Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 418 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!


    @SIMSAM
    PHF sollte man wirklich studiert haben. Es ist doch alles sehr kompliziert . Wegen dem Orange auf dem Ansatz werde ich meine Mischung von gestern wiederholen. Vielleicht lasse ich es einfach etwas laenger drauf. Ich glaube Janne hatte erwaehnt das laenger drauf lassen die Haare nicht dunkler macht. Das moechte ich naehmlich nicht. Das kann ich immer noch machen wenn es mir nicht gefaellt. Diesmal mache ich gleich anschliessend eine Kur. WENI ich glaube ich habe mir diese Woche die gleiche gekauft. Lavera fuer trockenes und strapaziertes Haar. Hoffe Du hast damit gute Erfarhrung gemacht. Bis zur mitte geht mein Haar eigentlich, aber der Rest fuehlt sich doch sehr trocken an. Allerdings muss man hier bedenken das die Laengen auch einiges mitgemacht haben. Sie wurden sogar aufgehellt weil meine Chemie mir langsam zu dunkel wurde. Werde sie wohl aber in den naechsten Wochen wieder win Stueck abschneiden, um so schneller habe ich nur PHF auf dem Kopf.
    So, bis spaeter . Geh mal eben Tee kochen und Pampe auftragen. Vielleicht lasse ich es auch mal 4 Stunden drauf. Mal sehn was passiert. Hat Mahagoni eigentlich mehr Rotanteile drinn als Henna? Oder sind alle Farben eher Orange statt Rot?

    Bis spaeter
    Looney

  2. #362
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Na, dann viel Spaß
    Mal sehn was passiert. Hat Mahagoni eigentlich mehr Rotanteile drinn als Henna? Oder sind alle Farben eher Orange statt Rot?
    Flammenrot= viel Henna mit anderen hellen Pflanzen=
    ergibt einen hell orangigen Ton

    Naturrot= 100% Henna

    Mahagonie= viel Henna und andere Rot färbende Pflanzen

    ( Dank Jannes Liste )

    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  3. #363
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ups, tut mit leid, Looney, ich wollte Dich nicht noch mehr verwirren...dachte nur wenn das orange auf dem Ansatz weg ist, könnte mans ja mal versuchen...
    Hast Du denn jetzt die Längen mit eingepampt? Das wäre ja sicher gut für Deine Haare.

    Die Lavera Kur hatte ich auch schon ein paar mal nachgekauft, fand die ziemlich gut!

  4. #364
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Die PHF-Suechtige hat wieder die Pampe auf dem Kopf . Wer haette gedacht das so eine Schweinerrei so viel Spass macht . Ich habe 500gr Mahagoni mit 400 gr Braun Natur gemsicht und lasse es jetzt 4 Stunden drauf. Das Ergebniss werde ich heute nicht mehr sehen, aber das ist mir egal. Werde dann morgen meine Nachbarinnen schocken . Ja, ich habe wieder die ganze Laenge eingepampt, aber es ist bei mir eh nicht leicht nur den Ansatz zu bearbeiten da sie hinten recht kurz sind. Ich habe auch Deinen Ratschlag benutz GODIVA und diesmal auf einer Seite einen Zopf gemacht (den kriege ich gerade so hin ) und dann erst mal die andere Seite bearbeitet. Ging besser als von vorne nach hinten zu arbeiten. Diesmal habe ich auch nur mein Waschbecken versaut. Oh, etwas ist mir jedoch in den BH gerutscht . Ich habe jedoch gemerkt das PHF nicht so schnell faerbt und ich lasse mir Zeit bis alles aufgetragen ist bevor ich meine Haut von PHF befreie. Auch habe ich bisher keinen Rand um den Kopf gehabt.
    SIMSAM diesmal werde ich gleich nach der Faerbung eine Kur auftragen und sie erst morgen auswaschen. Schaden kann es doch nicht oder? Ich wasch mir doch nicht gleich alles wieder raus.
    Ja, ich glaube ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das Chemie wieder einen Anhaenger verloren hat .

    Liebe Gruesse und ich freue mich immer wieder ueber Eure Antworten
    Looney

    [ Geändert von Looney am 30.01.2005 18:19 ]

  5. #365
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Looney schrieb:
    Ja, ich glaube ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das Chemie wieder einen Anhaenger verloren hat .

    Bin mal gespannt was bei Dir rauskommt, mahagoni und braun zusammen ist bestimmt schöööön!

    Ich habe mir jetzt nochmal die Bilder auf hennaforhair angeschaut und habe gemerkt, dass mir die Farben am besten gefallen, die mit Henna und ein wenig Indigo gefärbt wurden (vielleicht ein Tipp für alle Anfängerinnen: Bilder anschauen, die der eigenen Wunschfarbe nahekommen und nach Gemeinsamkeiten im "Rezept" gucken). Das muß ich beim nächsten mal probieren *händereib*

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  6. #366
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Wie schön! Alle lieben Henna! Ich bin für Sticker fürs Auto und T-Shirts..

    @Looney: Also die Kur klaut dir sicher keine Farbe, wie gesagt, mache das auch so und konnte nix feststellen.

    @Merlin: Ja, alles ausprobieren und dann Bildchen hier reinstellen!

  7. #367
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Merlin: Ja, alles ausprobieren und dann Bildchen hier reinstellen!
    Wird gemacht!!!

    Ich habe mir eben die Lavera Haarkur-Incis angeguckt (muß die meinen Haaren auch mal wieder gönnen, aber da ich die immer extralange einwirken lasse brauch ich immer so viel Zeit ...), weil ich gar nicht mehr wusste aus was die besteht, und da ist ja Hamameliswasser, Panthenol und Hyaluronsäure drin, das ist doch bestimmt klasse für frisch gehennates Haar, da die Substanzen doch auch die Schuppenschicht glätten!

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  8. #368
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Ihr Lieben
    ich sitze noch immer mit der Pampe und habe mir gerade (wegen MERLIN ) die Webseite hennaforhair zum ersten mal in Ruhe angesehen. Was ich gefunden habe und sehr wichtig und interessant fand war der Bereich: 'How to slightly turn the color of the henna'. Da hier oft erwaehnt wurde das schwarzer Tee das Ergebniss verstaerkt habe ich natuerlich stets Tee benutzt. ABER, da ich gerne einen verstaerkten Rotton (nicht orange) haette, steht auf der Webseite folgende Moeglichkeiten:
    To get redder results
    You can try one or several of these additions to your paste
    - Ground cloves
    - Cognac
    - Grape juice (for a more bluish red)
    - Beetroot powder or juice (for a more true red)
    - Paprika powder
    To get browner results
    You can try one or several of these additions to your paste
    - Strong black tea – gives brown to golden hues depending on the tea and your starting color
    - Strong black coffee
    - Ground coffee beans (mix with the henna powder before adding liquid)
    - Walnut powder (possible allergen - test before using!)
    - Red wine – brings final color towards chestnut

    Also werde ich meiner Mischung vielleicht Paprika und vielleicht Cognac zufuegen. Meint Ihr das es zufuegen ist, oder die gesamte Fluessigkeit fuer den Brei aus Cognac sein sollte? Musste der auch erwaermt werden wie das Wasser? Oh du froehliche

    Gruss
    Looney

  9. #369
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo, ihr lieben Henna-Suchties.
    Ich frag mal Claudia: Hat es schon jemals einen thread mit über 8000 Aufrufen und über 350 Postings gegeben ? Claudia, ich möchte Godivas Anregung aufgreifen: Stell doch Logona mal diesen thred vor, ich meine eine Werbung oder Verlinkung ist eigentlich unumgänglich.

    @looney
    Jetzt pampst du schon, ich drück dir die Daumen. Bzgl. deiner Frage: "2x färben? Erst Mahagonie/Naturbraun - dann nochmal: Mahagohie." Ich meine: Wenn du die Farben im gleichen Verhältnis mischst, also entsprechend mehr mkahagoni reingibst, dann müsste das Ergebnis das gleiche sein.

    Zur Auftragetechnik: Mein Tipp: Stielkamm. Mit dem scheitel ich Partie für Partie ab, dasnn jeweils rechts und links vom Scheitel den Ansatz. Hinten braucht man etwas Übung, das ist richtig. Wenn man fertig ist, nochmal mit feuchten Händen ein bisschen kneten und "grossräumig" verteilen. Dann bekommenh auch die Längen was. Ich glaube aber, das ist nur bei kurzen bi9s mittellangen Haaren anzuwenden..
    Zum Unterschied zwischen Mahagoni und Henna natur: Beim 1. Mal auf mittelblondem Haar glaube ich, dass man zwischen beiden Farben wenig Unterschied sehen würde.
    M. entwickelt sich aber mit der Zeit (also mit häufigerem Färben) mehr in Richtung rot, Henna Natur mehr in Richtung orange. Die Ausgangshaarfarbe spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle.

    Ach ja, wegen der Kur: hier sagen ja einige, dass eine Kur nach dem Färben das Farbergebnis mildert. Andere sagen, das macht nix. Ich habe da keine Erfahrung.
    Aber bitte i m m e r daran denken, dass v o r einer Färbung von der Kur nix mehr drauf sein soll, denn auf Kur etc. docken die Farben schlecht ans Haar an.

    Häufigkeit: Man k a n n täglich färben. Es sollte wirklich ein Tag dazwischen liegen, denn die Farben brauchen auch eine Entwicklungszeit an der Luft, d.h., sie reagieren mit Sauerstoff noch nach.
    Das würde ich aber wirklich nur am Anfang machen. Pro Monat wächst der Ansatz etwa 1 cm raus. Falls die gefärbten Haare nun v ö l l i g anders sind als der Ansatz, muss man vielleicht nochmal schnell drüber, aber mich hat der 1 cm nie gestört, der dann eben heller ist. Kommt natürlich auch auf die Frisur an.

    Viel Spass weiterhin
    Ihr seid einfach Klasse !!
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  10. #370
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ Looney
    Ich habe mal die Regel gelesen: 1 EL Cognac auf 100 gr PHF (aber mehr würde auch nicht schaden, denke ich). Ich habe damals bei meiner braun-umbra Färbung 3 EL dazugegeben, nachdem ich den Brei mit kochendem Wasser angerührt hatte und er etwas abgekühlt war.

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  11. #371
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Wer kennt denn hier von Shampoos und Kur???

    http://www.ein-besseres-leben.de/e5d2013d/a424.html

  12. #372
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @weni
    Das Henna Pulver rot extra Stark
    kenne ich nur .
    Schampoos und so keine Ahnung.

    Das Henna Pulver hatt ich am Anfang meiner Henna - Zeit.
    Es machte wirklich eine starke rote Farbe und es war auch schon beim anrühren extrem Rot.
    Das ist aber auch das einzigste was ich noch davon weiß.
    Ach und extrem Günstig war es - ich habe es mal für 1,99 mitgenommen.

    Aber seitdem ich Hier bin nur noch Logona oder Sante....

    [ Geändert von simsamred am 30.01.2005 23:51 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  13. #373
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Sowohl Himalaya als auch TOL: bei den Flüssigprodukten wäre ich vorsichtig, INCI ?

    Bei Tol weiss ich, dass die EXTRA-Produkte Farbverstärker (Sodiumpicramate) drin haben, die umstritten sind.

  14. #374
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Simsam: also die Farbe kenne ich auch die ist natürlich nix wegen den Pestiziden.

    Nur die Produkte zur Waschung und die Kurpackung sah ich noch nirgends und die werben ja mit Tierversuchsfrei! Hätte ja sein können das sie besser sind?
    Okay, Jannne

    lgweni

  15. #375
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Diese Himalaya Sachen gabs früher immer im Indien-Laden (also diese Läden die Tee, Eso-Literatur, Räucherstäbchen und Steinschmuck verkaufen.. )

    Als Kind, also so mit 14, habe ich schon mal dieses Flüssige Henna ausprobiert und es hat nicht ganz so toll gefärbt.
    Bin auch etwas misstrauisch den Shampoos und den Kuren gegenüber..
    Auch wenn ich generell Haarkuren in so grossen Tiegeln total super finde, irgendwie schöner als Tuben oder Flaschen..

    Vielleicht kann man denen ja mal eine Mail schreiben, und nach den INCI´s von dem Liquid Henna und der Haarpflege fragen? Vielleicht ist das ja doch was?
    Dieser Styx Henna Balsam hat nämlich so ein hübsche Flasche...

    [ Geändert von godiva am 31.01.2005 14:12 ]

  16. #376
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Die INCIs vom Liquid Henna habe ich da. Ich schreib sie heute abend mal ab.

    LG
    Lucrezia

  17. #377
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Danke Lucrezia *gespanntbin*

    godiva schrieb:
    Dieser Styx Henna Balsam hat nämlich so ein hübsche Flasche...
    Ja, der hat's mir auch angetan ...

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  18. #378
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Da dieser Thread schon so groß ist wird er noch ein bischen vergrößert

    Am Anfang.......

  19. #379
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Wow! Danke Weni, dass ist ja Wahnsinn wieviel Henna hier schon stattgefunden hat! Irgendwann lese ich mir das mal alles durch!


    *schongespanntauflucreziawart*..

  20. #380
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!



    gibts noch mehr

    hier habe ich noch was zu Chemiefarben gefunden, Ökotest 2005!

    http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=34716

  21. #381
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ Janne
    Danke fuer Deine vielen Ratschlaege. Dann bleibe ich lieber bei Mahagoni da ich lieber ins Rote als Orange moechte. Ich glaube das nach der zweiten Faerbung es jetzt schon etwas besser ist. Leider fehlt noch immer der Sonnernschein wo es dann richtig auffallen wuerde. Vielleicht faerbe ich Freitag und Sonntag noch mal damit es alles richtig deckt und dann warte ich erst mal ein paar Wochen. Ich mache auch nie vor dem Faerben (bisher Chemie) eine Kur und nicht mal eine Spuelung. Ob mich der 1 cm stoert werden wir bald merken . Bisher hatte ich aber schon immer Probleme damit, allerdings sahen meine Chemiehaare nach 4 Wochen eh immer recht ausgewaschen aus. Hoffe das aendert sich mit PHF.

    @Merlin
    DAnke fuer den Ratschlag. Habe ich gleich kopiert und in meine Akte fuer PHF abgelegt. Man lernt ja so vieles dazu, das kann ich mir gar nicht alles merken.
    Gruss
    Looney

  22. #382
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    51

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!


    Hallöchen,

    habe mir eben neue Pflanzenhaarfarbe gekauft. Und zwar von Sante die Nuancen Nussbraun und Rotblond und von Logona Goldblond. Ich wollte einen Blondton und das Braun mischen aber ich weiß noch nicht ob ich den von Sante oder Logona nehme.

    Wahrscheinlich komme ich erst am Wochenende zum Färben, wegen Karneval....

    Aber wenn Ihr wollt (der Thread ist ja schon ziehmlich groß) stelle ich danach ein Photo ins Forum...

    Ich hoffe mal, dass ich keinen Grün-oder Orangestich kriege, denn momentan habe ich meine Haare mit chemischen Haarfarben blond gefärbt. Auf jeden Fall werde ich vorher eine Teststräne machen.

    Lg ChinaWhite

  23. #383
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Fodos Ja China, gespannt bin

  24. #384
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich hoffe mal, dass ich keinen Grün-oder Orangestich kriege, denn momentan habe ich meine Haare mit chemischen Haarfarben blond gefärbt. Auf jeden Fall werde ich vorher eine Teststräne machen.
    Leider ist das auf Blondiertem Haar immer sehr schwer.
    Am einfachsten ist der Weg über Orange- Rot.

    Ja, Aufjedenfall !!!eine Teststrähne .
    Da ,Du ja mit Nussbraun doch eher ins Dunklere gehst - ist ein Grünstich
    möglich.

    Bitte bitte berichte mal, und Foto klar TOLL

    Viel Glück



    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  25. #385
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Spät aber doch, die INCI des Himalaya Liquid Hair Colour Gel: Aqua, Lawsonia Inermins, Cetrimonium Chloride, PVM/MA Decadiene Crosspolymer, Panthenol, PEG-40 Castor Oil, PVP/VA Copolymer, Colloidal Sulphur, Ethoxydiglycol, Propylene Glycol, Aminomethylpropanol, Butylene Glycol, Hydrolyzed Wheat Protein, Thymus Vulgaris, Tussilago Farfara, Equisetum arvense, Rosmarinus Officinalis, Melissa Officinalis, Salvia Officinalis, Arnica montana, Matricaria Chamomilla, Phenoxyethanol, Cocamidopropylamine Oxide, Calcium Pantothenate, Inositol, Parfum, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, (+/- Indigo, Quinquina, Walnut, Redsandalwood, Rubarbroot, Chamomile, and ci Basic Brown 17, ci Basic Brown 16, ci Basic Red 76, ci Basic Blue 99, ci basic Yellow 57, ci Acid Violet 43).

    Nicht gerade der Brüller!

    LG
    Lucrezia

  26. #386
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo,

    sollte ich übersehen haben, dass das bereits gefragt und beantwortet wurde, bitte ich um Verzeihung. Ich habe versucht alles zu lesen, aber 39 (39 ) Seiten sind echt hart
    !!!
    So, also, ich habe heute mal so eine Neutralhennakur gemacht. Bin super zufrieden und möchte
    jetzt gern wissen, wie oft ich sowas anwenden kann und wie lange es einwirken sollte.
    Auf der Packung steht 1 Stunde, bei meinen blonden Strähnchen hatte ich es 30min drin.
    Kommt mir aber zu wenig vor.
    Bütte, sagt mir wie oft und wie lange , ich bin nach einem Mal bereits süchtig .
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  27. #387
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Josili! Habe in Deinem Extra-Threat geantwortet!
    Nur, damit Du nicht denkst, dass Dir hier keiner was schreibt!

    @Lucrezia:
    Vielen Dank für Deine Mühe! Benutzt Du das Liquid Henna eigentlich selber? Wenn ja, wie sind denn so Deine Erfahrungen damit?

    INCI´s sind ja nicht gerade NK, da schwinden meine Hoffnungen bezüglich der Haarkur und des Shampoos...(und auf den Styx-Henna Balsam, den ich doch sooo gerne hätte wegen dem tollen Namen und der hübschen Flasche..)

  28. #388
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Arrrghhh!!! Ihr wieder! Ich war heute bei DM Und was landete sio in meinem Korb neben den geplanten Sachen? Sante Bronze. (Kennt die Nuance jemand?) Morgen gehts los, hab LEIDER heute noch Elternrat...

  29. #389
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Godiva !
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  30. #390
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Motte: Wenighaar nimmt doch auch Sante Bronze, die kann Dir sicher was dazu sagen!

    Weeeeeniiiii! Job für Dich!

  31. #391
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Ihr Lieben,
    was mache ich denn jetzt wo meine Probleme mit PHF erstmal geloest sind ? Ist meine Zeit mit BeautiJunkies schon vorbei?
    Moechte mich wenigstens noch mal fuer all Eure Hilfe bedanken. Ohne Euch waere ich bei Chemie geblieben.

    Gruss
    Looney

  32. #392
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Aber Looney, Du bist doch jetzt zertifizierte Henna-Junkie PHF Expertin! Und musst natürlich bleiben, um den PHF-Neulingen alle Fragen zu beantworten, ist doch wohl klar, oder?




  33. #393
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Janne, jetzt ist mir gerade ein Licht aufgegangen. Da mit dem Gips schaff ich auch nicht ohne Sauerei.... Eigentlich logisch, daß mein Bad auch nach über 20 Jahren PHF immer noch wie ein Schlachtfeld aussieht. Vielleicht sollte ich mal einen Heimwerkerkurs belegen????

    Gruß
    Lucrezia

    P.S. Das sollte natürlich in den Thread Pflanzenfarbe auftragen!

    [ Geändert von Lucrezia am 02.02.2005 03:23 ]

  34. #394
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ Godiva: Hab's einmal aus Zeitmangel verwendet, Glanz und Pflege ok, Farbe gibt es nicht viel. Und eigentlich sind die INCIs in keinster Weise akzeptabel. Hatte mal eine Tönung von Sebastian - komm jetzt gerade nicht auf den Namen - auch ohne Resorcin und so Mist. Von den INCIs auch nicht das Wahre, aber für Notfälle mal ausnahmsweise zu ertragen. Da fand ich die Wirkung überzeugender!

    LG
    Lucrezia

  35. #395
    Kiara
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ Motte

    Sante Bronze hab ich schon zweimal benutzt und war echt zufrieden mit dem Ergebnis. Habe von Natur aus mittel- dunkelbraunes Haar, allerdings jede Menge blonder (bzw. ziemlich heller) Strähnen drin. Die Haare haben nach dem ersten mal Färben (da war meine Haarfarbe noch mittelbraun) fast gar nichts angenommen, hab Sante aber auch nur 1,5 Stunden drauf gelassen. Beim zweiten Mal (war aber viiiel später) sah ich einen Unterschied. Es sah gold-bronzen mit einem kleinen Stich ins Rote aus.
    Was hast Du denn für eine Haarfarbe bis jetzt?

    LG Kiara

  36. #396
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Looney, wo bist Du?




    Looney, ich hör gar nichts mehr von Dir? Alle Probleme gelöst, und jetzt magst Du nicht mehr schreiben?
    Meld Dich doch mal, wie es Dir und Deinen Haaren inzwischen geht?

    LG




  37. #397
    Looney
    Besucher

    Re: Looney, wo bist Du?


    @Godiva
    Das freut mich aber das mich hier jemand vermisst. Ich halte noch immer ein Auge auf diesen Thread um zu sehen ob ich noch was neues lerne. Es hat sich aber hier nichts mehr getan.
    Meine Haarfarbe lasse ich jetzt so wie ich es nach dem letzten Versuch angegeben habe. Es hat zwar noch viel Orange dabei, aber es stoert mich nicht so lange es halt keine Chemie mehr ist. Ich wollte jetzt versuchen alle drei Wochen zu faerben, aber das wird wohl nicht klappen. Heute morgen habe ich schon wieder einen kleinen Ansatz gesehen . Ich hasse Ansatz. Also werde ich leider diesen Freitag schon wieder faerben obwohl es dann nur zwei Wochen seit der letzten Faerbung sind. Seit dem habe ich zwei Kuren mit Lavera gemacht und hoffe halt das meine Haare alle zwei Wochen mit einer Faerbung klar kommen. Soll ja angeblich bei PHF nicht schaden. Regelmaessige Kuren schuetzen hoffentlich vor dem Austrocknen und ich kippe auch noch mehr Jojobaoel zu meiner PHF Mischung dazu. Schaden kann es ja nicht. Ich waere jedoch froh wenn ich schon meine ganze Chemie los waere. Da muss ich leider noch Monate warten . Haette ich PHF doch schon vor Jahren entdeckt . Was fuer eine Zeitverschwendung mit Chemie . Ich war auch nie gluecklich wenn ich wieder neu faerben musste. Der Gestank, der Juckreiz auf der Kopfhaut .... . Jetzt freu ich mich schon auf Freitag .

    Gruss
    Looney

    [ Geändert von Looney am 07.02.2005 12:03 ]

  38. #398
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Looney, wo bist Du?

    SO
    Hab Gestern auch mal wieder PHF Tag gehabt

    2 mal Mahagonie Logona
    mit 15 Teebeutel Hisbiscustee
    und dann nochmal 5 Beutel geöffnet und mit reingrührt.
    2Eßl. Paprikapulver
    UND über Nacht stehen lassen

    ERGEBNISS----besten Zufrieden

    Dafür das meine Haare nun mittlerweile recht Dunkel sind-
    durch das ich sonst Schwarz beigemischt habe----

    sind sie echt gut ROT geworden

    Dazu noch:
    Haare waren diesmal NICHt trocken danach
    Dank godiva
    Habe danach gleich mit dem Farbschampoo von Logona gewaschen
    und als 1.Hilfe Neobio Balsam Plus ne std einwirken lassen

    KLASSE.......



    Und Looney freu mich schon wieder auf deinen Bericht nach Freitag

    [ Geändert von simsamred am 07.02.2005 13:31 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  39. #399
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @simsam:fodos büdde

  40. #400
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @weni
    Wenn ich das hinbekomme --jaaa

    DEIN AVATAR

    Wo bist Du???????
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.