Heute war ich mal wieder bei Douglas. Dort wimmelte es nur so von Dougletten. Ich wurde doch tatsächlich 4 (!) Mal innerhalb kürzester Zeit gefragt, ob man mir helfen dürfe. Meine 4. Antwort fiel dann wohl etwas genervt aus. Ich sagte der Dame, dass ich nur mal schauen wolle, was ich ihren anderen Kolleginnen auch bereits mitgeteilt habe. Daraufhin ist sie beleidigt weggelaufen.
Der Hammer kam dann, als mich eine ältere Verkäuferin ansprach und mich fragte, ob sie mich schminken dürfe. Hallo? Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus und so auch heute nicht. Als ich ihr sagte, dass ich nicht beabsichtige, mich abzuschminken und mich von ihr neu schminken zu lassen, meinte sie daraufhin, ich wäre sehr schön geschminkt!
ich finds nicht besonders schlimm, einen Kunden höflich zu fragen ob er gerne geschminkt werden möchte. viele finden das klasse, trauen sich aber nicht zu fragen oder ähnliches. man könnte das ja auch auf einen anderen termin verlegen. schminktermine sind allgemein sehr beliebt.
Keine Ahnung, was da heute los war. Normalerweise mache ich da eher gegenteilige Erfahrungen. Die Damen verstecken sich in irgendwelchen Schubladen, damit sie bloß nicht angesprochen werden.
Weiß eigentlich jemand, ob die alle einen 400,-- Euro-Job haben? Man sieht nämlich jedes Mal wenn man da hinkommt andere Verkäuferinnen.
LG Gundis