Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Mittel gegen geplatzte Äderchen(Couperose)

Hallo liebe Beautyjunkies,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Problem ist, das ich viele geplatzte Äderchen im Gesicht habe und Angst das ich irgendwann Rosazea bekomme.
    Kennt ihr vieleicht irgendwelche Cremes, die da gegen helfen oder damit keine neuen Äderchen mehr entstehen?
    Ich würde sie mir auch veröden lassen, weis aber nicht was das kostet und welche Risiken da sind.

Warte auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
    Bis denne

Experte

AW: Mittel gegen geplatzte Äderchen(Couperose)

Hallo!

Rosazea und Couperose sind zwei verschiedene Erkrankungen. Geplatzte Äderchen müssen nicht zur Rosazea führen.

Die Cremes, die man so zu kaufen bekommt, taugen meiner Meinung nach nichts, da meist Stoffe enthalten sind, die sich wie ein Film auf die Haut legen, was in dem Fall (wenn man die Veranlagung hat) eher kontaproduktiv ist. Achte bei deiner Pflege darauf, dass kein Alkohol enthalten ist und keine die Durchblutung anregenden Stoffe. Silikone und Paraffine sind auch nicht sehr hilfreich, da diese die Haut abschließen und durch den Hitzestau neue Äderchen platzen können.

Entfernt wird das mit dem Laser (gibt verschiedene). Dauert ein paar Sitzungen und ist nicht billig. Hab keine Erfahrungen damit, aber eine Sitzung kostet etwa 150€. Allerdings können wieder Äderchen platzen. Es gibt also keine Garantie. Ähnlich der Krampfaderbeseitigung, da kommen ja auch neue nach. Risiken sind Verbrennungen bis zur Zerstörung der Haut und Narbenbildung. Deshalb sollte man den Arzt für solch ein Vorhaben mit Bedacht wählen.
    LG

Nicole

maxie
    Besucher

kein alkohol und nix anregendes , wie Nic sagt...peeling und viel rubbeln ist natürlich auch nicht gut, also empfiehlt sich sanfte reinigung, am besten rm, falls du gw benutzt, auch da besser drauf achten, daß kein alkohol drin ist, z.b. alverde rosen-gw ohne alk (vorsicht, gibt auch eins mit!)

New Smartie Avatar von vaio58

www.rosaceacare.de wird auch für coup. empfohlen
    LG vaio

zum Gewinnspiel

Toll jetzt habe ich mir die Balea med creme geholt und da ist ein bischen silikon drin!
    Aber bei Nk ist immer so viel Alkohol enthalten und naturöl ist auch nicht gut!
    Was benutzt denn du für creme Nic?

Fortgeschritten

Silikon dichtet die Haut definitiv nicht ab! Das wird fälschlich nur immer mal wieder behauptet.
    LG Angelina

Forengöttin Avatar von wonderwall

stimmt bei NK is viel glycerin, alk drin u sehr viele äther. öle, die oft von empfindlicher haut nicht vertragen werden ...ich kann davon ein lied singen

ich hab die Balea med ultra (also die ganz ohne allem ) und ich vertrag sie recht gut, sie vermindert meine roten wangen zwar nicht, aber sie "regt die haut auch nicht mehr auf"

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

zum Gewinnspiel

Kann mir keine eine gute ölfreie creme empfehlen???
    mano

maxie
    Besucher

ich glaube ölfrei und ohne alk fällt mir so spontan nix ein...ich werde mal die incis aller sachen studieren, die ich in gebrauch habe, ob da was bei is...
    ach, im moment für das wetter nett ist das LRP lsf50+fluid, ist fettfrei, aber ohne alk, weiss nicht...*suchen geht*
    edit : alkohol ist natürlich drin
    Geändert von maxie (08.06.2007 um 14:50 Uhr)

zum Gewinnspiel

Ich denke ein bischen alkohol ist nicht schlimm!Aber Lrp benutzt weg Tierversuchen eh nicht.
    Gibt von Nk eine creme:Lavera,sante,...

Experte

Hallo!

Ich hab momentan die DMS von Koko.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe leider ebenfalls Couperose. Zunächst mal eine sehr wichtige Erfahrung die ich gemacht habe: alle Cremes, die speziell dagegen wirken sollen, haben bei mir nicht gewirkt. Auch meine Versuche mit NK (vor allem die toll riechende Alverde mit Olivenöl) endeten leider im Fiasko wg. Alkohol und Glycerin. Jetzt bin ich bei Creme für empfindliche Haut gelandet. Dabei ist mein Notfallmittel das Toleriane Fluid von LRP. Allerdings ist es für meine Haut als Dauermittel nicht reichhaltig genug.
    Beim GW empfehle ich Dir, dies selbst zu mischen. Als Basis sind vor allem schwarzer Tee oder Rosenwasser nicht schlecht. Dann kann man sich mal vortasten, ob man auch z.B. Aloe Vera, Hamamelis oder ähnliches auch verträgt. Aber auch hier auf KEINEN Fall mit Alkohol konservieren.
    Wichtig finde ich gerade bei Couperose auch die Reinigung - nicht allein mit GW. Hier hängt es wirklich stark von der Haut ab, was man verträgt. Ich selbst mag vor allem die Reinigungslotion von Avene für überempfindliche Haut.

Sorry, ist jetzt ein wirklich langer Roman gewesen, aber ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen geben. Was jetzt wirklich für Deine Haut das beste ist, musst Du allerdings letztendlich selbst herausfinden.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von kitty

Ich habe eine neue Nachtcreme von Eucerin speziell gegen Rötungen. Habe aber keine Erfahrungswerte, da ich sie gerade erst gekauft habe. Kennt die vielleicht jemand von euch?

Eigentlich glaube ich nicht daran, dass sie (wie alle Cremes wirklich was bewirkt)...aber sie musste mit.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Ich habe leider ebenfalls Couperose. Zunächst mal eine sehr wichtige Erfahrung die ich gemacht habe: alle Cremes, die speziell dagegen wirken sollen, haben bei mir nicht gewirkt. Auch meine Versuche mit NK (vor allem die toll riechende Alverde mit Olivenöl) endeten leider im Fiasko wg. Alkohol und Glycerin. Jetzt bin ich bei Creme für empfindliche Haut gelandet. Dabei ist mein Notfallmittel das Toleriane Fluid von LRP. Allerdings ist es für meine Haut als Dauermittel nicht reichhaltig genug.
    Beim GW empfehle ich Dir, dies selbst zu mischen. Als Basis sind vor allem schwarzer Tee oder Rosenwasser nicht schlecht. Dann kann man sich mal vortasten, ob man auch z.B. Aloe Vera, Hamamelis oder ähnliches auch verträgt. Aber auch hier auf KEINEN Fall mit Alkohol konservieren.
    Wichtig finde ich gerade bei Couperose auch die Reinigung - nicht allein mit GW. Hier hängt es wirklich stark von der Haut ab, was man verträgt. Ich selbst mag vor allem die Reinigungslotion von Avene für überempfindliche Haut.

Sorry, ist jetzt ein wirklich langer Roman gewesen, aber ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen geben. Was jetzt wirklich für Deine Haut das beste ist, musst Du allerdings letztendlich selbst herausfinden.

LG Anni
    interessant. *merkenmuss* ist das mit dem glycerin sicher oder eine vermutung von diR?
    aber das die speziellen serien nix helfen, überrascht mich eigentlich nicht...*augen verdreh* das schreiben ja so viele auch von serien gegen unreine haut, das es dadurch nur noch schlimmer wird und ich selbst mit teils sehr trockener und neurodermitis-tendierender haut kann mit reichhaltigen serien für trockene haut meist nix anfangen...

zum Gewinnspiel

Hi Anni welche Creme benutzt du denn gerade??
    Es ist voll schwer eine Creme ohne Glycerin zu finden!
    Kann man sich denn im Sommer net einfach mit einer leichten Sonnenmilch im Gesicht eincremen?Die Äderchen werden doch durch Sonne noch verstärkt.
    Lg

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ich hab auch Couperose und hab mir die schlimmsten Stellen von einer Kosmetikerin wegmachen lassen. Das ist allerdings sehr unangenehm. Es wir in jedes geplatzte Äderchen Lauge injiziiert und dann das Äderchen mit Strom verödet.*jammerherum*

Aber geholfen hat's schon.

Bis ich mir allerdings den Rest machen lasse, brauche ich mindestens ein Jahr Pause, bis ich vergessen habe, was die da mit mir gemacht hat!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@maxie, das meine Haut mit glycerinhaltiger NK nicht klar kommt, ist nur ein persönlicher Erfahrungswert. Das muss nicht für alle mit Couperose gleich sein. Komischerweise vertrage ich ja auch KK mit Glycerin, zumindest wenn es nicht unter den Top 5 der INCI's steht.

@Your-Immortal, sorry aber ich habe im Bereich NK nie eine Creme gefunden, die weder Alkohol noch Glycerin enthält. Im Moment bin ich wieder bei Apo-Produkten gelandet. Im Augenblick die Creme für überempfindliche Haut vom Avene. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es mein HG wird.
    Gegen die Sonne schütze ich mich meist mit MU und Verzicht auf aufgiebiges Sonnenbaden. Da MU genau wie viele Sonnenschutzmittel TiO enthält, komme ich damit ganz gut klar.

@Susi & Co., ich liebäugele auch schon länger damit, dass mal machen zu lassen. Allerdings wird meist der Laser als inzwischen schonendere Alternative empfohlen. Bisher war mir das nur zu teuer. Wieviele Sitzungen hast Du denn benötigt?

LG Anni

zum Gewinnspiel

Was ist Mu??@Anni

@Susi & Co., ich liebäugele auch schon länger damit, dass mal machen zu lassen. Allerdings wird meist der Laser als inzwischen schonendere Alternative empfohlen. Bisher war mir das nur zu teuer. Wieviele Sitzungen hast Du denn benötigt?
    Hi Anni!

Ich hab mir's auf diese Weise machen lassen, weil es angeblich zuverlässiger ist als die Lasermethode. Ich hab eine Sitzung gemacht, die 3/4 Stunde gedauert hat - eine seeeeehr lange 3/4 Stunde. An der Nasenfalte habe ich noch einige Äderchen, aber die dürfen da erst einmal bleiben. Die Kosmetikerin hat mir gesagt, dass es im Nasenbereich am meisten weh tut. Man hätte mir viel zahlen müssen, dass ich das auch noch machen lasse.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@Your-Immortal, sorry, ich habe im Redeschwall vergessen, nicht so viele Abkürzungen zu verwenden. MU = Make up

@Susi & Co., wie hast Du denn die richtige Kosmetikerin gefunden. Ich denke, da muss man schon etwas Vertrauen zu haben oder? Wie lange hat es gedauert, bis Du wieder unter Mensches konntest. Mir wurde mal gesagt, dass es etwas 3 Tage dauert, stimmt das?

LG Anni

@Susi & Co., wie hast Du denn die richtige Kosmetikerin gefunden. Ich denke, da muss man schon etwas Vertrauen zu haben oder? Wie lange hat es gedauert, bis Du wieder unter Mensches konntest. Mir wurde mal gesagt, dass es etwas 3 Tage dauert, stimmt das?
    Hi Anni!

Das habe ich wirklich nur machen lassen, weil ich die Kosmetikerin für absolut seriös halte. In dem Kosmetiksalon macht das auch nur die Chefin selber, sonst lässt sie niemanden ran. Kennen tu ich sie schon seit Jahren und sie bietet das auch schon relativ lange an, nur ist der Salon 2 Stunden Autofahrt von Wien weg, also habe ich das an einem verlängerten Wochenende machen lassen, als wir ein paar Tage dort gewesen sind.
    Ganz so schlimm hab ich nicht ausgeschaut, wie ich befürchtet hatte. Direkt danach war ich echt ziemlich rot im Gesicht, aber das ist wirklich von Stunde zu Stunde besser geworden. Ich hab ein spezielles Gel bekommen, nur das durfte ich als Hautpflege verwenden. Es hat sich kein Schorf oder so gebildet, was ich eigentlich befürchtet hatte.
    Also ich hatte kein Problem damit, ein paar Stunden danach unter Menschen zu gehen. Am nächsten Morgen war schon alles recht gut abgeheilt.

Aber ich denke, es kommt auch drauf an, wie sehr man von der Couperose betroffen ist. Wenn du eine Sitzung von zwei, drei Stunden brauchst, dann ist das sicher was anderes als meine Dreiviertelstunde.

Experte Avatar von flunserl

Ich hab mir ein paar Stellen lasern lassen. Ich muss sagen, das hat echt verdammt wehgetan. Unter den Augen ists noch gegangen, aber an der Nase hab ichs nicht ausgehalten.

Es ist zwar besser, also heller geworden, aber weg ist es nicht. Laut Ärztin sind meine Äderchen zu fein um sie richtig zu treffen....das ist deprimierend, weil sie sind nicht soo fein dass man sie nicht sehen würde.
    Ist wie mit meinen Besenreißern. Man sieht sie, aber sie sind zu klein um sie wegzuspritzen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Experte Avatar von Dasha

Seit dem ich meine Äderchen mit Rapsöl (hat viel Vit K) einsalbe verschwinden sie. Mein linken Nasenflügel hat schon keine Äderchen mehr. Ich bin total glücklich, wenn auch etwas perplext... es funzt wirklich!!!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Seit dem ich meine Äderchen mit Rapsöl (hat viel Vit K) einsalbe verschwinden sie. Mein linken Nasenflügel hat schon keine Äderchen mehr. Ich bin total glücklich, wenn auch etwas perplext... es funzt wirklich!!!
    Wow,welches öl nimmst du,ausm supermarkt wissenmuss

ich teste ja seit vier wochen die capillary clear von skin doctors,bis jetzt ohne erfolg ich brauche rapsöl
    LG vaio

Forenkönigin

Huhu Dasha,

wie und wie lang verwendest Du das Rapsöl schon?

LG Alena

Experte Avatar von Dasha

@Alena Tja, gute Frage ich überlegt auch... 3 Monate vllt?
    Ich hab's es für Dich raus gesucht: seit dem 16.08.2007, 21:19 es ist echt der

@vaio58 Einfach ein "gutes" nehmen... ihr wißt schon nativ (auf keinen Fall raffiniert) + kaltgepresst + bio
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich nehme ja jetzt seit heute Vitamin K ein und hoffe mal, dass es auch hilft.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    capillary clear von skin doctors
    Du brauchst auf keinen Fall Silikone!
    Die Creme hat Silikone!
    Geändert von Dasha (06.10.2007 um 13:15 Uhr)

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Ich nehme ja jetzt seit heute Vitamin K ein und hoffe mal, dass es auch hilft.
    Oral oder topisch?

Musste jetzt mal nachlesen, was topisch eigentlich bedeutet.
    Ne, ich nehme es oral ein.

Allwissend Avatar von Malia

Das mit dem Disteloel hoert sich ja sehr interessant an...
    Ich habe mal gegoogelt welche natuerlichen Stoffe Vitamin K enthalten und habe folgendes gefunden:

Mittlerer Vitamin K-Gehalt - mehr als 10 µg Vitamin K pro 100 g:
    - Distelöl (Safloröl) 11.0

Hoher Vitamin K-Gehalt - mehr als 100 µg Vitamin K pro 100 g:
    (Ich liste mal nur auf was fluessig ist oder verfluessigt werden kann, d.h. irgendwie in die Haut eingearbeitet werden koennte)

- Frankfurter Grüne Soße Kräutermischung 570.0
    - Zwiebeln getrocknet 3379.0
    - Zwiebeln Pulver 3415.0

Quelle: Uni Mainz
    Zwiebeln sind ja auch in Form von Tinkturen oder als Sirup erhaeltlich... vielleicht waere das mal ein Versuch wert?

@Älva, nimmst Du Vitamin K1 oder K3?

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Das mit dem Disteloel hoert sich ja sehr interessant an...
    Ich habe mal gegoogelt welche natuerlichen Stoffe Vitamin K enthalten und ...

Zwiebeln sind ja auch in Form von Tinkturen oder als Sirup erhaeltlich... vielleicht waere das mal ein Versuch wert?
    Ähm.. wir sprachen von R_A_P_S_öl (Der Distel habe ich vieles zu verdanken, was aber ein anderes Thema ist... )

Durchschnittanalyse je 100g Rapsöl:

Energie: 875 kcal
    Fett: 99.000 mg
    Rohasche: 10 mg
    Vitamin A (Retinoläquivalent): 550 myg
    Vitamin A (Beta Carotin): 3.300 myg
    Vitamin E (Tocopheroläquivalent): 22.814 myg
    Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 18.204 myg
    Vitamin K (Phyllochinon): 150 myg
    Natrium: 1 mg
    Kalium: 1 mg
    Calcium: 1 mg
    Magnesium: 1 mg
    Phosphor: 1 mg
    Chlor: 1 mg
    Eisen: 100 myg
    Zink: 1 myg
    Kupfer: 1 myg
    Mangan: 1 myg
    Gesättigte Fettsäuren: 7.666 mg
    Ölsäure: 52.055 mg
    Einfach ungesättigte Fettsäuren: 55.083 mg
    Linolsäure: 22052 mg
    Linolensäure: 9464 mg
    Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 31.895 mg
    Glycerin & Lipoide: 4356 mg

Für uns Beauties ist noch die Jodzahl wichtig: 118, es ist also ein halbtrocknendes Öl.

Zwiebel-Tinktur ins Gesicht... nee so groß ist mein Leidensdruck nicht - ich habe ja Rapsöl. Aber halt uns auf dem Laufenden...

Natürlich K1!
    K3 ist ja für den Menschen verboten, weil gesundheitsschädlich.
    Was ja trotzdem die ganzen Tierfutterhersteller nicht daran hindert, das Zeugs ins Futter zu mischen!!!

Hier ist eine Webseite mit einigen Infos zu K1. Allerdings ist sie recht unübersichtlich.

Ähm.. wir sprachen von R_A_P_S_öl
    Durchschnittanalyse je 100g Rapsöl:Vitamin K (Phyllochinon): 150 myg
    Wie komme ich jetzt auf Disteloel ? ... muss ein Freudscher sein*g*

Zwiebel-Tinktur ins Gesicht... nee so groß ist mein Leidensdruck nicht - ich habe ja Rapsöl. Aber halt uns auf dem Laufenden...
    3415 myg finde ich wirklich ausserordentlich, befuerchte aber dass die Tinktur auf der Haut brennen koennte.
    Sonst gibt es noch weitere Oele mit einem hohen Vitamin K Gehalt die einen Versuch wert waeren:

- Mohnoel, 500 myg
    - Traubenkernoel, 280 myg

@Alvae, K3 kann eben gesundheitsschaedlich sein, trotzdem wird es leider im Internet zum Kauf angeboten (z.B dooyoo.de). :leiderja:

LG
    Geändert von Malia (05.10.2007 um 22:27 Uhr)

Auch bei K1 muss man wohl drauf achten, welches Mittel man nimmt und ob es fett- oder wasserlöslich ist.
    Ich teste es jetzt mal wie es mir und Wuffel hilft und werde dann berichten.

Ja, mach das bitte Bin schon sehr gespannt!

LG

@ Dasha,wie wendest du es an?
    ich denke auf die gereinigte haut,ein wenig einmassieren,läßt du es drauf oder nimmst du es wieder ab,mit nem kleenex oder so,und abends denke ich ????
    lg vaio

sugar
    Besucher

Also, ich hatte keine Couperose, sondern "nur" etwas schnell rötende Haut vor allem im Wangenbereich. Mir hat geholfen nur noch mit Wasser zu reinigen. Ansonsten kann ich an Cremes fast alles benutzen, sie müssen nur viel Feuchtigkeit spenden. Viel Aloe Vera hilft mir auch immer sehr gut, und ansonsten blos nicht zuviel an der Haut machen. Schon gar keine Peelings und ähnliches. Und reichhaltige Cremes, die in irgendeiner Weise auch hautschützend sind.
    Muss aber dazu sagen, das hat gedauert, bestimmt ein halbes Jahr, bis erste Ergebnisse kamen, nach einem Jahr war ein deutlicher Unterschied zu sehen und bis jetzt hat sich das Problem fast erledigt. Aber durchhalten muss man, grade zu Anfang.

Fortgeschritten Avatar von Melrah

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    @ Dasha,wie wendest du es an?
    ich denke auf die gereinigte haut,ein wenig einmassieren,läßt du es drauf oder nimmst du es wieder ab,mit nem kleenex oder so,und abends denke ich ????
    lg vaio
    Das würde mich auch interessieren. Nimmst Du dann das ganz normale (Salat-)Öl? Dass wäre ja auf jeden Fall einen Versuch, der auch noch preisgünstig wäre, wert.