Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Gibt es Menschen denen NUR Zöpfe stehen? und steht mir Blond tatsächlich?

Hi,

angefixt durch den Pony schneide Thread, bin ich auf mehreren online Frisurenstylern gewesen um nach einem passenden Pony ausschau zu halten.
    Neben der Tatsache, dass ich noch nichts tolles gefunden habe, frage ich mich wieder warum ich überhaupt züchte.
    Jegliche offene Haarpracht sieht an mir total mies aus, lediglich hochgestecktes und Pferdeschwanz finde ich total genial an mir. Dafür mein Freund und anderes Umfeld eher langweilig weil ich jeden tag mit Zopf rumrenne.
    Irgendwie drängt sich mir daher die Frage auf, so wie es kurz und langhaartypen gibt, gibt es auch typen für nur zöpfe und für nur offene haare?
    Ich fände es irgendwie schade, wenn ich, nur weil offen bescheiden an mir aussieht, auf das tragen verzichten müsste, da es eigentlich mein züchtziel/wunsch ist. Aber wohl würde ich mich damit irgendwie nicht fühlen, glaube ich. Auch wenn ich im moment meine Haare offen lasse, und in den spiegel gucke, denke ich mir immer nur "Oh gott" und binde schnell wieder alles zusammen. Irgendwie wenn die Haare offen sind, werden meine Gesichtszüge so "weich" und mit zopf und haaren nach hinten, erkenne ich wenigstens was davon udn sieht dann irgendwie weiblicher aus. Ach ich weiß auch nicht.
    Dabei fände ich ne lange offene mähne echt toll, nur irgendwie die mähne mich nicht

kennt ihr selbst oder jemanden, der auch so ein "zopfproblem" hat? Oder spinne ich einfach nur rum?

LG

*edit* die Blondfrage findet sich im letzten Posting
    Geändert von Angriffsflasche (06.01.2009 um 09:28 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ZoeyZero

AW: Gibt es Menschen denen NUR Zöpfe stehen?

Meine beste Freundin hat genau das gleiche Problem. Sie hatte bis vor kurzem supertolle naturblonde, gaaaanz weiche lange Haare, und hat sie kürzlich schulterlang schneiden lassen, weil sie eh immer nur nen Zopf getragen hat. Sie fand, dass ihr offene Haare nicht stehen.
    Allerdings hat sie sie gekürzt, "damit die auch mal offen bleiben"...davon sieht man allerdings nix, sie quetscht auch die kurzen in ein Haargummi...

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Genau das ist mein großes Leid!
    Mach ich die Haare auf, hat mein Gesicht überhaupt keine Konturen mehr und es sieht echt schlimm aus.
    Mach ich die Haare zusammen, scheint mein Gesicht wieder eine Form zu bekommen und wirkt auch weiblicher.
    Trag deswegen auch immer nur Zopf.
    Ich hab echt keine Ahnung, was man da machen kann.

devil smile Avatar von Ira

@ aspera: Genau! Mein Gesicht ist bei offenen Haaren auch merkwürdig konturlos, ich mag das gar nicht.

Deshalb trage ich meine Haare auch meistens zusammen, aber langweilig muss das nicht sein . Manchmal flechte ich sie mit bunten Bändern ein, denke mir eine pfiffige Hochsteckfrisur aus, die nicht so langweilig aussieht und wo man keine ellenlange Haare für braucht, usw.

Pony war bei mir auch ganz übel , lediglich ein schräger langer Pony zum seitlich klipsen war super.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

áine
    Ja, man kann schon trotzdem ganz schöne Frisuren hinbekommen. Benutze dafür auch oft solche Haarbänder (wie Haarreifen), das mag ich sehr an mir.
    Trotzdem wäre es manchmal auch ganz schön, die Haare offen tragen zu können.

juhu also kenn ich nicht nur ich das Problem ^^.
    Naja was heißt juhu

Das einzige was ich bis jetzt so gesehen habe, übrigens konturlos ist das richtige wort, sind irgendwie langhaarfrisuren mit kleinem pony bzw. wenig oder gar keinem und wo der rest der langen haare eher irgendwie hinter dem Gesicht liegt, statt daneben herunter fallend wie bei vielen gängigen frisuren. Hm...
    Versteht das jemand?

Ich such mal eben ein Bild.
    So wie hier http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/3035/ also praktisch hinter den Ohren.
    Geht bei mir allerdings auch nicht
    Geändert von Angriffsflasche (05.01.2009 um 15:06 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also momentan finde ich zusammengebunden bei mir auch besser. und das ist mega ungewöhnlich, denn früher (als ich noch nicht gezüchtet hab), da wars genau anders herum.
    ich denke, viele züchter binden zu viel hoch und gewöhnen sich daran.
    zudem sehe ich oft haarfotos von haaren, in denen kein richtiger schnitt drin ist, einfach nur gerade oder irgendeine form hinten.
    oft reicht es schon, vorne das gesicht mit stufen zu betonen (damit meine ich jetzt NICHT diese abgehackten, sondern die ums gesicht herum. dann fällt alles ganz anders und so frisch geschnitten ist ein klasse gefühl.

just be ... Avatar von athene

Das Problem kenne ich auch... ;)
    Ich mag mich mit Zopf & Co lieber und mein Umfeld streitet sich. Es gibt Leute,die finden,dass ich die Haare offen tragen soll,andere vertreten die Gegenposition.
    Fazit? Es ist wohl einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich glaube also nicht,dass es tatsächlich Leute gibt,denen NUR Zöpfe stehen...

Abenteurerin

Ich würde vermuten, dann habt ihr Gesichter für Kurzhaarfrisuren? Habt ihr das schonmal ausprobiert oder wollt ihr auf jeden Fall lange Haare haben?

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Für eine Kurzhaarfrisur habe ich dann wiederrum nicht die richtige Haarstruktur --> dünn, Naturwelle
    Da wurde mir schon von Friseuren von abgeraten. Das würde wohl einfach nur pudelig aussehen.

Und dass das eine Gewohnheitssache ist, glaube ich auch nicht, mir stand das noch nie.

Kurz ist ganz schlimm bei mir. Sehe dann immer aus wie ein ehm Kerl bzw. milchbubi vom gesicht her
    Richtig kurz hatte ich schon mehrmals, immer dann wenn mir die Haare bis schulterlänge immer auf den zeiger gingen weil nix aussah.
    Mit zopf und Pony sehe ich weiblicher aus und gibt keine weiche konturen.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hast du ein Foto von dir mit offenen Haaren? Ich könnte mir eigentlich schon vorstellen dass die offene Haare stehen wenn ich mir die Fotos aus dem "Veränderungs-Thread" anschaue.
    Allerdings dann auch eher richtig lange Haare ab BVL, nicht schulterlänge oder so.
    Mir stehen offene Haare auch irgendwie nur wenn sie richtig lang sind.

Allwissend

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Kurz ist ganz schlimm bei mir. Sehe dann immer aus wie ein ehm Kerl bzw. milchbubi vom gesicht her
    Richtig kurz hatte ich schon mehrmals, immer dann wenn mir die Haare bis schulterlänge immer auf den zeiger gingen weil nix aussah.
    Mit zopf und Pony sehe ich weiblicher aus und gibt keine weiche konturen.
    Dein Avatar gibt mir keinen Anlass, anzunehmen, dass dir keine langen, offenen Haare stehen... okay, etwas klein, ja, aber ich könnte es mir eigentlich gut vorstellen.
    Ich glaube, das ist wirklich bloß Geschmackssache. Außerdem gibt es so viele Frisuren und Möglichkeiten. "Offen" ist ja nicht gleich offen, und es ist nicht jeder Zopf gleich. Ich persönlich finde, dass ich mit offenen Haaren weiblicher und "sanfter" aussehe.
    Früher habe ich meine Haare sehr ungern offen getragen, da sie damals von der Struktur noch viel dicker waren. Ich hab Naturlocken und hatte als Kind auch eine Kurzhaarfrisur, was ich immer sooo schlimm fand!! Das Problem bei dicken Haaren ist ja, dass sie bei einer Kurzhaarfrisur gleich so füllig wirken. Naja, ich sah immer wie ein Wischmopp aus Aber leider auch, als ich meine Haare länger wachsen ließ. Mittlerweile ist es nicht mehr so wild, da durchs Färben im Laufe der Jahre viele Haare ausgefallen sind und ich jetzt nicht mehr so ein wahnsinniges Volumen habe.

Angriffsflasche, hast du dich von einem Friseur mal ganz konkret zu deinem Problem beraten lassen? Bist doch hübsch, da lässt sich bestimmt was machen

@tina
    ich kann gerne heute abend mal eins machen. Aber dann nicht erschrecken
    Hm... habe vorhin meinem Freund mal einige von den Frisurenprogrammfotos geschickt. eine der wenigen die mir gefiel, gefiel ihm auch gut. Allerdings war die farbe in so einem komischen blondton und er meinte das stünde mir auch wenn er keine blondchen mag.
    Lustig was bei sowas immer raus kommt. Aber färben werde ich mir die bestimmt nicht das kann er knicken, erstmal bleibe ich bei meiner NHF.
    Die auf dem Bild sind auch eher BVL. Hm wäre ja nur noch ein bis anderthalb jahre zum züchten.
    Mal gucken ob die Frisur auch mit nem anderen Bild passt. Dann poste ich das heute abend mit.

@Kuri Ja das mit dem wischmob als kind kenne ich auch mittlerweile gehts, mir sind nach meinen extrem färbeaktionen auch viele kaputtgegangen und nicht mehr so widerspenstig. Hängt sich ja auch bisschen mit der länge aus.
    Hm nee beim friseur war ich noch nicht. Denke ich muss eh mal einen anderen suchen. Die meisten haben immer radikalschnitt verlangt wg kaputt und auch so meist kurzhaarfrisur. argh. Waren aber auch so kleine hmmm 0815läden.
    so ähnlich wie hairkiller usw. wegen kaputt können die ja jetzt nich mehr meckern ^^. zumindest nicht so viel.

und danke

loves Real Food Avatar von Robin

Ich hab eher das entgegengesetzte Problem. Ich trag meine Haare immer offen, finde auch, dass es mir deutlich besser steht als mit Zopf. Der Zopf lässt mein Gesicht so breit wirken. Außerdem hab ich noch nie von meinem Umfeld gehört, dass der Zopf gut aussieht. Ich find das doof, es ist nämlich unpraktisch, die Haare immer offen zu tragen, gerade jetzt durch das ständige Schal und Mütze tragen. Alles verfilzt Bloß was kann man da machen wenn einem Zopf bzw. kurze Haare gar nicht stehen? Trotzdem Zopf tragen und sich nicht hübsch fühlen?
    Long time no see...

Hm gute frage.
    Was mir da einfiele, wäre eine art "Fake"-kurze haare.
    Hab ich hier glaube ich irgendwo mal gesehen. Das war ein gefakter Bob mit langen haaren. Da waren die längeren irgendwie nach innen hin versteckt, so dass es aussah wie ein kinnlanger bob.
    Da wäre zumindest der Nacken im sommer frei.

Ginge denn was zum hochstecken und mit vielen nach vorne und seiten fallenden strähnen echt nicht?

Inventar

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich hab eher das entgegengesetzte Problem. Ich trag meine Haare immer offen, finde auch, dass es mir deutlich besser steht als mit Zopf. Der Zopf lässt mein Gesicht so breit wirken.
    Dito Ist bei mir genau das Gleiche. Finde mich mit Zopf oder Hochsteckfrisur breitgesichtig und trutschig - mit offenen Haaren jünger, hübscher, "richtiger". Blöd ist nur, dass mir seit Monaten tierisch die Haare ausfallen ... da bleibt ja irgendwann nur noch Zopf oder nen kürzerer Haarschnitt, was mir auch so GAR NICHT steht

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen

Ginge denn was zum hochstecken und mit vielen nach vorne und seiten fallenden strähnen echt nicht?

Ich weiß nicht Ich hab halt auch sehr dünne Haare, wenn ich da viel Strähnen draussen lasse, bleibt halt auch nicht mehr viel im Zopf... Und es ist ein bißchen besser als streng nach hinten genommen, aber ich finds immer noch nicht gut.
    Long time no see...

UmbraArcana
    Besucher

wie wäre es denn mit halboffenen sachen?... deckhaar zurückbinden rest offen?... sieht von vorne wie zopf aus... von hinten wie offen...

scheitel kann auch viel zerstören... mittelscheitel ist bei mir schrecklich... mit seitenscheitel isses schon ganz anders... vielleicht kannst du da ein wenig rumprobieren...

hab mir mit 12 mal die seitenpartien stufen lassen um den haaren mehr bewegung zu geben... damit ich sie offen lassen kann... hab sie aber auch wieder zusammengebunden und dann die kürzeren haarsträhnen umständlich hinter die ohren geklemmt... sah scheise aus...

Basia
    Besucher

Ich reihe mich mal ein.
    Ich glaube bei mir liegt es daran, dass ich ein sehr schmales Gesicht habe und einen kleinen Kopf. Irgendwie geht alles in der Haarpracht verloren, wenn die Haare offen sind. Am besten sieht es bei mir noch aus, wenn die Vorderpartie ums Gesicht schön gestuft ist und federig fällt und das Gesicht umspielt

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hab gegensätzliches problem: zopf ist garnix für mich. ich trag sie trotzdem meist so um 1. die haare zu schonen und 2. weil´s praktischer ist. aber offen sieht´s viel besser aus.
    habe eher ein schmales gesicht und mein kopf wirkt mit offenen haaren einfach nicht so winzig wie mit zopf (was er eigentlich nicht ist, ist halt nur schmal)....hach...man hat´s schon nicht leicht .-D

mona-lisa
    Besucher

ich mag mich seit ich klein bin schon mit zopf lieber! nehme auch immer ein gummi mit wenn ich ausgehe dass ich notfalls meine haare noch schnell zusammenbinden kann und voila- sofort fühl ich mich besser!
    hatte mal ein bob den ich gar nicht zusammenbinden konnte, das war schrecklich! wenn es doof aussieht muss man es auch noch so ertragen.

So habe es doch in einen eigenen thread gepackt, da ich hier nicht den Threadtitel ändern kann
    Sorry.
    Geändert von Angriffsflasche (06.01.2009 um 10:53 Uhr)

Ich finde die Farbe auf dem Bild steht dir prächtig! So ein karamelliges Jennifer Aniston Blond! Ich finde die firsur auch schick, mit den angeschrägten Seiten, ein richtiger Pony ist das ja nicht.

okay danke, schonmal 1 punkt für blond

..::Lena::..
    Besucher

Ich kenne das Problem mit den offenen Haaren auch. Aber bestimmt kannst Du die Haare auch anders tragen. Ich mache es so:

Ganz lange Haare bleiben hinten auf dem Rücken und ich finde dann kann man sie auch besser offen tragen, ohne dass das Gesicht "verschwindet". Darauf arbeite ich hin.
    Schulterlang sieht nicht gut aus, Kinnlang dagegen sehr hübsch.
    Ein Seitenscheitel reißt immer einiges raus, sogar bei offenen schulterlangen Haaren. Mit einem Haarreif sieht es auch hübsch aus, weil die Haare aus dem Gesicht sind.

Crinoidea
    Besucher

Eine Bekannte meinte einmal zu mir: wenn man lange Haare immer zusammengebunden trägt, bräuchte man doch keine langen Haare, sondern könnte sie sich gleich kurz schneiden.

Aber ich finde, daß ist Quatsch: denn zusammengebundene oder hochgesteckte Haare sehen doch immer noch anders aus als Kurzhaarfrisuren. Außerdem gibt es doch auch diverse Möglichkeiten, die Haare zu drapieren.
    Und bei sehr feinem Haar hat man so immerhin noch die Möglichkeit, die unteren Haare leicht zu toupieren und das Deckhaar untoupiert darüber zu arrangieren, damit die Mogelpackung nicht so auffällt.

mona-lisa
    Besucher

genau so seh ich das auch crinoidea!

ICh kann aus eigener Erfahrung sprechen das ein kurzer Haarschnitt defintiv anders aussieht als ein Zopf/hochgesteckte Haare... Ich trage meine Haare auch oft zu, aber immer wieder anders.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Nur ein bischen OT und schon relativ alt, der Thread... und auch leider nicht wirklich hilfreich für Angriffsflasche - aber der Thread kam mir sofort wieder auf den Radar, als ich las: "Gibt es Menschen denen NUR Zöpfe stehen?..." -> ~ Mann mit zwei geflochtenen Zöpfen ~.

Vielleicht muntert der Thread ja ein bischen auf .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar