Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3334351525354 LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    28
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    passiert
    LG Parfumeuse

  2. #2082
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab 2 kurze Fragen:

    1.) Kann Titandioxid und Zinkoxid schlecht werden? Ich hab SoFiTix Breitband mit Verfalldatum 2013. Darf ich es noch verwenden?

    2.) Ich habe gelesen, dass ich in mein Ausgangsprodukt (in meinem Fall MineralFoundation) maximal 20 % SoFiTix Breitband untermischen darf. Was könnte passieren, wenn ich mehr davon nehme?

    Danke!

  3. #2083
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich würd's weiter nehmen, ich bin in solchen Dingen aber auch absolut schmerzbefreit.
    Wenn du mehr untermischst, könnte das Ausgangsprodukt seine Eigenschaften verlieren, z.B. nicht mehr gut haften und vor allem weißeln.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  4. #2084
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, Lubentia - ich seh's genau so wie du: was soll da schlecht werden?!
    Okay, weißeln ist nachvollziehbar ... ich hab befürchtet, dass es irgend eine allergische Reaktion oder noch 'was schlimmeres (Staublunge ) auslösen könnte.
    Gut - bin beruhigt und zufrieden!

  5. #2085
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich hab 2 kurze Fragen:

    1.) Kann Titandioxid und Zinkoxid schlecht werden? Ich hab SoFiTix Breitband mit Verfalldatum 2013. Darf ich es noch verwenden?

    2.) Ich habe gelesen, dass ich in mein Ausgangsprodukt (in meinem Fall MineralFoundation) maximal 20 % SoFiTix Breitband untermischen darf. Was könnte passieren, wenn ich mehr davon nehme?

    Danke!
    zu 1. ich hab noch TiDio was (wesentlich) älter ist, ich verwende es weiter, kann keine Einschränlung feststellen, schimmelig kanns ja nicht werden, ranzen ebenso wenig.........

    zu 2. Konsistenz kann sich evtl. ändern

    Probleme wie Staublunge bekommst Du nur wenn Du es wie ein Bergarbeiter 8 Std/Tag permanent einatmest...... bekämst Du aber auch wenn Du Bio-Vollkornmehl einatmest..........,
    Grüssle

    buffbeauty

  6. #2086
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, Buffbeauty, für deine Antwort!

    Das mit der Staublunge war ein Scherz ... ich konnte mir nicht vorstellen, was schlimmstenfalls passieren könnte ... da fiel mir die Staublunge ein ...

    Ich habe auch an die Firma eine Mail geschrieben (die haben wochenlang gebraucht um zu antworten, deshalb hab ich mir hier auch Rat geholt) und die meinten: so lange es nicht gelblich verfärbt ist und/oder unangenehm riecht, ist es noch verwendbar.

    Ich verwende täglich (Sommer wie Winter) Sonnenschutz. Mineralischen, weil ich die Chemie nicht vertrage. Aber alle getesteten NK-Sonnencremes weißeln wie blöd und sind schmierig/fettig.
    Deshalb mische ich eine Extraportion SoFiTix und Zinkoxid in meine MineralFoundation; in der Hoffnung, dass ich damit gut genug geschützt bin.

    Danke für eure Hilfe!

  7. #2087
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nicht wirklich zum rühren, aber eine Rohstoff Frage: worauf muss ich achten, wenn ich gutes kaltgepresstes Jojobajöl kaufen will? Geht das von Behawe? Wo sind denn die Unerschiede, die die unterschiedlichen Preise rechtfertigen?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  8. #2088
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oh je..das ist schwierig..Die Unterschiede liegen sicher an den unterschiedlichen Bezugsquellen, behawe und andere shops stellen ja in der Regel nicht selbst her, sondern verkaufen nur..klar geht das von behawe, ich habe da lange fast alles gekauft..inzwischen aber mehr bei aromazone, weil die da diese "fiche techniques" haben, also Datenblätter über Herkunft,Gewinnung oder Verarbeitung..dem traue ich schon, aber letzten Endes ist es wirklich immer ein Testen,sehr teure Produkte müssen nicht unbedingt besser sein..
    LG
    rasasayang

  9. #2089
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    okay, vielen Dank rasayang
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  10. #2090
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo liebe Beautys, ich habe mal eine Frage an alle Seifensiederinnen dieser Plattform.
    Ich hatte mir letztens in einen Naturseifen-Store 3 Seifen bestellt, die heute angekommen sind. (Um es vorweg zu nehmen, der Store ist auf dieser Plattform (Arkaden) nicht vertreten!) Enttäuschender Weise haben 2 davon das MHD weit überschritten (1. zu verwenden bis: 31.12.13; 2. zu verwenden bis: 31.07.14). Ich frage mich jetzt: Kann man solche Seifen überhaupt noch verwenden?

    LG Winterzauber

  11. #2091
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.337

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Sofern die Seifen nicht ranzig oder irgendwie anders unangenehm riechen, kannst du sie sicher noch verwenden. Die Frage ist, ob du das möchtest. Ich würde sie reklamieren, denn sie sollten beim Kauf mindestens 12 Monate haltbar sein.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  12. #2092
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für deine Antwort @Mindy. Also, die Gurkenseife stinkt penetrant "fischig" und ist teils von der Farbe her verändert (von grün ins gelblich gehende). Die Orange-Jogurt riecht irgendwie komisch zimtig, obwohl sie mit dem Duft frischer Orangen deklariert wurde. Und die Aloe vera-Grapefruit stinkt undefinierbar und hat einen komischen Belag obenauf. Ich habe mich schon bei der Dame gemeldet, denn die Seifen kann man noch nicht mal als Gartenseife benutzen. Ich hoffe ich bekomme für diese unbrauchbaren "Stinkbomben" mein Geld zurück.

  13. #2093
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.337

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das klingt eklig. Ich hoffe, du bekommst dein Geld wieder, das ist wirklich unverschämt. Vielleicht schaust du dich lieber mal bei den Arkadenshops um, falls du das noch nicht getan hat, da wird dir sowas nicht passieren.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  14. #2094
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hab ich schon und meine 2 Favoritinnen hab ich auch schon gefunden. Es ist nur so, dass ich gerne mehrere Stores ausprobieren möchte, auch solche, die hier nicht vertreten sind. Und der hier war nun mein erster und hoffentlich auch letzter Reinfall.

  15. #2095
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    So, Geld DANK PayPal zurückerhalten und die "Stinkbomben" in der Tonne entsorgt. Ein Bedauern oder eine Entschuldigung kam nicht, na gut, hab ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet. Jedenfalls habe ich mein Kundenkonto in diesem Online-Store gleich gekündigt. So schnell kann´s gehn und die Konkurrenz ist groß.

    LG Winterzauber

  16. #2096
    Fortgeschritten Avatar von juliiaa
    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo zusammen :)
    habe mir vor kurzem eine Gesichtscreme angerührt mit diesem Rezept:
    6ml Mandelöl (4,8g)
    6ml Calendulaöl (3,9g)
    4 gr Tegomuls
    2 gr Lanolin
    2 gr Sheabutter

    1 gr Cetylalkohol
    40 - 50 ml Wasser

    3 tropf. Lavendelöl

    3 tropf. Rosenholzöl

    10 tropf. paraben K

    die Creme ist an sich super nur leider nicht fettig genug für meine sehr trockene Haut. Trage sie derzeit mit einem Öl drunter dann geht es einigermaßen aber ist auch nicht das Wahre.

    Kann ich das Rezept so umschreiben:


    43 g Fettphase (61.43 %)

    • 17 g Mandelöl
    • 17 g Calendulaöl
    • 2 g Sheabutter


    • 6 g Lanolin
    • 1 g Cethylalkohol

    27 g Wasserphase (38.57 %)

    • 0.5 g Paraben K
    • 0.5 g Ätherische Öle


    • 25.6 g Wasser


    würde dies funktionieren? oder habt ihr vill. auch andere Vorschläge diese Creme abzuwandeln?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

  17. #2097
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo,juliaa,
    das klingt nach einer Art Coldcreme, und sollte funktionieren..wie immer würde ich erst mal eine kleine Testmenge anrühren,so 30 g..dann wirst Du ja sehen..
    LG
    rasasayang

  18. #2098
    Fortgeschritten Avatar von juliiaa
    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wird eine Coldcreme kalt grührt? Also nicht ins Wasserbad gestellt?
    Des andere Rezept hab ich im Wasserbad gemacht und dann zusammengerührt..
    LG julia
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

  19. #2099
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nee,nee..weiß jetzt auch nicht so ganz genau, warum es coldcream heißt..ich glaube, das bezog sich mal darauf, dass das Hautgefühl mit solchen Cremes eher "kühl" sein sollte..frag mich nicht, warum..diese Art von Cremes gibt es schon seit den fünfziger Jahren..
    Ums kurz zu machen: es sind sehr fetthaltige Cremes mit geringem Wasseranteil..ich habe eine solche in den letzten Jahren öfter mal für die trockenen Schienbeine meines Mannes gerührt..
    Es heißt immer, bei dieser Art von Rezept solle man den Wasseranteil nur tropfenweise langsam in die Creme einrühren..also nicht One-Pot-Methode..
    So habe ich es jedenfalls auch gehandhabt..Manchmal ist es mir passiert, dass sich nach einer Weile etwas Wasser abgesetzt hat..hatte einen Tipp von einer anderen Rührerin bekommen: wenn man ein klein wenig Lysolecithin dazugibt, in die Fettphase, lässt sich das vermeiden..hat auch funktioniert..
    Ich brauche allerdings solche arg fettigen Cremes nicht..
    LG
    rasasayang

  20. #2100
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dachte immer "Coldcreams" heißen so, weil sie so reichhaltig sind und deswegen gut in der rauhen Kälte schützen ?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  21. #2101
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mag auch sein..aber die Frage von juliaa bezog sich ja auf das Rühren..
    LG
    rasasayang

  22. #2102
    lilylein
    Besucher

    ..

    --
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 17:39 Uhr)

  23. #2103
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Schau mal hier.... vielleicht findest Du da was..
    LG
    rasasayang

  24. #2104
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Liebe Beauties!

    Ich mische mir gerne für meine schon sehr hellgrau-weißen, sehr trockenen Haare diverse Pflegeprodukte frisch an (Pre-wash Kur, Leave-in, Spitzenpflege).
    Muss ich davon ausgehen, dass die "färbigen" NK-Öle auch meine Haare einfärben/vergilben lassen können? Ich habe aus dieser Überlegung heraus längere Zeit nur Kokosöl verwendet, was meinen Haaren eh sehr gut tut, habe mich jetzt aber wieder zum Kauf von Brokkolisamenöl hinreissen lassen, das man als Leave-in ja auch pur in die Haare streichen würde.
    Oder kann das prinzipiell bei jedem Öl passieren und man muss es austesten? Auf der Seite von olionatur sind die Öle sehr genau beschrieben, auch in ihrer chemischen Zusammensetzung, ich weiß aber nicht, ob bzw. woran man da ein Färbepotential erkennen könnte. Im Sommer kommt dann auch noch die Sonneneinstrahlung dazu...
    Außer Kokosöl habe ich noch Reiskeimöl, Babassuöl und Sheabutter als +/- "weiß" gefunden.
    Hat sich vielleicht jemand auch schon mit diesem Thema beschäftigt?
    Vielen Dank!

    LG
    Fiora

    Edit: Ich fürchte, die Frage hat sich bei mir von selbst beantwortet :leiderja: : gestern habe ich experimentierfreudig in eine bewährte Pre-wash Kur (Aloe Vera Gel+Kokosöl) eine vergleichsweise kleine Menge Avocadoöl dazugemischt, was mir einen attraktiven schmutzig-rötlich-gelben ungleichmäßigen Schimmer in den Längen beschert hat Daher werde ich in Zukunft wirklich ausschließlich zu "weißen" Substanzen greifen.
    Geändert von Fiora (05.06.2015 um 11:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  25. #2105
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kann man einen BHA Toner selbst zusammenmischen? Ich habe jetzt soviel darüber gelesen, dass ich es gern ausprobieren möchte, aber PC ist mir ehrlich gesagt, zu teuer...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  26. #2106
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich möchte auch gerne mal etwas fragen und hoffe, dass mir dier Profis der Slebstrührer hier helfen können:

    Ich habe mir ein Reinigungs- und Pflegeöl, bestehend aus Jojobaöl, Rizinusöl und ein paar Tropfen ätherischem Lavendelöl, gebastelt. Sehr simpel von der Zusammensetzung her also. Muss ich das konservieren? Ich habe vor, mir maximal immer ca. 100ml anzumischen, das müsste dann in etwa für einen Monat ausreichen. Hält das so, ohne zusätzliche Konservierung, oder kann es mir kippen?
    (Ich habe das Gemisch in eine Spenderflasche gefüllt, gehe also nicht mit den Fingern rein oder ran).

    Danke vorab!

  27. #2107
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Sportyspicy,
    Jojoba ist kein Öl sondern ein Wachs, damit muss man gar nichts machen, ätherische Öle sind ebenfalls unproblematisch. Nur das Rizinusöl könnte ranzen, wenn es um eine größere Menge davon geht, würde ich Antiranz kaufen + zugeben. Konservierung im eigentlichen Sinn brauchst Du nur für wasserhaltige Mischungen.
    Grüße aus der Beautywüste!

  28. #2108
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Super, Danke Dir

  29. #2109
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Puuh..hast Du schon Erfahrung mit Rizinusöl? Ich habe heute meines in eine Körperlotion und eine Handlotion versenkt,kombiniert mit Neutralöl..das Rizinusöl ist nämlich extrem klebrig und liegt auf der Haut auf..ich finde es einfach nur scheußlich und würde es nicht noch einmal kaufen..ansonsten sind Mandelöl oder Aprikosenkernöl schöne Alternativen..100 ml würde ich auch eher nicht anmischen, dafür würde ich zumindest eher ein Jahr brauchen, bis es alle ist..man nimmt ja doch eher nur einige Tropfen..
    LG
    rasasayang

  30. #2110
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich mag das ja, also das Klebrige
    Pur ist es mir zu austrocknend, aber im Reinigungsöl macht es sich hervorragend
    Daher halten die 100ml auch nicht Solo lange, ich nehme ja immer eine gute Portion zum Reinigen, morgens und abends.

  31. #2111
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich bins nochmal


    Ich möchte - wenn möglich - ein Gesichtswasser mit Nicotinamid pimpen.
    Muss ich da etwas beachten bzgl. des PH-Wertes z.B?
    Kann ich da das Pulver einfach reinkippen?
    Gedacht hatte ich an das Gesichtswasser von RdL, das rosa ohne Alkohol

  32. #2112
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo, meine Liebe, habe gelesen, dass der pH-Wert für Nikotinamid bei 5-7 liegen sollte..ansonsten kannst Du sicher jedes wässrige Medium nutzen..vielleicht mit so einem Teststreifen testen?
    LG
    rasasayang

  33. #2113
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Der PH-Wert des RdL GWs liegt wohl bei 5

  34. #2114
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Na, das ist dann doch wunderbar..dann nichts wie rein mit dem Stöffche!
    LG
    rasasayang

  35. #2115
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wo bekommt man denn die PH-Teststreifen?

    Wenn ich eine Creme oder ein Serum mit dem Nicotinamid anreichern will, muss ich es dann vorher (in Wasser?) lösen oder geht das auch mit direkter Beigabe in die Creme bzw. Serums?

  36. #2116
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die Teststreifen bekommst Du teiiweise in Internetshops für Selbstrührer, müsstest Du einfach mal googeln, ich habe meine von aromazone, aber das ist ein französischer shop, und wenn man da sonst nichts bestellen will, lohnt sich das sicher nicht..ansonsten vielleicht teilweise in Apotheken, bzw. Laborhandel..ja, und das Nikotinamid ist ein Pulver, in Cremes lässt sich das nicht ungelöst reinbringen, aber wässrige Sachen wie Gesichtswasser oder Serum müsste gehen..
    LG
    rasasayang

  37. #2117
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich habe auch eine Frage - weiß jemand eine deutsche oder britische Bezugsquelle für reinen Aloe Vera Saft/Wasser? Keine Zusätze und kein Öl Ich suche mir die Finger wund und finde es in DE nicht

    edith: ebay hilft mir weiter
    Geändert von sarahkay (19.09.2015 um 08:22 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  38. #2118
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Edit da falscher Thread, sorry

  39. #2119
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.819

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo liebe "Selbstrührer". Ich bin sicher, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich suche zum Schröpfen ein Öl, das gut "flutscht" und sich hinterher aber auch wieder abduschen läßt.
    Die ganze natürlichen Öle haben soweit ich weiß ja ganz unterschiedliche Eigenschaften. Deshalb bitte Tipps von den Experten.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  40. #2120
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich möchte gerne eine pulverförmige Maske nachbauen, bei der die Hauptbestandteile "French Green Clay" und "Bentonite" sind (die sonst noch enthaltenen ÄÖ's zur Beduftung würde ich weglassen).

    Meine Fragen sind nun:

    a) woher bekomme ich diese beiden Zutaten in guter Qualität ??
    b) sind die Mahlungen unterschiedlich (ich habe kein Werkzeug um das so puderig zu kriegen, wie die Reste meiner Maske vom Originalprodukt, die ich noch da habe) - welche Bezeichnungen habe Mahlgrade dafür und was sind die feinsten ??

    Ganz lieben Dank für eure Antwort!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.