Find ich auch, die Rückhängestangen sind doch extra dafür da, dass man die Klamotten zurückhängt - die stellen sich immer so an, wenn an dieser Stange dann zwischen den Männersachen Frauenkleidung hängt. Wieso? Mag aufwendiger sein, aber mMn gehört das zum Job dazu und diese komische Trennregel ist für mich schlechter Service.
(chaotin, ich mag deine Eule)
geschrieben von Honeyblood
findest du wirklich, dass zara auf schickimicki macht? ich kenn nur sehr, sehr ramschige zaras..
Der Versuch ist zumindest im Ansatz eventuell zu erkennen, wenn man das Geschäft morgens betritt und alles noch schön ordentlich ist.![]()
ich bin schon sehr zufrieden wenn die Rückhaltestangen genutzt werden. Es gibt nämlich leider auch solche die alles auf dem Boden verteilen ohne Rücksicht!
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Oh ja solche Leute liebe ich. Oder man macht die Kabinentür auf und drinnen hängen noch an die 20 Teile kreuz und quer![]()
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh:
http://www.youtube.com/watch?v=GESlK8kLGAs
Tja, immer schön die neuen Höschen waschen vorm Tragen![]()
Naja, ob die jetzt Umgetauscht werden oder eine ungepflegte Frau sie "anprobiert" - sooo sehr unterscheidet sich das auch nicht mehrDaher wasch ich Unterwäsche iiiiimmer vorm Tragen!
Ich frage mich eher warum die Unterwäsche überhaupt zurück nehmen? Ich kenne es eigentlich so, dass man die nicht umtauschen kann.
eew. Ich weiß schon, wieso ich Unterwäsche nach dem Kauf immer erst wasche.. mit Hygienespüler, sicher ist sicher![]()
Die Dame muß nicht mal ungepflegt sein, manchmal hat man bzw. frau was (Pilz...), und weiß es selbst gar nicht! Und man kann nix dafür wenn die die Wäsche einfach wieder hinhängen.
Höschen probiere ich generell nicht an, ich bin unproblematisch einheitsgrößig bei Slips, die kann ich dann gleich waschen.
Allerdings, wo wir bei Unterwäsche sind: Es ärgert mich richtig, Wäsche kaufen zu gehen, weil ich nichts finde!
Denn: Ich habe das, was viele Frauen wollen, nämlich einen recht üppigen Busen bei Normalgewicht, was sich zu einer Größe von 75E addiert.
Gehe ich in ein Wäschegeschäft und sage meine Größe, bekomme ich bestenfalls irgendwelche grauslichen, hautfarbenen Müllsäcke präsentiert, oder den Hinweis: "Nehmen sie doch einfach ein größeres Unterbrustband, dann können sie auch 85C tagen!" Ah ja..... tragen kann man das, passen tut es aber nicht! BH-Träger MÜSSEN doch einschneiden, das ist ein Zeichen des passenden Bhs, zumindest schien die Dame das zu meinen, weil bei einem solchen BH mir nur die Träger halt geben und sonst nichts, dementsprechend eng müßte ich sie festziehen.
Ich muß alles online bestellen, was schwierig ist, weil doch jede Marke ihre eigene Paßform hat.
Wozu gibt es spezialisierte Wäschegeschäft, wenn die auch nur Zeug für Frauen haben, die 75B tragen, egal ob es ihnen paßt oder nicht?!![]()
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Hast du nen Engelhorn in der Nähe, Lubentia? Ich kaufe meine BHs immer dort (hab auch 75E), die haben sehr schöne Sachen und beraten mich auch immer spitzenmäßig
Ansonsten bin ich mittlerweile aber eigentlich komplett auf BHs von Chantelle umgestiegen, die passen mir einfach am besten, sind bequem und halten lange. Dadurch dass die Passform da immer recht gleich ist, warte ich meistens auf die Aktionen bei vente-privee und brands4friends, um dann eine BH-Großbestellung aufzugeben![]()
OT: Nee, Engelhorn gibt es hier leider keinen, ich bin mit Chantelle und Triumph aber auch recht glücklich, passen gut und sind problemlo sonline bestellbar.
Unsere Zwillinge haben offensichtlich nicht den billigsten Geschmack!
Werde mir mal die Sites von dir anschauen, bestelle meistens bei nicetomeetyou, die schnellsten sind das nicht.
Noch mehr OT: Ein Freund meinte, nachdem er vonmir einiges über Brustcreme und BHs gehört hat, meine "assets" wären die am meisten verwöhnten in der ganzen Umgebung.![]()
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
OT: Schnell sind brands4friends und venteprivee nicht, dafür aber unschlagbar günstig
Wenn du möchtest, kann ich dich gerne dazu einladen, müsstest mir nur deine Mailadresse per PN schicken.
Wenn auf einem Kassenzettel "Nur 7 Tage Umtausch und nur gegen Gutschein" draufsteht, müsste einem das der Verkäufer nicht sagen?
Ich meine, Umtausch ist ja alles kulanz, aber ich ärger mich grad richtig, man/ich geh eigentlich immer von 14 Tagen und Geld zurück aus.*dummgelaufen*
Nee, das muss man leider selbst nachschauenWenn auf einem Kassenzettel "Nur 7 Tage Umtausch und nur gegen Gutschein" draufsteht, müsste einem das der Verkäufer nicht sagen?![]()
Das tröstet mich jetzt ungemein, Ocean.![]()
So schlimm?![]()
@Ocean, JA!
Weil es in dem Laden eigentlich auch nichts gibt, was ich gebrauchen könnte - ist ein Jeansladen --- ich trage aber keine Jeans.
Und Schnödeltrödel gibt es und ich hab jemanden was mitgebracht, was nicht gefällt und nun steh ich doof da.
Ich versuch Montag mal mein Glück, vielleicht ist der Verkäufer oder die Verkäuferin gut drauf. Mal sehen.
Neuer Neujahrsvorsatz: Moppi muss IMMER vorher fragen, ob und wie Umtausch möglich ist.![]()
Ah das ist blöd gelaufen. Gibts da denn nichtmal Schnödeltrödel, der jemand anderem gefallen würde, so als Geschenkevorrat?![]()
Ich guck Montag einfach mal.
Ja, Geschenkevorrat ist ´ne gute Idee.![]()
nein Moppi, *gesagt* hat er Dir es ja indirekt per Kassenbon
Grüssle
buffbeauty
Selbstredend. (Ich bin da sowieso ziemlich penibel und wasche alles, außer vielleicht die Winterjacke, vor dem ersten anziehen. Schon alleine wegen der potentiellen Rückstände der Produktion.)
Aber wenn man bedenkt, in was man da so mit bloßen Händen reinfassen könnte...Da muss man ja noch nicht mal etwas anprobieren, sondern einfach vom Ständer zur Kasse und aus der Tüte in die WaMa/Wäschekorb.
![]()
Das denk ich mir auch öfter beim Wäschekauf und fasse nie da anNur am Bügel und zuhause gehts dann -> Schild ab, rein in die Maschine.
ich probiere Hoeschen einfach ueber meinen Hoeschen an, dachte immer alle machen das soaber vor dem ersten Anziehen auf bloesser Haut wird bei mir eigentlich alles gewaschen
*edit: @Lubentia: Change ist eine Kette die auch ueber einen breiten Groessenbereich verkauft:
http://www.change.com/de/home/
vielleicht hast Du ja eine Filiale in deiner Nahe, ich kauf da immer meine 65C BHs und bin ziemlich zufrieden![]()
Ich war neulich mal bei dem großen C&A in der HHer-Innenstadt..Auf jeden Fall wollte ich etwas anprobieren.Ich geh also mit meinem Teil in eine der Umkleiden (trotz großen Andrangs war die Hälfte der Umkleiden abgesperrt, was ich immer schon ziemlich grenzwertig finde) und diese ist, trotz einer Verkäuferin bei den Umkleiden, völlig zugemüllt. Da ich mich in so einer Atmosphäre unwohl fühle habe ich den ganzen Haufen, so wie er war, nach draußen zu dem Rücklegeplatz gebracht. Da hat die erwähnte Dame mich dermaßen angepampt...
Naja, ich meinte dann zu ihr, dass das nicht mein Kram ist, in der Umkleide lag und auch erkennbar weeeeit entfernt davon meiner Kleidergröße zu entsprechen (ich bin sehr, sehr zierlich und die Sachen waren riesig). Da wird die einfach noch pampiger und sagt mir, dass könnte ja jeder sagen. Bitte???
Ich bin dann wieder zurück in meine Umkleide.. Als ich wieder rauskomme und mein Teil ordnungsgemäß und schön am Bügel auf die Stange hänge hat sie mir nochmal so einen garstigen Blick zugeworfen. Total unverschämt, sie hätte ja eigentlich mittlerweile merken müssen, dass sie sich grundlos im Ton vergriffen hat.
Wenn sie ihren Job nicht gut macht, ist dass doch nicht mein Fehler. Wenn sie ihren Job nicht mag,soll sie sich einen anderen suchen. Wenn sie Menschen nicht mag und nicht weiß wie man Höflichkeit buchstabiert, sollte sie alle Jobs mit Kundenkontakt von vorneherein für sich ausschließen. Ich kellnere neben dem Studium und habe auch mal einen schlechten Tag, an dem ich vielleicht lieber zuhause geblieben wäre -aber sowas würde ich mir nie rausnehmen..
Oh, da fällt mir was ein, als ich noch jünger war und bei Orsay und Pimkie und so gekauft habe war ich mal in der Umkleidekabine und hatte die Sachen, die ich anprobieren wollte, drinnen in der Kabine auf den Haken gehängt, da schiebt sich die hand einer Verkäuferin in die Kabine, klatscht oben an die Stange: "Kleider nach außen an die Stange hängen!" War auch in HH. Klar, die haben sicher viel Schwund, aber die normalen Kunden als Diebe zu behandeln erhöht auch nicht den Umsatz. Als mir neulich im Mediamarkt eine Verkäuferin sagte, ich MÜSSE meine Umhängetasche in den Schließfächern einschließen (so Schultaschengröße halt), habe ich mich auf dem Absatz umgedreht und genau das gesagt: "Da kaufe ich doch lieber anderswo, wo ich nicht als Diebin behandelt werde."
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Ach stimmt, hab ich auch schonmal bei MM gesehen, ist das überall so? Also, Pflicht und nicht nur Option? Ich bin da nie, weil er bei uns außerhalb ist, aber ich finde das auch total dämlich. Ich möchte meinen Kram bei mir haben, ganz einfach. Und schleppe sicher nicht den Geldbeutel in der Hand, bei manchen Frauen hat der ja schon die Ausmaße einer kleinen Handtasche, das ist doch sehr unpraktisch damit in der Hand einkaufen zu gehen. Dann braucht man vielleicht noch das Handy um Fotos zu machen von den Sachen für die man sich interessiert oder so, vielleicht bei der Jahreszeit noch dringend Taschentücher, was ist außerdem mit meiner Wasserflasche ... nee das kann ich nicht alles so schleppen
![]()
Weiß nicht, ob das Pflicht ist, dieser Tage war ich mit einer ähnlichen Tasche da und da hat keiner was gesagt
Entweder war es ihnen im Weihnachtstrubel zu anstrengend oder die Verkäuferin, die mich da angegangen ist, hat einfach was falsch verstanden.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Nee, das ist dort eigentlich schon Pflicht.
Ich stör mich da aber nicht dran. Wenns denen nicht passt, dass ich da mit meiner großen Handtasche rumlauf, sollen sie halt den Detektiv hinter mir herschicken, aber ich schließ meine Tasche sicher nicht ein![]()
Habe ich gerade al schlau gemacht, also BITTEn düfen sie wohl darum, daß man die Taschen einschließt, verlangen und darauf bestehen eigentlich nicht, zumal sie für die eingeschlossenen Gegenstände keine Haftung übernehmen. Aber da das keiner weiß, tun sie so, als hätten sie das Recht.
Und ich würde meinen Sony-Laptop, der hochwertig und dementsprechen hochpreisig ist, ganz sicher nicht in irgendeinem Schließfach lassen.Zudem bin ich empfindlich, was persönliche Recht und Privtsphäre angeht.
Habe mir das schon nett zurechtgelegt, wenn mir wieder mal eine so kommen sollte, dann werde ich ihr mitteilen, ich würde hier warten, un sie könne mir mal folgende Dinge holen (Liste aufzählen) und gleich den Filialleiter mitbringen.
Möglichst, wenn ich meine schicken gelben Linsen im Auge habe.
Ja, ich streite mich gerne!![]()
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
wenn die mich fragen und ich möchte meine tasche aus bestimmten gründen nicht einschließen (z.b. wenn ich was wertvolles dabei habe), werde ich sagen: "ach nein, dann kann ich hier ja gar nicht unbemerkt klauen wie beabsichtigt"
mich hat ein mal (vor jahren, ich war nach der uni dort in legerer kleidung) im dm im galeria kaufhof ein detektiv so auf schritt und tritt verfolgt, dass ich zu anfang dachte, er wolle mir meine tasche stehlenich habe mich dann immer umgesehen und meine tasche fest umklammert, weil ich echt angst hatte (und habe mich wahrscheinlich damit noch verdächtiger gemacht
). ich hab erst hinterher gemerkt, dass es ein detektiv war und seitdem diesen laden dort nie wieder betreten. ich ärger mich immer noch sehr darüber, wie dreist und auffällig war. ich habe mich richtig mies gefühlt hinterher, so verdächtigt zu werden (hab noch nie was in meinem leben gestohlen und es auch nicht vor). ich hab ja nichts gegen detektive, aber müssen die so dreist sein und einem so nahe kommen?
...
Geändert von Sunshine9 (22.09.2013 um 15:42 Uhr)
.
Das habe ich letztens über MM auch erzählt bekommen. Ich renne da immer mit meiner Handtasche rein, bislang ohne Probleme. Wenn man mich darum bitten würde, würde ich es aber definitiv nicht machen und auf dem Absatz kehrt machen - können die sich dank ihrem neuen "1000 Artikel zum Einkaufspreis" (jaja, wer's glaubt - vllt der EKP wenn man beim Hersteller/Großhändler nur ein Stück abnehmen würde) keine Ladendetektive mehr leisten?
![]()
Ich frag mich, welche Sachen es da zum "EKP" gibt - die Reste von 2010 etwa?Und wenn die Leute schon mal da sind, nehmen sie auch noch gleich x und y mit, man spart ja so viel, nech ...
![]()
Mir fällt es auch öfters in Deutschland auf, dass man als Kunde auf unfreundliches Personal stößt. Da ich sehr gerne in die USA verreise, bekomme ich immer einen Kulturschock, wenn ich wieder in Deutschland bin.
So etwas würde man in Amerika niemals erleben. Dort ist man als Kunde wirklich König, vielleicht sollten sich das mal hier einige Angestellten in den Geschäften mal abgucken. Das Verhalten ist mir z. B. bei ZARA stark aufgefallen.
Naja, gaaaanz so ist es nichtIch war vor 2 Jahren ein viertel Jahr in den USA und auch da gibts motzige und unfreundliche Verkaeufer/innen.
Ich gebe Dir aber trotzdem Recht, der Servicegedanke ist dort viel viel ausgepraegter. Man wird an der Kasse freundlich gefragt wie es einem geht, man bekommt die Sachen eingepackt, etc etc.
Allerdings gibts da auch grosse Unterschiede. In meinem Kaff zB in dem ich gewohnt habe waren alle superfreundlich, in NYC zB muffelig und kurzangebunden.
btw, das kann ich mir nicht verkneifen, du meinst bestimmt die USA und nicht ganz Amerika oder?Das ist ein Unterschied den die US Buerger gerne mal ein bisschen egozentrisch unter den Tisch kehren was mich immer ziemlich fuchst ... Nix fuer ungut
![]()
!!! Anfixen verboten !!!
@Cactus, OK in New York ticken die Amis wirklich ganz anders als in den anderen Gegenden der USA. Man sagt auch, dass New York eher europäisch als amerikanisch ist. Die Menschen sind gestresst und kurz angebunden.
In Californien, Nevada, Florida und Washington habe ich wirklich noch nie missgelaunte Verkäuferin erlebt. In New York war ich bisher noch nicht, kenne die Erfahrungen nur aus meinem Bekanntenkreis. :)