Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 62 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin Avatar von kiluna

AW: Doofe Verkäuferinnen

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das vielleicht eine neuere Anweisung ist? Ich bin es auch letzte Woche zum ersten Mal gefragt worden und muss leider häufig zur Post.
    die können aber auch nix dafür. ich reg mich über die apfeltasche-frage bei mcD auch nicht auf. sag höflich nein danke und gut is. will nicht wissen wieviel aufreger die damen/herren pro tag über diese frage haben. da kann man doch ruhig bleiben und dem verkäufer/in was nettes tun

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    An der Tür ein RIESENSCHILD: Samstag bis 15.30h geöffnet.
    ich kam Samstag um 15.31h - kein Witz...
    vielleicht war die kassa schon zu?!

Fortgeschritten Avatar von Rype

Also zu der Post-Konto-Frage kann ich nur bestätigen, dass das eine Anweisung von oben ist, und die eine gewisse Anzahl von Leuten diese Frage stellen müssen. Die Mutter einer Freundin arbeitet bei der Post, und ist selbst total genervt davon.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    die können aber auch nix dafür. ich reg mich über die apfeltasche-frage bei mcD auch nicht auf. sag höflich nein danke und gut is. will nicht wissen wieviel aufreger die damen/herren pro tag über diese frage haben.da kann man doch ruhig bleiben und dem verkäufer/in was nettes tun
    Das find ich sehr gut, zumal ich denke den Leuten ist es schon unangenehm genug.
    Ich wurde in der Apotheke mal nach einer Payback-karte gefragt, der Dame schien es klar zu sein wie ungewöhnlich und blöd diese Frage in einer Apotheke ist und hat es sehr nuschelnd und leise gesagt, (vorher sprach sie noch ganz normal) weswegen ich natürlich nochmal nachgefragt hab und sie ziemlich peinlich berührt zur Seite guckte, als ich es schließlich verneinte und grinste, grinste sie zurück und sagte "Ja ist ja auch schwachsinnig!"
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

die können aber auch nix dafür. ich reg mich über die apfeltasche-frage bei mcD auch nicht auf. sag höflich nein danke und gut is. will nicht wissen wieviel aufreger die damen/herren pro tag über diese frage haben. da kann man doch ruhig bleiben und dem verkäufer/in was nettes tun
    ?!
    Äh...? Nichts für ungut, aber ich bin doch etwas irritiert , dass du mich in dem Zusammenhang zitierst. Ich habe mich über die Frage doch gar nicht aufgeregt, nur gewundert...weil ich sie trotz häufiger Besuche nur einmal gehört hatte. Mein Post lässt jedenfalls nicht den Schluss zu, dass ich auf solche Fragen nicht nett reagiere.

Dass ich "leider" öfter zu Post muss, bezog sich darauf, dass ich die Post an sich häufig genug zum Verzweifeln finde...

Liebe Grüße
    Geändert von Hennettchen (25.03.2009 um 23:15 Uhr)

Experte Avatar von Gundis

Heute war ich mal wieder bei Douglas. Dort wimmelte es nur so von Dougletten. Ich wurde doch tatsächlich 4 (!) Mal innerhalb kürzester Zeit gefragt, ob man mir helfen dürfe. Meine 4. Antwort fiel dann wohl etwas genervt aus. Ich sagte der Dame, dass ich nur mal schauen wolle, was ich ihren anderen Kolleginnen auch bereits mitgeteilt habe. Daraufhin ist sie beleidigt weggelaufen.

Der Hammer kam dann, als mich eine ältere Verkäuferin ansprach und mich fragte, ob sie mich schminken dürfe. Hallo? Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus und so auch heute nicht. Als ich ihr sagte, dass ich nicht beabsichtige, mich abzuschminken und mich von ihr neu schminken zu lassen, meinte sie daraufhin, ich wäre sehr schön geschminkt!

Keine Ahnung, was da heute los war. Normalerweise mache ich da eher gegenteilige Erfahrungen. Die Damen verstecken sich in irgendwelchen Schubladen, damit sie bloß nicht angesprochen werden.

Weiß eigentlich jemand, ob die alle einen 400,-- Euro-Job haben? Man sieht nämlich jedes Mal wenn man da hinkommt andere Verkäuferinnen.

LG Gundis

achso achso. klang für mich, als würdest du dich deswegen jetzt nicht mehr so freuen so oft zur post zu müssen

Nä, ich habe mich vorher schon nicht gefreut, zur Post zu gehen

muss da nicht so häufig hin, aber wenn, dann erstaunt es mich immer wieder, wie laaaangsam man doch an so einem schalter arbeiten kann manche dinge brauchen eben solang wie sie brauchen, is mir klar, aber wenn die schlange schon 20m steht, dann mach ich wenigstens eine handbewegung oder einen schritt schneller ... neeeein, nicht die dame bei der post

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Heute war ich mal wieder bei Douglas. Dort wimmelte es nur so von Dougletten. Ich wurde doch tatsächlich 4 (!) Mal innerhalb kürzester Zeit gefragt, ob man mir helfen dürfe. Meine 4. Antwort fiel dann wohl etwas genervt aus. Ich sagte der Dame, dass ich nur mal schauen wolle, was ich ihren anderen Kolleginnen auch bereits mitgeteilt habe. Daraufhin ist sie beleidigt weggelaufen.

Der Hammer kam dann, als mich eine ältere Verkäuferin ansprach und mich fragte, ob sie mich schminken dürfe. Hallo? Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus und so auch heute nicht. Als ich ihr sagte, dass ich nicht beabsichtige, mich abzuschminken und mich von ihr neu schminken zu lassen, meinte sie daraufhin, ich wäre sehr schön geschminkt!

ich finds nicht besonders schlimm, einen Kunden höflich zu fragen ob er gerne geschminkt werden möchte. viele finden das klasse, trauen sich aber nicht zu fragen oder ähnliches. man könnte das ja auch auf einen anderen termin verlegen. schminktermine sind allgemein sehr beliebt.

Keine Ahnung, was da heute los war. Normalerweise mache ich da eher gegenteilige Erfahrungen. Die Damen verstecken sich in irgendwelchen Schubladen, damit sie bloß nicht angesprochen werden.

Weiß eigentlich jemand, ob die alle einen 400,-- Euro-Job haben? Man sieht nämlich jedes Mal wenn man da hinkommt andere Verkäuferinnen.

LG Gundis
    viele areiten teilzeit dort, viele ''switchen'' aber auch regelmäßig filiale, sind mal da und mal dort. es gibt ja durchaus viele mua's, die nebenbei selbstständig arbeiten, und - zur absicherung - einen kleinen verkaufsjob haben. gibt auch viele damen dort, die keine ausbildung haben, sondern nur neben dem studium dort jobben. sind dann oft 10-20h jobs.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Mich stört vor allem: frag 2 Postler und du bekommst 3 - 4 verschiedene Informationen. Die Info ändert sich von Mal zu Mal.

Bevor die Post bei Edeka oder beim Bäcker einzog, gab es schon mal so eine Umstrukturierung, ich glaube kurz nach der €-Einführung. Ich vermute, sie schulen das Personal nicht mehr so gut. Und seitdem ist das mit den verbindlichen Informationen schlimm.

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    Das find ich sehr gut, zumal ich denke den Leuten ist es schon unangenehm genug.
    Ich wurde in der Apotheke mal nach einer Payback-karte gefragt, der Dame schien es klar zu sein wie ungewöhnlich und blöd diese Frage in einer Apotheke ist und hat es sehr nuschelnd und leise gesagt, (vorher sprach sie noch ganz normal) weswegen ich natürlich nochmal nachgefragt hab und sie ziemlich peinlich berührt zur Seite guckte, als ich es schließlich verneinte und grinste, grinste sie zurück und sagte "Ja ist ja auch schwachsinnig!"
    ich finds praktisch
    krieg auch regelmäßig rabattgutscheine für die apo
    is doch kein unterschied ob ich die im dm oder in der apo einsetze
    ich find die frage nicht blöd

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Die Paybackkarte kann ich in so vielen unterschiedlichen Läden zücken, is doch nett wenn man dort gefragt wird? Ich finds toll, dass ich auch auf Kopfschmerztabletten Punkte bekomme

Und zu den 3 Briefmarken, ich find das in Ordnung. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder nur nochmal schnell ne Kleinigkeit haben will? Wenn die Kasse zu is, is se zu, was soll die Frau da machen?

Ich hab so Scherzkekse auch immer geliebt die unbedingt vorm gehn noch schnell nen Tequila haben wollten. Nö, wenn die Abrechnung gemacht ist, kann ich nichts mehr rausgeben. Irgendwann muss mal Feierabend sein, sonst steh ich da ja noch ewig

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    ich finds praktisch
    krieg auch regelmäßig rabattgutscheine für die apo
    is doch kein unterschied ob ich die im dm oder in der apo einsetze
    ich find die frage nicht blöd
    Also die Rabattgutscheine find ich auch gut, die bekomm ich regelmäßig per Post, für die Karten kann sich mein Herz immernoch nicht erweichen, das dauert mir alles zu lang (es wird in dieser Apotheke auch nicht mehr gefragt, also von keinem der dort Angestellten, dafür gibts eben Rabattgutscheine)
    Ich muss gleich was haben, sammeln geht bei mir nicht (deswegen liebe ich auch die Rabattgutscheine )

Meine Laune...
    Cheeky

Ich finds praktisch. Ab und an an den Automat gewatschelt und - huch! Ich kann schon wieder nen 5-€ Gutschein ausdrucken

Hmmm, hat sich da was geändert? Früher empfand ich das ganz schön lange bis da mal was bei rauskommt
    Das mit der Apothekendame ist auch schon mindestens vier Jahre her

*Überglücklich* Avatar von Theju

Zitat Zitat von Rype Beitrag anzeigen
    Also zu der Post-Konto-Frage kann ich nur bestätigen, dass das eine Anweisung von oben ist, und die eine gewisse Anzahl von Leuten diese Frage stellen müssen. Die Mutter einer Freundin arbeitet bei der Post, und ist selbst total genervt davon.
    Ich glaube ihr habt mich missverstanden. Ich habe mich doch nicht über die Frage an sich aufgeregt. Es ging mir um das DU. Ich bin 27, komme mit der Firmenpost, kenne diesen Mann nicht. Auch wenn ich normalerweise kein Problem habe, geduzt zu werden. Bei solchen Aktionen bitte ich darum.

Vielleicht bin ich da eigen.

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen

Und zu den 3 Briefmarken, ich find das in Ordnung. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder nur nochmal schnell ne Kleinigkeit haben will? Wenn die Kasse zu is, is se zu, was soll die Frau da machen?
    Das seh ich auch so, es gibt nunmal Grenzen und selbst wenn es nur 1min nach Feierabend war, war es eben 1min danach und nicht 1min davor

Finde es auch immer unmöglich, wenn sie im TV den deutschen Service testen und wissen wollen wie gut man um zwei vor Feierabend noch bedient wird bzw. wie ausführlich beraten wird, ich denke mal, das sind alles Menschen, die sicher auch Familien haben und irgendwann mal Feierabend haben wollen, also ich rede jetzt nicht von -schnell mal ne Milch kaufen- das sollte wohl bis Ladenschluß noch gehen, aber eine intensive Handy- oder Autoberatung (oder was auch immer) braucht mehr als zwei Minuten und sollte, allein schon aus Respekt vor den Angestellten, geführt werden, wenn beide Zeit haben...

Meermädchen Avatar von uting

seitdem ich n halbes jahr oft alleine in nem schokoladen stand, weiß ich, wie sehr es nervt, wenn jemand zum ladenschluss reinkommt und noch ne ausführliche beratung will. ich musste danach immer noch den laden aufräumen und wischen und bei allem verständnis für service, ich wollte nach 10 stunden stehen auch nur noch nach hause.
    seitdem gehe ich auch nicht mehr bei h+m um 5 min vor 8 in die umkleidekabine .

Roxy
    Besucher

Empfinde ich auch so. Wenn ich ne ausführliche Beratung will, geh ich vormittags hin wenn die Verkäufer noch fit sind und der Laden noch leer. Ist ja auch in meinem Interesse

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Zum Thema Post kann ich auch etwas beisteuern, aber eher zu den "Außendienstlerinnen": Wir wohnen auf einem Berg und haben eine eigene Auffahrt, die in etwa so breit ist, wie eine Fahrspur (also für ein PKW). Sämtliche Postlerinnen fahren die 60m-Auffahrt bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit rückwärts hoch. Es wurden durch diese Aktionen schon mehrere Rasenkanten und Lebensbaum-Äste in Mitleidenschaft gezogen. Dabei wäre es doch wesentlich einfacher, vorwärts - wie jeder mitdenkende PKW-Fahrer - hoch zu fahren. Wir haben hinter/neben dem Haus einen Parkplatz für bis zu 7 Autos. Meistens stehen da nur 2. Wo ist denn das Problem, normal vorwärts hoch zu fahren, auf dem Großzügigen Privatparkplatz zu wenden, die Post zu verteilen und vorwärts wieder runter zu fahren? Ich freu mich schon auf die nächste Rasenkante, die ersetzt werden muss...

Nächstes Problem: Onkel wohnt mit Familie auf dem Nachbargrundstück. (Auffahrt -> unser Haus -> Parkplatz -> Onkels Haus -> Wald) Seine Frau bekommt oft Pakete von ihrer Arbeitsstelle und weil beide berufstätig sind, haben sie angegeben, dass Pakete an einem bestimmten Platz auf deren Grundstück während deren Abwesenheit abgestellt werden dürfen. Scheinbar wissen das nicht alle Postlerinnen. Es schellte schon soooo oft und es wurden 10kg-Pakete bei uns abgegeben, weil drüben niemand war... Wenn ich aufmache, weise ich die Postler immer darauf hin, dass sie nicht mir die Pakete geben müssen, sondern eine Genehmigung s.o. haben. Ich seh es nicht ein, aus meinem Flur ein Warenlager für die Produkte der Firma meiner Tante eröffnen zu müssen, nur weil die Postleute ständig wechseln und scheinbar nicht wissen, was sie damit tun sollen! Ich mag ja meine Nachbarn, aber es ist müßig, jeden 2. Tag mit Sackkarre die Pakete rüber zu bringen.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    Zum Thema Post kann ich auch etwas beisteuern, aber eher zu den "Außendienstlerinnen": Wir wohnen auf einem Berg und haben eine eigene Auffahrt, die in etwa so breit ist, wie eine Fahrspur (also für ein PKW). Sämtliche Postlerinnen fahren die 60m-Auffahrt bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit rückwärts hoch. Es wurden durch diese Aktionen schon mehrere Rasenkanten und Lebensbaum-Äste in Mitleidenschaft gezogen. Dabei wäre es doch wesentlich einfacher, vorwärts - wie jeder mitdenkende PKW-Fahrer - hoch zu fahren. Wir haben hinter/neben dem Haus einen Parkplatz für bis zu 7 Autos. Meistens stehen da nur 2. Wo ist denn das Problem, normal vorwärts hoch zu fahren, auf dem Großzügigen Privatparkplatz zu wenden, die Post zu verteilen und vorwärts wieder runter zu fahren? Ich freu mich schon auf die nächste Rasenkante, die ersetzt werden muss...

:
    setzt doch unten ein Schild hin "oben Wendeplatz" oder so ähnlich...

Meine Laune...
    Crappy

Warum extra 100€ ausgeben für die Flachpfeifen, wenn sie unser Grundstück kennen? Heute geht doch eh nix mehr ohne Genehmigung vom Amt.. nee nee, dann bekommt die Post eher mal ne Rechnung über ne neue Rasenkante.

Warum extra 100€ ausgeben für die Flachpfeifen, wenn sie unser Grundstück kennen? Heute geht doch eh nix mehr ohne Genehmigung vom Amt.. nee nee, dann bekommt die Post eher mal ne Rechnung über ne neue Rasenkante.
    hast du es den leuten bzw. jmd bei der post gesagt?

mania
    Besucher

Ich hab so Scherzkekse auch immer geliebt die unbedingt vorm gehn noch schnell nen Tequila haben wollten. Nö, wenn die Abrechnung gemacht ist, kann ich nichts mehr rausgeben. Irgendwann muss mal Feierabend sein, sonst steh ich da ja noch ewig
    zum besseren Verständnis: Die Kasse war nicht gemacht.
    Mag sein, daß ich eine verquere Einstellung habe - aber ich finde so ein Verhalten fehl am Platze eines Dienstleistungsunternehmens.

und wo wir hinkommen?
    ich hoffe, iregndwann einmal dahin, wo Dienstleistung nicht nur ein Wort ist. Scheint ja auch in anderen Ländern zu klappen... und wird dann auch gerne in Anspruch genommen, gell?

Meine Laune...
    Crappy

hast du es den leuten bzw. jmd bei der post gesagt?
    Nein, bisher noch nicht, da ich persönlich noch nicht dabei war, als sowas mal passiert ist - bzgl. Rasenkante. Meine Mutter hat es den Tanten schon öfters gesagt, dass es wesentlich einfacher ist, vorwärts hoch zu fahren. Wir würden da niemals rückwärts hoch, weil daneben ein ordentlicher Hang ist.
    Naja, dem muss wohl nochmal Nachdruck verliehen werden.

Meine Laune...
    Crappy

Mag sein, daß ich eine verquere Einstellung habe - aber ich finde so ein Verhalten fehl am Platze eines Dienstleistungsunternehmens.

und wo wir hinkommen?
    ich hoffe, iregndwann einmal dahin, wo Dienstleistung nicht nur ein Wort ist. Scheint ja auch in anderen Ländern zu klappen... und wird dann auch gerne in Anspruch genommen, gell?
    Gut, bei dir handelte es sich nur um 1 Minute. Ich finde es in diesem Falle nicht so schlimm, da die Kasse scheinbar noch offen war. Die Briefmarken hättest du wirklich noch bekommen sollen.

Was mich allerdings urstig nervt: Wochentags schließen wir um 22 Uhr. Wenn es soweit ist, wird eine Durchsage gemacht, dass die Kunden bitte zur Kasse kommen sollen... Aber es gibt so viele, die sich darum gar nicht scheren und um 22:06 immer noch gemächlich durch die Gänge schlendern. Gsd haben wir einen tollen Security, der solche Schnarchnasen dann zusätzlich zur Kasse bittet.
    Der Markt ist zwar um 22 Uhr noch lange nicht fertig und es dauert dann noch bis mindestens 22:30, bis ich da raus komme, aber in dieser Zeit müssen sich dann wirklich keine Kunden mehr in den Gängen tummeln, wenn wir gerade neue Gondelköpfe etc. aufbauen. Ist ja nicht ganz ungefährlich...
    Schließlich hat der Markt von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Da dürfte es doch möglich sein, innerhalb dieser Zeit seinen Einkauf zu tätigen. Wer dazu nicht in der Lage ist, muss eben an die Tanke.

Meine Laune...
    Cheeky

und wo wir hinkommen?
    Hm, trotzdem seh ich nix schlimmes daran. Wenn die Öffnungszeite bis 18:30 sind, is eben ab 18:31 zu. Ich bin auch für bessere Dienstleistungen, aber mir würde die während der Öffnungszeiten reichen

Gut, bei dir handelte es sich nur um 1 Minute. Ich finde es in diesem Falle nicht so schlimm, da die Kasse scheinbar noch offen war. Die Briefmarken hättest du wirklich noch bekommen sollen.

Was mich allerdings urstig nervt: Wochentags schließen wir um 22 Uhr. Wenn es soweit ist, wird eine Durchsage gemacht, dass die Kunden bitte zur Kasse kommen sollen... Aber es gibt so viele, die sich darum gar nicht scheren und um 22:06 immer noch gemächlich durch die Gänge schlendern. Gsd haben wir einen tollen Security, der solche Schnarchnasen dann zusätzlich zur Kasse bittet.
    Der Markt ist zwar um 22 Uhr noch lange nicht fertig und es dauert dann noch bis mindestens 22:30, bis ich da raus komme, aber in dieser Zeit müssen sich dann wirklich keine Kunden mehr in den Gängen tummeln, wenn wir gerade neue Gondelköpfe etc. aufbauen. Ist ja nicht ganz ungefährlich...
    Schließlich hat der Markt von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Da dürfte es doch möglich sein, innerhalb dieser Zeit seinen Einkauf zu tätigen. Wer dazu nicht in der Lage ist, muss eben an die Tanke.
    Ich find das ganz schlimm, wenn die dann auch noch pissig werden, ich finds schon total unangenehm, wenn ich eine halbe Stunde vor Ladenschluss noch drin bin und manche pellen sich da einfach ein Ei drauf..

urstig
    Das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört

Meine Laune...
    Crappy

urstig
    Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört
    Hihi, schön, dass es noch andere Leute kennen.

Nana86
    Besucher

Post...
    hier in einem meiner Städtchen ist eine Postfiliale - angegliedert an einen Supermarkt - übrigens mit Brötchen. An der Tür ein RIESENSCHILD: Samstag bis 15.30h geöffnet.
    ich kam Samstag um 15.31h - kein Witz... die Dame stand noch hinter der Theke - aber ich habe doch ums Verrecken keine drei Briefmarken kaufen können weil schon Feierabend ist. DREI BRIEFMARKEN!!!! DREI!!!
    Ich habe selten so geflucht... und sicherlich war es auch das letzte Mal das ich da war. Überlege, mich noch schriftlich dazu zu äußern... mal sehen...
    Wenn die Kasse noch auf ist und die gute Dame ihre Abrechnung und was weiß ich nicht schon abgeschlossen hat, finde ich, dass es kein großer Akt ist mal eben noch 3 Briefmarken zu verkaufen.

Ich hatte eine ähnliche Situation mal beim Bafögamt. Da war ich auch echt angepisst.
    1. haben die eh nur an 3 Tagen in der Woche Sprechstunde. Und dann eben auch nur zu solchen Zeiten, wo ein normal studierende und arbeitender Mensch keine Zeit hat. Jedenfalls haben die an dem Tag um 15 Uhr zugemacht. Bin extra früher von der Arbeit weg, damit ich noch meine Sachbearbeiterin erwische, damit sie kurz einen Blick auf meinen Antrag werfen kann und mir gleich sagt, was evtl. noch fehlt (ansonsten bekommt man nach 2 Monaten mal einen Brief, mit dem was man nachreichen muss, wofür man dann nur eine Woche Zeit hat)
    Ich war genau um 14:56 Uhr dort. Auf mein Klopfen an der Tür hat niemand reagiert, obwohl ich aus dem Zimmer Stimmen gehört habe. Nun ja.. dachte mir halt, dass dann wohl noch ein anderer Student drin ist. Also hab ich gewartet. Irgendwie kams mir seltsam vor, weil ich Lachen aus dem Zimmer gehört habe, also hab ich kurz nach 15 Uhr dann nochmal geklopft.. keine Reaktion... also wollte ich dann einfach die Tür öffnen. Was war? Abgeschlossen! Na vielen Dank auch!
    Hab dann etwas gelauscht.. meine Sachbearbeiterin hat mit einer Kollegin herumgescherzt und anscheinend gerade Kaffeepause gemacht. Das fand ich schon extrem dreist!!! Mich einfach ignorieren und im Flur stehen lassen. Besonders, weil ich zwar spät, aber trotzdem noch während der Besuchszeiten da war.

Das finde ich auch sooo nervig.
    Bei mir an der Arbeit ist Ladenschluss um 20 Uhr (Bayern). Ab 18:30 Uhr wird durchgesagt, dass der Laden leider schon um 20 Uhr geschlossen wird und man das doch bitte bei seinen Einkäufen berücksichtigen soll.
    Um 20Uhr nochmal die Durchsage, dass jetzt geschlossen wird. Aber meinst du, dass das irgendjemanden juckt?? Die Leute gehen dann gaaaanz gemütlich zu den Kassen, schauen sich die Sachen auf dem Weg noch an. Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich noch ne Viertel Stunde vor Ladenschluss noch nciht an der Kasse anstehe...
    Ich komm da auch nie wirklich vor 20:30 raus.
    Am nervigsten finde ich eigentlich immer die letzten 2-3 Kunden. Dadurch, dass sie die letzten sind, sehen viele gar nicht die Notwendigkeit sich zu beeilen. Meist sind die Leute rücksichtsvoll gegenüber der Schlange, die noch nach ihnen kommt und beeilen sich. Aber wenn da keiner mehr steht, dann packen sie in aller Ruhe erstmal ihre Sachen aus und ein, lassen sich alle Zeit der Welt um ihr Geld herauszusuchen. Viele nutzen dann diese uneingeschränkte Aufmerksamkeit auch noch um mir irgendwelche Fragen zu stellen, die sonst kein Kunde stellt, weil einfach nicht genug Zeit ist und die ich oft auch, weil nur Aushilfe, einfach nicht beantworten kann.. fürs nachfragen per Telefon ist es dann meist auch schon zu spät, weil die in den einzelnen Abteilungen, auch schon alle Feierabend haben. Und dann bin ich die Böse und die Leute meckern rum, wie kundenunfreundlich der Laden doch ist

Meine Laune...
    Cheeky

Ich war grad bei der Post und wurde NICHT gefragt ob ich ein neues Sparkonto möchte.

Ich war grad bei der Post und wurde NICHT gefragt ob ich ein neues Sparkonto möchte.
    Da würde ich mich jetzt aber beschweren!!!

Meine Laune...
    Cheeky

Gelle, das denk ich mir auch

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Jeckyll

Naja... zu dass was ich gelesen habe muss ich auch mein salz in die suppe tun! ein mal war ich bei "fielmann" und wollte mir ein neues brillengestell aussuchen bzw. kaufen... erst habe ich einbißchen geschaut und aussprobiert (endlich habe ich mich dazu bewegt meine brille mal wieder zu tragen und wollte was neues), dann ist die verkäuferin gekommen und zu alle modelle aber wirklich alem, gesagt ich sei zu dick für die brille!!! es waren so um die 10-12 brillen! als ich sie fragte ob für mich was passendes gäbe sagte sie, das leider gibtas keine brille für dickgeformtes gesicht!! und das mit einen grinsen in der visage! ich bin wieder gegangen und mit der brille als lauter frust habe ich aufgegeben! zu fielmann gehe nie wieder!!!

davon abgesehen, einmal war ich in einen leder geschäft in ruhrpark und wollte mir eine jacke kaufen ( ich gehe manchmal aus dem haus wie mir gerader danach ist )... ich betrat diese feine laden und nach einige minuten anschauen und anprobieren, kommt die verkäuferin und sagte mir dass mit sicherheit nix für mich in dem laden sei (hatte ein pully und eine tolle leggins angehabt)! und als ich sie nach dem warum fragte (zZ. hatte ich kleider größe 38/40), sagte sie das dies sei ein feine laden und mit sicherheit würde ich nix passendens finden für meine klasse! ich habe dann meinen geldbeutel genommen, das geld rausgeholt (waren 2.500 DM) und sagte zu ihr: " ich denke diesen betrag ist für sie zu wenig... und sie haben recht, diese laden hat nix passendes für mich" sie hat mich wie von blitz getroffen angeschaut und versuchte schlagartig mir was zu verkaufen! nichts desto trotz bin ich gegangen!! hehehehe ich denke sie wahrscheilich dazu gelernt das man nicht unbedingt nach der bekleidung von dem kunden gehen soll!
    Nähen und kreieren ist meine Leidenschaft und ich bin froh dem nachgehen zu können...!!!

Roxy
    Besucher

Boah wie unverschämt. Beides.
    Bei Fielmann hab ich gute Erfahrungen gemacht, anscheinend hatte die Verkäuferin einen an der Klatsche (und breite Brillengestelle gibts ja nun wirklich viele).

Inventar Avatar von Julsen

was für ein cooler thread...gott hab ich Tränen gelacht (auch wenn die Erlebnisse mit doofen Verkäufern nicht schön sind, die Schilderungen sind zum wegschmeißen)

muss aber auch kurz was positives loswerden:
    War vorgestern mit meinem Freund bei Karstadt, er braucht nen neuen Geldbeutel. Da kam nach kurzer Zeit ein Verkäufer und ich dachte erst ohje..., aber dann: Also so eine nette, kompetente Beratung hab ich selten erlebt. Der kannte sich bestens im Sortiment aus und hat meinem Freund genau gefragt, was er will usw. top!

Dagegen ein anderer Verkäufer bei Kaufhof: Wir also rein und wollte auch für meinen Liebsten eine Uhr. Wir haben uns dann ein paar angeschaut und er stand nur da und hat nen flunsch gezogen, fand ich unsympathisch, schließlich ham wir da einiges an Geld lassen wollen und seine Beratung war gleich null
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Miss Jeckyll Beitrag anzeigen
    davon abgesehen, einmal war ich in einen leder geschäft in ruhrpark und wollte mir eine jacke kaufen ( ich gehe manchmal aus dem haus wie mir gerader danach ist )... ich betrat diese feine laden und nach einige minuten anschauen und anprobieren, kommt die verkäuferin und sagte mir dass mit sicherheit nix für mich in dem laden sei (hatte ein pully und eine tolle leggins angehabt)! und als ich sie nach dem warum fragte (zZ. hatte ich kleider größe 38/40), sagte sie das dies sei ein feine laden und mit sicherheit würde ich nix passendens finden für meine klasse! ich habe dann meinen geldbeutel genommen, das geld rausgeholt (waren 2.500 DM) und sagte zu ihr: " ich denke diesen betrag ist für sie zu wenig... und sie haben recht, diese laden hat nix passendes für mich" sie hat mich wie von blitz getroffen angeschaut und versuchte schlagartig mir was zu verkaufen! nichts desto trotz bin ich gegangen!! hehehehe ich denke sie wahrscheilich dazu gelernt das man nicht unbedingt nach der bekleidung von dem kunden gehen soll!
    das ist ja wie im film! bist du sicher, dass dir das passiert ist und nicht, dass du es neulich bei pretty woman gesehen hast?
    Liebe Grüße, Claudi

ist wirklich passiert!!! das dachte ich mir auch als es passierte!!! wer dem ruhr-park bochum kennt weiss vieleicht welche laden gemeint ist!! gegenüber dem gibts eine von dieser brezel bude... zumindest vor 13 jahren!!! und meine schwester kann es bezeugen!! klingt unheimlich oder???

nix mit verkäferin zu tun aber ich habe schon geschaft von "WW"rausgeschmiessen zu werden! bei C&A hatte die verkäferin die vorhänge aufgemacht und ich warf dahinten nackig - und alles weil 15 minuten vor ladenschluß war ich habe in leben schon sachen geschaft das nur gott oder meine schwester bezeugen kann!!!
    Nähen und kreieren ist meine Leidenschaft und ich bin froh dem nachgehen zu können...!!!

soweit ich weiss bei pretty woman ist es in eine boutique für abendgarderobe... naja. zumindest da, haben wir einen unterschied

Meine Laune...
    Crappy

Meinst du mit WW WeightWatchers? Was ist da passiert?