Chicogo ... war das nicht in den 90ern?![]()
Chicogo ... war das nicht in den 90ern?![]()
puh, auf jeden Fall mindestens 8 Jahre her....
Ich hoffe, dass sich das Thema Schlecker in den nächsten zehn Jahren erledigt. Wenn DM weiter so expandiert, dann wird es wohl hoffentlich so sein.
Leider waren die Schlecker-Märkte in den Dörfern zuerst da, aber in den Städten, in denen es DM und Rossmann gibt, geht doch hoffentlich niemand zu Schlecker. Ich bin leider in einer Kleinstadt aufhewachsen, wir hatten Ihr Platz und Schlecker. Mittlerweile gibt es einen DM und der Schlecker in der Innenstadt musste zumachen. Das hat mich richtig gefreut. Es sollte in jedem Land auf der Welt DM geben. Sorry, aber ich bin Fan (wahrscheinlich,weil ich erst zu Unizeiten dort einkaufen konnte) und meine Jugend im schlecker verbringen durfte.
Dann werden viele Schlecker-Mitarbeiterinnen arbeitslos
auch wenn ich den Laden auch nicht mag, aber es hat auch seine Schattenseiten...
wir sind in Berlin ja leider nicht so gut mit DM Märkten versorgt. Deshalb gehe ich fast immer zu Rossmann, manchmal auch Drospa (was ja auch IhrPlatz ist). Zu DM nur wenn ich speziell etwas von dort brauche (wofür ich aber länger fahren muss leider).
Schlecker gibts hier aber wirklich fast an jeder Ecke. Aber wie gesagt, ich gehe da nur in Ausnahmefällen hin, wenns gar nichts anders geht.
@ Farbe mir gehts genau wie dir.
ich hatte früher auch nur schlecker und seit ich studiere gehe ich nur noch zu dm und boykottiere alle anderen drogerien es sei denn irgendwas gibts nur dort.
ichdm...
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Mit Hartz 4 bekommt man bestimmt nicht viel weniger raus als in diesem Knechtjob. Zudem kann ja der DM edie Filialen zusammenlegen, renovieren etc. Arbeit, nur der Arbeit willen zu behalten, finde ich schlecht. Ich deke, jede Schlecker Verkäuferin würde lieber bei DM arbeiten, wenn sie einen Tag im Dm Probe gearbeitet hat.
Also, ich kann nich meckern, die Trierer Dougis sind nett. Zumindest so nett, wie der gute Durchschnitt in Trierer Läden. Eher netter. Ich seh weder nach Geld noch verratzt aus - also denk ich es liegt nich an mir
Naajaa.. das würd ich jetzt nich wetten wollen - mal abgesehen von denen, die des Kicks wegen klauen..
Also, ich find die Dougletten ok - aber die Aldi-Damen sind manchmal recht seltsam., harsch, hektisch, bürokratisch pampig ..aber das is auch von Person zu Person die da arbeitet anders.. ich kanns ja verstehen![]()
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Ich muss auch mal meinen Douglas hier loben. Die Dougletten sind immer sehr nett und hilfsbereit. Ganz besonders nett finde ich auch die Benefitine, die einen immer von sich aus fragt, ob man Lust auf ein Make-up hat.
Proben hab ich bisher auch immer bekommen und darf mir manchmal sogar was aussuchen wenn mir die aktuelle Standardprobe nicht gefällt.
Also ich kann hier in BT echt nicht meckern.
Ich kenn aber ach Gegenteiliges. In meiner Heimatstadt sind die Dougletten meist unfreundlich und haben nie Zeit für ne Beratung aber das ist halt auch ein typischer Großstadt Douglas in dem sich täglich Tausende von Leuten tummeln. Da kann ich es scho irgendwie nachvollziehen, dass man nicht jedem Kuden eine Premiumberatung zugestehen kann.
Aber ich finde, man kann zumindest freundlich sein, das macht beim Kunden schon viel aus in Bezug auf den Wohlfühlfaktor beim shoppen! Was mich da aber an Weihnachten so extrem genervt hat waren diese security Männer. Ich stand mit meiner Schwester am Mac Counter und hab ein bisschen Farben rumgetestet und da kam dieser Schrank an, stellt sich neben uns und beobachtet ganz genau jede Bewegung von uns
. Ihr könnt nicht glauben, wie unwohl ich mich gefühlt habe. Vor allem, weil man ja beim Mac Counter so viel klauen könnte (die Sachen sind fast alle in den Schubladen drin). Hab dann etztlich auch nicht so viel gekauft, wie ich eigentlich vor hatte weil ich keine Lust mehr hatte, mich blöd von der Seite anglotzen zu lassen. Der Typ hat uns dann übrigens noch zur Kasse begleitet und ist erst dann wieder abgezogen als wir unseren Kram auf den Kassentisch gelegt hatten. Fand ich echt übel!!!!
@Sabby
also das finde ich auch unverschämt. Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert. Aber wenn, würde ich wohl nen Spruch lassen![]()
oh nein, ich muss gleich Brillen anprobieren gehenBitte drückt mir die Daumen, dass die Personen dort nett sind.
Sowas hatte ich auch mal, bei Edeka bei mir um die Ecke, teilweise sind da wirklich seltsame Leute, so dass ich die Sicherheitstypen nachvollziehen kann, jedenfalls war ich mit meinem Freund da(lange Haare mächtig breit) und die ganze Zeit während des Einkaufs verfolgt uns dieser Sicherheitshansel und beim bezahlen, stellt der sich an dieses Einpacktischchen, ohne uns aus den Augen zu lassen, bis der ganze Kauf abgewickelt war, war einfach unglaublich![]()
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
ein kurzesin die Runde,
habe heute in einem Schmuckladen gestöbert und bin ungewollte Zuhörerin
zweier Verkäuferinnen geworden, die schwer über eine Kollegin hergezogen sind.
Mir wurde der ganze Laden auf einmal unsymphatisch.
Merken Verkäufer eigentlich gar nicht das sie sich selber und ihrer Firma schaden![]()
leuchtende Blütengrüße von Zwottel
Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)
Nja also ganz ehrlich,man müsste die Typen mal ganz dreist darauf ansprechen,ob das verkaufsfördernd sein soll!Mich interessiert die Antwort brennend. Aber die werden auch massig Kohle dafür bekommen...Sicher,darf man da kein Schamgefühl mehr haben..aber ich denke die geht auch mit dem Gedanken an 16€ die Stunde oder was auch immer verloren...
Thema Klauen: Mir ist aufgefallen,dass es zwei Arten davon gibt: arme Assis,die sonst nichts zu tun haben und kein Geld. Und reiche Gören/Mamisöhnchen,die cool sein wollen. Auf das zweitere Beispiel möchte ich gern mal eingehen. Als ich mal in der Innenstadt gearbeitet habe,war an dem Tag dort die Hölle los,Polizei in voller! Montur,mit Helmen und Stiefeln und allem.Da ich die ganze Zeit im Verkaufsraum war habe ich nicht mitbekommen was los war. Aber es stellte sich heraus,dass an dem Tag eine 17jährige geklaut hatte,die ganze Tüte voll mit Kosmetik und Accessoires..Naja die wurde erwischt und hat sich dann hinten im Büro versucht die Pulsadern mit einer Schere(!) aufzuschneiden hahaha...Vorher meinte sie dann irgendwas mit "Nein,sagt das bitte nicht meiner Mutti,die ist Rechtsanwältin!!!"
Soviel zum Thema.Solche "Richies" haben eben keinerlei Probleme,wollen aber Attention durch solche illegalen Sachen erlangen,schon traurig.
juhu ich zitier gleich nochmal ^^
Ja also viele merken das nicht..meine Freundin und ich waren auch mal im Zara und 2 Verkäuferinnen haben sich dort lauthals gegenseitig angezickt,wer nun die Anprobe wegräumt!Bei sowas könnte ich kotzen,Entschuldigung,aber sie haben sich den Job ausgesucht,wer den ganzen Tag mit einer Hassmiene rumlaufen muss und sich VOR dem Kunden auch noch anbitched,der gehört echt gefeuert!Sorry.
Wie gesagt ich hatte Glück und habe mich aus allem rausgehalten,bin natürlich auch nicht so vorbelastet,wie meine 30+ Kollegen gewesen,aber dennoch.
Aber leider,ist das Business eben voll mit Frauen und da gibt es immer Konkurrenzkämpfe und rechthaberisches Geblubber,gegenseitiges Aufgehetze. Ich finds echt schade. Musste am Montag notgedrungen in so einem Billigladen anfangen und meine "Vorgesetzte",vielleicht 5 Jahre älter als ich,ist nicht anders. Böser Blick 24/7,scheißt mich vor 6 Kunden an der Kasse an,obwohl ich das erst 2 Tage mache,ich dachte es hackt!Habe dann gleich mal gekontert "Ich werd ja wohl mal fragen können,wenn ich was noch nicht weiß oder???"
Danach kam sie dann und hat sich gezwungenermaßen entschuldigt,war kein freundlicher Tonfall oder so dabei...Das ist wahrscheinlich dieses Denken . "Ich bring dir nichts bei,denn du sollst für mich keine Gefahr oder Konkurrenz darstellen,das wäre furchtbar!"
Hoffe,dass ich schnell woanders was finde...
Das mag vielleicht oft der Fall sein, aber verallgemeinern kann man das so auch nicht. Nur weil Geld vorhanden ist heißt das nicht immer dass keine anderen Probleme da sind.
Ich sag immer: Man steckt selbst nicht drin. Und man kann nicht hinter die Fassade schauen.
Geld macht eben nicht glücklich.
Dem kann ich nur zustimmen.
Wer klaut und sich danach mit ner Schere "umbringen" will, der muss irgendwelche Probleme haben.
Und neben den "armen Assis" gibt es auch noch Leute, die nicht "assi" sind aber trotzdem klauen. Auch hier in Deutschland gibt es das.
Was ist mit z.B. ner jungen alleinerziehenden Frau, die ihrem Kind gerne was kaufen würde, aber kein Geld für irgendwas mehr hat. Und dann ist da die Gelegenheit ... ich denke sowas gibt es auch, ohne dass die Frau gleich asozial ist.
Dieses anzicken vor den Kunden find ich auch unmöglich, letztens bei Aldi: Zwei Kassen auf also dementsprechend voll, die Filialleitung kommt zu der Kasse mit dem Azubi, sieht eine offene TKpackung "Was ist das?" Er gestresst "Die war offen" "Die kannst du doch nicht hier liegen lassen, was soll denn das bla bla" er total hilflos geguckt und weiter kassiert, ich mein, was hätte er denn machen sollen, wäre er aufgestanden, wär es sicher ebenso falsch gewesen
Auf jeden Fall hat sie auf ihn eingeredet, bis die Schlange zu Ende war![]()
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
Seit ich meine riesige Tasche hab, in die echt viel reinpasst, laufen mir bei H&M, C&A, New Yorker und co. ständig Verkäuferinnen ganz "unauffällig" hinterherSo nach dem Motto "Die hat bestimmt nur so ne große Tasche, weil sie was klauen möchte"
![]()
Zieh bloß nicht noch was weites an![]()
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
Muss ich mal drauf achten, wenn ich mit meiner großen Tasche unterwegs bin. Aber bei uns ist es immer sowas von voll in der Stadt, da müsste sich jede Verkäuferin hinter mir durchquetschen, um mich zu verfolgenIch hab bei H&M aber immer Angst, dass ich dem Securitymännchen verdächtig erscheine, weiß auch nicht warum ...
Ach zum Thema anzicken: Bei uns im Tack (bevor er zu gemacht hat) standen mal zwei Verkäuferinnen. Es war wenig los und die eine probierte selbst ein Paar Schuhe an. Die andere (sehr hübsch, langer Rock, Schleife im tollen Haar, insgesamt ne sehr hübsche, auffällige und große Frau) kommt rüber, ich denk noch "wow ist die hübsch" - da wettert die los: Boah jetzt willst du auch noch diese Schuhe, du hast mir doch schon das Kleid xy nachgekauft, das weiß ich ganz genau! Und überhaupt und außerdem ..." Das ging im vollen Gang weiter, und alle Kunden (inkl. mir) sind mit sehr großen Ohren drumrumgeschlichen, das war einfach zu geil
Die beiden hatten dann richtigen Zickenkrieg und haben beim Diskutieren alles um sich rum vergessen.
Das hübsche Mädel hab ich letztens noch in der Stadt gesehen, frag mich, wo sie jetzt wohl arbeitet (und wie sie sich mit den Kollegen versteht).
O Mann, das mit dem Rumgezicke unter Verkäuferinnen nervt aber schon, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich hab als Studentin auch einen Aushilfsjob im Bekleidungshandel und einige meiner Kolleginnen haben nichts besseres zu tun als andauernd über die anderen Kolleginnen herzuziehen. Da wird gelästert und sich über die Arbeitsmoral der anderen beklagt (die eigene ist meist auch nicht besser) was das Zeug hält.
Ich glaube aber, wenn man den ganzen Tag in so nem Laden steht und das eigene Leben ansonsten auch noch langweilig ist, ist das scheinbar eine willkommene Abwechslung den sich die Damen dort verschaffen indem sie eben rumlästern.
Blöd ist es halt für mich weil ich mich einfach nur raushalten will aus dem Gelaber. Mir ist das echt zu doof und ich glaub, es fällt irgendwann auf einen zurück wenn man Andere immer schlecht macht! Das Problem ist halt, dass man sich schnell zum Außenseiter macht wenn man sich von alldem distanziert und man mss mit den Leuten halt auch irgendwie auskommen.
Dass nur Frauen rumzicken und lästern ist übrigens nicht wahr: In meinem letzten Aushilfsjob waren es 2 Männer die den ganzen Laden aufgerührt hatte und die meiste Zeit über andere Kolleginnen (und Kundinnen) hergezogen haben.
@Sabby: das Problem hab ich auch oft, bei uns sind die Sicherheitsleute auch so aufdringlich und beobachten jeden Schritt.
Im Baumarkt darf man mit Liste stehen und stundenlang nach Holzsorten schauen aber im Drogeriemarkt bloß nix aus dem Regal nehmen und länger als 5 Minuten schauen
Ich habe inzwischen nen Großteil meiner Sachen die ich immer dabei habe mit meinem Kürzel beschriftet falls mal jemand kontolliert....
Jo na ich will auch nix pauschalisieren,auf keinen Fall. Aber ich habe eben schon oft von diversen Leuten gehört,dass es Leute aus der oberen Klasse sind,die klauen.
Klar sind da irgendwelche Probleme vorhanden,aber das interessiert mich in dem Fall irgendwie nicht,weil ich kannte das Mädel nicht.
Man hat nur eine ganz andere Sichtweise,wenn man selber dort arbeitet,wo in den Kabinen dann die Sicherungen liegen. Sowas finde ich eben traurig,weil man selber bekommt sowas kaum mit,weil man eben keine Securities oder Ladendedektive hat und es nicht bemerkt.
Vielleicht liegt meine Einstellung aber auch nur daran,weil ich bisher keinen "Mut" zum Klauen hatte und sowas eben nicht toleriere oder auf die Armut bzw. den Geldmangel von anderen Leuten schiebe. Wenn ich mir was nicht leisten kann,kaufe ich es auch nicht und komme auch nicht auf die Idee es zu klauen.Und ich weiß nicht,ob du in Dresden wohnst, aber hier gibt es auf jeden Fall Assis,sorry anders kann ichs eben nicht ausdrücken!
mir is letztens auch son security-mann im rossmann nachgeschlichen
ich weiss nich genau ob er mich oder die beiden Türkinnen neben mir beobachtet hat, als ich reinkam stand er aber noch am Eingang , die Türkinnen waren aber schon im laden
steh ich jetzt unter Klau-Verdacht nur weil ich jugendlich bin? >.<
ich find sowas ganz schrecklich weil ich irgendwie meine ruhe brauche beim kosmetik oder Kleidung aussuchen. ich hasse das wenn jemand neben mir steht und ich das gefühl habe, dass er oder sie die ganze zeit glotzt, was ich denn aussuche und sich seinen/ihren Teil dazu denkt, sowas verunsichert mich. und wenn mir dann noch so genau auf die finger geglotzt wird...
Ich finde, die DMs hier in Berlin schon ganz gut über die Stadt verteilt. Nur in Kreuzberg/Friedrichshain sieht es DM-frei aus. ich weiss gar nicht, ob es den noch gibt, aber ich habe so einen tollen faltbaren Innenstadt-/U-Bahnplan mit allen Filialen hier liegen, den es mal kostenlos im DM gab.
Ich weiss nicht, ob ich da meinen Mund gehalten hätte. Ihr hattet ja auch schon bezahlt und ward fast aus dem Laden raus. Sowas finde ich absolut unmöglich.
Den Vogel abgeschossen haben bei mir gestern 2 Peek&Cloppenburg-Verkäuferinnen: meine Schwester hatte mit von günstigen Poloshirts dort erzählt und ich wollte sie mir nur mal angucken und habe eins aufgefaltet hochgehalten, als gleich 2 Damen überfeundlich-aggressiv auf mich zugestürzt kamen und wissen wollten, ob ich das Shirt nicht anprobieren und kaufen wollte. Auf meine Aussage, dass ich mir das Shirt nur anschauen wollte, sind beide ohne ein Wort mit schnippischem Gesichtsausdruck abgezogen.Werden die Verkäufer bei P&C immer noch teilweise auf Provisionsbasis bezahlt?
ja LittleBee: werden sieEinige müssen einen gewissen Umsatz am Tag machen, ich arbeite nicht bei P&C, aber in einer ebenfalls großen Modekette, und wir haben da jeden Tag Vorgaben, was jeder Einzelne an Umsatz machen muss.
Zwei Freundinne haben mal bei P&C gearbeitet und sind mit diesem Druck nicht klargekommen.
LittleBee, das kann natürlich sein, ansonsten guck mal bei dm unter FIlialfinder. Ich finde, die haben in letzter Zeit echt gut aufgeholt. Allein die beiden am Alex, die nicht einmal eine Minute Fußweg entfernt sind![]()
also es gibt schon einige Filialen in Berlin, das stimmt schon. Nur im Gegensatz zu anderen Städten eher wenig. Und ich finde, nicht so gut verteilt. In manchen Gegenden gibt es zB gleich mehrere in einer Straße. zB am Kudamm oder in Wilmersdorf, auch am Alex. Und woanders dann wieder gar nichts
Ich brauche zB mit den öffentlichen ca 20min zum nächsten DM. In 5-10 min kann ich aber auch 3 verschiedene Rossmann erreichen (und auch Schlecker, wo ich aber nicht hingehe).
Da gehe ich im Alltag eben lieber zu Rossmann. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen![]()
so, mein erster (und wahrscheinlich einziger) erfahrungsbericht mit einer douglasie...
ich geh da hin, will einen gutschein einlösen und mir ein parfüm besorgen, soweit so gut, die gute frau packts mir ein, kramt in ihrem probenschuber und schmeißt mir mit den worten "der nächste sommer kommt bestimmt!" ein serum gegen PÖLSTERCHEN in die tüte.![]()
ich weiß nicht, ob ihr mich schonmal gesehen habt auf einem foto oder so, aber PÖLSTERCHEN hab ich NIRGENDWO! beim rausgehen hab ich mich schon furchtbar aufgeregt. sowas unbrauchbares. naja...
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
...ach das würde ich nun nicht persönlich nehmen. Wer weiß ob die überhaupt selbst wusste was sie Dir da reinpackt...
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
zu den security-geschichten kann ich auch noch was beitragen. ich war nach der uni in einem dm, der sich im galeria kaufhof befindet. ich habe irgendwas gesucht (trockenshampoo wars, glaube ich) und bin mehrmals die gänge abgegangen. mir ist auf schritt und tritt ein typ im anzug gefolgt, immer ganz nah an mir dran und hat so getan als würde er telefonieren (total auffällig, dass das gespielt war). jedenfalls haben mich alle leute schon komisch angeguckt, dass ich von dem typen verfolgt wurde. ich dachte erst, der wolle mir was aus der handtasche klauen und habe die besonders fest umklammert
. erst an der kasse bin ich darauf gekommen, dass es ein detektiv sein könnte. der hat nämlich auf mich gewartet als ich bezahlt habe und ich habe meine tasche dann auch extra offen hingelegt, so dass er sehen konnte, dass ich nichts mitgenommen habe.
das war mir damals (ist sicher schon 2 jahre her) so unangenehm und peinlich, dass ich nie wieder auch nur einen fuß in den laden gesetzt habe. ich kam mir vor wie ein verbrecher, dabei habe ich noch nie in meinem leben was gestohlen und habe es auch nicht vor.
Ich hätte den ja kackfrech gefragt, warum der mich verfolgt.
ich war kurz davor, den zu fragen, weil ich wirklich dachte, der wolle mich beklauen. aber natürlich war ich zu feige. naja, ich geh da jetzt eben nicht mehr hin, hab keine lust mich wie ein krimineller zu fühlen
. finde ich ja gut und verständlich, dass die ein auge drauf haben, aber einen so zu belästigen, dass man sich bedroht fühlt und in einer weise dass andere kunden aufmerksam werden, geht einfach zu weit.
Da stimme ich dir zu. So auffällig verfolgt zu werden ist nicht die richtige Art, möglichen Ladendieben auf die Schliche zu kommen.