Huhu Mädels,
heute abend gehe ich mit einer Freundin auf eine Vernissage, da ich noch NIE bei so etwas war habe ich keine Ahnung was für ein Dresscode da herrscht, was man da so trägt bzw was garnicht geht.
Tips? Anregungen?![]()
Huhu Mädels,
heute abend gehe ich mit einer Freundin auf eine Vernissage, da ich noch NIE bei so etwas war habe ich keine Ahnung was für ein Dresscode da herrscht, was man da so trägt bzw was garnicht geht.
Tips? Anregungen?![]()
Kommt ganz drauf an, was für eine Vernissage. Mehr "underground"/studimäßig oder gehobener... ich würde sehr wahrscheinlich in artsy schwarzy gehen. Die meisten Leute tragen schwarz bei Vernissagen.
ich würd schon eher schick aber nicht zu elegant wählen. eine vernissage ist ja was künstlerisches und künstler sind meistens ausgeflippt. sonst halt so auf intellektuell ganz in schwarz, das passt immer. aber dann würde ich persönlich schwarze hose und pulli wählen + schmuck - vielleicht sogar auffälligen schmuck. aber nicht das kleine schwarze.
ne, cocktailkleid o.ä. würd ich mir auch sparen. dann schon eher jeans. und schwarz ist auf jeden fall gut, aber nicht zu konservativ.
hast du eine (dunkelrandige) brille? dann setz sie auf.![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Ich kenne den Künstler selbst garnicht, mein Bruder hat mich eingeladen da hinzugehen weil er den vertritt... ich nehme mal an das geht in die leicht provokative NewYorker schickimicki Kunst Richtung.Kommt ganz drauf an, was für eine Vernissage. Mehr "underground"/studimäßig oder gehobener... i
Ganz in Schwarz geht nicht, da ich keine schwarzen Hosen/Röcke besitze. Udn ich fühl mich in so nem schwarzen Outfit halt auch garnicht wohl... da muß ich immer an die pseudo-intellektuellen Studis an meiner Fakultät denken und an die Leute aus der Werbebranche *g*
Was ich überlegt hatte: Ich habe so ein Kleid, dunkelgrau und recht dicker Stoff, ziemlich kurz geschnitten. Dazu eine blickdichte Strumpfhose und Stiefel. Eigentlich dazu eine längere bunte Kette aber sowas besitz ich dummerweise nicht. Aber vielelicht find ich ja noch irgendeine passende Kette.
Meint ihr das würde gehen? Oder ist das zu konservativ?
Edit:
Hm naja Jeans hab ich ne Menge... aber halt für "obenrum" nur sehr schlichte Sachen. Ich besitze halt nichts "ausgeflipptes"
klingt doch gut. ich würd auf jeden fall eine auffällige kette kombinieren, also modeschmuck.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Hmmm ich geh mal meine Schmuckschatulle durchsuchen ob sich da nicht irgendwas halbwegs auffälliges findet... dann poste ich mal ein Foto von der Kmbi und lass mir eure Meinung sagen![]()
Ich finde, deine vorgeschlagene Kombi klingt sehr gut! Bin schon sehr auf Fotos gespannt.![]()
mir gefällt's und ich würd die linken stiefel nehmen. und unbedingt eine auffälligere kette. die ist finde ich etwas zu farblos zu der insgesamt dunklen kombi.
Prima, danke dirmir gefällt's und ich würd die linken stiefel nehmen.
Geeeeeht niiich. Das is mit Abstand die auffälligste Kette die ich habe.und unbedingt eine auffälligere kette
Ich find das Outfit sehr schön! Mir gefallen beide Paar Stiefel... die rechts würden zu dem eher strengem Kleid einen schönen Kontrast machen, aber die links haben eine so schöne Schnürung... :grueleb: Selbst die Kette ist sehr passend. Wenn du sowieso eine bunte/auffälligere Kette kaufen wolltest, dann kannst du das ja machen, aber die ist auch ok. Vielleicht machst du ja was ausgefallenes mit deinen Haaren und/oder Make-up? Knallroter Lippie, z.B.![]()
Mir gefällt dfie Kombi sehr gut!
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Gerade erst letzte Woche war ich auch auf einer Vernissage. Ich hatte ein graues Strickkleid an, schwarze blickdichte Strümpfe dazu und schwarze hohe Lack-Ankleboots.
Also bis auf die Stiefel so ungefähr auch das Outfit, was Du anziehen willst.
Versuche auf jeden Fall das Outfit noch durch Accessoires / Make Up aufzupeppen. Ich hatte dazu auch knallroten Lippenstift und smoky Eyes.
Dazu hab ich dann noch eine schwarze taillierte Jacke und eine schwarze Handtasche von Guess in Lackoptik getragen.
So also das ist jetzt zwar super-peinlich weil ich auf dem Foto etwa 10 Kilo schwerer aussehe aber ich wollt euch trotzdem mal das Ergebnis zeigen nachdem ihr mich so lieb beraten habt:
![]()
Sieht doch top aus
Weiß gar nicht,was du hast. Auch nicht zu dick![]()
Save water - Drink champagne!
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:43 Uhr)
Danke euch ihr Lieben
Allerdings hätt ich mir weniger Gedanken ums Outfit machen brauchen... da war sogar einer (der noch dazu massiv übergewichtig war) in kurzen Sport-Shorts, fleckigem T-Shirt mit fettig-strähnigen Haaren.
Naja so viel zum Thema Künstler sind durchgeknallt *g*