Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 62 ErsteErste ... 203038394041425060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    LWB
    Besucher

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Das gibt's hier auch oft (Dorf halt...). Ich sag dann immer - je nach Zeitdruck mal höflicher, mal fordernder: "Können Sie mich bitte erst bedienen und dann ihre Privatgespräche weiterführen?!" Das funktioniert immer

Ich rede auch gerne mal privat mit VerkäuferInnen, aber wenn Kundschaft wartet, wird das Gespräch entweder ab- oder unterbrochen, ist doch wohl logo.

Fortgeschritten

Auf dem Dorf versteh ichs ja...
    Aber nicht in einer großen Stadt und auch nicht zur Mittagszeit und auch nicht, wenn da grad ne lange Schlange ist und auch nicht, wenn man als Verkäuferin die Gesprächspartner nicht mal kennt kennt!

Experte Avatar von Gundis

Hallo,

ich hab auch mal wieder was zu berichten: Ich war gestern bei Douglas und wollte mir mal den Kanebo-Puder anschauen, von dem hier schon so oft positiv berichtet wurde. Die junge Dame öffnete ohne zu zögern eine Schublade, um mir einen Puder von Estee Lauder zu suchen. Meinen Einwand, ich hätte gerne einen Puder von Kanebo, ignorierte sie und suchte mindestens 5 Minuten wie blöd, ohne den Puder zu finden. Während der Sucherei meinte sie, dass der Puder von Estee Lauder genauso gut wäre, wie der von Kanebo - und außerdem billiger. Kann es sein, dass die Dame für Estee Lauder gearbeitet hat? Ich kenne das eigentlich nur aus Läden, wie Karstadt. Bei Douglas ist mir das noch nie aufgefallen.

Ach so - was am unangenehmsten war: Die Dame hat nach Schweiß gestunken wie ein Iltis. Ich meine so etwas geht ja mal überhaupt nicht - schon gar nicht, wenn man in einer Parfümerie arbeitet.

Irgendwann rief sie dann eine Kollegin, um die zu fragen, wo denn der Puder verräumt wäre. Auf deren Antwort habe ich dann aber nicht mehr gewartet und bin gegangen.

LG Gundis

Ella3
    Besucher

Wahrscheinlich denkt sie sich, dass man ihren Körpergeruch bei dem Geruchs-Overload, den man im Douglas bekommt, bestimmt nicht mehr riechen kann.

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich denkt sie sich, dass man ihren Körpergeruch bei dem Geruchs-Overload, den man im Douglas bekommt, bestimmt nicht mehr riechen kann.
    Oder es handelt sich dabei um Angstschweiß, dass schon wieder eine Kundin etwas möchte, das sie nicht findet oder keine Lust hat, es zu suchen!

Tonita
    Besucher

Doch, das gibt es bei Douglas auf jeden Fall, dass dort Leute sind, die für eine bestimmte Firma arbeiten.

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

Ohja Dougletten sind eh nen Thema für sich...
    Mir sind gestern zwei Sachen passiert:

- Wir waren bei Douglas und hatten unseren Hund dabei (Cocker spaniel welpe) der hat bei meiner Freundin aufm arm geschlafen, sah nen bissel verdreht aus. Und die verkäuferin an der kasse: "Ist der echt???" ja "und wirklich nicht aus Plüsch?" nein... "kann man den mal wach machen?" hallo???
    Als würd ich nen ausgestopften oder toten Hund mit mir rumschleppen...lol^^

- und dann bei Levi`s. Ich brauchte ne neue Jeans und die Verkäuferin hat halt gefragt welche Größe "also eigentlich immer 25 oder 26" und dann guckt die so von oben herrab und meint bloss "ahja"...boah ich hätte sie töten können und dann gibt die mir tatsächlich ne Hose in Größe 27, aber was war? zu groß! hahah

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich hätte eine halwegs OT-Frage, da es meistens nicht an den Verkäuferinnen liegt:

Ich gehe eigentlich täglich, frisch Obst und Gemüse einkaufen, also immer kleine Mengen. Seit ungefähr einem dreiviertel Jahr passiert es mir ständig, meistens bei Rewe - im Schnitt spätestens alles zwei Wochen - dass die Preise an der Kasse nicht mit den ausgezeichnenten an der Gemüsetheke übereinstimmen. Anfangs dachte ich, okay Aktionsware, aber es betrifft auch reguläre Preise. Dann kam die zweite Variante: das Obst oder Gemüse, obwohl 1. offensichtlich nicht Bio wird als Bio von der Kasse erkannt und verrechnet , was natürlich viel teurer ist.
    Ich kontrolliere deshalb mittlerweile jeden Bon sofort auf die Obst- und Gemüseposten, bin dann erstmal selbst unsicher, denn ich merk mir ja nicht alle Preise, frage nach und es muss jemand gerufen werden.
    Anfangs bin ich selber gegangen und habe mich überzeugt, aber dann auch muss wieder jemand gerufen werden. So und so kostet es mich Zeit und Nerven, der Betrag muss wieder zurückebucht werden, ich muss etwas ausfüllen, die anderen Kunden müssen warten, und Kassiererin und die Kunden hinter mir gucken voll genervt, nach dem Motto: es sind ja Kleckerbeträge, was regt sie sich auf.
    Und es läppert sich natürlich, wenn es häufiger passiert. Mich ärgert das sehr, da ich denke, nicht allen Kunden fällt es auf. Die Läden werben dann mit Aktionen, aber der Kunde zahlt trotzdem den alten Preis.
    Es stresst mich und - bis gestern - sage ich mittlerweile an der Kassen, dass ich weiß, dass es nicht die Schuld der jeweiligen Kassiererin ist, aber bitte sie immer freundlich darum, es weiterzuleiten, da es sehr häufig passiert.

Gestern habe ich mich allerdings über die Kassiererin geärgert, weil sie mir nicht glauben wollte und auch keine Anstalten gemacht hat, jemanden zu rufen.

Ich hatte eine recht kleine Kokosnuss (Preis 1,49 €). Die Kassiererin wusste die Nummer nicht und fragt die Kollegin. Beim eintippen erscheint dann: 1, 99 Biokokosnuss, ich weise sie daraufhin, dass sie nicht als Bio ausgezeichnet war und da auch nicht liegt.
    Sie: Das ist egal, das ist unsere Nummer für Kokosnüsse.
    Ich: Ich bin mir aber sicher, dass sie nur 1,49 € kostet.
    Sie: Unser Preis ist 1,99.
    Daraufhin war ich dann auch nicht mehr freundlich: Das ist mir zu teuer dafür, dann buchen sie Sie wieder raus!

Ich bin dann nochmal zum Gemüsefach und bin mit dem 1,49-Schild zur Kasse
    und habe es ihr gezeigt. Sie hat sich noch nicht mal entschuldigt.

Daraufhin habe ich mich bei der Info beschwert, die mir erklärte, dass es in diesem Fall wirklich an der Kassiererin liegen würde, da sie ihre Preise aktualisieren müsste. Ist das tatsächlich so?
    Geändert von Hennettchen (03.11.2010 um 17:26 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich bin keine Kassiererin, weiß also nicht, wer und wie oft was aktualisieren muss.

Mir passiert das leider auch SEHR oft hier bei Netto.:leiderja: Mittlerweile mehrmals im Monat.

Ich merke mir beim Einkaufen deswegen Obst- und Gemüsepreise immer genau und sehe immer genau zu, welche Preise an der Kasse aufleuchten. Wenn was falsch ist, sage ich das gleich. Dann läuft die Kassiererin selbst hin und schaut nach (andere Kunden rollen natürlich mit den Augen). Wenigstens versuchen die Kassiererinnen nicht mehr, mich zu überzeugen, dass ich falsch liege-- so oft passiert das schon, dass die wissen, wie gut mein Gedächtnis ist. Ich bleibe auch ruhig und höflich, weil ich nicht denke, dass die Kassiererin Schuld hat.

Bei Netto auch? Netto liegt für mich logistisch ungünstig, aber gestern das war bei Toom.

Aber es "beruhigt" mich etwas, ich dachte schon an schlechtes Karma oder so

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Gleich schlechtes Karma?

Andere tun sich das ständige Kontrollieren einfach nicht an. Beziehungsweise schaffen das nicht.

Seit dem mein Plus zu Netto umfunktioniert wurde, haben die auch andere Kassen, bei denen kontrollieren echt anstrengend ist-- erstens leuchten die Preise nicht einzeln auf, sondern alles zusammen; zweitens ist das Ding, wo das aufleuchtet, in seehr ungünstigen Winkel aufgestellt. Man muss sich wirklich Mühe geben.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Gleich schlechtes Karma?

Andere tun sich das ständige Kontrollieren einfach nicht an. Beziehungsweise schaffen das nicht.

Seit dem mein Plus zu Netto umfunktioniert wurde, haben die auch andere Kassen, bei denen kontrollieren echt anstrengend ist-- erstens leuchten die Preise nicht einzeln auf, sondern alles zusammen; zweitens ist das Ding, wo das aufleuchtet, in seehr ungünstigen Winkel aufgestellt. Man muss sich wirklich Mühe geben.
    Das ist ja doof auch noch Kopfrechnen und alles auseinanderklamüsern.

Plus fand ich ohnehin besser...irgendwie sahen die Läden netter aus und einige nette Produkte gibt es jetzt leider nicht mehr.

Ich fand Plus auch besser.:leiderja:

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen

Daraufhin habe ich mich bei der Info beschwert, die mir erklärte, dass es in diesem Fall wirklich an der Kassiererin liegen würde, da sie ihre Preise aktualisieren müsste. Ist das tatsächlich so?
    Also vor Jahren bei Edeka war es so, dass die Kassen den aktuellen Preis hatten und an die Gemüseabteilung weiterleiten mussten, wie es bei Rewe ist und war, weiß ich allerdings nicht
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Das ist interessant, _chaotin_, danke für die Info. Und die Kassen bekommen den Preis dann ja auch von "oben", also von der Filialleitung.
    Da es jetzt so gehäuft vorkam und es doch nicht nur Rewe oder mein Karma ist , habe ich jetzt mal in einer kurzen Mail die Verbraucherzentrale HH informiert. Sie fordern ja dazu auf, Missstände zu melden, mal sehen, ob eine Rückmeldung kommt.

Fortgeschritten

Find ich gut, dass du an die Verbraucherzentrale geschreiben hast

Wer weiß, vielleicht ist das das nächste große Ärgerthema von Akte2010 und Co.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Dedee Beitrag anzeigen
    Find ich auch super!

Ich kontrolliere zwar immer den Kassenbon nach dem Bezahlen, aber alle Preise kann man sich ja gar nicht merken, also ich guck halt immer so grob rüber, ob die Kassiererin nicht zufällig 27 Stk. Butter eingetippt hat oder so.

Zitat Zitat von Dedee Beitrag anzeigen

Wer weiß, vielleicht ist das das nächste große Ärgerthema von Akte2010 und Co.

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Find ich auch super!

Ich kontrolliere zwar immer den Kassenbon nach dem Bezahlen, aber alle Preise kann man sich ja gar nicht merken, also ich guck halt immer so grob rüber, ob die Kassiererin nicht zufällig 27 Stk. Butter eingetippt hat oder so.
    Und Kupferrot und ich sind dann demnächst beim Einkaufen im Fernsehen zu bewundern.

Komischerweise ist es mir so geballt nur bei Obst und Gemüse aufgefallen

Ach, mir wurden schon 2 kg Tomaten anstatt gekauften 1 kg (waren fest abgepackt) verrechnet. Und das genau in diesen 2 Sekunden, als ich meine paar leere Plastikflaschen in den daneben stehenden Karton entsorgte (so funktioniert es bei Netto) und dafür mich umdrehen musste.

Deswegen habe ich das erst nach dem Bezahlen gemerkt und gemeldet. In der Rechnung stand dann:
    --Tomaten
    --Leergut
    --Tomaten
    --weiteres

Wie man so was hinkriegen kann, ist mir schleierhaft.

Die Kassiererin wollte auch lange nicht erkennen, was ich meine: "nur 1 Mal Tomaten hier".

Sah für mich schon ein wenig nach vorsätzlichem Betrug aus.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ach, was hätt die kassiererin denn davon.. ich bin mittlerweile bei sowas sehr locker.. ich weiss, wie schnell da was durcheinandergeraten kann. selbst mir passiert manchmal ein blödsinn, und ich kassiere wirklich sehr gut.

ich würd auch nie wegen einigen cent herumdiskutieren.. klar, bei 5euro aufwärts sicherlich, aber sonst.. nö.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Keine Ahnung, ich sag nur, dass es für mich so aussah. Klar habe ich nichts in die Richtung gesagt.

Um wenige Cents gehts es eigentlich nicht. Meistens um 1-2 €. OK, keine Unsummen, aber ich hoffe einfach, dass die irgendwann das Problem beheben. Wenn niemand was sagt, dann bleibts sicher so, wie es ist.

Meine Laune...
    Tired

klar, sowas kann schnell mal so aussehen.. im endeffekt hätt eine kassiererin aber nix davon..

mit den preisen ist das so, dass im normalfall nicht die preise selbst aktualisiert werden müssen, sondern die etiketten. die preise werden von der zentrale automatisch aktualisiert. leider passiert seeeehr häufig was, wenns um die etikettierung geht.. das sind manchmal pro tag mehrere 100 etiketten.. da kanns einfach ganz flott passieren, dass mal anfangs nicht alle aktualisiert sind (klar, man muss die ja auch erst mal stecken, das dauert..),oder preise verrutschen oder oder oder..

eventuell haben andere firmen da andere systeme, aber das ist das gängigste.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Weil das meistens mit Aktionsware passiert (oft sogar aus dem aktuellen Prospekt), glaube ich schon, dass die Kassen falsche Preise haben.

Bei mir war es meistens auch mindestens 1 €, wie gesagt, läppert sich halt.

Das so etwas mal passiert bei der Etikettierung, Informationsfluss im Geschäft oder wie auch immer...ist schon klar. Allerdings ist die Häufigkeit auffällig und bis vor ca. einem Jahr gab es das Problem eben nicht.
    Bei zwei, dreimal im Jahr hätte ich auch gesagt: Schwamm drüber.

Bei mir war es nicht nur Aktionsware, sondern auch Nicht-Bio als Bio.

Meine Laune...
    Tired

ok, ich kenn's in ö nur so, dass die kassen automatisch aktualisiert werden, da geht auch so gut wie nie was schief - vielleicht einmal im jahr.

honey's blog

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen fuer Verkaeuferinnen, ich war naemlich gestern in der Apotheke, habe eine Kleinigkeit gekauft und ganz lieb gesagt dass ich gesehen habe dass sie Avene fuehren und ob ich vllt ein kleines Proebchen haben duerfte.
    Daraufhin hat sie mir nicht nur eine sehr ausfuehrliche Beratung gegeben sondern auch noch einen riesen Berg an Proben und Broschueren und weil das alles so viel war noch eine Stofftasche dazu damit ichs heimtragen kann.
    Da muss ich sagen: Da kaufe ich gerne wieder ein
    !!! Anfixen verboten !!!

Roxy
    Besucher

"Meine" Apothekerin diese Woche war auch supernett, gute Beratung und als Zugabe einige Lutschbonbons (habs mit dem Hals).

Und mein Optiker erst, ich wollte Linsenmittel kaufen und er hat mir eine Flasche geschenkt
    Da geb ich nächsten Monat gern wieder meine Linsenbestellung auf, auch wenns etwas teurer ist als online. Die Beratung ist auch immer klasse

BJ-Einsteiger Avatar von AusLiebeZumDetail

in apotheken wurde ich auch stets gut beraten. in juwelieren oder im restaurant hab ich da schon ganz anderes erlebt :/ unfreundliche dienstleister kann ich nicht ausstehn die solln den job wechseln ^^
    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Also, unsere Netto-Kassierer und -Kassiererinnen sind wirklich immer sehr freundlich muss ich sagen. Ich habe auch das Gefühl, dass bei denen ein ganz nettes Klima herrscht und nicht so viel Druck ausgeübt wird. Ich kann mich natürlich täuschen ... auf jeden Fall ist das, ähäm, "Innendesign" von Netto ausbaubar ... da hat mir Plus auch viel besser gefallen.

Was ich bei den REWEs in unserer Umgebung immer wieder feststelle, ist, dass da total oft nur junges Gemüse im Laden zu finden ist. Sind denn da nur noch Azubis??? Ist wohl günstiger ...
    Und da müssen sie jetzt immer einmal aufstehen und sich über den Einkaufswagen beugen, um zu überprüfen, dass man nichts klaut. Das empfinde ich als seeehr unangenehm. Und das Neueste ist, dass sie einen bei Kartenzahlung dann immer mit Namen ansprechen, den sie ja vorher vom (genauesten) Studium der Karte haben. Empfinde ich als genauso unangenem und aufdringlich und vor allem aufgesetzt. Kommt bestimmt von "oben" und soll der Kundenbindung dienen. Also, ich hasse das!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Inventar Avatar von Dorry

Machen sie bei C&A z.T. aber auch Bei unserem Rewe sind alle Altersklassen vertreten im Laden. Das Innendesign fand ich bei Plus aber auch nicht grad toll. Alle hier in meiner Umgebung waren größtenteils irgendwei dunkel und völlig überaltert sowie total zugestopft. Netto macht es allerdings nicht wirklich besser.

Experte Avatar von dani.

Ich hab mich letztens auch wieder mal über Verkäuferinnen geärgert.

War vorgestern bei uns in einem Einkaufszentrum, wos bei Douglas an diesem Tag 20% auf alles gab. Also hab ich mir gedacht, ich könnt mich ja mal nach einer neuen Foundation umsehen. Ich also rein, keiner von den 2 Verkäuferinnen grüßt mich auch nur (es war nur 1 andere Kundin anwesend, ist ein ziemlich kleiner Douglas). Ich bin dann also zur Kosmetik, hab mir verschiedene Foundations angesehen und bin dann nach 10 Minuten wieder gegangen... keine der Verkäuferinnen hat sich auch nur die Mühe gemacht, ihr Privatgespräch zu beenden und mich zu fragen, ob sie mir helfen kann, und wenn ich dort schon mein Geld lasse (und 30-40 Euro für eine Foundation sind für mich viel Geld!) möchte ich dort auch dementsprechend freundlich behandelt werden und nicht einfach ignoriert. Tja das nächste Mal werd ich auch zum Marionnaud gehen, da werd ich immer sehr freundlich bedient und war bisher immer zufrieden, mit dem was ich gekauft hab!

Zitat Zitat von Lieselotte Beitrag anzeigen
    Also, unsere Netto-Kassierer und -Kassiererinnen sind wirklich immer sehr freundlich muss ich sagen. Ich habe auch das Gefühl, dass bei denen ein ganz nettes Klima herrscht und nicht so viel Druck ausgeübt wird. Ich kann mich natürlich täuschen ... auf jeden Fall ist das, ähäm, "Innendesign" von Netto ausbaubar ... da hat mir Plus auch viel besser gefallen.

Was ich bei den REWEs in unserer Umgebung immer wieder feststelle, ist, dass da total oft nur junges Gemüse im Laden zu finden ist. Sind denn da nur noch Azubis??? Ist wohl günstiger ...
    Und da müssen sie jetzt immer einmal aufstehen und sich über den Einkaufswagen beugen, um zu überprüfen, dass man nichts klaut. Das empfinde ich als seeehr unangenehm. Und das Neueste ist, dass sie einen bei Kartenzahlung dann immer mit Namen ansprechen, den sie ja vorher vom (genauesten) Studium der Karte haben. Empfinde ich als genauso unangenem und aufdringlich und vor allem aufgesetzt. Kommt bestimmt von "oben" und soll der Kundenbindung dienen. Also, ich hasse das!
    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Machen sie bei C&A z.T. aber auch Bei unserem Rewe sind alle Altersklassen vertreten im Laden. Das Innendesign fand ich bei Plus aber auch nicht grad toll. Alle hier in meiner Umgebung waren größtenteils irgendwei dunkel und völlig überaltert sowie total zugestopft. Netto macht es allerdings nicht wirklich besser.
    Ist bei Rewe hier genauso, vor allem ist seit einiger Zeit auffällig, dass sie leider wenig Ahnung haben, wo bestimmte Produkte stehen, sie suchen zwar, aber es dauert sehr lange. Und was auch auffällt ist,, dass sie auch häufiger mal nicht wissen, welches Gemüse bzw. Obst man da hat. Bei selteneren, exotischen Sachen wie Cherimoya kann ich das verstehen, aber bei Artischocken (gibt es ja häufiger) werde ich regelmäßig gefragt, und gestern z.B. bei einer gelblichen (nicht grünlichen) Papaya: "Das ist eine Avocado, richtig?" Avocado ist ja nun nicht soooo selten. Das finde ich schon erschreckend.

Dass mit der Namensnennung befremdet mich jedesmal, kenne ich aber auch von einer Drogeriekette. Ich möchte nicht, dass die Leute hinter mir wissen, wie ich heiße .

Die beiden Netto-Filialen, die ich kenne, waren beide vorher irgendwie sauberer und gepflegter und rochen anders. Plus hatte für mich unter den günstigen Discountern immer eine etwas "edlere" Atmosphäre und hob sich wohltuend von Lidl, Penny, Aldi ab. Das ist bei Netto nicht mehr so.
    Geändert von Hennettchen (13.11.2010 um 13:34 Uhr)

Tonita
    Besucher

Bei meinem Netto sind sie immer freundlich, kann mich nicht beschweren

Die Läden, naja... Die, die schon zu Plus-Zeiten eklig waren (und an solche kann ich mich noch gut erinnern, bei meinen Eltern am Bahnhof ist zB so ein Ex-Plus-jetzt-Netto), sind jetzt immernoch eklig. ZB der zweitnächste bei mir... Also, mein Gleich-gegenüber-Netto ist schon nicht gerade schick, aber der ein paar hundert Meter weiter ist wirklich grausig
    Manche neugebauten Nettos sind aber ganz ordentlich, sauber und übersichtlich.

Von den Discountern finde ich Lidl eigentlich am schicksten, die haben immer große, übersichtliche Räumlichkeiten und sind meistens auch nicht so vermurkst. Zumindest war ich noch nie in einem kleinen oder engen Lidl.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ist bei Rewe hier genauso, vor allem ist seit einiger Zeit auffällig, dass sie leider wenig Ahnung haben, wo bestimmte Produkte stehen, sie suchen zwar, aber es dauert sehr lange. Und was auch auffällt ist,, dass sie auch häufiger mal nicht wissen, welches Gemüse bzw. Obst man da hat. Bei selteneren, exotischen Sachen wie Cherimoya kann ich das verstehen, aber bei Artischocken (gibt es ja häufiger) werde ich regelmäßig gefragt, und gestern z.B. bei einer gelblichen (nicht grünlichen) Papaya: "Das ist eine Avocado, richtig?" Avocado ist ja nun nicht soooo selten. Das finde ich schon erschreckend.
    Mein Mann und ich werden es nie vergessen, als wir beim REWE an der Kasse standen und der junge Mann, nachdem er längere Zeit die Lauchziebeln in seiner Hand betrachtet hat, uns schließlich fragte, ob das Brokkoli sei.

Das hat er völlig ernst gemeint.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich werden es nie vergessen, als wir beim REWE an der Kasse standen und der junge Mann, nachdem er längere Zeit die Lauchziebeln in seiner Hand betrachtet hat, uns schließlich fragte, ob das Brokkoli sei.

Mir fehlen die Worte...!

Tonita
    Besucher

Lauchzwiebeln und Brokkoli sehen ja auch fast gleich aus Beide grün.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Wir waren wirklich fassungslos. Aber es ist genauso passiert.

Ich sehe es wie Hennettchen: Bei exotischen Sachen würde ich auch nichts sagen.

Neulich habe ich beim REWE einen frischen Meerrettich gekauft und da wußten sie an der Kasse auch nichts mit anzufangen.
    Das konnte ich dann schon eher verstehen.
    Früher kannte ich Meerettich auch nur als weiße Paste aus dem Glas.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen

Es passiert wirklich häufig...manchmal denke ich, traurig, vielleicht kennen sie kein Gemüse von zu Hause...andererseits gehört so ein bisschen Warenkunde nicht dazu?

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Von den Discountern finde ich Lidl eigentlich am schicksten, die haben immer große, übersichtliche Räumlichkeiten und sind meistens auch nicht so vermurkst. Zumindest war ich noch nie in einem kleinen oder engen Lidl.
    Baeh, da musst Du mal in "unseren" gehen.
    Der ist meeeeegaeng und zugestellt, keine Ahnung wie man da mit nem Einkauswagen durchkommen soll. Ausserdem weiss man nie so genau ob der Gestank im Laden jetzt grade mehr vom Leergutautomaten oder vom "Publikum" kommt
    Obwohl der gefuehlt doppelt so teuer ist geht ich deshalb eigentlich nur in den ScheckIn, in den Lidl nur in absoluten Ausnahmefaellen *grusel*

Dafier geh ich ganz gerne in den Aldi wenn ich mal dran vorbei komm (ist weiter weg). Da ists nicht so zugestellt und eklig.
    !!! Anfixen verboten !!!

Ich war mal bei Plus und da saß der Filialleiter höchst persönlich an der Kasse. Als er gerade damit beschäftigt war, meine Ware über den Scanner zu ziehen, klingelte sein Handy. Der Typ ging ran und führte in aller Seelenruhe ein privates Gespräch - und das auch noch ziemlich laut. Ich hab echt gedacht, ich wär im falschen Film. Obwohl ich dastand und wohl geschaut habe wie ein Auto, hat der sich nicht aus der Ruhe bringen lassen!