Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 62 ErsteErste ... 172735363738394757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen

Dann in der Apotheke: "Ich möchte Schwanenweiß extra, bitte." "Also nein, das haben wir hier nicht, da müssen sie im Drogeriemarkt nachfragen." "Komisch, ich habe es letztes Mal auch hier gekauft." Er bemühte sich dann doch noch, nach Schwanenweiß in der Datenbank zu suchen, Resultat: "Ah da ist es ja, komisch, das kannte ich gar nicht!" Ach so, wenn er von einem Medikament/Pflegemittel noch nie gehört hat, schickt er die Leute nach Hause, statt einfach eine Suche zu starten?
    Völlig OT, aber ich musste mir den Bericht jetzt 3 mal durchlesen, weil ich mich so gewundert habe, dass es ein Mittel mit dem Namen Schwanenscheiß zu kaufen gibt
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Violet

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Völlig OT, aber ich musste mir den Bericht jetzt 3 mal durchlesen, weil ich mich so gewundert habe, dass es ein Mittel mit dem Namen Schwanenscheiß zu kaufen gibt

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Und ich mußte mir jetzt meinen ursprünglichen Beitrag noch öfter durchlesen, um ganz sicherzugehen, daß da nix dergleichen steht!

(Übrigens habe ich einen Nachnamen, der mit Schweis... beginnt, wenn man da das "w" wegläßt - aua!)

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

Da fällt mir noch ein total tolles Erlebnis ein was ich mal inner Apotheke hatte... ich hatte gerade angefangen mich für NK zu interessieren und frage in der Apotheke ob ich mir mal die Shampoos im Reformhaus nebenan anschauen kann. Ich hatte mich dann für eins entschieden, wollte aber nicht alles kaufen weil ich nicht wusste wies mir gefällt und weils doch stolze 5 Euro kosten sollte (für 200 ml). Da hat sie mir ein Pröbchen abgefüllt. Das fand ich schonmal klasse.
    Ein,- zwei wochen später komme ich wieder und wollte die ganze flasche shampoo kaufen weils mir so gut gefiel, sie geht dahin, guckt, und sagt: ne haben wir nicht mehr, ich kann ihnen nur das von ihnen angebrochene anbieten... ich: kein problem, nehm ich gerne... was kriegen sie?
    Sie: ach das schenk ich ihnen, das ist ja schon angebrochen!

Ich war den ganzen Tag glücklich
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

Meine Laune...
    Amused

Shiva22, das ist ja richtig SÜÜÜÜSSS!

Paletten- Dealer Avatar von chola

@Violet

Das finde ich mal richtig lustig.

Da ich in Spanien wohne und eigtl nur mit Karte zahle, mann muss hier bei Kartenzahlung immer den Ausweis vorlegen, habe ich auch schon die eine oder andere lustige Geschichte erlebt. Ich finde es aber schoen, wenn jmd ein paar Woerter Deutsch kann und sie versucht zu verwenden

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich hatte vorgestern auch ein tolles Erlebnis im Zara.

Ich habe mir ein Paa Schuhe gekauft. Da sie falsch ausgezeichnet waren, habe ich nur die Haelfte bezahlt. Habe vorher im Laden noch ein Paar gesehen, das ich toll fand und da ich weniger bezahlt hatte, waren die anderen evtl auch falsch ausgezeichnet und somit beide leistbar. Habe dann beim Bezahlen gefragt, ob die Verkaeuferin gefragt, ob sie es wuesste. Sollte dann fix die Schuhe holen. Hatte schon bezahlt und kam mit den Schuhen wieder. An der Kasse war eine sehr lange Schlange (Sale). Die Verkaeuferin hat mich gleich rausgewungen und hat gleich nachgeschaut und ich hatte auch Glueck. Fand das nett von ihr. Hat mir mind. 10 Minuten warten erspart. ,-)

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Shiva22, das ist ja richtig SÜÜÜÜSSS!
    ja das war echt goldig, aber die sind in der apo sowieso eigentlich alle total nett und versuchen immer alles so schnell wies geht möglich zu machen, ich geh da gern hin (wenn ich denn mal in die apotheke muss)
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Letztens in der Apotheke...

Ich "Ich hätte gerne eine Creme für XY, die günstigste, die Sie haben, bitte"
    Apothekerin holt eine Creme "Macht 8,50 Euro"
    Ich " Ich bin mir sicher, da gibt es noch eine günstigere. Letztens hatte ich eine rot-weisse, Namen habe ich vergessen"
    Apothekerin holt andere Creme "Macht 4,50 Euro bitte"

Gleicher Wirkstoff, gleiche Menge. Creme für XY halt.

Merke: frage am besten gleich 2 Mal nach dem günstigsten Produkt und der Preis halbiert sich plötzlich noch einmal.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Ella3
    Besucher

Das kenn ich aber auch, dass man in der Apotheke regelmäßig zweimal fragen muss, um wirklich das günstigste Produkt zu kriegen. Das ist fast immer so, ich hab ich schon dran gewöhnt .

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Mir heute auch passiert, bei Dosenbach (aka Deichmann).
    "Ne, ich brauch keine Ledereinlagen, wirklich, es reichen ganz billige"
    "Die kosten alle so um die 9.90 CHF"

gekauft hab ich dann die billigen für 3.90 CHF. So viel dazu
    Legi intellexi condemnavi.

Experte Avatar von Gundis

Heute war ich mal wieder in ein paar Läden unterwegs und hab fast die Krise gekriegt. Am besten fand ich eine kleinere Boutique, in der 4 Verkäuferinnen ihr Unwesen trieben. Nicht nur, dass ich von 2 der Damen gefragt wurde, ob sie mir helfen dürften - nein, jedes Kleidungsstück, das ich nur berührt hatte (also nicht mal vom Bügel genommen), wurde umgehend wieder um einen halben Millimeter an seinen ursprünglichen Platz befördert.

Genauso nervig fand ich dieses permanente Dauergequake in div. Läden: "Hallo - Sie kommen zurecht??" Und wenn man dann wirklich fragt, ob das Kleidungsstück auch in Größe 38 da ist, bekommt man zur Antwort: "Nur das, was hier hängt." Na danke, dafür brauche ich wirklich keine Beratung!

Warum kapieren es die Ladenbesitzer nicht endlich, dass es für den Umsatz mit Sicherheit viel lukrativer wäre, wenige, gut ausgebildete Verkäuferinnen einzustellen, anstatt haufenweise Nervensägen!?

Genervte Grüße
    Gundis

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Und wenn man dann wirklich fragt, ob das Kleidungsstück auch in Größe 38 da ist, bekommt man zur Antwort: "Nur das, was hier hängt." Na danke, dafür brauche ich wirklich keine Beratung!
    Ja, das habe ich gestern auch erst erlebt.

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Das kenn ich aber auch, dass man in der Apotheke regelmäßig zweimal fragen muss, um wirklich das günstigste Produkt zu kriegen. Das ist fast immer so, ich hab ich schon dran gewöhnt .
    Wenn man ein Produkt XY (z.B. Creme gegen juckende Haut, Augentropfen) bestellt, bringen sie iiimmmmmeeeerrr zuerst das teuerste... LOL.
    Deshalb sag ich nachher immer: "Ja das Produkt ist ja ganz nett, aber zeigen sie mir mal ein paar Alternativen."

Und dann kommen sie mit mehr Produkten und siehe da - alle sind höchstens halb so teuer

Roxy
    Besucher

Find ich logisch, die wollen schließlich Umsatz machen wie jeder andere Laden auch

Inventar Avatar von Dorry

Da scheint meine Apotheke sehr ausgewogen zu sein. Oft gibt es die günstigen Mittel, mal die "Marken" als Angebot an mich.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Na ja, wenn das wirklich so ist und man sogar nach den günstigen Produkten zwei mal fragen muss, dann sollen sich die Apotheken mal nicht wundern wieso alle an Online-Apotheken abwandern - wesentlich transparenter!

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn das wirklich so ist und man sogar nach den günstigen Produkten zwei mal fragen muss, dann sollen sich die Apotheken mal nicht wundern wieso alle an Online-Apotheken abwandern - wesentlich transparenter!
    Du bestellst in Online-Apotheken? Ist das nicht riskant?
    Ich hab mal eine Fernseh-Dokumentation gesehen, dass die Polizei regelmässig Online-Apotheken auf der Spur ist, da es in diesem Bereich sehr viele Betrüger gibt (gefälschte Medikamente aus dem Ausland etc)... im Prinzip kann ja jeder dahergelaufene Schluffi eine Website basteln und ein paar Bilder von Medikamenten reinkopieren!

Wenigstens weiss man in der richtigen Apotheke, dass man nur sichere, echte Arzneimittel bekommt... dafür lohnt es sich schon,etwas drauf zu zahlen!!

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Du bestellst in Online-Apotheken? Ist das nicht riskant?
    Ich hab mal eine Fernseh-Dokumentation gesehen, dass die Polizei regelmässig Online-Apotheken auf der Spur ist, da es in diesem Bereich sehr viele Betrüger gibt (gefälschte Medikamente aus dem Ausland etc)... im Prinzip kann ja jeder dahergelaufene Schluffi eine Website basteln und ein paar Bilder von Medikamenten reinkopieren!

Wenigstens weiss man in der richtigen Apotheke, dass man nur sichere, echte Arzneimittel bekommt... dafür lohnt es sich schon,etwas drauf zu zahlen!!
    wie du hast noch nie in online Apotheken bestellt??

die werden hier aber auch geprüft und "ausgezeichnet" als sicher und man kann dort sogar anrufen und sich beraten lassen. Ich weiß nicht wie es bei euch in der Schweiz ist, aber hier ist das ziemlich sicher.

Ich bestelle bspw. sehr oft bei medikamente-per-klick.de da bekommst du meist die besten Preise und ab 10€ versandkostenfrei. Oder Sanicare.de hat schon oft gute Noten bei Tests erhalten.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Es ist definitiv auch nochmal ein Unterschied, ob man im Inland nicht-rezeptpflichtige Medikamente bestellt oder im Ausland rezeptpflichtiges Zeug ohne Rezept oder so....
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Inventar Avatar von Dorry

Wobei ich auch schon mal statt der bestellten Allergietabletten ein rezeptpflichtiges Antidepressivum im Päckchen hatte Zum einen war es dann einfach lästig mit dem hin und her bis meine Medikamente bei mir waren. Zum anderen haben sie das alles falsch gebucht, so dass ich direkt ne Mahnung bekam trotz dessen, dass es bezahlt war.

Dieses Mal fehlte etwas. Angerufen und angeblich wurde der Betrag meinem Konto gut geschrieben. Jetzt neu bestellt und mal gucken was passiert, wenn ich die Rechnung nicht bezahle... Angeblich ist es ja gebucht (beim ersten Mal Vorkasse).

ad fontes Avatar von Violet

Ich kaufe meine Pille und Sachen wie Aspirin bei online Apotheken (Apotal) und es gab noch nie Probleme. Es ging immer super schnell und es gab oft noch viele Proben dazu.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Ja klar, wenn man bei geprüften, seriösen Online-Apotheken von namhaften Unternehmen kauft, kann es schon sinnvoll sein.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass viele Leute denken, sie könnten ein "Schnäppchen" machen und dann auf dubiose Internetbetrüger reinfallen... gerade bei Medikamenten kann das ja gefährlich enden

Ella3
    Besucher

Ich persönlich kann nur von meine-onlineapo.de abraten, ansonsten bin ich immer sehr zufrieden gewesen.

Experte Avatar von Gundis

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch schon mal statt der bestellten Allergietabletten ein rezeptpflichtiges Antidepressivum im Päckchen hatte Zum einen war es dann einfach lästig mit dem hin und her bis meine Medikamente bei mir waren. Zum anderen haben sie das alles falsch gebucht, so dass ich direkt ne Mahnung bekam trotz dessen, dass es bezahlt war.
    Ist doch egal - dann musst du schon nicht aufgrund deiner Allergie mit einer Depression rechnen!

Also dass ich mir nun nicht irgendwelche Medikamente auf ebay ersteiger :-P o. ä. sollte doch klar sein.
    Ich bestelle meine Medikamente in großen Online-Apotheken die ihren Sitz in Deutschland bzw. in Holland haben und nicht in dubiosen Online-Shops. Zur Apotheke gehe ich nur noch in Notfällen oder wenn ich Beratung brauche.

Rosewood
    Besucher

also ich bestelle IMMER hier:
    http://www.medikamente-per-klick.de/shop/index.html

weils da einfach unglaublich günstig ist und ich habe bis jetzt noch nix bekommen was nach fake aussah
    aber meine schilddrüsenmedikamente hole ich immernoch beim apotheker nebenan

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Ich kaufe meine Pille und Sachen wie Aspirin bei online Apotheken (Apotal) und es gab noch nie Probleme. Es ging immer super schnell und es gab oft noch viele Proben dazu.
    Wie geht denn das? die Pille via online? hää??

Bitte um aufklääärung^^

Fortgeschritten Avatar von Mila M.

Na, man kann doch viele rezeptpflichtige Medikamente auch online bestellen. Da muss man sein Rezept dort einschicken.

ad fontes Avatar von Violet

Genau, bei seriösen Online Apos kannst du Freiumschläge bestellen und das Rezept dann kostenlos dort hinschicken.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Nektarini
    Besucher

Ach wie umständlich,
    wenn ich eh beim FA war, kann ich gleich zur Apo an der Ecke.. :P
    Da wäre mir dieses ganze Geschicke doch zu blöd irgenwie :)

Kommt sicherlich auch drauf an wie teuer die Pille ist die man nimmt und wie viel man sparen könnte

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Ich bestelle immer bei sanicare. Habe aber bisher nur rezeptfreie Sachen bestellt - dabei kann man in der Tat richtig gut sparen, teilweise bis zu 20%.

Aber bei sanicare sind rezeptpflichtige Sachen (zB mein Nuvaring) nicht billiger mit dem Hinweis, dass sie bei Sachen auf rezept an die Preisvorgabe gebunden sind und keine Rabatte geben dürfen. daher bestelle ich nichts auf Rezept. Ist das nicht bei allen Online-Apotheken so?
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Gestern

ich bin in ein Kaufhaus und wollte mein Henna kaufen. Zielstrebig zum Regal Kann nichts finden

Also geh ich zur Kasse und stell mich vorne hin. Mir gegenüber sitzt eine zutiefst gelangweilte Verkäuferin.

Ich:
    Sie:
    ich: Entschuldigung?
    sie dreht ihren Kopf bewusst langsam in meine Richtung.
    Ich: Ich such das henna soundso, das stand immer dahinten, ichb kanns aber nicht finden.
    Sie: das steht immernoch dahinte!
    Ich: Hm, ich kanns grad nicht finden....
    Sie: Ja also entweder stehts da oder wenn nicht, dann haben wirs halt grad nicht

Ich weiß nicht wieso, eigentlich dumm von mir, aber irgendwie hatte ich gehofft, dass sie mal mit mir gucken geht. Manchmal is man ja blind und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht

eigentlich hätt ich die anpampen sollen, aber ich war echt sprachlos... ich versteh einfach nicht, warum solche Menschen im Einzelhandel arbeiten, wenn ihnen offensichtlich der Umgang mit Kunden nicht liegt.

Bin dann zum Duoglas und bin da zum ersten Mal (!) zuckersüß in allen Etagen versorgt worden. Ich brauchte zwar keine Hilfe, aber die waren echt mal nett (normalerweise werd ich nie angesprochen).

Roxy
    Besucher

Gestern auch, ich steh in der Kofferabteilung, nirgendwo (!) Maße dran. Ich hin, entschuldigung, da stehen nirgens Maße dran, könnten Sie mir weiterhelfen?
    Vk antwortet ohne mich wirklich anzuschauen, "ja da kann ich auch nix machen ..."
    Ich, ja hätten Sie vl ein Maßband?
    "Ja fragen Sie mal an der Kasse ..."
    Ich da hin, Vk guckt mich an als hätt ich nach nem Audi A6 gefragt, "ja hier bittschön" (drückt mir ein Maßband mit Sicherungsetikett in die Hand) "aber wiederbringen!!"
    Fast hätt ich gesagt, "ja Mama" oder "schade, eigentlich wollt ichs runterschlucken wenn ich mit dem Messen fertig bin"

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Fortgeschritten Avatar von Chocolette

ich liebe vorallem die verkäuferinnen, die flüchten wenn sie einen kunden sehen. auf platz 2 stehen bei mir die , die sich mit ihren kollegen lang und breit über das letzte wochenende unterhalten, obwohl man genau vor ihnen steht und offentsichtlich eine frage hat.
    eine habe ich dann mal gefragt, ob ich mir einen termin geben lassen soll.

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Zitat Zitat von Chocolette Beitrag anzeigen
    ich liebe vorallem die verkäuferinnen, die flüchten wenn sie einen kunden sehen. auf platz 2 stehen bei mir die , die sich mit ihren kollegen lang und breit über das letzte wochenende unterhalten, obwohl man genau vor ihnen steht und offentsichtlich eine frage hat.
    eine habe ich dann mal gefragt, ob ich mir einen termin geben lassen soll.
    ach, ich wünschte ich wäre auch so schlagfertig.
    meistens ärgere ich mich nur

Experte Avatar von BadObsession

Ach, ich bin eigentlich auch ziemlich auf den Mund gefallen, aber im Douglas hab ich auch schonmal gefragt, ob ich in zwei Wochen wieder kommen soll
    Don`t be a drag - just be a queen!