Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 62 ErsteErste ... 3141495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Ich kann das auch nicht glauben, dass es immer wieder Leute gibt, die in Kabinen machen, und würde es normalerweise für eine düstere Legende halten, aber ich IHR glaube ich das.

    Ich weiß nicht, warum das so ist. Es gibt auch ganz unterschiedliche H&Ms, fast kein Laden, den ich kenne, hat Kabinentüren, die bis auf den Boden gehen. Das sieht man doch dann auch von außen, mal abgesehen davon, dass es auch riecht?!

    Übrigens - wenn man dringend zur Toilette muss, kann man überall fragen und sie müssen einen lassen. Mit meiner Schulmädchenblase ist mir das früher gelegentlich mal passiert und da wurde ich freundlich auf die Mitarbeitertoilette gebracht. Hab ich aber auch nur gemacht, wenn nirgends eine öffentliche in der Nähe war.

    Nur bei Primark gab es mal einen Zwischenfall, aber den habe ich hier schon mal erzählt (das kleine Mädchen, was nicht zur Toilette gelassen wurde und sich dann im Laden erleichtert hat und die Mutter, die daraufhin laut geworden ist).
    * ~ Sulamith ~*

  2. #2002
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    bei wirklich bösartigen antworten habe ich mir vorgenommen in zukunft besagte verkäuferin um ihren namen zu bitten (gerne mit papier und stift bewaffnet )
    ich würde höchstwahrscheinlich niemals zur geschäftsführung gehen, aber so ein kleiner aufrüttler ist sicher ok.

  3. #2003
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.536

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen

    Übrigens - wenn man dringend zur Toilette muss, kann man überall fragen und sie müssen einen lassen. Mit meiner Schulmädchenblase ist mir das früher gelegentlich mal passiert und da wurde ich freundlich auf die Mitarbeitertoilette gebracht. Hab ich aber auch nur gemacht, wenn nirgends eine öffentliche in der Nähe war.
    Wenn man keine ausgewiesene Kundentoilette hat, muß man einem Kunden die Personaltoilette nicht zur Verfügung stellen. Da gibt es teilweise, je nach Branche auch entsprechende Hygienevorschriften und auch Datenschutzvorschriften, dass man Kunden nicht auf die Personaltoilette lassen darf.

  4. #2004
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    5

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Wenn heute Läden pleite gehen ist immer die Rede von Managementfehlern, siehe auch Schlecker. Die werden sicher auch gemacht, aber es hat auch was mit dem Personal zu tun. Vor 3 Monaten war ich in einer Boutique, da stritten sich zwei Verkäuferinnen 10 Minuten, während ich an der Kasse stand, ob die eine jetzt noch Mittagspause machen kann oder nicht, weil die andere Feierabend machen wollte, sie habe schließlich schon 27 "Überminuten"!!!! Jetzt hat sie "Untermonate" der Laden ist pleite und hat letzten Samstag geschlossen.

  5. #2005
    Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    939
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Das habe ich bei Sportcheck auch schon ein paar Mal erlebt. Die Verkäuferinnen möchten dann auch immer ganz besonders gerne deine Sachen zur Kasse tragen, um ihr Kürzel auf das Etikett zu schreiben.

    Jetzt geht mir ein Licht auf! In einem bestimmten Laden werden mir auch ständig die Sachen aus der Hand gefetzt und zur Kasse getragen. Dann wird das Etikett abgemacht und irgendwo aufgeklebt. Ich fand das immer sehr merkwürdig...
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

  6. #2006
    Inventar Avatar von wolfgirl
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2.595

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich kann das auch nicht glauben, dass es immer wieder Leute gibt, die in Kabinen machen, und würde es normalerweise für eine düstere Legende halten, aber ich IHR glaube ich das.

    Ich weiß nicht, warum das so ist. Es gibt auch ganz unterschiedliche H&Ms, fast kein Laden, den ich kenne, hat Kabinentüren, die bis auf den Boden gehen. Das sieht man doch dann auch von außen, mal abgesehen davon, dass es auch riecht?!

    Übrigens - wenn man dringend zur Toilette muss, kann man überall fragen und sie müssen einen lassen. Mit meiner Schulmädchenblase ist mir das früher gelegentlich mal passiert und da wurde ich freundlich auf die Mitarbeitertoilette gebracht. Hab ich aber auch nur gemacht, wenn nirgends eine öffentliche in der Nähe war.

    Nur bei Primark gab es mal einen Zwischenfall, aber den habe ich hier schon mal erzählt (das kleine Mädchen, was nicht zur Toilette gelassen wurde und sich dann im Laden erleichtert hat und die Mutter, die daraufhin laut geworden ist).
    ich sehe ja ein, dass man nicht jeden auf die personaltoilette lassen kann, aber bei kleinen kindern kann man doch wohl eine ausnahme machen. die können das schließlich noch nicht so einschötzen wie erwachsene- selbst schuld.

  7. #2007
    Lackjunkie Avatar von Delphinchen
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.227

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    ich sehe ja ein, dass man nicht jeden auf die personaltoilette lassen kann, aber bei kleinen kindern kann man doch wohl eine ausnahme machen. die können das schließlich noch nicht so einschötzen wie erwachsene- selbst schuld.
    Kann man wohl, tun aber viele einfach nicht. Hab das einmal erlebt beim Bodyshop - meine kleine musste aufs Klo - sie war da 5j., und man wollte sie nicht lassen weil das Klo in der Nähe des Lagers ist und "wenn was fehlt bin ich dran" - ich wollte ja netmal mitgehen und die VK hätte bis zur Tür begleiten und halt kurz warten können - aber nein, no way. Fünfjährige klauen ja regelmäßig
    Na hab ich halt nix gekauft......

  8. #2008
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    2

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Rosenblatt Beitrag anzeigen
    Wenn heute Läden pleite gehen ist immer die Rede von Managementfehlern, siehe auch Schlecker. Die werden sicher auch gemacht, aber es hat auch was mit dem Personal zu tun. Vor 3 Monaten war ich in einer Boutique, da stritten sich zwei Verkäuferinnen 10 Minuten, während ich an der Kasse stand, ob die eine jetzt noch Mittagspause machen kann oder nicht, weil die andere Feierabend machen wollte, sie habe schließlich schon 27 "Überminuten"!!!! Jetzt hat sie "Untermonate" der Laden ist pleite und hat letzten Samstag geschlossen.
    Das kenne ich, wobei ich das bei Schlecker noch nicht erlebt habe, habe dort aber auch fast niemals eingekauft. Ein sich so verhaltendes Personal ist meiner Meinung nach aber auch meistens das Resultat von nicht vorhandener oder falscher Motivation der Mitarbeiter.

  9. #2009
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Jetzt, wo ich eure Geschichten lese, fällt mir auch noch was ein (ist aber schon länger her): Ich war gerade fertig mit Klamottenanprobieren im ZARA und bringe schon meine paarTeile inklusive dem Nummernschildchen an den Tresen, wo die Verkäuferin steht und will ihr das abgeben. Sie beachtet mich aber nicht und quatscht mit einer Bekannten und als es mir zu blöd wird, lege ich alle meine anprobierten Sachen plus Schild auf den Tresen und will abzischen, als sie mir "Moment mal!" nachruft und glotzt, ob ich nicht vielleicht noch ein Teil auf dem Arm habe und noch irgendwas Blödes sagt. Hab dann aber auch was Entsprechendes zurückgekeift und bin gegangen.
    Ich find das bei manchen echt übertrieben mit dem Aufpassen. Im H&M letzens war auch so eine Aufpasserin vor den Umkleiden. Ich hatte drei Teile im Arm, davon ein Kleid. Das Kleid habe ich in der Mitte nochmal hochgehalten (wisst ihr, was ich meine? Also, den Bügel des Kleides in der Hand und dann noch ein Stück vom Kleid selbst in der Hand ) und ich hab ihr die Sachen hingehalten und gesagt, dass es drei sind, aber da ich ja so aussehe wie eine Klamottendieben, hat sie mir die Sachen einzeln aus der Hand genommen (!) und mir den einen Teil vom Kleid aus den Fingern gerissen. War dann so perplex, dass ich dann nur sagen konnte "Ja, keine Sorge, es sind immer noch drei Teile.". Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht was Frecheres gesagt habe.

  10. #2010
    BJ-Einsteiger Avatar von Löllchen
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    168

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Pinocchia hat da schon recht.
    Wenn man keine Kundentoilette hat muss man auch niemand auf die Personaltoillette lassen. Unsere war auch neben dem Personalraum das durch das Lager führte.

    Ganz zu schweigen davon was man sich bei manchen Kunden holen könnte.
    Ich hab da schon sachen erlebt...

    Einmal hat einer in unseren Laden zwischen die Gänge gekac***
    http://ajda-hope.blogspot.com/

  11. #2011
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Wie widerlich
    Das scheint aber tatsächlich immer mal wieder zu passieren... Ich erinnere mich, dass das hier im Forum schon das ein oder andere Mal berichtet wurde... :leiderja:
    Jupp, ist bei uns im Laden erst letze Woche wieder in der Art passiert . Da hing eine benutzte Slipeinlage am Spiegel. Ich frag mich echt, was für Schweine das sind, die sowas machen.
    Leider entdeckt man solche netten "Gechenke" immer erst dann, wenn die entsprechenden Damen schon längst über alle Berge sind.
    Heute hatte ich auch wieder so ein tolles Erlebnis mit ner Truppe junger Mädels, die ihre Getränkebecher einfach ganz frech auf dem Kabinenboden stehen gelassen haben. Zum Glück hab ich es rechtzeitig gesehen und ihnen noch hinterhergerufen, dass sie "was vergessen" haben. Da kamen sie ganz reumütig wieder rein und haben die Becher mitgenommen .

    Aber das ist ja auch irgendwie der falsche Thread für solche Storys . Hier gehts ja um die Verkäuferinnen, welche ich leider auch allzu oft echt unmöglich finde (vor allem in Nürnberg )

  12. #2012
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Dieses Jahr im Urlaub ist mir an der Supermarktkasse etwas Komisches passiert. Der Kassierer fragte mich, ob ich noch so und so viele Cents hätte. Ich hab ihn dann informiert, dass ich leider nur noch "fünfzig" hätte. Er schrie mich dann an: "FUFFZIG!!!" Ich bin richtig zusammen gezuckt und auch mein Freund hatte ich über diese heftige Reaktion erschrocken. Die "Einheimischen" hinter mir hingegen schienen sich nicht zu wundern. In der gleichen Stadt bin ich zum Friseur gegangen. Die Friseurin war mega unfreundlich, hat mich behandelt, als wäre ich ein Vollidiot und statt sich für mein Trinkgeld zu bedanken (eigentlich hatte sie es nicht verdient, aber ich weiß auch, dass viele Friseurinnen aufs Trinkgeld angewiesen sind, weil die Gehälter schlecht sind) starrte sie nur darauf und sagte "naaaa jaaaaa". Hätte ich es ihr doch wieder aus der Hand gerissen, das hätte mich vielleicht über den verkorksten Haarschnitt hinweg getröstet.

  13. #2013
    Inventar Avatar von wolfgirl
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2.595

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Löllchen Beitrag anzeigen
    Pinocchia hat da schon recht.
    Wenn man keine Kundentoilette hat muss man auch niemand auf die Personaltoillette lassen.
    Unsere war auch neben dem Personalraum das durch das Lager führte.

    Ganz zu schweigen davon was man sich bei manchen Kunden holen könnte.
    Ich hab da schon sachen erlebt...

    Einmal hat einer in unseren Laden zwischen die Gänge gekac***
    ja man muss es nicht, aber wie gesagt- bei kleinen kindern kann im notfall doch eine ausnahme machen. oder man darf sich dann nicht beschweren, wenn sie es nicht mehr aushalten

  14. #2014
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Löllchen Beitrag anzeigen
    Pinocchia hat da schon recht.
    Wenn man keine Kundentoilette hat muss man auch niemand auf die Personaltoillette lassen. Unsere war auch neben dem Personalraum das durch das Lager führte.

    Ganz zu schweigen davon was man sich bei manchen Kunden holen könnte.
    Ich hab da schon sachen erlebt...

    Einmal hat einer in unseren Laden zwischen die Gänge gekac***
    Tja, hättet ihr ihn mal auf die Personaltoilette gelassen
    * ~ Sulamith ~*

  15. #2015
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.536

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Wieso ist eigentlich das Personal eines Geschäftes der "Ar$ch", wenn es sich an seine Vorschriften und Auflagen hält und Kunden nicht auf eine Personaltoilette läßt?

    Wir haben früher Ausnahmen gemacht und die Belohnung war der immer wieder vollgepinkelte Boden im WC (wie Frauen die Schüssel nicht treffen können ist mir schleierhaft), geklautes Toilettenpapier, geklaute Tampons, der Hinweis auf die Genitalherpes NACH dem Toilettenbesuch...

  16. #2016
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Manchmal kann man es aber eben nicht ablehnen, auch wenn man es den Kunden nicht erlauben müsste.
    Wenn Stammkunden kommen und fragen, ob sie mal kurz auf die Toilette können, kann man es ihnen auch nicht einfach verweigern oder wenn ein Kind mal auf die Toilette muss. Vorschrift hin oder her.

    Mir ist es auch mal passiert, dass ich heilfroh war, dass ich die Personaltoilette benutzen konnte. Da waren meine Blase und ich echt dankbar für.

  17. #2017
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.536

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Wir haben gegenüber ein EKZ mit Toiletten, ein City-WC 50m nach rechts und im Geschäft links nebenan gibt es auch Kundentoiletten. Erwachsene lassen wir inzwischen gar nicht mehr auf das Mitarbeiter WC, bei Kindern gibt es noch Ausnahmen, aber ich finde trotzdem, dass Eltern sowas zu selbstverständlich nehmen.

  18. #2018
    Lackjunkie Avatar von Delphinchen
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.227

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Ich nehme das sicher nicht selbstverständlich, und verstehe es auch vollkommen wenn man Erwachsene nicht lässt !!!
    Aber in dem von mir geschilderten Fall war das Geschäft nicht in einem Shoppingcenter sondern in der Wiener Innenstadt - also nix mit Klo 50m weiter .... und wie gesagt meine Tochter war 5jahre alt. Ich hätte auch nicht gefragt wenn ich ein WC gewusst hätte - und selbst wenn es da auf der Straße ein öffentliches gäbe - mal ehrlich wer lässt sein Kind auf sowas ??? Da lass ich sie lieber auf die Straße machen im äußersten Notfall.
    Also unter den Umständen in unserem Fall fand ich es schon sehr borniert von der VK dass sie die kleine nicht ließ.

  19. #2019
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Nee also sorry, ich würde auch Kinder nicht auf die Personaltoilette lassen. Wenn irgendwas passiert (Kind verletzt sich, etc...), wer bekommt dann die Schuld? Das Geschäft natürlich. Ich hab da wahrscheinlich ne radikale Meinung, aber ich kann doch nicht verlangen, dass mein Kind überall auf Toilette gehen kann?! Dann müssen die Eltern rechtzeitig (!) eine Toilette aufsuchen und nicht stundenlang shoppen gehen und dann kurz vor knapp im Geschäft auf die Personaltoilette gehen wollen.

    Und warum sollte man bei Kindern, Stammkunden, whatever ne Ausnahme machen? Auch die Leute pinkeln auf den Rand, klauen, oder können sich verletzen...

  20. #2020
    Lackjunkie Avatar von Delphinchen
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.227

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Nee also sorry, ich würde auch Kinder nicht auf die Personaltoilette lassen. Wenn irgendwas passiert (Kind verletzt sich, etc...), wer bekommt dann die Schuld? Das Geschäft natürlich. Ich hab da wahrscheinlich ne radikale Meinung, aber ich kann doch nicht verlangen, dass mein Kind überall auf Toilette gehen kann?! Dann müssen die Eltern rechtzeitig (!) eine Toilette aufsuchen und nicht stundenlang shoppen gehen und dann kurz vor knapp im Geschäft auf die Personaltoilette gehen.
    Du hast kein Kind oder ?
    Sonst würdest du wohl wissen dass eine 5jährige ihre Toilettengänge nicht plant und die Eltern darüber unterrichtet Ne im Ernst: kleine Kinder müssen plötzlich, oft und dann gleich "ganz dringend" - zumindest meines. Ich glaub aber fast alle anderen auch bis zu einem gewissen Alter. Und stundenlang Shoppen geh ich mir ihr auch nicht, das ist viel zu nervenaufreibend für uns beide ....
    Und ich hab es nicht verlangt, sondern freundlich gefragt.

  21. #2021
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Delphinchen Beitrag anzeigen
    Du hast kein Kind oder ?
    Sonst würdest du wohl wissen dass eine 5jährige ihre Toilettengänge nicht plant und die Eltern darüber unterrichtet Ne im Ernst: kleine Kinder müssen plötzlich, oft und dann gleich "ganz dringend" - zumindest meines. Ich glaub aber fast alle anderen auch bis zu einem gewissen Alter. Und stundenlang Shoppen geh ich mir ihr auch nicht, das ist viel zu nervenaufreibend für uns beide ....
    Und ich hab es nicht verlangt, sondern freundlich gefragt.
    Ja, und dich hier darüber beschwert, dass du nicht auf die PERSONALtoilette gelassen wurdest.

    Und nein, ich habe kein Kind, aber zwei Nichten in dem Alter und habe/hatte auch schon oft mit Kindern im dem Alter zu tun. Ich weiß, dass Kinder das oft nicht rechtzeitig sagen, daher sehe ich es als "Pflicht" der Eltern an, das Kind zwischendurch zu fragen oder eine Toilette aufzusuchen, wenn eine in der Nähe ist. Und wenn du weißt, dass dein Kind oft plötzlich muss, dann würde ich es doch erst recht immer fragen, wenn eine Toilette in der Nähe ist.

    Aber viele Eltern wälzen ja gerne alles auf andere Leute ab....

  22. #2022
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.536

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Delphinchen Beitrag anzeigen
    Ich nehme das sicher nicht selbstverständlich, und verstehe es auch vollkommen wenn man Erwachsene nicht lässt !!!
    Aber in dem von mir geschilderten Fall war das Geschäft nicht in einem Shoppingcenter sondern in der Wiener Innenstadt - also nix mit Klo 50m weiter .... und wie gesagt meine Tochter war 5jahre alt. Ich hätte auch nicht gefragt wenn ich ein WC gewusst hätte - und selbst wenn es da auf der Straße ein öffentliches gäbe - mal ehrlich wer lässt sein Kind auf sowas ??? Da lass ich sie lieber auf die Straße machen im äußersten Notfall.
    Also unter den Umständen in unserem Fall fand ich es schon sehr borniert von der VK dass sie die kleine nicht ließ.

    Naja, das ist die Sicht der Mutter.

    Die Verkäuferin steht mit dem Verbot von oben im Nacken da und muß sich überlegen, ob sie riskiert, dass entweder im Lager etwas beschädigt oder gestohlen wird oder das Geschäft unbeaufsichtigt bleibt, wenn sie mitgeht und man ggfs 'ne Abmahnung kassiert, wenn Cheffe das mitbekommt... Ja, wahrscheinlich verhalten sich 49 von 50 Kunden korrekt, aber wenn man dann das eine schwarze Schaf erwischt ist man gemeiert. Vor allem, wenn ick allein im Laden wäre, wäre mir mein Job auch wichtiger als die Kinderblase.

  23. #2023
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.294

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Wir haben auch keine Kundentoilette, haben die Kunden aber bei "Bedarf" auf unsere Toilette gelassen.
    Da lagen allerdings auch persönliche Sachen wie Kosmetiktäschchen mit Lippies, Puder etc und Haarspray und ähnliches Zeug rum.
    Iwann hat eine Kollegin festgestellt, dass jemand ihren Lippie benutzt und den dann völlig verschmiert wieder zurück in das verschlossene (Reißverschluss) Kosmetik-Täschchen getan hat, in dem er vorher auch war.

    Das fanden wir dann so eklig, dass wir die Kunden wenn überhaupt nur noch auf die leere Männertoilette gelassen haben, die Damen-Toi war nun immer abgesperrt.

    Die Inhalte der Kosmetik-Täschchen haben die Kolleginnen alle entsorgt, das konnte keiner mehr benutzen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  24. #2024
    Lackjunkie Avatar von Delphinchen
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.227

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Ja, und dich hier darüber beschwert, dass du nicht auf die PERSONALtoilette gelassen wurdest.

    Und nein, ich habe kein Kind, aber zwei Nichten in dem Alter und habe/hatte auch schon oft mit Kindern im dem Alter zu tun. Ich weiß, dass Kinder das oft nicht rechtzeitig sagen, daher sehe ich es als "Pflicht" der Eltern an, das Kind zwischendurch zu fragen oder eine Toilette aufzusuchen, wenn eine in der Nähe ist. Und wenn du weißt, dass dein Kind oft plötzlich muss, dann würde ich es doch erst recht immer fragen, wenn eine Toilette in der Nähe ist.

    Aber viele Eltern wälzen ja gerne alles auf andere Leute ab....
    Also wenn ich mich beschwere sieht das anders aus, glaub mir - und das tue ich nicht in Foren sondern beim betreffenden verursacher
    Ich hab in der Situatuon der VK keine Vorwürfe gemacht oder sonstiges,sondern es akzeptiert und mir meinen Teil gedacht- keine Ahnung was du für ein Bild hast - aber hier ging es eben grad um das Thema, und ich hab mein Erlebnis geschildert und meine Meinung dazu, das wird ja wohl noch erlaubt sein oder ?
    Und ja, natürlich fragt man sein Kind. Aber es kann trotzdem vorkommen dass eben einfach jetzt muss, wo grade kein Klo ist- ob du es glaubst oder nicht. Das hat doch nichts mit abwälzen zu tun um himmels willen

  25. #2025
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    hmm... also bevor ich in einem geschäft frag, ob ich aufs wc darf, geh ich in ein kaffeehaus- und davon gibts in der wiener innenstadt doch mehr als genug. ;)

    es ist leider so, dass viele (sicher nicht alle!) mütter ihre kinder als vorwand benützen, wenn sie selbst mal müssen und dann auch noch so dreist sind, sich an binden und tampons des personals zu bedienen.

    oder mutter und kind kommen aus dem klo, die mutter bedankt sich beim verlassen des geschäfts ganz lieb fürs wc benutzen lassen... und die nächste mitarbeiterin die mal muss, trifft dann halb der schlag, weil kacke an den wänden! klebt... alles schon passiert.

    man sieht den leuten leider nicht an, welche ordentlich sind, und welche schweinderl.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  26. #2026
    Lackjunkie Avatar von Delphinchen
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.227

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Da waren wir letztendlich dann auch, also in einem Kaffeehaus - ich hab im Bodyshop gefragt weil wir da eben grade drin waren
    Und wie gesagt - ich hatte auch gesagt dass ich nicht mitgehen muss

  27. #2027
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    sei es wie es sei, bisschen Verständnis für die jeweils andere Seite kann nicht schaden.
    Man kann selbst immer mal in eine Situation kommen, in der man Hilfe braucht und wenn es nur was belangloses ist, und man ist dann auch froh, wenn einem geholfen wird.

  28. #2028
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Ich hab das ja angestoßen und ich finde, dass man im Notfall schon erwarten kann, zur Toilette gelassen zu werden. Genauso kann man erwarten, dass die Toilette vernünftig benutzt wird und nicht versaut, beklaut oder sonstiges wird.

    Sicher macht man negative Erfahrungen, aber ich stelle doch nicht alle unter Generalverdacht. Natürlich ärgert man sich, wenn Toiletten nicht sauber verlassen werden, aber deshalb würde ich dem nächsten, der nett fragt, nicht unterstellen, dass er sie genauso verlässt.

    Genauso wie ich nicht allen Verkäuferinnen pauschal unterstelle, unfreundlich und zickig zu sein, auch wenn ich durchaus solche erlebt und mich drüber geärgert habe. Ich bin trotzdem freundlich und hilfsbereit.
    * ~ Sulamith ~*

  29. #2029
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    ich unterstell niemanden was, solche sachen sind halt öfter vorgekommen. da bei uns die angestellten das wc selbst sauber haltenmüssen und das nächste öffentliche klo in 1-2min. zu erreichen ist, wurde von der geschäftsleitung beschlossen , dass unser shop offiziell kein klo mehr hat.

    wär das nächste wc weiter entfernt, würd ich mit sicherheit niemanden der richtig dringend muss wegschicken.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  30. #2030
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.194

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Ich habe mal bei H&M gesehen, dass das Hündchen einer Frau sein kleines Geschäft im Laden verrichtete. Sie hat keinerlei Anstalten gemacht, sich dafür auch nur irgendwie verantwortlich zu zeigen und hat den Laden einfach so verlassen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  31. #2031
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Die Leute scheinen ganz allgemein nicht mehr gerne Verantwortung zu übernehmen - besser gehen oder ablehnen bevor es unangehm oder arbeitslastig wird

    Um dennoch mal was Positives zu nennen (und meine überwiegend schlechten Parfümerie-Erfahrungen zu entkräften): Ich hatte es heute mit 2 sehr netten Verkäufern (weiblich und männlich) in Parfümerien zu tun, die echt Bilderbuch-Verhalten drauf hatten.
    Und obwohl ich den einen Duft (für meine Schwester zum Geburtstag) online auch günstiger hätte bekommen könnte, habe ich ihn dort gekauft, weil mir der Service so gut gefallen hat, ich das gerne unterstütze und quasi als Aufpreis mit kaufe.

  32. #2032
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich hab das ja angestoßen und ich finde, dass man im Notfall schon erwarten kann, zur Toilette gelassen zu werden. Genauso kann man erwarten, dass die Toilette vernünftig benutzt wird und nicht versaut, beklaut oder sonstiges wird.
    Tja, dann müsstest du aber auch "erwarten", dass die Verkäuferin ggf eine Abmahnung bekommt, da sie gegen die Hausordnung ihres Betriebes verstoßen hat. Das ist nämlich bei uns der Fall. Diensträume (und dazu zählt die Toilette) dürfen ausschließlich vom Personal genutzt und betreten werden. Zuwiderhandlung kann sogar zur Kündigung des Arbeitsverhältnisses führen.
    Ich überleg es mir also lieber 3x ob ich ne nörgelde Kundin, die ihre Blase nicht im Griff hat, auf unsere Toilette lasse und somit meinen Job riskiere . Sorry, aber da bin ich dann doch egoistisch .

  33. #2033
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Iwann hat eine Kollegin festgestellt, dass jemand ihren Lippie benutzt und den dann völlig verschmiert wieder zurück in das verschlossene (Reißverschluss) Kosmetik-Täschchen getan hat, in dem er vorher auch war.
    wwwuah ich find das so gruselig
    ebenso wie die erzählungen von den kleinen und grossen geschäften und tampons und slipeinlagen in den kabinen

    nie nie nie nie nie im leben würd ich auf so nen gedanken kommen

    uuuaaaah.

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mal bei H&M gesehen, dass das Hündchen einer Frau sein kleines Geschäft im Laden verrichtete. Sie hat keinerlei Anstalten gemacht, sich dafür auch nur irgendwie verantwortlich zu zeigen und hat den Laden einfach so verlassen.
    ich find das unglaublich.
    mein kleiner darf zwar zum einkaufen mit, wartet aber im auto (ausser wenns zu heiss ist, dann daheim), nur in den fressnapf darf er mit, damit ich ihm halsband/geschirr/leine anprobieren kann und da dürfen die hunde ja auch mit rein ...

    das sind dann bestimmt die gleichen leute, die auch draussen die häufchen ihrer hunde nicht wegmachen
    ich hab die hundekotbeutelchen in so nem nylonbeutel direkt an der leine festgemacht, dass ich immer welche dabei hab ... und dann lauf ich mit meinem hund und krieg dann anfeindungen, wenn hundehaufen am wegesrand liegen, die halb so gross wie mein hund sind.
    in zwei wochen kriegt der nicht soviel zusammen ... aber die grossen männer mit den grossen hunden kriegen nie giftige kommentare ab, immer die kleinen frauchen mit den pelzkugeln ...

    aber ok, ist auch OT hier ^^ ....
    Think of me long enough to make a memory ...

  34. #2034
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    wwwuah ich find das so gruselig
    ebenso wie die erzählungen von den kleinen und grossen geschäften und tampons und slipeinlagen in den kabinen

    nie nie nie nie nie im leben würd ich auf so nen gedanken kommen

    uuuaaaah.


    ich find das unglaublich.
    Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Mir stehen auch echt die Haare zu Berge, wenn ich solche Geschichten lese.

  35. #2035
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.194

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen


    ich find das unglaublich.
    Ich fand es auch oberdreist und abgebrüht, weil sie eigentlich auch damit rechnen musste, dass sie im Blickfeld anderer Kunden und/oder Verkäuferinnen war, z. Bsp. von Kunden auf der Rolltreppe aus gut sichtbar.

    Ich habe es dann einer Verkäuferin gesagt, die war so zwischen angeekelt und resigniert, denke daher, so etwas passiert durchaus öfter.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  36. #2036
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Könnte man die ekligen Kundenberichte vielleicht in den Kundenthread verlagern? Hier geht es ja eigentlich um VerkäuferInnen...

  37. #2037
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Könnte man die ekligen Kundenberichte vielleicht in den Kundenthread verlagern? Hier geht es ja eigentlich um VerkäuferInnen...
    Du hast ja recht, aber ein paar von den Leuten, die sich hier beteiligen, dürfen da noch nicht mitschreiben... oder lesen
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

  38. #2038
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Ich hatte es letztens mit einer Second Hand Verkäuferin zu tun. Hin und wieder miste ich meinen Kleiderschrank aus und ich stelle wirklich nur gute Kleidung auf Ebay oder biete sie Second Hand Läden an. Noch gute no name Artikel gebe ich in die Kleidersammlung.

    Wie auch immer. Auf jeden Fall frage ich diese Verkäuferin, ob sie derzeit Interesse an Aufkäufen hat, ich hätte 3-4 Artikel abzugeben ... weiter kam ich nicht. "Was sind das denn für Marken!? Wir nehmen nur gute Artikel!!" Ich sage, dass es das mittlere Preissegment ist, also Marco Polo, Tom Taylor, Esprit, aber auch ein Calvin Klein -Kleid.
    Sie: "Na, das können Sie aber vergessen, das nehmen wir nicht. Eventuell das letzte Kleid, aber das will ich erst inspizieren."
    Ich: (dann innerlich: )

    Habe mich höflich bedankt und den Laden verlassen. Oh mann

  39. #2039
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Ich war vor ein paar Wochen bei einem großen Douglas und war die einzige Kundin auf 2 Stockwerken. 5 verschiedene Verkäuferinnen haben mich dauernd gefragt ob ich was brauche und wollten mich dauernd "zwangsberaten".
    Entweder die haben gedacht ich klaue irgendwas oder wollten einfach beschäftigt werden. Hab dann schon überlegt, ob ich sie nicht fragen soll, ob sie meine Tasche halten wollen, damit sie a) wissen, dass ich nichts stehle und b) was zu tun haben.

    Ist ja nett, dass man beraten wird, aber wenn man schauen will, will man nur schauen. Das nervt mich etwas.. bin dann gegangen, weil ich mir so beobachtet vorgekommen bin.

  40. #2040
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Delphinchen Beitrag anzeigen
    Kann man wohl, tun aber viele einfach nicht. Hab das einmal erlebt beim Bodyshop - meine kleine musste aufs Klo - sie war da 5j., und man wollte sie nicht lassen weil das Klo in der Nähe des Lagers ist und "wenn was fehlt bin ich dran" - ich wollte ja netmal mitgehen und die VK hätte bis zur Tür begleiten und halt kurz warten können - aber nein, no way. Fünfjährige klauen ja regelmäßig
    Na hab ich halt nix gekauft......
    sowas hat nix mit 'wenn was fehlt' zu tun, sondern mit versicherungstechnischen Gründen. wenn der Person im Lager oder auf der Toilette etwas passiert (und ja, sowas ist immer möglich - grad in Firmenlagern, auf Toiletten wo überall Putzmittel herumstehen usw), haftet die Firma.
    insofern ist es schlicht nicht erlaubt.
    zumal sich in der City sowieso an jeder Ecke WC's befinden, auf die wir gerne verweisen.

    letztens hat ein alter Herr ganz geniert nach einer Toilette gefragt. ich hab ihn sehr ungern weggeschickt, aber 3m weiter ist das nächste Lokal, in dem man gratis und problemlos auf's WC gehen kann. insofern war's wohl halb so wild.
    Geändert von roguedoll (20.08.2012 um 00:32 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.