Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Rührküche im Februar 09

    Huhu Lara!

    Mein Shampoo ist gerade alle und ich will mich mal an einen Shampoo-Bar alla Manske machen.

    Wie gefallen Dir denn Deine? Lohnt sich das?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  2. #42
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im Februar 09

    Hallo Hyazinthe,
    eigentlich ganz gut. Der wo ich Haarguar quasi fürs Conditioning reingemacht hatte, war für meine Haare nicht so der Renner (oben fettig unten trocken). Die ganz normalen waren richtig cool, auch wenn die von Lush noch mehr schäumen. Sind auf jeden Fall sehr sehr ergiebig...willst du die mit Betainpulver oder SLSA machen?

  3. #43
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im Februar 09

    Ich glaub wenn ich das SLSA gekauft hätte, wäre mir das zum öfter machen zu teuer gewesen...aber mit Betainpulver ist das recht easy und günstig...

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Rührküche im Februar 09

    Ja, ich habe mir jetzt mal SLSA mitbestellt. Aber auch nur 250 g. (Find ich auch ganz schön teuer)
    Deshalb will ich das Rezept halbieren und erst mal probieren.
    Das Öl werde ich vielleicht auch ein bisschen reduzieren, weil meine Haare doch sehr fein sind und schnell beschweren.
    Ich weiß ja auch noch nicht, ob ich das SLSA vertrage.
    Aber nur mit Seife waschen geht auf die Dauer nicht und meine Kräuter-Haarwäschen sind ja recht aufwendig. Dazu habe ich öfter keine Lust, wenn ich so im Stress bin.
    Ich werde berichten.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  5. #45
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Rührküche im Februar 09

    Ich habe mir gestern zwei Massagebarren gemacht! Einer duftet nach Vaniell-Caramell und der andere nach Rosen-Flieder. Dieser hat noch Kaolin drinnen für ein pudriges Gefühl auf der Haut und dadurch eine schöne gelbe Farbe!

  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Rührküche im Februar 09

    ich werde morgen mal eien aspirin honig maske anrühren. mal sehen, obs was hilft :)

  7. #47
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Rührküche im Februar 09

    aspirin-honig maske? was ist das?

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Rührküche im Februar 09

    inspiriert von diversen youtube videos, wei zum beispiel http://www.youtube.com/watch?v=K6Lhk1NLqW0

    einfach ungefähr 4 aspirin tabletten (unbeschichtete, sonst lösen sich sich nicht so schnell auf) mit ein paar tropfen wasser beträufeln, ein paar sekunadne warten und dann zerdrücken. das sollte matschig aussehen. dann einen tee oder esslöffel honig dazu, alles gut verrühren und im gesicht verteilen. 20 min einwirken lassen und dann wieder abspülen.

    aspirin ist acetylsalicylsäure und salicylsäure wird weitestgehend in cremes und sonstigen kosmetischen produkten verwendet, die gegen akne helfen sollen.

    wie genau es hilft, weiß ich allerdigns auch nicht. ... mal testen :)

  9. #49
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Rührküche im Februar 09

    Hört sich interessant an! Ich hab heute auch wieder eine Maske gepanscht, mit Heilerde, Honig, Milch, Tee, Teebaumfluid und d-pantheol.

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Rührküche im Februar 09

    haha, das klingt irgendwie tausend mal gesünder als aspirin :D

    also zu der wirkung von der aspirin honig maske:
    wie bei allen masken merke ich kurz danach keinen unterschied...ich denke da kommt es auf den langzeiteffekt an

    aber dadurch, dass ich tabletten aufgeweicht hab, waren die noch etwas klumpig,was einen hervorragenden peeling effekt zur folge hatte:D

    @mackiza ...wie wärs mit einer mischung aus "deiner" und "meiner" maske? :D:D

  11. #51
    Inselkind Avatar von Tausala
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    im süden
    Beiträge
    538

    AW: Rührküche im Februar 09

    hab mir gestern auch mal wieder eine maske gegönnt! meine ist ähnlich wie die von mackiza.
    joghurt
    weiße tonerde
    kieselsäure
    teebaumöl
    zinksalbe
    honig

    regelmäßig angewandt ist das wirklich super gegen unreine haut! werds aber auch mal testen und mir da ein paar aspirin reinbröseln

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Rührküche im Februar 09

    @tausala : sag mal, wie oft verwendest du die maske?
    ich habe normalerweise ein selbstgemachtes gesichtswasser, das auch teebaumöl und alkohol (nur ein wenig) enthält. zusätzlich eine maske (aspirin, honig, vlt zinkoxid) wäre sicherlich gut.

    normalerweise verwende ich so 1-2 mal die woche eine maske. wie handhabt ihr anderen das?

  13. #53
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im Februar 09

    Ich habe heute ein Ölgel gerührt aus:
    35 g Hafergel
    mit Gurkenextrakt konserviert
    Prise Salz
    paar Krümel Urea
    2 Tr. Milchsäure
    5 g Nachtkerzenöl
    5 g Pflaumenkernöl
    5 g Wildrosenöl
    1 g Kakaobutter
    Schluck Vitamin E
    Schluck D Panthenol
    paar Tr. Alpha-Bisabolol
    paar Tr. Aloe Vera Konzentrat
    Minimenge Lipodermingel
    paar Tr. Squalan

    fühlt sich superflauschig an

  14. #54
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Rührküche im Februar 09

    Das is ja ne reichhaltige Wirkstoffbombe Bin gespannt, wie sich das Hafergel bei Dir macht, ich mochte das im Gesicht letztes Jahr nich so

    Bin in letzter Zeit zu faul, hier meine ganzen Selfmade-Geschichten reinzustellen Hab mal das Argan-Fluid und die Macadamia-Creme von olionatura nachgerührt, um zu schaun, ob das für meine trockene feuchtigkeitsarme Haut tatsächlich ausreicht. Fazit: das Gel ist zur Zeit zu wenig, da spannt die Haut, aber die Macadamia-Creme hat mich spontan überzeugt, mal sehn, wie der Langzeittest ist

    In den vergangenen Wochen bastele ich an der perfekten Duschbutter. Aber irgendwie hab ich den Dreh noch nich raus. Ich hätte sie gern hart, auch bei Badezimmertemperatur, und mit dezentem Pflegefilm. Hab schon Mulsifan und FL in verschiedenen Konstellationen durch. Mulsifan ist nicht so meins Aber machte leider bislang die stabilsten Bars bei vergleichbarem Fett-/BW-Gehalt. Ich versuch mich weiter...

  15. #55
    Inselkind Avatar von Tausala
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    im süden
    Beiträge
    538

    AW: Rührküche im Februar 09

    Zitat Zitat von tutti frutti Beitrag anzeigen
    @tausala : sag mal, wie oft verwendest du die maske?
    ich habe normalerweise ein selbstgemachtes gesichtswasser, das auch teebaumöl und alkohol (nur ein wenig) enthält. zusätzlich eine maske (aspirin, honig, vlt zinkoxid) wäre sicherlich gut.

    normalerweise verwende ich so 1-2 mal die woche eine maske. wie handhabt ihr anderen das?
    ich verwende die maske einmal pro woche und lass sie 30 min einwirken. falls meine haut mal wieder besonders rumspinnt mach ich das auch 2 mal pro woche.
    Dein Gesichtswasser klingt aber auch interessant! was hast du da sonst noch so alles drin? überleg schon lange ob ich mir nicht mal ein gw selbst mischen sollte...

  16. #56
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im Februar 09

    Ich bin auch mal gespannt, muss dazu sagen, dass Hafergel eigentlich ne Notlösung war. Ich habe Quittenkerne und Eibischwurzel geordert, habe ich aber noch nicht. Irländisch Moss möchte ich so relativ pur nicht fürs Gesicht nehmen, das muffelt mir zu sehr
    Ich kenne das mit dem faul
    Das Argan-Fluid habe ich auch schon gerührt, war aber für meine Haut auch nicht ausreichend. Mit meiner regulären Cremevariante bin ich zur Zeit eigentlich zufrieden, für den Sommer muss aber was anderes her (ich glaube es wird ein Ölgel werden).
    Mit Duschbutter meinst du vermutlich das was ich Showerbar nenne oder (die Variante ohne Seife, nicht?)?
    Ich habe letztens eine gemacht nur aus Kakaobutter, Sheabutter und Lysolecithin. Die bleibt im Bad recht hart (mein Problem ist eher, dass sich die Dinger ziemlich schnell verbrauchen...) und verbraucht sich nicht ganz so schnell wie die Varianten aus dem BK (die mit dem flüssigen Öl, die haben sich rasend verbraucht und waren mir zu pflegend).

  17. #57
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Rührküche im Februar 09

    Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mal gespannt, muss dazu sagen, dass Hafergel eigentlich ne Notlösung war. Ich habe Quittenkerne und Eibischwurzel geordert, habe ich aber noch nicht. Irländisch Moss möchte ich so relativ pur nicht fürs Gesicht nehmen, das muffelt mir zu sehr

    Ich find, dass muffelt nur beim Kochen. Das Gel an sich hat für meine Nase keinen unangenehmen Geruch. Aber die Zinken ticken halt unterschiedlich Quitte nehm ich am liebsten fürs Gesicht!

    Ich kenne das mit dem faul
    Das Argan-Fluid habe ich auch schon gerührt, war aber für meine Haut auch nicht ausreichend. Mit meiner regulären Cremevariante bin ich zur Zeit eigentlich zufrieden, für den Sommer muss aber was anderes her (ich glaube es wird ein Ölgel werden).

    Oh ja, im Sommer ist Ölgel suuuuper!

    Mit Duschbutter meinst du vermutlich das was ich Showerbar nenne oder (die Variante ohne Seife, nicht?)?
    Ich habe letztens eine gemacht nur aus Kakaobutter, Sheabutter und Lysolecithin. Die bleibt im Bad recht hart (mein Problem ist eher, dass sich die Dinger ziemlich schnell verbrauchen...) und verbraucht sich nicht ganz so schnell wie die Varianten aus dem BK (die mit dem flüssigen Öl, die haben sich rasend verbraucht und waren mir zu pflegend).
    Stimmt, Duschbutter=Showerbar für mich Also ohne Seifenraspel. Der Verbrauch is wirklich enorm Und Kakaobutter is ja nu leider nich spottbillig

  18. #58
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im Februar 09

    Also irgendwie muffelt mein gel auch nach dem kochen
    Das von Behawe z. Bsp. riecht ganz neutral....

    Aber die gekauften von zum Beispiel Lush verbrauchen sich auch recht fix (vor allen Dingen wenn man so ein Heiß-Duscher wie ich ist)
    Selbst wenn man die Kakaobutter im Kilo bei der Manske kauft ist sie trotzdem noch recht teuer, da hast du recht...

  19. #59
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Rührküche im Februar 09

    Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Also irgendwie muffelt mein gel auch nach dem kochen
    Das von Behawe z. Bsp. riecht ganz neutral....

    Stimmt, das ist komplett duftneutral und transparent, aber da ist doch Propylene Glycol drin, oder? Naja und auf Dauer teurer...

    Aber die gekauften von zum Beispiel Lush verbrauchen sich auch recht fix (vor allen Dingen wenn man so ein Heiß-Duscher wie ich ist)

    Bin auch n Heißduscher..


    Selbst wenn man die Kakaobutter im Kilo bei der Manske kauft ist sie trotzdem noch recht teuer, da hast du recht...
    Hab jetzt auch kiloweise unraffinierte Kakaobutter bei Thome bestellt

  20. #60
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im Februar 09

    Ja das ist wirklich ziemlich teuer....
    Oh, schön- unraffinierte Kakaobutter, die riecht so lecker

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Rührküche im Februar 09

    zu meinem GESICHTSWASSER:

    teebaumwasser
    dest wasser
    weingeist
    urea
    gurkenextrakt
    aloe vera

    wieviel genau von jedem kann ich euch nicht sagen. war alles so pi mal daumen.

  22. #62
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Rührküche im Februar 09

    liebe tutti frutti ja das wär was ich glaub aspirin wäre mir auf dauer zu teuer, oder nicht? aber es tönt aufjedenfall interessant und hat einen "medizinischen" hintergrund, nicht wie mein gepansche Ich misch immer was halt da ist, mal mit mil, mal mit tee oder yogurt, honig, verschiedene öle etc. Ich seh meist auch nicht gleich nach der Maske ein Ergebnis, ausser halt die Maske hat Peeling drin. Aber ich bin schon der Meinung, dass Masken auf die Dauer helfen. Meinen Freund pansch ich auch ab und zu ein (er würde das ja nicht selbst machen, aber wenn ich eine Maske mach und ihn damit einstreiche lässt er es zu ) und ich finde man sieht im Langzeittest schon etwas. Vielleicht finden wir ja bei unseren Experimenten die ultimative Maske die gleich sichtbare Ergebnisse bringt!

  23. #63
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Rührküche im Februar 09

    haha oh jaaa das wäre toll!!

    ja, dass das aspirin auf dauer zu teuer wird, hab ich auch recht schnell gemerkt.
    naja, dann wirds wohl stattdessen tonerde werden....haha! (is ja fast vergleichbar..naja, oder so ähnlich :D)

  24. #64
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    Herz AW: Rührküche im Februar 09

    ja tonerde ist super. oder ghassoul erde, die hatte ich letzes mal drin. und der sagt man ja auch reinigende wirkung nach und sie soll super sein gegen hautunreinheiten. es gibt ja auch viele seifen zum duschen damit und die haben einem bekannten echt gut geholfen gegen pickel am rücken. mit erde in einer maske hat man immer auch einen leichten peelingeffekt. und sie ist natürlich super um eine gute konsistenz zu erhalten. nur mit quark, tee etc. wird das oft zu flüssig und man kriegt es gar nicht aufs gesicht! mit erde kann man es dann schön verdicken.
    ich mach mir ca. einmal in der woche eine maske, so fern ich dazu komme. ich lasse sie lange drauf bis sie trocken ist, also ca. 15-30min. nach der maske sprüh ich nur gw auf und keine creme.

  25. #65
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Rührküche im Februar 09

    aha, ich glaube, ohne anschließende creme, würde mein gesichtshaut dannach abbröckeln ...ich hab vieeel zu trockene haut dazu!
    zumal ja mein gesichtswasser auch nicht ohne ist. weingeist und teebaumöl sind ja desinfizierende, aber eben auch etwas austrocknende komponenten.

    ich müsste mal nafangen, mein peeling selber zu machen (olivenöl und zucker)...aber irgendwie wrids dann doch meist das gekaufte :)
    (olivenöl ist ja zur zeit sowieso mein allround retter :D haarmaske, abschminkzeug..suuper!)

  26. #66
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Rührküche im Februar 09

    da ist meine haut eher unproblematisch, nur jetzt im winter neige ich zu trockenen, schuppenden stellen. es kanns schon geben, das dass gesicht nach einer maske spannt, dann crem ich natürlich auch ein. aber meistens lass ich meine haut danach "arbeiten". ja selbstgemachtes peeling ist toll. zur zeit bin ich auch noch ein gekauftes am aufbrauchen. aber danach hab ich mri vorgenommen keines mehr zu kaufen! e sist ja so schnell ein löffel voll von peeling angerührt.
    olivenöl ist toll, aber zur zeit bin ich sowieso in einer öl ausprobier phase und bin zur zeit auch fan von traubenkernöl, hanföl und sonnenblumenöl.

  27. #67
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Rührküche im Februar 09

    Hab es vorgestern auch endlich mal wieder geschafft was zu rühren.

    Handcreme mit Lanolin:

    Anhang 15842

    und Badesteinchen mit Wildkirschenduft:

    Anhang 15843

    Anhang 15844
    Geändert von Lupine (01.04.2009 um 13:26 Uhr)

  28. #68
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Rührküche im Februar 09

    Die Badesteinchen sind ja süss! Nach was für einem Rezept hast du die gemacht? Ich hab letzens auch eine Handcreme mit Lanolin gemacht, sehr fettig, aber die Pflegewirkung ist echt super!

  29. #69
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Rührküche im Februar 09

    Ich hab gestern auch eine Kleinigkeit gemischt. Ne Maske aus Honig, Milch, Heilerde und Teebaumöl; und eine Haarkur aus Condi, Honig, Mandelöl. Also nur was kleines.

  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Rührküche im Februar 09

    @ fränzi(was für ein name!) war die gesichtsmaske nicht etwas flüssig durch die milch? bzw.: wie hast du sie so hingekriegt, dass sie eben NICHT flüssig wurde

  31. #71
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Rührküche im Februar 09

    naja ich hab halt nur ganz wenig milch genommen (anstatt Wasser). halt so len schwaps
    nur mit Honig wars mir zu fest.

  32. #72
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Rührküche im Februar 09

    mackiza: hier is es:
    • 4g Kabu
    • 4g Kokosfett
    • 3g Honig
    • 4g Milchpulver
    • 25g Salz
    • einige Tr. PÖ Wildrose


    Das hab ich so ähnlich im beautykosmos ausgegraben.

  33. #73
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Rührküche im Februar 09

    @ tuttif frutti Mit Heilerde oder einer anderen Erde kann man Masken prima verdicken und genau die gewünschte Konsistenz herstellen!

    @ Lupine Vielen Dank für das Rezept! Hört sich gut an! Wie sind die Würfelchen im Gebrauch?

  34. #74
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Rührküche im Februar 09

    Hab ich noch gar nich ausprobiert. Ich weiß nur, dass man sie einfach in die Wanne schmeißt.

  35. #75
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Rührküche im Februar 09

    Ach so, macht ja nix. Aber berichte doch wenn du sie dann ausprobiert hast.

  36. #76
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Rührküche im Februar 09

    soooo, hab gestern ein conditioner spray zusammengemischt, nach einem rezept auf olionatura.de, und zwar folgendermaßen abgeändert:
    für 100 ml conditioner spray
    88gr Wasser
    1,0gr Sorbit
    1,0gr D-Panthenol
    5,0gr Lysolecithin
    5,0gr Maedowfoamöl (ich nahm Mandelöl)

    ich hab noch sahne-karamell parfum von behawe dazugemischt (leeecker!)

    das hab ich mi dann nach dem haare waschen großzügig ins haar gesprüht..dann nochmal, weil es sich irgendwie nach nix angefühlt hat...FEEEHLER!!!
    als meine haare nämlich trocken waren, sahen sie aus, wie 3 monate nicht gewaschen..hahaha unfassbar, hatte noch nie so fettige haare :D

    und beim pony glättern per glätteeisen roch plötzlich mein bad nach waffeleisen...naja, dann wusste ich auch recht bald wieso

    aaalso, fürs näcste mal, viel weniger von dem zeug!! aber das heißt ja nur, dass es sehr pflegend ist

    werde mehr darüber berichten, wenn ichs mal in der richtigen Menge im Haar hatte (heißt so 5 Sprühstöße...und nicht 15 )

  37. #77
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Rührküche im Februar 09

    Ich benutze es auch. Mit 1,5 g Wiesenschaumkraut- und 1,5 g Brokkolisamenöl. 5 g Öl waren zuviel für meine Haare.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  38. #78
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im Februar 09

    So, nachdem ich total hinterhinke mit nachtragen, hier meine gesammelten Werke aus Februar:

    Aftershave-Balsam aus dem BK

    2 g Tegomuls
    5 g Jojobaöl
    40 g Wasser
    1 ML Xanthan
    ein paar Tropfen Aloe Vera 10 Fach
    ein paar Tropfen Alpha Bisabolo
    ein paar Tropfen Meristemextrakt
    ein paar Tr. Da Zao Extrakt

    Wasser und kosm. Basiswasser bis es die richtige Konsistenz hat
    PÖ Cool Water Dupe und Paraben K zum konservieren
    Bild rechts



    Shea-Mousse aus dem BK

    50 gr Mandelöl
    50 gr Avocadoöl
    50 gr Monoi Tiaré
    30 gr Jojoba

    150 gr Sheabutter
    100 gr Kakaobutter

    PÖ Vanille Caramel

    Bild oben links

    Fox Shea-Creme

    1 Teil Shea
    1 Teil AC Condi von Lush
    1/2 Teil Macadamiaöl

    Bild oben links

    AUS Variante
    das einzige was anders ist zum normalen Rezept:
    Mangobutter (als Konsistenzgeber)
    Emu Montanov 68

    Bild unten rechts

    Augengel Rezept Hobbythek

    25 ml Kornblumenhydrolat
    1/4 ML Xanthan
    1 ML Lipoderminkonzentrat
    8 Tr. Meristemextrakt
    8 Tr. Da Zao Extrakt
    8 Tr. Aloe Vera 10 Fach
    10 Tr. Glycerin
    Paraben K

    Bild unten rechts



    Whipped Shea Rezept BK

    25 g Sheabutter
    10 g Jojoba kaltgepresst
    8 g Nachtkerzenöl kaltgepresst
    PÖ American Cream Dupe


    Duschbutter Sexy Lily

    100 g Seifenraspel Lush Lily
    20 g Kokosfett
    30 g Shea
    30 g Kabu
    100 ml Milch



    Ölgel

    35 g Hafergel
    mit Gurkenextrakt konserviert
    Prise Salz
    paar Krümel Urea
    2 Tr. Milchsäure
    5 g Nachtkerzenöl
    5 g Pflaumenkernöl
    5 g Wildrosenöl
    1 g Kakaobutter
    Schluck Vitamin E
    Schluck D Panthenol
    paar Tr. Alpha-Bisabolol
    paar Tr. Aloe Vera Konzentrat
    Minimenge Lipodermingel
    paar Tr. Squalan



    Dann habe ich noch die Salty Snowflake und die Espresso-Dream nachgesiedet:
    Salty Snowflake mit PÖ Nofretete beduftet
    Espresoo-Dream mit PÖ Kaffee beduftet



    Bathmelts Zitronenrolle und Schokoladentraum

    Rezept wie oben
    Die gelben sind mit Calendulablüten und mit ÄÖ Tangerine, Grapefruit und Blutorange
    Die braunen sind mit dem PÖ Schokobombe beduftet und mit Kuvertüre überzogen



    Eau de Toilette American Cream Dupe
    Bild rechts

    45 ml kosm. Basiswasser
    5 ml PÖ American Cream Dupe




    Eau de Toilette Hugo Boss Dark Blue Dupe
    Bild links

    45 ml kosm. Basiswasser
    5 ml PÖ Hugo Boss Dark Blue Dupe

    Eau de Toilette Lolita Lempicke L Dupe
    Bild Mitte

    45 ml kosm. Basiswasser
    5 ml PÖ LLL Dupe


  39. #79
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Rührküche im Februar 09

    Meine selbstgemachten Sachen Teil 1:



    Oben die Shampoo Bars Apfel und unten das Kokosbadekonfekt.



    Der Snuggle Shower Bar nach Laras Rezept mit Blueberryduft.



    Die Grapefruit Badebomben, die oberen hab ich mit der Zange gemacht, die beiden unteren sind aus dem Rest mit den Händen entstanden

  40. #80
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Rührküche im Februar 09

    *Hust* zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das Showerbarrezept nicht von mir originär ist, ich habe es mir auch nur aus dem BK gesucht (ich glaub bei den meisten habe ich es auch dran geschrieben, nicht das jemand denkt, ich würde mich mit fremden Loorberen schmücken)

    Aber das nächste habe ich zumindest teilweise mit entwickelt

    Big Rubbing Duschgel (Lush Rub Rub Rub Dupe) (Zusammen mit Claudimaus aus dem BK entwickelt)

    155 g feines Meersalz
    15 g grobes Meersalz
    200 ml dest. Wasser
    100 ml Coco-Glucotensid
    20 ml Betain
    4 ML Rewoderm
    5 ml Zitronensaft
    5 g Avocadoöl
    2 Tr. Milchsäure
    30 Tr. PÖ Jungle Dupe
    15 Tr. blaue Lebensmittelfarbe


    Geändert von Lara168 (01.03.2009 um 14:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.