Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 521 bis 546
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan

AW: Mittel gegen geplatzte Äderchen (Couperose)

ich würde auch erst mal die Ärztin fragen,und dann kannst du immer noch entscheiden ob du es weitermachst oder bkleiben lässt,kannst dich ja auch nach einem anderan arzt umschauen der mehrere Laser geräte zur verfügung hat.Ich hatte auch den farbstofflaser(würde ich niemehr machen)ich sah auch 2 wochenschlimm aus nicht mal Carmounflage hat das abgedeckt.und jetzt 6 jahre später ist es eh wieder da.

Inventar Avatar von chinekatze

Ja nach Farbstofflaser sieht man echt schlimm aus. Selbst mit Camouflage schimmerten die "Blessuren des Lasers" grünlich-schwärzlich durch. Mach ich auch nie wieder, obwohl das Ergebnis bei mir gut war.
    Aber: andere Laser sind bei mir mindestens genauso effektiv und da sind die direkten Auswirkungen überschminkbar, weil rötlich

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    ...und jetzt 6 jahre später ist es eh wieder da.
    Und genau das ist die Tatsache oder das "Problem", über welches man sich im Klaren sein muss: Die Veranlagung zu den Äderchen hat man ja - dagegen hilft kein Lasern/ IPL. Es kommen immer wieder welche. Entweder neue Äderchen und/ oder die Äderchen, die nicht ganz durch den Laser zerstört wurden regenerieren sich wieder.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Chinekatze weisst du denn auser den farbstoff laser was bei Rötungen hilft bzw welcher laser?ich hab ejetzt nicht mehr die feinen äderchen nur flächige rötung an den wangen?

BJ-Einsteiger

hat jemand erfahrung mit dieser creme gemacht? http://www.bioderma.de/produkte/sensibio/ar/ würd mich über antwort freuen :)

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    Chinekatze weisst du denn auser den farbstoff laser was bei Rötungen hilft bzw welcher laser?ich hab ejetzt nicht mehr die feinen äderchen nur flächige rötung an den wangen?
    Habe ja auch "nur noch" flächige Rötungen, die ich regelmäßig mit IPL mit gutem Erfolg behandeln lasse, da alle sichtbaren Äderchen schon lange weggelasert sind (damals wars ein Dioden- und ein Farbstofflaser, die am erfolgreichsten bei mir rote, lila, blaue Äderchen entfernt haben).

Zitat Zitat von TheYve Beitrag anzeigen
    hat jemand erfahrung mit dieser creme gemacht? http://www.bioderma.de/produkte/sensibio/ar/ würd mich über antwort freuen :)
    Kenne sie nicht, aber man braucht nur mal auf die Incis schauen und sieht, dass sie sich von den anderen Anti-Rötungscremes diverser Hersteller (Avene, LRP etc.) nicht bahnbrechend unterscheiden kann...(AQUA/WATER/EAU, PARAFFINUM LIQUIDUM/MINERAL OIL/HUILE MINERALE, GLYCERIN, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL UNSAPONIFIABLES, ARACHIDYL ALCOHOL, DIMETHICONE, GLYCERYL STEARATE, GLYCOL DISTEARATE, OZOKERITE, PEG-100 STEARATE, SODIUM PCA, CANOLA/CANOLA OIL/HUILE DE COLZA, DIPALMITOYL HYDROXYPROLINE, GLYCYRRHETINIC ACID, TOCOPHERYL ACETATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) GERM EXTRACT, ALLANTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGO-SACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, PROPYLENE GLYCOL, BEHENYL ALCOHOL, POLYACRYLAMIDE, ARACHIDYL GLUCOSIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN.[BI 527V2.1])

Grüner Tee, Ginkgo Biloba, Sojabohnenöl soll der angebliche Wirkkomplex gegen die Gefäßerweiterungen sein...
    Naja: Kann man probieren (ohne große Erwartungen) - muss man aber nicht!

Inventar Avatar von Kashmir82

hallo! ich habe seit einiger Zeit (gut 1 einhalb Jahre) auch so kleine Äderchen an den Wangen, die in letzter Zeit mehr werden.. Habe nun gehört, dass die Anti-Rötungen Serie von Eucerin ganz gut sein soll.. aber die INCIS find ich net so pralle. Hat jemand von euch damit Erdahrungen gemacht? Oder welche Serie hilft gut, dass die Äderchen "weggehen" oder wenigstens nicht mehr werden? Danke euch!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Forengöttin Avatar von ripley1966

Hallo Kashmir,

weg gehen ist glaube ich kaum möglich, leider nein.
    Ich habe seit einigen Jahren ein paar sichtbare Äderchen. Verwende seit langem das Couperose Serum von Bärbel Drexel. Bei mir (das ist ja immer eine sehr persönliche Erfahrung) hat das geholfen, es sind nicht mehr geworden, ich denke die Gefässe wurden durch die Langzeitanwendung gestärkt.
    Ich gehe aber auch nicht in die Sonne, und wenn doch dann nur mit LSF 50 im Gesicht und passe da sehr auf, weil das für zu Couperose neigende Haut auch Gift ist.
    Aber wie einige Damen schon geschrieben haben, muss man sich glaube ich, ein Stück weit mit diesem Hautproblem abfinden, leider.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Inventar Avatar von Kashmir82

hatte mir die anti-rötungen tagescreme von eucerin geholt und bin nicht zufrieden damit habe davon nur noch mehr rötungen und pickel bekommen (an den wangen, die eh schon sensibel sind)..schade...werd mal schauen was es von meentzen gibt.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Experte

Ich kann jetzt endlich mal was positives an der Couperose-Front berichten:
    Ich habe ja, trotz dass ich erst 23 bin, eine ziemlich ausgeprägte Couperose, mit immer geröteten Wangen und sichtbare Äderchen neben der Nase. Bei mir ist das genetisch bedingt - wenn ich mein Vater und Opa ansehe . Auf jeden Fall sind die sichtbaren Äderchen DEUTLICH weggegangen, seit ich das Dr. Hauschka Tonikum verwende. Warum auch immer es hilft - es hilft! Ich habe ja sogar schon ohne Erfolg gelasert und jetzt hilft ein schnödes Gesichtswasser . Ein Fleck aus Äderchen, der mich immer stört wenn ich in den Spiegel schaue, ist nahezu unsichtbar. Darüber benutze ich noch die Tönungspflegecreme von Hauschka, die deckt die Rötungen auch nochmal ab. Bei den Temperaturen jetzt ist mir das aber zu fettig. Bei Hitze/Sport habe ich festgestellt, dass jegliches Fett Flushs fördert und ein Feuchtigkeitsserum/Gel die bessere Alternative ist, auch wenn die Haut ein wenig spannt.

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

WElches Tonikum benutzt Du denn, Clariee?

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Zitat Zitat von TheYve Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die Reinigungslotion aus der Serie, kann sie aber wärmstens empfehlen.

Gesperrt

Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die Reinigungslotion aus der Serie, kann sie aber wärmstens empfehlen.
    halli hallo,

falls es noch jemandem hilft... nach mehreren erfolglosen versuchen hat meine apothekerin mir selbständiges denken empfohlen und ich bin echt beeindruckt... meine kleineren couperose stellen gehen deutlich zurück, manche gar nicht mehr zu sehen. und das ist kein abdecken, sondern die haut fühlt sich einfach wieder gesund an. gab auch in diversen tests genug darüber zu lesen, also wer's probieren will ich kanns empfehlen!

lieeeeebe Grüße
    silje
    Geändert von Beautyjunkies.de (16.03.2015 um 21:30 Uhr) Grund: werbung entfernt

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen

Ich wollte nur mal fragen ob es neue Erkenntnisse an der Coupi-Front gibt Und was denkt ihr, ist von NK generell abzuraten bei einer Neigung zu Couperose? Oder gibt es auch da Möglichkeiten (ohne Alk, ohne äÖ)?

Weiter stosse ich immer wieder auf Vitamin C in der Pflege: zum Teil wird absolut davon abgeraten und zum Teil sogar empfohlen weil es die Gefässe stärken soll. Na was denn nun?

Zur Zeit mache ich gerade eine "fast-Null-Kur" was meine Haut betrifft und habe das Gefühl. Dass die Rötungen etwas weniger sichtbar sind. Wäre gar nicht pflegen sogar das Beste?

Was denkt ihr und wie sind eure Erfahrungen?

Herzliche Grüsse

Snake
    Besucher

Also ich habe leichte Couperose und nehme NK

Zurzeit bin ich sehr zufrieden mit dem Instant-Calm-Set von Pai Skincare, da ist Reinigung, Tonic und die Chamomile-&-Rosehip-Creme enthalten. Meine Haut hat sich damit sehr beruhigt, nachdem ich vorher wieder mal so einiges durchgetestet hatte und die Haut etwas unruhiger aussah.

Zu Vitamin C kann ich nichts sagen. Ich habe für mich festgestellt, dass die Seren, die gerne bei Couperose empfohlen werden, z.B. das Straffungsgel von Börlind, bei mir nix bewirkt haben. Eher im Gegenteil. Hamamelis als Inhaltsstoff scheine ich nicht zu vertragen. Bei Puder oder Make-up achte ich darauf, dass kein Mica enthalten ist. Ich fahre gut mit der BB-Creme von Lily Lolo (die aber nur sehr leicht deckt) und zurzeit eben Pai. Was gar nicht geht, sind Cremes, die zu sehr abdichten bzw. einen Film bilden. Dann weiten sich die Äderchen noch mehr. Ansonsten kann ich mit der leichten Coupi gut leben.

Forengöttin Avatar von romance

Ich habe recht starke Couperose, auf und um die Nase, Kinn und Wangen. :leiderja: Ist irgendwie viel schlimmer geworden in den letzten Jahren. Hab gelesen, dass es ab 30
    diesbezüglich immer schlimmer wird. Da helfen keine Cremes o.ä. und ich hab mir endlich einen Termin zum Lasern gemacht. Mein Hautarzt verwendet den Dioden
    Laser. Kennt den wer? In zwei Wochen ist es soweit.

Snake
    Besucher

Ich war noch nie beim Lasern - ich hab irgendwie Angst, dass die Äderchen dann woanders wiederkommen und vielleicht störender als jetzt
    Bei mir ist es über die Jahre ein bisserl sichtbarer geworden, aber ich versage mir auch weder ein Glas Wein noch scharfes Essen noch sonst was. Ich bin jetzt 52, so seit Ende 40 wurde es "mehr" ...

Also störender als jetzt bei mir können sie gar nicht wiederkommen. Mein Arzt sagte, sie können nach einigen Jahren wiederkommen, aber dann kann man wieder problemlos lasern. Werde ich auch machen, da es mich mittlerweile wirklich sehr stört und ich ohne Abdeckung kaum raus kann. :leiderja:

Ansonsten esse und trinke ich alles und sehe auch nicht ein deswegen auf viele Sachen zu verzichten.

Bei mir fing es deutlich ab 30 an. Bin jetzt 36 und es ist erschreckend, wie schlimm das mittlerweile geworden ist.

Young at Heart! Avatar von Coline

romance, ich habe nicht nur Couperose sondern Rosazea. Ich lasse die aber seit Jahren regelmäßig lasern. Es stimmt, dass immer wieder mal neue Äderchen sichtbar werden. Das Blut sucht sich ja neue Wege. Aber ich bin damit sehr zufrieden. Als ich das zum ersten Mal habe machen lassen, bin ich in einem Winter fünfmal zum lasern, gegangen so viele Äderchen hatte ich. Jetzt ist es so, dass ich jeden Winter einmal gehe, das reicht dann.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Coline, das hört sich gut an. Ich finde es super, dass es heutzutage solche (halbwegs bezahlbaren) Möglichkeiten gibt.

Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Meine Laune...
    Asleep

Coline und romance, guten Morgen
    Mit welchen Kosten ist denn ungefähr zu rechnen pro Sitzung? Bin auch am überlegen...

Also ich zahle ca. 150 Euro zzgl. MwSt pro Sitzung. Ich brauche aber wohl 2-3 Sitzungen.

Ich habe im vorletzten Winter noch 75 € gezahlt, inzwischen soll das aber deutlich teurer geworden sein. Macht nichts, das ist es mir wert. Ich lass' ja immer meine Äderchen mit dem IPL wegmachen und meine Pigmentflecken werden auch weggelasert. Da kommt schon was zusammen.

Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Meine Laune...
    Asleep

Danke, das deckt sich ungefähr mit dem, was ich geschätzt habe. Bei mehr werden es auch von Jahr zu Jahr mehr Äderchen, kurioserweise vermehren sie sich bevorzugt im Winter. Vielleicht bekommt meiner Haut der Wechsel von Kalt nach Warm besonders schlecht. Sonne geht eigentlich, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich bei schönem Wetter ohne LSF 50 nicht aus dem Haus wage.
    Beseitigt der Laser nur einzelne, gut sichtbare Äderchen? Oder auch feine Verästelungen? Bei mir ist es so, dass ein verästeltes Netz von feinen Gefäßen zu einer flächigen Rötung besonders an Wangen und Nase führt.
    Und besteht das Risiko von Narbenbildung?

Man kann auch die feinen Verästelungen weglasern. Die Gefahr von Narbenbildung besteht schon, aber nur wenn ein sehr unerfahrener Arzt darangeht.