Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 62 ErsteErste ... 737475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Tonita
    Besucher

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Pfff, sowas ist mir noch nie passiert... Vielleicht liegt es auch an der Stadt-Land-Differenz Bei mir im Medimax war der Verkäufer ein mal ganz enttäuscht, als mein Vater um die Ecke kam. Der wollte wohl lieber mit 'ner jungen Frau reden als mit 'nem alten Knacker.

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Die Verkäuferin dann neben mir " Wenn Sie unsicher sind, das haben wir auch als kleine Minigröße.Und wenn Sie Fragen haben,ich stehe 3 Schritte neben Ihnen und tue beschäftigt". Die war toll.
    geil
    so frauen sollte es mehr geben

Zitat Zitat von unearthlychild Beitrag anzeigen
    Ich wollte im Elektronikfachhandel mal einen USB-Stick kaufen.
    Zei Sekunden am Regel kommt ein männlicher Verkäufer angerannt und sagt, dass ich doch sicher Hilfe bräuchte und ob er mir nicht erklären soll wie so ein UhEsBeh Stick funktioniert.
    und du hast nicht schallend losgelacht?
    Think of me long enough to make a memory ...

Inventar Avatar von Sunshine9

...
    Geändert von Sunshine9 (22.09.2013 um 15:44 Uhr)
    .

Roxy
    Besucher

Am schlimmsten fand ich, dass sie das bei einem Kind macht. Man stelle sich vor, meine Schwester hätte den Betrag komplett in Münzen angespart, da wäre die VK wahrscheinlich im Dreieck gesprungen ...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Wenn ich in einem Laden statt Noten oder grossen Münzen kleine Münzen zurückbekomme, entschuldigen sich die Verkäufer meistens. Ich sage dann immer: "Kein Problem, das ist auch Geld."
    satanarchäolügenialkohöllisch

Roxy
    Besucher

HollywoodHills, das hab ich auch schon oft so herum erlebt

Also wer Geld als weniger wert ansieht, weils in Münzen statt Scheinen daherkommt, der hat doch echt einen an der Waffel und anscheinend sonst keine Probleme

Und früher, als ich jahrelang selbst VK war, war ich froh übers Kleingeld.
    Die VK in diesem Fall guckte aber, als wäre sie sich wirklich zu fein, das Geld anzufassen. Dann hat sie recht langsam gezählt - vielleicht verbirgt sich hinter ihrer Arroganz Angst, weil sie nicht richtig zählen kann.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Naja, bei Münzen muss man halt sein Hirn anstrengen und mitzählen aber unverschämt ist es natürlich.

Aber dass Kassierer immer Münzen "brauchen" ist ein Mythos. Nur manchmal, wenn sie keine neue Münzrolle aufreissen wollen, aber grundsätzlich gibts eben diese Rollen von der Bank und ich mochte die Leute, die 20€ in Centstücken bezahlt haben auch nicht sonderlich...

cool cat Avatar von unearthlychild

yavannah, ich war leicht verwirrt. Ist schon länger her.
    Der Typ hat aber immer alle Frauen angeschaut als ob sie zum Kochen programmiert wären.

Allwissend Avatar von Mimosa

Als ich noch im Einzelhandel war hatte ich mal einen Kunden der einen Betrag von knapp 45€ zu zahlen hatte.Er guckte mich entschuldigend an und sagte " Ich hab aber leider nur Kleingeld." Ich : "Kein Problem"....Hatte allerdings nicht damit gerechnet das er wirklich Kleingeld meinte, das waren alles 5-20 Cent Stücke.Hab dann nur durchgerufen das wir eine 2.Kasse brauchen und dann angefangen zu zählen.War ich aber auch eine ganze Weile beschäftigt.Die Kollegin dann zu mir" Also ich hätte das nicht angenommen." Ich so"Oh,wieso dürfen wir das nicht?"..."Dürfen schon,aber ich will ordentliches Geld."
    Öhm...Fazit: Es gibt ordentliches und unordentliches Geld.Nur den Unterschied hab ich nie begriffen. :D

Meine Laune...
    Cheeky

Laut Gesetz ist ein Laden nicht verpflichtet, mehr als 12 Münzen zur Zahlung anzunehmen. Also wenn einer mit so einem Sack voll Kleingeld ankommt, darf der Laden ihn abweisen.
    Genauso, wie man für den Pizzaservice (theoretisch) das Geld genau dahaben muss, laut Gesetz. Aber wird wohl nicht so eng gesehen

~active~LWB~
    Besucher

In so einem Fall wäre es IMO aber immer noch besser, die Verkäuferin würde freundlich sagen, dass sie das Geld nicht annimmt, als so dämlich die Augen zu verdrehen, wobei der Kunde sich vorkommt wie der letzte Volltrottel.

Das auf jeden Fall.
    Finde es sehr unverschämt wenn mit den Augen gerollt wird wenn ich 49 Cent passend bezahlen möchte (nein, ich brauche zum raussuchen nicht zehn Minuten).

...
    Geändert von Sunshine9 (22.09.2013 um 15:45 Uhr)
    .

Spatzgesicht

In der Bank müssen die es soweit ich weiß schon annehmen. Geld ist ja schließlich Geld.

...
    .

Roxy
    Besucher

Aber wenn ein Mädchen 20 euro in drei scheinen und den rest eurostücke und ein paar 20 centmünzen hinlegt? Das ist ja dann was anderes, oder nicht?

...
    .

Fortgeschritten Avatar von Helemaus

Laut deutschem Münzgesetzt gilt das doch erst ab 50 Münzen.

http://www.gesetzesweb.de/MuenzG.html
    Liebe Grüsse von der Helemaus!

*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Aber wenn ein Mädchen 20 euro in drei scheinen und den rest eurostücke und ein paar 20 centmünzen hinlegt? Das ist ja dann was anderes, oder nicht?
    In eurem Fall denke ich eher, dass es gar nicht um die Münzen an sich ging, sondern sie einfach eine doofe Kuh war oder schlechte Laune hatte oder keine Kinder leiden kann oder ihren Job nicht leiden kann oder alles zusammen. Und deine Schwester musste das dann ausbaden. :leiderja:

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sunshine9 Beitrag anzeigen
    Susi, das finde ich voll interessant! Deutsches oder österreichisches Recht? Hast Du mal eine Norm für mich?
    Deutsches Recht, das war bei so einer Galileo-wahr-oder-falsch-Sendung vor ein paar Wochen. Da hieß es - Darf ich meinen Einkauf mit meinem Sparschwein-Inhalt bezahlen? Und da hieß es eben, dass der Laden dich ab der Anzahl abweisen darf und du es theoretisch bei der Bank tauschen musst. Naja, stellt euch vor, ihr geht zum Autohändler und bezahlt euren Wagen mit eurem Sparschweininhalt.

Ich geb übrigens auch immer ein paar Münzen hin, so dass ich eine "größere" Münze oder einen Schein zurückbekomme.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Deutsches Recht, das war bei so einer Galileo-wahr-oder-falsch-Sendung vor ein paar Wochen. Da hieß es - Darf ich meinen Einkauf mit meinem Sparschwein-Inhalt bezahlen? Und da hieß es eben, dass der Laden dich ab der Anzahl abweisen darf und du es theoretisch bei der Bank tauschen musst. Naja, stellt euch vor, ihr geht zum Autohändler und bezahlt euren Wagen mit eurem Sparschweininhalt.
    Galileo darf man aber auch nicht alles glauben, die erzählen für eine "Wissenssendung" sehr viele Halbwahrheiten und sehr oft auch Dinge die schlicht und ergreifend falsch sind.

~active~LWB~
    Besucher

Das von Galileo kann ja gar nicht stimmen, wenn im verlinkten Münzgesetz was von "50 Münzen" steht. 12 Münzen wären auch arg wenig.

Ich stelle mir gerade bildlich vor, dass eine Verkäuferin dann genau 50 Münzen abzählt und dann sagt" Der Rest bitte in Scheinen".
    -------------

Ich habe beschlossen mein Gesicht zu verklagen!
    Sehe momentan ein "wenig" fertig aus.Noch blasser als sonst(und das muss man bei der Farbe von Babypuder erstmal hinbekommen) und es geht ins gräuliche.Noch dunklere Augenringe und aus irgendeinem Grund lauter kleine,rote Punkte um die Augen.Sieht aus als ob da was geplatz ist. Da meine Conealer allesamt nicht wirklich decken und ich im normalen Drogeriebereich nichts in meiner Farbe finde,bin ich zum Douglas meines Vertrauens,weil die dort immer supernett sind. Gehe also zur Verkäuferin,bin auch extra ungeschminkt damit man das Problem erkennen kann,trage mein Anliegen vor.Die starrt mich an und sagt ernsthaft erschrocken"Du siehst aber auch scheiße aus"...im Laden war auf einmal Totenstille,alles starrt mich an. Ich nur "Ähm ja,vielen Dank.Aber wenn ich schön wäre,bräuchte ich nicht nach Make up fragen"...Ihr war das dann so peinlich das sie nur eine Entschuldigung rausbrachte und dann wegrannte(!) Meine Beratung hab ich nicht mitbekommen.Mir war das sooooo peinlich. Die eine Kundin kam dann zu mir und fragte ganz entsetzt" Die Verkäuferin hat das jetzt nicht ernsthaft gesagt?"...Ähm,ja doch,hat sie.Ich hab dann auch gar nicht weitergeguckt oder gefragt oder sonstwas,sondern hab die Flucht ergriffen.

Ob die ernsthaft jemals etwas verkaufen wird?

Eigentlich hätte sich die Chefin melden sollen um ihre Mitarbeiterin abzumahnen.
    Das klingt echt nach 13-jährigem Teenie, wie was warum...
    Bin leicht sprachlos.

Keine Ahnung, die ist mir bisher in der Filiale auch noch gar nicht aufgefallen. Ich weiß ja das ich scheiße aussehe, aber muss man mir das auch noch sagen? Ich war zu geschockt um da noch irgendwas groß zu sagen. Die anderen Verkäufer auch, von denen kam kein Ton,die haben auch nur erschrocken geguckt.

Cute Witch Avatar von yavanna

*tröst* Mimosa
    also das ist schon echt hart. uff. eigentlich hättest du ne entschuldigung kreigen müssen von der tussi und der chefin und ne beratung und conceiler umsonst und goodies dazu ...

vielleicht magst dir ein herz fassen und an die leitung deines douglas' schreiben, beschreiben was passiert ist und ich könnt mir vorstellen, dass du dann durchaus goodies kriegst.
    Think of me long enough to make a memory ...

Danke Yavanna. Du magst Nightwish,oder? *Auf deine Signatur schiel*

Naja, sie hat sich ja entschuldigt, ihr war das auch sichtlich peinlich, sonst wär sie ja auch nicht weggelaufen.Da hat sie wohl laut gedacht.Passiert,bin da nicht so. Allerdings fühlte ich mich heute generell nicht so toll und angestarrt und Neonbeleuchtung in Geschäften macht das auch nicht besser.
    Ich gehe morgen einfach nochmal geschminkt hin.Eigentlich sind die dort ja supernett. Und vielleicht seh ich morgen wieder besser aus. Mal sehen ob die dann morgen ganz schnell den Laden schließen wenn sie mich sehen.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Keine Ahnung, die ist mir bisher in der Filiale auch noch gar nicht aufgefallen. Ich weiß ja das ich scheiße aussehe, aber muss man mir das auch noch sagen? Ich war zu geschockt um da noch irgendwas groß zu sagen. Die anderen Verkäufer auch, von denen kam kein Ton,die haben auch nur erschrocken geguckt.
    Du kannst Dich auch jetzt noch per Mail beschweren, hab ich in einem ähnlichen Fall auch schon gemacht, dann wirst Du von Douglas angerufen, kannst den Fall nochmal schildern und auch beschreiben, wie die Verkäuferin ausgesehen hat, wenn Du den Namen nicht weißt. Notier Dir am besten schon vorher Datum, Uhrzeit, Filiale. Du bekommst dann vielleicht irgendeine Behandlung nach Wunsch gratis, so war es bei mir.

Roxy
    Besucher

Hm, irgendwie find ichs komisch, sich zu beschweren, damit man irgendwas gratis kriegt. Eigentlich beschwert man sich doch, weil man möchte, dass sich die Situation dort verbessert, oder? Ich weiß nicht, für mich hat das so nen Beigeschmack von "hauptsache ich krieg jetzt was umsonst". Zumal die VK ihr absolut unverschämtes Verhalten wohl direkt eingesehen hat.
    (Ich wär auch absolut platt gewesen, sowas hab ich auch noch nie erlebt ... Wie es scheint, hat die VK sich dann aber in Grund und Boden geschämt und entschuldigt)

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie find ichs komisch, sich zu beschweren, damit man irgendwas gratis kriegt. Eigentlich beschwert man sich doch, weil man möchte, dass sich die Situation dort verbessert, oder? Ich weiß nicht, für mich hat das so nen Beigeschmack von "hauptsache ich krieg jetzt was umsonst". Zumal die VK ihr absolut unverschämtes Verhalten wohl direkt eingesehen hat.
    (Ich wär auch absolut platt gewesen, sowas hab ich auch noch nie erlebt ... Wie es scheint, hat die VK sich dann aber in Grund und Boden geschämt und entschuldigt)
    Nee, so hab ich das auch gar nicht gemeint, ging mir doch gar nicht um was geschenkt zu kriegen, hab das damals auch nicht vorher gewusst, hab einfach bloss geschrieben/geschildert, wie es bei mir war und dass man vielleicht etwas gratis bekommt, aber nicht, dass sie das deswegen machen soll. Geht mir auch nur darum, dass solche Situationen nicht mehr vorkommen. Und mal ganz ehrlich, so verpeilt (als VK jetzt) kann man doch nicht sein, dass einem sowas raus rutscht.

Mannoman, bin ja nun kein Neuling hier im Forum und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht auf Gratis-Geschenke-um-jeden-Preis aus bin.

Roxy
    Besucher

Nimm es doch bitte nicht persönlich, ich hab hier leider nicht von jeder ein Charakterprofil im Kopf für mich hat es sich halt so gelesen,wenns nivht so gemeint war, schön

~active~LWB~
    Besucher

So, wie die Reaktionen hier beschrieben wurden, denke ich, dass das für sie selber ein Schock und eine Lehre für's Leben waren. Offensichtlich ist sie noch sehr jung. Ihr jetzt mit einer Beschwerde noch eins draufzuknallen, fände ich schon ganz schön krass. Und da die anderen Verkäuferinnen den Vorfall mitbekommen haben, wird sie evtl. sowieso interne Konsequenzen bekommen.

Statt einer Beschwere würde ich versuchen, noch kurz das Gespräch mit ihr zu suchen, um die Sache aus der Welt zu schaffen - auch für ihren Seelenfrieden.

Wenn das irgend so eine arrogante Schnepfe wäre, dann wäre es was anderes, aber so macht es auf mich eher den Eindruck eines Mädchens, dem ein total blöder Fehler passiert ist und den ich ihr verzeihen und nicht noch nachtragen würde. Für sie selber war's wahrscheinlich mindestens so schlimm wie für Mimosa.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich lese da nix von einem "Mädchen" oder einer neuen VK. Und ich finde soetwas darf nicht passieren. Ich meine, meine Emotionen oder Gesichtsaudrücke habe ich ggfs. mal nicht im Griff, aber ein "Du siehst aber scheiße aus" rutscht einem nicht einfach so raus. Und der Seelenfrieden der VK wäre mir in dem Falle herzlich egal. Wäre das mein Laden, hätte die Braut eine fristlose Kündigung bekommen. Genauso wie ich in dem Falle gehen hätte können, in meinem alten Laden

Ich würde mich bei der Zentrale beschweren.

Erinnert mich auch irgendwo an den Fall (hat hier eine Beauty gepostet) wo man einer Frau mit Hängebrüsten im Unterwäscheladen sagte, "sie solle ihre Brüste halt auf Schaschlikspieße aufrollen und feststecken." Die VK durfte auch ihre Koffer packen.

...
    Geändert von Sunshine9 (22.09.2013 um 15:47 Uhr)
    .

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Ich lese da nix von einem "Mädchen" oder einer neuen VK. Und ich finde soetwas darf nicht passieren. Ich meine, meine Emotionen oder Gesichtsaudrücke habe ich ggfs. mal nicht im Griff, aber ein "Du siehst aber scheiße aus" rutscht einem nicht einfach so raus. Und der Seelenfrieden der VK wäre mir in dem Falle herzlich egal. Wäre das mein Laden, hätte die Braut eine fristlose Kündigung bekommen. Genauso wie ich in dem Falle gehen hätte können, in meinem alten Laden
    Das mit dem Mädchen stand nicht, das habe ich nur interpretiert, weil sie sich so unbeholfen verhalten hat und außerdem, weil sie Mimosa gedutzt hat. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass beide noch sehr jung sind. Kann natürlich auch völlig falsch sein.

Wie auch immer - ich habe trotzdem den Eindruck, dass die Verkäuferin schon bestraft genug ist und sich selber auch genug Vorwürfe macht und ich halte es da mit dem Motto: "Man sollte auf niemanden drauftreten, der schon am Boden liegt." Aber das ist natürlich alles Auslegungssache.

Ich werde fast immer gedutzt.Bin 23,sehe aber aus wie 15/16, stört mich nicht sonderlich,solange es nicht herablassend ist.
    Ob sie nun völlig neu war weiß ich nicht,in der Filiale hatte ich sie noch nicht gesehen. Bin da heute nochmal vorbeigeschlichen und sofort abgefangen worden.Kam ich mir auch ein wenig komisch vor,als ob die auf mich gewartet hätten.
    War die Chefin, sie hat sich 5 Mio. Mal entschuldigt und dann noch jeder andere VK,der gestern mit im Laden war weil sie nicht eingriffen waren.Sie waren wohl selber zu geschockt. Die Verkäuferin von gestern ist wohl den ganzen Tag nicht mehr "rausgekommen" und ist erstmal beurlaubt worden.Dann sagte sie mir ich könne mich bei der Zentrale beschweren,das wäre mein gutes Recht und das kann sie nachvollziehen.Ich habe ihr dann mehrfach versichern müssen das ich das nicht vorhabe und es auch nicht so dramatisch fande.Es war nicht unbedingt mein bestes Erlebnis, aber auch nicht sooo tragisch, da ich auch weiß das es dort normalerweise anders läuft.

Habe dann auch meine Beratung bekommen.Sie hat gefragt ob sie mich abschminken darf und hat mir dann jeden Concealer ins Gesicht geklatscht,der ungefähr meine Farbe hat.Dann hat sie mich aus dem Laden ge"zogen" ,damit ich im Tageslicht gucken kann.Hat auch 'nen Spiegel mitgenommen.Also stand ich dann samt VK vorm Laden und kam mir reichlich dämlich vor,aber ich hab etwas gefunden das ziemlich passend ist. Ich hab ihr noch gesagt sie soll mit der VK von gestern nicht zu hart sein,es sollte zwar nicht passieren aber allein ihre Reaktion hat ja schon gezeigt das das wohl nicht mehr passieren wird.

------------------

Allerdings scheine ich zur Zeit Idioten magisch anzuziehen.Ich sollte nicht mehr aus dem Haus gehen.
    Kennt ihr die FitnessCenter, die immer Werbung machen?Gerne in Einkaufszentren oder der Innenstadt? Laufe da lang,kommt die eine auf mich zu und will mir ihren Flyer in die Hand drücken.Ich schüttle lächelnd den Kopf und sage" Nein,danke". Brüllt(!) der ihre Kollegin zu ihr "Die braucht den Flyer nicht,der solltest du lieber was zu Essen geben!"....Ich guck die total verdattert an,war mir aber keine Reaktion wert.Die war aber noch nicht fertig.Die erzählte noch was von "Frauen brauchen Tit*en und einen Arsch zum Anfassen, nicht sowas da."......Da dachte ich mir "Wenn du so bist,darf ich auch unhöflich sein!".....und sagte nur "Kann ja nicht jeder so fett sein!". Die anderen um Umfeld haben sie natürlich mit eingemischt und es ist eine "tolle" Grundsatzdiskussion zum Thema" Lieber fett oder lieber dünn.Wann ist dünn zu dünn und fett zu fett und wieso werfen dicke Menschen den dünnen immer vor magersüchtig zu sein?" entstanden.Ich war bedient.Dabei bin ich gar nicht mal so dünn.Menno.

Sie waren wohl selber zu geschockt. Die Verkäuferin von gestern ist wohl den ganzen Tag nicht mehr "rausgekommen" und ist erstmal beurlaubt worden.
    [...]
    Habe dann auch meine Beratung bekommen.Sie hat gefragt ob sie mich abschminken darf und hat mir dann jeden Concealer ins Gesicht geklatscht,der ungefähr meine Farbe hat.Dann hat sie mich aus dem Laden ge"zogen" ,damit ich im Tageslicht gucken kann.Hat auch 'nen Spiegel mitgenommen.Also stand ich dann samt VK vorm Laden und kam mir reichlich dämlich vor,aber ich hab etwas gefunden das ziemlich passend ist.
    Das zeigt ja, dass die Verkäuferin überhaupt nicht professionell ist.

Die persönliche Beratung ist doch super, die Chefin versteht was von ihrem Job.
    Ohne die Tageslichtprobe kann es eine böse Überraschung geben, das Licht in Geschäften verfälscht Farben extrem. Viele Verkäufer vergessen das, achten nicht drauf und suchen Farben aus die nicht passen. Nachher ist man natürlich selbst schuld wenn die Farbe zu Hause nicht passt und man sie umtaschen möchte. Eine Freundin hatte das Problem mal.
    Hast du den Concealer gekauft?
    Ich trage oft Lidschatten, Lippenstift und Teintprodukte auf und laufe zum Tageslicht. Finde es unmöglich wenn Verkäuferinnen da dumm gucken.

Naja,wer weiß was sie sonst für Probleme hat.Vielleicht hat sie gerade privata Probleme.
    Die VK hat zu mir gesagt wenn der Concealer mich doch nicht mögen sollte(nett ausgedrückt:D ) kann ich ihn zurückbringen,dann gucken wir nochmal.Ist eben nicht so leicht wenn man ziemlich bleich ist.
    Ich hab jetzt den Artdeco Cream Concealer in 13.Kein Wundermittel,für die dumme Ader unter meinem Auge muss ich ziemlich schichten, aber sonst ist die Deckkraft gut und ich sehe damit gesünder aus.Werde den vielleicht nicht jeden Tag nehmen,aber wenn ich ganz mies aussehe oder mal besser aussehen muss,ist der sicher gut.Und der kostet auch nur knapp 7€(laut Inet). Allerdings hab ich jetzt verstanden warum sie mir was von Extraboxen und Magnetpfännchen erzählte.Werd ich also irgendwann nochmal hinwatscheln und nach so einer Box schauen und ich hab da noch tolle Blushes gesehen.Momentan ist der in einer kleinen Jessabox.*hust*

Normalerweise swatche ich solche Sachen auf der Hand und gehe dann erstmal normal weiter einkaufen um dann bei allen möglichen Lichtverhältnissen zu schauen.Hab ich bei meiner Foundation auch so gemacht,nachdem das eine Puder viel zu gelb war(im Laden sah es passend aus). Bin da aber auch schon komisch angeschaut worden.Aber das ist mir da egal. ;)

Klar kann sie noch andere Probleme haben, aber auf der Arbeit Leute anschnautzen ist ein No-Go.

Generell ist Leute anschnauzen ein No-Go, außer sie verdienen es. :P