Shuga, ich bin mir sicher dass du bald eine optimale Mischung herausfinden wirst![]()
Vielleicht wäre das noch ne Idee: ein Tröpfle Gesichts- oder Augencreme mit dem Alverde MMU und dem Estee Lauder![]()
Shuga, ich bin mir sicher dass du bald eine optimale Mischung herausfinden wirst![]()
Vielleicht wäre das noch ne Idee: ein Tröpfle Gesichts- oder Augencreme mit dem Alverde MMU und dem Estee Lauder![]()
Hab heute das 1. Mal das Alverde MMU als Concealer zweckentfremdet, nachdem ich das hier gelesen hab und bin wirklich zufrieden
V.a. setzt sich das MMU nicht in das eine Fältchen unter meinen Augen ab, in dem sich normalerweise alles absetzt![]()
Nur die Deckkraft empfinde ich nicht als so deckend, aber auf jeden Fall ausreichend für mich.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Blondes, hast du das MMU auch richtig eingecremt? Ist da nämlcih sehr wichtig, dass man ihn (im Gegensatz zu anderen CC's) nicht einklopft sondern richtig in die Haut einarbeitet.
Teils teils, ich hab zuerst etwas eingeklopft und dann eingecremt, müsste also schon richtig eingearbeitet sein.
Aber ich probier´s morgen nochmal nur mit "eincremen", wobei ich wie gesagt mit der Deckkraft für mich persönlich auch zufrieden bin, hab nicht so dunkle Augenringe und für mich ist´s am wichtigsten, dass sich nichts in dieses eine Fältchen unter meinen Augen absetzt.![]()
Ja das ist mir auch am wichtigsten, wobei die Deckkraft auch wichtig ist und beides ist beim MMU sehr gut![]()
Für mich ist das MMU von Alverde auch zu schwach, was die Deckkraft angeht. Verwende nun wieder das Camouflage von Alverde, damit erziele ich bisher die besten Ergebnisse. Ich werde aber trotzdem noch öfters angesprochen, wieso ich denn so müde aussehe.
Ich habe aber auch wirklich sehr starke Augenringe ): .
Hast du mal versucht die Camouflage mit dem MMU zu mischen?
Nein habe ich noch nicht. Denkst du, dadurch würde die Deckkraft noch erhöht werden? Stells mir auch schwierig vor, das Camouflage ist sehr dick,...
Ich werds demnächst austesten.
wie tragt ihr den concealer auf? habt ihr irgendne bestimmte technik? schwämmchen? ich nutz eigentlich immer diese sotffkappe, wo der beim stift auch raus kommt und dann lass ich den 2 min antrocknen und klopfe ihn dann so ein, dass man keine ränder mehr sieht.
was leider immer nen bissl blöd ist, ist dass ich leider teils sehr trockene haut unter den augen hab. dann muss ich den leider immer komplett runternehmen.
irgendne empfehlung für ne gute (u.U. hypoallergene) Augencreme?
denila, eyedition von cnk soll toll sein ich bestell sie mir demnächst auch
@ Shuga
Danke für den Tip mit dem Estee Lauder, war heute extra schon in der Stadt um ihn mir zu besorgen, aber wurde wieder mal herbe entauscht. Leider gibts in Italien keinen CC der so heisst. Lt. Verkauferin, hat jedes Land andere Namen und ander Farben (leider auch bei Artdeco und Maibelline...). Hab mir aber alle Proben mitgeben lassen die sie hatte von Estee Lauder - hoff da ist was für mich dabei.
@ Kuri
tut guta mal zu hören nicht die einzige mit diesem Problem zu sein. Was für nen CC nimmst du für drüber?
Ich nehme immer Kryolan Camuflage, dann CC von Clinique, dann mein MU, dann Puder von Shiseidu und dann noch den Touch Eclat von YSL. Hält den ganzen Tag, setzt sich aber nach ein paar Stundn immer wieder in den kl: Fältchen ab so dass ich leicht nachwishen muss.
Hab als Grundlage auch schon die Tube All About Eyes versucht, aber das ist so gelblich und setzt extrem schnell in den Fältchen ab und deckt nicht den ganzen Tag lang alles ab. Also gar nix für mich.
Bin also immer noch auf der Suche nach meinem HG.
Hab mir jedenfalls schon mal ne grosse Einkaufsliste gemacht wenn ich mal nach Deutschland oder Österreich fahre: Allverde MMU, Bobby Brown Eye Brightener, Uma CC.....
Habt ihr noch welche Tips für mich oder würdet ihr mir sogar von was abraten?
Hat jemand BB concealer, Vergleichsbild??
Ich bin zufällig auf den Rival de Loop Natural Touch Concealer gestossen und bin begeistert! Der beste Concealer für mich bisher! Schön cremig, recht gute Abdeckung, hält lange, setzt sich nicht ab (und ich habe ein paar Augenfältchen, bin ja schon 40+).
Allerdings halten sich meine Augenringe in Grenzen, ich nehme ihn nur in den inneren Ecken und auf der inneren Linie zwischen Augenpartie und Wangepartie. Etwas auftupfen mit dem Applikator, dann schön mit dem Pinsel verblenden - super Ergebnis. Und für 2,49 € kann man nix verkehrt machen, finde ich (z.Zt. gibts beim Rossmann auch noch 25 % auf Rival de Loop).
Ich nehme die hellste Farbe 01, ein neutral bis gelbliches Elfenbein. Es gibt noch 02 (roséstichig) und 03 (etwas dunkler als 01, aber derselbe Ton).
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich fand den ganz schrecklich![]()
Naja, was für den einen ein HG ist, findet jemand anders vielleicht total grottig. Gilt, so denke ich, für so ziemlich viele Kosmetika, hat ja jeder eine andere Haut und andere Bedürfnisse...(Ob er HG-Qualität hat, weiss ich allerdings nicht, dazu habe ich im High-End-Bereich noch zu wenig probiert)
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Elettrah, da stimm ich dir voll und ganz zu. Jeder hat andere Bedürfnisse, jeder bevorzugt ein anderes Produkt
Bin ja auch nach langer, langer und vor allem kostspieliger Suche endlich zu meinem HG gekommen![]()
ich hab mal eine Frage und hoffe einer von euch kann sie mir beantworten.
Ich habe sehr trockene Huat unter den Augen, so das jeglicher Concealer bei mir austrocknend wirkt, trotz Augencreme.
Könnt ihr einen Concealer empfehlen der nicht austrocknet, nicht in die Fältchen rutscht und eine mittlere Deckkraft hat??
Ja Burzelchen, hab ich hier schon öfter gepostet. Das Alverde Mineral MU ist mein HG in Sachen CC, vor allem weil es keinen gibt mit besseren INCI's![]()
Genau, die hellste Nuance ist 01 und das ist mein erster CC der den ganzen Tag hält und nicht in den Fältchen verläuft, dachte ja schon gar nicht mehr dass es sowas überhaupt gibt, hatte so viele schlechte Erfahrungen gemacht
Ganz wichtig: Nicht eintupfen sondern richtig "eincremen" und einarbeiten![]()
Ich kann dem nur nochmals zustimmen. Ich habe auch trockene Haut unter den Augen, die durch alle anderen Concealer noch mehr ausgetrocknet wurde (liegt meiner Meinung nach am Silikon). Das Alverde Mineral Make-up ist total anders. Es verrutscht nicht, deckt gut und pflegt. Ich arbeite es mit dem 217er Pinsel von MAC ein. Das funktioniert bei mir am besten.
To love is to learn.
Ich nehme tagsüber schon seit Jahren die Biokosma Sensitive Augencreme (nachts Sisleÿa). Habe mit dieser Creme alle möglichen Concealer getestet: YSL Touche Eclat, MAC Select Cover-up, Select Moisturecover und Studio Finish, Bobbi Brown Creamy Concealer, Alverde Camouflage. Keiner hat mich so zufriedengestellt wie das Alverde MMU. Danke nochmal an Mademoiselle Annie für den Tipp!![]()
To love is to learn.
Gerne doch Seyth![]()
Welche Augencreme nimmst du als Grundlage für das Alverde MU ? @Mademoiselle Annie
Es hat bislang mit diesen beiden hier gut funktioniert Lavera Wildrose Augencreme; I+M Augencreme für normale/trockene Haut (denke aber die hauptsache ist, dass sie feuchtigkeitsspendend ist)![]()
annie ich weiss ja echt nicht was ich falsch mache, aber das alverde mu als cc ist bei mir einfach nix![]()
ich hab sogar die lavera augencreme hier... mit der hab ich das mu auch schon getestet... aber egal wie ich es auftrage oder womit ich es kombiniere... es setzt sich unschön ab :leiderja:
ich versteh gar nicht warum das mu bei dir so der knaller ist!wir hatten bisher wirklich oft die gleichen erfahrungen gemacht... nur bei dem alverde mu sind wir uns mal ausnahmsweise völlig uneinig
ich werde dem mu aber sicher noch weitere chancen geben...![]()
Also ich bin inzwischen auch überzeugt vom Alverde MMU.
Es setzt sich rein gar nichts bei mir ab, im Gegensatz zu sämtlichen anderen Concealern, die ich ausprobiert habe und das ist einfach super!
Außerdem erhält man für so wenig Geld so viel Produkt mit so guten INCIs, die Tube hält mir sicherlich ´ne halbe Ewigkeit, so selten, wie ich das MU wirklich als Foundation nutze. Um die Augenringe zu concealen braucht man davon ja wirklich nur einen klitzekleinen Klecks.
Und an den Geruch hab ich mich inzwischen auch gewöhnt
@shuga
Vielleicht benutzt du einfach etwas zu viel?Aber da hast du sicherlich auch schon die Menge variiert..hm.
Shuga, habe den gleichen ersten Gedanken wie Blondes, wie viel nimmst du denn? Hast du es mal mit unterschiedlichen Mengen probiert und cremst du es richtig in die Haut ein? Mir ist aufgefallen, dass ich recht wenig Produkt nehmen muss, sonst setzt sich das ab.
ja ich nehm eigentlich schon immer sehr wenigorientiere mich da an den mengen die ich sonst so bei cc verwende und die sind eigentlich immer seeehr klein...
![]()
das erste mal hab ich das mu ja eingeklopft... war nix, ihr habt mir ja dann auch gesagt, dass es eingecremt werden muss... habs dann beim nächsten mal eingecremt und das ergebnis war zwar besser aber bei weitem nicht so gut wie mit dem mastertouch zum beispiel. bei mir sieht das nach ner weile so krisselig auspampig...
![]()
Echt komisch, du hast recht, bislang mochten wir fast immer die gleichen Erfahrungen, hmm![]()
Habs jetzt auch endlich mal nach Österreich geschafft und bin logisch gleich als erstes zu DM um mir gleich das Alverde MMU zu besorgen.
Hab mir auch noch die Alverde Camouflage gegönnt die ich auch gleich heute früh schon getestet habe. Bin bis jetzt auch recht begeistert davon, weil sichs bis jetzt noch nicht abgesetzt hat und immer noch gleich aussieht und eignet sich auch echt gut um kleine Unreinheiten abzudecken. Aber um meine extremen Augenringe abzudecken hab ich schon 2 mal rübermalen müssen (immer noch besser als mit manch anderen Produkten).
Das MMU wird gleich morgen getestet, aber nach den Proben auf dem Handrücken müsste es schon etwas besser decken. Na ja lass mich mal überraschen.....
Wo in Italien wohnst du denn, wuschlkopf? In Südtirol?
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
jep, im wunderschònen Sùdtirol
Hat schon eine von euch den Pro Longwear Concealer von MAC getestet? Nicht ganz günstig, das muss ich zugeben, aber bisher bin ich ganz zufrieden damit.
Er hat eine mittlere Deckkraft, kann meine stärkeren Augenringe also nicht komplett abdecken. Was mich aber wirklich begeistert ist die Haltbarkeit! Der hält bei mir locker einen Arbeitstag durch. Bei meinen bisherigen Concealern musste ich IMMER abpudern, weil die Produkte doch recht cremig waren und sich daher schnell abgesetzt haben - bei diesem brauche ich endlich kein Puder mehr!
Wie gesagt, die Deckkraft könnte für mich persönlich noch etwas besser sein, aber an sich finde ich ihn echt toll zumal man auch diese große Farbauswahl hat.
Liebe Grüße, Arjuna
wenn es bei uns hier irgendwo MAC zu kaufen gàbe wùrd ich ihn gleich mal testen geben... Obwohl dass er nicht so gut abdeckt ist fùr mich schon ein grosses Manko
Muss mittlerweile auch schon wieder negativ ùber die Alverde Camouflage berichten. Wie gesagt muss ich schon mehrere Schichten auftragen um meine Augenringe zumindest zum Gròssten Teil zu kaschieren und nach so 5-6 Stunden lòst er sich merkwùrdigerweise irgendwie auf - heisst die Augenringe kommen Nachmittags solangsam immer mehr zum Vorschein. (Hab jetzt aber auch erst 2 Tage getestet und geb so schnell noch nicht auf) Und dann kommt das Alverde MMU dran zum testen.
Kann euch hòchstens sagen von welchen Produkten ich nicht so begeistert bin, weil sie entweder nicht so gut abdecken (hab aber auch fast schwarze Augenringe) oder sich eben absetzen oder schlimmstenfalls eben beides, jedenfalls fùr mich so rùckblickend die reinste Geldverschwendung:
Revlon Colorstay Under Eye Concealer (habs aber nur 2 mal getestet)
Estèe Lauder Double Wear
Maybelline Affinitone
Clinique All about eyes und airbrush concealer
und das schlimmste Artdeko Mineral Concealer
die Liste kònnt ich noch Stunden lang so weiter fùhren, aber sind leider die einzigsten die ich noch hier habe und somit auch richtig benennen kann.
Steh ja schon seit Jahren zu meiner Kryolan Camouflage und zum Abschluss noch den Touche Eclat von YSL - bin zwar nicht 100% begeistert, aber eben wie gesagt das beste seit Jahren und deshalb komm ich irgendwie immer wieder drauf zurùck.
Ich könnte auch eine ganze Liste schreiben mit Concealern, die mich kein bisschen zufrieden gestellt haben :leiderja:
Am schlimmsten fand ich immer die hochpreisigeren, von denen ich mir dummerweise automatisch ein besseres Ergebnis erhofft habe. Bei den günstigeren Marken tut es wenigstens dem Geldbeutel nicht so sehr weh.
Ich habe bis vor kurzem eine Camouflage aus der Apotheke benutzt. Auf die kam ich immer wieder zurück, auch wenn die Deckkraft nicht sooo super war. Was mich an der Camouflage aber doch sehr störte, war die Tatsache, dass sie sehr cremig war und ich sie immer abpudern musste, damit sich nicht innerhalb von Minuten was in meine Blinzelfältchen absetzte. Und schon zum späten Vormittag hin fand ich das Ergebnis auch alles andere als berauschend.
Ich bin froh, dass ich jetzt einen Concealer gefunden habe, der zumindest hält und vollkommen natürlich aussieht. Da nehme ich die nicht perfekte Deckkraft gerne in Kauf.![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Arjuna, das Alverde MMU hast du schon mal probiert? Bin mir nicht mehr sicher, ist ja länger her dass wir drüber gesprochen hatten![]()
ich habe lange zeit den concealer von bobbi brown genommen (hatte da aber auch extreme augenringe) und war ganz zufrieden. der deckt echt super und hält den ganzen tag. habe mir nun aber die alverde camouflage zugelegt und finde die noch natürlicher. der farbton passt besser als der den ich mir bei bb ausgesucht habe. außerdem duftet die camouflage von alverde ganz dezent und ist leichter aufzutragen als die von bb, weil sie nicht so pastig ist. und über den preis muss man ja erst gar nicht reden. da liegen welten dazwischen.
alverde camouflage ist bei leichten augenringen unbedingt einen verushc wert
Julchen