Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 62 ErsteErste ... 51523242526273545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Und wenn man sagt "kann ich Ihnen helfen oder möchten Sie erstmal nur schauen"?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Dann gibst du dem Kunden ne Vorlage, dass er nur gucken will. Kaum jemand sagt "Ja, ich brauche Hilfe".

Das mit den offenen Fragen ist schon richtig, man kommt viel einfacher ins Gespräch.

Es muss einem nur passend zum Kunden schnell was einfallen

Also wenn ich Hilfe brauche, dann sage ich das auch
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Herzlichen Glückwunsch! Aber viele können das echt nicht, warum nauch immer

So, ich geh dann mal zur Arbeit und werd möglichst viele Kunden belästigen und in Grund und Boden quatschen!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Und wenn man sagt "kann ich Ihnen helfen oder möchten Sie erstmal nur schauen"?
    suggestivfragen gehn garnicht, da sagen sicher 99% dass sie "erstmal nur schaun" möchten

Ja, aber vielleicht wollen 99 Prozent ja auch erstmal schauen? Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, dass die Leute so ein Problem damit haben zu sagen, wenn sie Hilfe brauchen. Wenn ich Hilfe brauche und dann auch noch angesprochen und gefragt werde, dann sage ich doch "ich suche das und das" Bin ich so eine untypische Kundin?
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Cheeky

du würdest dich wundern wie leute wirklich ticken... das traut sich längst nicht jeder ja piepsen trauen sich einige (aber auch nicht alle ) aber selbst sagen... das ist doch fast gleich schlimm wie ein schuldeingeständnis

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

naja, aber mal ganz im ernst: die verkäuferrinnen sind doch mit dazu da, dass sie den kunden helfen, wenn die etwas suchen / nicht finden. ich versteh nicht, wo da das problem liegt? *grübel*
    ich hbae aber auch schon oft ein anderes phänomen erlebt: will man keine hilfe, weil man weiß, was man will (oder nur schauen möchte etc.) -- dann stürmen min. drei verkäuferinnen auf einne zu.
    braucht man aber wirklich mal hilfe -- schwupps-- weit und breit keine einzige verkäuferin zu sehen!
    liegt das an mir oder passiert das auch mal anderen?
    ich finde das jedenfalls sehr merkwürdig

Das Phänomen kenne ich Genauso, wie immer die Schlange am längsten dauert, an der man selber ansteht oder dass es Klamotten nie in der eigenen Größe zu geben scheint
    Liebe Grüße von Meryem

blass und kühl

Ich hatte neulich Skrupel, die Verkäuferin damit zu belästigen, dass ich meine Sachen bezahlen wollte - sie war gerade so in ein Gespräch vertieft.

Meine Bedenken haben sich allerdings als absolut unbegründet erwiesen - sie konnte kassieren (wenn auch verdammt langsam) UND telefonieren. Nur grüßen halt nicht oder mir den Preis sagen (aber wozu kann ich denn Zahlen lesen), aber gewisse Abstriche muss man eben machen...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Hilfe brauche, dann sage ich das auch
    Genau. Ich finde es ja nicht schlimm, gefragt zu werden, das ist ja schließlich deren Job.
    Wenn ich dann sage, dass ich mich erst umsehen möchte, möchte ich aber auch, dass dieses dann akzeptiert wird. Ich finde es ganz schlimm, wenn die Verkäuferin dann, wie eben jüngst bei S. Oliver, die ganze Zeit neben einem stehen/ hinter einem her laufen, wenn man sich umschaut.

Und einen dann sofort wieder ansprechen, wenn man etwas näher ansieht.

Ich weiß ja, dass die alle ihre Anweisungen haben, aber mich treibt so etwas im Rückwärtsgang wieder aus dem Laden.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Violet: Mich auch. Ich dachte immer, ich sei die Einzige, die bei sowas einfach nur zu ungeduldig ist. Aber wenn man mich nicht in Ruhe gucken lässt, werd ich rappelig und kaufe eher gar nichts und sehe zu, dass ich schnell wieder aus dem Laden rauskomme.

Vor allem... ich bin da manchmal wie ein Kind, ich kann nicht immer nur mit den Augen gucken... ich muss auch anfassen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das Teil in die engere Auswahl nehme. Das können die Verkäuferinnen ja nicht wissen, aber es nervt schon manchmal, wenn ich was anfasse und man mir das sofort aufschwatzen will.

An guten Tagen ist es mir egal, aber wenn die Grundstimmung eher auf Krawall gebürstet ist, dann bin ich schnell wieder aus dem Laden verschwunden.

Kalinin
    Besucher

Mein Nachbar war vorige Woche in einem Laden, der für seine unfreundliche Besitzerin bekannt ist. Jedenfalls wollte er eine bestimmt Lederjacke kaufen und sah sich halt so um, wie man das eben macht. Er steuert auf eine Jacke zu, die seiner Vorstellung entsprach und schaute sich diese an. Sogleich kam die Besitzerin(=Verkäuferin) angesprungen und fragte, was er will. Meine Nachbar sagte, dass er sich diese Jacke ansehen wollte. Verkäuferin: "Sie haben sie aber schon angefasst und außerdem gibt es die nicht in ihrer Größe." Mein Nachbar war so verdattert, dass er rot angelaufen ist und wieder raus ist.

Zu einem anderen Bekannten von uns, der ein rotes Hemd kaufen wollte, sagte sie, dass er das Hemd keinesfalls kaufen könnte, damit sieht er schwul aus. Das lustige ist, dass der Bekannte in der Tat schwul ist. Natürlich hat er dort nichts gekauft, zumal man bei ihr nur bar bezahlen kann.

Ich kann gar nicht verstehen, wie die Frau sich halten kann.

ad fontes Avatar von Violet

@Spremblie: Ich denke, das geht vielen so. Man fühlt sich dann beim Umschauen so beobachtet, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Bei Douglas hab ich manhcmal das gefühl, die verfolgen mich, weil die denken, ich will etwas stehlen.
    Da fühl ich mich manchmal auch etwas ver*scht. Ich schau mir eine Foundation an (also den Tester), da kommt eine Verkäuferin angesprungen, nimmt ihn mir aus der Hand und sagt: "Wissen Sie, das ist eine Foundation...!"

Ach was?!
    In einem Ton, als wäre ich ein Kleinkind oder so.

@Kalinin:
    Das wundert mich aber auch.
    Da würd ich einmal reingehen und dann nie wieder.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hat jetzt war nix direkt mit Verkäuferinnen zu tun, aber mit Dienstleistung im medizinischen Sektor:

Wollte heute einen notfallmäßigen Termin (Nierenschmerzen, Schüttelfrost, Brechreiz, trüber Urin) beim Urologen vereinbaren und dann sagt mir die nette Sprechstundenhilfe doch, dass sie gar nix frei haben und ich einfach zum Hausarzt (hallo? Ich war mal dialysepflichtig und hatte ne Blasen-OP!!!) und der gibt mir dann einfach so Tabletten..
    Ich hätte ja auch 2 Stunden warten in Kauf genommen, aber wurde gleich abgeblogt und heim geschickt...

Kalinin, die Frau WILL wohl nichts verkaufen?
    Liebe Grüße von Meryem

Kalinin
    Besucher

Offensichtlich. Die ist wirklich für ihre Unfreundlichkeit stadtbekannt, ich weiß gar nicht, wieso die überhaupt einen Laden hat.

Meine Mutter war mal bei ihr und hat sich Sachen um Sachen zeigen lassen, anprobiert usw. Es war wohl schon ein ordentlicher Berg an Klamotten, der auf dem Tisch lag. Nachdem ihr allerdings gesagt wurde, dass sie nur bar zahlen kann, ist sie beleidigt abgerauscht. Klar hätte sie bar zahlen können, aber so toll scheinen die Sachen dann doch nicht gewesen zu sein, dass sie diese unbedingt hätte kaufen müssen.

Sogar im Toto-Lotto-Laden kann man inzwischen mit Karte zahlen.... Klar kostet das für den Verkäufer Gebühren, aber gerade größere Beträge hat man ja nicht immer dabei. Versteh ich nicht
    Liebe Grüße von Meryem

BJ-Einsteiger Avatar von tante_linda

ich finde es immer komisch, wenn man beobachtet wird. Also wenn ich so durch die gänge schleiche und merke, wie jeder schritt und jede handlung observiert wird. das ist noch unangenehmer als gefragt zu werden, ob man mir behilflich sein kann!
    Liebe Grüße

blass und kühl

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Hat jetzt war nix direkt mit Verkäuferinnen zu tun, aber mit Dienstleistung im medizinischen Sektor:

Wollte heute einen notfallmäßigen Termin (Nierenschmerzen, Schüttelfrost, Brechreiz, trüber Urin) beim Urologen vereinbaren und dann sagt mir die nette Sprechstundenhilfe doch, dass sie gar nix frei haben und ich einfach zum Hausarzt (hallo? Ich war mal dialysepflichtig und hatte ne Blasen-OP!!!) und der gibt mir dann einfach so Tabletten..
    Ich hätte ja auch 2 Stunden warten in Kauf genommen, aber wurde gleich abgeblogt und heim geschickt...
    Dem Arzt mitteilen - Ärzte wissen meist nicht, wie hochgradig gefährlich ihre Sprechstundenhilfe agiert und sind dann in aller Regel dankbar dafür, dass man ihnen das sagt.
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Wenn ich mich hier so durchlese passieren schon seltsame Sachen. Ich war kürzlich in einem Klamottenladen, der neben Espirt auch teurere Sachen hat. Ich wollte mit meiner Mum mal schauen, was für Farben es dieses Jahr so gibt. Wir haben uns ein paar Sachen angeschaut, die zwar echt nciht unser Stil waren, wo uns aber die Farben gefallen haben. Kommt die Verkäuferin an: "Darf ich fragen, was Sie hier suchen?". Meine Mum: "Wir schauen uns für meine Tochter um!" Sie: "Sind Sie verrückt??"..... Meine Mum, guckt sie nur an und ist total sprachlos. Die Verkäuferin: "Das ist doch absolut nicht Mode für ein junges Mädchen!"
    Meine Mum konnte vor Entsetzen gar nix mehr sagen und ich habe sie einfach kommentarlos aus dem Laden gezerrt. Ich habe lange überlegt, aber dann habe ich die Ladenbesitzerin angerufen und mich beschwert. Ich fand das einfach sowas von unverschämt zu einem Kunden zu sagen: "Sind Sie verrückt?"..... Ich meine, sie hatte ja recht, dass das nicht mein Stil war...aber das kann man auch geschickter ausdrücken....
    As humans, after all, we become that which we seek...

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Zitat Zitat von sojasun Beitrag anzeigen
    Kommt die Verkäuferin an: "Darf ich fragen, was Sie hier suchen?". Meine Mum: "Wir schauen uns für meine Tochter um!" Sie: "Sind Sie verrückt??"..... Meine Mum, guckt sie nur an und ist total sprachlos. Die Verkäuferin: "Das ist doch absolut nicht Mode für ein junges Mädchen!"
    Meine Mum konnte vor Entsetzen gar nix mehr sagen und ich habe sie einfach kommentarlos aus dem Laden gezerrt. Ich habe lange überlegt, aber dann habe ich die Ladenbesitzerin angerufen und mich beschwert.

unfassbar

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Dem Arzt mitteilen - Ärzte wissen meist nicht, wie hochgradig gefährlich ihre Sprechstundenhilfe agiert und sind dann in aller Regel dankbar dafür, dass man ihnen das sagt.
    Die Praxis werde ich meiden wie der Teufel das Wasser...
    Zum Glück hab ich einen kompetenten Gyn, der deswegen sogar Überstunden gemacht hat und mich nicht unbehandelt heimgeschickt hat! Servicewüste Schweiz

blass und kühl

Die Praxis werde ich meiden wie der Teufel das Wasser...
    Zum Glück hab ich einen kompetenten Gyn, der deswegen sogar Überstunden gemacht hat und mich nicht unbehandelt heimgeschickt hat! Servicewüste Schweiz
    Genau darum meine ich ja, dass Du es dem Arzt mitteilen solltest. Angenommen, dein Gyn hätte auch so eine Sprechstundenkraft oder aber Du wärst gutmütig/leichtgläubig genug (und viele Patienten sind das!), auf den Rat der Sprechstundenhilfe zu hören, dann kann das böse ausgehen. Und der Arzt selbst weiß vielleicht gar nichts davon, weil die Sprechstundenhilfe aus falsch verstandenem Diensteifer gar nichts davon erzählt.
    Haartyp 1bFii

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Genau darum meine ich ja, dass Du es dem Arzt mitteilen solltest. Angenommen, dein Gyn hätte auch so eine Sprechstundenkraft oder aber Du wärst gutmütig/leichtgläubig genug (und viele Patienten sind das!), auf den Rat der Sprechstundenhilfe zu hören, dann kann das böse ausgehen. Und der Arzt selbst weiß vielleicht gar nichts davon, weil die Sprechstundenhilfe aus falsch verstandenem Diensteifer gar nichts davon erzählt.
    Liegt ein Feedback-Formular am Empfang aus und ich habe selbstredend eins eingesteckt Vielleicht reicht sowas ja für eine Verwarnung

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich würde mich beim arzt beschweren: vor ein paar jahren hatte ich auch mal so nen fall: ich hatte übelste magenkrämpfe und hab erbrochen, und hab einfach tagelang nichts gegessen, hat sich aber nicht so angefühlt wie ne magendarmgrippe.
    war beim arzt, und da sagt mir doch die sprechstundenhilfe, dass sie schon voll seien und wenn ich es ja schon ein paar tage hab, kann ich ja auch noch nen tag warten...ich war so verdattert, dass ich einfach raus bin.
    bin abends zu einem anderen arzt, der mich ins kh überwiesen hat, weil ich so nen niedrigen blutdruck hatte und auch ein magengeschwür, das am durchbrechen war. ich muss nicht erwähnen, dass ich in die erste praxis hingegangen bin und das dem arzt erzählt hab, der absolut geschockt von seiner arzthelferin war...also immer den arzt verlangen, der kann ja entscheiden, ob da bei dir der hausarzt reicht...dumme gans...echt, darüber könnte ich mich so aufregen

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Naja, die gute Frau meinte wohl, dass man auch ohne Medizinstudium eben mal so ne Diagnose in den Raum stellt.. Zum Glück hab ich jetzt meine Medikamente und muss morgen ins Krankenhaus, weil halt doch der Hausarzt nicht ausgereicht hätte- blöde Gans!

ich bin entsetzt über solche sprechstundenhilfen. die wissen zwar teilweise ziemlich viel, aber eine "diagnose" stellen geht dann doch weit über deren kompetenz. da kann so unglaublich viel passieren. ich bin froh, dass meine hausarztpraxis notfälle immer aufgenommen hat, egal wie voll es war

btw: gibt es eigentlich auch einen fred, in dem man sich über bösartige kunden beschweren kann?

Kalinin
    Besucher

Klar.... guggst du hier.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Kennt ihr dieses Phänomen bei dem Douglas in eurer Nähe?
    Hier bei mir haben die älteren Dougletten (ca. 40+) richtig schlechte Haut (narbig, unrein) und sind zudem sehr schlecht geschminkt. Die haben oft zu dunkle Foundation-Töne und die Make-ups lagern sich in den Fältchen ab.

Es stört mich nicht und ich kaufe dort trotzdem hin und wieder, aber es ist mir schon aufgefallen...

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Mir fällt grade was lustiges ein *gg* Ich war mit einer Freundin in der Beauty-Abteilung vom Karstadt, sie wollte sich beraten lassen also haben wir eine Mitarbeiterin gesucht, die da auch schminkt. Ok, sie hat meine Freundin beraten, hat ihr aber immer nur das teuerste vom teuren gezeigt, das fand ich persönlich etwas nervig. Auf jeden Fall war das eine Verkäuferin der Art "ich drehe euch ganz viel an auch wenn ihr es nicht haben wollt". Ich ahnte schon, sie wird auch mich noch beraten wollen, obwohl ich nichts brauche. Aber bekanntermaßen können die ja mal etwas penetranter sein. Aber dann, meine Chance
    VK, dreht sich zu mir "Und mit was reinigst Du Deine Haut?"
    Ich *innerlichgrins* "Oh, ich schminke mit Distelöl ab und wasche dann mit Seife" (stimmt ja, bin hier duch das Forum auf Seife gekommen und komme suuuper damit klar)
    VK. *entsetzter Blick* *sprachlos*
    Ich *wart* *lächel*
    VK "äh ... ja .... mit Seife ...."
    und dreht sich wieder zu meiner Freundin um und lässt mich als hoffnunglosen Fall links liegen. Was haben wir hinterher gelacht
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

Roxy
    Besucher

Ich hätt gern gewusst, was sie gedacht hat

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    VK, dreht sich zu mir "Und mit was reinigst Du Deine Haut?"
    Ich *innerlichgrins* "Oh, ich schminke mit Distelöl ab und wasche dann mit Seife" (stimmt ja, bin hier duch das Forum auf Seife gekommen und komme suuuper damit klar)
    VK. *entsetzter Blick* *sprachlos*
    Ich *wart* *lächel*
    VK "äh ... ja .... mit Seife ...."
    und dreht sich wieder zu meiner Freundin um und lässt mich als hoffnunglosen Fall links liegen. Was haben wir hinterher gelacht
    Ich habe auch schon ein Augenrollen zu sehen bekommen, als ich auf die Frage nach meiner derzeitigen Gesichtspflege mit "Babycreme" antwortete.

Meine Laune...
    Cheeky

ich wasch mein gesicht mit salzseife und gecremt wird mit der aloelotion von khadi.

ich sag bei solchen fragen immer "ich hab sachen aus der apotheke" dann hab ich meine ruhe.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich wasch mein gesicht mit salzseife und gecremt wird mit der aloelotion von khadi.

ich sag bei solchen fragen immer "ich hab sachen aus der apotheke" dann hab ich meine ruhe.
    Oder Lush, da verdrehen die Damen noch mehr die Augen

SweetClover
    Besucher

Ich muss sagen, da hat meine Frisörin sehr nett reagiert. Sie selbst im Laden verkaufen Redken, aber als sie mich fragte, womit ich die Haare pflege und ich sagte, ich nehme fast nur Nk, war sie aufrichtig interessiert und sagte auch, dass ich eine sehr gute Haarstrucktur habe. Nix mit engstirnigem Blick oder aufdringlichem Verkaufen-Wollen.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, da hat meine Frisörin sehr nett reagiert. Sie selbst im Laden verkaufen Redken, aber als sie mich fragte, womit ich die Haare pflege und ich sagte, ich nehme fast nur Nk, war sie aufrichtig interessiert und sagte auch, dass ich eine sehr gute Haarstrucktur habe. Nix mit engstirnigem Blick oder aufdringlichem Verkaufen-Wollen.
    Da kannst du echt froh drüber sein, meiner kann nicht verstehen wie man seine Haare nicht mit Silikonen pflegen!!!! kann, das fühlt sich doch so toll an und überhaupt!

männo... ich kann in den nervige-kunden-fred nicht rein

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    das geht mir immer so. ich benutz ein khadi shampoo und diverse condis (meistens alverde oder auch böse KK) und habe lange, blondierte haare. nicht nur dass viele friseurinnen/verkäuferinnen meine haarfarbe für natur halten, ich hab auch schon öfters solche "haaranalysen" gemacht. die dinger sehen aus wie solche kassenscanner, damit werden die haare fotografiert + auf einem monitor wirds sehr sehr gross angezeigt. ich hör immer "ihre haare sind so schön, wir können ihnen garnichts empfehlen! *nuschel* was benutzen sie "

SweetClover
    Besucher

Da kannst du echt froh drüber sein, meiner kann nicht verstehen wie man seine Haare nicht mit Silikonen pflegen!!!! kann, das fühlt sich doch so toll an und überhaupt!
    Ich glaub, da würd ich den Friseur wechseln. Würd mich total nerven.

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    das geht mir immer so. ich benutz ein khadi shampoo und diverse condis (meistens alverde oder auch böse KK) und habe lange, blondierte haare. nicht nur dass viele friseurinnen/verkäuferinnen meine haarfarbe für natur halten, ich hab auch schon öfters solche "haaranalysen" gemacht. die dinger sehen aus wie solche kassenscanner, damit werden die haare fotografiert + auf einem monitor wirds sehr sehr gross angezeigt. ich hör immer "ihre haare sind so schön, wir können ihnen garnichts empfehlen! *nuschel* was benutzen sie "

Kleines OT: Welches Khadi Shampoo verwendest du?