wuschelkopf, was war nun das rätsels lösung?Kam mit den Corrector und dem CC am Anfang auch nicht so klar. Aber nach einigem rumprobieren, hab ichs auch endlich hingekriegt so auszusehen, wie als mich die Bobbine damit geschminkt hat.
ich bin inzwischen wieder beim pinselauftrag.
mit dem finger wird das bei mir irgendwie zu pastig, irgendwie bin ich dafür zu grobmotorisch veranlagt als daß ich da sauber arbeiten kann![]()
@SEYTH: Ja genau der Pro Longwear wars, den ich auch probiert habe, weil er lt. Macine besser deckt und länger hält. Leider war da keine Nuance für mich dabei. Das NW20 war mir viel viel zu hell und die Nuance dunkler, war logisch viel viel zu dunkel. War mir zu stressig 2 Farben zu nehmen und sie dann jeden Morgen zu mischen, und beosnders dann auch noch immer das richtige Mischungsverhältnis zu erreichen...
Hab dann den SCU in NW 20 genommen. Ist zwar auch nicht ganz meine Hautfarbe, aber passt.
Zu dunkle Concealer lassen bei mir die Augenringe gar nicht verschwinden, sondern verschlimmern sie sogar noch um einiges. Hab aber auch bläuliche Augenringe und nicht bräunliche - vielleicht liegts ja daran.
Aber rosastichige Concealer sind wirklich gut, obwohl ich eher ne oliv gelbliche Haut habe...
@SCHATTENKIND: hab heute Früh den SCU probiert, aber das Ergebnis war irgendwie entäuschend. Geb aber nicht auf, vielleicht war ja nur meine Auftragetechnik nicht perfekt (mit dem Finger) oder ich brauch einfach mehr davon
@CHAOTICA:
Zuerst ne nicht zu fettige (sorgt nämlich auch dafür dass sich alles noch mehr absetzt) Augencreme draufgeben und kurz eintrocknen lassen.
Dann nehm ich nen Concealerpinsel (von ACCAKAPPA ) und trag den Corrector damit auf den gesamten Augenring auf (nicht nur an manchen Stellen wie die Bobbiene und auch etwas mehr) und klopf ihn leicht ein. Fahr dann nochmal mit dem Finger ins Töpfchen und klopf dann damit nochmal etwas Corrector auf die etwas dunkleren Stellen (besonders innererer Augenwinkel). Der Augenring ist dann schon so zu 50 verbessert.
Dann nehm ich den CC und klopf ihn mit dem Finger drüber (wichtig nur klopfen und ja nicht reiben oder nen Pinsel verwenden, sonst wischt sich der Corrector wieder weck) und dann auch über die Hautunreinheiten. Dann noch mal kurz warten (wenn ich Zeit habe auch 15-20 min) noch mal kurz drüber klopfen, weil sich das meiste gern gleich am Anfang etwas absetzt. Dann nehm ich nen schrägen Augenbrauenpinsel und geb das dazugehörige Puder drüber, damit sichs weniger absetzt.
Habs gestern auch wieder so gemacht und sah ganz natürlich aus (man muss mir schon ziemlich nahe kommen um überhaupt zu sehen, dass da was drauf ist). So um 2 hat sich ganz leicht was abgesetzt, aber mit kurzem drüberklopfen hats wieder gepasst....
Das ganze deckt aber nur so 80% ab, leider (ist bei meinen dunklen Augenringen aber echt schon viel) – ok sieht natürlicher aus und ist auch echt super wenn ich „ungeschminkt“rumlaufe, aber wenn ich mich noch schminken will, ists mir einfach noch ein bisschen zu wenig.
Ich komm irgendwie besser mit den Fingern klar als mit nem Pinsel. Mit dem Pinsel verschmilzts nicht so gut mit der Haut und setzt sich auch irgendwie mehr ab. Aber mit etwas Übung klappts jetz auch immer besser.
So hab heute nochmal die Kombie aus Corrector und SCU probiert und das Ergebnis war wieder enttäuschend. Hab den Corrector wie immer aufgetragen, kurz gewartet und dann den SCU mit dem 217er Pinsel aufgetragen und obwohl ich echt viel davon benutzt habe, hat mich die Deckkraft echt enttäuscht. Musste dann noch mit dem Lancome Concealer drüber gehen um überhaupt ne Deckkraft von 80% zu erreichen. Und das ganze sieht jetzt echt zugekleistert aus und kriecht dementsprechend auch ziemlich in die Fältchen, obwohlts grade mal halb 10 ist.
Werds aber nochmal probieren, vielleicht ist ja auch einfach meine Auftragetechnik noch nicht richtig.
Na ja, bis jetzt muss ich aber echt sagen ist die Combie Corrector und CC bedeutend besser, da komm ich ja schon so auf 70-80% und wenn ich dann noch mit dem Touch Eclat oder dem Lancome drüber gehe, hätte ich die perfekte Deckkraft - aber ist ja nicht der Sinn der Sache 3 Produkte verwenden zu müssen....
Und auch die Camouflage mit CC ist bedeutend besser. Aber noch hab ich den SCU nicht abgeschrieben.
Ich habe den Mac Moisturecover Concealer just das dritte Mal nachgekauft.
Das ist bisher noch mit keinem anderen passiert.
Die Deckkraft ist gut, kaum Absetzen, kein Spachtellook; was ihn allerdings so herausragend macht, ist das unglaublich feuchtigkeitsspendende Gefühl.
Da ich allerdings nicht nur die bläulichen Müdigkeits-Augenringe habe, sondern allgemein dunkle Haut um die Augen, besonders außen, verwende ich manchmal zusätzlich den Studio Finish. Erstklassige Deckkraft, allerdings sehr trocken und schwer.
LG, Cheesie
@ wuschelkopf,
die technik klingt aufwendig aber gut
einklopfen tu ich auch jeden cc, sonst pappt er unschön drauf.
@ CHAOTIKA
hört sich aufwendig an, ist es aber gar nicht. Mit etwas Übung klappts ganz gut und schnell (kriegs jetzt so in 2-3 Minuten hin)
Ich werf mal den neuen Alverde Anti Aging Concealer in die Runde, hab ihn seit 3 Tagen benutzt, er deckt gut und setzt sich gar nicht ab![]()
Ich habe die besten Erfahrungen mit rosa Abdeckcreme gemachtDerzeit z.B. der von essence (dieses Trio-Teil) mit Concealerpinsel eingearbeitet - mein Ergebnis ist
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Gell shuga- überall wird rumgesaust
![]()
.
Äh...nicht wirklich - ein wenig Mineralpuder wird noch drübergestäubt - aber nur ganz leicht - ist auch nicht wirklich notwendig (sieht aber letztlich einheitlicher aus), weil meine schon starken Augenringe (egal wieviel Mützen Schlaf ich abbekommen habe
) mich immer müd/krank/blass aussehen lassen. Durch das rosé-Zeuch sind sie zu 95% weg
![]()
Beneidenswert...
um bei meinen extrem dunklen Augenringen auf 95% Deckung zu kommen brauch ich echt viele verschiedene Produkte und auch noch extrem viel davon, so dass ich echt zugekleistert und unnatürlich aussehe und sich das ganze natürlich extrem in die Fältchen absetzt![]()
na ja, aber zumindest bin ich meinem HG schon etwas näher gekommen.
Hab jetzt auch den SCU mit allem durchgetestet und muss sagen er ist doch nicht so schlecht wie ich am Anfang befürchtet habe. Ok, solo bringt er nicht wirklich was, aber so als Kombie mit meiner Kryolan Camouflage ist er echt gut. In Kombie mit dem Corrector hat er mich dagegen enttäuscht.
Also meine 2 Lieblingskombies sind:
ungeschminkt: Corrector und CC von BB
geschminkt: Kryolan Camouflage, SCU von Mac, MU drüber und dann entweder nochmal etwas SCU oder Touche Eclat
Das schöne an dem Essence Zeug ist: es ist bei mir die bisher einzige Abdeckung, die sich NICHT absetzt![]()
du machst mich echt neugierig! samstag werde ich den cc testen![]()
Och...... morgen erst
...?!
![]()
Drück dir die Daumen, dass du sosein wirst wie meinereiner
![]()
ja... morgen... ich teste neue sachen lieber in ruhe und vorallem, wenn ich nicht gleich danach das haus verlassen mussman weiss ja vorher nie was man für ergebnisse kriegt und im notfall kann ich morgen dann in ruhe neu schminken/improvisieren...
![]()
Den habe ich heute nicht gefunden und prompt den falschen gekauft
Dieser Review klingt ja nicht gerade vielversprechend, aber ich werde ihn trotzdem testen
EDIT: Dieser Review klingt auch nicht besser...
LG von Frl. Tongtong
Hat jemand einen Pudertip für mich? Mittlerweile hab ichs einigermaßen raus, nicht wie ein zugekiffter Panda auszusehen :D Ich hab so supertolle angeborene richtig tiefe Augenringe :(
Nur leider versaut mir der Puder zum Schluß immer alles. Egal wie wenig ich nehme, es sieht aus wie ein Elefantenpopo. Ich kneif auch immer die Augen zu, dann siehts noch schlimmer aus
Ohne Puder hälts nicht oder glänzt.
Ich weiß natürlich nicht, welche Kombi du unter dem Auge verwendest, aber für meine Kombi (BB Corrector + Mineral Concealer) funktionieren die hier so oft angepriesenen Meteorites als Fixierung sehr gut. Sie machen auch kein maskenhaftes Finish wie einige andere Puder und sie trocknen auch nicht aus. Das war bei mir bei vielen Pudern unter dem Auge das Problem-die haben wunderbar diese Minifältchen betont so dass man dann um Jahre gealtert aussieht.
Das Manko der Meteorites: Preis und Geruch (wobei man sich daran wirklich gewöhnt-ich muss zugeben, mittlerweile finde ich den Geruch sogar toll)
A day without fusion is like a day without sunshine.
Um die Bällchen schleich ich auch schon eine geraume Zeit rum, aber der Preis....
Tuns die Alverde Perlchen vielleicht auch?
Also, ich hab jahrelang nichts für MU übrig gehabt. Abdeckstift, Puder und das wars. Danach hab ich immer eine Camouflage Palette von Dermacolor benutzt. Allerdings hab ich das flugs im Badezimmerspiegel bei etwas schummriger Beleuchtung aufgetragen. Sah in dem Spiegel ja auch ganz gut aus
Wie gesagt, daß ging ne Weile auch gut. Jetzt bin ich fast 35 und irgendwie klappt nichts mehr. Ich hab unschöne dunkelbraune bis lila Augenringe. Manchmal auch blau, wenn ich zuwenig Wasser getrunken hab. Also komplett ums Auge rum und der Knochen steht auch unschön raus. Ausserdem hab ich an dem Knochenabsatz (oder wie auch immer mans nennt) Sommersprossen. Bin Kategorie Wüstenhäuter, also auch noch sehr anspruchsvoll
Mineralconcealer geht gar nicht. Trocknet noch viel mehr aus.
Hab eine Weile erst Corrector in Pink von Technic, dann Clinique line smoothing und dann etwas Puder. Ging auch gut, aber deckt einfach nicht mehr genug. Und ich hab auch etwas mehr Fältchen bekommen, die werden jetzt etwas mehr betont.
Im Moment mach ich erst den pinken, dann MUFE Lift und dann MAC SCU. Leider setzt sich das nach ner Weile etwas in den Fältchen ab
Es ist nicht perfekt, also ganz weg gehn die Ringe nicht, aber es sieht ganz gut aus, aber Puder versaut mir das wieder. Ohne glänzt es, was ja wieder den Blick auf den Bereich lenkt.
Vorhin bin mal ganz leicht mit meinem MMU drüber und das war ganz schön, ganz sanft mattiert, bloss kommt der Glanz nach ner halben Stunde wieder durch![]()
Geändert von Corpse (05.02.2011 um 17:06 Uhr)
@ corpse
wie trägst du denn den puder auf?
ich hab früher ganz normal mit nem schwämmchen/puderquaste den cc abgepudert, mit dem ergebnis, dass es austrocknete und furchtbar faltig aussah.
bin dann dazu übergegangen den puder nur noch leicht mit dem finger draufzutupfen... nehme dabei so wenig puder wie möglich und klopfe dann nur ganz leicht mit dem finger drauf... das klappt viel besser und sieht wirklich ok ausvlt hilft dir das auch schon ein bisschen weiter.
wieso bin ich nicht selber drauf gekommen?
das ist ein super Tip, Danke
*PinselgegenFingereintausch*![]()
Hat eigentlich noch jemand den neuen Alverde CC getestet?![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Hallo zusammen,
bin seit längerer Zeit auch mal wieder hier.
Augenringe hab ich immer noch, und mein Abdeck-Favorit ist immer noch das Maximum Cover von Estee Lauder. Jetzt wollte ich eben eine neue Tube bei Douglas bestellen, da sehe ich, dass meine Farbe "light/medium" nicht mehr verfügbar ist
Was mach ich denn jetzt?!?medium habe ich auch hier, der ist aber eigentlich zu dunkel für mich....
Hat jemand eine gute Alternative zum Maximum Cover?
LG
Rona
@Rona: versuch's doch mal bei Breuninger, Parfumdreams, Zentraldrogerie etc. Irgendwer wird das MU doch noch haben (falls die Farbe nicht aus dem Sortiment genommen wurde).
Zur Abdeckung von Augenringen kann ich übrigens den Giorgio Armani Master Corrector empfehlen. Neutralisiert Verfärbungen, setzt sich nicht ab (auch für Leute mit Augenfältchen geeignet), glänzt nicht unschön, lässt sich mit dem Finger leicht einarbeiten und verblenden und hinterlässt keine wirkliche Farbe. Man könnte den Concealer darüber eigentlich auch weg lassen. Finde ihn sogar besser als Bobbi Brown's Correctors und die sind ja schon gut.
Geändert von MissD (28.03.2011 um 13:12 Uhr)
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Habe schon alle möglichen Shops im Internet probiert, überall ist nur diese Farbe nicht mehr verfügbar.... ich habe das flaue Gefühl, Estee Lauder hat sie aus dem Programm genommen
Ist der Armani-Corrector auch was für starke Augenringe?
doutzen, meinst du den anti aging concealer zum klicken? gaaaaanz schlimm, farbe fast durchsichtig und hinterließ auf der haut nur krümel. bei meiner freundin genauso. hab ihn zurückgegeben. ist mir ein rätsel, wie der es in die regale geschafft hat.
Oh nein, die haben doch schon Light rausgenommen. Jetzt auch noch Light-Medium? Wieso denken die Hersteller eigentlich immer dass in Deutschland alle mindestens Medium wären?Zitat von Rona:
Habe schon alle möglichen Shops im Internet probiert, überall ist nur diese Farbe nicht mehr verfügbar.... ich habe das flaue Gefühl, Estee Lauder hat sie aus dem Programm genommen
Definitiv. Auch starke Verfärbungen werden damit neutralisiert. Der Armani deckt bzw. neutralisiert sogar besser als Bobbi Brown, lässt sich leichter verblenden und ist danach viel unsichtbarer.Zitat von Rona:
Ist der Armani-Corrector auch was für starke Augenringe?
First, it is ridiculed,
@MissD, ich weiss es auch nicht. Ich finde Medium schon recht dunkel, das sieht bei mir immer total künstlich aus, wenn mein weisser Hals unten unter dem Gesicht leuchtet...
Habe mal geschaut, der Armani Corrector ist ja schon recht teuer... muss ich darüber dann noch Concealer und/oder MakeUp benutzen oder tut der's alleine? Welchen Farbton sollte ich für bräunliche Augenringe nehmen, grün oder eher orange?
ah, so ein trio hab ich von alverde. finde das knallrosa auch erstaunlich gut, aber leider ist der viel zu ölig, so dass mir da ofter mein eyeliner reinläuft (am außenwinkel). außerdem finde ich das trio nicht so hygienisch, bei mir sind schon lauter fuselchen drin..
ich hätte gerne einen rosa concealer mit applikator oder als stift..
@Rona:
Naja, es ist ein Corrector, d.h. er gehört eigentlich unter den Concealer. Im Vergleich zu anderen Correctors wird der Armani Master Corrector nach dem Auftragen allerdings fast komplett unsichtbar. Er neutralisiert einfach nur, ohne dass man hinterher orange oder rosa aussieht. D.h. ich kann den Concealer danach eigentlich auch weg lassen.
Grün gibt es nicht mehr, das wurde aus dem Sortiment genommen, aber schau dir am besten mal den orangenen an und lass ihn dir am Counter probeweise auftragen. Der funktioniert bei vielen besser für Augenschatten als der rosane (es gibt nur noch rosa und orange). Und keine Angst, der orangene ist eigentlich nicht richtig orange ist sondern eher peach, was wohl der Grund ist warum er so gut funktioniert.
First, it is ridiculed,
-
Geändert von Malika (31.03.2011 um 21:03 Uhr) Grund: hat sich erledigt, ich muss meine Augen besser aufspannen *schäm*
@Malika: hab meine von Douglas.de
First, it is ridiculed,
Dankeschön. Da warst du jetzt aber schnell. Ich hatte falsch geschaut und ihn inzwischen schon gefunden![]()
Hast du beide Farben?
bei mir geht rosa auch ausgesprochen gut. Was bei mir sehr gut geht ist der p2 wake up your eyes opener als rosa Grundlage und drüber den getönten Augenroller von Garnier. Das deckt für mich immer ausreichend![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Aaalsoo, hab den Armani Corrector in orange jetzt mal probiert. Die Deckkraft ist schon sehr gut, und es sieht auch irgendwie frisch aus. Nur war der Farbton für mich zu dunkel, man konnte trotz dass ich sehr gewissenhaft auzublenden versuchte deutlich Ränder und den Unterschied zur ungeschminkten Haut sehen.
Hab mir jetzt mal die rosafarbene Variante bestellt, vielleicht passt das besser. Bin eher der käsige Typ![]()