ihr lieben!
ich brauche eure hilfe! seit zwei monaten nehme ich wegen meiner akne ciscutan. während der einnahme dieses medikamentes ist die haut extrem sonnenempflindlich, weshalb man sonnenbäder meiden sollte. meine dosis ist sehr niedrig und meine hautärztin meinte, dass ich ruhig in die sonne gehen könne...
während ich mich gestern mittag im park auf die suche nach entenbabies machte...![]()
schien zwar die sonne, doch ich habe mein gesicht mit sonnenschutz fürs gesicht mit 20spf (vom august letzten jahres...) eingecremt. am abend schau ich in den
und
: knallrot.... das hat jetzt vielleicht zwei gründe: entweder die sonnencreme war nicht mehr gut (obwohl fast ungebraucht, aber vom letzten jahr) oder 20 spf reichen trotz niedriger dosierung des ciscutans und frühlingssonne nicht aus.
ok - so viel dazu...
jetzt bin ich auf der suche nach einem geeigneten sonnenschutz fürs gesicht und hier bitte ich um eure hilfe. ich habe zwar einige ältere threads durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden und vielleicht hat sich in der zwischenzeit ja auch einiges getan.
mein- sonnenschutz wäre:
- nk
- sehr hoher lichtschutzfaktor (mind. 40, am besten sunblocker)
- ohne alkohol oder äö (da werd ich sicher auf was verzichten müssen...)
- reichhaltige creme (ich benutze zwar zur zeit eine sehr reichhaltige gesichtspflege, aber weil durch das ciscutan die haut sehr ausgetrocknet wird, darf auch der sonnenschutz noch eins drauf geben)
- wenn möglich ohne incis, die die poren verstopfen könnten
ich bin euch für jeden tipp und ratschlag sehr dankbar! vielleicht ist dieses thema auch für andere bj, die sehr sonnenempfindliche haut haben oder auch eine solche akne-therapie machen und wir könnten uns austauschen!![]()
![]()