Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 315 von 418 ErsteErste ... 215265295305313314315316317325335365415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.561 bis 12.600
  1. #12561
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @SweetMonsta: Danke Die sind erst gekürzt worden

    @Bugs Klopfer: Danke

    @all: Die 2 1/2 Stunden waren schon dolle *gg* Aber länger als 3 würde ich auch nie schafen
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  2. #12562
    BJ-Einsteiger Avatar von Bugs Klopfer
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    23

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Heute habe ich 3 Stunden ausgehalten, manchmal schaffe ich es gerade mal zwei. Ich bin mit dem Hennakopf allerdings auch schon ins Bett gegangen, weil ich einfach zu müde war. Einfach altes Handtuch aufs Kopfkissen und geschlafen!

  3. #12563
    BJ-Einsteiger Avatar von Jackal
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    18

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich färb aber auch schon länger mit Henna und schaffs irgendwie meistens, die auch so fünf Stunden drin zu lassen...

  4. #12564
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Rockarinchen Beitrag anzeigen
    @SweetMonsta: Danke Die sind erst gekürzt worden

    @Bugs Klopfer: Danke

    @all: Die 2 1/2 Stunden waren schon dolle *gg* Aber länger als 3 würde ich auch nie schafen
    Au fein, hast du die Strähnen noch? Dann könnt ich mir die ankleben

  5. #12565
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    finde es auch schade dass bei dem riesenaufwand das ergebnis bei mir gerade mal 2 wochen hält! es ist mir einfsch zu aufwändig alle 2 wochen meine haare zu färben. schade ich möchte keine chemie mehr nehmen, aber bei mir wäscht sich das raus wie ne schaumtönung!

  6. #12566
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Das is aber seltsam

    Wie färbst du denn genau?

  7. #12567
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    das einzige, was mir einfällt, dass evtl die farbe abrutscht, wg eventueller silikon/produktreste... vielleicht hilft es ja, vorher ein peelingshampoo zu benutzen

  8. #12568
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Jackal Beitrag anzeigen
    Ich färb aber auch schon länger mit Henna und schaffs irgendwie meistens, die auch so fünf Stunden drin zu lassen...
    Das ist echt sagenhaft Wird dir der Kopf nicht zu schwer?

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Au fein, hast du die Strähnen noch? Dann könnt ich mir die ankleben
    Strähnen? Spitzen *gg* Für Strähnen hat Herr Rockarinchen Bedarf angekündigt, weil das Deckhaar sich komplett verabschiedet

    Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    finde es auch schade dass bei dem riesenaufwand das ergebnis bei mir gerade mal 2 wochen hält! es ist mir einfsch zu aufwändig alle 2 wochen meine haare zu färben. schade ich möchte keine chemie mehr nehmen, aber bei mir wäscht sich das raus wie ne schaumtönung!
    Das ist sehr ungewöhnlich Hatte in der 8. Klasse mal Strähnen mit Henna und das war Ewig bunt bis es rausgewachsen ist. Etwas verwaschen, klar, aber nie wie bei einer Schaumtönung komplett raus.
    Würde auch auf Silikone tippen
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  9. #12569
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der große Henna/PHF Thread


    Mal wieder ein Bild für Neid hab nämlich gestern gehennat:
    ca. 120g reines rotes Henna, ein kleiner Brocken Kakaobutter (vielleicht 10g) und ein halber Beutel Gelatinepulver (ca. 5g) in Apfelschorle -> für gut 2 Stunden bei 40°C in den Ofen, dann noch 2EL Indigo in 200ml heißer Milch dazugerührt und drauf auf die Rübe. Die Konsistenz war relativ dünnflüssig-cremig, hat aber kein bisschen getropft, noch nichtmal nach Stunden fing es an zu laufen, also scheint die Gelatine was gutes getan zu haben (und dass es auf die trockenen Haare kam). Heute früh ausgespült, ging auch ganz gut und so sah das dann ungekämmt aus.

    Ich meine in den Untiefen dieses Threads gefunden zu haben, dass algenbasierter Gelbildner nicht in saurer Umgebung funzt, vielleicht hatte deshalb das Alginat nichts gebracht? Gelatine und längere Quellzeit klappte ganz gut.

    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Alle Achtung! 5 St. würde ich nie u. nimmer schaffen, höchstens an die 3 St. das muss dann wirklich reichen!
    Wie gesagt, ich PHFe immer über Nacht. Haare eingepampt und zum Conehead aufgetürmt, Klarsichtfolie, Duschhaube und schwarze Nylonstrumpfhose drüber, dann ist das halbwegs dicht und trotzdem noch 3 Handtücher auf dem Kopfkissen und gute Nacht. Für ne aufrechte Haltung wird mir das auch zu schwer, selbst wenn ich nicht ins Bett gehe, lege ich mich hin, aufs Sofa und lesen oder TV gucken (und einschlafen).

  10. #12570
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Aaaah sehr gut zu wissen, mit Apfelsaft und Milch funzt es! Werd ich das nächste mal testen, hab bisher immer Orangensaft genommen oder dann eben alles heiß mit Milch, auf Apfelsaft bin ich nicht gekommen. Danke, du hast grad ein Rätzel der letzten 4 Monate gelöst!

    Übrigens: Wunderschöne Haare, supertolle Farbe!

  11. #12571
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    sieht echt super aus
    schöne lange haare!

    hachja, rote haare... hätt ich auch gern - aber mir steht es einfach nicht

    kommt es durch das mehrmalige hennan, dass die haare so einene kühlen mahagoniton haben? oder phfst du zwischendurch auch mit anderen farben?

  12. #12572
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke!
    Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Aaaah sehr gut zu wissen, mit Apfelsaft und Milch funzt es!
    Apfelsaft fürs Henna (bei mir die OHP-Version der Ami-Methode), heiße Milch fürs Indigo, weil die leicht basisch ist und erst kurz vor dem auftragen zusammenmischen.

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    kommt es durch das mehrmalige hennan, dass die haare so einene kühlen mahagoniton haben? oder phfst du zwischendurch auch mit anderen farben?
    Meine NHF siehst Du im Ava-Bildchen -> straßenköterblond und ich färb jetzt seit ziemlich genau 1 Jahr mit Henna, meist das reine Pulver von Omikron (1 Kilo für 9€ oder so) und meistens auf Ami-Art. Die Ansätze werden immer sehr karottig, aber die Längen haben inzwischen ne schöne Farbe, also ja, das kommt vom geduldigen hennan. 2 oder 3x hatte ich Sante Mahgony ausprobiert (das nach Packungsanweisung nur mit heißem Wasser), war auch nicht schlecht, aber ich habs lieber pur und bin zu sehr Kontrollfreak, als dass ich fertige Mischungen mag, die sind mir auch zu teuer.

  13. #12573
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    wow, hätte ich nicht gedacht, dass mit fast nur purem henna so ein kühler ton rumkommt!

    ich hab eine ähnliche naturhaarfabe wie du, noch etwas heller, aber auch aschig und intensivtöne immer fast schwarz. für ein paar rote reflexe will ich nun auchmal henna probieren!

    hast du auch veränderungen an deiner haarstruktur bemerkt? wär noch ein anreiz für mich, da ich zwar pflegeleichte aber dünne haare habe...

  14. #12574
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Gewidderziesch: super schöner Farbton & klasse Haare!

    Mag auch reines Henna viel lieber als die Mixturen.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  15. #12575
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Gewidderziesch: Das sieht toll aus Die Farbe und die Haare sind einfach klasse
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  16. #12576
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zieschlein, die Haarfarbe is absolut anbetungswürdig!

  17. #12577
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Oh, danke, ihr seid so lieb.
    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    hast du auch veränderungen an deiner haarstruktur bemerkt? wär noch ein anreiz für mich, da ich zwar pflegeleichte aber dünne haare habe...
    Ich bin bei sowas ziemlich unsensibel: damit ich einen Unterschied merke, muss er gewaltig sein (ist genauso beim Creme-rühren, ich merke so gut wie keinen Unterschied, egal welche Öle ich nehme). Kann schon sein, dass die Haare griffiger, weniger splissanfällig und/oder etwas voluminöser geworden sind, geschadet hats jedenfalls nicht.

    Schwarz bzw. schwarz mit rot in der Sonne haben auch einige recht dauerhaft mit PHF hinbekommen, z.B. Funke und Lady. Einen Versuch isses wert, wenn man sich nicht an der Pamperei stört.

  18. #12578
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    dann freu ich mich schonmal auf das gepampe, ich liebe es, wenn ich irgendwo rummatschen darf

  19. #12579
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Oh ziiieeeggschen, das sieht doll aus und die Haare

  20. #12580
    ciinderella
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hallo, 2 anlauf für meine frage:

    ich bin ein totaler neuling was phf angeht.
    ich hätte gerne ein aschiges dunkelblond. ich war schon bei uns im bioladen und da gab es so einiges aber ich weiß ja nicht, welche firma da vielleicht nicht so gut ist. da möchte ich schon vorher ein bisschen besser bescheid wissen.
    die sache ist, das meine haare schon auf hellblond blondiert wurden sind, und jetzt ein paar dunkelblonde strähnchen vom friseur drauf sind, welche aber schon verblasst sind.
    wisst ihr, was ich noch gut dazumischen könnte? vielleicht etwas, das die haare etwas beschwert und glättet und sie schön seidig aussehen lässt?
    wie wären pathenol, seidenprotein, weizenprotein, keratin, aloe vera?
    also natürlich nicht alles zusammen?
    oder habt ihr noch andere vorschläge?
    danke schonmal
    Geändert von ciinderella (03.04.2009 um 16:05 Uhr)

  21. #12581
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich hab im Internet ne Seite gefunden, auf der wird empfohlen, Henna mit kaltem Wasser anzurühren, dann 8-12 Stunden stehen zu lassen, bevor man es verwendet (Indigo soll man aber sofort verwenden können). Was haltet ihr von dieser Anwendungsweise bzw. hat von euch jemand schon mal so gehennat?

    Ich werd es wohl mit heißem(bzw. warmen) Wasser machen, weil in meiner Farbe sowohl Henna als auch Indigo drin ist.

  22. #12582
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    was du meinst, ist die amerikanische methode, die löst aber vor allem die rotpigmente mehr raus

  23. #12583
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich PHFe immer über Nacht. Haare eingepampt und zum Conehead aufgetürmt, Klarsichtfolie, Duschhaube und schwarze Nylonstrumpfhose drüber, dann ist das halbwegs dicht und trotzdem noch 3 Handtücher auf dem Kopfkissen und gute Nacht. Für ne aufrechte Haltung wird mir das auch zu schwer, selbst wenn ich nicht ins Bett gehe, lege ich mich hin, aufs Sofa und lesen oder TV gucken (und einschlafen).
    Deine Farbe ist toll geworden! Applaus
    Leider steht mir rot null, sonst wäre ich eh schon lange eine Rothaarige dank Henna!
    Alle Achtung über Nacht mit der Konstruktion! Das wäre nichts für mich, ich schlafe so leicht u. unruhig das würde absulut nicht klappen!

    Gestern sind meine beiden Khadi PHFs angekommen, die werden am Sonntag ausprobiert, aber länger als 3 St. wirds nicht werden mit der Pampe auf'm Kopp!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  24. #12584
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Godmother, gut zu wissen - ich bleib bei der Methode, die auf der Verpackung empfohlen wird, rötlich soll es ja nicht werden.
    Bin ja schon gespannt auf den dunklen Fladen aufm Kopf

  25. #12585
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von ciinderella Beitrag anzeigen
    hallo, 2 anlauf für meine frage:

    ich bin ein totaler neuling was phf angeht.
    ich hätte gerne ein aschiges dunkelblond. ich war schon bei uns im bioladen und da gab es so einiges aber ich weiß ja nicht, welche firma da vielleicht nicht so gut ist. da möchte ich schon vorher ein bisschen besser bescheid wissen.
    die sache ist, das meine haare schon auf hellblond blondiert wurden sind, und jetzt ein paar dunkelblonde strähnchen vom friseur drauf sind, welche aber schon verblasst sind.
    wisst ihr, was ich noch gut dazumischen könnte? vielleicht etwas, das die haare etwas beschwert und glättet und sie schön seidig aussehen lässt?
    wie wären pathenol, seidenprotein, weizenprotein, keratin, aloe vera?
    also natürlich nicht alles zusammen?
    oder habt ihr noch andere vorschläge?
    danke schonmal
    Was Du da erfragst ist schwer zu beantworten!
    Aschblondton mit Henna ist schwer! Da verlangst Du zuviel.......
    Kann klappen wenn Du blond und braun von der Drogerie Müller Eigenmarke entsprechend mischst und noch eine Minipriese schwarz dazu gibst.......Aber frag nicht nach den Mischverhältnissen, da mußt Du leider selbst experimentieren!

    Pflege kannst Du in die Mischungen kippen wie Du magst, blos bei Öl könnte es passieren dass es nicht so gut färbt!

    Sorry eine erschöpfendere Antwort ist leider nicht möglich, Henna eignet sich halt am besten für rot, braun u. schwarz- Färbungen!

    Aschtöne sind immer eine Frage der Experimentierfreude!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  26. #12586
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Oh je, ich hab leider gar keinen Plan, wie viel ich von dem Henna Pulver brauche... ich denke weniger als die Hälfte der Packung. Muss ich wohl einfach ausprobieren.

  27. #12587
    ciinderella
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    achso, meine frage war ja aber auf pflanzenhaarfarbe gerichtet.
    in dem bioladen bei uns in der stadt da gibt es total vioele heaarfärbungen, auch aschblond und sowas.
    ich aknn ja demnächst mal nachsehen was das genau ist.

  28. #12588
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Seit meiner Matscherei auf dem Kopf habe ich meine Haare zweimal gewaschen. Das erste Mal habe ich c/o versucht, aber meine Haare waren nicht sauber und das hat man leider auch gesehen (also zumindest die Schläfen mit Shampoo gewaschen). Gestern habe ich gleich mit Shampoo gewaschen und da ist richtig Farbe flöten gegangen. Auf dem Kopf sieht man nichts, aber halt in der Wanne. Naja, hab jetzt noch ein Färbe-T-Shirt, weil die nassen Haare abfärben (Hoffentlich regnet es nicht, wenn ich keinen Schirm dabei habe ). Am Wochenende will ich noch mal was drauf machen, damit ich eine solide Grundfärbung habe, die nicht unbedingt wieder kupfrig wird, wenn ich mit Shampoo wasche.
    Hoffentlich ist das Wasser irgendwann nicht mehr bunt. Hab für meine Haare nur ein Trockentüchlein, alle anderen sind in einem Bade- und Handtücher sind in hellen Tönen und der Herr des Hauses ist sicher nicht erbaut, wenn ich nach und nach alles einfärbe
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  29. #12589
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Gewidderziesch, du hast so lange Haare! Bin voll neidisch!

    Was machst du für Dünger drauf?

  30. #12590
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    2

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallihallo liebe Beautys,

    Alsooo:
    Nachdem ich jetzt schon eine zeitlang stille Mitleserin bin (und auch schon viiiiel Nützliches gefunden hab), muss ich euch jetzt doch noch was fragen:

    Ich färb meine Haare ebenfalls mit Henna (was für ne Seltenheit hier^^), zumindest würde ich es gern!! Hab in den letzten 2 Monaten vier mal gefärbt (1. Logona-Braum umbra, 2. Logona-Maronenbraun, 3. Sante-Mahagonirot, 4. Khadi-Reines Henna) nur leider sieht man bei mir so gut wie rein GAR nichts. Selbst beim Khadi Henna (das ja wie eingie hier schreiben ziemlich intensiv sein soll!?) war eig nichts zu sehn.

    Ich hab langsam die Vermutung, dass ich iwas falsch mache. Deshalb schreib ich euch jetzt mal ganz genau wies bei mir abläuft:
    Ich wasch mir zuerst die Haare mit nem silikonfreiem Shampoo (nehm ich auch sonst) und danach das Logona Color Plus Vorbereitungsshampoo. Danach rühr ich das Pulver in kochendes Wasser ein (ohne iwelche Zusätze), lass es bissi abkühlen und dann auftragen. Bei der letzten Färbung hab ichs sogar noch angerührt 8 Stunden stehen lassen und dann wieder erwärmt und aufgetragen. Das ganze lass ich dann (zumindest bei den letzten 2 Färbversuchen) 5 Stunden unter ner Plastikhaube und zwei Wollmützten einwirken und danach mit Wasser ausgespülen: UND WIEDER NICHTS ZU SEHEN.

    Vll sollt ich noch was zu meinen Haaren sagen. Also ich würde es als mittelbraun (nach der Logona Farbtabelle) bezeichnen. Es ist jetzt nicht das ultra dicke Haar, aber schon eher kräftig.

    ------------

    Jetzt meine Fragen an euch(, meine letzte Hoffnung):

    - Mach ich iwas Offensichtliches falsch beim Färben, weil wirklich nichts zu sehen ist (außer vll leicht an meinen helleren Naturstähnen an den Schläfen)??

    - Meint ihr es gibt noch eine Möglichkeit, dass überhaupt ieine Hennafarbe SICHTBAR! bei mir hält. Also seis andere Marke (vll das Henna von Müller oder Basler...) oder iwelche besonderen Zusätze ?? Hennan is ja schön und gut aber ziemlich entmutigend wenns jedesmal wieder nix wird.

    Ich wär euch echt sehr dankbar wenn ihr mir kurz nen Tipp geben könntet! Hab mir eig geschworen, dass wenn ich färb, dann nur mit Henna aber ich hab mich schon gestern erwischt wie ich in der Drogerie bei den Chemiehaarfarben gespizt hab *bäh* :leiderja:
    Danke euch!
    lg jule

  31. #12591
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von janinka.iq007 Beitrag anzeigen
    Was machst du für Dünger drauf?
    Geduld und weitestgehende Ignoranz.

    Zitat Zitat von spatzerl Beitrag anzeigen
    Ich wasch mir zuerst die Haare mit nem silikonfreiem Shampoo (nehm ich auch sonst) und danach das Logona Color Plus Vorbereitungsshampoo.
    Das ist doppelt gemoppelt. Einmal waschen reicht aus und wenn die Haare nicht wirklich dreckig sind, kannst Du es auch auf "nur" feuchte (oder gar trockene) Haare geben.

    Danach rühr ich das Pulver in kochendes Wasser ein (ohne iwelche Zusätze), lass es bissi abkühlen und dann auftragen. Bei der letzten Färbung hab ichs sogar noch angerührt 8 Stunden stehen lassen und dann wieder erwärmt und aufgetragen.
    Ich hab ne Vermutung, nämlich dass kochendes Wasser zu heiß ist - ähnlich wie man Tee auch lieber mit 80°C als mit 100°C übergießen soll.
    Heiß angesetztes Henna 8 Stunden stehen zu lassen, ist aber wirklich Quatsch, weil es bis dahin schon umgekippt ist und nicht mehr färbt.

    Kennst Du das E-Book von Hennaforhair? Der Link dazu steht glaubich im ersten Post vom Ami-Henna-Thread. Dort wird recht anschaulich beschrieben, wie sich die Färbekraft von Henna in Abhängigkeit von der Temperatur verhält. Je wärmer, desto schneller ist es färbebereit und desto schneller ist der Spaß schon wieder vorbei. Kalt angerührt braucht es seine Zeit (ca 1 Tag), um überhaupt färbebereit zu werden, aber dafür gibt es lange Zeit Farbe ab.

  32. #12592
    Fortgeschritten Avatar von Rosenschein
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    232

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ihr lieben PHF-Profis,

    vor meinen Erstkontakt zu BJ war ich farbloses Aschblond welches in der Sonne unheimlich schnell ausgeblondet ist ...

    Seit letztem Spätsommer versuche ich ein hübsches Braun hinzubekommen, und es ist mir auch fast gelungen

    Jetzt wüßte ich aber gerne ob meine Haare trotz PHF immer noch so schnell ausbleichen?

    Hätte da jemand von Euch Erfahrungsberichte?

    Herzliches Dankeschön und liebe Grüße
    Rosenschein

  33. #12593
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Rosenschein Beitrag anzeigen
    Ihr lieben PHF-Profis,

    vor meinen Erstkontakt zu BJ war ich farbloses Aschblond welches in der Sonne unheimlich schnell ausgeblondet ist ...

    Seit letztem Spätsommer versuche ich ein hübsches Braun hinzubekommen, und es ist mir auch fast gelungen

    Jetzt wüßte ich aber gerne ob meine Haare trotz PHF immer noch so schnell ausbleichen?

    Hätte da jemand von Euch Erfahrungsberichte?

    Herzliches Dankeschön und liebe Grüße
    Rosenschein
    War bis vorm Henna auch Aschblond, daß in der Sonne sehr schnell hell und farblos wurde. Seitdem ich mit Henna färbe ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ich werde im Sommer zwar immer noch etwas heller, aber nur noch ganz wenig.
    Allerdings bin ich jetzt eher dunkelrot als braun gefärbt. Weiß also nicht, ob das auf alle Hennamischungen zutrifft.

  34. #12594
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    2

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke Gewidderziesch! Die Seite is echt gut, hab mir alles durchgelesen. Glaub ich weiß jetzt woraufs ankommt.

  35. #12595
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich bin auch gerade wieder am Färben.

    Habe heute eine Mischung aus Logona Goldblond und Logona Cassia (50:50) genommen. Mal schaun, ob ich den Rotstich durch die Beimischung vom farblosen etwas abschwächen kann.
    Dazu gabs n guten Spritzer AO Island naturals und GPB Condi.

    Ergebnis folgt
    Things are only as triggering as you let them be.

  36. #12596
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Wie ist das eigentlich mit Henna Braun? Verblasst es? Oder ist es nur bei Rottönen so?

  37. #12597
    Experte
    Registriert seit
    24.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    479

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von EvilFairyQueen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich spiele momentan mit dem Gedanken meine Haare auch mal mit PHF zu behandeln. Meine Haare sehen von der Farbe her momentan in etwa so aus:

    Also mittel- bis dunkelblond mit einigen Chemiehighlights (wachsen seit Juni 2007 raus... man sieht den Ansatz zum Glück nicht so wirklich). Unten und hinten sind sie immer etwas zippelig und trocken... das würde ich gerne mit der PHF ändern.
    Ich würde gerne Logona goldblond mit Logona farblos (also Cassia) mit etwas pflegendem (SBC oder so mal sehen) mischen. Ich erhoffe mir dadurch einen leichten Goldschimmer und gepflegtere Haare. Meint ihr das kommt so ungefähr hin? Und wie viel Farbe brauche ich so insgesamt?
    LG EvilFairyQueen
    Hi.
    Ich hab es letztes WE (nach einem Jahr hin und her) endlich gewagt meine Haare zu phfen. Ich hatte mir letzte Woche Mittwoch die letzten Reste der Chemiesträhnchen rausschneiden lassen, die Haare hatten also komplett NHF.
    Ich habe mit je einer Packung Logona goldblond & Logona neutral + 1 Spritzer SBC gefärbt. Das Ergebnis: Die Haare fühlen sich gekräftigt an und glänzen ein gaaaaanz kleines bisschen goldener. Aber richtig sehen tut man nichts...
    Das Problem ist das sie jetzt ziehmlich kräftig müffeln, obwohl ich sie schon 2mal gewaschen habe. Wann geht das wieder weg? Oder kann man dagegen irgendwas machen?

    Noch was... Ich habe gehört, dass wenn man zu häufig phft es einen ähnlichen Effekt wie Sili-Build up haben kann. Die Begründung war, dass Henna sich ja nur außen um das Haar anlegt, es aber nicht pflegt (wie z.B. Öl oder Feuchtigkeit). Wenn man jetzt also sehr häufig phft, wird diese Schicht so dick, dass keine Pflege mehr durchkommt und das Haar im Inneren vertrocknet. Stimmt das? Wenn ja, wie oft darf man denn phfen ohne dass es diesen Build-up gibt?
    LG EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

  38. #12598
    Juju
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    PHF und Henna erzeugen streng genommen durchaus einen Build Up. Es stimmt zwar, dass diese "Schicht" mit jeder Färbung weiter aufgebaut wird, aber man kann es eher als eine Art natürlichen Schutzschild sehen. Im Gegensatz zu Silikonen und Paraffinen schirmen Naturfarben Haare und Kopfhaut nicht hermetisch ab. Pflegestoffe können auch weiterhin einwandfrei die Schicht durchdringen. Man kann also ruhigen Gewissens regelmäßig mit Henna und PHF färben.

  39. #12599
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hab Henna-Pampe auf dem Kopf *gg* Dunkel Mahagoni 100g, Helles Mahagoni 50g, Neutral 50g und dazu schwarzer Tee, Alverde Condi und Joghurt. Eine halbe Stunde noch, dann sind drei voll und ich wasche aus Diesmal habe ich alleine gepampt und werde wahrscheinlich an der Haut leicht bis stark rot sein Wir sind gespannt (Herr Rockarinchen ist mittlerweile wieder da)

    Edit: Das Ergebnis ist nur minimal röter, aber immerhin

    Die Haare vorne an meiner Micky-Maus-Spitze und im Schläfen-Ohren-Bereich nehmen kaum Farbe an
    Geändert von Rockarinchen (11.04.2009 um 20:58 Uhr)
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  40. #12600
    Experte
    Registriert seit
    24.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    479

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    PHF und Henna erzeugen streng genommen durchaus einen Build Up. Es stimmt zwar, dass diese "Schicht" mit jeder Färbung weiter aufgebaut wird, aber man kann es eher als eine Art natürlichen Schutzschild sehen. Im Gegensatz zu Silikonen und Paraffinen schirmen Naturfarben Haare und Kopfhaut nicht hermetisch ab. Pflegestoffe können auch weiterhin einwandfrei die Schicht durchdringen. Man kann also ruhigen Gewissens regelmäßig mit Henna und PHF färben.
    genau das was ich hören wollte...
    Success is a do-it-yourself process

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.