Funktionen erfüllen, so z. B. am Bein entsprechend weit sein usw.
Als wir so am Rumstöbern waren, und eigentlich schon wieder gehen wollten, kam plötzlich eine ältere, super nette Verkäuferin um die Ecke. Die Dame strahlte so viel Wärme und Freundlichkeit aus, dass es uns fast umgehauen hat. Sie ist mit uns von der einen Ecke des Ladens in die andere gelaufen und hat uns super beraten. Zum Schluss haben wir eine Hose mitgenommen, die meinem Mann allerdings zu lang ist und die ich kürzen lassen muss.
Normalerweise wären wir in einen anderen Laden gegangen, um so eine Hose in der passenden Länge zu finden oder ich hätte im Internet geschaut. Aber in dem Fall haben wir eine Ausnahme gemacht.
Das war mal ein Beispiel von jemandem, für den der Beruf wirklich Berufung ist!
Grüßle Gundis
Das ist so eine Sache mit Verkäuferinnen
Was mich stört sind ratschende,private Problemchen wälzende.Die genervt reagieren wenn ich eine Frage habe.Die bekommen schonmal einen bösen Blick von mir
Dann die UNWISSENDEN,meist schlecht geschult oder desinteressiert.Vor allem in Drogerieketten und Billigläden.
Die Überheblichen,muss man öfter mal von ihrem hohen Roß runterholen
Die Übereifrigen sind auch unangenehm.....
Und es gibt viele freundliche,kompetente Damen.Schön finde ich es wenn ein kurzes,freundliches HALLO,wenn ich helfen kann,melden sie sich kommt.
Meist frage ich nur wenn ich etwas nicht finde.Beratung brauche ich nicht(Selten)!!!!
Und-es gibt noch die Sorte-die einen bestimmten Ton an sich haben,sehr geschäftsmäßig und abweisend.(Bleib mir blos vom Leib mit Fragen).....
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Sorry,ein paar Rechtschreibfehler
habe mich nebenbei unterhalten........
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
OT: Du kannst deine Beiträge (ohne Zeitbegrenzung) auch editieren und die Fehler korrigieren.
Neue Erfahrungen mit speziellen Verkäuferinnen, anyone?
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Wenns denn auch gute sein dürfen, mal zur Abwechslung?!
Am Samstag war ich bei Claires, ich seh ja eh schon total abgerissen aus und hatte dann noch nen dick gepackten Rucksack, Isomatte und Schlafsack dabei. Auf Nachfrage, ob ich das bei der Kasse verstauen kann damit ich nichts umhaue hat mir die Mitarbeiterin alle Sachen abgenommen und zur Kasse getragen und mir danach auch wieder in die Hand gedrückt. Auch sonst waren sie und ihre Kollegin sehr freundlich.
Sie hätte sich ja nicht die Mühe machen und mein Zeug selber tragen müssen, von daher fand ich das sehr zuvorkommend und hätte das nicht erwartet.
erstaunlich und lobenswert![]()
Na klar, Strange Kitten.
So viel Entgegenkommen findet man heute leider nicht mehr oft, umso mehr freut man sich dann drüber.![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Aber spricht auch für deinen positiven Blick. Es gäbe sicher Leute, die bei entsprechender Befindlichkeit gedacht hätten, die macht das lieber selbst, damit du es nicht auf dem Weg zur Kasse noch im Gepäck verschwinden lässt. :)
"I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."
Sagt mal - nur so am Rande -, kann es eigentlich sein, dass die Damen bei Douglas oder auch bei Street One alle nur Teilzeit oder auf Minijobbasis arbeiten? Ich habe das Gefühl, dass ich dort immer andere Verkäuferinnen antreffe.![]()
Das kommt vielleicht auf die Gegend an, aber ich glaube in den meisten Geschäften gibt es zum großen Teil nur Minijobber, ein paar festangestellte (Leitung und Stellvertretung) und sonst spart man eben wo man kann![]()
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
@mafalda: Hm, das is mir so gar nicht in den Sinn gekommen. Liegt vielleicht daran, dass ich ja selber mit Kunden zu tun habe und daher so gut wie immer mit Verkäuferinnen klar komme und nen Schwatz anfange.
Ich muss mal was gutes über Aldi sagen..
auch wenns kein Beautyartikel ist ^^
Ich habe in letzter Zeit öfter Nacken am heimischen PC.
Dann gabs einen Stuhl letzte Woche..
Wellnessstuhl, der sich bewegen kann in alle Richtugngen..
dachte das ist ja was..
zusammengebaut, währenddessen, den Hund schon mal dem Karton gegeben.. Der den fachmännisch zerkleinert hat..
Dann der Schock.. alle Richtungen gehen nicht, nur zur Seite.. nach hinter kippeln geht nicht..
dabei ist das das wichtigste..
dachte naja.. vielleicht is es ja trotzdem was..
Nach 3 Stunden zur Seite geschoben und meinen alten geholt..
Zwar kein Nacken, aber mir tat der arsch vom sitzen weh..
dann am Montag in den Aldi und gefragt ob der auch ohne Karton zurück kann, weil der echt unbequehm ist.
Kassierin meinte ich soll zum Filialleiter, dass darf sie nicht entscheiden..
Der meinte sofort kein Problem..
Also Stuhl dahingeschleppt und mich gefreut..
Hätt ich garnicht mit gerechnet..
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
...ich hole den Thread mal hoch, weil ich gestern ein echt nettes Erlebnis bei Müller hatte.
Ich wollte eigentlich nur schnell einen Nagellack holen und habe mir dann Lippenstifte angeschaut - mir schwebt schon ewig eine bestimmte Farbe vor, so eine Mischung aus koralle-pfirsich-pink, aber bitte nicht zu orange, und auch nicht richtig rosaIch bin also kräftig am Swatchen, da kommt eine Mitarbeiterin und fragt, ob sie mir helfen kann. Normalerweise lehne ich immer ab, und die Dame sah auch gar nicht so aus, als ob sie eine richtige Beauty-Expertin wäre...aus irgendeinem Grund habe ich aber "ja" gesagt und ihr das ganze Koralle-pfirsisch-pink, nicht zu dunkel, nicht zu hell, nicht orange-Problem geschildert.
Und wurde überrascht: nachdem ich mehrere Lippies mit "zu orange" und "zu dunkel" abgelehnt habe, meinte sie, ich suche einen "Wassermelone"-Ton und zauberte zwei Lippies hervor, die wirklich passend aussahen. Bot mir an, sie auf den Lippen aufzutragen, desinfizierte vor meinen Augen Lippie + Pinsel, und ich besitze jetzt einen Lippie in meiner Wunschfarbe.
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Wow, das hört sich toll an.
Man kann das Wissen eben nicht am Aussehen festmachen.
Uns er Müller ist leider nicht so pralle..
da sagen die nichts wenn Kunden Ware angrabbeln und dementsprechend sieht es da auch aus..
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
dippy, würdest du mir die marke und den namen/nummer des lippenstiftes verraten? :)
metal-tiffy, bei uns auch :leiderja: seufz.
Think of me long enough to make a memory ...
Ich habe mich heute auch geärgert. Die meisten von euch kennen doch bestimmt Primark. Heute war ich eben dort, habe mir ein Kleid und Schuhe gekauft. An der Kassa bekomme ich ein doppelgroßes Sackerl wo locker noch 20 Sachen reinpassen. Sage ich gleich der Dame an der Kassa dass ich das Sackerl nicht benötige weil es in meiner Tasche reinpasst. Meint sie dass sie mir die Tüte geben muss! Habe dann gezahlt, stand neben ihr, packte alles in die Tasche und ihr ihre Tüte an der Kassa liegen lassen!
Was mich noch ärgert sind diese Mitarbeiter die einem beim anschauen der Ware ständig folgen!!!
Aber ein super Erlebnis habe ich noch. Ich war hier in Österreich mit einer Freundin beim Möbelix. Das ist wie der Name schon sagt ein Möbelladen. Haben nix gekauft und sind durch die Kassa gegangen um rauszugehen. Auf einmal stoppt uns die Kassiererin und verlangt dass wie ihr unsere privaten Handtaschen zeigen. Freundin hat es gleich gemacht. Ich weiß aber es ist verboten weil es sich um eine private Tasche handelt und keine Einkaufstüte oä. Frage ich warum? "Das muss ich bei jedem Kunde machen"
Sage ich bei den vor uns haben sie es aber nicht gemacht. Nur weil sie etwas gekauft haben?! Meint sie doch aber du hast es nicht gesehen. Ich habe sie dann einwenig frech angeschrien, dass sie das nicht machen darf und da hat sie gemeint doch sie weiß was sie darf und was nicht. Habe ihr die Tasche dann geöffnet, aber auch nur weil sehr viele Kunden an der Kassa standen. sonst würde ich es ihr niemals erlauben und hätte sie ruhig die Polizei rufen können. Ich habe einen sehr guten Freund der als Security in einem Laden tätig ist, er wird ständig auf Schulungen geschickt und sowas ist verboten!!! Habe mich dann auch im Laden per Email beschwert und geschildert dass sie das nicht machen dürfen weil es sich um eine private Handtasche handelt, aber es kam nie eine Antwort zurück
Das sind ja Erlebnisse
Ich sage oft schon, wenn ich die Waren zum Scannen hinlege, dass ich keine Tüte brauche (ich habe immer Stofftaschen in meiner Handtaschen, weil Plastiktüten - außer die ganz großen für Winterjacken oder große Elektroartikel - ja eher unnötig sind). Und dann nochmal beim Bezahlen, wenns die/der Verkäufer/in bis dahin wieder vergessen hat
Ich hoffe, es wird bald mal Standard, dass alle Plastiktüten Geld kosten, auch die in Klamottenläden (ist bisher - zumindest in D - ja nur in Supermärkten der Fall, aber das ist schonmal ein guter Anfang). Dann müssen die Verkäufer/innen fragen.
Das mit der Taschenkontrolle ist ja unglaublich! Ich weiß nicht, wie das in Ö geregelt ist, aber in D ist das definitiv verboten, außer bei konkretem Diebstahlsverdacht im Einzelfall.
Ich würd da ja mal das Gesetz raussuchen und dem Laden schicken bzw. ausdrucken/kopieren und immer in der Tasche haben, damit man beim nächsten Mal der/m Verkäufer/in damit vor der Nase rumwedeln kann ...
Mondkunst: Mein Nähblog
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
Aus Sicht des Händlers kann ich das schon verstehen - man will halt, dass der/die/das Kunde Werbung für den Laden läuft. Geht kaum besser, als wenn man eine große Tüte mit Firmenlogo in der Hand hat. Da ist der Umweltaspekt erstmal egal... Auch wenn Primark wenigstens Papier statt Plastik für die Tüten verwendet.
wobei ich an dieser Stelle mal einwerfen möchte, dass Plastiktüten nicht per se umweltschädlich sein müssen. Ich verwende meine für die verschiedensten Zwecke weiter, und sie beenden ihr Leben meist als Mülltüten für Restmüll oder den kleinen Kosmetikmülleimer im Badezimmer. Aber trotzdem sollte es möglich sein, im Laden keine Tüte zu kriegen wenn man keine Tüte will![]()
@Jane82: Ja, ich verwende ich Plastiktüten auch für unterschiedlichste Zwecke. Aber zum normalen Einkaufen brauch ich keine
Aber meistens bin ich ja schnell genug, um "Neiiin!" zu schreien![]()
Mondkunst: Mein Nähblog
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
Zumindest in Essen weigern sich die Leute offenbar, für Primark Reklame zu laufen: klick
(Umweltaspekt? Naja, auch bei Plastiktüten wärs nun der geringste Schaden. Ob man das nun in einer Einwegtüte nach Hause trägt macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho