Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 185 von 418 ErsteErste ... 85135165175183184185186187195205235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.400
  1. #7361
    Experte Avatar von LaJoel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    883

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mmh das ist mir zu braun.. Aber danke!
    3bCii rotblond

    Mein Tagebüchlein

  2. #7362
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Wow.
    Das ist ein tolles braun!

    Meine Freundin möchte wieder braune Haare haben.
    Sie hat sich damals die Haare dunkelbraun gefärbt, was ihr aber nicht mehr gefiel, danach wurden die Haare blonidert und braun/blond gefärbt. Aber die wurden wieder ziemlich hell.
    Jetzt hat sie schon zwei mal das Terrabraun von Sante benutzt und es hat so gut wie gar nicht gefärbt.
    Das sind ihre Haare zur Zeit:


    Wie kann man da wieder ein schönes Mittelbraun hinbekommen? (möglichst OHNE Rotstich!)
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  3. #7363
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Muss hier mal berichten.

    Hat irgendwer von euch auf blondierten Haaren schon mal goldblond ausprobiert?

    War voll schockiert. Zum Glück stand in der Anleitung schon, dass das beim anrühren rot wird. Und es war so richtig dunkel-kirschrot.
    Hab dann eine Probesträhne gemacht. War aber bestimmt ne Stunde drin. Oder mehr? Und dann rausgewaschen.

    Oben knapp 4 cm Ansatz: nichts zu sehen
    mitte, vielleicht n bissl n schimmer
    Unteres drittel: rot!!! Aber richtig krass! Hab dann gleich gewaschen und gewaschen und shampoo.
    Jetzt inzwischen ist es etwas heller geworden. Hab grad so die Strähne vor Augen und ist jetz so ein rotgold.

    Kennt das jemand?

    Sollte ich nochmal probieren nur 20 min einwirken? oder nur 15 min?
    Oder dann gleich komplett probieren mit kurzer Zeit? Hätte es halt noch gern vor Freitag. Echt doof!
    Schildi ist leider sehr selten on.

  4. #7364
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Schildi,

    das spricht dafür, dass Deine Haare weiter unten eben geschädigter sind als oben, und dass die Spanne in Deinem Fall ziemlich groß ist.

    Ich würde mal Cassia probieren und vorsichtshalber nur max. eine Viertelstunde in der Probesträhne einwirken lassen, sozusagen zum Vorpflegen und schaun, wie/ob es sowas annimmt. Man könnte das ja zB auch nur im unteren Drittel reinschmieren.. mh. Was meint Ihr?

  5. #7365
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Schildi: Was für eine Haarfarbe möchtest du denn erreichen?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  6. #7366
    Allwissend Avatar von stormflower
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.463

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ich hab mal goldblond auf blondierte haare geklatscht und es wurde knallgelb.
    wusch sich aber wieder aus,

  7. #7367
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also hab jetz noch ne Probesträhne gemacht. Die ist nicht rot. Seh aber auch nicht viel unterschied zu den anderen Haaren. Vielleicht bissl mehr glanz? Naja.

    Bei mir wächst doch grad meine Naturhaarfarbe als Ansatz raus. Und ich hab gedacht, vielleicht kann ich die Längen ein bissl angleichen, weil der Unterschied schon ziemlich krass aussieht.

    Bin natura so n dunkles dunkelblond, helles braun mit in der Sonne blondschimmer, ansonsten eher aschig. Blöd zu besschreiben.
    Und gefärbt waren die Längen halt extrem blond.

    Am liebsten wäre mir meine Naturfarbe. Das wird aber wahrscheinlich nicht so klappen.

    Wollt jetz mit goldblond anfangen und dann langsam immer wieder ein Löffel braun dazu. Hoffe so auf ein braun mit goldschimmer aber ohne rot. Und dass meine Naturhaare das möglichst wenig annehmen, damit der Ansatz in Ruhe rauswachsen kann und ich dann Natura bin ;)

    Ist bestimmt nur voll die Traumvorstellung.
    Schildi ist leider sehr selten on.

  8. #7368
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Schildi: ... und wenn du z. B. von Logona Braun-Natur nimmst und nur mal 1 Stunde (in den Längen) einwirken lässt? Da müsste sich meiner Meinung nach der Rot-Effekt in Grenzen halten.

    Oder was meinen die anderen BJs?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  9. #7369
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hallo schildi!
    ich hab ähnliche probleme wie du...
    bin von natur aus mittelaschblond, habe einzelne blonde strähnchen (die aber schon etwas rausgewachsen sind) und noch dazu einen hellbraunen unterkopf!

    kam vor ein paar monaten auf die idee, dass ich mehr kontraste möchte, und deshalb die braune farbe. am anfang wars ganz dunkel. es war eine intensivtönung. mittlerweile ist es ein ganz helles braun mit minimalem rotschimmer (ich benutze nach jeder wäsche honigrinse mit zitronensaft, davon sind die haare sehr hell geworden).

    dann hab ich vor 4 wochen das erste mal goldblond ausprobiert mit dem gleichen ziel wie du: ausgleich!
    die spitzen waren an 2 stellen rotorange, das hat sich aber nach 2 wäschen wieder rausgewaschen. die blonden haare waren aber schön (fand ich), ein sehr warmer ton, so eine art honigblond... außerdem so ein toller glanz und meine locken sind gesprungen!
    hat sich mittlerweile schon wieder etwas rausgewaschen, leider

    möchte gerne bei dieser farbe bleiben, aber eben ein wenig dunkler nach und nach werden.
    hab mir jetzt von sante nussbraun und terra gekauft, die möchte ich in einem kleinen anteil zur nächsten goldblond-session dazugeben. in kleinerem anteil natürlich.

    lasse jetzt gerade über nacht eine probesträhne terra und eine probesträhne nussbraun einwirken, um mal zu sehen, welcher ton mir besser gefällt.
    werde morgen bescheid sagen, wie es aussieht!
    gute nacht!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  10. #7370
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    lasse jetzt gerade über nacht eine probesträhne terra und eine probesträhne nussbraun einwirken, um mal zu sehen, welcher ton mir besser gefällt.
    werde morgen bescheid sagen, wie es aussieht!
    gute nacht!
    ... da bin ich ja gespannt, wie die Farbe rauskommt

    Sante Terra entspricht Logona Braun-Natur. Sante Nussbraun = Logona Braun Umbra.

    Je länger die Einwirkzeit, je mehr entwickelt sich das Henna, also je rötlicher kann die Farbe werden. Im Sante Nussbraun ist auch Indigo enthalten, da kann meiner Meinung nach nichts rötlich werden, ist aber auch der dunkelste Braun-Ton.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  11. #7371
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hmmmm, also habe das ganze jetzt ausgewaschen...
    aber da ist kaum ein unterschied vorhanden ....

    die haare sind immer noch deutlich blond, vielleicht ein ganz wenig dunkler geworden. auch die 2 farben machen keinen großen unterschied... das nussbraun ist vielleicht ein ganz bisschen dunkler, aber das ist kaum zu sehen.

    hmm... komisch
    es ist aber auch nichts rot geworden!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  12. #7372
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Kallima

    Lieber kaum etwas zu sehen als ein Farbe die Dir gar nicht gefällt, oder?

    Wirst Du nun komplett färben??

  13. #7373
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    da hast du recht, lady...
    hmmm, ich denke, ich werde für das nächste mal 50% goldblond und jeweils 25% terra und nussbraun nehmen... da ich jetzt weiß, dass es nicht zu dunkel oder rot wird, kann ich das ja mal probieren.
    denn im gesamten wirkt das sicher auch anders als eine einzelne strähne...
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  14. #7374
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich hab 2 Päckchen Sante terra hier rumliegen (eins aufgemacht wegen Probesträhne) und ein Päckchen Logona goldblond (auch offen für 2 Probesträhnchen.

    Bin mir aber voll unsicher.
    Soll ich heut nachmittag komplett für 20 min goldblond reinmachen?
    Aber wenns rot wird hab ich n Problem. Bin ab Freitag übers WE weg und da MUSS es gut aussehen.
    Oder soll ich gleich zu dem goldblond noch ein Löffel terra?
    Aber des terra-Probesträhnchen wurde ja auch rotbraun. *grmpf*
    Muss ich dann morgen nachmittag noch schnell zum Frisör rennen.
    Und wenn da keiner Zeit hat?
    Und wenn ja, was bringt dann was? Intensivtönung drüber wenns schlimm aussieht?
    Oder soll ich es doch bleiben lassen und schön brav mein gefärbtes rauswachsen lassen?

    Ach wenn ich nur wüsste. Hab halt so Schiss dass es blöd aussieht.
    Schildi ist leider sehr selten on.

  15. #7375
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ach Menno, jetz hab ich heute meinen Ansatz mit dem gestern zusammengerührten Ami-Rot behandelt,halbe Stunde einwirken lassen und dann ausgespült. Waren super dunkelorange. Toll, dachte ich, die richtige Ausgangsfarbe für mein Umbra. Tja, dann hab ich das Umbra gleich darauf aufgetragen und 2 Stunden einwirken lassen Ausgespült und...es ist immer noch dunkelorange. das gibt´s doch jetz nicht, oder? Das Umbra ist doch viel dunkler als das Rot und sollte eigentlich gut färben auf vorpigmentierten Haaren, oder?? Was mach ich denn jetz? Mit Schwarz morgen draufgehen?? Heute ist mir nämlich die Lust auf nochmal färben vergangen

  16. #7376
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich glaube da hilft jetzt nur schwarz bin mir aber nicht ganz sicher.

  17. #7377
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Da hast du vermutlich Recht! Echt, ich bin sowas von angekäääst. Jetz muss ich morgen wieder 2 Std unter der blöden Haube sitzen Wo ich doch soo ungeduldig bin

  18. #7378
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja da würde ich Lady zustimmen. Versuch mal eine Mischung aus Schwarz und Rot (jaja) für ein Braun. >?

    Och Du, nicht aufgeben, das wird schon! Man muss halt ein bissl rumtesten*drück

  19. #7379
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich würde es heute noch erledigen...dann hast Du es hinter Dir!!

  20. #7380
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Wisst ihr, und ich dachte. Machste´s richtig und pigmentierst vor damit es dann auch bestimmt nicht orangig wird so ein Sch....

  21. #7381
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Vielelicht klappt es wirklich nur mit Schwarz als Blau/Violett-Kontraster zu dem Rotorange.
    Hast Du das kochend heiß aufgegossen beim Anrühren? Vielleicht hat das dem Indigo, das doch mein ich auch tw in dem Umbra drin sein sollte (?), geschadet.

  22. #7382
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, ich hab´s kochend heiss aufgegossen. Meinst du, das es das war?
    Ich hab grad gesehen, daß ich garkein Schwarz mehr hab, nur noch Müller Braun. Ob das auch geht??

  23. #7383
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Wie weit hast Du es zum Müller???

    Bei Logona schwarz steht ja immer drauf mit kochendem Wasser...bei Müller steht drauf mit heißem Wasser

    ...aber ich habe gelesen, dass die indigo Teilchen mit kochendem Wasser zerstört werden

    Da soll noch einer durchsteigen

    Gestern habe ich nur mit heißem Wasser angerührt.

  24. #7384
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    7 km na mal sehen.

    Ich hab das Wasser kochen lassen, bis der Kocher abgeschaltet hat und dann noch´n bissl stehen gelassen, da meine Haare von rot-ausspülen noch klatschnass waren und ich die erst noch ein bissl im Handtuch antrocknen wollte. Vielleicht hatte ich auch zu nasse Haare. Aber man kann ja sowohl im trockenen als auch im handtuchtrockenem Haar färben,oder?

  25. #7385
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, kann man ins trockene und auch ins feuchte Haar machen, ich machs ja auch immer ins handtuchtrockene.

    Ich weiß jetzt nicht ob braun nicht noch röter wird

    Den geringsten Rotanteil hat nunmal schwarz - nämlich gar keinen

  26. #7386
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    1.086
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    also bei schwarzem Henna mach ichs immer nach anleitung, warmes Wasser aus der leitung haarkur dazumischen und auf den trockenen, ungewaschenen Haaren verteilen. aber auch wenn ich es immer so mache lässt sich das henna nicht immer gleichgut verteilen, einmal wars klumpig und trocken, einmal ist es mir unter der Folie durchgetropft.. ganz doll...
    der kopf ist dann immer so schwer, nich??

  27. #7387
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    auf den ungewaschenen Haaren?

    In meiner Packungsbeilage stand was von fettfreien Haaren...

    Was ist denn jetz besser?
    Schildi ist leider sehr selten on.

  28. #7388
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also ICH wasche immer vorher, damit sämtliches Zeugs raus ist aus den Haaren.

    Und dann matsche ich den Brei in die handtuchtrockenen Haare, anders würde ich es auch gar nicht verteilt bekommen bzw. bräuchte Unmengen an Brei.

  29. #7389
    Inventar Avatar von wolfgirl
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2.595

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ich muss euch jetzt mal für den tipp mit dem joghurt danken!mein phf-brei ist nei richtig was geworden und dann hatte ich immer das gesicht voll mit dunkelbraunem wasser

    aber jetzt hab ich grad phf mit joghurt angerührt (und schwarztee) und die konsistenz ist richtig toll, kein blödes zumgematsche mehr!

    danke

  30. #7390
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Abendsternchen: Oh, das ja ein Mist

    Ich hatte gehofft, dass deine Haare das Braun-Umbra besser annehmen als meine. Bei mir war da immer nicht viel zu sehen (nur so orange-bräunliche Spuren) und ich hatte es doppelt so lange drauf wie du.

    Daher hab ich ja umgestellt auf nur noch Indigo + Henna und mische diese beiden Farben dann je nach Wunsch zusammen.

    Würde auch vorschlagen, dass du nochmal mit Indigo drübergehst. In die Mischung würde ich dann aber 90 % Indigo, 10 % Rot (damit das Schwarz besser "andockt") und evtl. 1 TL Salz geben.

    Das wird schon
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  31. #7391
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Abendsternchen

    Und? Warst Du heute noch beim Müller?

  32. #7392
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Nö, ich geh erst morgen..in der Hoffnung, daß es diesmal klappt. Drückt mir die Däumchen

  33. #7393
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja klar...was denkst Du denn....wie sollen sie werden? dunkelbraun? ich glaub so ganz schwarz willst Du ja nicht, oder?

  34. #7394
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, genauso wie der Rest der Flusen. So dunkelbraun. Den Rotstich brauchen sie nicht unbedingt, hauptsache dunkel

  35. #7395
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Lady & alle: Sag mal haben die nicht bei Logona (Müller, kA) denselben Beipackzettel für alle Farben.. ?

  36. #7396
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Abendsternchen: Was für eine Mischung möchtest du dir dann morgen auf die Haare (bzw. Ansätze pampen) und wie lange wirst du`s drauf lassen? Hast du schon eine Idee?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  37. #7397
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    @Lady & alle: Sag mal haben die nicht bei Logona (Müller, kA) denselben Beipackzettel für alle Farben.. ?
    Nein, bei Logona muss steht, dass man das schwarz mit kochendem Wasser anrühren soll und bei Müller steht, dass man heißes Wasser und evt. 1-2 EL Essig nehmen soll.

    Bei anderen Farben kenne ich mich nicht aus, ich weiß also nicht wie blond oder rot angerührt wird, ich glaube das war ja eigentlich Deine Frage, oder?

  38. #7398
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @skrölle: Ja, eigentlich so, wie du´s mir geraten hast 10/90. meinst du, das bringst´s??

  39. #7399
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Abendsternchen: Du machst das dann nur auf die Ansätze, oder?

    Ich habe ja bei meiner letzten PHF-Aktion diese Mischung verwendet: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...8&postcount=15

    und hab das auf die Ansätze und noch ein bisschen weiter (aber nicht bis zu den Spitzen) draufgepampt. Also die Haare nach dem Ansatz waren schon ziemlich dunkel, also fast schwarz Die Ansätze hatten so einen dunkleren Braunton.

    Also bei 90 % Indigo und 10 % Henna, müsste es schwarz werden. Ich würde dir daher eher empfehlen, 75 % Indigo und 25 % Henna zu nehmen, damit es nicht zu dunkel wird. (Zur Info: 50 % Indigo und 50 % Henna ergibt "normalerweise" einen Braunton).

    Was sagt denn Lady dazu?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  40. #7400
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Sehe ich auch so, Skrölle. Ich denke a bissele pures henna sollte mit rein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.