Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 62 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    miss procrastination Avatar von Lilly85

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Na ich kann doch nicht sagen, um meine Tasche zu durchsuchen sollen die die Polizei rufen, da würd ich mich ja nur noch verdächtiger machen und letztlich ne halbe Ewigkeit warten um meine Unschuld zu beweisen und endlich einkaufen zu können!

Hm, na wenns in deinem Einkaufszentrum eine Umkleidekabine gab dann ist ja gut, aber was machst du wenn du z.B. gerade woanders bist wo es keine Kabine gibt? Dich weigern und dich somit verdächtig machen? Oder doch einfach zeigen?

mir ist das gsd nur das eine mal passiert. ich würde erstmal gucken, ob ich etwas metallisches an mir habe oder evt ein buch aus der bib (die piepen auch manchmal ), irgend ein schmuckstück/haarschmuck. dann sollte sowas eigtl nicht passieren. unter seiner kleidung trägt man eigtl nichts, was piepen könnte (normalerweise ).

Roxy
    Besucher

Kabine hin oder her, ich würd mich ganz sicher nicht ausziehen, und schon gar nicht im Verkaufsraum .. und ja, die müssen die Polizei rufen, wenn du nicht freiwillig die Tasche vorzeigst. Weil sie kein Recht haben. Aber ich würd auch lieber einfach die Tasche zeigen, als so einen Aufwand zu veranstalten

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Mich nervt oft die Willkür bei h&m und Zara. Mal interessiert es niemanden, wieviele Teile man in die Umkleide nimmt, auch nicht, ob man zu zweit in die Umkleide geht. Dann gibt es Tage, an denen wird alles streng kontrolliert, dann solche, an denen man zwar eine Marke bekommt, wieviele Teile man hat, bei der Rückgabe wird es dann aber doch nicht kontrolliert.
    Ich vermute dass liegt evtl. daran, dass an manchen Tagen mehr/weniger Personal geplant ist.
    Dann machen die vielleicht "Abstriche" und kontrollieren nicht so genau wenn sie nicht soviel Personal haben
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

BJ-Einsteiger Avatar von neris

@ Lilly85,
    du, arme , ich kann schon verstehen, dass man in dem alter von zwei bestimmenden weibern auch zu so einer aktion hinkriegen lässt. Man will auch unbedingt beweisen, dass man kein dieb ist...

Allwissend Avatar von Killah
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von neris Beitrag anzeigen
    @ Lilly85,
    du, arme , ich kann schon verstehen, dass man in dem alter von zwei bestimmenden weibern auch zu so einer aktion hinkriegen lässt. Man will auch unbedingt beweisen, dass man kein dieb ist...
    ja,sehe ich auch so ..wer will denn schon als dieb abgestempelt werden.

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Mir ist vor einem Jahr auch was lustiges passiert.
    Ich bummle in meiner Mittagspause durch die Karlsruher Innenstadt. Bin ganz langsam geschlendert... war mehr so windowshopping.
    Als ich dann zum H&M komme, sehe ich, dass dort 2 Polizeiautos und mind 4 Polizisten und ein paar Schaulustige stehen. Also bin ich noch langsamer zu laufen um zu schauen was da los ist
    Plötzlich kommt aus dem H&M eine Frau / junge Frau mit einem Polizist rausgeschossen, schaut mich an und zeigt mit dem Finger auf mich und schreit: "die da!!!!!! die daaa!"
    Ich, totalllll erschrocken, bleibe stehen, zeige auf mich selbst und frage:"ich?"
    Dann sie wieder "ja die da!"
    Der Polizist fordet mich auf stehen zu bleiben. Und wollte meine Personalien, da der Verdacht besteht, dass ich die Frau im H&M beklaut habe. IHr wurde der Rucksack von hinten geöffnet und das Handy und der Geldbeutel wurden entwendet.
    Dann hab ich ihn gefragt was los ist... und gesagt, dass ich grade Mittagspause habe, und gar nicht in dem H&M war,selbst bei der Polizei arbeite und bestimmt keinen bock drauf hab meinen Job zu verlieren! Hab ihm gezeigt bei welcher Dienststelle ich bin usw...Der Beamte hat dann geschmunzelt und war auch ganz nett, hat wohl gleich kapiert, dass die sich total verguckt hat.
    Während des Gesprächs ist dann auch plötzlich die echte Diebin aufgekreuzt. Die wurde dann gleich in gewahrsam genommen. Bei ihr wurden dann auch gleich noch mehrere Handys in der Tasche entdeckt.
    Naja... war schon peinlich. JEDER auf der Straße hat mich angeguckt und gedacht ich bin eine Diebin.
    Zum Glück ist zufällig eine Bekannte vorbei gelaufen. Die hat mich dann gefragt was los ist. Dann konnte ich ihr ganzzzzzzzzzzz laut erzählen, was da schief gelaufen ist....
    Ach ja, und die Diebin sah mir auch eigenltich nicht wirklcih ähnlich... naja
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Experte Avatar von usagi1997

Mal wieder ein Beweis dafür, dass die Unschuldvermutung nur etwas fürs Papier ist. Wenigstens hat Du bei dem Verein gearbeitet, denn anonsten glaube ich nicht, dass die Polizisten von Anfang an so verständnisvoll gewesen wären.

Ich glaube ich hätte der Dame noch ordentlich die Meinung gegeigt. Aufregung ist ja gut, aber einfach jemanden zu beschuldigen, der nicht mal Ähnlichkeit aufweist, ist schon ein starkes Stück. Sie hätte ja sagen können, dass sie glaubt, dass Du es warst. Aber einfach 'die da wars' zu sagen, kommt mir vor wie im Kindergarten, wo zum Schluss immer der verantwortlich gemacht wird, auf den der erste deutete.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Riekchen
    Besucher

Hier meine Geschichte, ganz kurz:

Ich wollte Ende 2008 eine Trolley kaufen von Titan in knallpink. Preis ca. 140 Eur. Ich war mit meiner Mutti unterwegs. Ich fragte die Verkäuferin, ob man am Preis was machen könne und meine Mutti noch so "Studentinnen haben ja nicht so viel Geld". Darauf die Verkäuferin: "Aber die Handtasche, die Sie da tragen, war doch aber auch nicht ganz billig". Da blieb uns erstmal der Mund offen stehen. Und ich dann: "Das war auch ein Geschenk von meinem (Ex-) Freund" (hatte die zum Geburtstag im November von Esprit bekommen).

Dann sind wir schleunigst aus dem Laden raus, gleich umgedreht und weg.

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

@usagi: Ja im nachhinein hätte ich der echt noch was sagen sollen... aber wie immer war ich einfach nur perplex und hab kaum was sagen können. War zu sehr damit zu beschäftigt denen zu erklären, dass ich es ganz bestimmt nicht war.In dem Moment hab ich das Verhalten der dame total verdrängt... naja... beim nächstmal dann
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Allwissend Avatar von false Bamboo

war gestern mit freundinnen shoppen in den schlossarkaden in braunschweig...
    am ende konnten wir dann nicht widerstehen und haben uns von schuhen und prozenten anlocken lassen und sind bei Humanic rein, haben tolle schuhe anprobiert....
    auf einmal kommt eine von den ich-laufe-im-laden-rum-und-sehe-dabei-gut-aus-frauen (ich verstehe nicht wirklich, was deren job da gewesen sein soll ) und fragt uns:
    "Wollt ihr auch was kaufen oder probiert ihr die nur zum Spaß an"
    und das nicht grade unzickig. da is mir auch erst mal der mund offen geblieben, das kann ihr doch egal sein, solange ich nichts beschädige oder andere leute belästige weiss auch gar nicht mehr, was wir da geantwortet haben.
    Danach ist sie jedenfalls eifrig um uns rumgeschlichen und hat "schuhe zurecht gerückt" und mit ihrer kollegin geredet während sie uns angeguckt hat. geht mal gar nicht an.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Hättest ja zurückfragen können: "Wollen Sie auch was verkaufen oder nur Kunden vergraulen?"
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

BJ-Einsteiger Avatar von neris

O, mann, das ist ja die spitze
    Auch wenn man sich sowas denkt- das geht gar nicht
    @CupcakeLove- gute antwort

Tiffany
    Besucher

Ich war vor kurzem auch in einem Laden und hatte dort ein schönes, aber sehr teures Kleid anprobiert. Es sah wirklich gut aus. Für den Ladenbesitzer war scheinbar klar, dass ich das Kleid nehme. Als ich ihm sagte, dass ich es mir noch überlegen werde, sagte er wir haben aber nicht viele Kleider davon. Wenn es weg ist, ist es weg. Uns ist es egal wem wir das Kleid verkaufen. Ich war echt sprachlos und für mich war klar, dass ich den Laden nicht mehr betreten werde.

Allwissend Avatar von false Bamboo

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Hättest ja zurückfragen können: "Wollen Sie auch was verkaufen oder nur Kunden vergraulen?"
    schade, dass einem sowas erst einfällt, wenn man dann wieder zu hause ist
    aber das fand ich schon dreist^^
    demnächst machen se am eingang portmonnaie-kontrolle und es dürfen nur kunden rein, die sich überhaupt was kaufen KÖNNEN :P

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    war gestern mit freundinnen shoppen in den schlossarkaden in braunschweig...
    am ende konnten wir dann nicht widerstehen und haben uns von schuhen und prozenten anlocken lassen und sind bei Humanic rein, haben tolle schuhe anprobiert....
    auf einmal kommt eine von den ich-laufe-im-laden-rum-und-sehe-dabei-gut-aus-frauen (ich verstehe nicht wirklich, was deren job da gewesen sein soll ) und fragt uns:
    "Wollt ihr auch was kaufen oder probiert ihr die nur zum Spaß an"
    und das nicht grade unzickig. da is mir auch erst mal der mund offen geblieben, das kann ihr doch egal sein, solange ich nichts beschädige oder andere leute belästige weiss auch gar nicht mehr, was wir da geantwortet haben.
    Danach ist sie jedenfalls eifrig um uns rumgeschlichen und hat "schuhe zurecht gerückt" und mit ihrer kollegin geredet während sie uns angeguckt hat. geht mal gar nicht an.
    Vielleicht sollte sie für einen Onlineshop arbeiten ? Ich würde mal sagen, Beruf verfehlt. Wie wäre es mit einem Job in der Ausstellungshalle eines Museums?

Jeder hat mal seinen schlechten Tag, aber das ist der Hammer. Der hätte ich aber ordentlich die Meinung gegeigt oder gleich die Chefin verlangt.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

got-to-be-real
    Besucher

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    Ich war vor kurzem auch in einem Laden und hatte dort ein schönes, aber sehr teures Kleid anprobiert. Es sah wirklich gut aus. Für den Ladenbesitzer war scheinbar klar, dass ich das Kleid nehme. Als ich ihm sagte, dass ich es mir noch überlegen werde, sagte er wir haben aber nicht viele Kleider davon. Wenn es weg ist, ist es weg. Uns ist es egal wem wir das Kleid verkaufen. Ich war echt sprachlos und für mich war klar, dass ich den Laden nicht mehr betreten werde.
    Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht?

Der Verkäufer wollte natürlich, dass du das Kleid kaufst und betont dann auch, dass nichts nachgeliefert wird. Das ist doch okay. Oder nicht?

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich denke, es ging auch eher um den Satz: Uns ist es egal, wem wir es verkaufen.

Das ist nämlich das, was ich richtig störend beim Lesen finde. Das klingt so, als ob sie auf einen als Kunden nicht angewiesen wären. Das mag zwar stimmen und im Normalfall ist mir dieser Gedanke auch egal. Ich finde es trotzdem unfreundlich, wenn man mir so kommt.

Ergo, ich hätte ähnlich reagiert.

Ich sogar genauso reagiert. Das geht auch umgekehrt: "Ich muss nicht bei Ihnen kaufen.". Die Kleidung in Deutschland ist so ähnlich, dass niemand sich mehr über das Angebot Illusionen machen muss.
    Usi im Konsumrausch

got-to-be-real
    Besucher

Achso, wobei ich den Spruch jetzt nicht sooo schlimm finde, aber es kommt wohl auch sehr auf den Tonfall dann an.

Tiffany
    Besucher

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ging auch eher um den Satz: Uns ist es egal, wem wir es verkaufen.

Das ist nämlich das, was ich richtig störend beim Lesen finde. Das klingt so, als ob sie auf einen als Kunden nicht angewiesen wären. Das mag zwar stimmen und im Normalfall ist mir dieser Gedanke auch egal. Ich finde es trotzdem unfreundlich, wenn man mir so kommt.

Ergo, ich hätte ähnlich reagiert.
    Genau es ging um den einen Satz. Der Tonfall war auch total unmöglich. Der Ladenbesitzer wollte Druck aufbauen, damit ich das Kleid jetzt sofort mitnehme. Dass er wirklich nicht auf Kunden angewiesen ist, bezweifel ich, da der Laden in einer Kleinstadt war und die Preise zudem sehr hoch sind.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Tiffany: Okay, dann ist er vielleicht sogar wirklich darauf angewiesen. Und dann noch so ein Spruch?! Er kann das von mir ja aus gerne denken und auch gerne seinen Kollegen/Mitarbeitern erzählen, aber vor dem Kunden geht sowas einfach mal gar nicht.

Experte Avatar von Tilleul

Mir gehen unverschämte Verkäuferinnen mittlerweile echt auf den Keks und ich habe auch keinerlei Probleme damit, diese auch direkt auf ihre unfreundliche Art aufmerksam zu machen und den Laden zu verlassen - ohne etwas zu kaufen.

Ich war vorgestern in einem Schmuckladen, in dem auch Steine verkauft werden. Wurde zuerst von einer völlig überforderten Verkäuferin "bedient", sie zeigte mir eine Kette nach der anderen, aber immer mit den gleichen Steinen.
    Ich wollte dann noch die restlichen Steine meiner Liste anschauen, sie rief nach der Chefin, die mich direkt begrüßte mit dem Spruch: "was glauben Sie denn, diese Steine sind teuer, die werde ich wohl kaum im Verkaufsraum aufbewahren, sind doch keine Wühltischsteine" WTF ??!!

Eine 70-jährige, die mit so einem Spruch das Verkaufsgespräch anfängt. OK, da habe ich noch nichts gesagt.

Sie verschwunden, kommt zurück, schmeisst zwei hässliche Steine auf die Theke, Stein kostet 11€. Also? " Ich: Ich würde gerne noch die anderen Steine aus meiner Liste sehen, bevor ich mich entscheide". Sie:"Nee, eins nach dem anderen - was glauben Sie, dass sie die Steine für 2€ bekommen? Und ausserdem werden sie doch schon die ganze Zeit bedient - was wollen Sie?" Sie hat die Steine nicht im Verkaufsraum und meint, dass ich doch schon die ganze Zeit bedient werde

Da ist mir echt der Hals geplatzt, habe ihr gesagt, dass ich sie unverschämt finde und ihre Art mit Kunden umzugehen unterirdisch ist und ich dieses Gespräch hiermit abbreche, da ich nicht gewillt bin, mir Steine bei einer Frau zu holen, die dermassen sclechtes Karma verbreitet wie sie".

lani
    Besucher

gut gemacht, Tilleul

sowas geht ja mal wieder gar nicht. Da hätte ich auch nichts gekauft

BJ-Einsteiger

Hi! Netter Thread! Da hab´ich auch etwas von gestern beim Müller:
    Habe Primer gesucht. Bei der Frage nach welchen in der unteren Preisklasse, wurde mir gesagt, das würde nicht geführt.
    Hab´dann von Manhatten selber was gefunden, aber: alle 3 Tuben angebraucht, dasselbe bei der Essence-Augenbase. Wollte eine frische Tube/Dose (diese Döschen sind übrigens seit über 2 Wochen angebraucht im Verkauf), wurde mir das verwehrt, maximal könnten sie mir 10% Abzug anbieten, und sonst müsse ich halt ein versiegeltets Exemplar zum 4x-en!!! Preis nehmen. Die sehr jugendliche Verkäuferin, die von der eher ältlichen person hinzugezogen wurde als "Unterstützung", meinte noch, sie habe auch das teurere Exemplar daheim (weiß leider die Marke nicht mehr, aber irgendetwas mit Make Up, aber nicht ArtDeko).
    Also echt: Ich bin platt: die wollen einen doch echt zwingen, die angebrauchten Produkte zu kaufen bzw. ansonsten halt ganz etwas anderes aber viel teureres!!! Das Anbrauchen könne halt nicht verhindert werden, meinten sie. Und die urkompetente Beratung/Argumentation, dass eine Verkäuferin auch ein bestimmtes Produkt daheim habe (ob sie es verwendet, hat sie gar nicht gesagt), na, was soll ich damit???
    Tja, und bei Douglas wussten sie gleich gar nicht, was ein Primer überhaupt ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Lalupina
    Meine Laune...
    Fine

Neulich bei Lush:
    Ich komm rein, Lushette sofort auf mich zu: Hallo, kann ich Dir helfen? Buah...wenn mich so kleine Mädels duzen find ich das schon merkwürdig. ABer das ist da nun mal so. Ich sag ihr das ich ein flüssiges Shampoo suche für leicht fettendes feines Haar mit trockenen Spitzen. Sie schleift mich zu den ShampooBars und erklärt mir warum feste Shampoos so toll sind. Ich war noch ganz ruhig, hab gesagt danke, aber damit komme ich nicht zurecht, hab ich schon probiert.
    Und dann greift sie sich in ihr dichtes volles lockiges Haar und meint sie nimmt immer das CurlyWurly. (Also reichhaltig, beschwerend und für mich sicher nicht das richtige) Sie nimmt eine Dose aus dem Regal und drück sie mir in die Hand. Ich erkläre dann echt genervt das das bestimmt nicht gut für MEIN Haar ist, sie hat schliesslic ganz anderes Haar. Dann meint sie sie hat bisher nur das getestet und zu den anderen könnte sie mir nix sagen. Grr.
    Die soll die doch gar nicht alles selber testen,... das verlange ich ja gar nicht. Aber mir das aufquatschen was sie kennt obwohl es nicht zu mir passt finde ich unter aller Sau.
    Aber bei uns im Lush haben die meisten keine Ahnung. Ich stell inzwischen schon immer lustige Fragen obwohl ich das Produkt zum 5. mal kaufe und gut kenne. Jedesmal kriegt man eine andere Antwort. Für einen Laden mit den Preisen finde ich das ätzend. Die Verkäuferinnen sind sehr nett, aber ahnungslos. Aber ich mag die Produkte

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

huhu,
    also manche verkäuferinen sind wirklich hilfsbereit aber andere die wenn die sehen man kommt auf die zu fangen die schon so eine F***** zu ziehen.
    Im Kosovo sind die Verkäuferinen z.b. sehr aufdränglich da biist du mit einem fuss im laden und schon kommen 5 verkäufer auf dich zu gelaufen. und ich mag sowas gar nicht.

Aber was komisch ist ich werde in geschäften immer als verküferin gehalten(obwohl ich mit tasche in der hand rum laufe und teilweise sogar mit winterjacke). weiß nicht was ich an mir hab das mich die leute immer um rat bitten ^^

LG PL

Experte Avatar von Gundis

Neulich war ich bei Esprit und probierte ein Mittelding zwischen Leggin und Jeans an - schwarz mit Gummizug. Ich war etwas unschlüssig und fragte eine Verkäuferin, was man denn für Schuhe zu so einer Hose anzieht.

Antwort: "Hmmmmmmmmmm, keine Ahnung - ist eigentlich egal!" Nach längerem Überlegen kam dann noch: "Ich denke, flache Schuhe müssten ganz gut aussehen - oder hohe." Auf meine Frage hin, ob sie so richtig hohe Schuhe meinte, sagte sie: "Nee, nur so halb hohe - obwohl, ganz hohe sehen sicher auch nicht schlecht aus!"

Na, das waren doch mal gut durchdachte Antworten.

Ich habe daraufhin den Laden ohne die Hose verlassen.

LG Gundis

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Man sollte meinen, wer in einem Modegeschäft arbeitet, sollte sich auch mit Mode auskennen

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Das wird nur gemunkelt, SweetMonsta. Nix genaues weiß man nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich mein, ich hab auch keine Ahnung von Mode, mich interessiert das nicht. Aber dann würde ich in so einem Laden auch nicht arbeiten

Meine Laune...
    Crappy

Du vielleicht. Aber einige Verkäuferinnen, die hier in den Geschichten so auftauchten, haben scheinbar nicht so eine Einstellung, wie du.

Meine Laune...
    Cheeky

Find ich traurig. Genauso wie Kellnerinnen die ne ****** ziehn. Wenn man nicht freundlich sein kann, darf man sich halt keinen Beruf mit Kundenkontakt aussuchen. (Manchmal sag ich denen das auch )

Meine Laune...
    Crappy

Ich habe da auch keine Skrupel, Leuten meine Meinung von deren Auftreten mir gegenüber zu sagen.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen

Antwort: "Hmmmmmmmmmm, keine Ahnung - ist eigentlich egal!" Nach längerem Überlegen kam dann noch: "Ich denke, flache Schuhe müssten ganz gut aussehen - oder hohe." Auf meine Frage hin, ob sie so richtig hohe Schuhe meinte, sagte sie: "Nee, nur so halb hohe - obwohl, ganz hohe sehen sicher auch nicht schlecht aus!"
    Ich finds herrlich, auch wenn es dir nicht geholfen hat...
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Meine Laune...
    Fine

Neulich im REWE. Freundin hat so eine große Plastikdose voller Mini-Muffins gefunden. Cupcake will auch. Keine weitere Muffindose zu sehen. In der Annahme, diese Dose sei am falschen Ort abgelegt worden und sie habe noch ein Rudel, das sich woanders befindet, frage ich einen jungen Mann im REWE-Hemd, der am rumräumen ist:

C: Entschuldigung, wo finde ich die? *zeig*
    M: Keine Ahnung. Wahrscheinlich hier irgendwo. *vage Armbewegung, die wohl die Brotabteilung umfassen soll* *keinen Millimeter vom Platz rück*
    C: *Freundin anguck* *wortlos umdreh und weitergeh*

Und sowas kriegt auch noch Geld dafür.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ok, ich möcht mal ein positiv-beispiel nennen:

ich war gestern mit meinem freund in nürnberg shoppen, ich wollt mir für den herbst einen kaschmir-pulli kaufen und war auch bereit, etwas mehr dafür auszugeben.
    ich latsch also, unverkennbar als "studentin im urlaub" gekleidet (flipflops, kurze jeansshorts, babydoll-t-shirt und sparfrisur) in den karstadt und such zwischen den edel-pullis ein modell, das mir gefällt. leider war keins in meiner größe auf dem tisch und ich schnapp mir eine verkäuferin und fragte sie, ob es diesen pulli auch in meiner größe gäb. und ehrlich, die frau war super nett und zuvorkommend, hat extra rumgesucht, sogar im lager, kam dann wieder, hat sich entschuldigt, aber dann gleich gemeint, dass an dem und dem neue ware käm und da sicher was für mich dabei wär.

sowas hab ich noch nicht oft erlebt. mein freund war auch ganz baff. denn wir haben beide schon sachen erlebt, von "sie sehen nicht aus, als ob sie sich ein teures messer leisten könnten" bis hin zu abschätzigen blicken oder überhaupt ignoranz.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von Blueberry

Zitat Zitat von Lalupina Beitrag anzeigen
    Neulich bei Lush:
    Ich komm rein, Lushette sofort auf mich zu: Hallo, kann ich Dir helfen? Buah...wenn mich so kleine Mädels duzen find ich das schon merkwürdig. ABer das ist da nun mal so. Ich sag ihr das ich ein flüssiges Shampoo suche für leicht fettendes feines Haar mit trockenen Spitzen. Sie schleift mich zu den ShampooBars und erklärt mir warum feste Shampoos so toll sind. Ich war noch ganz ruhig, hab gesagt danke, aber damit komme ich nicht zurecht, hab ich schon probiert.
    Und dann greift sie sich in ihr dichtes volles lockiges Haar und meint sie nimmt immer das CurlyWurly. (Also reichhaltig, beschwerend und für mich sicher nicht das richtige) Sie nimmt eine Dose aus dem Regal und drück sie mir in die Hand. Ich erkläre dann echt genervt das das bestimmt nicht gut für MEIN Haar ist, sie hat schliesslic ganz anderes Haar. Dann meint sie sie hat bisher nur das getestet und zu den anderen könnte sie mir nix sagen. Grr.
    Die soll die doch gar nicht alles selber testen,... das verlange ich ja gar nicht. Aber mir das aufquatschen was sie kennt obwohl es nicht zu mir passt finde ich unter aller Sau.
    Aber bei uns im Lush haben die meisten keine Ahnung. Ich stell inzwischen schon immer lustige Fragen obwohl ich das Produkt zum 5. mal kaufe und gut kenne. Jedesmal kriegt man eine andere Antwort. Für einen Laden mit den Preisen finde ich das ätzend. Die Verkäuferinnen sind sehr nett, aber ahnungslos. Aber ich mag die Produkte

:leiderja: Also die Verkäuferinen bei Lush schlagen bei mir echt alles. Ich hatte einmal so ein Horror Erlebnis mir einer penetranten Verläuferin und geh da NIE wieder rein. Die werden auf so dermaßen aggressive Verkaufstaktiken geschult ....

Ich geh in den Lush rein, mit festem Ziel: Godiva Shampoo Bar.

Kaum steh ich vor dem Shampoo Regal, schleicht sich von hinten schon eine an:
    "Ich kann dir sicher helfen."
    "Ich weiß eigentlich schon, was für eins ich will, danke."
    "Ja, aber das muss man sich ganz genau überlegen. Mit der Haarstruktur und so. Also erstmal, total gut, dass du dich für ein festes Shampoo entschieden hast. Die sind so gut und sanft zu den Haaren, von uns super ethisch korrekt hergestellt und blah blah blah.... *betet Firmenphilosophie herunter*"
    "Ja ja, ok, schon klar, ich will nur das Shampoo...."
    "Aber hast du schon mal das hier probiert *hält mir total unpassendes Shampoo unter die Nase, was überhaupt nichts für mich ist*
    "Hm, ich hab eher feine Haare, ich glaub, dass ist nichts für mich."
    "Aber ich benutze es auch und es ist totaaal super. Dennn bla bla bla *zählt wieder super Vorteile auf*"
    "Danke, aber du hast wohl andere Haare."
    "Findest du? Das würde deinen aber sicher auch gut tun"
    "Ich will aber wirklich nur das eine, danke."
    (Merkt, dass sie mir das andere nicht aufschwatzen kann) "Ja, das ist auch sooo ein toller Jasminduft, gute Wahl! Ich benutz es auch (wie wohl so ziemlich alles im Laden, worauf man sie anspricht). Das ist auch toll, weil es 2-in-1 gleich den Conditioner drin hat. Und auch so schön pflegt und bla bla."
    "Ja, wunderbar " (kann ich jetzt endlich gehen?)
    "Aber magst du nicht noch eins zum wechseln. Das hier haben wir auch gerade neu im Angebot....ist total toll"
    "Ich bleibe erstmal bei dem einen."
    "Sicher?"
    "Ja, ja...."
    "Dann haben wir hier noch unser Regal mit den Conditionern. Für gesundes Haar die ideale Ergänzung. Der Jungle ist zum Beispiel gut!"
    *sehr genervt* "Aber ich dachte das Shampoo wäre schon so toll, weil es den Conditioner mit drin hat?"
    "Ähhhm, ja, das auch, aber diese andere Bar als Ergänzung ist noch besser für die Haare. Mache ich selber auch immer so" (Ja, klar )
    "Nee, brauch ich nicht."
    Verkäuferin schaut mich schon sehr böse an.

Ich will den Moment nutzen und zur Kasse huschen, da kommt ihr noch der mega Verkaufseinfall.
    "Also wenn du das Shampoo mit dem Jasminduft magst, musst du mal unsere Badekugeln mit herrlichem Jasminduft probieren."
    "Nein, ich brauche gerade keine."
    ... sie rennt aber schon zu den Badebomben und kommt mit einer wieder.
    "Ja, aber die riecht ganz toll... MHHHHH, riech mal"
    *hält mir das Ding ungefragt unter die Nase*
    Ich schon sehr genervt: NEIN danke, ich will keine kaufen...."
    "Aber die wäre auch die perfekte Ergänzung"
    "Ich (!) brauche (!) keine (!)"
    "Wie ....badest du nicht gerne?!!" schaut mich mit weit aufgerissenen Augen an.

Da ist mir echt der Kragen geplatzt ....
    da kommt man mit fester Absicht in ein Geschäft rein und wird sooo dermaßen belabert.
    Ich habe wieder den Laden verlassen - ohne das Shampoo, was ich eigentlich kaufen wollte.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Fine

Oh je, ich kann's mir vorstellen.... Und dann wahrscheinlich noch in diesem aufgekratzt-quietschigen Lushetten-Tonfall wie ein Eichhörnchen auf Extasy.
    - Guido Maria Kretschmer

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

als ich am Samstag bei Lush war, waren die Verkäuferinnen zwar nicht aufgedreht oder so, aber die haben sich da seelenruhig mitten im Gang unterhalten und die ganze zeit umarmt usw..naja, das war mir irgendwie unangenehm!

Experte Avatar von camiore

oh ja ich geh auch nicht gerne in die lush läden.
    in meiner schulzeit habe ich mich dort mal für einen ferienjob beworben und war zum probearbeiten da. ich war vorher noch nicht so oft bei lush und darum waren mir diese verkaufsstrategien neu. naja meine erste anweisung war denn "sobald ein kunde reinkommt musst du auf ihn zugehen. und sag niemals "kann ich ihnen helfen?" sondern immer direkt sowas wie "kennen sie unsere badebomben schon?" und dann zeig den kunden auch direkt wie sich die badebomben im wasser auflösen und wie schön weich sich das anfühlt."....fand ich ja schon mal nicht so toll. naja hab mich dann bemüht aber es war mir die ganze zeit sooo unangenehm, weil ich mich als kunde total unwohlgefühlt hätte. ich denke, sowas findet kein kunde toll...verstehe nicht warum die so ein komisches konzept haben.
    den job hab ich übrigens nicht gekriegt aber das fand ich nicht so dramatisch