Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 62 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Fortgeschritten Avatar von Anie

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Ich war gestern bei ESPRIT und habe ein hellblaues Kleid anprobiert. Ich war mir aber wegen der Farbe unsicher, weil das Blau so einen Stich ins Gräuliche hatte. Da ich alleine unterwegs war, habe ich dann die Verkäuferin gefragt, ob die Farbe für meinen Hautton geeignet ist oder ob er mich blass macht.

Da meinte die: Also wenn Sie sich mehr schminken, dann geht das schon.

Da hab ich dann erst gesehen, dass die Verkäuferin auch noch einen total krassen Make Up Rand am Hals hatte. Da hab ich das Kleid lieber doch nicht genommen.

Ich finde, dass das kein besonders profesioneller Rat war. Ich meine, ich kann ja nicht meinen ganzen Körper schminken, damit ich nicht blass in nem Kleid aussehe Dabei wirkte die noch nichtmal so, als ob sie mir das Kleid jetzt unbedingt verkaufen wollte, sonder als ob sie das auch noch ernst meinte...

Roxy
    Besucher

Vielleicht wollte sie einfach ehrlich sein ("das Kleid passt nicht zum Hautton"), aber direkt abraten auch nicht, da sie ja verkaufen soll

Eine gute Beratung wäre natürlich die ehrliche Antwort und die Präsentation einer Alternative gewesen

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Bei mir ist es gerade anders herum. Wenn ich Bargeld dabei habe, sehe ich wie es beim Einkaufen schwindet, dass lässt mich wenider unsinniges kaufen, als wenn ich mit Karte bezahle, weil ich da leichter mal den Überblick verliere.

Vote Zaphod Beeblebrox!

BJ-Einsteiger Avatar von Tahlly
    Meine Laune...
    Asleep

Au ja, DA habe ich auch was Nettes zu erzählen:
    Es gibt ein Douglas bei uns in der Stadt,da wirst du nicht beraten wenn du ungeschminkt bist, bzw. wirst du da nicht einmal von der Seite angeschaut
    Ich kam da drauf, als eine Freundin meiner Tante mir mal sagte, dass sie im Douglas NIE beraten wird, egal ob sie die Verkäuferinnen anspricht oder nicht(Sie ist sehr gepflegt, aber trägt aus Prinzip kein Make-Up)
    Genauso wie 2 meiner Freundinnen, die sagten, man könne im Douglas so gut einkaufen gehen, ohne das man angesprochen wird,aber der Kundenservice wäre nicht der Beste(Ebenfalls 2 Mädels die sich nicht schminken)
    Da habe ich gesagt: "Also ich wurde bisher immer sehr freundlich beraten..vielleicht sind sie relativ aufdringlich, aber ansonsten?"(Der Douglas bei uns ist ziemlich klein und überschaubar, daher wird man, gerade als Teenager sehr schnell angesprochen, obwohl man einfach nur mal so schauen möchte... und es sind auch immer die gleichen Verkäuferinnen)
    Da bin ich dann aus Zufall mal nach der Schule hin, Puder drauf, aber Augen und Lippen nicht geschminkt
    Da wollte ich beraten werden, wegen dem Geburtstagsgeschenk meines Vaters..
    Ich stand geschlagene 10 Minuten im Laden drin(Normalerweise komme ich rein, schau einmal in die Regale und werde gleich mal angesprochen ),und habe darauf gewartet dass die Verkäuferin mit der Kundin fertig wird
    Ich nochmal 5 Minuten gewartet, bis ich zu ihr hinging und gefragt habe ob sie mir helfen könne..da sagte sie, sie müsse sich erst um die andere Kundin kümmern, sie wäre noch nicht fertig
    Also nochmal 10 Minuten gewartet...wieder hin, und nochmals darauf hingewiesen.."Jaja, ich KOMME ja gleich, wenn ich mit ihr fertig bin! Dann sind sie dran!"
    Da sie langsam patzig wurde, habe ich noch etwas gewartet...die Beiden gingen zur Kasse, es wurde bezahlt..was macht die Verkäuferin?
    Läuft zur nächsten Kundin
    Ich hinterher..habe schließlich schon ewig gewartet und sagte:" Moment, äh..könnten sie mir vielleicht weiterhelfen?"
    Da dreht die sich um, und sagt: "Nein,ich kann jetzt nicht"
    Ich habe keine Ahnung, wo die zweite Verkäuferin war, aber es war nicht voll..ist der Douglas bei uns sowieso nie

Ich habe es dann nach ein paar Tagen nochmal versucht, bei der gleichen(Aus Neugier), und war geschminkt wie sonst was
    Sie wieder beschäftigt gewesen..ich sie angesprochen: "Hätten sie gleich mal kurz Zeit?"
    Sie schaut mich an: "Ja, aber natürlich, bin gleich bei ihnen!"
    Und genauso war's
    Ich wurde gut und freundlich beraten, obwohl sie die paar Tage davor relativ pissig gewesen war..

Pinocchia
    Besucher

@ Windsbraut

Unübersichtlich find ich das, weil man die Karte zückt und zückt und zückt, aber man sieht nicht sofort, wie der Kontostand sinkt. Wenn ich in 3 Geschäften Kleckerkrams bar zahle, merke ich sofort wie das Portemonnaie leer wird. Da reiße ich mich eher zusammen auf Kleinkram zu verzichten als auf die Angewohnheit für Kleinkram die Karte rauszuholen zu verzichten. Ich heb die Woche 50€ ab und wenn die weg sind, gibt's eben keine spontanen Labellos, Duschgele, Süßigkeiten mehr. Ich bin so aus'm Dispo rausgekommen, konsequent Karten stecken lassen und feste Beträge bar einteilen.

Meine Chefin hat auch durchgesetzt, dass EC Karten bei uns erst ab 10 € angenommen werden. Ich find das gut. Kreditkarten nehmen wir an sich nur bei Touristen.

Roxy
    Besucher

Tahlly: Unfassbar Das muss ich auch mal testen

Zum Thema Kartenzahlung: Ich komm auch viel besser damit klar, wenn ich einmal pro Woche einen Betrag bar abhebe. Seitdem spar ich ne Menge.
    In Kanada hab ich ständig mit Kreditkarte bezahlt, da geht das sogar bei Mäcces für nen Burger, und es wurde doch echt unübersichtlich irgendwann, weil man gar nicht alle Minibeträge im Kopf behalten kann. Aber sehr praktisch war es natürlich *zzziiip* Durch und fertig.

Fortgeschritten Avatar von Anie

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte sie einfach ehrlich sein ("das Kleid passt nicht zum Hautton"), aber direkt abraten auch nicht, da sie ja verkaufen soll
    Wie gesagt, sie wirkte so, als ob sie das ernst meint und wenn sie wirklich was hätte verkaufen wollen, hätte sie mir das Kleid in Rosa gezeigt, das ich dann erst beim Rausgehen gesehen habe (hatte dann aber keine Lust und hatte eh ein anderes Kleid gekauft ).
    Naja, deshalb gehe ich am Liebsten mit meiner Mutter einkaufen, die sagt mir ehrlich, wenn ich doof aussehe (mein Schatzi sagt immer nur, dass er mich am Liebsten ohne Klamotten hat, nicht sehr hilfreich ).

läuft Avatar von Jane82

ich out mich hiermit auch als Kleckerbeträgt-mit-der-Karte-Zahlerin und nein, es dauert auch nicht länger als die Omi, die noch mühsam die Cent-Stücke für 0,73 € abzählt

BJ-Einsteiger Avatar von VanityNoir

hier auch Kartenzahlerin habe immer nur wenig Bargeld bei mir und das ist nur für Bäcker, Kaffeeautomat oder wenn ich mal wirklich nur 1-2 kleine Artikel kaufe, was aber sehr selten vorkommt. Ansonsten wird die Karte gezückt. Ausserdem kriegt man als Barzahler immer so viel Kleingeld (und damit mein ich das ganz kleine) das man eh nimmer los wird und das nervt. Und bis ich die xx,73 Cent abgezählt habe, hab ich 2x mit Karte gezahlt *g*

Meine Laune...
    Amused

...neulich beim Bäcker hab ich die letzten 20 Cent in Rotgeld bezahtl, ums Portemonnaie leere zu bekommen, da kenn ich nix - das zahl ich auch alles raus!

Tivanee, vllt sollte ich das auch mal versuchen - mit etwas Konsequenz - meinem Konto würde es vllt gut tun.... ich kauf zwar nich oft und viel, aber das Geld versickert doch immer so komisch

Meine Laune...
    Asleep

Da fällt mir gerade noch was ein...und da hier ja nicht nur von Verkäuferinnen, sondern auch von Call-Centern, und "Umfrage-Leuten" und irgendwelchen Greenpeace Fuzzis geredet wird:
    Ich werde gerne mal desöfteren von den Zeugen Jehovas angesprochen
    Es heißt ja immer, man solle nicht diskutieren, aber als ich das vor 2 Jahren noch nicht wusste, habe ich den großen Fehler gemacht und mit so einem diskutiert, der vor unserer Tür stand und mir den Wachtturm und ein "kostenloses Treffen und Info Abend" andrehen wollte
    "Sorry, aber ich bin absolut unreligiös..."(Ich dachte, das schreckt sie vielleicht ab...)
    Eher im Gegenteil, damit wurden die Beiden sogar noch angestachelt und wollten mich uuuunbedingt vom Gegenteil überzeugen..
    "Aber das ist doch nicht schlimm! Jeder kann beitreten, egal welcher Religion! Gott hat gesagt..blablbla", zitiert erst einmal die halbe Bibel
    "Na ja, vielleicht sollten sie sich erst einmal die gesamte Bibel durchlesen, und nicht nur die paar Sätze die sie da haben! Manche Aussagen bekommen einen ganz anderen Sinn,wenn sie die Sätze davor lesen" xDD
    "Aber ich bewahre sie doch nur vor ihrem Todesurteil! Merken sie das denn nicht? Wenn das Harmagedon kommt,werden sie keinesfalls verschont werden..."
    Ich habe dann irgendwann nur noch mit Jaja geantwortet, weil ich sie nicht abgeschüttelt bekommen habe..ich war komplett überfordert..und ich habe gemerkt, dass die IMMER irgendwie ausgewichen sind, wenn ich mit so Sätzen kam...DAS habe ich ihnen dann auch gesagt
    Da wurden die irgendwann so wütend, dass sie mich beschimpften, und mir sagte ich wäre eine alte Sünderin und würde eh nicht verschont werden, egal, ob ich beitreten würde oder nicht
    Ich wäre schon so von den Bösen Mächten verdorben und er hat beim Gespräch schon gemerkt, dass er mir nicht mehr helfen kann
    Zum Abschied sagten sie mir noch: "Viel Spaß dann noch mit ihrem kurzen Leben!"
    Man, die hatten echt einen an der Klatsche
    Seitdem sind mir die Zeugen Jehovas so suspekt, dass ich immer versuche, sie zu umgehen..und das war mir echt eine Lehre

Letztens standen wieder 2 so Frauen mit ihren Zeitschriften in der Stadt und quatschten mich an....
    "Guten Tag! Möchten sie vielleicht den Zeugen Jehovas beitreten? Möchten sie eine Zeitschrift haben?..."
    "Ääääh...nein!"-und bin einfach nur schnurstracks an ihnen vorbei

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Also die Zeugen Jehovas, die hier ab und an mal klingeln sind immer alle sehr freundlich. Wenn man denen sagt, dass man nicht an Gott glaubt, versuchen die zwar auch erstmal einen vom Gegenteil zu überzeugen, aber wenn sie dann merken, dass das nichts bringt, geben sie einem noch so ne Zeitschrift und verabschieden sich dann freundlich.
    Mein Vater hat die mal auf nen Kaffee reingebeten und hat dann stundenlang mit denen diskutiert, das war echt lustig

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Da warte ich ja auch noch drauf, die ma in Grund und Boden zu labern. Hab zwar nen Zettel am Briefkasten, dass sich Missionare gerne fernhalten dürfen, aber ich überleg schon, den mal abzuändern in "Alle Missionare sind herzlich eingeladen, wenn sie mit einer Religionswissenschftlerin und Theologin diskutieren wollen"

Ella3
    Besucher

Zeugen Jehovas sind bestens geschult, also bringt da eine Diskussion sowieso nichts. Da sie eh nur vorgegebene Antworten runterrattern, sind solche Diskussionen noch nichtmal interessant .

BJ-Einsteiger Avatar von VanityNoir

das sind dann wohl eher zwei parallele Monologe
    aber ernsthaft, ich dachte, das machen die in Deutschland nicht, also von Tür zu Tür gehen ich lebe seit 7 Jahren hier und es hat noch nie einer von denen geklingelt Dafür waren sie zu Hause immer so nervig, dass ich sie irgendwann einfach ignoriert habe, da waren mir sogar die Höflichkeits-Floskeln dann zu viel...

Meine Laune...
    Amused

..bei mir klingelten mal zwei junge Frauen, die recht hübsch waren...und wollten über Tod und so reden ...ansonsten gabs noch nie derartige Aktionen...

...nur mal einen, der wollte Küchenzeugs verkaufen, das Behinderte hergestellt hatten.. DAS hab ich aber erst später von einer Nachbarin erfahren...

also da klingelte auf einmal ein zauselig und wüst aussehender Mann und ich - Büro war direkt über der Haustür im OG, also ich sah alles - ging ans Fenster, machs auf und ruf: Hallo, ja was ist denn? Und er Ja er wollte mir mir reden und ich: ja bitte, schiess los und er fuchtelte so da rum und pampte: Kommen Sie runter! UNd ich Nein, echt da wars mir mulmig, dachte das is einer, der mir dann nen Hammer überzieht und der wurd frech und schimpfte, was mich ja bestätigte..
    und als ich nachmittags - war zwischenzeitlich zur Uni, aber rechts - und linksschauen ob mir einer auflauert - ne Bekannte traf, erzählte ich ihr das und sie meinte, ja, bei ihr auch, der war harmlos und wollte irgendwas verkaufen, wär zwar nich erlaubt so ne Art Bettelei, aber kein Ding.

Naja, war mir halt auch peinlich dann, aber der hätts ja auch netter sagen können, oder?

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Zu den Zeugen Jehovas kann ich auch eine Geschichte beitragen... eigentlich zwei.

Die "dürfen" (so genau kenne ich mich damit ja nicht aus) ja nicht sabbeln, wenn sie mit ihrem Wachturm in der Gegend rumoxidieren. Jedenfalls ist das hier so der Fall.

Ich und mein Exfreund waren an einem späten Samstagnachmittag damit beschäftigt uns für eine Hochzeit fertig zu machen, als es an der Tür klingelt. Da ich gerade halbnackt im Bad stand, ging mein Ex an die Tür. Ich hörte folgenden Dialog:

Jehova: Guten Tag! Dürfen wir mit Ihnen über Gott sprechen?
    Mein Ex (euphorisch kreischend): OH. MEIN. GOTT... Spremblie, die können doch reden. Ich dachte immer, da darf man nur mitmachen, wenn man staubstumm ist.
    Jehova: ... ... ... *laut Aussage meines EX blinzelte er irritiert*
    Mein Ex, total trocken: Oh, hab mich geirrt. *Tür zu*

Ich hab am Boden gelegen vor Lachen. Ich hab den ganzen Abend auf der Hochzeit vor mich hingekichert. Das war einfach zu geil. Danach kam nie wieder einer von denen zu uns.

Bis mein Ex und ich uns trennten und wir jeweils in neue Wohnungen zogen. Da standen die bei mir vor der Tür. Ich war mit einigen Mädels bei mir, wir wollten Video gucken und erwarteten den Pizzaboten.

Da stand wieder einer von denen vor der Tür. Ob er mit mir über Gott reden dürfe. Ich hab ihm nur gesagt, ich hätte schon längst "unten" gebucht und wenn er keine Pizza dabei habe, solle er die Fußmatte räumen, da der echte Pizzabote jeden Moment da sein kann. Der war auch so verdattert, dass er nur was "er bete für meine Seele" murmelte und sich verkrümelte. Auch danach kam nie mehr jemand vorbei.

Edith möchte noch anmerken: Ja, ich hab eine ziemlich große Klappe und ich mag Leute nicht, die auf Krampf missionieren wollen (egal, welches Thema) und ich hatte mächtig Hunger, da bin ich immer unfreundlich.
    Geändert von Spremblie (27.06.2010 um 14:10 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Zeugen Jehovas sind bestens geschult, also bringt da eine Diskussion sowieso nichts. Da sie eh nur vorgegebene Antworten runterrattern, sind solche Diskussionen noch nichtmal interessant .
    Ich war unschuldige 16
    Nein,mal ernsthaft, ich wusste nicht, dass das SO in die Hose gehen kann
    Aber ich war wenigstens so schlau zu merken, dass die Sätze doch relativ einstudiert waren, weil der auch überhaupt nicht auf meine Fragen und Einwände eingegangen ist, sondern einfach nur meinte reden zu müssen.
    Die sind zwar darauf geschult, zu reden usw., aber oft sind sie gar nicht auf die Einwände der Leute vorbereitet
    Und wenn der Eine mal nicht mehr weiter weiß, redet halt der Andere

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ...neulich beim Bäcker hab ich die letzten 20 Cent in Rotgeld bezahtl, ums Portemonnaie leere zu bekommen, da kenn ich nix - das zahl ich auch alles raus!

Tivanee, vllt sollte ich das auch mal versuchen - mit etwas Konsequenz - meinem Konto würde es vllt gut tun.... ich kauf zwar nich oft und viel, aber das Geld versickert doch immer so komisch

Mir hat's wirklich geholfen. Als mein Dispo so angewachsen war, dass ich ein komplettes Monatsgehalt unangetastet auf 'm Konto hätte lassen müssen, um das abzubauen, hab ich drastisch die Reißleine gezogen. Kein Mittagessen mehr mit den Kollegen bestellen und feste Beträge bar eingeteilt. Mit Karte zahle ich nur, wenn ich nach Klamotten oder Schuhen schaue. Die VISA nutze ich nur für Amazon und auch da hab ich ein Limit von monatl. EINER Bestellung von 2o-3o€ gesetzt.

Bei mir haben die Zeugen Jehovas nur 2x geklingelt. Das letzte Mal kam durch die Gegensprechanlage "Hallo, ich würde Ihnen gern 10 Gründe nennen, warum es sich lohnt an Gott zu glauben..." Ich meinte darauf, dass ich ihm gleich mal 10 Gründe nenne, warum er hier nie wieder klingeln sollte...
    (Ja, ich darf so eine große Klappe haben, mein bester Freund ist Pastor, der betet für meine verdorbene Seele).

Rosewood
    Besucher

wegen den zeugen jehovas:
    zu mir kommen die nicht mehr seit ich gesagt habe "ne kein interesse ich bin satanistin" da haben sie so schnell wie möglich das weite gesucht ich hab mich danach so krummgelacht

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Tahlly Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade noch was ein...und da hier ja nicht nur von Verkäuferinnen, sondern auch von Call-Centern, und "Umfrage-Leuten" und irgendwelchen Greenpeace Fuzzis geredet wird:
    Ich werde gerne mal desöfteren von den Zeugen Jehovas angesprochen
    Es heißt ja immer, man solle nicht diskutieren, aber als ich das vor 2 Jahren noch nicht wusste, habe ich den großen Fehler gemacht und mit so einem diskutiert, der vor unserer Tür stand und mir den Wachtturm und ein "kostenloses Treffen und Info Abend" andrehen wollte
    "Sorry, aber ich bin absolut unreligiös..."(Ich dachte, das schreckt sie vielleicht ab...)
    Eher im Gegenteil, damit wurden die Beiden sogar noch angestachelt und wollten mich uuuunbedingt vom Gegenteil überzeugen..
    "Aber das ist doch nicht schlimm! Jeder kann beitreten, egal welcher Religion! Gott hat gesagt..blablbla", zitiert erst einmal die halbe Bibel
    "Na ja, vielleicht sollten sie sich erst einmal die gesamte Bibel durchlesen, und nicht nur die paar Sätze die sie da haben! Manche Aussagen bekommen einen ganz anderen Sinn,wenn sie die Sätze davor lesen" xDD
    "Aber ich bewahre sie doch nur vor ihrem Todesurteil! Merken sie das denn nicht? Wenn das Harmagedon kommt,werden sie keinesfalls verschont werden..."
    Ich habe dann irgendwann nur noch mit Jaja geantwortet, weil ich sie nicht abgeschüttelt bekommen habe..ich war komplett überfordert..und ich habe gemerkt, dass die IMMER irgendwie ausgewichen sind, wenn ich mit so Sätzen kam...DAS habe ich ihnen dann auch gesagt
    Da wurden die irgendwann so wütend, dass sie mich beschimpften, und mir sagte ich wäre eine alte Sünderin und würde eh nicht verschont werden, egal, ob ich beitreten würde oder nicht
    Ich wäre schon so von den Bösen Mächten verdorben und er hat beim Gespräch schon gemerkt, dass er mir nicht mehr helfen kann
    Zum Abschied sagten sie mir noch: "Viel Spaß dann noch mit ihrem kurzen Leben!"
    Man, die hatten echt einen an der Klatsche
    Seitdem sind mir die Zeugen Jehovas so suspekt, dass ich immer versuche, sie zu umgehen..und das war mir echt eine Lehre

Letztens standen wieder 2 so Frauen mit ihren Zeitschriften in der Stadt und quatschten mich an....
    "Guten Tag! Möchten sie vielleicht den Zeugen Jehovas beitreten? Möchten sie eine Zeitschrift haben?..."
    "Ääääh...nein!"-und bin einfach nur schnurstracks an ihnen vorbei
    Wie man lästige Missionare loswird:
    http://www.skepticfiles.org/misc3/dtod.htm
    (leider nur auf Englisch)

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Off-Topic, aber:
    " A guy goes up to my friend's friend and asks, "Can I talk to you
    about God?" She says, "Sure, what would you like to know?"

Oder: "I answer the door with a bloody knife and say, "I'm sorry, could
    you come back in a half hour? We're not done with the virgin yet."

Oh man, was habe ich lachen müssen
    Danke!

BJ-Einsteiger Avatar von MrsKittekat90

Huhu,

*mal wieder von den Missionaren abweiche*

Ich habe auch immer große! Probleme, wenn ich z.B. nach Douglaas gehe, da sie sich dort scheinbar wahrlos aussuchen, ob sie einen beraten oder nicht.
    Meistens habe ich aber "rausgeputzt" mehr Glück, als wenn ich nur mit wenig Schminke oder z.B. kurzer Hose gehe. Schon doof, immerhin will ich ja eigentlich Geld da lassen. *grml*

Kitty

Experte Avatar von Mrs-Cutiie

.....
    Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 22:13 Uhr)

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Wie man lästige Missionare loswird, weiß keiner besser, als meine Mutter.
    Meine Eltern haben so eine lange Zufahrt und dann noch Treppen, die zum Haus führen, man muss also das Privatgrundstück betreten, um zur Haustür zu gelangen. Als die Zeugen Johovas da waren, hat meine Mutter denen absolutes Zutrittsverbot zu unserem Grundstück erteilt. Kaum eine Woche später waren sie wieder da und haben geklingelt- die gleichen Personen!!! Mutter hat sie nur über die Videokamera gesehen, hat ein Eimer Wasser geholt, ist auf den Balkon gegangen, hat die noch gerufen, damit sie unter der Abdeckung hervor kommen und hat denen das Wasser auf den Kopf gekippt.
    Danach kamen sie nie wieder.

Tonita
    Besucher

Heute sind mir mal wieder die Typen von der AWO über den Weg gelaufen. War gerade auf dem Nachhauseweg und die haben wohl bei irgendwelchen Leuten hausiert.

Er: "Mahlzeit!"
    Ich, befürchtend, dass er mich gleich zu irgendwelchen Spenden überreden will: "Hallo."
    Er: "Gucken Sie doch nicht so böse, das steht Ihnen gar nicht."
    Ich: "Bei dem Wetter und mit den Einkaufstüten geht's nicht anders."
    Er: "Soll ich die Ihnen nach Hause tragen?"
    Ich, mich schon wie eine alte Oma fühlend und kein Interesse daran habend, den AWO-Mann zu mir nach Haus zu locken: "Nein nein, das krieg ich schon hin."
    Er: "Für so eine attraktive Frau mache ich das doch gerne!"
    Ich, bodenlanger Rock, langärmeliges T-Shirt, Anti-Frisur, ungeschminkt, ein hässlicher Pickel neben der Nase, total verschwitzt und vollgepackt mit Einkaufstüten -> ein Bild von einer attraktiven Frau: "Danke, aber das ist wirklich nicht nötig."

Jaja, Jungchen, auf diese Masche fall ich doch nicht rein

blass und kühl

Ich dachte ja gerade, ich pack´s nicht! Ich war in einem Reformhaus einkaufen und habe u.a. für jemanden ein Geschenk gesucht. Habe dann eine Seife samt Seifenschale und ein Cremebad von I Coloniali mitgenommen - ehrlich gesagt vorrangig aufgrund der Verpackung, weil die einfach so nett ausgesehen hat, sicherlich nicht wegen der INCI, die eher zum Davonlaufen sind.

Beginnt die Verkäuferin (OK, habe auch noch den Hauschka-Abdeckstift mitgenommen, vielleicht deshalb) mit mir ein Gespräch über die Wichtigkeit der Hautreinigung. Das heißt... will sie beginnen, denn ich nur "Danke, aber damit kenne ich mich ganz gut aus, nach sehr langer Suche habe ich jetzt meine Pflege, mit der meine Haut gut zurecht kommt, beisammen." Und abgesehen von einem einzigen Pickel sieht meine Haut derzeit auch wirklich gut aus.

Sie nur: "Aha. Was nehmen Sie denn?"
    Ich: "Äh... Lush."
    Sie ganz entrüstet : "Sie wissen aber schon, dass das pure Chemie ist!" (Wohlgemerkt, ich habe soeben ein Seifenstück gekauft, in dem EDTA enthalten ist. Und ein Cermebad, das vorrangig aus SLES besteht und mehrere Konservierungsmittel enthält.)
    Ich: "Eigentlich überhaupt nicht, abgesehen von den Konservierungsmitteln und den Tensiden."
    Sie: "Na, wenn Sie meinen... Aber es gäbe Besseres für Ihre Haut!"
    Ich: "Meine Haut mag das, die Inhaltsstoffe kenne ich ziemlich gut, weil ich mir die genau angesehen habe und ehrlich gesagt: Was geht Sie das an?"
    Sie (entrüstet): "Na hören Sie, ich bin Kosmetikerin!"

Tja. Was soll man da noch sagen? Verkauft Pseudo-NK und schimpft über Lush.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von britney

Mein absoluter Albtraum-Laden heisst LUSH... einerseits der penetrante, äähm, "Geruch" und dann diese Verkäuferinnen Das einzige mal, als ich in diesem Laden war, hat mich die Verkäuferin sofort an den Händen gepackt und mir die Hände gewaschen, gecremt und mit irgendwelchen Salben eingerieben. Ok, das ging ja noch... meine Hände waren eh gerade verschwitzt

Aber dann fing sie an, mich nach meinen Cremes etc zu befragen, und bei jedem Satz rümpfte sie die Nase und schnaubte laut und verächtlich... und dann hielt sie mir eine Predigt darüber, dass herkömmliche Cremes total schlecht sind, und Lush das einzig Wahre ist. Natürlich in einem absolut überheblichen Tonfall, schliesslich muss sie ja die "Unwissende Kundin" belehren Ich hab mich furchtbar darüber genervt!!!!

Ist Lush überhaupt ein Laden oder eine Sekte??? Zumindest die Verkäuferinnen könnten es in Sachen überhebliche Moralpredigten locker mit den Zeugen Jehovas aufnehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von Löllchen

Jaja.. die Zeugen...

Die wollten meine Mutter auch schon bekehren.
    Nachdem sie denen dann zum wiederholtem male gesagt hat, dass sie zufrieden mit ihrer Religion ist, sahen die mich und meine Bruder (damals war ich zwei) an der Türe und meinten: Passen sie gut auf ihre Kinder auf, nicht dass denen was schlimmes passiert....

Der oberhammer echt!!

blass und kühl

@britney: Das ist natürlich ein unangenehmes Erlebnis, aber... meinst Du wirklich, dass Du von einem einzigen Erlebnis mit einer einzigen Verkäuferin auf das gesamte Unternehmen und alle Angestellten dort schließen kannst?
    Haartyp 1bFii

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Mein absoluter Albtraum-Laden heisst LUSH... einerseits der penetrante, äähm, "Geruch" und dann diese Verkäuferinnen Das einzige mal, als ich in diesem Laden war, hat mich die Verkäuferin sofort an den Händen gepackt und mir die Hände gewaschen, gecremt und mit irgendwelchen Salben eingerieben. Ok, das ging ja noch... meine Hände waren eh gerade verschwitzt

Aber dann fing sie an, mich nach meinen Cremes etc zu befragen, und bei jedem Satz rümpfte sie die Nase und schnaubte laut und verächtlich... und dann hielt sie mir eine Predigt darüber, dass herkömmliche Cremes total schlecht sind, und Lush das einzig Wahre ist. Natürlich in einem absolut überheblichen Tonfall, schliesslich muss sie ja die "Unwissende Kundin" belehren Ich hab mich furchtbar darüber genervt!!!!

Ist Lush überhaupt ein Laden oder eine Sekte??? Zumindest die Verkäuferinnen könnten es in Sachen überhebliche Moralpredigten locker mit den Zeugen Jehovas aufnehmen.
    Hm, ist mir auch noch nie passiert. Ich war bisher immer nur bei Lush in Hamburg. Man wird zwar schnell angesprochen, aber wenn man nur schauen will oder sagt: "Danke, ich weiß schon, was ich kaufen will", sind die auch gleich wieder weg.

Ich würde das aber auch nicht mit mir machen lassen. Wenn ich nicht will, dass jemand an mir rumtüdddelt, sag ich eben: "Nein"
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @britney: Das ist natürlich ein unangenehmes Erlebnis, aber... meinst Du wirklich, dass Du von einem einzigen Erlebnis mit einer einzigen Verkäuferin auf das gesamte Unternehmen und alle Angestellten dort schließen kannst?
    Haben die nicht in allen Filialien solche Riesen-Schüsseln, in denen sie den Kunden die Hände waschen? Ich dachte das ist Standard bei Lush

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

@britney: Die Schüsseln sind schon - denke ich jedenfalls - überall da. Heißt aber nicht, dass man von den Verkäuferinnen zwangsgewaschen und -gecremt wird. Also ich hatte noch keinerlei negative Erfahrungen dort mit Verkäuferinnen. Ein "Nein" auf Nachfrage, ob sie einem behilflich sein könnten bzw. was zeigen könnten, hat da noch jede verstanden.
    (okay, war bisher auch nur in einer Filiale - Berlin Alexanderplatz - aber zumindest dort ist mir nichts Negatives untergekommen)
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

blass und kühl

In den Schüsseln wird doch für gewöhnlich demonstriert, wie die Badezusätze funktionieren - ich war in denen jedenfalls noch niemals drin.

Mir wurde auch niemals etwas aufgeschwatzt, meine bisherige Pflege runtergemacht oder sonst irgendwie seltsam begegnet. Ganz im Gegenteil: Ich wurde bisher eigentlich immer sehr gut beraten (wenn ich das denn wollte) und ich habe bei Lush endlich die passende Pflege für mein Gesicht gefunden (nach einiger Testerei mit äußerst großzügig abgefüllten Proben).

Und wenn ich erzählt habe, dass und weshalb ich ein Lush-Produkt nicht vertragen habe oder einfach nicht verwenden will, dann wurde das bisher auch einfach hingenommen, ohne dass es Missionierungsversuche gegeben hätte.

Das war jedenfalls in allen beiden Filialen, in denen ich bisher war, so.
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    In den Schüsseln wird doch für gewöhnlich demonstriert, wie die Badezusätze funktionieren - ich war in denen jedenfalls noch niemals drin.
    Haha jetzt musste ich aber sehr laut lachen Ich hatte also die Ehre, in der Schüssel zu sein Ich dachte eben schon, es sei normal, dass die Kunden da drin gewaschen werden

Ja ich empfand das Verhalten der Verkäuferin jedenfalls als sehr aufdringlich und besserwisserisch. Klar hätte ich auch deutlicher Nein sagen müssen... Aber trotzdem, ich geh doch nicht in einen Laden, um ständige "Attacken" abzuwehren! Das find ich total nervig.

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Haha jetzt musste ich aber sehr laut lachen Ich hatte also die Ehre, in der Schüssel zu sein Ich dachte eben schon, es sei normal, dass die Kunden da drin gewaschen werden

Ja ich empfand das Verhalten der Verkäuferin jedenfalls als sehr aufdringlich und besserwisserisch. Klar hätte ich auch deutlicher Nein sagen müssen... Aber trotzdem, ich geh doch nicht in einen Laden, um ständige "Attacken" abzuwehren! Das find ich total nervig.
    Ich kann das auch nicht ab, wenn die keine Ruhe geben und bin total allergisch auf aufdringliche Verkäuferinnen. Also, wie gesagt, so fies, wie du das beschreibst, hatte ich das bei Lush noch nicht, aber ich glaube, ich hab schon so eine Aura, dass ich das nicht mag (Obwohl, bei S.Oliver interessiert die Trullas das auch nie...)
    Und übermotivierte Verkäufer, die nicht merken, dass sie übertreiben gibt es überall mal. Ich kenne auch so eine im Body Shop, da geh ich schon nicht mehr rein, wenn ich die sehe...
    Genauso wie das Gegenteil, bei denen man das Gefühl hat, man würde sie beim Meditieren stören, wenn man eine Frage hat.

Also, du kannst dich ruhig noch mal zu Lush wagen (am Besten, wenn es voll ist, dann haben die eh keine Zeit, dich in die Schüssel zu zerren )
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ja, meine Hände waren auch schon mal in der Schüssel bevor sie mit Gesichtswasser besprüht und danach mit einer Lotion eingecremt wurden . Aber das ist mir nur einmal mit einer hyperaktiven Lushette in Italien passiert (da konnte ich mich aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse auch nicht wirklich wehren), dann nie wieder (weder in Ö,D,GB noch Italien). Dabei hatte ich noch Glück, ich vertrage leider viele Sachen von Lush nicht und bekomme furchtbaren Juckreiz und Ausschlag- das wäre nicht so lustig gewesen .

Ansonsten sind die Lushetten sehr, sehr nett, ich kann dort immer in Ruhe gucken.

Allwissend Avatar von prinzessin21

Doppelpost

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Gestern Einkauf bei einem Lebensmittelladen:
    10 Minuten schallte es schon: "2. Kasse bitte!!" Keiner reagierte, Schlange an der Kasse war dementsprechend lang, aber hat mich nicht gestört.

Dann kam jemand, um eine zweite Kasse aufzumachen: Wutschnaubend, schimpfend sie wäre aus der Pause geholt worden... laut vor allen Kunden machte sie den Azubi an.
    Dann machte sie sich entsprechend motiviert an die Kassenarbeit. Kein Guten Tag, keine Ansage des Preises... kein Wiedersehen. NIX. Keinen Ton sagte sie zu den abkassierten Kunden, selbst auf mein freundliches: "Guten Tag" reagierte sie nicht.

Klar ist es nicht schön aus der Pause geholt zu werden, aber das passiert halt, da muss man doch nicht quer durch den Laden und laut den Azubi anmachen und es dann hinterher auch noch an den Kunden auslassen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Amused

...Geschäftsführer rufen... sich beschweren, das ser so wenig Personal einplant, dass man die Pausen nicht einhalten kann...