Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    Feuchtigkeitsspendende Ölmischung gesucht

    Nachdem ich fast ausschließlich mit Öl pflege (Hauschkaöl u Arganöl), würde ich jetzt für die kalte Zeit eine flauschige, feuchtigkeitsspendende Ölmischung benötigen, da die Öle, die ich dzt verwende, etwas die Haut austrocknen.

    Habt ihr Tipps? Ich habe mittlerweile eine Mischhaut, die aber immer leicht zu Unreinheiten neigt.

  2. #2
    ♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.252

    AW: Feuchtigkeitsspendende Ölmischung gesucht

    Guten Morgen Lotusblüte.Ich benutze seit einer Weile ein produckt aus dem Reformhaur das ganz herrlich ist und das ich auch sehr gut vertrage trotz empfindlicher Haut.
    Fett-Feucht-Balancer von Arya laya und es duftet ganz toll nach Orangen !
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

    Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

  3. #3
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Feuchtigkeitsspendende Ölmischung gesucht

    Die Haut nur mit Öl zu pflegen, trocknet sie normalerweise auf Dauer aus. Öle spenden an sich auch keine Feuchtigkeit. Die Pflege von Arya Laya hat auch folgende Inci:

    Peanatoil, Rosewater, Alkoholdenat, Aloe vera gel, Water, Sesameoil, Jojobaoil, Saffloweroil, Wheat Germoil, Sweet Almondoil, Avocadooil, Honey, Beet Extract, Carrot Extract, Tocopherol, Sodium Lactate, Sodium PCA, Orangeoil, Fructose, Serine, Glycine, Niacinamide, Urea, Inositol,Natural Aroma, Sodium Citrate, Laccaic Acid, Anthocyanis

    Wie Du siehst jede Menge mehr als Öle. Im Winter nutzt man auch andere Öle als im Sommer, aber über Fettsäurespektren, trocknend vs. nichttrocknend etc. wirst Du ja informiert sein (ansonsten s. olionatura.de).

    Du könntest im Ölgel-Thread fündig werden. Ansonsten mkönnte ich Dir noch empfehlen, zunächst Feuchtigkeit unter den Ölen anzuwenden. Sprich ein GW/Hydrolat/Gel.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Feuchtigkeitsspendende Ölmischung gesucht

    Wenn du erst deine Hände mit Hydrolat oder Wasser -nass- machst, dann etwas Öl nimmst und das in den Händen wirklich -verreibst- (dauert einen Moment, man muss auch drücken :-.) ) bis es zusammen mit dem Hydrolat/Wasser eine etwas dickflüssigere (als das Öl) weiße Mischung wird und dann verwendest, dann sollte die Feuchtigkeit mit dem Öl in der Haut gespeichert werden.
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  5. #5
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Feuchtigkeitsspendende Ölmischung gesucht

    was kostet denn das arya laya? klingt interessant

  6. #6
    Inventar Avatar von Jesebel
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Feuchtigkeitsspendende Ölmischung gesucht

    Das arya laya ist nicht so teuer - ca. 15 - 18 €, je nachdem wo Du kaufst, aber immer unter 20 €! Gibt´s in Reformhäusern bevorzugt!


    Lotusblüte: was wäre mit dem Vorschlag, unter dem Öl einfach ein Feuchtigkeitsgel zu probieren, z.B. mit Hyalurensäure?!

    Guck´mal bei Christine Niklas oder Living Nature... ansonsten würde ich eine andere Ölmischung empfehlen - das Hautöl vom Doc soll ja sogar austrocknend wirken, also erfüllt es nur seinen Zweck, wenn es das tut

    Das Superskin Concentrate von Liz Earle wäre eine gute und hochwertige Alternative als Ölmischung - es enthält auch direkt Arganöl als einen Inhaltsstoff - dann hättest Du alles in einem.

    Oder kauf´Dir noch zusätzlich ein kleines Fläschen Nachtkerzenöl von Primavera - kostet ca. 10 € - das ist auch ein feuchtigkeitsspendendes Öl!

    Die Tipps mit dem Hydrolat würde ich zusätzlich befolgen, kannst aber auch Thermalwasserspray nehmen!

    Viele Erfolg!

  7. #7

  8. #8
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Feuchtigkeitsspendende Ölmischung gesucht

    Ohja, wenn du für ein paar mickerige Gramm Ölmix über 30 Euro bezahlen willst, mach' das unbedingt so wie vorgeschlagen! Auch 10 Euro für die paar Gramm Nachtkerzenöl sind so IRRE preisgünstig!

    Öle spenden keine Feuchtigkeit in dem Sinne - auch Nachtkerzenöl nicht. Pflanzliche Öle und ihre Zusammensetzung sollen angeblich möglicherweise höchstens dazu beitragen, dass Feuchtigkeit besser in der Haut gehalten wird.

    Besorg dir ein Gesichtswasser, welches Feuchtigkeitsspender enthält und mach' das ins Gesicht und trag' das Öl noch auf das deutlich nasse Gesicht auf.

    Ob du ein GW mit Urea, Glycerin, Natriumlaktat oder Sodium PCA verwendet, bleibt deinem Hautgeschmack überlassen.

    Hyaluronsäure ergibt nur Sinn, wenn Feuchtigkeit gehalten werden soll - das ist kein Feuchtmacher, sondern ein Feuchthalter.

    Die GWs von Lavera sind sehr nett zusammengestellt - speziell das Wildrose enthält alles, was man haben will. Wer auf Vanille und Glycerin steht: Das Alterra Orchidee-GW benutzen.

    Und natürlich ist jede Feuchtigkeitspflege für'n A****, wenn man munter mit scharfen Tensiden zweimal am Tag alles rauswäscht, was man hinterher als Schutz wieder oben druff cremet. :)

    Das Arya-Dingsda-Gel ist das gleiche in Grün wie das Ölgel (siehe Thread) oder wie die emulgatorfreien Bodylotions, die ich ab und an poste.

  9. #9
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Feuchtigkeitsspendende Ölmischung gesucht

    Vielen Dank für eure Tipps. Also das Öl kommt bei mir immer ins nasse Gesicht oder ich mische es mit einem Hydrolat u dennoch trocknet es ziemlich aus. Natürlich ist mir klar, dass die Öle, die ich verwende, trocknende Öle sind. Für den Sommer optimal, nur bei den momentanen Temperaturen eben nicht.

    Ab u zu verwende ich Aloe Vera Gel zum Mischen, jedoch war das bis jetzt auch noch nicht das optimale, aber besser als nur ein Öl/Wasser Gemisch.

    Den Ölgel-Thread werde ich mir noch mal zu Herzen nehmen, dachte mir nur, dass ich den gewünschten Erfolg auch mit einer Öl/Öl-Mischung hinkriege.

    Zum Reinigen verwende ich entweder Olivia`s Seifen oder die RM v Alverde. Lavaerde ist mir momentan auch zu austrocknend.

  10. #10
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Feuchtigkeitsspendende Ölmischung gesucht

    Warum wählst Du dann für den Winter die gleichen Öle? Welche nimmst Du überhaupt?

    Wenn Du Hydrolat oder Gel zum Mischen nimmst, pimp es wirklich noch, wie von Su-Shee empfohlen mit Urea/Natriumlactat/Sodium PCA oder auch Glycerin...Das bringt mehr Feuchtigkeit

  11. #11
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Feuchtigkeitsspendende Ölmischung gesucht

    @Schnabeltier
    Ich verwende das Hauschkaöl (gegen Pickel) u Arganöl u wie schon geschrieben, verwende ich die Öle immer entw. aufs nasse Gesicht oder m Hydrolat oder gegebenfalls m GW.

    Gestern habe ich mal Olivenöl m Rosenhydrolat probiert u war recht angetan. Heute versuche ich mal 1 Tropfen Olivenöl u 1 Tropfen Arganöl gemischt m Rosenhydrolat.

    OT: Letztens hab ich mal ganz wenig von Hauschka`s Revitalmaske ins nasse Gesicht gepanscht (hab ich bis jetzt immer nur m 1 Tropfen Öl vermischt u gecremt, da war sie aber nicht so toll, obwohl ich sie sehr mag) u ich muss sagen, das kann auch was

    Werde mal berichten, wie Olivenöl u Arganöl harmonieren.

  12. #12
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Feuchtigkeitsspendende Ölmischung gesucht

    Oh, jajaja, ich will auch mein Öl mit Hydrolat verwenden. Aber wieso muss ich Glycerin und Konsorten benutzen, das Wasser im Hydrolat befeuchtet doch bereits .

    Außerdem wie sieht euer Verhältnis in etwa aus? Ich möchte mein Hydrolat mit Öl mischen und aufs Gesicht sprühen. Ich schätze, das macht noch keine Schüttellotion aus, im Handmade-Forum habe ich Rezepte mit Ton gefunden ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.