.......
.......
Geändert von Angriffsflasche (03.01.2012 um 16:00 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
hallo
klar würde dir ein warmes blond stehen! wie man auf diesem makeover-bild sehen kann sogar sehr gut! nimm das doch einfach mit zum friseur und zusätzlich das von jennifer aniston.
ein schräger pony, quer über die stirn wäre außerdem mein vorschlag
hier links mit tipps (der richtige pony für jede gesichtsform):
http:
//www.hairfinder.com/de/ponyfrisuren.htm
http://www.freundin.de/Artikel/-quot...t-_245706.html ---> das mädchen hat auch eine ovale gesichtsform
http://lifestyle.t-online.de/c/14/85.../14857252.html
http://www.hairweb.de/a-frisuren-trend-pony.htm
stöber einfach mal ein bisschen. fakt ist, dass auf diesen seiten steht, dass bei ovalen gesichtsformen ein schräger pony super wäre.
Danke ^^ vor allem für die Links, dann such ich mich da mal durch![]()
Das hatte ich sogar mal, war zwar nicht schlecht mit blonden Strähnen, aber einmal im leben muss ich mal blond gewesen sein.
hey
ich denke auch das dir ein warmer Blonton echt gut stehen würde.
Aber ich würds auch erst mal mit vielen kleinen Strähnchen versuchen.
Ich bin auch von Natur aus rot allerdings rotblond. Und würde auch gerne Blond oder zumindestens meine Naturhaarfarbe wiederbekommen.
Im Moment bin ich rotbraun und werds wahrscheinlich auch mit
Strähnchen probieren.
Achja und ich denke mit einem schrägen Pony kannst du nich viel falsch machen der passt eigentlich zu jeder Gesichtform.
So habe mir jetzt mal einen Friseurtermin für Donnerstag geben lassen.
Drückt mir die Daumen, dass es gut wirdund ich nicht hinterher wie eine Vogelscheuche aussehe.
sicher wird das toll aussehen!
blond steht dir ja und en schräger pony sicher auch
du kannst dir ja noch, ohne an der länge was verändern zu lassen, einen neueren schnitt aussuchen, damit du deine haare offen wieder magst
vielleicht machst du ja mal ein paar fotos.
ich wünsche dir alles gute![]()
immer gleichzeitig![]()
![]()
danke ihr beiden, werde auf jeden fall dann fotos machen
Freue mich schon drauf![]()
Dazu werf ich mal ein dass ich mir, nachdem du die Fotos aus Haarzeiten in quietschorange gepostet hast fast zu 100% sicher bin, dass du KEIN warmer Typ bist! Ich find deine Naturhaarfarbe ja wirklich toll an dir, aber wenn du dir schon die Haare färben magst wäre mein rat, vorher mal im Farbtypthread deine TemperaturAchja wegen meinem Hautton, bin ja eigentlich ein eher warmer typ (herbsttyp) und bräuchte dann doch auch ein warmes blond oder? Was würdet ihr da vorschlagen?bestimmen zu lassen. Weil wenn man einmal sonen warmen Stich reinfärbt geht der auch durch fast nichts wieder weg. Is nur ne Warnung von einer die auch mal orange Haare hatte, dachte das sie Herbsttyp sei und jetz mit dem warmen-Stich kämpft
!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Hm... habe auch ab und zu dran gezweifelt, im farbtypfred bin ich als herbsttyp eingestuft worden, was ich mir vorher auch schon dachte.
bzw. habe auch schon nachgegrübelt wg Farbe. Ist ja als natur nen rotbraun, auch leicht hellbraune sommersprossen etc., habe ehe rgelblich bis goldene haut bei armen usw, im gesicht bin ziemlich blass eigentlich, am rest auch wo die sonne nicht hinkommt. Hm... hab mich schon gefragt, in wie weit dass meinen farbtyp verändert wenn ich nun blond färben lasse.
Das Blond auf dem bild ist ja eher richtung warm und mein gesicht auch wg gelbstich vom licht argh.
Hm... ich mal eben noch nen foto und nochmal damit...jetzt bin ich unsicher![]()
^^
Ähna gut, also wenn deine NHF tatsächlich ohne direkte Lichteinstrahlung warm ist und du im Farbtypthread schon warst, dann glaub ich das schon eher mit dem warm. Mich verblüfften eben nur diese Quietsch-orangen Fotos- ich fand das war die Haarfarbe die dir am allerwenigsten stand und normalerweise sieht das ja ganz schick aus bei Herbsten. Vielleicht bin ich auch einfach Blind und hab nen knick inner Optik
!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
ach mal schauenich mach nochmal eins, das andere hatte ja nen gelbstich wg mu. hatte gestern schon ein neues nochmal machen wollen um zu sehen obs bei dem blondton tatsächlich bleibt.
sicher ist sicher![]()
Ich hab mal eine Frage:
Ist das hier wirklich ein warmer Ton?
http://moviemates.de/usernews/1283.jpg
Ich bin mir da nicht so sicher.
Geändert von Basia (06.01.2009 um 23:31 Uhr)
ohje ohje.... hab mit Photoshop den gelbstich mal rausgemacht beim neuen foto... sieht ziemlich bescheiden aus bei dem Blond...![]()
Kann blond wohl knicken...
stelle es nachher mal rein.
@Basia ah jetzt ^^. hm ich dachte schon, im unteren drittel geht es ja schon mehr ins gelbliche rein?
Geändert von Angriffsflasche (06.01.2009 um 22:15 Uhr)
ich hab mich auch mit dem Bild vertan, ich meinte eigentlich Jennifer A.![]()
ist halt ein goldton, aber ich find ihn schon warm. aber nicht rötlich^^
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
ich drück dir auch die daumen. das wird sicher gut aussehen.
So... ich habe jetzt doch nur "Blonde" Strähnchen drin. Besser gesagt eher gelbe... Fallen zum Glück nicht so stark auf und mein Rot sieht damit insgesamt heller aus.
Nach dem Frisuerbesuch gestern habe ich ersteinmal wieder so richtig die Schnauze voll und weiß warum ich seit nem halben Jahr bei keinem mehr war.
Seit mehreren Monaten benutze ich keine Sillis mehr und geföhnt habe auch davor nie. Vielleicht einmal im Monat den Lockenstab benutzt für zum weggehen. Mein Pony war ja rausgewachsen.
Nu denn erzähl ich mal...
Den Friseur hatte ich mir eigentlich wegen Empfehlung ausgesucht und von vielen gehört, dass der eigentlich gut sein sollte.
Jedenfalls ich gehe da rein und sage dass ich evtl. gerne blond färben lassen möchte, wenn ich denn einen passenden Farbton hier finde. Dazu noch einen SchrägPony schneiden.
Ja wäre alles kein Thema und ich pflanzte mich auf einen der Stühle.
Nach langem betrachten meiner Haare meinte die Friseurin schließlich zu mir ich sollte mal meine Haare pflegen. Ich mir nur gedacht "Wie bitte?". Ich bin schon merhere Monate auf NK umgestellt und fand grade, dass an dem Tag meine Haare superweich und gesund aussahen. Wie seit langem nicht mehr.
Ich wasche meine Haare mit Shampoo vielleicht alle 5-6 Tage, und benutze dazwischen gerne mal Spülungen und Kuren, sowie die Phyto9. Also mein Haar bekommt mehr Pflege als genug.
Ich musste der dann sagen, was ich wann wieviel benutze und habe mich tatsächlich fast eine halbe Stunde lang mit der diskutiert ob man eine Spülung bei trocknen Haaren nehmen soll. Sie war der Meinung, dass Spülungen das personfizierte Böse für trockene, gestresste Haare wäre. Vor allem weil ich ja eine Meganaturkrause hätte....NK wäre auch nichts laut ihr und von Silis hat sie nie was gehört, bzw. was sei denn daran schlimm.
Ja nee ist klar...
eigentlich hätte ich da schon aufstehen und die ganze Aktion abblasen sollen, aber ich tat es natürlich nicht :leiderja:
Dann ging es weiter "du willst also Blond?" "Ja" "Mhm....*pause* wann hast du das letzte mal gefärbt?" "Wie jetzt gefärbt?" "Ja was ist denn da jetzt deine Naturfarbe?"
*guck* Habe ihr erklärt, dass ich seit nem halben Jahr nicht chemisch gefärbt habe, aber ab und zu mal ein Shampoo von Reellé benutzt habe mit farbpigmenten und das daher sien könnte wg farbunterschieden. Habe ihr versucht zu erklären, bis zu welche rstelle der ansatz natur sein MUSS und dass alles nter dme dekchaar im nacken auch NHF sein muss. Beim rest war ich mir nicht zu 100% sicher obs noch restangleichfarbe aus chemietagen war. Ich habe da eh nicht sher viel farbunterscheid gesehen.
Irgendwie war die Tante dann aber der Meinung mein ansatz könne keine NHF sein und alles in der Mitte wäre zu 100% meine Farbeudn die paar strähnen mit mehr rotstich statt kupfer wäre das reellé schuld.
Bekam dann noch zu hören ich solle das Reellé nie wieder benutzen, weils für colorierte haare wären. Nee steht ja nur dick und fett drauf für coloriertes UND Naturrot, lediglich nicht für rotblond geeignet....ich bin aber rotbraunkupfermischmasch.
Soviel dazu.
Naja sie meinte, das blond würde daher nicht gehen und ich solle lieber strähnen nehmen wo sie auch nicht wüsste wies werden würde...bin froh, dass ich nicht auf komplett blond bestanden habe. sonst wäre ich wahrscheinlich komplett gelb mit rotstich.
Ich bin echt erstaunt wie ruppig beim kämmen vorgegangen wird.
Ich habe der gesagt, ohne spülung ziepen meine haare beim kämmen, wenn ich zuvor keine benutzt habe. seit der nk umstellung, gehts auch ohne. zu kk zeiten kam ich gar nicht durch, weder mit spülung ncoh ohne.
Tja nix mit von unten nach oben kämmen, kopf festhalten, runter damit und es tat verdammt weh. hatte auch ziemlich viele knoten drin nach deren waschen und zig mal zeug reinpampen.
Dann fand ich in einer von deren zeitschriften einen superschönen schräg pony.
Das mädel hatte kürzere haare, und ein paar von der mitte des kopfes bzw. vom ersteren drittel, waren vornüber gelegt, damit der pony fülliger war. Nix mit irgendwelchem Scheitel oder so. War extra dick gekennzeichnet für gesichter mit ovaler länglicher form. meiner meinung nach hätte der bestimmt nach technik mit den mehreren lagen hier im selbst-schneide-pony-thread gehen sollen.
Ja wär kein problem meinte sie.
was krieg ich? nen seitenscheitel und von da aus nur vorne einmal alles schräg anschneiden. die war in ner minute fertig.
hab sie dann gefragt, weil ja das mädel keinen scheitel hatte. ja da sginge bei mir nun doch nicht, weil die in der mitt ezu lang sind. ich so, ja sollen ja auch keine von ganz hinten sondern im vorderen kopfdrittel nur zum pony gezogen werden. Ja neee, geht nciht.
Dann hatte sie aufeinmal hinten von meinem längeren haar eeine strähne hochgehalten und hatte die schere angesetzt und meinte fröhlich, ich schneid das hie rjetzt mal ab. Ich nur "nein!" sie:"aber das its kaputt!" ich wieder "nein! ich habe doch gesagt ich will sie lang lassen und nur pony schneiden , sonst ncihts!" "Das sind doch nur 4-5cm und die sind soooo kaputt!" ich wieder "nein! da wird nichts abgeschnitten!"
Zum glück ließ sie es dann auch bleiben.
Dann ging es ans föhnen, sie meinte ohne föhnen läge das pony nicht und da ich eh shcon in zeitdruck war, weils länger dauerte als geplant durch die diskutierei ließ ich sie föhnen, weil cih dachte es geht schneller und mit nassen haaren bei minus 10 grad draussen ist nicht so der hit. Bin eh schon krank mit husten und schnupfen.
Sie klatschte mir noch jede menge stylingzeug rein, wie schaumfestiger und was gegen trockene haare. Dann wurde gefönt. Danach sah ich aus wie eine geplatzte matratze, und zwar richtig. Dann wollte sie mit dem glätteisen das ganze retten, misslang aber.
meinte dann nur ist okay so mit dem föhnen und sie fragte obs gut geworden sei und mir gefiele. Meinte wäre nicht gnz so geworden wie ich mir das gewünscht hatte wg dem pony aber hatte keine lust darauf die noch daran weiter herumschneiden zu lassen. lieber dann zuhause, hab schnell gezahlt und weg war ich.
Nie wieder!
Als ich dann meinen freund abholte, guckt er mich nur an und meinte" siehste, darum gehe ich zu keinem frisuer mehr und lass sie mir von dir schneiden" und dass ich pony mit selber schneiden viel besser als di ehinbekommen hätte.
zuhause gesagt getan, erstmal das ganze stylingzeug aus den haaren bekommen. da hab ich fast einen heulanfall gekriegt, als ich mti meinem nk shampoo ran wollte, richtig üble nester! ich dachte nur scheiße, wie kriegst du das bloß alles iweder aus den haaren? wie kriegst du die gekämmt? ich hätte mir da alle haare ausgerissen mit und dachte schon ich müsst enun endgültig alles abschneiden lassen. also ab in die küche und ne kur aus viel spülung, der neuen kur von alverde, quark und sahne zusammengapnscht. Stunde drin gelassen und dann ncoh mehrere washc und spülgänge.
Musste dann tatsächlich während ich die letzte spülung drin hatte, vorsichtig kämmen damit ich die letzten verknoteten haare auseinander bekam. musste ich noch nie! sonst hat es nach dme ausspülen und trocknen gereicht zu kämmen.
so sorry für den roman, aber ich bin gestern echt enttäuscht gewesen. Den pony habe ich mir jetzt auch halbwegs so geschnitten wie ich das auf dem bild gesehen habe. Also vorderes drittel nach vorne, mehrere lagen und schräg. Ohne scheitel.
Ich stelle heute abend mal ein Bild rein. So gefällts mir einigermaßen jetzt.
färben werde ich vorerst gar nix mehr, erstmal wieder pflegen, pflegen, pflegen bis ich wieder keine nester bekomme, wenn ich dann noch lust habe an blond. mache ich es diesmal selber nach und nach...
achja ncoh was, dachte mir, wenn ich eh rot bleibe, könnte ich mir auch meine dunkelblonden augenbrauen mit einem rotschimmer versehen lassen. da bekam ich zu hören, dass mir das nicht stehen würde. wenn ich kupferige augenbrauen haben wolle, solle ich mir die anmalen. so nach motto dann merkste, dass dir das nicht steht. Was mache ich denn bitte jeden tag????
Also haben sie auch da snicht gemacht.
Im endeffekt haben sie nichts gemacht was cih haben wollte ^^ udn cih wäre besser nicht gegangen.
ich freue mich für alle die einen guten friseur endlich gefunden haben, ich darf leider noch suchen.
hey du arme
das is echt der wahnsinn was du da mitgemacht hast. am besten wäre wirklich gewesen, wie du schon gesagt hast einfach aufzustehen und zu gehen. aber das nützt ja jetzt leider auch nichts mehr.
Du hast auf jeden Fall allen Grund sauer zu sein.
So viel Mist zu reden wie die geht ja wohl gar nich.
Vor allem das dein Ansatz nich deine NHF sein kann? hallo? gehts noch?
ich kann gut verstehen das du von Friseuren erst mal genug hast.
Ich kenn das nur zu gut die meinen immer alles besser obwohl man doch wohl am besten weiß was man mit seinen haaren gmeacht hab.
Ich hatte das mal bei einem Friseur das die meinten ich hätte meine haare mit
irgendeiner komischen Farbe selber gefärbt dabei war die Farbe von DENEN.
Also ich kann die jetzt keinen wirklich Tipp mehr geben. Außer das sich deine
Haare jetzt wahrscheinlich von den Strapazen von denen erholen müssen.
Und wenigstens hast du deinen Pony ungefähr so selber hinbekommen wie du ihn haben wolltest.
Aber lass Dich nich unterkriegen du findest bestimmt auch noch mal den richtigen Friseur.
ich hab meinen zum Glück gefunden aber auch erst nach vielen "Misshandlungen" von anderen Friseuren.
oh mann, und wieder ein frisör, der sein handwerk verfehlt hat...
das tut mir echt leid für dich!
aber ich hab eins gelernt: wenn man richtig gute farbe will, sollte man zu so ausbildungszentren gehen, in denen gesellen und meister weiterlernen. wir haben hier bei uns in der stadt eins und ehrlich gesagt ist da noch nie ne farbe schlecht geworden. ich kenne keinen, der unzufrieden ist, wenn er da hingeht.
ich habe gemerkt: frisöre sagen IMMER dass die haare trocken sind und mehr pflege brauchen, damit sie ihre produkte an den mann bringen. spülungen sind nur böse, weil sie weniger kosten als ihre hi-end-kuren.
wenn ich zum schneiden geh, sag ich beim termin machen immer gleich "nur schneiden, allerhöchstens feucht ansprühen!", ich wasch dann meine haare immer vorher selbst und damit hat sich das. "pflege" mach ich nur noch daheim.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
So eine Frisörhorrorstory hab ich schon lange nicht mehr gehört
Das mit den Farbverläufen ist beim ersten mal blondieren auf geärbten Haaren meistens nicht zu vermeidenIch hab auch damit zu kämpfen.
Bin auf die Bilder gespannt.
Weißt du denn, was sie genau für die Strähnchen benutzt hat? Wieviel %?
was war das denn für ne olle niete?????? bitteeeee??? diesen dämlichen spruch hör ich andauernd: "das geht bei dir nicht"
hallo?! natürlich geht das, wenn man es kann, dann geht alles
ich bin nach wie vor der meinung, dass dir blond stehen würde
lass es aber wie gesagt erstmal mit dem färben.
das tut mir unheimlich leid für dich!!
zum glück hast du so protestiert, als die dir die 4 oder 5 cm abschneiden wollte. so eine inkompetenz sollte echt bestraft werden![]()
Danke für euren zuspruch![]()
Ja, Friseur ist erstmal sowas von gestrichen.![]()
So, hier seht ihr noch ein paar Vorschläge wegen Blondton, da ist diesmal meine Haut bzw. Mu nicht gelbstichig. Seid ihr immernoch der Meinung es würde gehen ? Vielleicht mache ich das ganze in einem Monat oder so selbst was das färben angeht. Hm.
https://www.beautyjunkies.de/for...4&postcount=28
Da ich heute abend eh weggehe, bekommt ihr heute abend noch ein aktuelles wg meinem Pony und den Strähnen
LG
Meine Meinung: Ich finde das rotblond am besten. Das ist wahrscheinlich auch das, was Natur am nächsten kommt, oder? Aber Achtung: ich finde, dass das ein kühler Ton ist, kein warmer. Also, das mit dem Pony find auch sehr schön an dirGanz besonders dieser kürzere Pony. Sowas ist ja auch recht variabel und lässt sich auch mal zur Seite stylen. Es lässt dich weicher, mädchenhaft wirken. Das ganz helle Blond und das dunkle überstrahlen dich so.