Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 135 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von LaLadyBunny Beitrag anzeigen
    Lustige Story zum Thema aus unser aller Lieblingsdrogerie DM:

    Ich such nen Deo für meine Cousine - eins mit Duft,da sie kein Parfum verwendet sondern nur parfumierte Deos - und da ich mich da nicht auskenn wie was riecht dacht ich mir fragste mal die Verkäuferin

    ich also hin und gefragt ob sie mir helfen könnte bei den deos - sie ja klar kommen sie mal mit - wir also zum deo regal und ich ihr die deos gezeigt die mich interessieren und gefragt wie was riecht (also drogerist sollte man über die produkte bescheid wissen) und was macht sie? nimmt sich 3 deo flaschen sprüht der reihe nach in die deckel und hält es mir hin "hier könn sie riechen"

    xDDDDD


    und noch eine aus unserem kleinen dorf schlecker:
    nur eine mitarbeiterin,mini laden,nichts los

    da steht die perle doch wahrhaft jeden morgen vorm regal und schminkt sich mit verschiedenen testern - das hab ich insgesamt 4 wochen lang jeden zweiten tag aufm weg zu sbahn haltestelle morgens beobachtet und bin dann rein hab mir die nummer der zentrale geben lassen und das gemeldet

    ja hallo - was denken sich manche leute denn???
    naja,die arbeitet jetzt nicht mehr da =/



    Sei mir nicht böse aber ich hätte das jetzt wirklich nicht getan. Da hat jemand seinen Job verloren ( von dem möglicherweise noch 2 Kinder ernährt wurden ) ...und sie hat ja Tester benutzt. Wer jetzt seinen Arbeitgeber beklaut ...hmm..da muss ich ja wirklich viel Zeit haben und sonst nix zu tun und keine andere Sorgen im Leben um mich darum auch noch zu kümmern. Was ist schlimmes dabei wenn sie das jeden Tag macht ? Meine Cousine hat früher in der Parfümerie gearbeitet und die schmeissen auch oft Tester weg... sie hat mir mal vor Jahren sage und schreibe eine ALDI-Tüte voll mit noch halbvollen und sogar vollen Testern geschenkt weil sie es schade fand da es ihr Chef sonst weggeschmissen hätte. ...warum sollen das Mitarbeiter auch nicht benutzen dürfen ? Naja...

  2. #42
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    ich versteh das auch nicht. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wären es originale gewesen, ja klar, aber tester?? ob da jetzt 15 kunden + eine VK oder keine VK reingreifen ist doch egal...

  3. #43
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Ich wollte nichts sagen, aber mein erster Gedanke war auch: Toll, die Frau hat jetzt ihre Arbeitsstelle verloren, das steht im Arbeitszeugnis, da steht nicht unbedingt, dass es Tester waren. Aber jedem das seine.

    Ob man sich mit Testern schminkt oder sie auf der Hand testet, ist doch nicht vorgeschrieben, oder? Ich persönlich würde es mir nur nicht ins Gesicht schmieren wegen dem, was da schon alles drin sein könnte und wenn man dann bei MAC oder Benefit mal geschminkt wird, wischen die das Pöttchen mit einem Papiertüchlein aus . Hilft bestimmt gegen die Bakterien und so.

  4. #44
    Allwissend Avatar von Popovka
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.142

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von sleeping sun Beitrag anzeigen
    Meines Wissens sind auch die Tester- Sachen nur für die Hand gedacht. Ich glaube nicht, dass es erwünscht ist, dass ich mir mit Lippenstift- Testern die Lippen schminke. Hab ich auch noch nie gemacht.
    Ehrlich gesagt bin ich so jemand, die zb Lippenstifte auch auf den Lippen ausprobiert.
    1. kann man die oberste Schicht mit einem Tuch wegwischen
    2. ich kann Farben immer ganz schlecht einschätzen, wenn ich sie nicht wirklich an der richtigen Stelle sehe. Und ich hab nicht so viel Geld, dass ich mir Fehlkäufe leisten kann.

    Allerdings mach ich das nicht mit allen, normalerweise teste ich auch eher auf der Hand. Nur halt Farben, von denen ich überlege, dass sie wirklich in Frage kommen könnten.
    Hatte auch noch nie Herpes oder sonst irgendein Ekzem *toktoktok*

  5. #45
    BJ-Einsteiger Avatar von capmorlovesmac
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    65

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Hmm.. solange es Tester gewesen sind, womit sich die Mitarbeiterin geschminkt hat ist es doch ok? Es ist doch eigentlich sogar eine verkaufsfördernde Maßnahme, falls ein Kunde sie auf ihr Makeup absprechen würde und sie dem Kunden dann die Produkte zeigen kann. Wenn sie wegen dem Anruf entlassen wurde.. ganz schön hart!
    Ein anderes Level, aber bei MAC schminken sich die MAs ja auch mit den Testern und ich frage da immer gerne, wenn mir ein Look besonders gefällt, nach den Produkten und kaufe sie dann.

    Was das Benutzen von Produkten angeht die keine Tester sind: furchtbar!
    Es ist einfach ekelhaft, wenn man nach dem gewünschten Produkt greift und dann feststellt, dass es schon benutzt wurde. Ist hier beim DM leider bei den Metallic Lidschatten von Nivea so. Alle sind schon eingedrückt was auch daran liegen kann, dass bei einigen Farben die Tester fehlen und dann wohl nach den regulären Produkten zum Testen gegrapscht wird.

  6. #46
    Rosachen
    Besucher

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Apropros MAC... Da hab ich es auch schon gesehen, dass sich die Verkäuferin, weil nichts los war, schön erst mal selbst geschminkt hat.
    Schlimm finde ich das jetzt nicht, solange es eben Tester sind. Arbeiten sollten die trotzdem statt sich da aufzurüschen...

  7. #47
    Allwissend Avatar von Popovka
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.142

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Mich würde mal interessieren, ob die Mehrheit der Leute, die Tester unappetitlich finden, im SeSki kaufen: die Sachen sind dann doch auch nicht mehr vollkommen unangetastet, oder?
    Und ja, die Verkäuferinnen sollen arbeiten; aber wenn niemand da ist, nichts zu tun ist, mein Gott, dann sollen sie sich halt "mit der Produktpalette vertraut machen". Stört mich jetzt nicht so, wenn es doch die Tester sind.
    Ich merke aber beim Lesen dieses Threads mal wieder, dass ich in solchen Sachen anscheinend recht unempfindlich bin.
    Bin in einem Elternhaus aufgewachsen mit der Einstellung: ein gewisses Maß an Dreck braucht der Mensch, um gesund zu bleiben. Hat mir nicht geschadet

  8. #48
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von LaLadyBunny Beitrag anzeigen
    ...

    und noch eine aus unserem kleinen dorf schlecker:
    nur eine mitarbeiterin,mini laden,nichts los

    da steht die perle doch wahrhaft jeden morgen vorm regal und schminkt sich mit verschiedenen testern - das hab ich insgesamt 4 wochen lang jeden zweiten tag aufm weg zu sbahn haltestelle morgens beobachtet und bin dann rein hab mir die nummer der zentrale geben lassen und das gemeldet

    ja hallo - was denken sich manche leute denn???
    naja,die arbeitet jetzt nicht mehr da =/
    Schließe mich der Meinung einiger Beautys an: WAS ist daran bitte so schlimm, wenn sie sich jeden Morgen mit Testern schminkt?
    WAS ist daran DIEBSTAHL?
    Wenn sie eine potentielle Kundin wäre, dürfte sie das auch.
    Außerdem: In den meisten Parfümerien schminken sich die Angestellten oft noch einmal komplett vor Ort neu bzw. ergänzen ihr Make-Up, denn das kann auch verkaufsfördernd wirken, und selbst wenn Angestellte eines Counters/ Shops Rabatte bekommen, bei der meist schlechten Bezahlung im Verkauf, ist das meiner Meinung nach völlig okay.

    Achja, und zum Thema Schlecker: Die Mitarbeiter dort sind echt mal Sklaven unserer modernen Dienstleistungsgesellschaft!

    Und ich hoffe wirklich, dass Dir nie ein wichtiger Job Flöten geht, weil jemand von außen eine andere Moral hat.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  9. #49
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    zu "die sollen mal was arbeiten" - wenn keiner da ist was sollen sie tun? wenn alles sauber ist nochmal putzen? *g*

    und - die maccinen die ICH kenne schminken sich alle mit testern - bei sachen aus looks zB. und ich hab schon 2 oder 3 lippies gekauft weil ich eine drauf angesprochen hab was sie trägt...

  10. #50
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob die Mehrheit der Leute, die Tester unappetitlich finden, im SeSki kaufen: die Sachen sind dann doch auch nicht mehr vollkommen unangetastet, oder?
    Und ja, die Verkäuferinnen sollen arbeiten; aber wenn niemand da ist, nichts zu tun ist, mein Gott, dann sollen sie sich halt "mit der Produktpalette vertraut machen". Stört mich jetzt nicht so, wenn es doch die Tester sind.
    Ich bin nicht für SeSki angemeldet, aber ich finde, es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man es von einer BJ kauft, die man auch eventuell länger kennt und wo man dann auch vielleicht weiß, dass sie als einzige daran war.
    MU oder e/S würde ich da aber auch nicht unbedingt kaufen.
    Tester in den Drogeriemärkten werden aber von vielen Leuten angetatscht und die haben nicht so saubere Finger, wie eine BJ, die sich schminken will.

    Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen und meine Mom war kein Putzteufelchen - aber Kosmetik kommt in mein Gesicht, ich bin sowieso ziemlich empfindlich und ich mag dann einfach nichts benutzen, in dem schon viele andere Leute ihre Finger hatten.

  11. #51
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    capmorelovesmac war schneller
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  12. #52
    Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    482

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Ich finde es kommt immer darauf an wie man seine Sachen nutzt. Ich persönlich nutze meine persönlichen Sachen immer absolut hygienisch. Desinfiziere meine Finger sogar teilweise um nix zu verschleppen. Ich hab starke Neurodermitis und da brauch ich nicht noch sonst was.

    Wenn ich nun z.B. im Laden etwas teste tu ich das an mir ausschließlich an halbwegs unempfindlichen stellen. Hab aber für solche Zwecke auch immer feuchte Tücher die desinfizierend wirken dabei. Sowohl für meine Hände zum testen wie auch für den Teil auf den ich es dann aufgetragen habe.

    Normalerweise bin ich nicht so ein Freak...und Schmutz ist gesund, aber da meine Gesichtshaut extrem ist muss ich zu solchen Mitteln greifen.

    Zum Thema Nutzung von Testern als Angestellte: Jede Firma hat da ihre eigene Philosophie ;)... ich hätte die Dame als Kunde nicht verpfiffen, dennoch weiß ich das gerade die Drogerien (vorallem Schlecker) da sowieso Knallhart vorgehen und lt. Arbeitsrecht ist und bleibt es Diebstahl. Wie man das moralisch sehen mag ist eine andere Sache ;)

  13. #53
    Inventar Avatar von Didea
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.240

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Ich kann ja sowas auch nicht verstehen, wie manche sich diese Tester-Sachen wahllos ins Gesicht schmieren...bäh!
    Bei Deos, BL etc. rieche ich auch oft dran, aber Lippenstift oder Lipgloss oder e/s Orginalverpackt zu testen, das finde ich echt nicht in Ordnung!
    Ich nehme übrigens auch immer was aus den hinteren Reihen, wenn ich was Neues kaufe...

  14. #54
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    ich ärgere mich auch immer wieder wenn ich was kaufen will dann schau ich die sachen durch und schon fast alles ist benutzt... da muss man immer ewig rumsuchen bis man ein neues teil findet
    vor allem in normalen drogerien ist das schlimm, weil bei mac oder in einigen parfümerien kann man sich die sachen ja nicht selbst nehmen nur die tester
    sehr oft sind in den drogerien keine tester mehr da, dann guck ich auch manchmal in den lippenstift rein welche farbe der hat, benutzen würd ich den aber nicht
    nur aufmachen reinschauen ist okay find ich, mal am shampoo riechen usw. ist auch völlig in ordnung man muss ja wissen was drin ist

    wegen seski bei e/s und pudrigen sachen nehm ich auch was gebrauchtes, das benutzt man sowieso mit pinsel und die beauty hier sind bestimmt auch nicht unhygenisch denk ich mal
    nur bei lippenstift und gloss hab ich nicht gern was benutzes wegen herpes usw. bin da relativ entfindlich

  15. #55
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von áine Beitrag anzeigen
    ...Ob man sich mit Testern schminkt oder sie auf der Hand testet, ist doch nicht vorgeschrieben, oder? ...
    Das denke ich auch. Spielt doch überhaut keine Rolle wo man sich das Produkt draufschmiert...ich glaube ja, dass man den meisten Dreck sowieso auf den Fingern hat, da man damit alles Mögliche anfasst, das andere Leute (von dennen nicht alle nach dem Toilettenbesuch das Händewaschen praktizieren) angefasst haben...
    Zitat Zitat von Didea Beitrag anzeigen
    Ich kann ja sowas auch nicht verstehen, wie manche sich diese Tester-Sachen wahllos ins Gesicht schmieren...bäh!
    ...
    Nun ja, das kann ja jeder so machen wie er wil, solange es TESTER sind.
    Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich so jemand, die zb Lippenstifte auch auf den Lippen ausprobiert.
    1. kann man die oberste Schicht mit einem Tuch wegwischen
    2. ich kann Farben immer ganz schlecht einschätzen, wenn ich sie nicht wirklich an der richtigen Stelle sehe. Und ich hab nicht so viel Geld, dass ich mir Fehlkäufe leisten kann....
    Habe ich auch schon gemacht. Bei den Kosmetikabteilungen gibt es meist Kleenex-Boxen, womit man die oberste Schicht abreiben kann. Nur weil mir eine Farbe in der Verpackung oder auf dem Handrücken gefällt, muss sie mir nicht auf den Lippen gefallen.
    Ich kann schon verstehen, dass einige das unhygienisch finden, aber wer die Tester benutzt, weiß um mögliche hygienische Verunreinigungen und muss selbst entscheinden ob er das Risiko eingehen mag oder nicht.


    Originalprodukte benutzen: unmöglich!
    Originalprodukte öffnen: kommt drauf an. Am Schampoo etc. zu schnuppern ist OK, sich den Lippie etc. anzuschauen auch, aber eine Mascarabürste ganz rauszuholen finde ich nicht gut. Nur ein wenig zu öffnen, um zu Überprüfen ob sie angemascht wurde ist OK. Aber das Bürstchen ganz rausholen - da hab ich Bedenken, dass die Mascara nicht nur schneller Austrocknen könnte, sondern auch dass die Gefahr einer Verunreinigung besteht - und gerade bei Augen könnte das ins Auge gehen.
    Geändert von sen81 (18.12.2008 um 16:05 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  16. #56
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zum Thema Schlecker-Verkäuferin:

    Meine "Quasi-Schwiegermutter" arbeitet beim Müller. Es ist den Verkäuferinnen dort definitiv nicht erlaubt, an die Tester zu gehen.
    Jegliche Tester (auch Parfums und BL usw...) werden alle 2 Wochen oder so (k.a., regelmäßig halt) ausgetauscht und die Verkäuferinnen dürfen sich die benutzten Sachen kostenlos mit nach Hause nehmen. Aber im Geschäft dürfen sie nichts benutzen. Keinen ES und kein parfum, kein Deo, nichts.

    Möglicherweise ist das beim Schlecker auch so.
    Aber wie vorhin schon geschrieben wurde - rein moralisch ist das "Verpfeifen" dennoch fragwürdig.


    Zum Thema:
    Bei "meinem" DM sind es vor allem die richtigen Billigsachen wie P2 und essence, die immer angegrabbelt werden - und bei mir sind das dann idR auch immer Teenager.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  17. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    NRW-Paderborn
    Beiträge
    1.607

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Aufmachen (DG) tu ich eigentlich nur was, wenn ich vorhabe es zu kaufen und wissen möchte, wie es riecht und ob es benutzt ist. Wenn ich wirklich vorhabe in Make up zu kaufen, teste ich es auch (den Tester!). Und wenn ich wirklich wissen möchte, wie die Bürste einer Mascara ist, dann wird die auch mal geöffnet!
    Grundsätzlich teste oder schnuppere ich aber auch nur Produkte, die ich echt vorhabe zu kaufen!

  18. #58
    Inventar Avatar von KittyVuitton
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.023

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
    Aber erstmal schön das wenigstens hier das alle so sehen wie ich.
    Im Tester pansch ich mit meinen Finger auch mal gerne rum.
    Falls ich mich dann dazu entscheiden sollte, das Produkt zu kaufen, mach ich es aber trotzdem auf. So lange es keine durchsichtige Verpackung hat.
    Sorry, aber ich kauf mir sicherlich keinen verschlossenen Lippie um daheim festzustellen dass irgend ein Gör den schon probiert hat.
    Gibt ne Menge ansteckende Krankheiten, ok keine Ahnung ob sich das über Deko überträgt, aber irgend ein Risiko will ich nicht eingehen. Man weiß ja schließlich nicht, wer hat da schon drin rumgefummelt.
    Allerdings käme für mich NIE in Frage ein Produkt zum Tester zu machen.
    Ich finde, es sollten alle Produkte so verklebt werden, dass man sie erst mit einer Schere oder sonst etwas aufbekommt.
    Tester sind zum testen da..

  19. #59
    Inventar Avatar von bine
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.818

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    ich bring die petzerei nicht über mich, auch wenns irgendwie verkehrt ist, das weiß ich ja. aber son blödes "man petzt nicht" ist mir so eingeimpft, dass ich das einfach nicht hinkriege...gah. auch wenn ich es absolut unmöglich finde, nicht-tester auszuprobieren!
    tester woanders als an der hand zu testen mach ich auch nicht, finde ich eklig...wenn jemand sich das unbedingt ins gesicht schmieren will...bäh, aber bitte (ich krieg allerdings auch kein herpes oder so)
    produkte, die man kaufen will, zu öffnen, finde ich völlig okay...anders lässt sich ja gar nicht vermeiden z.b. bei nem lippie zu wissen, ob schon jemand seine pfoten drin hatte.

    und bei Duschgel, shampoo und co find ichs auch okay, wenn man wissen möchte, wies riecht. man fasst ja nix vom produkt an, nur die verpackung.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

  20. #60
    Kleine_Elfe
    Besucher

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von Didea Beitrag anzeigen
    Ich kann ja sowas auch nicht verstehen, wie manche sich diese Tester-Sachen wahllos ins Gesicht schmieren...bäh!
    Bei Deos, BL etc. rieche ich auch oft dran, aber Lippenstift oder Lipgloss oder e/s Orginalverpackt zu testen, das finde ich echt nicht in Ordnung!
    Ich nehme übrigens auch immer was aus den hinteren Reihen, wenn ich was Neues kaufe...

    Bin auch immer verärgert, wenn ich ein Produkt kaufe und hinterher feststelle, dass es schon angetascht und geöffnet wurde. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden und nehme auch immer etwas aus den hinteren Reihen ...
    Tester sind ja noch ok, aber originalverpackte Ware zu testen -

  21. #61
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Eine Frau hat mal bei dm zu der Verkäuferin gesagt, sie soll ihr bitte ne Mascara vom Lager holen, weil sie hier vorne nix haben will. Und die Verkäuferin hats dann auch echt gemacht...
    das war ich hab mir schon lidschattenbase und mascara aus dem lager holen lassen.

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse aber ich hätte das jetzt wirklich nicht getan. Da hat jemand seinen Job verloren ( von dem möglicherweise noch 2 Kinder ernährt wurden
    von nem job beim schlecker kann man keine 2 kinder ernähren

  22. #62
    Allwissend Avatar von smile-madchen
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    915
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    ich riech an BL,shampoos und ähnlichen einfach weil ich nichts kaufen will was mit nicht richt, aber bei lippenstifft,lipgloss, mascara, liedschatten ud ähnlichen find ichs einfach eckelig, da ich ja nicht weis wer der/diejenige war, und was die vorher angegriffen hat.
    ich schua deshalb immer ob die sachen noch orginalverpackt sind, siegel noch drauf, oder die Folie in ordnung ist, wenn ichs kaufen will.

    Petzen find ich echt in ordnung, und mach ich auch, da ich es ne frechheit find, dass die leute die verpackungen öffnen und mit ihren dreckigen händen/fingern ran grappschen. die drogerie kanns ja nichtmehr verkaufen, da es ja niemand mehr kauft. das ist so wie wenn ich von nem apfel im supermarkt abbeise und ihn dann zurück lege.

    nunja, ich verpfeife solche leute und finds dann völlig in ordnung, dass sie das produkt bezahlen müssen.

  23. #63
    supreme
    Besucher

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von MayBe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weil wir immer wieder über dieses Thema diskutieren..


    Also ich beobachte immer wieder Leute die Sachen testen obwohl es keine Tester sind. Ich persöndlich find das unmöglich. Für mich hat das was mit Anstand zu tun den diese Sachen sind ja nicht mein Eigentum. Mich macht das echt wütend wenn ich etwas kaufen will aber überall hatte schon jemand seine Finger drin oder sonst was. Wenn ich sowas sehe gehe ich immer bei einere Verkäuferin petzen. Weil ich das nicht in Ordnung finde..

    kleines Beispiel von gestern..
    ich laufe an einem Essence Stand vorbei und was sehe ich dort.. ein Mädchen und ein Junge so in etwa 14.. Er streicht ihr von ganz verschiedenen Lipgloss auf die LIPPEN! Vorallem zuerst ein Farbiger und dann mit dem durchsichtigen drüber!! Ihr könnt euch vorstellen wie durchsichtig und rein dann der durchsichtige noch wahr!!!
    und sie entfernte in der zeit mit einem nagelkorekturstift den nagellack der sie sich davor auf den nagel getan hat!!! emm hallo? gehts noch??

    ich hab sie dann mit einem bösen blick angeschaut und bin zur verkäuferin gegangen!!!

    wie sieht ihr das so?? findet ihr das ok? macht ihr das selbst auch?? oder findet ihr das genau so unmöglich wie ich???

    mir geht das auch total auf den keks und ich hab mich schon des öfteren daheim über angegrabbelte ware geärgert. inzwischen tendiere ich deswegen u.a. wieder zum Versand wie zB Yves Rocher, Pierre Ricaud. Was mich auch immer wieder erstaunen lässt: sogar Verkäuferinnen - und ja auch im Douglas - machen das, wenn kein Tester da ist oder einfach so. Die öffnen Mascaras, BLs usw und zeigen einem das dann und ich bin immer wieder völlig baff. Bei der Mascara von Armani wollte sie mir das Bürstchen zeigen. Da frag ich mich, wieviele geöffnete ca 30.- teure Mascaras da eigentl rumgammeln ?! Bei BLs und Cremes öffnen sie sie und sagen "riechen sie mal" oder Ähnliches ....und in Drogerien wird sowieso immer wie wild gegrabbelt.

  24. #64
    supreme
    Besucher

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    das ist für mich auch immer der mega-aufreger!!!
    ganz schlimm finde ich die mascara-tester, weil es einfach ne sauerei ist. und den sinn, weshalb man mit den fingern in lidschatten-base reinpatschen muss, hab ich auch nicht rausgefunden.
    das liegt an der schlechten erziehung. manche lernen einfach nicht, dass sich sowas nicht gehört.

    als ich mal 2 mädels im DM verpfiffen habe, weil sie ein selbstbräunerspray getestet haben, musste ich mich von den gören noch blöd anmachen lassen. und die dämliche verkäuferin hatte noch nicht mal den mut, mit den mädels zum chef zu gehen und das spray in rechnung zu stellen.
    solche situationen kenne ich auch. aus der drogerie aber auch zB vom "Selbstbäcker". Vor der Verkäuferin spreche ich eine Dame an, die mit bloßen Fingern in die Theke greift. Die Verkäuferin wurde nur rot und das wars . Gesagt hat die nix....und wenn andere Kandidaten das machten, die ich lieber nicht ansprechen wollte, geschah auch nichts. Deswegen gehe ich nun lieber zu den "altmodischen" Bäckern.

  25. #65
    Inventar Avatar von bine
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.818

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von smile-madchen Beitrag anzeigen
    Petzen find ich echt in ordnung, und mach ich auch, da ich es ne frechheit find, dass die leute die verpackungen öffnen und mit ihren dreckigen händen/fingern ran grappschen. die drogerie kanns ja nichtmehr verkaufen, da es ja niemand mehr kauft. das ist so wie wenn ich von nem apfel im supermarkt abbeise und ihn dann zurück lege.

    nunja, ich verpfeife solche leute und finds dann völlig in ordnung, dass sie das produkt bezahlen müssen.
    ich finds auch total in ordnung! aber ich kriegs selbst nicht hin. (und ja, ich weiß, wie doof das ist)

    übrigens hat jemand geschrieben, dass er sich z.b. mascara aus dem lager holen lässt. wenn in ner drogerie grade nicht die hölle los ist, dann stört das ne verkäuferin doch eh nicht. wenn die grade im absoluten stress ist merkt mans ja. aber ist ja nicht der normalfall.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

  26. #66
    supreme
    Besucher

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Hm, ich öffne z.B. Lippenstifte wenn ich mich (aufgrund des Testers) zum Kauf entschieden habe. Denn ich will einen neuen kaufen.
    Ebenso gucke ich bei BL und DG nach, ob die Öffnung verschmiert ist. Das gleiche mache ich mit Bodybuttern (um zu checken, ob die Versiegelung heile ist).
    Wie gesagt, wenn ich kaufen will, dann checke ich ob es unbenutzt ist. Außerdem sage ich das, wenn Produkte nicht okay sind, damit die Mitarbeiter das aussortieren können.

    Ich finde es ziemlich sch..., wenn Tester vorhanden sind und dann am Produkt rumgepatscht wird.

    Allerdings mag ich es auch nicht, dass es nicht von jedem Produkt einen Tester gibt - *grrrh* - und die Originale unversiegelt sind *doppelgrrh* - bei Lippis, Mascara, Lidschatten ein kleines Aufkleberchen => würde schon vollkommen ausreichen!
    Viele testen ja auch rum, obwohl da ein Tester steht. Im Ihr Platz hab ich auch mal an der Kasse bemängelt, dass sämtliche Fruttini Bodybuttern angelangt sind und ich so eine auch schon mal daheim habe. Man werde sich drum kümmern.....Monate später standen die immer noch alle im Regal: sehr deutlich sichtlich angegrabbelt.

    Das mit den Siegeln sehe ich auch so. Gerade bei Glossen, Mascaras u.a. ist es schwer zu sehen, ob da schon einer dran war. Meist sieht man es dann an eingetrockneten Randresten oder schmierigen Gewinde - wenn man drauf achtet.

  27. #67
    supreme
    Besucher

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von áine Beitrag anzeigen
    Das mit der Lidschatten-Base wundert mich schon seit Ewigkeiten. In einem Frankfurter dm gab es keine(!!!) Base mehr, die nicht angetatscht war. Das war wirklich krass, ich meine, wenn da schon ein Pötterl steht, das offensichtlich angetatscht war, wieso dann noch eins öffnen und ausprobieren .

    An Shampoos, BLs und Lenor schnuppere ich auch mal, aber weshalb man Lipglosse, Mascara und Nagellack testen muss, vor allem wenn sie von essence/p2 nicht mal 2Euronen kosten, werde ich wohl nie verstehen. Klar ist es ärgerlich, wenn es zu einer LE keine Tester gibt, aber sich zu erdreisten, ein Produkt einfach selber zum Tester zu deklarieren, finde ich einfach nur unverschämt.

    Was ich wirklich eklig finde: Haarbürsten austesten . Bin da etwas eigen und finde es nur widerlich.

    ich wollte bei Kron mal mein Stann-Cremerouge nachkaufen, als die ihre ganze Palette fuer ein paar Cent rausschmissen und alle Cremefarben, egal welche, hatten nen breiten Finger drin Ähnliches passiert mir auch oft bei Drogerielidschatten usw: alles breit mit Fingerabdruck versehen, egal wieviele Ausgaben es davon gibt

  28. #68
    supreme
    Besucher

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    An alle die die Produkte "von ganz hinten" im Regal kaufen.

    Ich hab schon zwei mal beobachten können wie die Verkäuferin ( einmal im -real Markt und einmal bei dm ) alle vorderen Flaschen nach hinten schob während sie die hinteren nach vorne holte Vielleicht genau aus dem Grund weil die vorderen immer geöffnet werden, ich weiss es net, jedenfalls habe ich das gesehen. Und das war genau in der Reihe wo Bodylotions und Duschgeele waren.
    dem muss ich leider auch zustimmen. auch hab ich selbst schon oft mit dem "von hinten greifen" was benutzes gegriffen bzw gekauft Inzwischen mach ich das ähnlich, sollte ich noch irgendwas in der Drogerie kaufen, wie von euch beschrieben: zB lasse ich mir meine L'Oreal Mascara aus der Schublade holen. In 1 oder 2 Drogerien hier haben die eh Mascaras nur auf Anfrage parat....oder ich nehme eine nicht versiegelte Creme mit zur Kasse (als Zeichen, dass ich sie ja kaufen will) und checke dann, ob sie unangetatscht ist. Da kann mir dann auch keiner sagen: sie waren das ja usw, wenn ich es direkt vor deren Nase angucke. Aber wie gesagt versuche ich inzwischen so wenig wie möglich aus den Bereichen "frei" zu kaufen.

  29. #69
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Ich frage mich auch immer, wie dreist man sein kann, die Originalprodukte zu testen und damit fremdes Eigentum anzutasten Aus diesem Grund sind mir die Drogerie-Produkte sehr verleidet (ok, angegrabbeltes gibt es auch tw. in der Parfümerie, da fühle ich mich aber auf jeden Fall sicherer) und ich gucke wirklich sehr genau, bevor ich was kaufe, bzw. kaufe aus den LEs nur was aus relativ "frischen" Aufstellern.
    Ich würde Klebesiegel oder sogar einschweißen befürworten ....ok, das ist umweltrelevant, aber sicherer würde ich mich damit fühlen.

    Aber nach meiner Beobachtung total an der Tagesordnung: Deo Sprühen, Mascara testen (warum hats da wohl keine Tester? ), Lippen bemalen .... Vorallem verstehe ichs nicht, da man ja häufig die Sachen zurückbringen kann, wenn man sie nicht verträgt und somit ohne Risiko
    kauft...

    Und der Ehrliche wie immer der Dumme, wirds dem halt auf den Preis aufgeschlagen
    *vermut ich mal*
    Geändert von Eleonora (18.12.2008 um 16:53 Uhr) Grund: Edit eingefügt

  30. #70
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    140

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Ich war Heut im Handelshof und bin da mal einfach so zur Drogerieabteilung hin. Mir hat es gegraut. Der u.m.a Stand sah 1. wüst aus und 2. waren die Flüssigfoundations alle an der Kappe vollgeschmiert.
    Entweder war das ein Kind oder sehr rücksichtslose Kundinnen..oder beides, man weiß ja nie.
    Jedenfalls finde ich sowas auch nicht ok.

  31. #71
    Fortgeschritten Avatar von CaroLaPrincesse
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Die tester mitnehmen?

    Also das wäre nix für mich, wer weiss wer da schon alles reingepackt hat *schauder*
    Mein Blog

    Achtung! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Ich rieche auch höchst selten an Lotions oder Duschgels...da ich meist nix teures kaufe muss ich es dann verkraften. Da kommt die Erziehung durch
    Bei Schminkkram ist es mir auch lieber er ist versiegelt....finde ich sehr gut.
    Das Höchste der Gefühle ist der Griff zum Tester um ihn auf der Hand auszuprobieren....allerdings nur wenn er nicht so angesifft ist.
    Meist reicht bei einem Lippie der Blick in den Tester um die reale Farbe zu erkennen....ob sie dann passt ist eh ne andere Frage passt manchmal nicht, dafür lern ich dazu und es sind meist eh nur die billigmarken bevor ich eine ähnliche Farbe in teurerer Rubrik suche wenn sie mir wirklich gefällt.
    Bei teuren Produkten, die komischerweise auch seltener angetatscht sind greife ich öfter zum Tester und meine Hand muss dafür herhalten...wenn ich 10€ für einen winzigen Gloss ausgebe möchte ich mich nicht vertuen...

    Hatte letztens schon ein schlechtes Gewissen in einen Lippie hineinzuschauen der nicht als Tester da war...nur weil auf der Hülle die selbe Bezeichnung aber ein anderer Farbton-Punkt war und ich sehen wollte was stimmte bevor ich es kaufe...

  33. #73
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Ich finde es auch unmöglich wenn jemand Originalprodukte testet,
    aber petzen gehen finde ich peinlich, mir wäre das zu blöd.

  34. #74
    BJ-Einsteiger Avatar von Avalona
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    115

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    Allgemein hab ich meine Meinungzu dem Thema ja schon im Essence Thread gesagt. Ich finds vorallem bei Kosmetik furchtbar..könnt ausrasten.
    Wenn es keine Tester gibt - ok. Da kann man nix sagen, find ich. Ich kauf auch nicht die Katze im Sack.

  35. #75
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    ich komm jetzt mal zum thema zurück .(vieleicht könnt ihr das per pn klären falls noch klärungsbedarf besteht?)


    wie ich auch schon in einem anderen thread geschrieben habe finde ich es auch nervig wenn die produkte angepatscht sind .

    ich selber mach es auch so dass ich die produkte aufmachen die ich sicher kaufen will um nachzugucken ob schon probiert wurde oder nicht . denn ich hab einfach keine lust dazu ein produkt wieder zurückzubringen wenn ich erst zuhause bemerke dass es schon benutzt wurde :/ hab besseres zu tun

  36. #76
    white coffee
    Besucher

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:37 Uhr)

  37. #77
    Experte Avatar von snowdrop
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    621

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    ach ist das schön, wenn man in einer Fachparfümerie (beispielsw. im Centro Oberhausen an einen MAC counter gehen kann und dort von freundlichen, kompetenten Macinen originalverpackte, garantiert ungetestete Artikel erwirbt !

    (leider kann man das - wie ich in anderen threads erfahren durfte - bei Internet-Bestellungen von Douglas nicht immer erwarten ...).
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
    __________________


    LG
    snowdrop

  38. #78
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    supercute dein post 136 find ich nicht in ordnung...

    ich hasse es auch, wenn leute in der drogerie normale produkte als tester benutzen. würd ich sie deshalb ansprechen? weiß nicht. kommt drauf an. aber der verkäuferin melden würde ich es auch nicht. so wichtig ist es mir dann doch nicht.
    ich persönlich benutze gerne tester zum swatchen und rege mich auch auf, wenn keine tester vorhanden sind. darauf spreche ich dann auch mal die verkäuferin an.
    aber außer vielleicht mal am duschbad oder der lotion schnuppern, würd ich kein original produkt aufmachen. das gehört sich einfach nicht.
    weil einige das nicht so sehn, wühle ich immer die produkte aus den hintersten reihen hervor, zum kaufen.
    Liebe Grüße, Claudi

  39. #79
    Inventar Avatar von KittyVuitton
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.023

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    @SnowDrop: Bisher hatte ich Glück mit Douglas & MAC.
    Aber bei so einem stolzen Preis finde ich das unverschämt!

  40. #80
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

    @snowdrop
    Wirklich? Hat da jemand etwas angetestetes zugeschickt bekommen?
    Geändert von Supercute (18.12.2008 um 22:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.