:leiderja:
hatte heute eine sehr "interessante" erfahrung bei unserem müller.
samstag habe ich eine definitiv neue manhattan lipcream (so wie ein lipgloss verpackt) gekauft. der aufsteller war vor meinen augen ausgepackt worden und ich hab als erste drandürfen

lipcream genommen, zuhause nichtmal aufgeschraubt - war definitiv nagelneu. dies war in einem ort 50km von mir zuhause entfernt.
heute wollte ich sie zurückbringen bei meinem örtlichen müller - brav ungeöffnet, mit rechnung. also alles super. dachte ich! denn die VK hat die lipcream dann aufgemacht, das stäbchen rausgezogen - mit der roten farbe alles vollgeschmiert (ich dachte mir schon - hä??) und meint zu mir "das ist ja leer!!" ich:

dann hat sie die chefin geholt - die meinte, sie könnte das nicht zurücknehmen, das wäre eindeutig benutzt und leer. ich meinte - hallo, wie soll ich denn das ding innerhalb von 2 tagen (heute ist montag, habs doch erst samstag gekauft) leerkriegen? tja mir wurde dann gesagt, ich könne das nicht umtauschen - ich solle es in der anderen stadt zurückgeben. ich meinte dann, dass ihre kollegin an der kasse das geöffnet (und 10x "gepumpt" hat)...
mir wurde nicht geglaubt. ich bin fast ausgeflippt, habe aber drauf bestanden das geld zurückzukriegen. was soll ich mit diesem vollgeschmierten ding??
ok, müller - goodbye. das hab ich wirklich nicht nötig. ich hab es extra zugelassen und nichtmal geöffnet damit es weiterverkauft werden kann - dann schmiert verkäuferin A damit herum und die chefin meint
dann ICH hätte es verschmiert und sie müsse es abschreiben.
also wirklich... boah.