Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 62 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

war auch mal in einem laden, da gabs einen rock, der mir sehr gut gefiel, nur gabs den eben nicht mehr in 36. ich frag ne verkäuferin, ob die puppe da (war kein schaufenster, aber so neben der rolltreppe aufgestellt, im prinzip zugänglich, aber des anstands wegen hab ich eben gefragt...) nicht vielleicht 36 anhätt. die frau meinte dann: nein, die tragen 42!

ja klar, und ich bin der nikolaus... die puppen sind ja eh schon dünner als mensch sein sollte, da würds auch nicht mehr gut aussehn, wenn man am rücken zusammenheften würd...
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von LaLady

Zitat Zitat von Kaelean Beitrag anzeigen
    Oh, da hab ich auch ne Geschichte....

Ich war mit meinem damals noch Freund (inzwischen Mann) in Gera (seine heimatstadt) einkaufen. Er wollte dann in einen der wenigen "szene" läden, gut, ich nichts dagegen, vielleicht seh ich ja auch was.
    Wir kommen rein (Arm in Arm wohlgemerkt!), werden erstmal gemustert und offenbar als wohlhabend genug eingeschätzt (ist sowieso nicht sooo teuer der Laden, sie führen halt burton und Roxy Zeug usw..)...
    joa, Schatzi geht dann mal stöbern, und er scheint der Verkäuferin sehr gut zu gefallen, ist ja auch in ordnung, und sie flattert um ihn herum um ihn zu beraten und flirtet als gäbs kein morgen. Hmm, kam ich mir schon seltsam vor, aber gut , der herr checkt eh nicht wenn er angeflirtet wird und ich weiss ich kann ihm da vertrauen....irgendwann fragt er mich dann ob ich meine das ihm was stehen würde....die Verkäuferin schaut mich an mit einem Gesichtsausdruck "ach ja, die Olle war ja auch noch da, mal vorsichtshalber fronten klären..."..."Öhm, bist du eigentlich, hmmm, seine Cousine?" (Man bemerke das wir Arm in Arm reingekommen sind!!) Mein Freund: "Äh nein, das ist meine Freundin" Sie: "Oh" Gesichtsausdruck: "iiiih, mit sowas gibts du dich ab?!" *angwidertes von oben bis unten mustern*...( zur Info: ich bin durchaus Tageslicht tauglich )

Nun ja, die Frau hat grad nen Korb gekriegt, find ich zwar nicht toll aber nun gut, scheisse gelaufen für sie...ich geh dann halt auch noch in der Frauenabteilung gucken, find auch den netten Rock, aber die grösste Grösse die da ist, ist ne 36 (gab auch noch 34,32 und sogar 30...keine inch Grössen! normale europäische!) nun gut, probieren wirs mal, sah knapp aus, aber noch möglich (ich hab normalerweise ne 38, was bei 1,76m meiner Meinung nach auch keine Schande ist)...ich also in die Umkleide, joa, ich krieg ihn an, aber er sitzt etwas zu eng um bequem und vorteilhaft zu sein. Ich zieh mich also wieder an geh raus und frag die Verkäuferin ob der Rock auch noch in einer Nummer Grösse da ist (ne 38 wohlgemerkt!!) was meint die doofe Kuh: "Tut mir leid Übergrössen führen wir nicht" ich:
    In dem Moment ist mir erstmal nichts eingefallen, aber ich hab dafür gesorgt das mein Freund da nie wieder eingekauft hat, und der war sonst ein guter Kunde...das ist inzwischen 5 Jahre her, aber mir weicht jedesmal wenn der Name des Geschäfts fällt immernoch das Blut aus dem Gesicht vor lauter Wut...
    Oh man, die Verkäuferin hatte wohl sehr starke Komplexe mit sich selber sonst würde sie nicht so reagieren

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Letztens war ich mit nem Kumpel Kaffee trinken und der Kellner hat alle Klischees des schmierigen Südländers bestätigt.
    Ich: "Ich hätte gerne einen Latte Macchiato."
    Kellner: "Also für Sie einen LATTE. Und für Sie?" an meinen Kumpel gewandt
    Kumpel: "Ich nehm auch einen."
    Kellner: "Also 2 LATTE."
    Also immer schön das Latte betont wie ein pubertierender 15jähriger mit anzüglichem Grinsen

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ihr habt ja schon Sachen erlebt...

@Strange Kitten peinlich, so ein Verhalten, bahhh

Inventar Avatar von LaLady

Häh wie ich verstehs nicht, och Mensch Was für eine 2. Bedeutung hat denn noch Latte? hihi

Roxy
    Besucher

Na die Morgenlatte

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Morgenlatte is was Feines, brauch ich täglich! Wenn ich nich jeden Morgen meinen Milchkaffee bekomme, bin ich auch ne böse Verkäuferin

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Lustige und skurille Geschichten, die ihr erlebt habt!

Ich war mal Stammkundin in einer kleinen Boutique und habe dort immer sehr viel gekauft, mind. 1 mal im Monat und das über 5 Jahre. Als es dann einmal ein Problem mit einer Handtasche gab, der nach einer 1/2 Std. der Henkel abriss, haben die sich so quer gestellt, daß ich denen gesagt habe, ich werde nicht mehr dort einkaufen und so schade das auch ist (die Klamotten waren dort echt hübsch), ich bin seit 3 Jahren nicht mehr dort gewesen.

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Verkäuferin, die mich als ich mit meinem jüngeren und sehr leckeren Freund in den Laden kam, fragte ob ich seine Mutter sei. Da war dann aber was los...

Und was hast Du gesagt? Mir würde da nichts mehr einfallen - und hinterher würde ich mich wieder drüber ärgern, dass ich nichts gesagt habe.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Verkäuferin, die mich als ich mit meinem jüngeren und sehr leckeren Freund in den Laden kam, fragte ob ich seine Mutter sei. Da war dann aber was los...
    Das hat die Dame auf dem Arbeitsamt mich auch gefragt, als ich meinen Liebsten da vor ein paar Wochen hin begleitet hab also das is immer noch DER Running gag bei uns ...

das war aber auch morgens so früh, das mein Hirn noch halb am Dümpeln war, so dass das irgendwie sehr langsam nur in mein Bewusstsein gedrungen ist und mir die Bedeutung der Aussage nur langsam klar wurde (<- so hab ich dann glaub ich erstmal da gesessen und überlegt )

Tonita
    Besucher

Naja, aber ganz ehrlich... Entweder es passiert so rum, oder andersrum
    Und es nervt auch sehr, wenn man ganz normal mit seinem Vater was unternimmt und so angeguckt wird, als hätte man sich einen reichen alten Sack geangelt

Meine Laune...
    Amused

naja.. aber ich seh echt nicht aus wie ne Frau, die einen 30jährigen Sohn haben kann ..und - grad an dem Morgen - sah er auch nicht soo besonders jung aus
    Die nächste Frage war, ob ich dann die Tante sei .. naja ich weiss nich, da musst ich dann echt lachen .. vllt wars auch nur für die Dame noch zu früh.. könnt ich ja verstehen

blass und kühl

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Und es nervt auch sehr, wenn man ganz normal mit seinem Vater was unternimmt und so angeguckt wird, als hätte man sich einen reichen alten Sack geangelt
    Ich erinnere mich gerade daran, als ich mit meinem Vater unterwegs war um ein hübsches Weihnachtsgeschenk für meine Mutter zu besorgen. Es sollte ein schönes Seidennachthemd werden und mein Vater benötigte weibliche Verstärkung.

Er hat in jedem Satz dreimal betont, dass ich seine Tochter bin und das Nachthemd für seine Frau, meine Mutter sein soll. Dazu ist er - und er ist sonst eigentlich kaum von Selbstzweifeln geplagt - ganz rot und verlegen geworden. Das war derart auffällig, dass die Verkäuferinnen nur noch mit diesem gewissen "Jaja... natüüürlich - und ich fress einen Besen!"-Blick reagiert haben.

Ich bin fast gestorben, weil ich nicht laut lachen konnte, sonst hätte mein Vater ein noch schlimmeres Trauma davon getragen. Und als ich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer werden, hat auch noch meine Mutter angerufen!

Mir ist dafür einmal passiert, dass ich den Sohn für den Liebhaber gehalten habe. Damals war ich sehr dankbar, dass ich nicht entsprechend nachgefragt habe - schließlich klagte mir die Frau ihr Leid mit ihrem Ehemann, der sie einfach nicht verstehen konnte etc.pp.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    "Jaja... natüüürlich - und ich fress einen Besen!"-Blick reagiert haben.
    kann man sich gerade bildlich vorstellen

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich glaub ich muss so 18, oder 19 gewesen sein als ich mit meinem Onkel kurz in so ein Anzuggeschäft ging, der dort irgendwas mit seinem Hochzeitsanzug nachfragte. Da wurde ich doch tatsächlich gefragt ah und Sie sind die Braut. Woha mann war ich geschockt und damals sah ich echt noch verdammt jung aus. Und mein Onkel relativ alt schon dadurch bedingt dass er ne ziemliche Glatze hat.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    naja.. aber ich seh echt nicht aus wie ne Frau, die einen 30jährigen Sohn haben kann ..und - grad an dem Morgen - sah er auch nicht soo besonders jung aus
    Die nächste Frage war, ob ich dann die Tante sei .. naja ich weiss nich, da musst ich dann echt lachen .. vllt wars auch nur für die Dame noch zu früh.. könnt ich ja verstehen
    Gut, mit 36 ist das wirklich etwas absurd, besonders, wenn dein Freund 30 ist

Experte Avatar von usagi1997

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Das ist mir JEDESMAL passiert, wenn ich mit meinem Vater unterwegs war. Da ich auch noch bei ihm eingehängt war, kam es auch schon vor, dass Leute mit heruntergeklappter Kinnlade stehenblieben und glotzten. Manche fingen auch an zu tuscheln. Immer wenn wir für meine Mama Geschenke kaufen waren, wurde ich für die Ehefrau gehalten .
    Irgendwie ist es ja beleidigend wenn man als 16jährige für alt genug zum heiraten gehalten wird . Als ich dann Anfang 20 war, fand ich es nur noch witzig. Mein Vater ist noch recht jung und sah damals echt nicht übel aus. Ab und an, wenn sie bemerkten, dass er wirklich mein Vater war (nein, ich nenne ihn nicht beim Vornamen), versuchten Sie tatsächlich ihn anzugraben. Manche hätten SEINE Mutter sein können...naja, so in etwa .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Tonita
    Besucher

Ach, beleidigend finde ich es nicht, für alt genug zum Heiraten gehalten zu werden. Mit 16 will man doch meistens älter aussehen, und ich glaube, man darf mit 16 eh heiraten, wenn die Eltern einverstanden sind.
    Aber ich find's uncool, wenn jemand denkt, ich wäre mit einem Endfünfziger verheiratet, und der betreffende auch noch mein Vater ist In die Ecke gehöre ich absolut nicht...

Zum Glück hat noch nie jemand was gesagt, aber manche Leute gucken so komisch, da kann ich mir schon vorstellen, was die denken Dann sage ich immer vorbeugend extra "Papa" oder fange an, unauffällig über meine Mutter zu reden

BJ-Einsteiger Avatar von LittleBee

Ich war mal mit meinem Vater, der 45 Jahre älter ist als ich, auf dem Kudamm unterwegs. Da meinte ein sehr alkoholisierter "Herr" zu mir "Mann, die ist doch viel zu jung für dich!". Wir mussten beide breit grinsen.

Ich möchte übrigens gerne die Verkäuferin bei Orsay positiv erwähnen, die heute morgen trotz eines schwierigen Telefonats mit einer Kollegin in einer anderen Filiale ein freundliches Lächeln und ein fröhliches "Guten Morgen!" für jede Kundin, die den Laden betreten hat, drauf hatte.

Mein Vater ist nur 20 Jahre älter als ich und damals weder grauhaarig noch hatte er graue Schläfen. Und für MICH war es eine Beleidigung. Ich hatte bis ich 18 war die Haare wegen Schuppenflechte streichholzkurz und ging überall als Kind (unter 14 Jahren) durch (ich wurde gar nicht gefragt, ich bekam immer die Kinderkarte hingestreckt *headdesk*). Wie muss ich dann erst mit 16 ausgesehen haben? Mein Vater war doch nicht pädophil.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ach, ich find, wenn in einer beziehung ein großer altersunterschied besteht, dann ''muss'' man ein bissl damit rechnen, für mutter/tochter bzw papa/sohn gehalten zu werden.. find ich aber halb so wild.. fands auch nie tragisch, wenn mein papa (45, sieht noch ziemlich jung bzw jugendlich aus) für meinen freund gehalten wurde.. mir doch schnuppe. mein opa freut sich immer, wenn er (70, sieht sehr!!! jung aus, ist superfit) für meinen papa gehalten wird - meine mama halten die meisten für meine schwester, die freut sich auch immer, die sieht aber auch irrsinnig jung aus.

ich hab auch schon mamas für omas gehalten, ehemänner für väter und umgekehrt, geschwister für partner (und umgekehrt) usw.. aber ich steh nicht so auf fettnäpfchen, darum sprech ich sowas nie direkt aus. nur einmal, als ein grausiger alter sack mich - er hatte seine blutjunge, dauerkichernde, der deutschen sprache sehr offensichtlich nicht mächtigen freundin im arm - mit einem sehr anzüglichen grinsen gefragt hat, ob er mir die brüste mit lotion einreiben darf (ich hab grad cremeproben verteilt), hab ich ihn gefragt, ob da sein töchterchen nicht was dagegen haben könnte.. daraufhin ist er rot und grantig geworden und gegangen. das arme mädel, echt..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Na wenigsten hatte er genug Resthirn, um zu verstehen, was Du meintest .

Klingt als hättest Du super gute Gene. Wenn Du die Finger von sogenannten Faltenmitteln lässt, dann wird man Deine Tochter bestimmt auch mal für Deine Schwester halten .
    Usi im Konsumrausch

Meine Laune...
    Amused

aah..Faltenmittel machen Falten Irgendwie hab ich mir das auch shcon mal gedacht, als meine Haut nach Anwendung einer "AntiageCreme" entsetzlch gespannt hat

Aber das mit den Brüsten einreiben ist ja schon echt eklig

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ja, solche kunden hatte ich leider zur genüge.. die dachten teilweise auch, wenn sie genug geld im laden lassen, hätten sie das recht mir an den pobbes zu grabschen..

ja, die mitglieder meiner familie sehen insgesamt alle noch sehr jung aus.. hoffentlich macht sich das bei mir auch bemerkbar, wenn ich älter werd..
    ich nehm gar keine hautcremes mehr (ausser augencreme), meine haut verträgt den kram nicht..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

@windsbraut

Ich meinte wirklich Faltenmittel wie exzessives Rauchen, Trinken, Magerkeit, Asigrill usw.

Aber manche Antifaltenmittel können auch Falten verursachen, wenn man sie nicht verträgt .
    Usi im Konsumrausch

Roxy
    Besucher

Gestern im Müller ... ich teste ein paar Parfüms und hätte gut Beratung brauchen können. Verkäuferin, max in meinem Alter, kommt von der Seite und räumt da rum, und mich fast mit aus dem Weg. Ohne zu gucken der Spruch "Brauchen Sie Hilfe oder schauen sie nur?"
    Ich setze an, "Ja also ..." - in dem Moment ruft ne Verkäuferin von woanders rüber, und sie redet munter zurück, stellt sich dann direkt vor mich ans Regal sodass ich nicht mal weitergucken kann.
    Ich war total perplex, hallo? So ne Pisskuh ... hab meine Teststreifen dann in den Mülleimer geworfen und bin gegangen.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

das is echt unverschämt

ich hatte dafür bei lush letzte woche ein gegenteiliges erlebnis... kaum war ich zur tür rein, klebte mir eine lushette an den hacken. ich hab ihr auf den ersten 2 metern bestimmt 4 mal erklärt, dass ich
    a) die produkte bereits kenne
    b) weiß, was ich kaufen will und
    c) mich sonst einfach mal umschaue.

die frau war aber nicht aufzuhalten hat mir in einer tour wüst durcheinander die verschiedensten sachen ins gesicht gestreckt und, als ich nach ner seife griff (grooooßer fehler!) mir die fast aus der hand gerissen und geschrien "die ist echt super, gute entscheidung" ich wollte doch nur mal riechen...

die ist mir dann durch den kompletten laden hinterhergehechtet, hat mir, als ich an den cremes roch, ungefragt eine auf die hand geschmiert und die ganze zeit wie bekloppt auf mich eingeredet und ihren kram angepriesen. ich bin ja normal recht geduldig, aber der hätte ich am liebsten einen ihrer bubblebars in die gosch gesteckt, damit mal kurz ruhe ist.

hab sie dann ignoriert und meine sachen selbst ins körbchen gelegt.
    als ich dann an der kasse stand und auf den kleinen kühlschrank mit den masken geschaut hab, tauchte sie schon wieder aus dem hinterhalt auf, riss die kühlschranktür auf und fing an, mir jede einzelne maske zu erklären. mit dem spatel bewaffnet bot sie dann an, mir diese oder jene mal auf den arm zu streichen und kam mit dieser chocopampe auch bereits gefährlich nahe (ich erinnere: ich stand bereits an der kasse, mein einkauf war also beendet).

zum glück hat eine andere lushette (die hinter der kasse) mein unbehagen bemerkt und mir schonmal den korb abgenommen und mich in ein gespräch verwickelt. die andere dame ließ sich aber immernoch nicht aufhalten und sprang mir fast in meine handtasche.

sowas penetrantes hab ich echt noch nieeee erlebt, hätte ich nicht meinen 10%-gutschein einlösen wollen, wär ich gegangen ohne was zu kaufen

Roxy
    Besucher

Ohnee das ist ja auch richtig ätzend Sowas geht gar nicht.
    Ist bei "meinem" Lush auch so und deshalb war ich auch genau einmal da drin.

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    das is echt unverschämt

ich hatte dafür bei lush letzte woche ein gegenteiliges erlebnis... kaum war ich zur tür rein, klebte mir eine lushette an den hacken.

sowas penetrantes hab ich echt noch nieeee erlebt, hätte ich nicht meinen 10%-gutschein einlösen wollen, wär ich gegangen ohne was zu kaufen
    ich selbst war noch nicht bei Lush, habe hier aber shcon öfter von solchen Verkaufszombetten bei Lush gelesen. Vielleicht kriegen die o ne spezielle Schulung nach amerikanischer Art?

In manchen Unternehmen wird ja schon vorgeschrieben, wie man die Kunden begrüßt, verabschiedet, was für Sätze man zu Ihnen sagt und wie man sch allgemein verhält (an den Fersen kleben und alles andrehen wollen)

In Deinem Fall kann man doch echt schon mal zurück unhöflich werden, sonst kapieren sie es ja nicht.

Kalinin
    Besucher

Oh ja, genau aus dem Grund meide ich den Lush-Laden und gehe nur an den Counter. Die Läden sind so eng, dass man dem nicht entfliehen kann, am Counter ist das möglich. Mein Totschlagargument ist, dass ich eine Fruchtsäureallergie habe. Meist müssen die (wechselnden) Verkäuferinnen dann erst einmal suchen, wo keine drin sind und bis die fertig sind, hab ich, was ich brauche, hab bezahlt und bin weg oder..... ich bin so genervt von der Lushette, dass ich gehe, ohne was zu kaufen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Ideara Beitrag anzeigen
    ich selbst war noch nicht bei Lush, habe hier aber shcon öfter von solchen Verkaufszombetten bei Lush gelesen. Vielleicht kriegen die o ne spezielle Schulung nach amerikanischer Art?

In manchen Unternehmen wird ja schon vorgeschrieben, wie man die Kunden begrüßt, verabschiedet, was für Sätze man zu Ihnen sagt und wie man sch allgemein verhält (an den Fersen kleben und alles andrehen wollen)
    Nee du, so nicht Klar gibt es diverse Richtlinienen, aber von "Kunde nerven" und "ungefragt zutexten" is da keine Rede.

Ich würd da direkt mal die Managerin verlangen und ihr sagen dass da eine ihre Mitarbeiterinnen ein klitze-kleines bisschen aufdringlich ist.

ja, das hilft wohl wirklich als einziges

Meine Laune...
    Cheeky

Eben. Vielleicht merkt die Lushette auch gar nicht, dass sie zu aufdringlich ist. Ich gehör ja auch zu der Sorte "aufgekratztes Eichhörnchen auf Extacy", aber ich glaube, ich erkenne wenn ein Kunde genervt von mir ist. Hoffe ich zumindest

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also die lushetten bei uns sind immer sehr freundlich. sie kommen erstmal auf mich zu und fragen, ob sie mir helfen können, aber sie verabschieden sich auch schnell wenn ich sage, dass ich nur schauen will. selbst wenn ich erstmal ne frage hab, kommt dann irgendwann der satz "schau dich ruhig noch ein bisschen um..."

Meine Laune...
    Cheeky

So soll das ja auch sein, und so ist das zum Glück auch fast immer

Experte Avatar von Gundis

Ich finde es immer komisch, wenn man in einem Laden, wie z. B. Deichmann, gefragt wird, ob man Hilfe benötigt. Eigentlich sieht man ja auf den ersten Blick, welche Schuhe einem gefallen und welche nicht. Die Zeiten sind doch vorbei, wo das Fräulein ganz aufgeregt ins Lager rennt, einem die Schuhe in der gewünschten Größe sucht und sie dann mit einem Lächeln an die Füße steckt.

Heute bekommt man zur Antwort, wenn man fragt, ob es die Schuhe noch in Größe 39 gibt: "Nur das, was im Regal ist." Ich finde, um so eine Antwort zu bekommen, muss man nicht fragen.

Neulich ist mir was Lustiges passiert: Ich war bei Rheno, und plötzlich kam ein vielleicht 15-jähriger junger, verklemmter Mann auf mich zu und fragte mich, ob er mir helfen könne. Ich war drauf und dran zu sagen: "Aber gern, ich suche für mein auberginefarbenes Pepitakostüm ein paar Pumps." Das Jüngelchen fühlte sich aber auch so schon genügend unwohl in seiner Haut, und da wollte ich ihn nicht noch mehr in Verlegenheit bringen (außerdem wäre es sowieso nur ein Witz gewesen - ich besitze kein Kostüm).

Mir tun solche Jungs einfach nur leid, die in so einem Laden ihre Ausbildung machen. Reichtümer verdient man da bestimmt nicht, und ich stelle mir so einen Arbeitstag fürchterlich langweilig vor.

Gruß Gundis

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich war heute in einem kleinen Douglas und fragte nach Cremeblushes.
    Sie suchte los und zeigte mir ein Döschen.
    Ich: Das ist aber Puder.
    Sie: Ja.
    Ich: Aber ich möchte doch ein Cremeblush, dann brauchen Sie mir doch kein Puder zeigen.
    Sie: Was anderes haben wir aber nicht.

Das war so blöd, *kopfschüttel* das ich da jetzt echt drüber lachen muß.

SweetClover
    Besucher

Das ist ja geil

Ich heute im Müller. Wollte wissen, wann die neue Criminal Minds Staffel rauskommt. Frage so einen jungen Mann. Er sucht und sucht und sucht im PC...und fragt dann: "Wie wird denn bitte "Minds" geschrieben?" Ich weiß nicht ob ich zu viel verlange, aber Grundkenntnisse in Englisch sollte man doch schon haben, wenn man in der DVD-Abteilung mit tausenden von amerikanischen Filmen und Serien arbeitet, oder seh ich das falsch?? Na ja ich dachte mir das kann mal passieren...dann hat er es endlich gefunden und sagt nach kurzem Nachdenken: "13.Kalenderwoche, hmmm also so Ende April" Ich sag nur noch danke vielmals und gehe

Also beim Müller kriegt man anscheinend leicht eine Ausbildung/Stelle....

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

oh man, was ihr so alles erleben durftet...

ich hab meist das glück, an nette und zuvorkommende verkäuferinnen zu geraten. wenn ich bei deichmann die schuhe nciht in meiner größe finde, wird immer extra bestellt :)
    nur einmal war ich echt angepisst. die hatten ne neue verkäuferin da. ich habe schuhgröße 40 und deswegen ohnehin schon komplexe, weil ich meine füße riesig und monströs finde. ich frage sie ganz freundlich, ob sie mir diese speziellen turnschuhe evtl in größe 40 bestellen könnte (ich kann tatsächlich freundlich sein, man glaubt es kaum).die guckt mich nur doof an und fragt, ob es die denn nciht mehr im regal gibt.
    ich: nein, sonst wüde ich wohl nciht fragen.
    verkäuferin: naja, übergrößen sind ja auch immer schnell vergriffen!
    ich:
    verkäuferin: ja, das müssen sie aber doch wissen, bei DEN GROSSEN FÜSSEN!

einerseits hätte man sich ob dieser aussage echt nur totlachen können. schuhgröße 40 ist übergröße.... jaaaah, genau.
    andererseits dachte ich nur: blöde schnepfe.
    finds immer toll, wenn verkäuferinnen keine ahnung haben -.-

Roxy
    Besucher

Selbst wenn du jetzt ne Übergröße gehabt hättest (so groß ist 40 ja echt nun auch wieder nicht, ganz normale Größe finde ich), wäre sie immernoch sehr unfreundlich gewesen. Frag mich immer, wieso solche Leute eingestellt werden...